Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Preis eigentlich auch nur bei der Daytona völlig off. Ein stinknormaler Edelstahlchrono hat einfach nicht > 10k zu kosten. Ist ja mitnichten so, als wären bei der Uhr Werk und Gehäuse qualitativ weit über dem ETA-Einerle angesiedelt.

Also das ist echt Nonsens. Die Perpetual Manufaktur Uhrwerke mit ETA zu vergleichen ist volkommen abstrus . Selbst das Standard ETA hat mit dem COCS zertifizierten ETA gar nichts mehr gemeinsam. Das ist doch genau das an sich wertvolle an den Rolex, und wer einmal so eine Uhr besaß, der weiss was ich meine. Haptik, Genauigkeit , Verarbeitung , alles perfekt. Wer einen ETA Boliden will, der holt sich halt ne Tudor (Rolex Tochterfirma).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon, das COSC nur eine Genaugigkeitsprüfung des Werkes ist? An dem Werk selber wird da nichts verändert, sondern nur justiert. Gibt auch extrem billige Werke (Seiko 5 und Konsorten), die oft genauer als teure Manufakturwerke laufen.

So gesehen ist übrigens sogar Seiko 5 ein Manufaktur/Inhouse Movement.

Rolex ist zwar ein Manufakturwerk, aber letztlich doch Massenware. Kein wirklicher Vergleich mit sowas wie A. Lange und Söhne, Patek und anderen kleineren Manufakturen. Dafür kann man da eben auch noch mindestens eine Stelle beim Preis dran machen. Rolex ist besser als Eta, keine Frage. Aber eben nicht gerade um Größenordnungen. Letztlich haben die Rolexwerke viel mit den Standard-ETAs gemeinsam: Es sind alles extrem bewährte, robuste und oft gebaute Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon, das COSC nur eine Genaugigkeitsprüfung des Werkes ist? An dem Werk selber wird da nichts verändert, sondern nur justiert. Gibt auch extrem billige Werke (Seiko 5 und Konsorten), die oft genauer als teure Manufakturwerke laufen.

So gesehen ist übrigens sogar Seiko 5 ein Manufaktur/Inhouse Movement.

jaja, weiss ich, hab selbst zwei Zertifikate zuhause rumliegen. Und nee, da wird einiges mehr an den Werken modifiziert, und nicht nur justiert, teilweise werden da Parts ausgetauscht, wie zb die Unruh aus anderem Material, Steine etc. Also um die Zertifizierung zu bekommen, braucht es schon "ein wenig" mehr, als nur eine Justage ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JonaCo

Schau doch mal bei Sinn vorbei, die haben ähnliche Uhren im Sortiment. Bezüglich Preis kann ich leider nicht gross helfen. Könnten etwas drüber oder auch etwas unter deinem Wunschpreis sein.

Viel Glück auf der Suche!

Lg

"etwas" drüber? :)

Hi MrJack

Was kosten die guten Stücke denn so? Ich war der Meinung das diese im Bereich der Flieger eher im "günstigeren" Sement angesiedelt sind.

@JonaCo

Entschulige wenn ich dich auf eine falsche Fährte geführt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis eigentlich auch nur bei der Daytona völlig off. Ein stinknormaler Edelstahlchrono hat einfach nicht > 10k zu kosten. Ist ja mitnichten so, als wären bei der Uhr Werk und Gehäuse qualitativ weit über dem ETA-Einerle angesiedelt.

Also das ist echt Nonsens. Die Perpetual Manufaktur Uhrwerke mit ETA zu vergleichen ist volkommen abstrus . Selbst das Standard ETA hat mit dem COCS zertifizierten ETA gar nichts mehr gemeinsam. Das ist doch genau das an sich wertvolle an den Rolex, und wer einmal so eine Uhr besaß, der weiss was ich meine. Haptik, Genauigkeit , Verarbeitung , alles perfekt. Wer einen ETA Boliden will, der holt sich halt ne Tudor (Rolex Tochterfirma).

Das Uhrwerk is aber keine 5000 Euro (oder mehr) mehr wert :)

Nur darum gehts :)

Da ist einfach einiges nicht mehr in einer rational erklärbaren Relation. Sagt ja keiner, dass Rolex keine guten Uhren macht.

(Auch wenn mir persönlich viele jetzt nicht gefallen optisch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon, das COSC nur eine Genaugigkeitsprüfung des Werkes ist? An dem Werk selber wird da nichts verändert, sondern nur justiert. Gibt auch extrem billige Werke (Seiko 5 und Konsorten), die oft genauer als teure Manufakturwerke laufen.

So gesehen ist übrigens sogar Seiko 5 ein Manufaktur/Inhouse Movement.

Rolex ist zwar ein Manufakturwerk, aber letztlich doch Massenware. Kein wirklicher Vergleich mit sowas wie A. Lange und Söhne, Patek und anderen kleineren Manufakturen. Dafür kann man da eben auch noch mindestens eine Stelle beim Preis dran machen. Rolex ist besser als Eta, keine Frage. Aber eben nicht gerade um Größenordnungen. Letztlich haben die Rolexwerke viel mit den Standard-ETAs gemeinsam: Es sind alles extrem bewährte, robuste und oft gebaute Kaliber.

So isses. Zudem läuft jeder 10. mit ner gefälschten Rolex rum :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JonaCo

Schau doch mal bei Sinn vorbei, die haben ähnliche Uhren im Sortiment. Bezüglich Preis kann ich leider nicht gross helfen. Könnten etwas drüber oder auch etwas unter deinem Wunschpreis sein.

Viel Glück auf der Suche!

Lg

"etwas" drüber? :)

Hi MrJack

Was kosten die guten Stücke denn so? Ich war der Meinung das diese im Bereich der Flieger eher im "günstigeren" Sement angesiedelt sind.

@JonaCo

Entschulige wenn ich dich auf eine falsche Fährte geführt habe.

1000 -2500 Euro ist ja auch günstig :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Natürlich zahlt man hauptsächlich die Marke.

Kann mir keiner erzählen, dass eine Uhr mehrere tausend Euro wert ist, sofern sie nicht aus Edelmetall oder mit Edelsteinen besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S.

Natürlich zahlt man hauptsächlich die Marke.

Kann mir keiner erzählen, dass eine Uhr mehrere tausend Euro wert ist, sofern sie nicht aus Edelmetall oder mit Edelsteinen besetzt ist.

Genau...und Uhrwerke fallen vom Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wieso zahlen Leute eigentlich mehr als ein paar Cent für ein Ölgemälde oder ein Möbelstück aus einfachem Holz? Und so ein Computer erst.. das bisschen Silizium und Plastik..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich zahlt man hauptsächlich die Marke.

Kann mir keiner erzählen, dass eine Uhr mehrere tausend Euro wert ist, sofern sie nicht aus Edelmetall oder mit Edelsteinen besetzt ist.

Das man bei allen größeren Uhrenmarken auch gut für die Marke/Werbung mitblecht, ist glaube ich kein Geheimnis.

Nichtsdestotrotz sind mechanische Uhrwerke relativ teuer. Sieht man ja daran, dass man selbst die einfachen Eta und ähnliches kaum unter 500€ bekommt. Und das sind dann Marken (Archimede und Co.), wo man eben nichts groß außer Produktions-, Material- und Kapitalkosten zahlt.

Rolex, Omega und Co. nutzen natürlich auch ihre Marktposition gnadenlos aus. Wirklliche Konkurenz gibt es da ja nur begrenzt. Wer eine Rolex will, kauft keine Omega usw. Oft ist die Nachfrage größer als das Angebot, Wartezeiten und Co.

Zudem gehören die meisten Hersteller inzwischen zu wenigen großen Konzernen (Rolex, Swatchgoup, Seiko, Richmont, LVMA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine Rolex will, kauft keine Omega usw.

Könnte man glatt meinen, aber kenn da ein paar kollegen aus dem Uhrenforum, die haben beide im Petto, und zudem noch Breitlings IWC etc. Du glaubst gar nicht, was es da für Leute gibt, mit Uhrensammlungen im Wert eines Einfamilienhauses.. Und von denen gibt es nicht wenige. Die Exituhr ist bekanntlich nur ein Mythos..

402920d1333787498t-zeigt-doch-mal-eure-u

391646d1331838683-zeigt-doch-mal-eure-uh

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Suche ein neues Armband für diese Uhr:

T019_430_36_031_01_7.png

Was meint ihr dazu:

bastille.P.jpg

http://www.watchstyle.de/pd-226430149.htm?defaultVariants=search0_EQ_Beige_AND_search1_EQ_18/16%20mm_AND_search2_EQ_M_AND_search3_EQ_Gold_AND_{EOL}&categoryId=

Python Lederarmband in Gold-Braun und goldener Schließe, Preis ist mit 109 Euro ok. Nur das Kautschuk irritiert mich. Ist das was Ordentliches bzw. passt das zu meiner Uhr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, Python geht gar nicht, potthässlich. Eher was für Zuhälter.

Wenn Exot, nimm lieber Gator. Hat imho auch eine schönere "Schuppung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Junkers Bauhaus. Ich mag die Uhr sehr gerne, nur das Glas geht mir langsam auf die Nerven. Da sind leider ein paar größere Kratzer drinnen, die man vor allem bei Sonnenlicht als Schatten sieht. Schaut einfach doof aus. Die Uhr ist dabei nicht mal alt (3/4 Jahr), kann man da irgendwie mit polieren etwas richten? Oder vielleicht das Glas tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das kein Saphirglas? Ich kauf keine Uhr ohne...

Hmm Polieren kann man das schon glaub ich... Aber obs wie vorher wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Omega Seamaster Aqua Terra, ist so mein daily rocker. Passt eigtl zu allen Outfits. Ich habe sie damals beim Grauen gekauft für ca 1,4k.

Meine absolute Traumuhr ist aber die Rolex GMT Master II mit Schwarz-roter- Lünette, wobei natürlich die Submariner auch eine gute alternative wäre.

Preislich als Student ist noch keine Krone drin. Panerai hat auch schöne Modelle.

Kann nur jedem empfehlen ein bisschen mehr Geld für eine vernünftige Uhr zu sparen. Man hat normalerweise keinen Wertverlust, eher steigend bei einigen Modellen.

ab 1k kann man sich schon eine vernünftige Automatikuhr gebraucht schießen.

Fakes zu tragen finde ich jedoch ziemlich lächerlich.

bearbeitet von Splushy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU hast die Aqua Terra echt für 1,4k bekommen?

Automatik ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich irgendwo vom Laster gefallen :-D Die billigste gibts auf Chrono24 so für die 2,8K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag eigentlich schon immer Uhren aus den 50er-70ern. Komm ich irgendwie nicht von los. Im Moment viele Seamaster de ville. Wirklich phantastische Uhren, freu mich täglich dran.

Aber irgendwann, wenn ich mal groß bin:

PP3420-CALA-01.jpg

Da kommt dann halt nichts mehr. Weiche Knie gekriegt als ich die das erste Mal gesehen hab...trägt die zufällig hier jemand, damit ich meinen Sozialneid mal ein wenig personalisieren kann??

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn schon PP dann doch ne schöne :-p

hehe schön schlicht ist sie ja schon ::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das kein Saphirglas? Ich kauf keine Uhr ohne...

Hmm Polieren kann man das schon glaub ich... Aber obs wie vorher wird?

Plexi :cray: Scheiben wechseln wird wohl nur schwer gehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seamaster de ville. Wirklich phantastische Uhren, freu mich täglich dran.

Jap - die einzigen Uhren überhaupt, an denen ich wirklich Gefallen finde.

1968-omega-seamaster-de-ville-640.jpg

Abgesehen davon gibts nur mein sentimentales Faible für meine alte Taucheruhr von ADEC - und ich gewöhne mich gerade an einen dieser etwas flacheren Plastikpanzer. Gekauft für einen Job auf einem Salzsee, um keine schöne Uhr zu versauen - und inzwischen muss ich sagen, das Ding ist so unschlagbar pragmatisch, dass es irgendwie schon wieder Stil hat.

mens_casio_dw_5600_e_g_shock_multifuncti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das kein Saphirglas? Ich kauf keine Uhr ohne...

Hmm Polieren kann man das schon glaub ich... Aber obs wie vorher wird?

Plexi :cray: Scheiben wechseln wird wohl nur schwer gehen oder?

Man kann Uhrengläser schon wechseln. So teuer sind so stink normale Gläser nicht.

Frage des Preises ob es sich lohnt.

Musst zum Uhrmacher gehen mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das kein Saphirglas? Ich kauf keine Uhr ohne...

Hmm Polieren kann man das schon glaub ich... Aber obs wie vorher wird?

Plexi :cray: Scheiben wechseln wird wohl nur schwer gehen oder?

Man kann Uhrengläser schon wechseln. So teuer sind so stink normale Gläser nicht.

Frage des Preises ob es sich lohnt.

Musst zum Uhrmacher gehen mal.

Der Profi hat gesprochen.

Vorteil von Plexiglas: Kratzer lassen sich super gut auspolieren. gidf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.