Wie würdest Du Pick-Up jemandem beschreiben?

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Persönliche Definierung von Pick up *im folgenden nurnoch PU genannt*:

Pick Up ist der erste Schritt einfach mal fehler zu erkennen. Es lockt das Angebot der endlosen Frauen die man in die Kiste schleppen kann aber letzten endes Zielt das ganze auf die Entwicklung ab.

Für die Kritiker die meinen das ist Persönlichkeitsentwicklung: Ja, es stimmt. Aber jeder hier im Board, alleine schon dadurch das er hier ist hatt eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung hinter sich.

Man muss sich erstmal eingestehen das man etwas falsch ge/macht (hatt). Erst wenn man das Problem erkannt hatt holt man sich dafür die Hilfe.

Sobald der Bereich aber im Grünen ist weist PU auf viele Möglichkeiten hin wie man noch mehr an sich selbst Arbeiten kann.

Viele haben zu beginn ihrer PU Zeiten einen kompletten Style Change hinter sich gebracht.

Alleine dadurch haben es sich die seiten leute ermöglicht ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Schonmal überlegt wie viele Leute den folgenden Satz nach dem ersten 1-2 Wochen vom Wissen von Pu gesagt haben?

Wow, soviele Dinge die ich immer falsch gemacht habe.

Und hier beginnt für mich das wahre PU.

Nicht in meinem Bett mit dem süßen Häßchen.

Die erste Erkenntnis das etwas noch besser geht!

Es spornt an sich zu verbessern.

Stellt euch nen kleinen Jungen vor der Skateboard fahren lernen will.

die ersten 20 - 30 versuche fällt er immer wieder hin.

Doch stellt euch nun mal vor Tony Hawks kloppft ihm auf die Schulter und sagt:

Übung macht den Meister!

Die Motivation Fehler zu entlarven und darauf diese aus zu merzen ist riesig!

Im großen und ganzen ist Pu für mich das Tool um 3 Dinge zu erlangen:

Das wirkliche tiefste " Ich " aus mir raus zu holen!

Mir selbst in 100% meiner Handlungen treu zu bleiben und für meine Werte und Charackteristiken einzu stehen.

Ein Projeckt Name in meinem Unterbewussten durch den ich starke selbst Kritick von mir leichter und besser annehmen kann.

Dadurch ist das verbesserungs Potenzial für die Ewigkeit gegeben und auch wenn ich irgendwann Impotent werden sollte habe ich grund weiter zu machen.

Denn der Sex ist die Belohnung für etwas gutes. Aber immer die selbe Belohnung ist auch langweilig ;)

Love, Peace & Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garnicht. Und das ist in 99% aller Fälle auch besser.

word.

"ich brauch dafür keine hilfe und auch keine community" - wer hat den Satz nicht schonmal gehört? Und sich insgeheim dabei gedacht "Ha, der war gut^^"

Ich glaub wir hätten als AFCs selbst genauso reagiert.

H5N1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst schien es wie die Antwort auf die Frage: "Wie bekomme ich endlich die Frau, auf die ich die ganze Zeit liebe?"

Dann schien es wie die Antwort auf die Frage: "Wie kann ich eigentlich auch andere Frauen, vielleicht ja sogar unbekannte und fremde Frauen, ins Bett kriegen?"

Doch je tiefer ich in die Matrix fiel, desto klarer wurde mir, dass ich diese Fragen lediglich ein Hinweis darauf sind, dass man in seinem Leben etwas erheblich verbessern kann. Und das die Gründe für den Zustand tiefer liegen, als Routine A und B. Für mich ist Pickup die Suche nach den Ursachen geworden. Ein Auseinandersetzen mit mir selbst.

Doch die große Intention, der Köder, den endless_enigma in LDS an den Haken hängt, waren, sind, und werden es immer bleiben: Frauen!

Was mich auch sehr freut ist, dass es darum geht etwas zu geben! Man gibt den Frauen etwas! Anfangs dachte ich, es wäre das asozialste und erbärmlichste und die Frauen taten mir schon fast Leid... Doch ich kann kaum glauben, wie sehr man die Welt durch sein eigenes Dasein bereichern kann. Was ich bei den Frauen sehe, ist Dankbarkeit.

Wenn ich den Eindruck habe, jemand könnte PU gebrauchen, dann lass ich es kurz fallen ("Es gibt Bücher für alles! Auch übers Frauen verführen"). Aber wer dann kein Blut leckt, dem werde ich nicht noch mehr erzählen. Alles andere wäre unadäquate Kalibrierung...

(Man tausche einfach die Geschlechter und für die Cats unter uns stimmts auch)

Grüße, Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wurde mir mal jemand schön männlich-logisch heruntergebrochen was es heißt "einfach Du selbst zu sein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie würdest Du Pick-Up jemandem beschreiben?, Wie Männern, wie Frauen?

Garnicht. Es ist einfach viel zu nervig. Die Leute wollen lieber schlafen, warum sollte ich sie also unbedingt aufwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gar nicht! Ich würde es sie genießen lassen und ihn sabern lassen. Sollte er ein guter Freund ein, dann erst einweisen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

garnicht^^ Meiner Meinung nach ist mit "unwissenden" über PU zu labern, nur angeberrei ;-)

Wenn ich müsste würde ich sagen PU ist ein lifestyle, der sich darauf spezialisiert hat Frauen zu verführen :-D

lg

squacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, hat es keinen Sinn, seine Mitmenschen etwas davon zu erzählen. Man stößt in den meisten Fällen auf abstoßung. Gerade bei AFC´s wird man teilweise als asozial abgestempelt (welch ironie, oder? ;)). Ich lasse es einfach sein und genieße, das ich auf PUA gestoßen bin. Wer sich ernsthaft mit Selbstentwicklung und Frauen beschäftigt, kommt eines Tages auf PUA und dann hat er es verdient, sich einzulesen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rhetoriktraining, Kommunikationsstrategien, Schulung der Körpersprache, Verhaltensanalyse zur persönlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, eine gehobenere Lebensqualität in verschiedenen Bereichen erlebbar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NIcht PU sonder einen Pick Up Artist würde ich so beschreiben :

Das sind männer , von denen andere männer immer sagen " Man guckt mal , der typ hat jedesmal die schärfsten weiber bei sich "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ausnutzen der kognitiven Fähigkeiten eines Mannes um die Frauen durch Manipulation ihrer natürlichen Instinkte für sich zu gewinnen.

Sprich: "Du weisst wie die Frauen denken & agieren und verwertest dies zu deinem Vorteil!"

bearbeitet von The_Real_Penetrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pickup: Kurz gesagt: aufwachen.

Es werden einem die Möglichkeiten aufgezeigt, die dieses Leben bietet. Dass man nicht von anderen Leuten oder deren Meinung abhängig ist, dass man mit sich selbst glücklich sein muss, und nicht die anderen. Ein paar "Psychotricks" um Mädels zu verführen. Doch im Großen und Ganzen Persönlichkeitsentwicklung, welche auch beim Mädels verführen nützlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garnicht. Und das ist in 99% aller Fälle auch besser.

Wieso? Das hier is doch nix Geheimes und für jeden zugänglich...

Siehe dazu auch: Freunden von Pick up erzählen

Ich sehe es genauso wie kev. Wenn man den Drang hat davon zu erzählen zeigt das nur, dass man es nötig hat anderen Respekt einzuflößen weil man sich als PUler "abheben" kann. Die ganze Nerdsprache dient nur dem Zweck sich von anderen abzuheben, die es einfach "Flirten lernen" nennen würden. Joa, die Kenntnis von "Techniken" die zum großen Teil irreal sind verleiht das Gefühl von "Macht" über das andere Geschlecht. Das Bedürfnis danach entspringt dem Gefühl der Machtlosigkeit. Kritisch betrachtet ist PU für viele wohl eine Selbsthilfegruppe von sozial Gestörten und deswegen nichts, womit man gegeüber anderen "angeben" kann. Lightning hat es auch bereits sehr gut ausgedrückt. Ich behalte es für mich, denn ich weiß, dass es eher etwas bemitleidenswertes als bewundernswertes ist, dass ich mich damit beschäftigen muss um Erfolg zu haben...

...sehe ich ähnlich. Es ist vielleicht ein klein bisschen zu hart ausgedrückt, denn dafür schämen sollte man sich offensichtlich nicht: heutzutage ist Information Macht. Jeder muss für sich selbst zusehen, dass er auf dem aktuellen Erkenntnisstand ist.

Ok, manche versuchen auch finanzielle oder SP-artige (etwa: Lehrer sein) oder andere persönliche Bedürfnisse durch Verbreitung von Wissen zu befriedigen. Letztlich hat wohl alles einen egoistischen Antrieb. Und diese Leute haben anscheinend auch keine Angst mehr vor Konkurrenz, bzw. wissen, dass es sowieso nur sehr wenige schaffen, so extrem gut zu werden, dass sie den Markt spürbar aufmischen können (und alle Targets wegnehmen).

Ich würde das Wissen nur indirekt weitergeben, nie die Terminologie benutzen oder sagen, dass es da wirklich eine organisierte Community gibt.

first rule of fight club: do not talk about fight club...

...das trifft's stimmungsmäßig schön.

[...] PU ist die psychologische Betrachtung des Verhaltens zwischen Mann und Frau.

...das ist gut.

Frauen sage ich:

wenn du abends in den club gehst, schminkst du dich um männern zu gefallen; du willst deinen marktwert testen und angesprochen werden; ich schminke mich nicht und will nicht meinen marktwet testen. ich kenne meinen marktwert und werde dich ansprechen. und du wirst froh sein, dass dich nicht schon wieder so ein trottel anspricht und dir zum 1000.ten mal erzählt, wie schön deine augen sind. Das ist Pickup

...das ist sensationell. Kürzer:

Pickup für den Mann ist wie Makeup für die Frauen. (©galahad)
Für die meisten ist Pick Up eigentlich nur ein Weg um "normal" zu werden. Also nichts besonderes.

...mein persönlicher Favorit.

PicUp ist ein Lebensstil, der darauf abzielt im Leben sozial kompetenter, sowohl mit dem anderen Geschlecht als auch mit Menschen im Allgemeinen, zu werden.

...passt.

Außerdem bedeutet PU für mich noch: wichtiges Kommunikationstraining und "Paartherapie" und natürlich, die Richtige überhaupt erstmal zu finden / zu erkennen und zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aus eigener erfahrung,

erzählt es wirklich nur sehr guten kumpels und nehmt sie dann mit zum sargen.

all die coole fassade bröckelt,wenn die merken dass ihr nur nach nem bestimmten schema handelt.

ihr verliert quasi dadurch euren frame bei euren kumpels. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pickup für den Mann ist wie Makeup für die Frauen. (©galahad)

Ich glaube nicht, dass der Verfasser dieses Spruches weiß, wie Recht er damit hat.

Makeup ist nur eine Fassade. Unter dieser Fassade ist die Frau immer noch dieselbe und das gleiche gilt für viele so genannte PUAs, die denken, man könne sich einfach eine Fassade und ein Alterego zulegen, um mit Frauen und dem eigenen Leben erfolgreich zu sein. In Fight Club wird das übrigens treffend illustriert: Sticking feathers up your butt does not make you a chicken.

Man eignet sich Techniken, Routinen und Sprüche an, damit man etwas zu sagen hat und nicht mehr Angst davor zu haben braucht, nichts zu sagen zu haben. Man braucht diese Techniken und die damit einhergehende Sicherheit genauso wie manche Frauen, um sich darüber hinwegzutäuschen, dass man in Wirklichkeit anderen und sich selbst wenig zu bieten hat. Es geht nicht darum, vorzutäuschen, man hätte hohe Ansprüche, sei selbstbewusst und habe das eigene Leben im Griff. Man muss tätsächlich hohe Ansprüche haben, selbstbewusst sein und das eigene Leben im Griff haben, um ein Leben in Zufriedenheit und Überfluss zu leben. Nicht so tun als ob, sondern sein.

"Sargest" du noch, oder lebst du schon?

Love,

ArCane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pickup für den Mann ist wie Makeup für die Frauen. (©galahad)

Ich glaube nicht, dass der Verfasser dieses Spruches weiß, wie Recht er damit hat.

Makeup ist nur eine Fassade. Unter dieser Fassade ist die Frau immer noch dieselbe und das gleiche gilt für viele so genannte PUAs, die denken, man könne sich einfach eine Fassade und ein Alterego zulegen, um mit Frauen und dem eigenen Leben erfolgreich zu sein. In Fight Club wird das übrigens treffend illustriert: Sticking feathers up your butt does not make you a chicken.

Man eignet sich Techniken, Routinen und Sprüche an, damit man etwas zu sagen hat und nicht mehr Angst davor zu haben braucht, nichts zu sagen zu haben. Man braucht diese Techniken und die damit einhergehende Sicherheit genauso wie manche Frauen, um sich darüber hinwegzutäuschen, dass man in Wirklichkeit anderen und sich selbst wenig zu bieten hat. Es geht nicht darum, vorzutäuschen, man hätte hohe Ansprüche, sei selbstbewusst und habe das eigene Leben im Griff. Man muss tätsächlich hohe Ansprüche haben, selbstbewusst sein und das eigene Leben im Griff haben, um ein Leben in Zufriedenheit und Überfluss zu leben. Nicht so tun als ob, sondern sein.

"Sargest" du noch, oder lebst du schon?

Love,

ArCane

ich glaub, zu dem thema könnte man einen eigenen philosophier-thread machen!

gestern kam mich ein mädel besuchen und war aufreizender gekleidet, als ich es von ihr bisher gewohnt war. ich muss allerdings sagen, dass ich sie auch ohne die aufmachung reizvoll genug gefunden hätte, um sie an diesem abend zu verführen. jetzt die frage: hätte sie mich auch ohne pickup reizvoll genug gefunden, um sich gern verführen zu lassen? ich denke ja!

aaaaaber, evtl. hätte ich mich ohne pickup nicht getraut, den versuch zu unternehmen, bzw. nicht gewusst, dass es einzig und allein meine aufgabe und pflicht ist, um beiderseitiges glück herzustellen. wiederum andere trauen sich auch bei eindeutigen signalen nicht den versuch.

naja so ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

pick up ist ein lifestyle für alle erfolgreichen menschen die es satt haben ihr leben aus der hand zu geben.

pu ist auch sehr machtvoll und dementsprechend sehr verantwortungsvoll.

....spätestens dann will "er" mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es fängt an mit:

Ich will, aber trau mich nicht!

...

Irgendwann fällt dieses "trau mich nicht" weg,

dann bleibt

Ich will...

Ich will, Ich will, Ich will...

Aus diesem "will" wird später ein werde

...Ich werde...

dann... dann wird aus dem werde ein bin

... Ich bin ... Ich bin ...

Und Irgendwann fällt das "bin" auch weg, und was bleibt!!?

Ich... das ist PickUp... Ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es fängt an mit:

Ich will, aber trau mich nicht!

...

Irgendwann fällt dieses "trau mich nicht" weg,

dann bleibt

Ich will...

Ich will, Ich will, Ich will...

Aus diesem "will" wird später ein werde

...Ich werde...

dann... dann wird aus dem werde ein bin

... Ich bin ... Ich bin ...

Und Irgendwann fällt das "bin" auch weg, und was bleibt!!?

Ich... das ist PickUp... Ich!

Ist ja n geiler Aufstieg, bis an die vermeidliche Spitze, aber Grenzen sezt man sich selbst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es fängt an mit:

Ich will, aber trau mich nicht!

...

Irgendwann fällt dieses "trau mich nicht" weg,

dann bleibt

Ich will...

Ich will, Ich will, Ich will...

Aus diesem "will" wird später ein werde

...Ich werde...

dann... dann wird aus dem werde ein bin

... Ich bin ... Ich bin ...

Und Irgendwann fällt das "bin" auch weg, und was bleibt!!?

Ich... das ist PickUp... Ich!

schön geschrieben B-) ich hoffe das diesen weg jeder findet..auch ich :-D)

vom pickup wissen mittlerweile 5 gute kumpels.

einer fragt öfters mal nach was er tun sollte, obwohl er momentan noch viel mehr erfolg bei frauen hat

also ich..ich habe aufgehört ihn zu verwirren, sonst wird er noch wegen mir schlecht ;-)

einer frägt jedes mal nach, wie es mit den frauen ausschaut und muss immer grinsen, wenn ich ihm was

erzähle :-)

einer ist 22 und jungfrau..habe es ihm erklärt und auch dieses forum hier aber ich glaub ihm fehlt einfach

der wille..oder das realitätsnahe..wenn er eine frau kennenlernt, hängt er an ihr aber ich kanns niemanden

einprügeln :-). obwohl mir sowas schon selbst beinahe wehtut weil ich diesen fuck von früher kenne ;-)

die schwester von einem sehr guten kumpel hat "die perfekte masche" gefunden, da ich es ihm ausgeliehen hatte.

seitdem sie bemerkt hat, dass ich mich anders gegenüber frauen verhalte, ist sie ruhig :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Passt zwar nicht hundert prozentig hier rein, aber mir ist folgendes passiert.

1. Meine Ex findet LdS und noch 2 weitere Bücher. Dreht am Rad alleine wegen den Titeln. (Alles als wir noch zusammen waren)

Mega Drama etc, "Was willst du damit? Du hast doch mich"

2. Heute meine Ex ex zu besuch. findet die Bücher, ist interessiert, fragt obs sowas auch für Frauen gibt.

Wieso sind manche Frauen einfach so .. man ich weiß nicht.

Aufjedenfall hab ich meiner Ex erklärt, das ich sie nur so rumbekommen habe und mich sonst nie getraut hätte zu eskalieren. Also hab ihr nicht direkt Pick-Up erklärt, bzw gesagt was PU ist, sondern nur was man so lernt. Persönlichkeitsentwicklung. Was PU in meine Augen auch ist.

Der anderen must ich nichts sagen, sie wollte garnichts wissen. Sie war einfach mega interessiert daran, dass es sowas gibt, so Bücher etc. Ich hab ihr direkt erklärt, dass die Bücher nicht so gut sind, da sie meist auf amerikaner bezogen sind und unsere Gesellschaften doch sehr unterschiedlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.