"Außergewöhnliche" Hobbys

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

In diesem Thread soll eine Sammlung von "außergewöhnlichen" Hobbys entstehen, mit Vorliebe solche, mit denen auch der SC erweitert wird.

Mein Problem ist es, dass ich immer öfter nichts zu tun habe, da meine Lieblingsbeschäftigung Stun-Rollerbladen ist und man das im Winter nunmal nicht richtig machen kann :( Nebenbei mache ich noch Standardtanz und gehe 2 mal die Woche ins Fitnesstudio.

Doch das ganze ist mir einfach zu langweillig, ich möchte ein interessantes, abwechslungsreiches Leben führen.

Also postet bitte alle Hobbys, die ihr besonders mögt und die viel. ein wenig außergewöhnlich sind.

Beispiele:

Parkour

Breakdancing

Muay Thai

( Ihr wisst in welche Richtung das ganze geht, bisschen Action :) )

Bin gespannt was dabei zusammen kommt, werde es im ersten Post zusammenfassen.

Bis dahin,

Moepomator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capoeira gefällt mir sehr gut. Bist im Sommer an der frischen Luft und hast immer ne gute Story im Game parat: "Capowas...?!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Capoeira gefällt mir sehr gut. Bist im Sommer an der frischen Luft und hast immer ne gute Story im Game parat: "Capowas...?!"

"Jaaa, ich kann beim Tanzen Leute KO-Treten!" ;-)

Tauchen ist cool, aber sehr geldintensiv und nicht actionreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Jaaa, ich kann beim Tanzen Leute KO-Treten!" ;-)

Na, das geht beim Paartanz doch auch ganz gut ;-)

Ja Capoeira mag ich auch sehr, nur ob es das in Kiel vernünftig gibt?

Schau halt mal im Inet ob was findest. Gibt mittlerweile genügend Schulen.

Alternativ gehst ins Jugendzentrum, dort chillen sicher paar Bboys rum die dir vllt paar Moves zeigen. Wenns dir um Erweiterung des Social Circles geht ist das sicher ne gute Variante. Braucht aber ein wenig Mut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Mountainbike.

Die extreme Variante - angefangen vom Backflip aufm Dirtbike bis zum Downhillrennen aufm Ochsenkopf.

Es winken: DHV én mass, eine junge und stylishe und ausgeflippte Community, div. Verletzungen und Adrenalinschübe geiler als Orgasmen

Rock n Roll baby, Rock n Roll!

Roadgap.JPG

WB-Northshoredrop.JPG

bearbeitet von snoopey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Ich spiele hobbymäßig Theater/Musical und mache nebenbei eine Gesangsausbildung -> DHV und Erweiterung des Social Circle, in den Kreisen gibst viele HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beispiele:

Parkour

Breakdancing

Muay Thai

meine "außergewöhnlichen Hobbys":

Tricking

Breakdancing

Free Fight

trotzdem weiß ich nicht, ob das ein interessantes und abwechslungsreiches Leben ausmacht

bearbeitet von ValeTudo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal bei der Parkourgruppe hier bei uns vorbeischaun und eine Breakdance-Gruppe suchen.

ValeTudo, du hast anscheinend genau die selben Interessen wie ich ;) Bei dir hätte ich ganz stark damit gerechnet,dass du Vale Tudo machst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei dir hätte ich ganz stark damit gerechnet,dass du Vale Tudo machst :D

hää Vale Tudo/Free Fight... alles im Grunde das selbe.

Freut mich, dass es jmd gibt, der die gleichen Interessen hat wie ich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal Free Climbing (Klettern) ausprobiert? Ist ein richtig geiler Sport der dich in vieler Hinsicht fordert. Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl in einer Route die Schlüsselstelle zu knacken, wenn du kurz davor bist zu fallen und der letzte Haken vor 1,5m war. :) Anspannung und Adrenalin pur. DHV!

Außerdem bieten dir Kletterhallen und einfache Felsen auch die leichte Zugänglichkeit zum Sport. Ich hab bei mir festgestellt, dass wenn du regelmässig kletterst du dich auch ziemlich schnell steigerst und somit auch schnell in schwerere Routen kommst.

Außerdem eignet sich z.B. Klettern in der Kletterhalle gut als Date, wenn dein HB ein wenig sportlich interessiert ist. Du kannst natürlich auch nicht nur HBs mitnehmen, ich hab auch schon viele von meinen Kumpels mitgenommen und denen hats auch richtig gut gefallen. Zum Teil kommen die Leute auch auf mich zu: 'Hey, Klettern würd ich unglaublich gerne mal ausprobieren.' Wenn du sie dann mal mitnimmst und ihnen alles erklärst und sie dann auch ne geile Zeit haben steigt auch in deinem Freundeskreis dein Status.

Pros:

+ körperliches und mentales Training

+ Adrenalin

+ Kann im Sommer und im Winter gemacht werden (Fels, Kletterhalle)

+ im Sommer bist du in der Natur; im Winter in der Halle wo viele junge Leute sind

+ DHV en masse

Cons:

- evtl. keine Felsen in deiner Nähe

- eigene Ausrüstung relativ teuer

- man braucht jmd. der einem erstemal die Grundlagen zeigt (Sicherungstechnik, Gefahr am Fels)

- Hornhaut an den Händen ;)

Wenn ihr Interesse habt anzufangen, dann solltet ihr auf jedenfall jmd. suchen der schon länger klettert oder einfach einen Kurs machen.

Das Sichern ist zwar nicht schwer, aber man kann doch einiges falsch machen. (v.a. im Vorstieg).

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mir einfach ne PN schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen kennengelernt, der Free Solo klettert.

Wenn ich dabei an die Filme der Huber-Brüder denke, gehen mir schon die Eier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele footbag, auch gute game story :) FOOT - BAG, wie Bag schon sagt ist es eine art Tasche, genaugenommen ein Säckchen gefüllt mit Sand, das man in der Gruppe rumkickt oder alleine herumkickt/Joungliert... Viele dürften es vielleicht unter dem Namen Hacky-Sack kennen.

Jedoch ist Hacky-Sack ein Markenname die Sportart nennt sich Footbag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich öfters schonmal gesehen... Sieht echt lsutig aus und kann man auch ganz cool mit der Gruppe spielen bestimmt... Vielleicht lege ich mier mal einen zu, Online-Shop-Link ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mittelalterlichen Freikampf :) Bzw. Schlachten damit zu machen... is richtig geil, kann man auch richtig viel erzählen über Sport und Geschichte und Ausrüstung etc.

Ausserdem umfasst das Hobby ja ne ganze Menge von Tätigkeiten... historische Interesse (man kann viel über Ausrüstung / Geschichte / Kultur erzählen) als auch das selbstherstellung von Kleidung, Ausrüstung (Kettenhemd selbstmachen z.b dauert über 3 Monate mit der Hand) und halt auch Sport wie der Freikampf, sowohl Zweikampf als auch Schlachten, mit allen möglichen WAffen (Schwertern, (Lang)Äxten, Speeren/Geren, Bögen(gibt Pfeile die vorne Schaumstoff dranhaben) etc.

Ausserdem kann man über die Szene viele neue Leute kennen lernen... und Pickup geht natürlich mit über... wieviele Frauen schon bei mir waren zum Thema "Hey, ich habe Gewandung für Frauen zu hause, wenn du magst kannst du gerne mal vorbeikommen und sie anprobieren :))

Ganz zu schweigen von dem DHV, wenn du grad nen Kampf anfängst auf ner Veranstaltung und plötzlich 50-100 Leute um dich rumstehen und dir dabei zugucken xD

Hier mal n Bild von einer Schlacht... man kann natürlich auch Zweikampf machen :)

800px-Vikings_fight.JPG

IMG_7154.jpg

.... HBs gibt es natürlich auch xD

p4300336sg2.jpg

img1257rh2.jpg

21314531ml3.jpg

bild0097uq0.jpg

bearbeitet von Yadrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

hmm ich habe kurz nach meinem 17 geburtstag mit parkour angefangen, weil ich mir dachte ich verpasse was im leben.

also hab ich das 1 jahr konstant gemacht und relativ fleißig trainiert.

dann musste ich wegen starker akne tabletten nehmen, welche mir dann beim sport muskelschmerzen bereitet haben.

also war erst mal 1 jahr nix, hab zwar nix verlernt, aber richtig drinne bin ich auch nicht, will dieses jahr aber wieder richtig kltzen.

mein nächstes besonderes hobby ist

motorrad fahren.

leider spielt das wetter nicht ganz mit und mich juckts schon wieder in meiner gashand.

mein kleiner roller kann mir da leider keine abhilfe leisten (mein vater hat ein motorrad, ich leider noch keins).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bodybuilding ?

Du wirst wahrscheinlich viele leute kennen, falls du nicht zuhause trainierst. Außerdem haben die HBs auch noch etwas davon :clapping:

Ein weiteres Hobby von mir sind Chilis. Du kannst dir vor deinen Freunden und natürlich auch HBs ganz schnell respekt verschaffen, wenn du die allerschärfsten Chilis isst oder in der Cafeteria die Halbe Chilipulver-dose leermachst ohne dabei eine Miene zu verziehen <_<

Motorrad fahren wurde ja auch schon genannt. Es ist zwar relativ gefährlich, aber mit genügend Leistung ist Adrenalin vorprogrammiert :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich praktiziere neben Fitness und Bodenturnen noch Parkour. Ich muss sagen es ist sehr geil. Dabei lernst du massenhaft neue Menschen kennen. Als ich z.B. vor 2 Jahren angefangen habe, lernte ich die ganze Hamburger Parkour Community kennen. Richtige interessante Menshcne sind da! Dabei wurde ich noch von vielen Pressen nach Doku Szenen und Interviews gefragt. Dabei habe ich viele Studenten und Presse mitarbeiter kennengelernt.

FAZIT: Du kannst mit Parkour anfangen und dabei viele tolle Menshcen kennenlernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP

Tauchen

Wellenreiten

Wakeboarden

Base Jumpen

Klettern

Kampftrinken :P

Grüße,

Bubba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mittelalterlichen Freikampf

.... HBs gibt es natürlich auch xD

Meine Schwester steht auch voll drauf.

Meine Hobbies. Das sprachliche Lernen/Lesen für mein Auslandsjahr bestimmt momentan meinen Zeitvertreib. Ansonsten gehe ich gerne Pumpen, Coache, und ich liebe es ausergewöhnliches zu Essen. Mein Bauch mag dabei vielleicht in Mitleidenschaft gezogen werden, aber ich probiere so gerne neue Sachen aus. Es ist unglaublich wie viele verschiedene Geschmacksrichtungen es auf der Erde gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reihe mich hier auch mal bei den Motorradfahrern ein, seit 16 davon gefesselt und jeden Winter auf die Sonne wartend.

Mag die Kombination, aus modernen Technik, Geschwindigkeit und Natur.

Hab ihm bezug auf Frauen, damit auch meißtens nur gute Erfahrungen gemacht. Klar, paar finden es zu gefährlich usw., aber das

sind dann auch meißtens die Frauen, die ich nicht so interessant finde. Motorradfahren ist immer nen guter Aufhänger sich zu verabreden

im Sommer und dann macht man halt ne kleine Tour, gibt nen kick und verbindet..... manchmal auch mitm Abstecher in ein Freibad. ^_^

Problem sind bei dem Hobby auch die Kosten. Motorrad, Versicherung, Schutzkleidung, Reifen kostet alles recht viel. Und wirklich schnell fahren,

lässt sicht nicht mit der StVo vereinbaren. Da muss man schon auf die Rennstrecke, was zwar sowieso mehr Spaß macht und auch viel sicherer ist,

aber noch mehr vom Geldbeutel schluckt.

Nette Leute lernt man grad auf der Renne und Treffen auch kennen, allerdings sind auch viele Freaks dabei. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir schon immer mit 16 ne 125er kaufen, doch das Geld reicht dafür einfach nicht :(

-> Die Versicherung ist das Problem.

Ich gehe morgen zum Training von ner Parkourguppe vor Ort, mal schaun wie das wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wollte mir schon immer mit 16 ne 125er kaufen, doch das Geld reicht dafür einfach nicht :(

-> Die Versicherung ist das Problem.

Ich gehe morgen zum Training von ner Parkourguppe vor Ort, mal schaun wie das wird ;)

Versicherung kostetet für ne 125er fast nix ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.