36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab möchte ich sagen, dass mein Frauenbild in den letzten zwei Jahren Pick Up betreibens sehr stark gelitten hat. Ich fand es irgendwie schöner vor Pick Up, Frauen als unschuldige, unsexuelle, liebevolle Wesen zu sehen. Ich fand es schön, ihnen eine gewisse Rationalität zu unterstellen, ich fand es schön normal von gleich zu gleich mit ihnen zu reden.

Jetzt nach zwei Jahren und einigen Erfahrungen kann ich das alles nicht mehr.

Sobald ich einer Frau in ihre Augen sehe, dann sehe ich ihre sexuelle Gier und Lust nach Sex und ihre Geilheit. Ich sehe die ganzen IOIs und IODs an sämtliche Männer wie sie ständig und ununterbrochen kommunizieren "du könntest mich ficken, wenn du's ordentlich anstellst, aber du fickst mich nicht mal im Traum!". Hinter einem Lächeln an mich seh ich keine Freude mehr, sondern nur noch ein "na du heiße Schnitte?"...

Auch wenn ich mit einer Frau rede, dann verwende ich keine rationalen Argumente mehr, weil ich ihr automatisch unterstelle komplett Gefühlsmäßig sämtliche Entscheidungen zu treffen...

_________________________________

Keine Frage: es läuft viel besser alles. Plötzlich stehen die Weiber auf mich, wenn ich ihre gierigen Blicke erwider, sie anspreche und mein Game durchziehe. Plötzlich kann ich mit komplett sinnlosen, gefühlsbasierten Argumentationen Frauen überzeugen und dank der IOIs und IODs kann ich auch sehen, wen ich attracte und wen nicht.

Mein Problem: Das ganze läuft auf eine große Gefühlskälte meinerseits hinaus. Ich sehe einfach nicht mehr das Besondere in einer Frau, kann sie nicht mehr idealisieren als "meine Königin", meine "große Liebe"... weil ich genau weiß, da braucht nur ein richtig skilliger PUA ankommen, der sie nach allen Regeln der Kunst verführt und schon wird meine Königin zur verkommenen Schlampe, die mich betrügt.

Ich weiß, dass viele von euch die sexuelle Treue als unnötig ansehen, ich sehe das aber nicht so. Es ist quasi meine letzte Bastion der Romantik, die ich noch vertrete auch wenn die Mauern schon krasse Risse haben.

Klar: mehrere FBs gleichzeitig sind ganz nett, man spielt mit offenen Karten und es ist geil, nur wo bleibt das Gefühl dabei? Es ist einfach nicht besonders, wenn man eine offene Beziehung führt. Immer wenn man sich dann nach einer gewissen Zeit wieder sieht, dann denk ich mir nur "Yeah, bestimmt haben dich wieder ein paar heiße Typen richtig durchgenommen du mein kleines sexgieriges Biest! Na, hats dir gefallen du Drecksstück? So jetzt zeig ich dir erstmal, wie man RICHTIG fickt!"

Der Fakt, dass sie auch attraktiv für andere Typen ist mag sie noch attraktiver machen, aber halt nicht gefühlvoll und ich bin doch so ein hoffnungsloser Romantiker...

Jetzt hatte ich schon so einige Lays, und JEDE hatte mehr FCs als ich. BEDEUTEND mehr. Eine mit 18 schon über 10, eine andere mit 19 schon unzählbar viele, etc... Ich frag mich manchmal: wo laufen die männlichen Gegenstücke zu diesen ganzen Mädels rum???

Natürlich darf ich sie nicht dafür verurteilen, dass sie ihre Sexualität leben, sich austoben, ich mache ja nichts anderes zur Zeit. Auf lange Sicht hin will ich doch aber in eine treue, romatische, liebevolle Beziehung und wie finde ich das Mädel, das mit mir zusammen dieses Leben aufgibt?

Ich war gerade eine lange Zeit in Indien, dort ist es natürlich komplett weltfremd denen solche Modelle zu erklären... aber dort ist alles so wunderschön geregelt: man bleibt erstmal enthaltsam (auch kein küssen!) und wenn man spätestens 25 ist, dann wird man verkuppelt: man guckt sich vorher ein Foto von der Dame an, geht kurz mit ihr spazieren und entscheidet dann ob man heiraten will. Dann heiratet man, liebt sich und bleibt sich für ewig treu...

ach ja... wie schön...

______________________________________

Kurz und knackig meine Frage:

Wie behaltet ihr euch eure romantische, verliebte, träumerische Ader bei, bei all diesem ganzen Pick Up (sry:) Scheiß?

P.S.: und ich liebe diesen Scheiß ja auch, genau wie ihr... ABER TROTZDEM?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Freundinnen mit denen du platonisch befreundet bist und du dich mit ihr über Gott

und die Welt unterhalten kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz und knackig meine Frage:

Wie behaltet ihr euch eure romantische, verliebte, träumerische Ader bei, bei all diesem ganzen Pick Up (sry:) Scheiß?

P.S.: und ich liebe diesen Scheiß ja auch, genau wie ihr... ABER TROTZDEM?!?!

In dem ich die Frau nicht dafür verurteile, dass sie hemmungslosen, "schmutzigen" und geilen Sex genau so liebt wie ich. Was sie mit anderen Typen macht kann mir egal sein, solange die Beziehung zu mir darunter nicht leidet.

Ich denke dein Problem ist, dass du Game hast, also dein Verhaltensmuster geändert hast, aber dein Mindset zu den Frauen noch nicht nachziehen konnte.

Liebe Grüsse

Ilai

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady hat es kurz und knackig gesagt. Dem ist eigentlich nichts mehr anzufügen.

Allerdings will ich es trotzdem kurz aus meiner Sicht in ein paar Worten mehr sagen:

Wenn ich das lese, fällt mir nur mehr Mystery in "The Game" ein. Vielleicht ein guter PUA der sein Game immer durchziehen kann. Aber mehr auch schon nicht mehr. Er lebt eben PU, ist dort Groß.Ansonsten ist er aber ein kleines Würstchen.

Entweder du erkennst PU als Lebenseinstellung für dich an, oder du lässt es. Und so geht das in meinen Augen auch nur.

Ich kenne PU, bin auch froh drum, da ich in manchen Punkten darauf zurückgreifen kann und mich aus manchen "blöde" Situationen damit retten kann.

Mein Verhalten aber auf PU umzustellen, also es als Lebenweise anzunehmen, würde mir NIEMALS einfallen.

Dadurch kann ich Frau immer noch als romantisches, liebevolles ... Wesen sehen und mir auch mal Sorgen machen ob sie Fremdgeht (ja, auch ->ein wenig<- Eifersucht schadet einer Beziehung nicht) aber durch PU dies trotzdem soweit unterbinden, weil ich weiß, wie ich auf gewisse Situationen (Shittests, Drama) reagieren kann um weiterhin ihr Interesse zu erlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dadurch kann ich Frau immer noch als romantisches, liebevolles ... Wesen sehen und mir auch mal Sorgen machen ob sie Fremdgeht (ja, auch ->ein wenig<- Eifersucht schadet einer Beziehung nicht) aber durch PU dies trotzdem soweit unterbinden, weil ich weiß, wie ich auf gewisse Situationen (Shittests, Drama) reagieren kann um weiterhin ihr Interesse zu erlagen.

Genau da will ich auch hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simpel.

Man kann nicht das Eine leben und das Andere wollen.

Heißt ein Leben mit PU Einstellung hat keinen Platz für Romantik und Liebe?

Es ist doch weniger eine Lebenseinstellung, als eine Tatsache, wie die Welt ist. Wenn ich nach wie vor in meiner Matrix leben würde, hätte ich gar nichts außer meiner Illusion.

Hast du keine Freundinnen mit denen du platonisch befreundet bist und du dich mit ihr über Gott

und die Welt unterhalten kannst?

Hab ich, aber auch sie sehe ich als komplett versaut an. Klar erzählen sie mir "ja sie sind treu", "nein sie würde niemals ihren freund betrügen", aber wer glaubt schon noch dem was frauen sagen?

Entweder du erkennst PU als Lebenseinstellung für dich an, oder du lässt es. Und so geht das in meinen Augen auch nur.

Wenn ich es lasse, lebe ich weiterhin in meiner Matrix, ohne die Welt zu sehen... Ich kann nicht einfach wie Cyfer mich zurück einschleusen lassen, damit ich nicht nichts mehr weiß. Der Weg zurück ist versperrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses "man kann nur das eine oder das andere haben"-Gerede Quatsch. Viele Leute hier saugen die PU-Techniken derartig in sich auf, dass am Ende der Eindruck ensteht, dass irgendwelche Routinen der Kern der Sache wären. Dabei sind die Techniken lediglich das oberflächliche Werkzeug. Bei PU geht es nicht darum immer nur wie der wilde Alpha Frauen zu layen. Es kann auch eine Hilfestellung für einen romantischen Kerl wie Hanni sein einfach eine Chance bei seiner Traumfrau zu haben und sie langfristig an sich zu binden. Ihr findet das AFC, mir egal. Wenn es sein Lebensglück ist, soll er es machen.

Und Romantik und pick-up müssen sich nicht ausschließen. Ich war neulich mit einem HB unterwegs, hab viele Spiele mit ihr gespielt. Jedenfalls erzählt sie mir an einem Punkt wie sie einen tollen Typen kennengelernt hat, sie verbringen die Nacht miteinander, sie will aber nicht sofort mit ihm schlafen, um in seinen Augen eher LTR-Material zu sein. Er hat sie danach nicht einmal angerufen. Na ja, am Ende unseres Treffens baue ich spielerisch einen "na ja, wir werden uns dann jetzt wohl nie wieder sehen"-Frame in Bezug darauf ein.

Nächster Tag: sie sitzt alleine im Bus, hört Musik, sieht abwesend aus dem Fenster. Ich setz mich neben sie, hole mein Handy raus und rufe sie an. "Hey, ich weiß du hast gedacht, ich würde mich nie wieder melden...". Wir hatten ein paar wundervolle Minuten, sie wird immer emotionaler, legt auf und sieht mich mit den Worten "aber ich bin doch gar nicht romantisch an" und man merkt wie sie von Emotionen überrollt wird. Ein paar Minuten später liegt sie in meinen Armen. Gut für den Pick und sehr viel Rapport.

Eine sehr ausbalancierte Sicht auf PU getreu dem Motto "wie habe ich Game ohne Game" findet sich hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...este+pu-technik

Denn letztlich macht eine kongruente, selbstbestimmte, authentische Persönlichkeit einen wirklichen Alpha aus und kein antrainiertes Anti-Shittest-Programm!

bearbeitet von WMitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eaglefly
Dann heiratet man, liebt sich und bleibt sich für ewig treu...

Ich weiss nicht, ob Du das ernst meinst, aber das fettgedruckte ist halt der Knackpunkt. Verkuppelt/verheiratet werden und romantische Liebe ist gegensätzlich.

Vielleicht liest Du mal "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm. Ein sehr rationales Plädoyer für die romantische Liebe. Meiner Meinung nach ist die WICHTIGSTE Voraussetzung für Liebe die Autonomie der Beteiligten. Das selbst-Zurechtkommen. Hier im Forum nennt sich das dann non-Needyness. Was ein Rechtschreibfehler ist, es müsste non-Neediness heissen. Aber in dem Punkt liegen PU und "wahre Liebe" für mich nicht weit auseinander. Sondern greifen ineinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simpel.

Man kann nicht das Eine leben und das Andere wollen.

Heißt ein Leben mit PU Einstellung hat keinen Platz für Romantik und Liebe?

Hanni ist ja nun kein Anfänger. Das entweder-oder Zitat halte ich für Blödsinn. Das sind Verallgemeinerungen. Was ist denn ein Leben "mit PU"? Was ist denn "PU"?

Es ist nicht falsch, eine Frau als sexuelles Wesen wahrzunehmen, sie geil zu finden und ficken zu wollen. Nein, es ist gut so. Perfekt! Das ist die von der Evolution vorgesehene Rolle des Mannes. Und Frauen finden diese Rolle prima. Sie haben nichts dagegen. Als Angehörige einer humanistischen Bildungsgesellschaft dürfen wir noch mehr wollen, als nur zu ficken. Es spricht nichts dagegen, eine Frau zu lieben und mit ihr romantische Stunden der Zärtlichkeit zu verbringen.

Das ist der Idealfall. Durch das Wissen der Community lernt der Mann, seinen Beitrag zum Gelingen zu leisten. Wer "die Matrix" verstanden hat, wird sich und vorallem den Frauen das Leben nicht mehr schwer machen durch needy Liebesbriefe, monatelanges Online-Geschreibsel, Annehmen der Niceguy-Rolle oder schlechten Sex. Er wird auch lernen mit Krisen angemessen umzugehen. Er wird verstehen, dass sinnlose Verbote oder ewiges Debattieren eine Krise nicht lösen.

Zurück zur Eingangsfrage: was ist PU? Es ist jedenfalls nicht das, was es auf den ersten Blick vielleicht darstellt: die Manipulationen durch fickwütiger Jungs, die fünf FB gleichzeitig wollen. Die Pickup-Community gibt jedem die Werkzeuge an die Hand, selbstbestimmt und auf Augenhöhe mit der Frau das Modell des Zusammenlebens umzusetzen, das er möchte. Was ein Ende hat, sind verklärte Vorstellungen über Liebe, Treue und Romantik. Sie weichen einem auf einer gesunden Sexualität beruhenden realistischen Bild des Zusammenlebens von Mann und Frau. Monogam oder polyamourös, ledig oder verheiratet, kinderlos oder mit Kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil ich genau weiß, da braucht nur ein richtig skilliger PUA ankommen, der sie nach allen Regeln der Kunst verführt und schon wird meine Königin zur verkommenen Schlampe, die mich betrügt.

Es braucht keinen "skilligen PUA". (Den gibt es sowieso nicht!) Es gibt Männer, die besser verführen, ja. Und es gibt Männer, die in Situationen auftauchen, in denen man selber das Verführen vernachlässigt und die in dem Moment dann Chancen haben. Was würdest Du tun, wenn Du in einer Situation bist in der Du nicht komplett zufrieden bist und es bietet sich die Option einer totalen Verbesserung? Du warst selber in der Situation, Du hattest eine FB in der Du dem Mädel gesagt hast es handele sich um eine "Beziehung" und als nach 2 Wochen hat Dich die Situation genervt und zudem ist eine aufgetaucht, die besser zu Dir zu passen schien, da hast Du Deine "Beziehung" beendet. Wo ist da die Romantik, von der Du sprichst? Ich sehe sie nicht.

Beziehungen zu führen ist genauso eine Frage der Übung die die davor liegenden Schritte des "gamens". Wenn man viel Übung darin hat vergisst man die einzelnen Schritte. Dann handelt man instinktiv. Und DANN hat auch die Romantik Platz.

Wenn Du Frauen nur als "Fickstück" ansiehst, dann ist das immerhin ein Schritt weg von "alle Frauen sind Engel". Es ist nur logisch, dass nicht JEDE Frau etwas Besonderes sein kann, denn wenn jede Frau es wäre, wäre letztendlich doch keine besonders. Wenn derzeit für Dich KEINE Frau etwas Besonderes ist, dann können die wirklich besonderen Frauen da draußen Dir ihre Besonderheit beweisen. Du musst ihnen aber die Gelegenheit dazu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorab möchte ich sagen, dass mein Frauenbild in den letzten zwei Jahren Pick Up betreibens sehr stark gelitten hat. Ich fand es irgendwie schöner vor Pick Up, Frauen als unschuldige, unsexuelle, liebevolle Wesen zu sehen. Ich fand es schön, ihnen eine gewisse Rationalität zu unterstellen, ich fand es schön normal von gleich zu gleich mit ihnen zu reden.

Und warum wolltest du dann Pick Up lernen?

Sobald ich einer Frau in ihre Augen sehe, dann sehe ich ihre sexuelle Gier und Lust nach Sex und ihre Geilheit. Ich sehe die ganzen IOIs und IODs an sämtliche Männer wie sie ständig und ununterbrochen kommunizieren "du könntest mich ficken, wenn du's ordentlich anstellst, aber du fickst mich nicht mal im Traum!".

Was genau beunruhigt dich daran?

Auch wenn ich mit einer Frau rede, dann verwende ich keine rationalen Argumente mehr, weil ich ihr automatisch unterstelle komplett Gefühlsmäßig sämtliche Entscheidungen zu treffen...

Wer ist also die Ursache, dass das gespräch an rationalität verliert?

Mein Problem: Das ganze läuft auf eine große Gefühlskälte meinerseits hinaus. Ich sehe einfach nicht mehr das Besondere in einer Frau, kann sie nicht mehr idealisieren als "meine Königin", meine "große Liebe"...

Entstehen Gefühle etwa durch solche Idealisierunen? Meine Erfahrung ist gegensätzlich: Idealisierungen töten Gefühle. Idealisierungen sind der Grund,

warum Gefühle sich nicht entfalten können.

Du darfst empfinden, ohne eine Frau so zu benennen. Du wirst sehen, dass das Empfinden dann sogar leichter fällt und freier ist.

Gedankliche Eticketten wie "große Königin" (oder so) haben nichts zu tun mit Gefühlen. Es sind keine Gefühle, sondern gedankliche Etiketten.

Sie haben eher zu tun mit innerer Leere, die du mit äußerer Fülle stopfen willst.

weil ich genau weiß, da braucht nur ein richtig skilliger PUA ankommen, der sie nach allen Regeln der Kunst verführt und schon wird meine Königin zur verkommenen Schlampe, die mich betrügt. .

Das ist dein Glaubenssatz. Dieser Glaubenssatz macht dir Angst. Weil du vielleicht ahnst, dass Glaubenssätze die Realität beeinflussen.

Wie würde dieser Glaubenssatz lauten, damit du dich mit ihm wohl fühlst?

Ich weiß, dass viele von euch die sexuelle Treue als unnötig ansehen, ich sehe das aber nicht so. Es ist quasi meine letzte Bastion der Romantik, die ich noch vertrete auch wenn die Mauern schon krasse Risse haben. .

Wozu etwas "vertreten"? Warum nicht ausleben und genießen?

Natürlich darf ich sie nicht dafür verurteilen, dass sie ihre Sexualität leben, sich austoben, ich mache ja nichts anderes zur Zeit. Auf lange Sicht hin will ich doch aber in eine treue, romatische, liebevolle Beziehung und wie finde ich das Mädel, das mit mir zusammen dieses Leben aufgibt?

Warum "aber"?

Wie behaltet ihr euch eure romantische, verliebte, träumerische Ader bei, bei all diesem ganzen Pick Up (sry:) Scheiß?

Indem du erkennst: Du darfst tollen Sex haben und "romantisch sein". Was immer du darunter verstehst.

"Pick Up Scheiß" ist genau das, was du daraus machst. Nichts anderes.

Niemand schreibt es dir vor. Fühle dich frei dein Leben zu gestalten, das darfst du bereits - genau jetzt.

Lese dich ein zum "Madonna Whore Komplex". Das kann für dich hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bragi

Kommt zu diesem oder zumindest ähnlichem Punkt nicht jeder, der sich etwas mehr mit PU und ähnlichen Produkten beschäftigt?

Wenn man lernt, schädliches und wirklichkeitsfremdes social conditioning zu erkennen und daraufhin die Realität zu akzeptieren?

Bei mir kam es recht früh dazu und ich dachte, ich könnte mich nie mehr verlieben usw., aber das ist Quatsch. Zeit vergeht, du lernst, es zu akzeptieren, denkst nicht mehr drüber nach und hast ab sofort einen entspannteren Umgang mit Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kamma da nicht madonna/whore komplex dazu sagen?

Ich hatte in meiner entwicklung auch einen ähnlichen punkt an dem eine frau irgendwie wie die andere war. aber aus dem grund weil ich keine gefühle zugelassen habe um nicht verletztlich zu sein und die kontrolle zu behalten.

vor einem halbe jahr hab ich das erste mal "auf" gemacht. zu viel oder falsch wie sich herausstellte. zig lays helfen eben nicht die beziehungsfähigkeit zu steigern... das muss man genauso üben. und in diesem sektor genauso schmerzhaft scheitern um besser wieder aufzustehen und sich weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Simpel.

Man kann nicht das Eine leben und das Andere wollen.

Heißt ein Leben mit PU Einstellung hat keinen Platz für Romantik und Liebe?

Es ist doch weniger eine Lebenseinstellung, als eine Tatsache, wie die Welt ist. Wenn ich nach wie vor in meiner Matrix leben würde, hätte ich gar nichts außer meiner Illusion.

Hanni ist ja nun kein Anfänger. Das entweder-oder Zitat halte ich für Blödsinn. Das sind Verallgemeinerungen. Was ist denn ein Leben "mit PU"? Was ist denn "PU"?

Entweder ich will mit der enthaltsamen Jungfrau bis ans Ende meiner Tage leben, komme was da wolle, oder ich will einen promisken Lebenswandel führen.

Wenn ich Ersteres will, dann muss ich mich auch selbst entsprechend verhalten. Und ja, teilweise funktioniert das auch heute in unseren Breitengraden noch. Schaut euch mal in den Singlebörsen der jungen Christen um. Jungfrau sucht Jungfrau zwecks Heirat und einem Leben nach der heiligen Schrift ist dort eher die Regel statt der Ausnahme.

Aber die jammern dann auch nicht rum, dass sie noch nie Sex, geschweige denn 5 FBs hatten, sondern sie halten das für verwerflich. Bei anderen genau wie bei sich selbst!

Andersherum genauso: wenn ich wechselnde Sexualpartner und lockere Sexgeschichten habe, dann kann ich mich nicht beklagen, wenn ich auf Leute treffe, die das Gleiche suchen. Genausowenig kann ich rumjammern, dass ich mich nicht verliebe & eine monogame Beziehung führe, wenn ich doch etwas völlig anderes lebe.

Entweder, oder. Man kann nicht das Eine leben und das Andere wollen. Denn das ist der Ursprung von Frustration.

Mit PU hat das alles allerdings nichts und wieder nichts zu tun, sondern es gilt für alle Menschen gleichermassen.

Wer sich für PU entscheidet, entscheidet sich erstmal nur dafür ein oder mehrere Bücher zu lesen und im Internet zu stöbern.

Das wars. Wie man Texte interpretiert und man daraus macht, ist jedem selbst überlassen.

Das gilt für die christliche Jungfrau, genau wie für den Player vom Dienst und den verheirateten Mittdreissiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem ist wohl, dass viele die hier ankommen mit dem ganze PU Zeugs einfach überrumpelt werden.

Es krempelt ihr komplettes Leben um. Sie wollen auf Teufel komm raus der Alpha sein, meinen sie dürfen keine Gefühl mehr zeigen (vorallem im beisein einer Frau) ...

Aber genau das ist halt falsch (in meinen Augen). Sie lernen Techniken, Opener ... auswendig und üben das so lange, bis sie es in Fleisch und Blut haben und automatisch verwenden.

Allerdings haben sie dann effektiv nichts gelernt. Sie haben was altes verlernt um Platz für das neue zu schaffen. Vom AFC zum PUA.

Das aber beide "Arten" gewisse Vor- und Nachteile haben, vorallem im Hinblick auf eine Beziehung, erkennen eben nicht alle.

Ich gebe zu, ich habe mich auch hier angemeldet, weil ich anfangs sehr "überrascht" war, was es alles für Möglichkeiten gibt. Allerdings habe ich gemerkt, das ich mein Problem warum ich mich angemeldet habe bereits herausgefiltert habe und nur dieses bekämpfen muss und mich nicht gänzlich umkrempeln muss.

ICH habe AA. Das wusste ich schon immer/lange und nicht mehr und nicht weniger. Bin ich mal dabei, ists kein (großes) Problem. Lediglich die AA.

Das was ich zusätzlich hier gelesen/gelernt habe im Bezug auf Frau<->Mann (Shittest, FreezeOut, Drama, Eskalation, Attraction ...) ist ein nettes Zuckerl, vorallem für eine Beziehung. Dort kann man es (sehr) gut gebrauchen.

Was ich damit sagen will, man darf sich nicht nur auf eins versteifen. Sei du selbst, sei ehrlich. Du bist was du bist. Du kannst dich zwar selbst in eine Rolle drängen oder drängen lassen, aber irgendwann holt dich das wieder ein. Du kannst jetzt PU lernen und zu jemand anders werden. Aber innerlich bist du immer noch du selbst. Auch wenns nur ganz tief in dir drin ist.

Und diese Eigenverleugnung würde ICH niemals machen.

Ich werde nie PU als Lebensweise verwenden sondern es nur im Hinterkopf behalten und bei Zeiten darauf zurückgreifen. Ein Natural ist für mich der Inbegriff eines guten Verführers. Manchen ist es angebohren, andere müssen es lernen. In meinen Augen ist der Weg zum Natural über PU möglich, wenn man kein zwanghaftes Alpha-Verhalten an den Tag legen muss, normal/freundlich mit seinem Gegenüber umgehen kann, egal ob M oder W und keine Techniken oder Routinen als Grundlage verwendet.

Wie man jetzt aber vom "PU-Trip" wieder runter kommt und wieder ein klein weniger mehr Richtung AFC besser gesagt "normalo/natural" geht ...

Schwierig ... wüsste ich momentan keinen Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andersherum genauso: wenn ich wechselnde Sexualpartner und lockere Sexgeschichten habe, dann kann ich mich nicht beklagen, wenn ich auf Leute treffe, die das Gleiche suchen. Genausowenig kann ich rumjammern, dass ich mich nicht verliebe & eine monogame Beziehung führe, wenn ich doch etwas völlig anderes lebe.

Entweder, oder. Man kann nicht das Eine leben und das Andere wollen. Denn das ist der Ursprung von Frustration.

Ich denke der Kern der Frage war leicht anders: Hanni scheint ein Problem scheint PU für sich so interpretiert zu haben, dass er viele Frauen rumkriegt und in all seinen Reflexen und Routinen sind Rapport und Emotionalität verlorengegangen. Daher war die Frage, ob man geschickt mit PU umgehen UND romantisch bleiben kann. Natürlich sollte man sich dafür entscheiden entsprechend zu leben, aber selbstverständlich ist das möglich. Vielleicht gelingt einem das emotional nicht gerade bei jedem beliebigen HB, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt. Für was er sich erhofft, verwendet Hanni seine PU-Skills einfach nicht gerade passend.

Die Pickup-Community gibt jedem die Werkzeuge an die Hand, selbstbestimmt und auf Augenhöhe mit der Frau das Modell des Zusammenlebens umzusetzen, das er möchte.

Fastlane wird hier ja sowieso immer über den Klee gelobt, aber das halt auch sehr gerechtfertigt. Denn das hier ist der Punkt: PU ist nur eine kleine Hilfestellung, um alle Möglichkeiten zu haben. Hanni will "Romantik"? Dann muss er es nur leben und PU kann ihn hoffentlich davor bewahren, in AFC-Getue und Oneitis zu verfallen.

Letztlich ist diese ganze Frage hier nur ein großer limiting belief!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eaglefly

Mache ich mir strafbar, wenn ich hier poste? Oder nur oberhalb der schwarzen Linie?

Wenn ich Ersteres will, dann muss ich mich auch selbst entsprechend verhalten. Und ja, teilweise funktioniert das auch heute in unseren Breitengraden noch. Schaut euch mal in den Singlebörsen der jungen Christen um. Jungfrau sucht Jungfrau zwecks Heirat und einem Leben nach der heiligen Schrift ist dort eher die Regel statt der Ausnahme.

Bei diesen Menschen sind das in der Regel nicht ihre eigenen Normen, nach denen sie leben. Sondern sie finden bei diesen "religiösen" Normen Sicherheit und Stabilität.

Genausowenig kann ich rumjammern, dass ich mich nicht verliebe & eine monogame Beziehung führe, wenn ich doch etwas völlig anderes lebe.

"Rumjammern" ist streng genommen ja nie berechtigt. Aber ob man sich verliebt oder nicht ist nicht eine Frage des Lebensstils, sondern der Tatsache, ob man sich verliebt oder nicht.

Entweder, oder. Man kann nicht das Eine leben und das Andere wollen. Denn das ist der Ursprung von Frustration.

Der eigentliche Ursprung von Frustation ist eher, sich nicht einzugestehen, was man möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Problem: Das ganze läuft auf eine große Gefühlskälte meinerseits hinaus. Ich sehe einfach nicht mehr das Besondere in einer Frau, kann sie nicht mehr idealisieren als "meine Königin", meine "große Liebe"... weil ich genau weiß, da braucht nur ein richtig skilliger PUA ankommen, der sie nach allen Regeln der Kunst verführt und schon wird meine Königin zur verkommenen Schlampe, die mich betrügt.

Was tust du denn? Du vorderst etwas irrationales von deiner Umwelt und beklagst dich das du das mit Rationalität nicht erfassen kannst?

Liebe ist blind :) Du bist es nicht. Lerne beides zu sein.

Ich weiß, dass viele von euch die sexuelle Treue als unnötig ansehen, ich sehe das aber nicht so. Es ist quasi meine letzte Bastion der Romantik, die ich noch vertrete auch wenn die Mauern schon krasse Risse haben.

Warum ist Romantik=sexuelle Treue? Was passiert wenn du diese letzte Bastion aufgibst? Geht dann deine Welt zu Bruch? Wäre das so etwas schlechtes? Probier doch mal all deine Bastionen überlaufen zu lassen und einfach zu schauen ob die Herrschaft der Teutonen sich dann so sehr von denen der Allemannen unterscheidet oder ob sich einfach endlich die Leute in der Bastion häuslich einrichten zu denen sie PASST.

Auf lange Sicht hin will ich doch aber in eine treue, romatische, liebevolle Beziehung und wie finde ich das Mädel, das mit mir zusammen dieses Leben aufgibt?

Willst du das? Oder ist es das was du dir selbst einredest? Weißt du überhaupt was du wircklich willst? Wenn du eine solche Beziehung willst wirst du sie bekommen Punkt aus Ende. Warum denkst du das du um deine romantische Seite verloren kannst nur weil du jetzt noch einen zweiten Realitäts-Layer hast? Warum denkst du nicht automatisch das es wohl auch noch einen dritten und vierten Layer gibt? Und überhaupt: Wen kümmert der ganze scheiß? Sie ist eine verkommene Schlampe die dich betrügt? Schön! Das ist ein Teil von ihr und von der Welt, lerne alles zu lieben. Wer sagt denn das sie perfekt sein muss um deine Traumfrau zu sein? Bist du etwa perfekt? Wobei lieben nicht mögen bedeutet sondern annehmen und das wiederum bedeutet nicht "Laisse faire" sondern auseinandersetzen und zusammen weitergehen.

Kurz und knackig meine Frage:

Wie behaltet ihr euch eure romantische, verliebte, träumerische Ader bei, bei all diesem ganzen Pick Up (sry:) Scheiß?

P.S.: und ich liebe diesen Scheiß ja auch, genau wie ihr... ABER TROTZDEM?!?!

1. Ich höre mich dafür zu entschuldigen dass ich es Pickup Scheiß nenne.

2. Ich liebe den Scheiß ;)

3. Ich liebe die Macken und Fehler der Mädels ohne sie dabei zu übersehen und zu beschönigen. Wir sind Gottes ungewollte Kinder? So möge es sein! :) Ich kann verknallt sein auch ohne rosa Brille. Einfach das beste lieben statt das perfekte, das ist kein Kompromiss an die Realität, das ist die gesündeste und ehrlichste Art die ich kenne mit Menschen umzugehen.

P.S. Ich bin ein schrecklicher PUA ^^ Aber schau mal wie du mit deiner Frage hier überall die blanken Nerven der Community triffst in kaum ein Paar Stunden schon soviele Antworten. Merkst du es? Willkommen in deiner neuen Welt in der DU gezwungen bist deine eigenen Fehler und Entwicklungen zu machen, es ist Zeit zu erkennen das es keinen Meister mehr gibt und eigentlich auch nie einen gab ;) Genieße :) Das Leben ist toll :)

P.P.S. bin grad etwas aufgedreht ^^ Vllt krieg ichs irgendwann mal weniger esoterisch formuliert, ist aber eine Drecksarbeit. Irgendwann mal über PM vllt ;)

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein entweder oder, sondern nur ein Wie und vor allem wie du Frauen ansiehst. Du bist von einem Extrem ins andere gerutscht.

Dabei solltest du Frauen einfach als das sehen, was sie sind, normale Menschen, mit Fehlern aber auch wunderbaren Seiten. Und wenn du erkennst, daß bei all den Unterschieden Frauen und Mämnner charakterlich eigentlich keine großen Unterschiede aufweisen, wirst du auch das aGeschlecht auf einer Ebene sehen und behandeln können. Damit stellst du sie weder auf ein Podest, noch betrachtest du sie als Objekt, bzw. als durchtriebene Wesen. Das ist die Voraussetzung, um echte Romantik spüren und entwickeln zu können. Auch bei einem "Aufreißer" Leben. Denn dann geht es dir nicht mehr um, Bestätigung deines Egos oder blinder Befriedigung deiner Triebe, sondern an der besonderen Freude an Frauen. Wenn du diese positive Leichtigkeit gewinnst, kannst duwirst du ohne weiteres jemanden finden, zu dem du tiefere innige Gefühle entwickeln wirst und eine besondere Romantik leben-

Genauso kannst eine monogame Beziehung führen, Menschen (nicht nur Frauen) betrügen, aber du willst es nicht, also wirst du durchaus jemanden finden, der das genauso nicht will.

Stell dir mal vor, du triffst auf ein Mädchen, das dir nicht vertraut,.weil sie alle Männer über einen Kamm schert?? Ich habe gerade eine Affäre mit einem Mädchen, daß sehr wild ist und auch früher nichts anbrennen hat lassen. Trotzdem hat sie nie ihre Partner betrogen und ihre Beziehungen monogam geführt. Und so wird sie ihre nächste Beziehung monogam führen, weil ihr das eben sehr wichtig ist. Es ist ein Trugschluß von dir, daß Frauen, die sich als Single ausleben, in einer Beziehung leichter untreu werden.

Es ist also nicht unbedingt eine Frage "Pickup oder Romantik" sondern einfach deine innere Einstellung zu Fraue, die den kleinen aber feinen Unterschied macht. Erst wenn du Frauen magst, so wie sie sind, dann kannst du echte Romantik leben. Das kannst du nicht, wenn du wie ein Niceguy, Frauen als engelhafte Wesen wahrnimmst, noch, wennn du, wie so einige Puler, Frauen zum Großteil als LSE und Betaisierungsmaschinen siehst. (Viele denken hier, eine Beziehung sei ein Kampf um die Vorherrschaft, dabei sollte das Miteinander im Vordergrund stehen.)

So wirst du in monogamen Beziehungen aber ebenso in lockeren Affären , sogar bei ONS Romantik leben können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hanni!

Ich hab dich ja auch letzte Woche in Bremen getroffen! Äusserlich sieht man dir garnicht an, dass du in so einem Konflikt steckst. Wie auch. Outer Game üben wir alle.

Mir geht es momentan ähnlich, nicht ganz so stark. Ich will mir wirklich nicht anmaßen deine Problematik zu bewerten oder zu korrigieren. Ich mache das ganze erst seit ein paar Monaten aktiv. Doch in letzter Zeit, in einer Zeit wo ich bis zu 5-6mal in der Woche sargen war, fing ich an, ähnlich zu fühlen.

Frauen sind eine Zahl von 1-10. Je nach dem reagiere ich. Reaktionen sind vorraussehbar. Lacher und Schockmomente eingeplant.

Die Frau denkt sich, was für coole und spontane Einfälle man vielleicht hat. Aber ich spule nur mein Game ab. Mein eigenes Game.

Ich weiß genauso gut wie du, kommt ein Kerl mit mehr Value, ist JEDE Frau weg. Ich denke, hier liegt auch dein und mein Problem.

Das Game hast du gut drauf. Dein Game zieht. Deine Routinen und deine Persönlichkeit kriegen die Frau, die du willst. Meistens. Wenn nicht, weisst du auch wieso! Du weisst genau, welche Knöpfe du wie zu drücken hast. Dann den Neg, dann diesen DHV und nun die Isolation. Ende.

Du siehst wie EINFACH es ist, wenn man es richtig macht. Wie EINFACH doch jede Frau zu beeinflussen und zu begeistern ist. Du hast dieses Game und bist damit nicht der Einzige. Sogar grobe Fehler kannst du machen und hast trotzdem noch genug Erfolg mit dem Set. Auch andere PUA's können das. und vllt 1% von diesen sog. "Naturals".

Frauen sind offene Bücher, leicht zu bedienende Maschinen. Längst kein Mysterium mehr. Längst nicht mehr nett und süß. Sie ist nur nett, weil sie attracted ist, denke ich mir manchmal.

Es gibt bei dem Bedienen der Techniken keine Gefühle mehr. Wie auch?! Ich denke nicht an: "Boah, die ist so süß, wie mache ich, dass sie lacht?".

Ich denke:"Gut, Attraction, nun ein kleiner Hoop und los geht's!" Ich genieße die Berührungen nicht mehr so stark wie früher, sondern plane meine Kino-Eskalation und gucke, wie weit ich gehen kann. Immer den nächsten Schritt im Kopf.

Aber ich kann mich fallen lassen. Im späteren Comfort. Dort mache ich alles, wie ich mag. Erst dann. Davor bin ich eine Maschine. Agiere. Ich genieße diese Phase ungemein. Das kann ich auch nur, weil ich wohl noch nicht so viele Lays hatte. Ich kann Frauen nicht so gut geil machen. Stelle ich mir vor, ich wäre auch dort in deinem Mindset, wäre das grausam. Dennoch stimme ich dir zu.

Ich denke, ich befinde mich in einer normalen Phase, am Anfang von PU. Meine Realität stellt sich langsam um. Ich halte die Treue in einer Beziehung auch für sehr wichtig. Das fuckt Hanni wohl am meisten ab. Er kann die Bitch haben, jeder kann die Bitch haben, ders richtig anstellt. Ich denke immer noch, dass es in meiner Umgebung kaum Typen mit besserem Game gibt. Also wird niemand diesen Regelverstoss gefährden. Irrational. Es hält mich jedoch auf den Beinen.

Ich schreibe das hier, weil mich keine der Antworten auf dem Thread wirklich befriedigen kann und ich Hanni einfach zustimmen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß genauso gut wie du, kommt ein Kerl mit mehr Value, ist JEDE Frau weg. Ich denke, hier liegt auch dein und mein Problem.

D

Nein, das stimmt einfach nicht. Was soll den der Value sein? Dass wenn Brad Pitt um die Ecke schaut, eine Frau eine langjährige Beziehung einfach wegwirft, obwohl sie im Moment vorher den Mann sehr geliebt hat? Ist doch Bullshit und ein Irrglaube vieler Puler. Oder würdet ihr, eure geliebte Freundin sofort für Natalie Portman verlassen, wenn ihr mit der poppen könntet, obwohl ihr schon drei Jahre mit ihr eine tolle Beziehung führt? Natürlich kann Liebe ermatten oder erlöschen, aber wenn sie noch lodert, wird eine Frau euch nicht verlassen. Maximal werden manche nicht alle, dsich der sexuellen Lust bei einem attraktiven Kerl hingeben. So wie bei manchen Männern eben auch. Aber Treue ist von Person zu Person anders. Aber wirklich verlassen, so daß die Liebe zum alten Partner erlöscht, wird euch keine Frau, wegen einem Mann mit "mehr Value."

Irgendwann geht es doch einfach nicht mehr um Value, oder besseren Status, sondern einfach um Zuneigung zu dem einen speziellen Menschen, den man liebt, auch wenn es irgendwo natürlich attraktivere gibt.

Wie oft habe ich von Frauen gehört, "jeder Mann betrügt seine Frau, wenn sich ihnen eine hübsche Frau anbietet!" Genauso Bullshit, aber dieser Glaube erwächst aus ähnlichen Erfahrungen, wie ihr sie habt.

Kommt mal von diesem mechanischen PU Denken weg, daß man Frauen stets Betaisieren würden und euch verlassen/betrügen sobald ein toller Macker kommt. Ihr seht nur die Frauen, die mit euch untreu wurden, die Frauen, die aber treu bleiben, die könnt ihr gar nicht wahrnehmen, weil sie gar nicht richtig auf euch eingegangen sind.

Seht mal wirklich Frauen als Menschen an. So wie sir Männer. Unter Menschen gibt es Leute, die betrügen und andere, die widerstehen können. Das giult für Frauen, wie für Männer.

Sind wir Männer auch nuir Maschinen, weil wir auf hübsche Gesichter, schlanke Figuren, bestimmte Bewegungen und kokettes Verhalten so positiv reagieren? Werden wir dadurch weniger individuell?

Vielleicht solltet ihr euch mehr auf die Frauen konzentrieren, die für euch noch etwas besonderes darstellen, nicht vom Aussehen her, sondern von der Art. Und dann gamed ihr nicht mehr, um des gamens willen, sondern einfach um eine schöne Zeit mit der Frau zu haben. Dann ist auch egal, ob sie eine große Herausforderung war oder nicht. Und einfach nicht mehr gezielt "sargen" gehen, sondern einfach raus, um Spaß zu haben, und wenn man dabei noch nette Frauen trifft, wunderbar. Ich schreibe bewußt nicht "hübsche Frau", sondern nette Frau, in dem Sinnne , daß es eine coole Persönliochkeit ist, mit der man Spaß haben kann (passables Aussehen nehmen wir als Voraussetzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanni, du brauchst nur mal in unser Lair zu schauen um zu sehen: Es Funktioniert! Romantik steckt im allen was wir tun und das einzige was dich grade blockiert scheint Angst zu sein. Die Angst einen geliebten Menschen zu verlieren.

Ja da soll doch der PUG kommen und meine kleine Verführen, wenn sie mich liebt kann die Inkarnation aller PU Techniken vor ihr stehen: Er wird keinen Erfolg haben! Jon29 hat es vor mir treffend formuliert.

Fange an die Frau wieder als Frau zu sehen und nicht als 'Fickstück' 'Bitch' oder 'Schlampe' (Diese Worte ziemen sich nicht!), Romantik stirbt nur wenn du ihren Tod zulässt. Versuch doch mal zur Abwechselung ein vollkommen Routinenfreies Game, mit absicht in die Frind Zone sozusagen. Lerne eine Frau ohne Vorbehalte kennen, ohne Sexuelle Absicht und zeige ihr das du sie als Frau akzeptierst.

"Der wirkliche Verführer ist der welche jede nacht die selbe Frau verführt!" (Jap. Sprichwort)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz und knackig meine Frage:

Wie behaltet ihr euch eure romantische, verliebte, träumerische Ader bei, bei all diesem ganzen Pick Up (sry:) Scheiß?

P.S.: und ich liebe diesen Scheiß ja auch, genau wie ihr... ABER TROTZDEM?!?!

Indem du wieder lernst das Besondere in der Frau zu sehen.

Jede Frau vereint beide Seiten in sich. Das engelsgleich liebe Mädchen und das versaute Biest. Du verurteilst zweiteres nur aus diesem Grund, weil die Angst verlassen zu werden größer ist, sobald jemand kommt und bei ihr die richtigen Schalter drückt. Der Urpsrung der Angst liegt also in dir. Somit scherst du alle Frauen über diesen Kamm und behandelst sie entsprechend gefühlskalt. Aus dieser Distanz heraus betrachtet wird jede Frau austauschbar.

Interessant wäre es, wenn nun eine Frau kommt die dich wirklich umhaut. Hälst du dann auch an deinen Prinzipien fest?

Lerne wieder die Liebe im Detail zu sehen. Fange an bei den kleinen Dingen des Alltags.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.