Welches PU Buch

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nee das stimmt schon "The Game" ist einfach eine Story welche die Entstehung und gaaaanz grob die Grundlagen versch. PUler anschneidet

El Diablo bezieht sich deine Empfehlung auf Anfänger oder leicht Fortgeschrittene

bearbeitet von Snake86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hrhr der Thread kommt mir gerad recht :cray:

Ich frag mich nämlich was das richtige Buch für leicht bis mittel Fortgeschrittene ist.

Hab mir bis jetzt "The Game" von Neil Strauss, eine DVD von "Die perfekte Masche" von Robert Bednarek und Badboy und die Hälfte von "Venusian Arts" von Mystery reingezogen (Hälfte weil langweilig da die meisten Grundlagen aus Bednareks DVD bereits bekannt).

Suche jetzt etwas wo neben der Theorie auch paar praktische Beispiele/Übungen und kompakte Zusammenfassungen der verschiedenen PUAs (möglichst auf deutsch) vorhanden sind. Hab mir erstmal LdS bestellt und bin nun am überlegen ob für mir noch das "Pickup-Handbuch" oder "Der perfekte Verführer" von O. Kuhn besorgen soll. Was meint ihr?

Also ich finde Lob des Sexismus passt da genau rein! Hab auch wie du zuerst The game und dann Der perfekte Verführer und Venusian Arts reingezogen. Neben anderen Bücher hab ich dann Lob des Sexismus gelesen und bin sehr zufrieden damit. Als Leser hast du durch damit eine Zusammenfassung

von anderen Büchern und praktische Beispiele, da der Autor selbst aus seinem Leben berichtet.

Über Das Pickup-Handbuch weiß ich selbst nicht viel, da ich es bisher noch nicht gelesen hab. Würd mich aber auch über Informationen bezüglich dieses Buches freuen.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery wird hier völlig ausser acht gelassen, wie ist sein Buch?

Wie sie jede Frau rumkriegen, egal wie sie aussieht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mystery wird hier völlig ausser acht gelassen, wie ist sein Buch?

Wie sie jede Frau rumkriegen, egal wie sie aussieht?!

Jemand dessen Name mir leider entfallen ist hat sein Buch mal getestet.

Eines der besseren Bücher scheint es nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cooperx ich denk auch das LdS keine falsche Wahl ist. Frage mich halt nur was danach? :cray:

@Phibs

Mystery würd ich nur bedingt empfehlen da es m.M. nach (okay habs nur die Hälfte gelesen) zu viel Theorie und zu wenig Praxis/Übung hat somit ziemlich "starr" und ein wenig "veraltet" erscheint (hoffe mir reisst jetzt niemand dafür den Kopf ab ^_^) . Als Ergänzung wäre es aber nicht falsch da es ziemlich leicht erhältlich im Internet als PDF rumgeistert

Da ich ne DVD von "Die perfekte Masche"/"Der perfekte Verführer" zum Einstieg gesehen hab würd ich eher zu dem Buch für Anfänger tendieren wobei ich allerdings nicht weiss wie es dort mit Übungen und Beispielen ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LdS ist sehr unterhaltsam geschrieben und auch recht lehrreich. (auch wenn ich das totale "Weltbild-umkrempeln" jetzt nicht erlebt hab.. eher dass ein paar Sachen die man nie so richtig verstanden hat jetzt ins Puzzle passen)

Das Pickup-Handbuch ist, wenn man LdS hat, irgendwie nicht sonderlich hilfreich, aber auch ganz nett zu lesen.

Sehr zu empfehlen ist auch folgende Taktik:

www.google.de

Suchbegriff "Essential Seduction Torrent"

Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.. so findet man ein paar sehr interessante Texte.

(Unter anderem "the game" auf englisch, Texte von Juggler, etc... sehr zu empfehlen auch der Kram von ideagasms.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Ist der perfekte Verführer auch noch für Fortgeschrittene wie mich nützlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist der perfekte Verführer auch noch für Fortgeschrittene wie mich nützlich?

Wenn du dich paar Tage gedulden kannst werd ichs dir sagen. Habs mir eben bestellt da es ziemlich günstig ist und angeblich auch allg. Persönlicheitsentwicklung behandeln soll (das brauchst du wahrscheinlich eher weniger, da das Thema auch im Pickup-Handbuch behandelt wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis
Ist der perfekte Verführer auch noch für Fortgeschrittene wie mich nützlich?

Wenn du dich paar Tage gedulden kannst werd ichs dir sagen. Habs mir eben bestellt da es ziemlich günstig ist und angeblich auch allg. Persönlicheitsentwicklung behandeln soll (das brauchst du wahrscheinlich eher weniger, da das Thema auch im Pickup-Handbuch behandelt wird)

Ich kann alles gebrauchen, was meinem Inner Game hilft :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist der perfekte Verführer auch noch für Fortgeschrittene wie mich nützlich?

Wenn du dich paar Tage gedulden kannst werd ichs dir sagen. Habs mir eben bestellt da es ziemlich günstig ist und angeblich auch allg. Persönlicheitsentwicklung behandeln soll (das brauchst du wahrscheinlich eher weniger, da das Thema auch im Pickup-Handbuch behandelt wird)

Ich kann alles gebrauchen, was meinem Inner Game hilft :cray:

Also ich hab das Buch der perfekte Verführer schon vor ein paar Jahren gelesen und gerade verliehen. Ich weiß aber noch sehr gut

von was es handelt, da ich des öfteren noch reinschaue und mir auch wichtige Dinge rauskopiert hab.

Zu deiner Frage ob es noch hilfreich für dich als Fortgeschrittenen ist:

Ich hab gesehn das du 16 Jahre als bist. Weiß jetzt aber nicht ob ich mich da verguckt hab.

Persönlich würde ich aber sagen, dass du als Fortgeschrittener mit dem Buch keine große Hilfe hast.

Vieles ist halt für Neulinge geschrieben, die überhaupt keine Ahnung von PU haben.

Es wird in dem Buch sehr genau erklärt was der LMR ist, wie man Frauen indirekt bzw. direkt anspricht, und vieles, vieles mehr...

Aber als Fortgeschrittener weiß man das schon alles. Was vll hilfreich für dich sein könnte sind am Ende kleine Spiele oder Rätsel die der Verführer mit dem target spielen kann.

Naja schau doch mal bei google.de nach dem Buch. Dort gibt es auch Leseproben, damit du dich mal einlesen kannst und dir dann

überlegen kannst, ob du es dir zulegen solltest.

cooperx ich denk auch das LdS keine falsche Wahl ist. Frage mich halt nur was danach? ^_^

Naja ich denke wenn du die ganzen Bücher gelesen hast, dann hast du schon massives Wissen über PU.

Ein neues Buch dazu würde nur eine Wiederholung darstellen.

Ich würde dir raten, wenn du die Bücher gelesen hast, dass du dir dann -falls du noch Interesse am lesen hast- spezielle Bücher

über Körpersprache, Psychologie, NLP,... zulegst. Diese Themen werden in den PU Bücher nur leicht angerissen und

nur kurz besprochen. Du kannst dann je nach Lust und Laune in diese Bereiche mit speziellen Büchern tiefer eintauchen.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist der perfekte Verführer auch noch für Fortgeschrittene wie mich nützlich?

Wenn du dich paar Tage gedulden kannst werd ichs dir sagen. Habs mir eben bestellt da es ziemlich günstig ist und angeblich auch allg. Persönlicheitsentwicklung behandeln soll (das brauchst du wahrscheinlich eher weniger, da das Thema auch im Pickup-Handbuch behandelt wird)

Ich kann alles gebrauchen, was meinem Inner Game hilft :cray:

Dann wird dir wohl "Anthony Robbins - Das Power Prinzip ".

Den perfekten Verführer habe ich vor einem Jahr als Hörbuch gehört, war ansich ganz ok. Wirklich geflasht hat mich aber eher Lob des Sexismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung folgende Bücher mit Begründung an Herz legen

Das Pick Up Handbuch:

Ein sehr interessantes Buch vorallem für Anfänger. Das Buch befasst sich zu 70% mit der Inner Game Problematik und ist insofern für alle mit Defizite in diesem Bereich empfehlenswert. Techniken und Routinen wirst du darin allerdings weniger finden. Jedoch finde ich das Buch sehr gut um sein Inner Game und die Persönlichkeit aufzubauen, was schließlich eine Grundlage für PU ist.

Der Perfekte Verführer:

Ein sehr gutes Buch gerade aufgrund des tollen Sprachstiles von Oliver Kuhn. Das Buch beflügelt gerade sich mit Pick up zu befassen. Jedoch werden Techniken und Routinen eher Oberflächlich angeschnitten, toll hingegen fand ich den letzten Teil mit einigen NLP Techniken. Sehr empfehlenswert um einen Überblick zu gewinnen und sehr gut zu lesen mit vielen Beispielen des Autors.

Die Perfekte Masche (Neil Strauss/ The Game):

Eher ein Roman, jedoch zeigt er wohin man mit PU kommen kann aber was es auch für Nachteile bedeuten kann wenn man es übertreibt. Man lernt viel über die einzelnen PUAs und deren Beweggründe, sowie auch vereinzelt einige Interessante Routinen. Allerdings eher ein Roman als ein Sachbuch! Jedoch eine sehr interessante Geschichte die Lust auf mehr PU macht und selbst so gut zu werden

Wie sie jede Frau rumkriegen, egal wie sie aussehen (Mystery Method/Mystery):

Dieses Buch besteht aus sehr viel trockener Theorie, jedoch muss ich entgegen der Verbreiteten Meinung sagen das ich es sehr informativ fand. Es enthält sehr viele Routine und strukturiert das gesammte Game in mehrere Sparten. Ich finde dieses Buch gerade für Leute die eine feste Struktur mögen und auch viel mit Routinen arbeiten, sehr empfehlenswert. Das Buch ist randvoll mit Routinen und Theorie was es teilweise etwas schwierig macht dran zu bleiben, aber es ist gut Strukturiert und ließt sich eben vergleichbar wie ein Schulbuch --> zum lernen ideal, unterhaltsam eher weniger.

Zusammenfassung:

Ich empfehle der Perfekte Verführer zum Anfang um einen Überblick zu gewinnen. Das Pick Up Handbuch um anschließend das Inner Game und die Persönlichkeit eines PUA zu entwickeln. Anschließend das Buch von Mystery! The Game bzw die perfekte Masche empfehle ich dir nur wenn du auf Geschichten stehst oder die Geschichte von Neil Strauss vom AFC zum PUA zu erfahren.

Das wichtigste bei all der Theorie ist jedoch immer rauszugehen und es umzusetzen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buchempfehlung für's Inner Game:

"Selbstbild. Wie unser Denken Erfolge oder Niederlagen bewirkt"

von Carol Dweck und Jürgen Neubauer von Campus Verlag

es mag eine Menge Bücher und Diskussionen über Inner Game geben. Den besten und effektivsten Hebelansatz allerdings findet man hier.

Übrigens hat sich Richard Bandler nicht ohne Grund vom Modeling entfernt und sich dafür der Entfaltung effektiver Glaubenssysteme als Schlüssel zum Erwerb vieler, fast aller Fähigkeiten verschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Lob des Sexismus gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Buch. Ist fast alles drin was man braucht. Da ich noch keine anderen PU Bücher gelesen habe sondern nur einige Guides kann ich es nicht allzu gut mit anderen vergleichen. Aber ich denk mal das es sich ganz gut schlägt.

Außerdem will es einen nicht zum Arschloch, sondern zum Alpha machen.

also meine Empfehlung: Lob des Sexismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Pick-Up handbuch, das Buch von Kuhn und das Buch "Wie sie jede frau rumkriegen" in dieser Reihenfolge gelesen, empfehlen kann ich eigentlich alle, habe aus jedem Buch etwas Neues mitnehmen können, wobei ich alerdings finde das die Anleitung des eigentlichen games in mysteries buch mit abstand am präzisesten geschrieben ist, ist zwar sehr theoretisch, aber erst nach lektüre dieses buches ist mir vieles klar geworden was ich ewig als abkürzungen usw in diesem forum gelesen habe, außerdem beantwortet das Buch viele der Fragen die nach Lektüre der anderen beiden Bücher unbeantwortet geblieben waren, wie z.B. wann man von einer Phase zur anderen übergehen kann, von Anziehung zu Vertrauen etc.

Allerdings beziehen sich diese Angaben bei mir eher aufs theoretische, ich habe zwar bisher schon massig indirekte approaches hinter mit, bestimmt schon über 100, aber weiter als das gespräch aufrecht erhalten bin ich nie gekommen, hoffe nun das ich jetzt durch das zurechtlegen von routinen etc diese lücken endlich werde besser schließen können...

Wollte dieses Buch gerade eientlich einem Freund empfehlen der bsiher von PU wenig Ahnung hatte und fand es am präzisesten, kann aber nicht wirklich darüber urteilen ob man das Buch versteht wenn man sich nicht vorher damit beschäftigt hat, was meint ihr?

bearbeitet von rebirth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt denn jemand von euch" Der Weg des wahren Mannes?"

Ja, kann ich auch wärmstens empfehlen, ist aber nicht mit den anderen genannten Büchern zu Vergleichen finde ich, da es nicht etwa eine Anleutung zum Frauen aufreißen bietet sondern dir vielmehr hilft deinen Weg im Leben zu finden, außerdem werden viele Dinge im Zusammenhang mit Wie frauen ticken erläutert, hier wird allerdings vieles was in den anderen Büchern nur kurz angesprochen wird präzise erläutert, so gut beschreiben kann ich das aber nicht...

Ist auf jeden fall ein unglaublich gutes Buch was mich sehr weitergebracht hat und was ich jedem Mann, egal ob PU oder nicht, unabhängig von den anderen Aufreißbüchern empfehlen würde...

Wird außerdem von J. empfohlen, in einem seiner ITV Coachings sagte er in etwa "Ein Buch was mich sehr beinflusst/weitergebracht oder so hat, ist von david Deida Der Weg des wahren Mannes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ocrana

Ich hab hier "The Game", "Das PickUp Handbuch", "Mystery Method" und "Lob des Sexismus"

The Game ists chön um in die Welt einzusteigen.

Das PickUpHandbuch kann man immer mal wieder schnell vorziehen wenn man eine bestimmte Sache nochmal nachschlagen will.

Deswieteren ist dort ein kleines Bootcamp enthalten.

Mystery Method hab ich aus eigenem Interesse gelesen, da ich durch Mytery zum PU kam.... aber ist in meinen Augen nicht so wichtig.

Pflicht ist allerdings "Lob des Sexismus"... sollte ein MUSS sein für alle die sich Literatur zum Thema besorgen wollen.

Naja und sonst lese ich gerade noch "Der Weg des wahren Mannes". Kein PU-Buch, aber sehr schön für's InnerGame und generell für das Verständniss seiner Rolle als dominanter Mann. Ist auch für jeden das richtige, der im Job, bei Freunden oder bei seiner 20jährigen Ehe weiter kommen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jungs.Dann habe ich mich doch für den richtigen Titel bei Amazon entschieden und ich kann vielleicht aus : Der Weg den wahren Mannes noch ein wenig rausziehen, denn PU Bücher habe ich nun wirklich genug verschlungen. THX bin mal gespannt und werde auch hier eine Bewertung zu dem Titel abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit den Pu-Büchern englischer Autoren, Style, Mystery und die ganzen anderen? Macht es Sinn die auf Deutsch zu lesen? Denn der Übersetzer müsste ja schon ein Pua sein, sonst kämen wahrscheinlich viele Opener und ähnliches lächerlich rüber. Hat jemand das Buch von Mystery auf Deutsch gelesen bzw. ist es empfehlenwert? Weil sonst bleib ich bei englisch, da hat man zwar das Problem das man alles selbst übersetzen muss, aber immerhin hat es niemand anders vorher vll schon schlecht übersetzt.

Ich hab ein Buch das mich total beeinflusst hat und ich eigentlich auch am besten von denen finde die ich bisher gelesen habe (und das sind eigentlich fast alle bis auf LDS), ist "The Book of Pook". Ich weiß noch das ich mir vor längerer Zeit erst das "Der perfekte Verführer" gekauft habe, aber irgendwie hat mir das zu der Zeit gar nichts gegeben. Auch wenn da viel richtiges über inner game und Pick up drin steht. Zu dem Zeitpunkt hat mir das irgendwie kaum was gebracht.

Als ich allerdings mit den Pook Buch angefangen habe, hat es mich regelrecht umgehauen. Es war wirklich wie aus der Matrix aufzuwachen, einfach ein unglaubliches Gefühl.^^ Also wer gut in Englisch ist und es noch nicht kennt, unbedingt den Pook lesen!^^

Auch gut find ich die Don Juan Bible. Wirklich nur intelligente und tiegründige Beiträge.

bearbeitet von Draconic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist eigentlich mit den Pu-Büchern englischer Autoren, Style, Mystery und die ganzen anderen? Macht es Sinn die auf Deutsch zu lesen? Denn der Übersetzer müsste ja schon ein Pua sein, sonst kämen wahrscheinlich viele Opener und ähnliches lächerlich rüber. Hat jemand das Buch von Mystery auf Deutsch gelesen bzw. ist es empfehlenwert? Weil sonst bleib ich bei englisch, da hat man zwar das Problem das man alles selbst übersetzen muss, aber immerhin hat es niemand anders vorher vll schon schlecht übersetzt.

Ich hab ein Buch das mich total beeinflusst hat und ich eigentlich auch am besten von denen finde die ich bisher gelesen habe (und das sind eigentlich fast alle bis auf LDS), ist "The Book of Pook". Ich weiß noch das ich mir vor längerer Zeit erst das "Der perfekte Verführer" gekauft habe, aber irgendwie hat mir das zu der Zeit gar nichts gegeben. Auch wenn da viel richtiges über inner game und Pick up drin steht. Zu dem Zeitpunkt hat mir das irgendwie kaum was gebracht.

Als ich allerdings mit den Pook Buch angefangen habe, hat es mich regelrecht umgehauen. Es war wirklich wie aus der Matrix aufzuwachen, einfach ein unglaubliches Gefühl.^^ Also wer gut in Englisch ist und es noch nicht kennt, unbedingt den Pook lesen!^^

Auch gut find ich die Don Juan Bible. Wirklich nur intelligente und tiegründige Beiträge.

Also, ich hab "The Mystery Method", und "The Game" auf englisch gelesen. Die beiden Bücher sollen ziemlich schlecht übersetzt worden sein, von daher würde ich sie auf englisch empfehlen, wobei sie nicht notwendig für das Game sind. Aus der Mystery Method kann man aber doch ganz nützliche Sachen rausziehen.

Ansonsten kann ich den Newsletter von David DeAngelo empfehlen, der alle paar Tage erscheint. Sind immer n paar hilfreiche Tipps und gute Stories und Beispiele dabei!

Sag mal: Gibt's das "Book of Pook" auch nicht-elektronisch? Ich sitze nicht gerne stundenlang vor dem PC und lese eBooks..strengt die Augen an, bringt keinen Spaß, und und und. Würde das Buch aber gerne lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sag mal: Gibt's das "Book of Pook" auch nicht-elektronisch? Ich sitze nicht gerne stundenlang vor dem PC und lese eBooks..strengt die Augen an, bringt keinen Spaß, und und und. Würde das Buch aber gerne lesen.

eBooks kann man auch ausdrucken ^_^

Hab ich mit meinen auch immer gemacht. Bei solchen 300 Seiten-Schmöckern und mehr wird man ja bescheuert, wenn man das am PC liestt.

PS: Besonders MysteryMethod und The Game geistern auch (zwar illegal aber immerhin) als eBooks im Netz rum. Und das ist ein Ausdruck immer noch billiger als es sich zu kaufen :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten kann ich den Newsletter von David DeAngelo empfehlen, der alle paar Tage erscheint. Sind immer n paar hilfreiche Tipps und gute Stories und Beispiele dabei!

Ja, den les ich auch. Allerdings wiederholen sich mittlerweile die Inhalte. Und er versucht einem auch immer sein 200 euro Programm aufzudrängen.

DyD, Book of Pook, Attraction is not a choice, DjB hab ich alles aufm Pc gelesen.^^ Da gewöhnt man sich dran, man kanns halt nur nicht auf der Terrase oder am Strand lesen. Zu kaufen gibts das Pook-book (soweit ich weiß) nicht, aber der hätte mit Sicherheit ne Menge Geld machen können. Der hat einfach so einen unvergleichlichen Stil und eine Sprache die einen mitreißt^^.

Der Newsletter von SoSuave ist auch nicht schlecht. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich habe 5 Bücher gelesen, ok das eine war eine reine Abschlepanleitung, aber mit paar netten Extras was Situationsbedingtem Handeln in einigen Situationen betrifft.....

aber zählen wir mal auf

Die Perfekte Masche:

Das ist für mich nicht mehr als ein Roman wo der liebe Style anhand seiner Geschichte einige Techniken beschreibt. Also als Lustmacher und "Geschichtsbuch" des PU sehr nett.

Angriffsziel Frau - Tipps und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt

Für Leute die überhautp keine Ahnung haben sehr frisch sind. Dort sind eher viele Basics beschrieben und das "gewöhnliches" Game. Trozdem recht lustig geschrieben.

Erfolgreich Abschleppen - Das Buch zum Flachlegen

Die reinste Routine ohne genaue Erklärungen. Alles ist von Anfang bis zum Ende durchgeplant und lässt kaum Handlungsfreiheiten. Der Autor wendet zwar manch effektive Werzeuge an, weiß aber überhaupt nicht "Warum" diese funktionieren und was da genau vor sich geht. Also eher eine direkte und knappe Anleitung. Wenn man kaum lesen will und schnell eine Abschleppen will ist es ok, aber für gutes PU nicht zu gebrauchen. Positiv sind jedoch kleinere Verhaltensanleitungen in paar Sozialen Situationen.

Der perfekte Verführer - Wie sie garantiert jede Frau erobern

Sehr nettes Buch, es beschreibt alle Phasen der Verführung und geht am Ende mit einigen NLP Techniken und sonstigen Werkzeugen in die Tiefe. Die Soziale Kompetenz solte aber bei diesem buch schon vorrausgesetzt sein. Meiner Meinung nach also eher eine "Weiterführende" Lektüre (am Schluß des Buches)

Lob des Sexismus

Das meiner Meinung nach beste Buch in meiner kleinen Sammlung. Es geht sehr gut auf die soziale Struktur und deren Funktionen ein, man versteht endlich was und warum da etwas passiert. Durch diese Erkenntnisse ist man viel besser in der Lage passend zu reagieren und entwickelt ein besseres Gefühl für die Lage. Viele Praxisbeispiele runden das Ganze noch sehr schön ab. Aber als einzige PU Lektüre etwas wenig. Es legt aber ein dickes Fundament für den Rest der Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich vor knapp zehn Jahren mit Pickup angefing, habe ich mir die Theorie von Mystery reingezogen, weil er (bis heute) die imho beste theoretische Grundstruktur hat vom Game. Nicht ohne Grund hat ein Tyler Durden dort gelernt.
Praktisch gesehen habe ich angefangen mit dem Don Juan Bootcamp:

Als vierzehn Jähriger alleine nach der Schule mit Rucksack losgegangen und 50 Frauen einfach ein "Hallo :D" zugeworfen. Am nächsten Tag 50 Frauen nach ihrer Meinung zu etwas gefragt, am nächsten Tag ein Kompliment gemacht, dann nach der Nummer gefragt, etc. Fand ich mega gut als Einstieg einfach loszulegen.

Mittlerweile bin ich 23 und habe aus all meinen Erfahrungen und angesammeltem Wissen die klassische Theorie weiterentwickelt. Ich nenne meine Theorie "Perfection Game".
Es basiert auf der These, dass wenn sich zwei Menschen unter den perfekten Bedingungen kennen lernen, sie sich automatisch ineinander verlieben.
Was sind also perfekte Bedingungen? Das bedeutet, dass ihr euch gegenseitig attraktiv findet, körperlich als auch charakterlich. Ihr habt einen super Gesprächsfluss, viele Gemeinsamkeiten und habt vielleicht sogar eine Idee fürs erste Date. Es gibt sozial gesehen keine Barriere, warum ihr nicht miteinander zusammen kommen solltet, alles passt für beide einfach gefühlt.

Dann verliebt ihr euch automatisch ineinander.
Das höchste Ziel des Pickup ist in meinen Augen, dass wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt und du unbedingt haben willst, dass du sie dann auch verführen und halten kannst.
Die guten PUAs unter euch werden bestätigen, dass mit diese Situation mit steigendem Skillniveau immer häufiger eintritt. Und die besten werden bestätigen, dass es ihnen fast jedes Mal so passiert. Wie das geht, habe ich in meinem Buch beschrieben.

Danach gilt es keinen Knick zu verursachen, keine Fehler zu machen wie fremdzugehen oder im Frame einzuknicken zum Beispiel. Einfach von Anfang an jederzeit den perfekten Vibe zu fahren.
Wie ein Liebeszauber, der dich jede Sekunde Mana kostet. Je nach Pickup-Skillniveau (deinem Magierlevel) ist deine Manaregeneration pro Sekunde entweder hoch genug um den Zauber dauerhaft zu zaubern, oder du kannst ihn irgendwann nicht mehr weiterzaubern und du hörst für den Moment auf sie zu lieben. Das sind die Momente in denen dein Frame bricht, du einknickst und etwas tust, das du nicht tun solltest. Das ist der Moment, den du vermeiden willst.

Eine Frau zu Approachen, einen guten Opener zu bringen, zu Kalibrieren, sie zum Lachen zu bringen, sie zu closen, sie halten und eine dauerhaft glückliche Beziehung führen, all diese Dinge sind jeweils nur 1 % der gesamten Verführung. Um hundert Prozent zu erreichen musst du jeden einzelnen dieser Punkte beherrschen und meistern. Das ist "Perfection Game".

In meinen Augen ist es das neue Standardwerk des Pickup. Entscheide selbst, ob es dem Titel würdig ist.

Bis ich 10 Rezensionen zusammen habe, wird es auch nur 2,99 € als Ebook Version kosten :)

Ich weiß Eigenwerbung stinkt, ich habe mir extra die Mühe gemacht diesen Post zu schreiben, weil ich finde dass er die Frage des Threaderstellers beantwortet, Welches PU Buch?

PICKUP - Die Kunst der Verführung von Marko Polo

PS: Warum ich einen Thread aus 2008 ausgrabe? Gib mal "Pickup Buch" bei Google ein, ist auf Platz 6 oder 7 geranked.

bearbeitet von Marko Polo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.