Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin ich der einzige, der keinen echten Jieper für die ganz teuren Uhren, Edelmetalle, Komplikationen etc. hat? Selbst Chronos gefallen mir nur relativ wenige, ich finde eine Uhr mit einer gewissen Ruhe auf dem Ziffernblatt deutlich schöner.

Selbst wenn ich vor Geld platzen würde, gibt es nur ganz wenige Uhren >> 10.000 €, die mir wirklich gefallen. Patek hat es imho raus, die meisten anderen in der Preisregion eher weniger.

Hmm, meine Favoriten sind im Moment auch Seamaster, IWC Portuguese und Rolex Submariner, aber so ein schickes Tourbillon.... wow :)

(bin jetzt eher kein Gold Fan, aber das ist das erste, was mir auf Youtube begegnete)

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Studium kommt eine Steinhart Hommage, und die Milgauss werde ich beim Konzi mal probetragen. Bis zu diesem Tag kommt maximal noch eine Seiko5, da meine Orient vom vielen Herunterfallen (mea culpa) langsam das Zeitliche segnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Longines Hydro die letzten Tage nur sporadisch getragen und nun will sie nicht mehr anlaufen. Wenn ich die Uhr in der Hand von links nach rechts werfe, dass der Rotor sich dreht, läuft der Sekundenzeiger rückwärts. Was ist da los? Besser direkt zurück zum Hersteller?

Unsere Spezialisten haben Ihre Uhr überprüft und festgestellt:

Die Uhr erfordert einen kompletten Unterhaltsdienst. Die Funktionalität ist nicht mehr gewährleistet.

:(

Diese Uhr ist nicht innerhalb der Verkaufsgarantie.

Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, übernehmen wir 50% der Reparaturkosten.

:)

Jetzt heißt es 6 Wochen warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich brauche mal Vorschläge.

Preis: 500-1500,-

Farbe wäre matt anthrazit/dunkelgrau erwünscht mit Metallarmband (Keramik, Titan, Edelstahl)

ETA Automatik, Saphirglas, 5bar besser noch 10bar, 38-42mm (kleiner wäre besser)

Gefallen tun mir:

Certina DS 1 Chronograph/3 Hands

1093746d1369194217-suggestions-40-42mm-automatic-chronograph-certina2.jpg

Mido Multifort Chronograph

M0056141106100_xl.jpg

Beide gibt es aber nicht in der Farbe, die ich gerne hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Speedy sollte doch für 1,5k auch schon in Reichweite sein.

Ich finde die beiden geposteten Chronos sind Uhren, an denen man sich schnell satt sieht. Gegenteil von zeitlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme cyclonus zu. In dieser preisklasse gibt es schönere und zeitlosere Uhren. Qualitativ kann man gegen Mido aber bestimmt nichts sagen (keine eigenen Erfahrungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ kann man doch gegen die ganzen ETA-Verschaler eigentlich nichts sagen, zumindest noch nie gehört, dass da irgendwas schlecht wäre. Und die Uhrwerke sind eh super, ist halt Massenware, aber dafür wahrscheinlich auch auf alle Ewigkeit überall gut wart- und reparierbar, wovon man ja bei Manufakturwerken bei weitem nicht ausgehen kann.

Paar Ideen noch von mir:

http://www.sinn.de/de/Modell/356_FLIEGER.htm

http://www.sinn.de/de/Modell/103_St.htm

http://www.stowa.de/Chronograph+1938+poliert,i6.htm

http://www.archimede-uhren.de/archimede-uhren-kollektion-pilot-deckwatch-klassik-taucher-outdoor-automatik-handaufzug-chronograph-2824-6498-7750/pilot-automatik-2824-handaufzug-6498-chronograph-7750-b-uhr-fliegeruhr/pilot-chronograph-fliegeruhr-b-uhr-automatik-valjoux-e

http://www.archimede-uhren.de/archimede-uhren-kollektion-pilot-deckwatch-klassik-taucher-outdoor-automatik-handaufzug-chronograph-2824-6498-7750/klassik-automatik-chronograph-2824-7750/klassik-chronograph-automatik-valjoux-eta-7750.html

Bin kein Fan der meisten Schweizer Low Budget Varianten, imho oft viel zu verspielt und unruhig.

Für einen einigermaßen soliden Chrono würde ich definitiv nicht unter 1000€ kaufen, hat schon seine Richtigkeit, dass das meiste da so neu bei etwa 1000-1500 € anfängt, die Mechanik ist halt einfach komplizierter, das Gehäuse hat auch mehr bewegliche Elemente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Frage: gibt es sowas wie einen Guide, welcher Typus Uhr zu welchem Typ Mann passt??? :crazy:

Würde mich für eine Fliegeruhr interessieren, die der Marken Poljot Aeronavigator (www.poljot24.de/index.php/aeronavigator-glasboden.html) bzw. Steinhart (www.steinhartwatches.de/de/Nav-B-Uhr-47-Handaufzug-Black,12.html) sind mir ins Auge gestochen. Höre da viel gutes drüber, wie sind da die Erfahrungen???

Danke!

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guess-w12085g1.png

Ich habe mir diese Guess Uhr geholt, da sie mich sehr an die Daytona Modelle aus den 70ern und 80er Jahre erinnern welche zur Zeit um die 20-30k kosten und somit zuviel für mich sind. Armband mit Echtleder und ein Japan Quartzer sieht in echt besser aus als auf den Fotos, bin insgesamt ganz zufrieden. Habe 160 Euronen dafür bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit meinem Abi eine Breitling Navitimer und bin mehr als zufrieden damit - ein Traum von einer Uhr! Und manchmal trage ich statt der breitling die ältere rolex submariner von meinem Vater - sie ist dezenter und nicht ganz so protzig aber td traumhaft.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit meinem Abi eine Breitling Navitimer und bin mehr als zufrieden damit - ein Traum von einer Uhr! Und manchmal trage ich statt der breitling die ältere rolex submariner von meinem Vater - sie ist dezenter und nicht ganz so protzig aber td traumhaft.

Gute Wahl!

Ist dir die Navi nicht zu überladen ?

Bin grad am überlegen, ob das nächste Target die Bretiling Heritage wird, oder die Tudor Black Bay.

Exituhren sind wahrlich nur ein Gerücht :-)

8196319124_dcb6cc697f_z.jpg

tbb1.jpg

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit meinem Abi eine Breitling Navitimer und bin mehr als zufrieden damit - ein Traum von einer Uhr! Und manchmal trage ich statt der breitling die ältere rolex submariner von meinem Vater - sie ist dezenter und nicht ganz so protzig aber td traumhaft.

Gute Wahl!

Ist dir die Navi nicht zu überladen ?

Bin grad am überlegen, ob das nächste Target die Bretiling Heritage wird, oder die Tudor Black Bay.

Exituhren sind wahrlich nur ein Gerücht :-)

8196319124_dcb6cc697f_z.jpg

tbb1.jpg

Peace

Sat

Nja gerade deswegen hat sie mich so angesprochen - das war liebe auf den ersten Tick - passt meiner Meinung auch besser in mein alter - klar die submariner ist eine traumhafte Uhr aber dann doch eher für ältere Herren während aus der breitling navitimer gerade zu die kraft der Jugend strahlt :D

Beides schöne Uhren - schwere Entscheidung!

Da kann ich dir nur recht geben - Reiner Mythos !

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit meinem Abi eine Breitling Navitimer und bin mehr als zufrieden damit - ein Traum von einer Uhr! Und manchmal trage ich statt der breitling die ältere rolex submariner von meinem Vater - sie ist dezenter und nicht ganz so protzig aber td traumhaft.

Gute Wahl!

Ist dir die Navi nicht zu überladen ?

Bin grad am überlegen, ob das nächste Target die Bretiling Heritage wird, oder die Tudor Black Bay.

Exituhren sind wahrlich nur ein Gerücht :-)

8196319124_dcb6cc697f_z.jpg

tbb1.jpg

Peace

Sat

Nja gerade deswegen hat sie mich so angesprochen - das war liebe auf den ersten Tick - passt meiner Meinung auch besser in mein alter - klar die submariner ist eine traumhafte Uhr aber dann doch eher für ältere Herren während aus der breitling navitimer gerade zu die kraft der Jugend strahlt :D

Beides schöne Uhren - schwere Entscheidung!

Da kann ich dir nur recht geben - Reiner Mythos !

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir meine Tissot PRS 516 abhanden gekommen ist (ich habe einige Tränen vergossen), bin ich auf der Suche nach einer neuen Automatik-Uhr rund um die 500 EUR.

368641d1328559034-passendes-armband-tiss

So sah meine alte aus (mit weißem Ziffernblatt).

Seht ihr Alternativen in dem Bereich? Ich habe noch Certina und Hamilton als Alternativ-Marken in dem Bereich im Kopf. Würde wahrscheinlich tendenziell Stahlband bevorzugen, da ich mit meiner alten PRS 516 mit dem Stahlband glücklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine ehemalige Tissot finde ich schonmal ziemlich geil, ansonsten natürlich der Klassiker Certina DS1. Bei Hamilton gefällt mir die h38612133 ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe sie damals beim Kauf schon mit der DS1 und mit der Le Locle verglichen und da hatte die PRS 516 besser zu mir gepasst. Bin auch am Überlegen mir die einfach noch einmal zu holen. Für unter 450 EU, der Preis der PRS 516, sehe ich vom Aussehen her wenig Alternativen, nur mit der Ganggenauigkeit und dem Halt vom Band (Stahlband war vorher schon einmal kaputt gegangen, wurde aber von Tissot ersetzt) war ich etwas unzufrieden. Frage daher hier noch einmal nach um sicher zu gehen. :)

Die Hamilton gefällt mir auch gut, nur das Band ist ein Abturner! DS1 muss ich mir noch einmal ansehen, war schon damals knapp die Nummer 2 hinter der Tissot in meiner Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir meine Tissot PRS 516 abhanden gekommen ist (ich habe einige Tränen vergossen), bin ich auf der Suche nach einer neuen Automatik-Uhr rund um die 500 EUR.

368641d1328559034-passendes-armband-tiss

So sah meine alte aus (mit weißem Ziffernblatt).

Seht ihr Alternativen in dem Bereich? Ich habe noch Certina und Hamilton als Alternativ-Marken in dem Bereich im Kopf. Würde wahrscheinlich tendenziell Stahlband bevorzugen, da ich mit meiner alten PRS 516 mit dem Stahlband glücklich war.

Die PRS516 mit blauem Ziffernblatt rockt. Die kann von der Wertigkeit & Haptik her, locker mit Uhren jenseits von 2k € mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mir dieses hübsche Stück zuzulegen - whsl ein bisschen protzig aber ich habe mich verliebt.

post-103578-0-39029900-1374685982_thumb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S.

whsl ein bisschen protzig

Aber echt nur "minimal".

In Kombination mit Schlangenleder-Cowboystiefeln macht die sich aber sicherlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.