Global Advanced Member Thread

726 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344
ZITAT(ragen3 @ Sep 11 2010, 10:05 PM) *

Liebe AM's,

Was bedeutet es,wenn eine Frau fast ausschliesslich männliche Freunde/Kumpels hat.?

Und sie sagt,dass sie die Art und das Gezicke von Frauen nicht mag?

Ich persönlich finde das etwas ungewöhnlich,was steckt dahinter?

Besten Dank,

Grüsse

Das würde ich aber auch nochmal genauer wissen. Ich kenne auch ein paar solcher Frauen. Diese Frauen 'scheinen' kein Game in Form von 'manipulierenden' Verhaltensmustern zu haben bzw. weniger ausgeprägt. Wie kommt denn das zu Stande,kann da jemand von den erfahrenen Member nochmal genauer eingehen?

Danke & Grüße,

Ronnny

Ich kenne ein paar solcher Damen (bzw bin mit ihnen befreundet), und habe die Beobachtung gemacht, dass es folgende Kette gibt. Die Dame selbst ist ein unkomplizierter Kumpeltyp im Umgang. Dabei ist sie aber tendenziell heiß, weswegen viele Männer auf sie stehen. Weil es ihr aber an Empathie mangelt (deswegen ist sie ja so unkompliziert), merkt sie das gar nicht, sondern denkt tatsächlich, hey wie schön, wir verstehen uns ja voll gut und sind Freunde!

Manche dieser Freundschaften bestehen (aus völliger Ahnungslosigkeit der Dame, und die ist echt und nicht gespielt) über Jahre, wobei alle Außenstehenden sehen, dass es sich um einen (evtl ehemals) verliebten Orbiter handelt, während sie sich sicher ist, dass man gut befreundet ist.

Das deckt sich mit der von Ronny beobachteten Gamelosigkeit - diese Damen manipulieren nicht, weil ihnen das Einfühlungsvermögen fehlt, vorhersehen zu können, wie sich jemand fühlt oder verhalten wird. Und da es sich um echte Naivität handelt und nicht um Manipulation, funktioniert es eben auch.

Das mangelnde Gezicke ergibt sich daraus, dass sie andere Frauen gar nicht als Gefahr oder Konkurrenz wahrnimmt, weil sie von sich selbst gar nicht weiß, dass sie heiß ist und ihre Freunde in echt sexuell an ihr interessiert sind. Das können umgekehrt andere Frauen häufig nur schlecht ertragen, weswegen Freundschaften mit Frauen für diese Damen extrem schwierig sind.

Ich hoffe, ich konnte den Zusammenhang etwas erhellen!

Sehr interessant. Hat mich zum Nachdenken angeregt. Allerdings habe ich auch Frauen getroffen, die mich aktiv verführt haben, auf die aber einige deiner Thesen zutrafen. Die Grenzen sind sicher fließend und klare Kategorien gibt es hier oft nicht.

Was mir aufgefallen ist: Man fühlt sich bei diesen Frauen sehr wohl. Sie sind unvoreingenommen und man fühlt sich akzeptiert mit allen Stärken und Schwächen. Sie sind auch sehr "approachable", was wohl der Grund für den Schwarm an Männern ist, der sie umgibt und von denen sich viele mehr erhoffen (die Signale sind ja oft da). Allerdings verliere ich sehr schnell das sexuelle Interesse an diesen Frauen (nach dem ersten Sex) und ich habe auch das Gefühl, dass ich sie 100% "eingesackt" habe und mich nicht mehr anstrengen muss. Esperame, was sagst du zu letzterem Statement? Macht Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings verliere ich sehr schnell das sexuelle Interesse an diesen Frauen (nach dem ersten Sex) und ich habe auch das Gefühl, dass ich sie 100% "eingesackt" habe und mich nicht mehr anstrengen muss. Esperame, was sagst du zu letzterem Statement? Macht Sinn?

Genau das selbe kann ich auch bestätigen. Mir ist aufgefallen, dass diese Frauen sich nach einiger Zeit sehr an ihr Umfeld anpassen und so zwar vom Charakter her "einfacher" bzw. logischer zu verstehen sind, jedoch auch immer mehr männliche Züge annehmen, die mich als Mann abstoßen. Je tiefer ich in den Comfort gehe um so mehr.

Teilweise trinken sie viel Bier, schauen sich Fußballspiele an und sprechen Beziehungsprobleme auf logischer Ebene an. Das alles ist schön und gut für einen gewissen Zeitraum aber ohne die klassischen femininen Eigenschaften würde ich es über kurz oder lang nicht mit so einer Person aushalten.

Ist es tatsächlich möglich, dass diese Frauen auf Grund ihrer mangelnden Empathie sich ein Umfeld suchen mit dem sie besser klar kommen, irgendwann dann in einer Männerrunde landen und dort tatsächlich über teilweise lange Zeit verharren, ohne zu kapieren welche körperlichen Vorteile sie gegenüber ihrer Konkurrentinnen haben ?!

Früher oder später muss das ein HB das doch kapieren, oder ?

Tatsächlich ein sehr interessantes Thema.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Game Fehler entdecken

Ich meine damit, das es an der Umsetzung vom KC liegen kann oder an dem fehlen von Attraktion wodurch der Close scheitert.

Woran erkennt man die Unterschiede ?

Genauso bei, NC, Datessetzen etc.

lg

Ceng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es tatsächlich möglich, dass diese Frauen auf Grund ihrer mangelnden Empathie sich ein Umfeld suchen mit dem sie besser klar kommen, irgendwann dann in einer Männerrunde landen und dort tatsächlich über teilweise lange Zeit verharren, ohne zu kapieren welche körperlichen Vorteile sie gegenüber ihrer Konkurrentinnen haben ?!

Früher oder später muss das ein HB das doch kapieren, oder ?

Das kapier jetzt selbst ich nicht.

@fordwolf

Das trifft doch auch auf normale Frauen zu? Jede Frau hat doch irgendwie Orbiter. Der hier angesprochene Typ Frau hat doch eher mehr Kumpels (die sie auch eher als Mann sehen) statt Orbiter. Korrigier mich, falls ich falsch liege. Danke für deine Zusammenfassung, konnte noch einiges über Orbiter-HB Verhalten lernen :)

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@fordwolf

Das trifft doch auch auf normale Frauen zu? Jede Frau hat doch irgendwie Orbiter. Der hier angesprochene Typ Frau hat doch eher mehr Kumpels (die sie auch eher als Mann sehen) statt Orbiter. Korrigier mich, falls ich falsch liege. Danke für deine Zusammenfassung, konnte noch einiges über Orbiter-HB Verhalten lernen :)

lg

nobody

Ja, jede Frau hat Orbiter, die eine mehr, die andere weniger. Ich persönlich kenn noch nicht mal irgend so einen Grottenolm auf die nicht irgend ein Typ in irgendeiner Weise steht. Die Frage ist nur, ob diese Frauen eben diese Männer als Sexualpartner sehen oder eben nicht. Was aber nur ein Unterschied in den Gedanken oder Wahrnehmungen der Frau ausmacht. Wir Männer sehen das allerdings mit anderen Augen und interpretieren anders.

Wir nehmen also wieder die Frau aus dem Beispiel, die viele männliche Freunde hat und mit Frauen nicht wirklich klar kommt. Sie sieht diese Männer in ihrer Umgebung als Freunde/Kumpels. Sie kommt einfach spitze mit ihnen klar. Kann Spass mit ihnen haben. Meistens bleiben diese Freundschaften allerdings nur sehr oberflächlich. Sie wird unter ihren vielen "Freunden" maximal einen haben mit dem sie tatsächlich über ihre Gefühle reden kann und das ist dann derjenige unter allen, der am Unscheinbarsten aussieht (höchstwahrscheinlich).

Was aber alle Jungs aus ihrem Dunstkreis gemeinsam haben ist, daß sie alle irgendwie bei dem Mädel landen wollen. Offen zugeben tuen das die Wenigsten. Aber wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit ergbeben würde, würde keiner von diesen Jungs Nein sagen. Die Frau allerdings erkennt das so nicht. Schliesslich sind es ja nur Kumpels mit denen sie Feiern geht.

Mit Frauen kommt dieses Mädel nicht klar, weil ihre Grundeinstellung schon sagt: "Frauen sind alles Zicken". Hier wird sie allerdings wieder von ihrer eigenen Wahrnehmung betrogen. Die Frauen mögen eine ablehnende Haltung ihrgegenüber zu Tage legen, aber eigentlich nur aus Neid. Die Frauen in ihrer Umgebung sehen sie immer mit verschiedensten Männern, sie wird also ziemlich schnell als "Schlampe" abgestempelt und auch so behandelt. Zusätzlich ist ihr eigenes Verhalten soweit "verändert" das sie sich mehr männlich gibt und ehr die männliche komik und männlichen Verhaltensmuster gewöhnt ist. Sie war zu sehr mit Männern unterwegs, ist einen rauheren Umgangston gewohnt. Sie hat es also schwerer sich in das Verhalten einer anderen Frau einzufühlen. Genauso geht es aber auch den Frauen in ihrer Umgebung, sie verstehen einfach nicht warum genau dieses Mädchen sich so verhält. Es kommt zu einer Grundablehnung und das spürt sie eben. So entwickelt sich eine ehr reservierte oder ablehende Meinung gegenüber Frauen. Sie kommt also tatsächlich nicht so gut mit Frauen klar, wie mit Männern.

Zurück zu der Situation, in der ein neuer Partner in ihr Leben tritt. Sie ist es ja gewohnt sich mit vielen Männern zu umgeben, geht seltenst mit Frauen aus. Der Mann sieht jeden anderen Mann, der ihr näher als 30 cm kommt erstmal als potentiellen Gegner. Er sieht wie sie mit den anderen Kerlen rumscherzt, sieht wie seine Freundin auch mal berührt wird, wie sie mit anderen Männern lacht und spass hat. Er merkt aber auch, daß sie eben weniger mit Frauen zu tun hat. In seinem Kopf entwickelt sich also auch das Bild das die anderen Frauen sehen. Würde sie mehr Frauen in ihrer näheren Umgebung haben würde der Mann überhaupt keine Gedanken verlieren, höchstens mal an einen geilen 3er mit ihrer besten Freundin.

Jetzt wird es aber irgendwann ziemlich verwirrend für alle Beteiligte:

Der Mann reagiert mit Eifersucht weil ja jeder andere Mann erstmal ein Konkurent ist, er unsicher wird und nicht weis, ob er alle Anforderungen der Frau tatsächlich erfüllen kann.

Die Frau empfindet anfänglich diese Eifersuch vielleicht noch lustig. Irgendwann aber geht ihr dieses Verhalten kräftig auf die Nerven, schliesslich sind die anderen Männer ja keine Konkurenten, sondern nur gute Freunde

Die anderen Männer sehen einen neuen Partner und werden ab dem Moment versuchen sich wieder interessanter bei der Frau machen. Sie werden mit allen Mitteln versuchen den neuen Partner wieder irgendwie verschwinden zu lassen. Wir nennen es BFD, AFC´s kennen dieses Wort nicht, machen es aber unterbewusst trotzdem.

Die Frau merkt jetzt aber, daß die anderen Männer doch mehr interesse zeigen als zuvor. Ihr fällt vielleicht plötzlich auf, daß der süsse Paul doch mehr ist als eben nur ein Freund. Ihr neuer Partner eifersüchtelt immernoch, macht sich dadurch uninteressanter. Ihre Gefühlswelt ist kompeltt aus der Bahn geworfen. Aber sie widmet sich dennoch mehr als zuvor Paul zu.

Der neue Partner erkennt das, Paul wird zu dem Konkurenten Nr. 1. Er investiert noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen Bauchschmerzen habe ich aber dennoch bei der Sichtweise. Es unterstellt, daß die Männer per se immer was von ihr wollen und nicht einfach gerne mit so einem Mädel befreundet sind, ohne tiefere erotische Gefühle. (Klar ficken würden Männer fast immer, aber ich meine das Hauptsächliche Interesse und die Gefühle) Ein Mädchen mit dem "mann Pferde stehlen klann" ist einfach auch oft ein guter Kumpel. Und manchmal sind neue Partner auch selbstbewußt, und deswegen nicht eifersüchtig auf die Männer der Umgebung. :wacko:

Aber trotzdem gibt es da auch Kumpel, wo sie nicht erkennt, daß diese mehr wollen und im Grunde Orbiter sin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was aber alle Jungs aus ihrem Dunstkreis gemeinsam haben ist, daß sie alle irgendwie bei dem Mädel landen wollen. Offen zugeben tuen das die Wenigsten. Aber wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit ergbeben würde, würde keiner von diesen Jungs Nein sagen. Die Frau allerdings erkennt das so nicht. Schliesslich sind es ja nur Kumpels mit denen sie Feiern geht.

Meinst Du wirklich, die erkennen das nicht? Ich habe oft den Eindruck, dass sies einfach geil finden von sovielen Orbitern umflogen zu werden und sich absolut bewusst sind, was die einzelnen von ihr wollen. Oft sogar in ziemlich genauem Maße. Eine hat es mir sogar zugegeben und mir dann tatsächlich gesagt wie ihre Freunde zu ihr stehen: „Ja der will was von mir, der würde gerne ficken,…“

[…]

Die anderen Männer sehen einen neuen Partner und werden ab dem Moment versuchen sich wieder interessanter bei der Frau machen. Sie werden mit allen Mitteln versuchen den neuen Partner wieder irgendwie verschwinden zu lassen. Wir nennen es BFD, AFC´s kennen dieses Wort nicht, machen es aber unterbewusst trotzdem.

Hier durfte ich schon ähnliches Verhalten beobachten wie bei Frauen. Die Männer, in der Gruppe stark, machen sich über belangloses Zeug wie Schuhe oder Frisur von dem Neuen lustig. Vordergründig weil er ja nicht gut für sie ist. Vielleicht gehen sie sogar so weit und sagen es ihr. Insgeheim wollen sie wirklich alle selber ihren Kolben reinstecken. Recht Ambivalent…

Meinst Du, dass sich die Männer der Konkurrenz untereinander bewusst sind?

@Jon29

Ich glaube Frauen die wirklich so eingestellt sind und gut aussehen, und das tun viele von ihnen, will jeder Orbiter ficken. Und der Kontakt kommt irgendwo von diesem Willen. Genau dieses ungewöhnliche Verhalten macht die Frauen dann interessant. "Wie ist die wohl im Bett." "Die möchte ich gerne mal knacken." Sie ist irgendwie Tabu und das finden die Orbiter geil. Ich kenne Frauen dieser Art, die nicht gut aussehen und sogut wie keine Männer um sich herum haben. Zudem kenne ich einen Fall wo es der Orbiter geschafft hat und danach sämtliche Investitionen herausgenommen hat. Es ist irgendwie ne Herausforderung, etwas verbotenes, etwas reizvolles.

Eines Nachts sitzen dann beide Alleine in dem Raum bei der Feier auf dem Sofa, angetrunken und es passiert, schneller als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man nicht einfach auch mit einer Frau befreundet sein können? Es geht um den Kumpel Typ, nicht um die Diva. Auch wenn Männer zum (unkomplizierten) Sex nicht nein sagen, heißt es noch lange nicht, daß solche kumpelige Frauen auch mit Männern echte Freundschaften führen.- Besser gesagt in der Beziehung nicht die Erotik im Vordergrund steht.

Nicht alle Männer, die mit Frauen befreundet sind, sind needy und wollen eigentlich nur ficken etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum soll man nicht einfach auch mit einer Frau befreundet sein können? Es geht um den Kumpel Typ, nicht um die Diva. Auch wenn Männer zum (unkomplizierten) Sex nicht nein sagen, heißt es noch lange nicht, daß solche kumpelige Frauen auch mit Männern echte Freundschaften führen.- Besser gesagt in der Beziehung nicht die Erotik im Vordergrund steht.

Nicht alle Männer, die mit Frauen befreundet sind, sind needy und wollen eigentlich nur ficken etc.

Ich gebe dir Recht.

Ich merke grade, ich habe etwas missverstanden. Ich habe mich bei meinem Beitrag rein auf Orbiter bezogen, und da ist es selbstverständlich so. Was Du gesagt hast ist richtig. Auch diese Frauen haben gute normale Freundschaften zu Männern, die sich nur leicht zu den Freundschaften zwischen Männern und "normalen" Frauen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung wird der Kontakt zwischen Männern und Frauen (wenn wir das berufliche mal beiseite lassen) natürlich oft von sexuellem Interesse bestimmt. Das ist unterschwellig da. Natürlich ist es stärker, wenn die Frau sehr hübsch ist und sich vielleicht auch noch entsprechend flirtend verhält.

Doch nicht jede Frau spricht jeden Mann an - und umgekehrt. Wenn du als Mann sexuell unterfordert bist, steht Sex natürlich ganz oben auf der Wunschliste und viele sind dann getrieben davon. Je mehr das der Fall ist, umso uninteressanter wird man für Frauen, denn das Verhalten wirkt abstoßend - needy.

Außerdem springen bestimmte Männer eher auf einen bestimmten Frauentyp an. Was einen Mann also im Einzelfall an einer Frau wirklich "reizt", ist unterschiedlich. Das ist bei Frauen genauso. Welche Frau du also "bekommst", sagt natürlich auch viel über den Mann aus.

Wenn das sexuelle keine bzw. eine untergeordnete Rolle spielt, ist es eine Begegnung in einem ganz anderen Rahmen. Echte Freundschaften zwischen Männern und Frauen (die über ein LJBF hinausgehen) entstehen nach meiner Erfahrung seltener. Denn beide bringen unterschiedliche Themen im Mann-sein und Frau-sein in die Freundschaft.

Männer untereinander verbindet ein ähnliches Empfinden, Wahrnehmung und Themen -> siehe das PU Forum.

Frauen verbindet auch entsprechende Themen aus ihrer Erfahrungs- und Wahrmehmungswelt.

Wenn sich also ein Mann und eine Frau in einer Freundschaft begegnen, gibt es übeschneidungen aber auch DInge die wohl eher ausgeklammert bleiben. Eine Freundschaft kann funktionieren, wenn beide etwas gemeinsames verbindet. Das läuft dann oft auf der sachlichen Ebene gegenseitiger Hilfsbereitschaft, ohne dass einer das Gefühl hat er soll nur aufs ficken hinauslaufen. Doch halbwegs kommunikative Frauen ab 5+ können beliebig viel Kontakt zu Männern haben. Sie müssen halt nur oft darauf achten, sich abzugrenzen damit der Mann nicht annimmt, er hätte Chancen. Männer die in fester Beziehung leben agieren meist nicht so, da endet es beim oberflächlichen flirten.

Also warum strebt eine Frau eine Freundschaft zu einem Mann an?

Weil er Ressourchen hat die sie benötigt?

Weil sie sich gerne mit ihm austauscht?

Weil er ihr soziales Umfeld bereichert?

Alles was in Richtung Sympathie geht steuert früher oder später in Richtung "mehr..."

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Männer untereinander verbindet ein ähnliches Empfinden, Wahrnehmung und Themen -> siehe das PU Forum.

Frauen verbindet auch entsprechende Themen aus ihrer Erfahrungs- und Wahrmehmungswelt.

Also ich würde das eher nach Personen ordnen, was einen verbindet. Gleiche Interessen, Werte und Erfahrungen kann es genauso gut geschlechtsübergreifend geben. Wo wir wieder bei dem "Kumpel" Typ wären. Das sind oft Frauen, die z.B. eher "männliche" Interessen haben, wie z.B. Autos, oder bestimmte Spoortarten, werden natürlich auch leichter Freundschaften mit Männern eingehen. So trifft man auch diesen Typ Frau auch oft bei solchen Interessengemeinschaften (Autoschrauber, Sportgruppe usw.) Das ist eine Basis, die eben nicht sexuell ist.

Alles was in Richtung Sympathie geht steuert früher oder später in Richtung "mehr..."

Naja, das ist doch ein bioschen pauschal, oder? KLar, es gibt vielleicht oft die sexuelle Ebene. Die Frage ist aber, ob sie wirklich im Vordergrund ist, oder die eigentliche Basis für solche Freundschaften darstellt.

Es ist aber natürlich aber manchmal schwer zwischen den echten Freundschaften und Orbitern zu unterscheiden, die von Fordwolf beschrieben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich bei wem ich jetzt nicken soll. Bei Winddancer tendiere ich ja grundsätzlich dazu aufmerksam zuzuhören,

und Jon regt mein Diskussionsbedürfnis an - alleine durch die Präsenz seines Avatars :-) (ist wohl ein Anker).

Ich denke dass die Kritik an einer Pauschalisierung selbst eine Pauschalisierung ist, da sie bloß die Gegenseite heranzieht (siehe Gegenbeispielsortierer),

sich also in ihrem weiteren Kontext nicht dem Pauschalen entziehen kann.

Wollte ich jetzt also mitidiskutieren lautete meine Antwort so: Und außerdem vergißt du die goldene Mitte, Jon, die Frauen und Männer die sich sowohl auf gemeinsamer Interessenbasis

treffen, als auch auf der sexuellen. Na du weißt schon, die mit dem "Kumpelsex" :-o Welche Seite überwiegt bei dieser Sorte? Könnte man sagen dass wir hier eine Sorte haben die eher

in Winddancers angebliche Verallgemeinerung passt (siehste die haben auch Sex),

oder eher in deine? (aber die Basis ist doch eher das gemeinsame Interesse! Sex läuft nur nebenher, also beweisen sie lediglich, dass Sex nicht sein müsste)

Empirische Studien zu diesen strangen Kumpelzwittern wären wohl nur mit Hilfe von Google Street möglich.. :lol:

Achso, wenn ich nicht diskutieren wollte, sondern schlichtweg was dazu sagen:

Mir sitzt jetzt gerade eine Arbeitskollegin direkt gegenüber. Sie hat mir gerade schämisch zugelächelt. Wenn sie wüsste, was ich hier schreibe ;-)

Nochmal:

Wenn ich schlichtweg etwas dazu sagen wollte, anstatt zu diskutieren: Das Männliche und das Weibliche werden sich auf ewig anziehen. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, dqas ist mir jett einfach eine pauschale Unterstellung. :lol:

Winddancer ist im normalerweise über den Verdacht jeglicher Pauschalisierung erhaben. :-) Aber mir wurden hier die Freundschaften/Orbiter zu sehr in eine Kategorie gesteckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss vielleicht auch unterscheiden, ob die Frau sich im grossen Freundeskreis bewegt. Hier kann es natürlich sein, daß es auch Männer gibt, die tatsächlich nur Freunde sind. Allerdings sind sie dann nicht die direkten Freunde der Frau, sondern vielmehr die Freunde aus der Gruppe. Man hat also nicht nur eine einzelne Person zum Freund, sondern eine ganze Gruppe, die als solches auch angesehen ist. Es ist also in dem Moment nicht der Fordwolf selbst der der Freund ist, sondern es ist der Fordwolf von der Sportgruppe. Mit dem man vielleicht auch etwas mehr zu tun hat als mit den anderen, aber es ist immernoch eine gewisse Kluft zwischen den beiden Menschen.

Ist es aber der Fordwolf, den die Frau dann als Menschen als Freund hat, dann ist sicherlich immer auch eine sexuelle Spannung da oder zumindest irgenwann mal da gewesen. Der Fordwolf ist ja nur in der Nähe der Frau weil er sich so gut mit ihr versteht und die Frau lässt den Fordwolf nur so nahe an sich herankommen weil sie sich eben auch so gut mit ihm versteh. Die Beiden sind auf einer Wellenlänge, da ist es eigentlich nur natürlich, daß man sich irgenwann mal Gedanken darüber macht, was wäre wenn. Allerdings werden diese Gedanken nicht oder nur sehr selten auch gezeigt, ob nun durch Körpersprache oder direkt angesprochen sei dahingestellt.

Der Fordwolf ist aber in beiden Geschichten jemand den sie als "Freund" im PU-Sinne bezeichnen würde und nicht als Orbiter. Wenn der Fordwolf aber dann etwas mehr investiert und offen interesse bekundet oder zumindest so flirtet, daß die Frau bemerkt, daß er flirtet, dann wird der Fordwolf wohl ehr zum Orbiter in der PU-Sprache werden. Die Frau bezeichnet aber auch diesen Fordwolf weiterhin als Freund, weil sie den Ausdruck nicht kennt.

Was man aber auch sehr häufig beobachtet ist, daß die Frau regelrecht aus allen Wolken fällt, weil ihr plötzlich ein Mann aus ihrem näheren Dunstkreis seine Liebe gesteht. Das kommt dann meist daher, daß eben die Frau vorher die Zeichen des Mannes nicht deuten konnte, weil der Mann sich entweder zu blöd angestellt hat, oder eben die Frau die Zeichen gar nicht erkennen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was man aber auch sehr häufig beobachtet ist, daß die Frau regelrecht aus allen Wolken fällt, weil ihr plötzlich ein Mann aus ihrem näheren Dunstkreis seine Liebe gesteht. Das kommt dann meist daher, daß eben die Frau vorher die Zeichen des Mannes nicht deuten konnte, weil der Mann sich entweder zu blöd angestellt hat, oder eben die Frau die Zeichen gar nicht erkennen wollte.

Das letztere ist viel mehr der Fall. Es mag sein dass manche Orbiter ihr Interesse tarnen, aber Frauen haben sehr sensible Antennen und bekommen so etwas mit.

Es gibt noch eine andere Version des Orbiters, derjenige der vielleicht schon seine Liebe gestanden hat, aber unmissverständlich zum LJBF umfunktioniert wurde.

Natürlich sind die Begeheren und Gefühle gegenüber der Frau nicht abgeschaltet. Vielleicht zieht er sich eine Weile zurück um dann wieder auf die Frau zuzugehen, ihren Vorschlag "Freunde zu sein" anzunehmen und das ganze nimmt weiterhin seinen Lauf nur unter der getarnten Version, dem Deckmantel der Freundschaft. Der Orbiter lässt sich erneut darauf ein, schließlich ist er froh der Frau unter welchen Umständen auch immer nah zu sein, es hat sich evtl eine Oneitis entwickelt die er nun hegen und pflegen wird. Sexuelle Eskalation wird es nicht mehr geben, die Angst vor der Zurückweisung ist zu groß und der gänzliche Kontaktabbruch wäre das schlimmste für den Orbiter.

So hat er immer noch einen Funken Hoffnung dass irgendwie, irgendwann, in seinen Träumen.....

Natürlich können aus einem Orbiter-Verhältnis auch gute Freundschaften heraus gehen. Vorausgesetzt die beiden haben sich einmal darüber unterhalten und der Orbiter ist auch mit anderen Frauen in Kontakt gekommen (Fixierung wurde gelöst).

Zum Thema Frauen mit ausschließlich männlichen Freundeskreisen.

Es sind nicht alle Frauen typisch feminin und zickig. Es gibt einige Frauen die genauso unkompliziert im Umgang sind wie der beste Kumpel. Eine Pauschalisierung dieser Art ist meistens auf ein enttäuschendes Erlebnis mit einer früheren Freundin zurück zu führen.

Der angehende LTR, der erkennt dass viele Männer sich im Freundeskreis tummeln, wird sich dem Umgang nur bewusst wenn er sich in diese Runde begibt. Alles was er von vornherein als Urteil fällt, sind die Verlustängste seinerseits. Warum kann sie nicht so sein wie eine normale Frau, mit der besten Freundin unterwegs?

Er hat sich diese Frau ausgesucht, nun muss er sich auch darauf einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt, Soulcat.

(Und auch sehr schön analysiert, Fordi! Wenn mir auch ein wenig zu absolut, ich kenne diese Verhältnisse etwas abgeschwächter.)

Genau das beobachte ich bei den Kumpelmädchen unter meinen Freundinnen - die eventuellen Partner tun sich häufig schwer mit den vielen männlichen Freunden. Aber ein Mann, der damit nicht klarkommt, wird häufig mit großem Kopfschütteln schon nach wenigen Wochen zurück zu den Orbitern befördert.

Ich kenne allerdings auch den Fall, wo der Mann, selbst kein Kind von Traurigkeit und ein sehr guter Beobachter, diese "Marotte" des Mädchens okay findet. Natürlich hat er ein Auge darauf, was das für Typen sind, aber er weiß genau, dass sie sich nicht einsperren ließe.

(Ach ja, interessanterweise treffen diese Mädchen sehr häufig auf Männer, die direkt eine Familie gründen wollen. Da spricht wohl die Verlustangst.)

Vielleicht mal zum grundsätzlichen Thema Männer-Frauen-Freundschaft aus meiner Sicht und Erfahrung:

Ich bin mit vielen Männern im Freundeskreis lose befreundet, da sehe ich das in der Regel so, dass entweder noch alles offen ist oder man es schon geklärt hat.

Daneben gibt es noch ein paar gute Freunde, mit denen ich a) entweder irgendwann mal was hatte und man hat es "hinter sich", oder b) es fällt von vornherein aus, weil irgendwie die Attraction nicht stimmt, oder c) es kommt aus anderen Gründen nicht infrage. Dass es aber irgendwann auf eine Weise immer Thema ist, ist klar. Wie Jon richtig sagte: Wenn es mehr als sachliches/ thematisches Interesse ist, spielt Anziehung immer irgendwann eine Rolle. Ich sehe da nichts schlimmes oder hinderliches dran. Es ist normal, dass man sich mit Menschen umgibt, die einem gefallen, nicht mit jedem muss man auch eine (irgendwie geartete) körperliche Beziehung eingehen. Im Gegenteil: Ich könnte nicht mit jemandem befreundet sein, der mich körperlich abstößt. Ihr etwa?

Meine Freunde sind ganz sicher keine Orbiter (ich finde das Konzept entwürdigend und würde es für mich nicht wollen). Eher Vertraute, manchmal auch Kumpel, immer Leute, mit denen ich mich austausche, wo man sich gegenseitig auf irgendeiner Ebene "was bringt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Männliche und das Weibliche werden sich auf ewig anziehen. Amen.

Dreamcatcher bringt es auf den Punkt. Da wir aber dazu neigen, zu fragen Wie genau? Warum? Warum nicht...? begründet die Existenz dieses Forums :-D

Winddancer ist im normalerweise über den Verdacht jeglicher Pauschalisierung erhaben.

Uff...Jon...schön wär`s :-D. Danke für die Blumen, aber dem werde ich wohl nicht ganz gerecht. Auch mich erwischen Pauschalierungen ab und zu...unerkannt von hinten...

Aber mir wurden hier die Freundschaften/Orbiter zu sehr in eine Kategorie gesteckt...

Ja, für mich persönlich ist der Begriff "Orbiter" definiert als Männer, die trotz Nähe im Umfeld der Frau nie zu einem lay mit ihr kommen. Insofern ist das eine Kategorisierung. Das kann sich wie Esperame schreibt unterschiedlich entwickeln

a) entweder irgendwann mal was hatte und man hat es "hinter sich", oder b) es fällt von vornherein aus, weil irgendwie die Attraction nicht stimmt, oder c) es kommt aus anderen Gründen nicht infrage.

@ Fordwolf

Ist es aber der Fordwolf, den die Frau dann als Menschen als Freund hat, dann ist sicherlich immer auch eine sexuelle Spannung da oder zumindest irgenwann mal da gewesen. Der Fordwolf ist ja nur in der Nähe der Frau weil er sich so gut mit ihr versteht und die Frau lässt den Fordwolf nur so nahe an sich herankommen weil sie sich eben auch so gut mit ihm versteh. Die Beiden sind auf einer Wellenlänge, da ist es eigentlich nur natürlich, daß man sich irgenwann mal Gedanken darüber macht, was wäre wenn. Allerdings werden diese Gedanken nicht oder nur sehr selten auch gezeigt, ob nun durch Körpersprache oder direkt angesprochen sei dahingestellt.

Ja, genau so meinte ich das, als ich schrieb es wird dann bei Sympathie leicht mehr...

Das Dilemma nimmt eher seinen Lauf, wenn jemand etwas interpretiert, was der andere überhaupt nicht so empfindet

Er: Tolle Frau, netter Kumpel...vielleicht bedeutet das ja, dass da noch was draus wird...

Sie: Netter Kerl, echt. Aber Beziehung mit dem oder Sex ist mir noch nie auch nur Ansatzweise in den Sinn gekommen.

Hmmmm...eigentlich wurden die AMA`s gefragt hier, und inzwischen haben sie die Diskussion übernommen :-D Auf jeden Fall interessantes Thema.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

Wie und Warum werde ich amogt ?

Ich meine damit nicht Amogs, alla Orbiter von Hbs die ihr gamt. Sondern Amogs, fremde Menschen die euren ColdApp. versuchen zu gamen.

Ich selber mache das nicht, das heißt es muss von außen einen Leak geben weshalb manche die Eier finden in mein Game reinzufutschen ?

Mein Game muss starke Leaks aufweißen ? Vorallem Att. bereich denke ich.

Der Amog beobachtet sie schon lange und bekommt plötzlich die Eier als er mich sie App. sieht. Hier wäre es angebracht, Hbs so zu Openen als ob man sie kenntx)

Thoughts ? Insight Thoughts, keine LDS Ratschläge. Die Realität ist zu Feingewebt für Allgemeingültigen scheiß.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cengis, kannst du evtl. deine Fragen so formulieren, dass man darauf antworten kann?

Ein wenig strukturierter wäre fein, dann gäbe es auch mal eine sinnvolle Antwort.

Nur meine 2 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab jetzt ne Weile überlegt ob die Frage vor meiner jetzt als beantwortet "zählt", oder überhaupt als Frage (verstehe den Text leider nicht wirklich).

Ich leg einfach mal los und hoffe das ist in Ordnung.

Vor 2 Wochen hat sich für mich die Möglichkeit aufgetan, mich für einen Job in der Nähe von Barcelona zu bewerben. Schon lange spiele ich mit dem Gedanken entweder nach San Diego oder Barcelona abzuhauen, von daher reizt mich dieses Angebot schon sehr.

Soweit so gut. Nun hatte ich aber beschlossen, aufgrund von Mangel an IRGENDEINES Fortschrittes in Sachen Pickup und Frauen, mich 2011 komplett auf das Ausmerzen dieser Schwäche zu konzentrieren, und deshalb einen Alpha-Omega-Deal abzuschliessen. Es hat sich einfach in den letzten Monaten (Jahren?!) herausgestellt, dass ich das alleine einfach nicht auf die Reihe bekomme.

Natürlich ist mir bewußt, dass ihr die Entscheidung letztendlich nicht für mich treffen könnt, ich erhoffe mir aber vielleicht ein paar neue, frische Ansichten, da ich mich momentan gedanklich im Kreis drehe.

Ich habe mir auch schon überlegt, beides zu kombinieren und zu den Workshops einzufliegen, aber selbst mit Billigairlines wäre das über das Jahr hinweg eine enorme finanzielle Belastung. In Barcelona zu sargen wär natürlich ne super Sache, im Moment wohne ich eher in ner Kleinstadt wenn man das überhaupt so nennen kann.

Vielen Dank im vorraus =)

Conquistador

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU musst nach Barcelona. Wenn das deine Chance ist, aus der Provinz rauszukommen, dann tu es.

Ich meine: Wir sprechen hier von einer Stadt mit FREUNDLICHEN SCHÖNEN Menschen soweit das Auge reicht UND EINEM STRAND VOR DER TÜR. Das ganze in Europa.

Ähm, und da musst du noch überlegen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
DU musst nach Barcelona. Wenn das deine Chance ist, aus der Provinz rauszukommen, dann tu es.

Ich meine: Wir sprechen hier von einer Stadt mit FREUNDLICHEN SCHÖNEN Menschen soweit das Auge reicht UND EINEM STRAND VOR DER TÜR. Das ganze in Europa.

Ähm, und da musst du noch überlegen?!

Nichts wie hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke esperame und Bismark für die schnellen und ermutigenden Antworten!!

Ich hätte glaube ich die Situation in meinem Liebesleben etwas klarer darstellen sollen um verständlich zu machen warum ich überhaupt darüber nachdenke NICHT nach Barcelona zu gehen: es existiert nicht, und das seit Jahren. Meine letzte Freundin hatte ich vor 5 Jahren. (Professionelles) Coaching über einen längeren Zeitraum sehe ich, und das meine ich ganz im Ernst, als meine letzte Hoffnung.

Ich denke mir, wenn ich bei Frauen hier nicht erfolgreich bin, werde ich das auch in Barcelona nicht sein. Und ohne die Fähigkeit mit Frauen so umzugehen, dass ich für sie als Sexualpartner in Frage komme werde ich nirgends glücklich.

Ich WILL nach Barcelona, aber ich MUSS lernen wie man mit Frauen richtig umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich WILL nach Barcelona, aber ich MUSS lernen wie man mit Frauen richtig umgeht.

Dann hast du deine Entscheidung doch schon getroffen...

Ganz allgemein: Mit Frauen is wie mit Geld... ganz ohne geht halt nicht, auch wenn sich der Mythos konstant hält. Ein bisschen braucht man immer... Allerdings werden dich selbst die besten Workshops der Welt nicht glücklich machen, wenn der Rest deines Lebens mies ist. Du musst einfach abwägen... was ist dir jetzt wichtiger? Womit wirst du langfristig mehr erreichen?

PU gibts auch in Barcelona, evtl. auch unverkrampfter und einfacher als in D. ("Ausländerbonus"), allerdings keine PS- Workshops.

Ich persönlich würde ja beides kombinieren. 1.) Kriegst du ja auch Urlaub, d.h. Workshops sind wohl drinnen, wenn auch nicht alle jederzeit 2.) Hast du anscheinend etwas Kohle, also mach doch einfach gleich den nächsten (passenden) WS, den du kriegen kannst und freu dich auf eine geile Auslandserfahrung, in der du versuchst alles umzusetzen.

Denn selbst wenn du es nicht schaffst, aus welchen Gründen auch immer, hast du es wenigstens versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.