Wieso zieht mich Kiffen immer so runter ?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Denk mal ich brauch viel Inner Game Arbeit.

Ich hab gestern seit langem mal wieder nen Topf geraucht.

Dann noch weng in nem Buch gelesen und schlafen gelegt. Ich hab dann total beschissen geschlafen und nur scheiße geträumt. Alle Leute die ich kenne sind immer total zufrieden nachdem sie gekifft haben oder Spice geraucht haben. Bei mir ist das allerdings so, ich mache mir ständig Gedanken darüber, wie schlecht es mir doch geht und mein Leben ist. Denke mir dabei immer, dass kann doch jetzt nicht alles sein, platt hier rumzusitzen, zu zocken und Fernsehschauen. Ich habe eben nur negative Gedankenzüge. Auch wenn ich unter Leuten mal was geraucht habe, rede ich nicht sonderlich viel und bin nur noch in Gedanken.

Aufhören wäre die eine Möglichkeit aber in meinem Freundeskreis wird sehr viel von dem neuen Spice geraucht und dann wollen se mir immer überreden auch mal einen zu rauchen, lehne meistens ab, kommt aber doch mal vor das ich es mache.

Nehmt mich auseinander ..

Gruß Foster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kiffen ist armselig und zeugt von enormer Charakterschwäche.

Wenn du so bescheuert bist, dir so einen Scheiss reinzuziehen musst du dich nicht wundern, wenn dein Leben den Bach runtergeht, selbst Schuld ;-)

Sorry für die harten Worte, aber so ist es nun mal.

Wenn du wirklich mal ein schönes Leben führen willst, dann hörst du genau JETZT mit dem Kiffen auf und brichst genau JETZT den Kontakt zu deinem Junkieumfeld ab.

Dann wirst du ins Feld gehen, neue Leute kennenlernen und Frauen zu deiner neuen Droge machen.

-TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tran:

Sorry, völlig falsche Einstellung. Darf ich dich was fragen ?

Rauchst du ? Trinkst du ?

Die Menge macht das Gift. Das gilt für alles im Leben. Alkohol zählt zu den top 3 Drogen der Welt. Trotzdem ists legitim. Sagst du jedem, der hier im Forum gerne mal trinkt, hey das is crap, lass das sein. Oder Nikotin, zählt zu den stärksten Giften, 60mg pures Nikotin bringt dich um. Willst du jetzt jeden Raucher beim Lair sagen "hey, hör auf zu rauchen ?".

Kiffen ist da noch eingermaßen harmlos, wenn man es nicht übertreibt.

PS: Ich selber kiffe nicht. Hab früher mal ab und zu einen geraucht, Heute nurnoch extrem selten. Vielleicht einmal in 4-5 Monaten. ;)

bearbeitet von mJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiffen ist armselig und zeugt von enormer Charakterschwäche.

Wenn du so bescheuert bist, dir so einen Scheiss reinzuziehen musst du dich nicht wundern, wenn dein Leben den Bach runtergeht, selbst Schuld ;-)

Sorry für die harten Worte, aber so ist es nun mal.

Wenn du wirklich mal ein schönes Leben führen willst, dann hörst du genau JETZT mit dem Kiffen auf und brichst genau JETZT den Kontakt zu deinem Junkieumfeld ab.

Dann wirst du ins Feld gehen, neue Leute kennenlernen und Frauen zu deiner neuen Droge machen.

-TQ

Totaler Bullshit. Erst denken, dann reden.

Zu Foster:

Das THC im Marihuana verstärkt deine Momentane Stimmung immens.

Bist du gut drauf und rauchst bist du noch besser drauf.

Geht es dir schlecht ->> NOCH SCHLECHTER.

Nutz doch die Gelegenheit und schau dir genau an was dir nicht an dir und deinem Leben gefällt wenn du breit bist. Schreib es dir auf und arbeite nüchtern daran. Dann wirst du zufriedener und gut gelaunt, kannst das Kiffen (übertreibe es nicht) genießen und alles ist gut.

ABER!!!!!!!: Lass die Finger von Spice, keine Sau weiss was für ne Scheiße da drin ist.

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiffen ist armselig und zeugt von enormer Charakterschwäche.

Wenn du so bescheuert bist, dir so einen Scheiss reinzuziehen musst du dich nicht wundern, wenn dein Leben den Bach runtergeht, selbst Schuld ;-)

Sorry für die harten Worte, aber so ist es nun mal.

Wenn du wirklich mal ein schönes Leben führen willst, dann hörst du genau JETZT mit dem Kiffen auf und brichst genau JETZT den Kontakt zu deinem Junkieumfeld ab.

Dann wirst du ins Feld gehen, neue Leute kennenlernen und Frauen zu deiner neuen Droge machen.

-TQ

Totaler Bullshit. Erst denken, dann reden.

Zu Foster:

Das THC im Marihuana verstärkt deine Momentane Stimmung immens.

Bist du gut drauf und rauchst bist du noch besser drauf.

Geht es dir schlecht ->> NOCH SCHLECHTER.

Nutz doch die Gelegenheit und schau dir genau an was dir nicht an dir und deinem Leben gefällt wenn du breit bist. Schreib es dir auf und arbeite nüchtern daran. Dann wirst du zufriedener und gut gelaunt, kannst das Kiffen (übertreibe es nicht) genießen und alles ist gut.

ABER!!!!!!!: Lass die Finger von Spice, keine Sau weiss was für ne Scheiße da drin ist.

Grüße

Frank

Totaler Bullshit selber FrankTheTank.

Kiffen ist armselig und zeugt von enormer Charakterschwäche! Es ist wie jede Droge eine seelische Krücke!

Erst nemen Leute Dorgen um sich "besser" zu fühlen dann mussen sie Drogen nehmen um sich normal zu fühlen.

>> Das THC im Marihuana verstärkt deine Momentane Stimmung immens.

Mit anderen Worten auch die Entzugserscheinungen die du ohne die Drogen nicht hattest!

daher selber: Erst denken, dann reden (schreiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Denk mal ich brauch viel Inner Game Arbeit.

Ich hab gestern seit langem mal wieder nen Topf geraucht.

Dann noch weng in nem Buch gelesen und schlafen gelegt. Ich hab dann total beschissen geschlafen und nur scheiße geträumt. Alle Leute die ich kenne sind immer total zufrieden nachdem sie gekifft haben oder Spice geraucht haben. Bei mir ist das allerdings so, ich mache mir ständig Gedanken darüber, wie schlecht es mir doch geht und mein Leben ist. Denke mir dabei immer, dass kann doch jetzt nicht alles sein, platt hier rumzusitzen, zu zocken und Fernsehschauen. Ich habe eben nur negative Gedankenzüge. Auch wenn ich unter Leuten mal was geraucht habe, rede ich nicht sonderlich viel und bin nur noch in Gedanken.

Aufhören wäre die eine Möglichkeit aber in meinem Freundeskreis wird sehr viel von dem neuen Spice geraucht und dann wollen se mir immer überreden auch mal einen zu rauchen, lehne meistens ab, kommt aber doch mal vor das ich es mache.

Nehmt mich auseinander ..

Gruß Foster

Hi Foster, ich will dich natürlich nicht dazu animieren,aber das is normal ,ich kann des aus eigener Erfahrung sagen.

Wenn du kiffst bist du viel Empfänglicher für Vibez und erlebst Emotionen,Gedankengänge und Stimmungen Intensiver.

Ich kenn das so,wenn ich am Anfang schlecht denke denke ich immer schlecht und fühle mich übelst scheisse und weil dass

noch intesivierend wirkt is dass wie die Hölle.Wenn ich dagegen am Anfang zB etwas Esse oder einfach mal zum Spass übelst krank lache

dann is alles wieder "Gut".Ich frage mich nur warum du das wissen willst?

Haare auf der Brust zu haben zeugt davon dass du keinen rassierer hast,dass zeugt ganz objektiv von Characterschwäche.

Lass die Haare ruhig da wenn du den Rest deines Lebens leiden willst!Auch wenn es jetzt harte Worte sind....

(findet ihr nicht auch dass viele Leute von hier sich so einen schwulen pseudo guru ton angeeignet haben?)

bearbeitet von BoulevardBou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiffen ist armselig und zeugt von enormer Charakterschwäche.

Wenn du so bescheuert bist, dir so einen Scheiss reinzuziehen musst du dich nicht wundern, wenn dein Leben den Bach runtergeht, selbst Schuld ;-)

Sorry für die harten Worte, aber so ist es nun mal.

Wenn du wirklich mal ein schönes Leben führen willst, dann hörst du genau JETZT mit dem Kiffen auf und brichst genau JETZT den Kontakt zu deinem Junkieumfeld ab.

Dann wirst du ins Feld gehen, neue Leute kennenlernen und Frauen zu deiner neuen Droge machen.

-TQ

Totaler Bullshit. Erst denken, dann reden.

Zu Foster:

Das THC im Marihuana verstärkt deine Momentane Stimmung immens.

Bist du gut drauf und rauchst bist du noch besser drauf.

Geht es dir schlecht ->> NOCH SCHLECHTER.

Nutz doch die Gelegenheit und schau dir genau an was dir nicht an dir und deinem Leben gefällt wenn du breit bist. Schreib es dir auf und arbeite nüchtern daran. Dann wirst du zufriedener und gut gelaunt, kannst das Kiffen (übertreibe es nicht) genießen und alles ist gut.

ABER!!!!!!!: Lass die Finger von Spice, keine Sau weiss was für ne Scheiße da drin ist.

Grüße

Frank

Totaler Bullshit selber FrankTheTank.

Kiffen ist armselig und zeugt von enormer Charakterschwäche! Es ist wie jede Droge eine seelische Krücke!

Erst nemen Leute Dorgen um sich "besser" zu fühlen dann mussen sie Drogen nehmen um sich normal zu fühlen.

>> Das THC im Marihuana verstärkt deine Momentane Stimmung immens.

Mit anderen Worten auch die Entzugserscheinungen die du ohne die Drogen nicht hattest!

daher selber: Erst denken, dann reden (schreiben).

hach, immer diese weltoffenen PUAs ;-)

das kiffen zieht dich runter, weil du dir selbst im Weg stehst.

Tu was dir gut tut und lass die Dinge sein, die dir nicht gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dein Gewissen ist zu rein, als dass Kiffen dich positiv stimulieren könnte.

das triffts fast, ist aber noch zu naiv ausgedrückt.

ich selbst steckte in eine ähnlichen situation...

zuerst jahre lange viel gekifft und alles lief wunderbar. dann irgendwann wacher im geiste geworden, selbstkritisch und aufmerksam... das samen wr gepflanzt und ich begann an mir zu arbeiten.

irgendwann war ein punkt erreicht, dass das land, in das mich die kifferei schickte nicht mehr schöner und angenehmer - chilliger - war als das ohne die droge, sondern eher im gegenteil.

aber nicht kif hatte sich geändert, sondern ich.

eine zeit lang dachte ich, das der eingeschrönkte konsum, nur ab un zu die wirkung zu stark machte und ich nur mehr kiffen müsste, um es wieder so geniessen zu können wie früher - wie ihr raten könnt, ein trugschluss.

inzwischen habe ich oft genug aufmerksam die auswirkungen eines bis mehrere joints an mir angeschaut udn bemerkt, dass ab und zu einer, gar nichts macht - ausser dass ich für den abend ausser zum chillen zu nix zu gebrauchen bin (mit fremden mädels geht dann auch nix) und eine höherer dosis mir auch noch tage danach mein inner game versaut. von wegen entspannte gelassenheit - gehirndrama ist dann angesagt. kein schlimmes, aber ein störendes.

also folgerung:

dosis gering halten (dann wirkts unter umnständen sogar anregend)

weniger als einmal in der woche

gezielt konsumieren (ausgewähltes umfeld, genug zeit, kein stress)

dann geht das kiffen klar =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kiffen ist eine "weiche" Droge wie Alkohol. Wenn du mal am Wochenende oder auf einer Party einen ziehst ist alles in Ordnung. Doch wenn du dich mehrer Tage in der Woche zudröhnst solltest du einen klaren Schnitt machen. Oder wie findest du es, wenn Leute mehrere Tage in der Woche besoffen sind. Sollte man mit Leuten abhängen, die Alkoholiker sind?

Ersetze den Alkohol mit Kiffen, und du hast deine Antwort! Körperlich sind die Folgen nicht so krass wie beim saufen, verblöden tust du trotzdem und vor allem bist du abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endlich kann ich mal antworten

Kiffen ist keinefalls eine Charakterschwäche, zumindest nicht bei mir.

Ich Kiff ja nicht das es mir besser geht, bloß wenn ich es mal mache dann ziehts mir immer runter ... es geht mir NICHT besser.

Außerdem mach ich das vielleicht 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Habe früher mal viel gekifft.

Ich will nur wissen warum mich das immer so runterzieht, mir geht da immer jegliches Selbstvertrauen flöten und ich zweifel alles in meinem Leben. Vielleicht bin ich unbewusst wirklich so unzufrieden und durch die Drogen kommts dann hoch. Ich bin auch nich zufrieden mit meinem Leben deswegen bin ich auch hier bei Pu gelandet.

Foster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Endlich kann ich mal antworten

Kiffen ist keinefalls eine Charakterschwäche, zumindest nicht bei mir.

Ich Kiff ja nicht das es mir besser geht, bloß wenn ich es mal mache dann ziehts mir immer runter ... es geht mir NICHT besser.

Außerdem mach ich das vielleicht 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Habe früher mal viel gekifft.

Ich will nur wissen warum mich das immer so runterzieht, mir geht da immer jegliches Selbstvertrauen flöten und ich zweifel alles in meinem Leben. Vielleicht bin ich unbewusst wirklich so unzufrieden und durch die Drogen kommts dann hoch. Ich bin auch nich zufrieden mit meinem Leben deswegen bin ich auch hier bei Pu gelandet.

Foster

Wahrscheinlich ist diese Frage in einem Kifferforum besser aufgehoben.

Mit so circa 18 Jahren hatte ich immer schlechte Gefühle beim kiffen. Mich hats fertig gemacht. Die paar Mal, die ich jetzt im Jahr kiffe genieße ich und es macht echt Spaß. -> war damals vom Kopf her einfach nicht bereit dazu. Limiting belief

Egal was man tut. Man muss es auch genießen können.

Irgendetwas tiefgehendes wird´s bei dir auslösen. Bin auf das Ergebnis gespannt.

bearbeitet von skya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hohoho, frohe weihnachten!

Dann geb ich auch mal meinen Senf hinzu:

Also, der erste und gute Schritt den du getan hast, ist es, dein Handeln(das Kiffen) zu hinterfragen.

Gestern traf ich ein Mädchen, das mir sagte, sie sei total angepisst, weil sie für ihren Freund aufgehört hat zu trinken(also auf Parties..).

Ich sagte ihr: Hey, Mädchen, Bullshit! Wenn du das nicht selbst willst, dann tu es doch. Wenn du jedoch aufhören willst, weil du eine Erkenntnis hattest und SELBST dein Leben verändern möchtest, dann hör halt ganz auf. Ganz oder gar nicht! Aber niemals für einen Anderen...

Du hast also schon mal den Schritt getan und dich selbst beobachtet. Das sieht man nicht oft, da Probleme häufig "weggekifft" werden.

Ich verurteile das Kiffen an dieser Stelle ebensowenig wie das Trinken etc..., wie nämlich schon gesagt wurde macht die Menge das Gift und die äußeren Umstände.

"Ich habe eben nur negative Gedankenzüge" ->An dieser Aussage kann ich sehen, dass die Äußeren Gegebenheiten bei dir, während du kiffst, nicht sonderlich gut sind. Hast du momentan viele seelische Sorgen? Kümmere dich erst einmal um dein Leben und schaff dir die Probleme weg, denn dann erst ist man in der Lage, bewusst zu konsumieren. Gedanken verfolgen uns ständig. Wenn du kiffst, können sie in einem Schlag nach außen treten und dich überwältigen. Kiffen krempelt dein Inneres nach außen. Auch ich habe früher desöfteren mal gekifft, doch nicht aufgrund dem Ratschlag anderer aufgehört, sondern weil mir böse Dinge damit passiert sind.

Ich würde es nicht behaupten wenn ich es nicht gut genug wüsste, doch ein sehr schlechtes Innergame und seelische Probleme, die man nicht "kuriert" können bei hohen THC-Dosen zu einer drogeninduzierten Psychose führen!

Aber hey - es ist ja Weihnachten und so... und du bist hier im Personal Development-Bereich ;-) Also konzentrier dich schön auf die Lösung deiner Probleme und alles wird besser werden.

Peacee!

Ramboe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich will nur wissen warum mich das immer so runterzieht, mir geht da immer jegliches Selbstvertrauen flöten und ich zweifel alles in meinem Leben. Vielleicht bin ich unbewusst wirklich so unzufrieden und durch die Drogen kommts dann hoch. Ich bin auch nich zufrieden mit meinem Leben deswegen bin ich auch hier bei Pu gelandet.

Ich denke, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Du steckst mit Deinen Gedanken im Zweifel und Hinterfragen fest, was durch das Kiffen ganz natürlich nochmals verstärkt wird.

Andere Frage: was in Deinem Leben findest Du toll, was in Deinem Leben macht Dir Spaß, was in Deinem Leben bereitet Dir Vergnügen?

Und was hindert Dich daran, das zu tun?

Wenn Du zu den oben genannten Fragen keine Antwort hast, dann nimm Dir einmal Zeit für Dinge, die Du noch nie zuvor gemacht hast. Probier einfach verschiedene Sachen aus, begib Dich in ein neues Umfeld.

Wenn Du zu den oben genannten Fragen Anworten hast, dann beschäftige Dich mit den Dingen, die Dir gut tun, die Dich stärken, die Dir Kraft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aufhören wäre die eine Möglichkeit aber in meinem Freundeskreis wird sehr viel von dem neuen Spice geraucht und dann wollen se mir immer überreden auch mal einen zu rauchen, lehne meistens ab, kommt aber doch mal vor das ich es mache.

Ich wollte welches kaufen, aber keine Ahnung wo es noch was gibt?! Schreibst mir ne PM?

Ansonsten: Ersetze Kiffen durch Frauen. Werde so fähig, dass du immer genug Frauen hast, die dich gut drauf bringen. Du bist schlecht drauf? Greif zur Telefonliste, die 20 Nummern enthält von Frauen, die scharf auf dich sind. Bei Nummer 8 klappt es. Sie kommt und lutscht schön deine Rübe. Keine Dope mehr nötig.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Endlich kann ich mal antworten

Kiffen ist keinefalls eine Charakterschwäche, zumindest nicht bei mir.

Ich Kiff ja nicht das es mir besser geht, bloß wenn ich es mal mache dann ziehts mir immer runter ... es geht mir NICHT besser.

Außerdem mach ich das vielleicht 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Habe früher mal viel gekifft.

Ich will nur wissen warum mich das immer so runterzieht, mir geht da immer jegliches Selbstvertrauen flöten und ich zweifel alles in meinem Leben. Vielleicht bin ich unbewusst wirklich so unzufrieden und durch die Drogen kommts dann hoch. Ich bin auch nich zufrieden mit meinem Leben deswegen bin ich auch hier bei Pu gelandet.

Foster

Bei Charakterschwächen/-stärken geht es immer um die Motivation, die hinter der Tat steht. Wenn du merkst, dass es dir scheiße beim Kiffen geht, warum kiffst du dann überhaupt noch? Da du geschrieben hast, dass deine Freunde dich überreden, schließe ich daraus, dass du dann mitrauchst, um dazuzugehören, bzw für die anderen. Das ist eine Charakterschwäche. Gut, aber darum soll es hier nicht gehen, du hast ja eine konkrete Frage gestellt. Dennoch gebe ich dir den Tipp, dir mal über deine Motivation, zu kiffen, Gedanken zu machen.

Wie schon richtig geschrieben wurde verstärkt THC deinen momentanen Gefühlszustand. Du schreibst, dass du (besonders auf THC) dein Leben scheiße findest und kein Selbstvertrauen hast.

Du bist hier genau richtig. Durch PU wird dir ein gesundes Selbstvertrauen angeeignet. Arbeite an dir selbst. Das ist nicht immer leicht, aber du wirst glücklich sein, es getan zu haben (bzw es zu tun!).

Bleib beim Kiffen oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe für mich keinen Grund, zu kiffen, aber vielleicht siehst du ja einen Grund für dich. Bleib bei PU/Personal Development, dann wird es dir bald besser gehen und du wirst vor neuer (bzw bis jetzt verboregener) Energie strotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Kiffen ist armselig und zeugt von enormer Charakterschwäche.

Wenn du so bescheuert bist, dir so einen Scheiss reinzuziehen musst du dich nicht wundern, wenn dein Leben den Bach runtergeht, selbst Schuld ;-)

Sorry für die harten Worte, aber so ist es nun mal.

Wenn du wirklich mal ein schönes Leben führen willst, dann hörst du genau JETZT mit dem Kiffen auf und brichst genau JETZT den Kontakt zu deinem Junkieumfeld ab.

Dann wirst du ins Feld gehen, neue Leute kennenlernen und Frauen zu deiner neuen Droge machen.

-TQ

danke für den post... ich hab gut gelacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab gestern auch mal Spice probiert mit meinen Freunden, bevor wir in die Disco gegangen sind.

Weis nicht ob ich genug geraucht hab um irgendeine Wirkung zu erzielen, vllt kams auch vom alk, wobei man den ja gewöhnt ist.

Auf jeden Fall war ich danach eigentlich auch ziemlich ruhig und hatte auch keine Lust irgendwas zu reden.

Wirkt halt bei allen unterschiedlich, manche werden davon aktiv und gesellig, andere nachdenklich und ungesprächig.

Also mein Tipp, Kifft nicht wenn ihr sargen gehen wollt oder auch nur so in Disco. Kann man mal machen wenn man eh nix

mehr vorhat an nem Abend.

Ach ja, wie schon geschrieben glaube ich auch, dass Kiffen die aktuelle Stimmungslage verstärkt, bin im Moment nämlich auch in

einer eher kritischen, nachdenklichen Stimmung wo ich mir viele Gedanken über mein Leben mach und dass die Fortschritte in PU nicht

so schnell eintreten wie gehofft wirkt auch bisschen negativ.

Aber dranbleiben, dann wird das schon!

So long und schöne Weihnachten für Alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist hier wieder los?

Mal ganz von der Intoleranz genüber anderen Meinung abgesehen !

Du merkst das Kiffen schlecht für dich ist?

Du fühlst dich schlecht ?

Du hast gemerkt , das dein Freundeskreis dich total beeinflusst ?

DU hast gemerkt , das du an deinem Inner Game arbeiten musst ?

Sehr schön ! ;-)

Dann lass es , änder das was dich stört . Sag NÖ !

Und steck die Energie die du dafür benötigst nicht in sinnlose Posts !

Arsch hochkriegen und durchziehen !

Ich wünsche viel Glück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du Drogen nimmst, um von der Realität zu flüchten, dann solltest du dir Sorgen machen. Es zieht dich nur noch weiter runter.

Wenn du es ab und zu tust, weil du einfach diese andere Realität genießen willst und es beim ab und zu bleibt, dann ist es meiner Meinung nach okay.

Man muss Drogen einfach mal ausprobiert haben, es ist einfach eine andere Erfahrung.

Das Spiel wird einfach ganz anderst gespielt. hehe

Aber pass auf, Drogen hinterlassen meiner Meinung immer eine depremmierte Stimmung, die die nächsten Tage anhält. Ist ja auch logisch, da sich der Körper nun wieder der echten Realität stellt, die nicht ganz so interessant ist ;).

Du kannst mit Hilfe von Drogen auch mehr über dich herausfinden, da es einen Zugang zu deinem Unterbewusstsein schafft (vorallem LSD), aber wer macht das schon, wenn man drauf ist.

Drogen sind also nicht negativ, es kommt drauf an unter welchen Umständen und zu welcher Motivation du sie nimmst.

bearbeitet von Lightrunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich absolut kein Verständnis für. Kiffen ist einfach asi. Gibt's für mich garkeine Diskussion.

Du merkst es ja selber, dass es dich so runter zieht. Ein Tipp: Lass es sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das THC im Marihuana verstärkt deine Momentane Stimmung immens.

Bist du gut drauf und rauchst bist du noch besser drauf.

Geht es dir schlecht ->> NOCH SCHLECHTER.

ABER!!!!!!!: Lass die Finger von Spice, keine Sau weiss was für ne Scheiße da drin ist.

Was ist Spice, habe nun schon am über die Medien was gehört, aber da die Medien im Normalfall Scheisse labern, wenn es um Drogen geht, Was ist das?

Ich kann das Nur bestätigen; Wenn du Drogen nimmst, verstärken sie deine Gefühlslage, eventuelle fühlst du dich sogar erst super durch die Drogen(z.b. Xtc), später dann wenn du runter kommst reist es dich in ein noch viel Tieferes Loch. Dadurch entsteht der Psychische Drang, die Droge wieder zu nehmen, denn auf der Droge bist du glücklich. THC kann Psychisch gefährlich werden, deshalb rate ich dir ab es in deiner Verfassung zu nehmen, Drogen allgemein zur eigenen PsychoAnalyse zu Benutzen, ist teils - als art selbst Therapie - ganz wirksam, aber mit riesigen Risiken verbunden. Ich habe z.b. auf Halluzigenen wie Doi, Lsd, Pilzen, Thc, N2o, mda-kristalin interessante Erkenntnisse über mich festgestellt, und Punkte entdeckt an denen ich damals dann gearbeitet habe. Wobei mir auch sendierende Mittel Richtung Opiate; Codein, Tramadol, Heroin philosophierende Wirkung brachten. Dennoch rate ich noch mal stark davon ab Drogen leichtfertig zu sehen, ich habe sie auch damals schon als gefährlich für mich eingestuft. Und das empfehle ich dir auch, zu resumieren, für was du Drogen benutzt und ob sich das Psyische PreisLeistungsverhältnis rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ABER!!!!!!!: Lass die Finger von Spice, keine Sau weiss was für ne Scheiße da drin ist.

----------------

Was ist Spice, habe nun schon am über die Medien was gehört, aber da die Medien im Normalfall Scheisse labern, wenn es um Drogen geht, Was ist das?

Spice ist eine Art Kräutermischung, die dem Gras "ähnlich" ist.

Spice ist nicht unbedingt schlecht. Es ist aber auch nicht unbedingt gesund.^^

Das hat alles was mit dem Maß zu tun. Wenn man psychisch nicht stabil ist sollte man von Gras, Spice und auch Alkohol die Finger lassen.

In Spice sind allerlei Kräuter drin die aber alle nichts bewirken. Das rauscherzeugende Mittel darin ist rein chemisch.

Woraus diese chemischen Zusätze bestehen ist nicht wirklich bekannt bisher.

Aber es werden ähnliche Dinge sein wie beim Gras, die genutzt werden um es efektiver zu machen (was auch nciht mehr das ist was es vor ein paar Jahren mal war).

Zumindest schaut es danach aus als würde Spice hier bald verboten, in Össtereich ist es schon passiert.

Solange man alles in Maßen macht, sei es Alkohol trinken, kiffen oder Kaffee trinken, so braucht man sich nicht unbedingt den Kopf machen.

Sobald man irgendwelche negativen Auswirkungen feststellt hört man eben damit auf. Hierbei sind die Drogen auch nur eine Ausrede für tiefliegendere Probleme. Und die Drogen verstärken dies und werden als Ausrede genommen.

Das im Grunde jede Droge nicht dazu geeignet ist um sargen zu gehen, muss hier wohl kaum werwähnt werden. :)

Jetzt ist mien 5 Sterne menü aus der Microwelle fertig. Spinat Nudeln Ö_ö

mfg nobody ;-)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der chemische Wirkstoff in Spice ist ein synthetisierter THC-Abkömmling namens JWH-018. Dieser steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein. Allerdings denke ich, dass die zusätzlichen Inhaltsstoffe auch wirken. Ein Kumpel von mir hat das Zeug mal ausgetestet und gemeint, dass er ständig zwischen chillen, guter laune, euphorie, nachdenklichkeit und action hin- und hergerissen war. Nach dieser Erfahrung hat er die Finger davon gelassen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich richtiges Gras zu besorgen, falls man es für nötig hält.

Zu dem ursprünglichem Gesprächsthema möchte ich folgendes beisteuern:

Lass das Kiffen, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst. Wie bereits gesagt wurde, verstärkt Gras Sinneseindrücke in gewissem Umfang, Emotionen aber extrem. Du hast zwar immer diesen "high"-Effekt, aber dieser kann äußerst unangenehm werden, wenn die Situation nicht stimmt. Im Gegenzug: Manchmal stimmen Personen, dein eigenes Befinden, Location und Setting überein (z.B. nach einem hammer Tag, du warst gut im Job, dann trainieren oder sargen und machst dann abends was mit einem HB, das selbst gerne mal was raucht -> super SEX!!!). Oder du chillst mit einem Kumpel, den du lange nicht gesehen hast und ihr labert über alte Zeiten oder schaut Videos auf YouTube (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=rm0-j8lLW5A )

Aber, soviele "angemessene" Situationen es gibt, soviele unpassende Situationen bzw. Verhaltensweisen gibt es, die man meiden sollte, z.B. alleine, durch die Bong, ununterbrochen... handle it with care.

Zu der Aussage "Kiffen ist armselig und zeugt von enormer Charakterschwäche" kann ich nur sagen: Das haben viele von den Hippies auch gesagt, aber die hatten den meisten Spaß. Natürlich haben manche damals diesen Lifestyle nur gelebt, UM sich wegzubrettern - es gab aber bestimmt genauso viele, die einfach nur eine gute Zeit haben wollten und es nicht als "Lebensinhalt", sondern eher als kleines Extra gesehen haben.

Wer ganz sicher nicht soviel Spaß hatte, waren die gleichaltrigen, die sich Motorradjacken angezogen, Hippies aufgemischt und den Vietnamkrieg befürwortet haben. Mich wundert es zudem wirklich, dass bei all den Freiheiten, die unsere Generation hat, immernoch sehr konservativ eingestellte Menschen existieren bzw. nachkommen.

bearbeitet von blabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie hier schon öfters gesagt wurde, verstärkt kiffen deine momentane gefühlslage. wie ist es wenn du nüchtern bist? hast du auch viele oder sogar überwiegend negative gedanken?nur durch einen joint verändert sich dein leben nicht vom toll zu scheiße. ich denke, du musst versuchen die positiven seiten deines lebens zu erkennen und wenn es nur wenige gibt, dann arbeite an deinem leben - versuchedein leben so zu gestalten dass es dir gefällt.

es bringt oft nichts sich zu stark und viel mit seinen poblemen auseinanderzusetzen, es zieht einen nur runter. wenn man an dem positiven festhällt erledigen sich auch die negativen dinge oft leichter. es spielt sich in deinem kopf ab.

ich habe mit kiffen sehr viel erfahrung gemacht und ähnliche situationen wie du auch schon erlebt. wenn dich deine freunde zum kiffen überreden, du es also nicht aus freiem willen tust ist es vorprogrammiert, dass du dich schlecht fühlst. kiff nur wenn du dich gut fühlst und stell dich mental darauf ein. ruf dir bewusst positive gedanken in den kopf.

auch wirkt thc bei jedem unterschiedlich, du musst dir darüber im klaren sein, wie es bei dir wirkt. wenn es dich zum beispiel ruhiger und in sich gekehrter werden lässt, dann musst du lernen das zu akzeptieren. du darfst dich dann nicht selbst bemitleiden, dass du jetzt keine lust auf reden hast und sohl nun keine neuen leute kennen lernen wirst. deswegen tu es nur in situationen die dann zu deiner "stoned-stimmun" passen.

und wenn es für dich nach alldem nicht funktioniert, dann solltest du es vielleicht wirklich lassen.

ich möchte es nicht missen, es bereichert mein leben. es kann auch ein gewisses lebensgefühl vermitteln, man muss eben wie mit jeder droge vorsichtig und mit bedacht umgehen.

viele hier trinken wohl alkohol wenn sie weggehen und frauen angraben, sex nach einem erfolgreichen clubabend auf alkohol finde ich eher mäßig, stoned aber kann es ein sehr intensives und außergewöhnliches erlebnis sein. das sollten sich mal alle durch den kopf gehen lassen oder sich an die eigene nase greifen, die hier schreiben kiffen wäre asi oder sonstige ignorante und unreife aussagen.

have a nice day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.