Global Advanced Member Thread

726 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@scrai

Dein Hang zu Frauen, mit denen es nicht klappt, hat sich noch verstärkt.
Da hast Du recht, so habe ich es lange nicht mehr betrachtet. Vor allem hing ich an der Bisexuellen, da sich die ganze Sache über ein Jahr hinzog.

Dann wird es Zeit wieder ein Update zu machen.

War eine sexuelle Spannung zwischen euch bemerkbar, die sich gesteigert hat?
An dem Abend nicht. In einer Nacht zuvor, wo ich sie besucht hatte und wir danach im Park spazieren (und Trampolin springen ^_^) waren, da hatte ich das Gefühö dass es gerade der perfekte Moment ist - weil es knisterte und sie mich mit so großen Augen ansah - aber zuviel Schiss zu eskalieren.

Ja, das ist dein Muster, wenn es klappen könnte hast du Schiss.

Möchte ich dir nahe legen, das du so wie Flying schon angesprochen hat ein Einzelcoaching,

welches über einen längeren Zeitraum geht und eine dazu parallel begleitende

Beratung in Erwägung ziehst.

Der Tip ist gut, aber im Moment finanziell einfach nicht drin. Mit geht es für einen Studenten zwar recht gut, im Vergleich zu meinem Umfeld sogar sehr gut, aber auch nicht so gut dass ich monatlich mehrere Hundert EUR für ein Coaching oder eine Beratung abdrücken könnte, und meine Police deckt ambulante Psychotherapie nicht ab. Einmalig gänge das, aber nicht über einen längeren Zeitraum.

Sorry Scrai, ich meinte nicht kostenpflichtig, sondern eine kostenlose Beratungsstelle.

Wenn du diesen Weg möchtest schreib mit kurz eine PN, dann lasse ich dir Adressen zukommen, jedoch hingehen

musst du selber.

Jeder gute Begleiter wird nachdem er deine Geschichte gehört hat,

eine Brücke schlagen, das du deine Dinge Kostengünstig erledigen kannst.

Schön das du bereit bist Hilfe an zu nehmen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dudes,

Ich habe vor ungefähr 10 Wochen eine Frau kennengelernt, durch unseren gemeinsamen Freundeskreis. Ich bemerkte schon zu Beginn, dass sie attracted von mir und meiner lockeren und charmanten Art ist.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dennoch kein Interesse an ihr, obwohl sie optisch echt was hermacht.

Wir trafen uns also seid dem einige Male. Meistens mit 2-3 anderen Freunden. Mit denen flirtete sie auch sehr viel und erzählte mir wie toll ihre Ex-Freunde und Liebhaber usw. waren und machte Anspielungen auf uns beide. Mich ließ es vorerst jedoch kalt und ich bagatellisierte ihre DHV-Stories.

Nach ca. 4 Wochen bemerkte ich jedoch nach einigen Treffen zu zweit, dass sie mich mir der Zeit echt anzieht. Seid dem fahre ich verstärkt KINO (fuhr ich auch schon vorher, nur nicht so intim und direkt). Als sie merkte das ich nun auch Interesse an ihr habe, versuchte sie auf "hard to get" zu machen. Was mich aber kalt ließ, solange sie nur laberte und mich nie konsequent physisch abwehrte.

Bei ihr konnte ich bei jedem Treffen seid dem bis zum KC + leichte intime Berührungen durcheskalieren. Nur den Sex blockte sie immer mit einer Reihe von Entschuldigungen, wovon einige jedoch plausibel klangen.

Letzte Woche war ich wieder bei ihr und sie erzählte mir von paar ihrer Probleme. Die meisten waren trivial und wurden somit nicht ernst genommen. Beim anderen hörte ich ihr zu, gab ihr meine Meinung und Ratschlag dazu und kehrte es dann mit dem Erzählen meiner Woche und KINO unter dem Tisch. Als wir wieder gut bei der Sache waren blockte sie meine Versuche ihre Hose zu öffnen, wieder ab und meinte sie dürfe im Moment, aus medizinischen Gründen, keinen Sex haben (stimmt auch wirklich - keine Sorge ist nicht ansteckend).

Am gleichen Tag rief in meinem Beisein dann ihr Ex-Freund an, der sie vor 6 Monaten verlassen hatte, weil er polygam leben wollte. Ich konnte dadurch das ihr Handy relativ laut ist, das Gespräch auch teilweise nebenbei mithören. Es ging sehr sexuell und dirty am Telefon los. Man merkte ihr auch an, dass sie noch sehr attracted von ihm ist. Ich kenne ihn selber flüchtig: er scheint kein PUA zu sein, hat es aber mMn im Urin wie man mit Frauen umgehen muss, um Sex zu bekommen.

Nun treffen sie sich vermehrt in der Woche und ich bleib dabei meistens aussen vor. Ich hatte sie vor 2 Wochen angerufen und ein Treffen für den Dienstag darauf bei ihr ausgemacht (Flake).

Mein Problem ist nun das sie wieder verstärkt mit ihn Kontakt hat. Ich habe da die Befürchtung am Ende bei der ganzen Sache zu kurz zu kommen.

Meine Fragen an dich sind folgende:

-wie bekomme ich den Fokus von ihren Ex-Freund weg? - Ich sehe null Chancen den FC zu erreichen, wenn sie ihn im Hinterkopf hat.

-was mache ich, wenn sie wieder zusammen kommen? - Sie ist in Beziehungen ein monogamer Mensch (wie ich).

Wie soll ich also ein BFD machen? Ihr Ex scheint echt zu wissen, wie man eine erfüllte Beziehung bzw. Sexualleben führt.

Beste Grüße,

aland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein Problem, dass in letzter Zeit ständig meinen Weg kreuzt und bisher konnte mir dabei keiner so richtig weiterhelfen.

Zunächst kurz zu mir: Ich beziehe mich hier auf mein Clubgame. Das ist ziemlich direkt und basiert auf verbaler Qualifikation mit schneller physischer Eskalation (weiter unten ein Beispiel). Ich zeige also von Anfang an sexuelles Interesse an der Frau und setze den Fokus darauf, dass sie Spaß daran hat. Vom Typ her bin ich aber eher ruhig, etwas distanziert und werde mitunter sogar als "unterkühlt" bezeichnet, aber nicht in einer negativen Weise. Das alles trägt wohl dazu bei, dass ich als ungewöhnlich empfunden werde.

Ich stehe auf Same-Night-Lays. Telefonnummern, 'Day2' etc. - das ist alles nicht mein Fall, zumindest nicht im Club. (Im erweiterten Bekanntenkreis gehe ich das anders an, aber darum geht es ja hier nicht.) Generell gehe ich es eher spielerisch an, versteife mich also nicht zu sehr auf einen bestimmten Lay. Ich wechsle auch schnell, wenn ich ein ungutes Gefühl habe.

Das Problem: 'Cockteases'

Damit meine ich Frauen, die lediglich darauf aus sind, Bestätigung daraus zu ziehen, dass ein fremder Kerl sie will. Sie gehen auf die Avancen ein, haben aber eigentlich nicht vor, tatsächlich Sex zu haben, zumindest nicht sofort. Am auffälligsten sind die, deren Freund in Sichtweite oder sogar direkt daneben ist. Ein anderes Phänomen sind die, die durch den ganzen Club gehen und mit mehreren Männern spielen (weil sie z.B. Stammgast sind und viele Leute bereits kennen).

Bisher habe ich aus solchen Situationen noch nichts vernünftiges raus holen können.

Das hier ist gestern geschehen und ein Bilderbuchbeispiel einer Situation, in die ich häufig gerate.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65609

Ich fand es nicht so prickelnd, mit meiner Latte nach Hause zu gehen. :-D

Die konkreten Fragen:

Wie kann ich mit meinem Style hier so verfahren, dass die Sache nicht zu einem abrupten Ende führt?

Wie geht ihr generell mit dieser Sorte Frau um (extrovertiert / verspielt / Bestätigung suchend)?

Sie sind ja oft attraktiv, es macht Spaß mit ihnen zu spielen und es ist ein Typ, auf den ich stehe... Ich freue mich wirklich auf Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp:

LTR 6 Wochen in den Staaten. Kommunikation nur ueber SMS und Telefon. Mittlerweile kaum noch moeglich Attraction aufuzbauen, da seit Wochen eben kein Treffen mehr. Habe auch selber eigentlich kein Bock mehr auf SMS und Telefonieren. Eigentlich ueberhaupt gar kein Bock mehr auf Kommunikation mehr mit ihr, weil es keinen Spass mehr macht... What to do? Kommunikation fuer n paar Tage ganz einstellen?!?

Seit langem wieder ueberfordert.. :good:

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz und knapp:

LTR 6 Wochen in den Staaten. Kommunikation nur ueber SMS und Telefon. Mittlerweile kaum noch moeglich Attraction aufuzbauen, da seit Wochen eben kein Treffen mehr. Habe auch selber eigentlich kein Bock mehr auf SMS und Telefonieren. Eigentlich ueberhaupt gar kein Bock mehr auf Kommunikation mehr mit ihr, weil es keinen Spass mehr macht... What to do? Kommunikation fuer n paar Tage ganz einstellen?!?

Seit langem wieder ueberfordert.. :good:

Jabba.

Und ich bin gerade mit deiner Fragestellung überfordert!

Was genau willst du eigentlich?

Wenn du keinen Bock hast mit ihr zu Telefonieren, dann lass es bleiben? Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon? Was war für die Zeit nach den Staaten geplant und wie lange ist sie überhaupt noch dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo Advanced Members.

Unterschied zwischen Shittest und Desinteresse, wirkliches Desinteresse ?

und gute Trasition Übung(für Field) von Op to Att. und von Att. to Comfort.

Beispiel von Einsatz der Technik: Iod und Dhv. Bei nicht erhalten von Compliance ?

Beispiel von Gambits für Att. und Comfort.

Danke Danke

Ceng

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Hallo Advanced Members.

Unterschied zwischen Shittest und Desinteresse, wirkliches Desinteresse ?

und gute Trasition Übung(für Field) von Op to Att. und von Att. to Comfort.

Beispiel von Einsatz der Technik: Iod und Dhv. Bei nicht erhalten von Compliance ?

Beispiel von Gambits für Att. und Comfort.

Danke Danke

Ceng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe AMs :)

Ich würde mich freuen wenn ihr an der Schöpfung eines neuen Wortes für "Freundschaft plus aber undefiniert" mitwirkt.

-> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=66498

Oder schreibt warum sowas unsinnig/überflüssig ist ;)

Es geht hier weniger um euren Rat an sich als eher darum das Leute die wenigtens ein gewisses Level haben sich mit dem Thema beschäftigen und sich dazu was kreatives einfallen lassen ;)

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe AM's,

das ist an die Viel-Leser unter Euch gerichtet.. ;)

Bei guter Gelegenheit hätte ich gerne ein konstruktives Feedback zu meinem Tagebuch.

Ist der Weg, den ich gehe und eingeschlagen habe, richtig?

Kann ich noch etwas verändern um es zu optimieren?

Hier der Link: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=57742&st=0

Ich danke!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe AM's,

Was bedeutet es,wenn eine Frau fast ausschliesslich männliche Freunde/Kumpels hat.?

Und sie sagt,dass sie die Art und das Gezicke von Frauen nicht mag?

Ich persönlich finde das etwas ungewöhnlich,was steckt dahinter?

Besten Dank,

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe AM's,

Was bedeutet es,wenn eine Frau fast ausschliesslich männliche Freunde/Kumpels hat.?

Und sie sagt,dass sie die Art und das Gezicke von Frauen nicht mag?

Ich persönlich finde das etwas ungewöhnlich,was steckt dahinter?

Das würde ich nicht überinterpretieren. Offenbar kann die gut mit Männern umgehen und hat gerade Pech, was ihren weiblichen Bekanntenkreis angeht. Klingt tendenziell eher nach einer unkomplizierten Frau. Oder einem weiblichen Nerd. -_-

@ Jack Green: Die Antwort hast Du Dir ja selbst schon gegeben. Entweder länger dran bleiben und beim Day2 oder Day3 layen, oder andere Frauen gamen. Mystery hat geschrieben, der Durchschnitt für eine Verführung (also wenn die Frau erst wirklich verführt werden muss und nicht schon von sich aus rollig ist) läge bei 7 Stunden, inkl. mehrere Locationwechsel. Das finde ich plausibel. Mir scheint es, Du suchst eher nach Frauen, die innerhalb relativ kurzer Zeit schon mit Dir mitgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann H&M's Aussage unterstützen.

Meine beste Freundin ist ein Männermagnet und ein Frauenabsorber :D Sie kann gut mit Menschen es geht aber nicht gut mit Freundinnen. Sie ist unkompliziert und häufig auch mal sehr weiblich :D Oh mannnn... erwähnte ich schon mal, dass ich sie dafür liebe ? 8)

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe AM's,

Was bedeutet es,wenn eine Frau fast ausschliesslich männliche Freunde/Kumpels hat.?

Und sie sagt,dass sie die Art und das Gezicke von Frauen nicht mag?

Ich persönlich finde das etwas ungewöhnlich,was steckt dahinter?

Besten Dank,

Grüsse

Das würde ich aber auch nochmal genauer wissen. Ich kenne auch ein paar solcher Frauen. Diese Frauen 'scheinen' kein Game in Form von 'manipulierenden' Verhaltensmustern zu haben bzw. weniger ausgeprägt. Wie kommt denn das zu Stande,kann da jemand von den erfahrenen Member nochmal genauer eingehen?

Danke & Grüße,

Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZITAT(ragen3 @ Sep 11 2010, 10:05 PM) *

Liebe AM's,

Was bedeutet es,wenn eine Frau fast ausschliesslich männliche Freunde/Kumpels hat.?

Und sie sagt,dass sie die Art und das Gezicke von Frauen nicht mag?

Ich persönlich finde das etwas ungewöhnlich,was steckt dahinter?

Besten Dank,

Grüsse

Das würde ich aber auch nochmal genauer wissen. Ich kenne auch ein paar solcher Frauen. Diese Frauen 'scheinen' kein Game in Form von 'manipulierenden' Verhaltensmustern zu haben bzw. weniger ausgeprägt. Wie kommt denn das zu Stande,kann da jemand von den erfahrenen Member nochmal genauer eingehen?

Danke & Grüße,

Ronnny

Ich kenne ein paar solcher Damen (bzw bin mit ihnen befreundet), und habe die Beobachtung gemacht, dass es folgende Kette gibt. Die Dame selbst ist ein unkomplizierter Kumpeltyp im Umgang. Dabei ist sie aber tendenziell heiß, weswegen viele Männer auf sie stehen. Weil es ihr aber an Empathie mangelt (deswegen ist sie ja so unkompliziert), merkt sie das gar nicht, sondern denkt tatsächlich, hey wie schön, wir verstehen uns ja voll gut und sind Freunde!

Manche dieser Freundschaften bestehen (aus völliger Ahnungslosigkeit der Dame, und die ist echt und nicht gespielt) über Jahre, wobei alle Außenstehenden sehen, dass es sich um einen (evtl ehemals) verliebten Orbiter handelt, während sie sich sicher ist, dass man gut befreundet ist.

Das deckt sich mit der von Ronny beobachteten Gamelosigkeit - diese Damen manipulieren nicht, weil ihnen das Einfühlungsvermögen fehlt, vorhersehen zu können, wie sich jemand fühlt oder verhalten wird. Und da es sich um echte Naivität handelt und nicht um Manipulation, funktioniert es eben auch.

Das mangelnde Gezicke ergibt sich daraus, dass sie andere Frauen gar nicht als Gefahr oder Konkurrenz wahrnimmt, weil sie von sich selbst gar nicht weiß, dass sie heiß ist und ihre Freunde in echt sexuell an ihr interessiert sind. Das können umgekehrt andere Frauen häufig nur schlecht ertragen, weswegen Freundschaften mit Frauen für diese Damen extrem schwierig sind.

Ich hoffe, ich konnte den Zusammenhang etwas erhellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche und sehr gute Antwort!

Das bringt wirklich Licht in mein Dunkel.

Dadurch wird mir jetzt im Nachhinein alles klar und Ich verstehe es.

Ich persönlich mag solche Mädels!

Wie umgehe ich ljbf bei ihnen?Knallharte sexuelle Frames und Eskalation,ganz klar verbalisieren("boyfrienschine")?

Ist kompliziert wenn sie keine Empathie zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für die ausführliche und sehr gute Antwort!

Das bringt wirklich Licht in mein Dunkel.

Dadurch wird mir jetzt im Nachhinein alles klar und Ich verstehe es.

Ich persönlich mag solche Mädels!

Wie umgehe ich ljbf bei ihnen?Knallharte sexuelle Frames und Eskalation,ganz klar verbalisieren("boyfrienschine")?

Ist kompliziert wenn sie keine Empathie zeigen.

Eskalieren ist eine gute Idee, denn von selbst wird es nicht passieren.

"Knallhart" allerdings eher nicht, das würde sie irritieren und überfordern.

Meine Erfahrung nach sehnen sich diese Mädchen nach Geborgenheit und mögen Männer, die führen können, weil sie selbst nicht gut im Entscheiden sind.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass mangelnde Empathie bei vielen auch mit einem schlechten Gefühl für sich selbst und damit mit einer geringen Libido verbunden ist. Es kann zwar in der Anfangsphase zu eruptiven sexuellen Ausbrüchen kommen, aber die sind eher aus Spaß an der Wirkung als aus empfundener Lust.

Deswegen ist natürlich die Frage, ob man das möchte ^^

Mit der klaren Benennung einer Beziehung (falls du das als Boyfriendschiene bezeichnest), kannst du u.U. gut fahren - oder aber sie auch einengen bzw überfordern, sie lässt sich ja nicht gerne festlegen. Allerdings kommt es ihrem Bedürfnis nach Struktur entgegen.

Wie gesagt, sie ist ja unkompliziert im Umgang, weiß aber evtl selber gar nicht, was sie fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Erfahrung nach sehnen sich diese Mädchen nach Geborgenheit und mögen Männer, die führen können, weil sie selbst nicht gut im Entscheiden sind.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass mangelnde Empathie bei vielen auch mit einem schlechten Gefühl für sich selbst und damit mit einer geringen Libido verbunden ist. Es kann zwar in der Anfangsphase zu eruptiven sexuellen Ausbrüchen kommen, aber die sind eher aus Spaß an der Wirkung als aus empfundener Lust.

Danke Esperame und auch an ragen,für diese sehr interessante Diskussion!

Ich kann es nur bestätigen,dieses eine Mädel,was ich etwas 'besser' kenne,mag Geborgenheit und auch mit der weniger ausgeprägten 'Entscheidungsfindung' gebe ich dir Recht. Du hast es auf den Punkt getroffen,Esperame. Was Du mit 'geringen Libido' beschreibst,würde ich mit einem unausgeprägten sexuellen Kern bezeichnen. Dieses Mädel was ich kenne,hat noch nie einen Orgasmus gehabt. Ich habe überlegt,könnte es sein, das aus dieser weniger geprägten 'Emphatie' auch ihr Gefühl für sich Selbst fehlt und damit 'Der Sprung' kurz vor dem Orgsamus loszulassen und aus mangelnden Selbstgefühl nicht gewagt wird?

Wie Ragen so schon sagt,ich mag diese Mädels ebenfalls. Mit ihnen kann man ungezwungen umgehen,lachen,Spass haben,wie ein 'guter Freund'. Ich denke,die Eskalation bei diesen Mädels sollte rasch und mit etwas Gefühl genommen werden,dann kann es klappen.

Viele Grüße,

Ronnny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist aber in diesem Zusammenhang auch, daß diese Frauen nicht von jetzt auf gleich ihr Verhalten verändern werden. Wenn man sie also an der Angel hat und der Nummer 1 Mann in ihrem Leben geworden sind, sehen sie trotzdem keinen Grund die Verbindungen zu ihren anderen Männern zu kappen. Warum auch? Die Frauen kennen diese Orbiter schon seit jahren, verstehen sich gut mit ihnen. Es sind in den Augen der Frauen einfach nur Freunde.

Jetzt tritt ein Mann in das Leben der Frau. Die Orbiter sehen einen klaren Konkurenten. Da die Orbiter aber schon seit Jahren an der Frau hängen und die ihnen auch noch vertraut wird anfänglich unterschwellig der neue Partner schlecht gemacht. Meist handelt es sich ja hier auch um AFC´s die es nicht besser wissen sich zu wehren. Die Frauen allerdings durchschauen nicht den Plan des Orbiters und vertrauen ihm, schliesslich sind sie ja Freunde und Freunde warnen eben manchmal vor einem neuen Partner. Das kann zu Problemen führen.

Weiter wird es so kommen, daß die Frau sich trotz neuer Partnerschaft weiterhin mit diesen Orbitern treffen wird. Sollte man misstrauisch oder skeptisch dieser Sache entgegentreten unterstützt das nur die vorherigen Aussagen dieser Orbiter. Die Frau wird also hinterfragen ob sie wirklich den richtigen Partner gewählt hat. Gleichzeitig setzen die Orbiter zu einer letzten Offensive an, sammeln ihren kompletten Mut und werden dann auch bei den Treffen Eskalieren. Die Frau wird verwirrt und überrascht reagieren. Diese Gedankenexplosion bleibt dem neuen Partner nicht verborgen, er assoziiert diese Verwirrtheit der Frau mit den Treffen mit den Orbitern. Es kommt zu offener Eifersucht. Das wird sich dann wieder negativ auf die Beziehung auswirken.

Es wird also nicht einfach werden mit einer so gestrickten Frau über einen längeren Zeitraum zusammen zu bleiben ohne das es zu Spannungen kommen wird. Man kann dem eigentlich nur entgegentreten wenn man sich seinem Stellenwert zu 100% klar ist. Man muss das Vertrauen haben, daß sich die AFC´s selbst ins Knie schiessen werden. Krampfhaft versuchen seine Eifersucht zu verbergen ist hier der falsche Weg, das wird auffallen. Lieber die Energie nutzen und in eine positive Richtung lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mangelnde Gezicke ergibt sich daraus, dass sie andere Frauen gar nicht als Gefahr oder Konkurrenz wahrnimmt, weil sie von sich selbst gar nicht weiß, dass sie heiß ist und ihre Freunde in echt sexuell an ihr interessiert sind. Das können umgekehrt andere Frauen häufig nur schlecht ertragen, weswegen Freundschaften mit Frauen für diese Damen extrem schwierig sind.

Da würde ich mich gerne einmischen, denn diesen Teil habe ich nicht ganz verstanden.

Können Frauen also nur miteinander befreudnet sein, wenn sie sich gegenseitig als Konkurrenz wahrnehmen? Und warum können andere Frauen das nicht ab, wenn sie nicht als Konkurrenz gesehen werden? Wirkt das auf sie arrogant oder warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was bedeutet es,wenn eine Frau fast ausschliesslich männliche Freunde/Kumpels hat.?

Und sie sagt,dass sie die Art und das Gezicke von Frauen nicht mag?

@ragen

es gibt noch eine andere Bedeutung, eine Beobachtung die ich im Laufe meiner Beruflichen Erfahrung gemacht habe. Ich habe eine Menge Frauen kennen gelernt, die es schätzen, mit Männern zusammen zu arbeiten. Mehr als in einer Gruppe von Frauen. Auf meine Frage, was denn der Unterschied ist, kamen stets folgende Argumente:

Ich mag es, sachlich zusammenzuarbeiten. Frauen zicken sich oft genug an, es gibt Rivalitäten in der Gruppe, wenn ein Mann Chef ist dann "buhlen" manche Frauen um seine Aufmerksamkeit. Ist man etwas hübscher hat man oft den Neid der anderen gegen sich, wird angegriffen oder gemobbt. Allgemein ist es angenehm mit Männern zu arbeiten. Klare Richtlinien, es geht um die Sachebene. Konflikte werden offener angesprochen.

So bzw. so ähnlich habe ich das schon öfter gehört. Es waren allesamt Frauen die keine Lust hatten mit anderen Frauen rumzuzicken oder kräfteraubende Grabenkämpfe auszufechten, sondern sie wollten ihre Kräfte auf etwas konstruktives, eine sachliche Ebene lenken. Das kam immer von Frauen, mit denen ich sehr gut klar kam, die offen und "unkompliziert" waren, geradeheraus, sachlich und logischer agieren als ihnen das Männer vielleicht gemeinhin zu trauen. Und da sich ja jeder seinen SC selbst aussucht, kann eine Frau schon mal den Umgang mit einigen Männern wählen, ohne gleich mit allen deshalb was anzufangen.

Wenn sie auch Freundinnen hat, dann teilt sie mit ihnen wahrscheinlich bestimmte Interessen oder Themen. Die sind aber nicht Thema wenn sie mit Männern Umgang hat. Warum sollte sie also von ihren Freundinnen erzählen oder diese regelmäßig involvieren?

Außerdem gibt es auch zwischen Frauen langjährige Freundschaften, wo man sich nicht regelmäßig sieht, aber trotzdem über die Jahre in Kontakt bleibt. Du siehst ja nur einen Teil ihres SC. Daraus auf alle Leute zu schließen mit denen sie vorwiegend Umgang hat kann daneben gehen.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das berufliche kenne und schätze ich z.B. auch so - sehe es privat aber ganz anders.

Deshalb würde ich (aus meiner Warte) nicht exakt so schließen.

Es stimmt allerdings, wenn ich so drüber nachdenke, dass die meisten meiner engen privaten Kontakte zwar Frauen, die meisten meiner losen privaten Kontakte aber Männer sind.

Das trifft meiner Beobachtung auf viele Frauen zu, die angesprochene Variante sehe ich dennoch als Spezialfall ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.