3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

BD mit 55kg: 5/5/4, aber der Trollo von Spotter (da mein Trainingspartner schon in seiner Heimat weilt mußte ich irgendjemand nehmen) konnte seine Griffel nicht von der Stange lassen. Daher kann es auch gut 3/3/2 gewesen sein.

ohne Spotter trainieren. Wenn du die hantel nicht mehr hoch bekommen solltest, kannst du immer noch wen zur Hilfe rufen.

Den Spotter ordentlich einnorden hilft mehr, also bei höheren Gewichten vor allem. 55kg drücken ja noch nix ein, aber wenns dann beim Bankdrücken nah an dreistellig geht, istn Spotter schon Pflicht. (Oder Safety Bars an den Seiten...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Beim Training ging mir heute auf den Sack:

Dilemma - lass ich die Deadliftstange noch im Rack, um die ganzen Scheiben draufzuknallen, nerv mich dann aber insofern, weil ich das ganze dann erst rausheben und auf den Boden legen muss, oder leg ich das Ding erst mit je einer Scheibe pro Seite auf den Boden, schiebe die restlichen dann drauf und bin extrem genervt, weil die Scheiben so schwer draufgehen?

Hab mich für letzteres entschieden, und mann .. das nervt echt mal ^^ .. die Scheiben sind halt alle gleich dick und dadurch bleiben die, die man draufschiebt immer am Boden hängen. Und auf einer Seite hochheben etwas, um die Scheiben draufzumachen, ist auch nervig.

Das ist das einzige, was mich am Deadliften mittlerweile dauernd nervt ab dreistelligem Gewicht, ich setz mich immer erstmal 3 Minuten hin, wenn ich fertig aufgebaut hab, ruh mich aus und bestaune mein Werk :D

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dilemma - lass ich die Deadliftstange noch im Rack, um die ganzen Scheiben draufzuknallen, nerv mich dann aber insofern, weil ich das ganze dann erst rausheben und auf den Boden legen muss, oder leg ich das Ding erst mit je einer Scheibe pro Seite auf den Boden, schiebe die restlichen dann drauf und bin extrem genervt, weil die Scheiben so schwer draufgehen?

Ich mache lieber letzteres, ein Gewicht, was ich gerade so heben kann, aus dem Rack zu wuchten, ist mir nicht geheuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainiert nie ohne spotter beim Bankdrücken, sucht euch einen anderen wenn er eure Anweisungen nicht befolgen kann, aber ohne Spotter zu trainieren ist dumm.

Habe vorgestern auch Training gehabt.

Bankdrücken mit 1 sec Stop auf der Brust

140 x 1 easy

Bankdrücken mit 2 Boards

140 x 5

Bankdrücken normal abwärmsatz

130 x 6

Mal sehen ob ich meine 160kg raw mit 80kg Körpergewicht jemals schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist das einzige, was mich am Deadliften mittlerweile dauernd nervt ab dreistelligem Gewicht, ich setz mich immer erstmal 3 Minuten hin, wenn ich fertig aufgebaut hab, ruh mich aus und bestaune mein Werk :D

Hahaha da sagst du was..

das is das einzige was mich nervt am daheim trainieren:

da ich Kniebeugen und Bankdrücken natürlich an der gleichen Bank mache, nur bei Kniebeugen halt die Halterung ganz ausgefahren und die Bank hochgeklappt.

Heißt es erstmal 100kg auflegen, dann wieder abbauen, Stange rausheben aufn Boden. Dann Bank runter klappen, Halterungen runter machen, Stange drauf heben, und wieder 90kg Gewichte drauf machen..

Dann wieder abbauen, Stange rausheben aufn Boden, und wieder auf 90kg aufbauen für Deadlifts ;-)

Ich bau immer auf 2 10er Scheiben pro Seite ab, das kann ich noch ohne Probleme rumtragen ;-)

Aber ansonsten gestern ein magischer Tag, erste mal die 90kg 3x5Wdh Bankdrücken und 90kg 1x5Wdh Deadlifts gemacht.

Hätte ich wahrsch schon eher machen können, aber wollte gestern einfach diese psychische Grenze überwinden.. noch 15kg bis 1,5xBW ;-)

frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute :

90 Minuten Weihnachtsmarktshoppen mit 20% MAX HR

3x1l schweres Grünteetrinken mit Aufbrühen und Umschütten

3x5 Klösse verdrücken, mit 2RPM

60 Min. Ausdauertippen im SF Bereich

Als Finisher :

3km Gefrier Ente tragen im Superset mit Katzenkrallen ausweichen Max Reps...

Alles in allem :

Frohes Fest an alle Mitleser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschissen. Ich falle nach paar Übungen immer Unterzucker. Bin dann voll müde, schwach und könnte pennen.

Bin mir nicht sicher ob das vom fehlendem Essen kommt. Ich habe halt meist Verdauungsschwierigkeiten. Esse ich also vorher, hab ich meist Magenprobleme (Blähungen), esse ich nichts breche ich ein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BD 3x3x130, easy

KH SBD 10x40 8x40 6x40 Muskelversagen

Butterfly an der Maschine 3x10x60

Latziehen 3x3x130 easy

Rudern im Sitzen 10x100 10x120 10x 140 easy

T-Bar rudern 10x75 10x90 keine Energie mehr

ein Paar Sätze Hyperextensions und ab nach hause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beschissen. Ich falle nach paar Übungen immer Unterzucker. Bin dann voll müde, schwach und könnte pennen.

Bin mir nicht sicher ob das vom fehlendem Essen kommt. Ich habe halt meist Verdauungsschwierigkeiten. Esse ich also vorher, hab ich meist Magenprobleme (Blähungen), esse ich nichts breche ich ein :-)

Vielleicht mal vorher was anderes essen. Kann gut sein, dass dein Verdauungstrakt nicht mit Essen vor dem Training an sich an sich, sondern nur mit der Art des Essens nicht klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Sympathische Person hat mich angesprochen und gefragt, ob ich Kraftdreikampf mache, da ich so extreme Kniebeuge mache und das alles und hat gefragt, ob ich ihm Deadlifts zeigen kann. Coole Sache, es gibt doch noch Leute, die anständige Übungen zu schätzen wissen :D

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontdrücken ist ein Arsch...

Kniebeugen 3x5 77,5

Frontdrücken *grins* Eigentlich wären 47,5kg dran gewesen, und da ich nur um 1,5 steigern wollte habe ich mal eben 49 rauf getan. War dann ein Mega-Aufwärmsatz... Gewichte gewechsel und 2x5 46,5 und 1x4 45,5 Beim nächsten Mal sind 3x5 46 kg dran und ein Technik-Review

LH-Rudern 3x5 50kg, endlich die grossen Scheiben zum Absetzen für die Pendlay-Rows. Demnächst auf youtube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern:

2x300m Sprint + bissl joggen

nach dem zweiten Spurt brannten meine Lungen extrem und mir war nen bisschen schwindelig

Heute:

5min Burpee Challenge - 40 Stück :-D

Erste Mal gemacht, kann man überall machen und naja, ich hab noch was vor :-D

3x3 Ringdips

3x4 Chin-Ups

Handstand Wallruns

Back Lever Flat Tuck

3 Handstand Pushups

son kleines zuhause Workout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mit dem HIT Grundlagentraining II angefangen. Sieht so aus:

Bankdrücken

1. Satz - 12 WH - 30 kg (exklusive Stange)

2. Satz - 12 WH - 20 kg (exklusive Stange)

Latziehen enger Untergriff

1. Satz - 15 WH - 45 kg

2. Satz - 15 WH - 45 kg

Rudern aufrecht

1. Satz - 12 WH - 22,5 kg

2. Satz - 12 WH - 22,5 kg

Beinpressen

1. Satz - 15 WH - 80 kg

2. Satz - 15 WH - 90 kg

Kreuzheben (Ich hab die Sumo-Variante gemacht)

1. Satz - 13 WH - 40 kg (exklusive Stange)

2. Satz - 12 WH - 40 kg (exklusive Stange)

Wadenheben

1. Satz - 15 WH - 40 kg (exklusive Stange)

2. Satz - 13 WH - 40 kg (exklusive Stange)

Bauchpressen

1. Satz - 15 WH - 40 kg

2. Satz - 12 WH - 40 kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KB mit 65kg (2. Versuch): 5/5/5, aber laut Spotter mit leicht nach innengehenden Knien bei 4. und 5. Wiederholung im zweiten Satz und durch den kompletten dritten Satz. Scheiße, ich dachte das Problem hätte ich im Griff gehabt. Werde also beim nächsten Mal nochmal 65kg angehen.

Press mit 36kg (3. Versuch allerdings einmal wegen Weihnachten ausgesetzt): 3/4/4 gegen 5/5/4 im 1. und 2. Versucht. Kann mir kaum vorstellen, dass das an dem einen mal aussetzen lag.

Kreuzheben: 5 mit 82,5 kg geschafft, nachdem ich mich hier auch noch einmal mit Technik insb. Ausgangsstellung beschäftigt habe, war es sogar relativ einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge mit 67,5 kg: 4/5/5 Ich habe derzeit verdammt lange Pausen zwischen den Wiederholungen, um mich verdammt nochmal auf die Ausführung zu konzentrieren, daher war ich im 1. Satz schon zu fertig für die 5. Wiederholung. Dabei eine Wiederholung mit leichtem Kniewackler. Im 2. Satz dann schneller ausgeführt aber laut Spotter immer mit leichtem Wackler und im 3. Satz wieder bei einer Wiederholung. Ich würde ja zu gerne mal wieder lineare Progression machen und mich vollfressen, aber so lange ich die Technik nicht perfekt beherrsche ist es leider nicht drin.

Press mit 36 kg: 5/5/5

Chin-Ups: 6/5/5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Wochen Pause war es mir heute endlich wieder möglich zu gehen und es war geil! Konnte ein paar angestaute Aggressionen abbauen! Gewichtsangaben Who Cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut wieder erste Pitt Einheit yeaaah, Gewicht nen bisschen reduziert um wieder reinzukommen

Kniebeuge 85 19x 3:15

Flachbank 57,5 20x 3:20

Überzüge 28,5 20x 2:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach der weihnachtspause wieder reinkommen.

kniebeugen 3x8 mit 90kg

SL Deadlifts 3x8 mit 70kg

Beinpresse: 3x12 - 140kg

Beincurl: 3x8 - 50 kg

Bauch

immer wieder erstaunlich wie es nach 1,5 wochen pause abbaut. kraft ist zwar da, aber die volumentoleranz...puhh

aber komt ja wieder :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

gut, zwei autos freibuddeln. wobei das freischaukeln zwischendurch maximal 30s betrug damit sich der köper an die belastung gewöhnt und die reserven anzapft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joggen wäre heute nicht drin, bei dem Matsch rolleyes.gif.

No Excuses :D

Heute 45 Minuten gejoggt durch Schnee und Matsch. Heute mal ne längere Runde gelaufen, Google Pedometer sagt 7,5 km. Da muss ich michnoch verbesser bei der Zeit ;-)

Ich trag die Tes von letzer Woche mal nach:

Mittwoch:

Kreuzheben 115 10x 2:20

Klimmzüge BW 20x 3:30

Dips Positiv +7,5 20x 3:40

Carb Speicher zieeemlich leer

Freitag:

Kniebeuge 87,5 20x 3:20 yeah verbessert

Flachbank 58,5 20x 3:40

Überzüge 30 18x 3:25

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute!

Hier ist ein Auszug von meinem Brust & Trizeps Training von heute:

2 Warm Up Sätze Kabel Cross Over & Streching.

Supersatz niedriges Kabelziehen überkreuz 3 Sätze 12 WH

hohes Kabelziehen überkreuz 3 Sätze 12 WH

Bankdrücken 3 Sätze 10 WH

Negative Liegestützen 2 Sätze max.

Enggefasstes Bankdrücken leicht schräg in der Multipresse 3 Sätze 8 WH

Trizepsdrücken mit Seil am Kabelturm 3 Sätze 8 WH

Einarmiges Kurzhantelstrecken über Kopf 3 Sätze 8 WH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Überzüge 30 18x

Da du ja Pitt machst und ich auch in nem Monat, wenn ich endlich im neuen Studio bin, damit anfangen will, wollt ich fragen wie du die Überzüge machst. Gibt ja da Massenweise verschiedene Möglichkeiten. Hab ja bis jetzt SS gemacht, also keine Überzüge drinnen, weiß nicht genau was da am gescheitesten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mir immer ne Flachbank (so eine für KH-BD) und leg dahinter nen kleinen Hocker. In etwa 10-15cm tiefer, darauf leg ich die Hantel ab.

Zur Ausführung: Ich zieh die Hantel hoch, bis sie senkret auf dem Oberkörper steht und lasse sie runter. Dann kurze Pause, wieder mit der positiven Starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.