Freund gamed LTR

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte mit einem Freund über Problemchen geredet, die mich in meiner LTR beschäftigen (Inner Game , usw). Dachte mir, es sei gut, mal mit einem zu reden (nicht mit der LTR). Das machen wir manchmal, wir können miteinander reden, und helfen uns so gegenseitig in unseren Beziehungen. Soweit, alles OK.

Aber letztens, als wir alle Zusammen feiern waren? Er hat aggressiv meine LTR gegamed! Es ist mir klar: dass meine LTR nicht mein Besitz ist, und dass sie von vielen gegamed wird (das macht mir manchmal zu schaffen, aber das wäre ein anderer Thread). Aber bei einem Freund, der diesen wunden Punkt kennt, hätte Ich mir in solchen Situationen Unterstützung und "Wing"-Denken von ihm erwartet.

Ist meine Erwartungshaltung falsch?

Ich zeige einem Freund einige Schwächen von mir, und dieser scheint sie dann auszunutzen.

Es ist mir ja klar, dass man vorsichtig sein soll beim Erwarten in der LTR, aber jetzt auch noch in der Freundschaft? Das macht mir schon zu schaffen...denn er ist nun wirklich die Vertrauensperson - wir sind gegenseitige Vertrauensperson.

Danke,

Reno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Freund brauchst du keine Feinde mehr :lol:

Sprich mit ihm darüber und mach ihm klar, dass das nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für scheiß Freunde?

Wie hat deine LTR darauf reagiert oder wie reagiert sie grundsätzlich, wenn sie angesprochen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Situation hatte ich vor paar Tagen auch ungefähr... habe mit meinen guten Freund über meine LTR gesprochen da wir zur Zeit Probleme in der Beziehung haben, was macht er? Läuft zu ihr hin und erzählt ihr was ich ihm in Vertrauen gesagt habe.

Ich habe diesem Freund die Freundschaft gekündigt, das gleiche solltest du auch machen. Was bringt dir ein Freund welchem du nicht vertrauen kannst und dich hintergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, der Typ wär die längste Zeit mein Freund gewesen....

Ich würde dir stark empfehlen, sehr sehr deutlich zu machen, dass du das nicht duldest und abgesehen davon, dass beim nächsten Mal definitiv Schicht im Schacht ist....

Abgesehen davon: Was sagt das bitte über dich aus, wenn er ohne Skrupel auf einer Party deine Frau anbaggert und du daneben stehst? Es zeigt mangelnen Respekt vor dir und deinen Gefühlen und nicht zuletzt verlierst du enorm an DHV bei den Gästen der Party und deiner LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so wie es aussieht denkt dein "Freund" von dir du seihst ein Würstchen und hat keinen Respekt vor dir, wird mal Zeit dir welchen zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell reagiert sie ziemlich aktiv auf Game, geht ins Game sein und flirtet gerne mit, oder wendet sich zumindest nicht ab.

In diesem Fall war es schon so, dass sich viel in seiner Nähe aufhielt und auf ihn einging.

Ich habe mich zusammengerissen und nichts gesagt. Auf dem Heimweg sagte sie dann, dass mein Freund sich ziemlich einen angetrunken hatte(Stimmt); er wäre ziemlich "rangegangen" (baggern).

Ich fragte sie (C&F-Style):" Ach, hat er Dich denn auch angebaggert;-)"

Sie meinte darauf hin nein, aber das sei ihr vor Allem bei einer anderen Freundin aufgefallen(Stimmt, da war er auch "aktiv").

Ich selbst habe ja keine Wahl: sie muss von sich aus bei mir bleiben und zu mir kommen. Fällt aber schwer. Ich sass am Schluss des Abends da, und konnte das gut beobachten. Hätte gehofft, dass sie zu mir käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er hat aggressiv meine LTR gegamed!

Soll heissen ? Er hat Kino gefahren, sie zum lachen gebracht, einen Zungenkuss gemacht und sie auf dem Klo flachgelegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ reno,

so Alter, es ist anscheinend dringend an der Zeit, dass Dir mal einer einen richtigen Tritt in die Eier verpasst, damit Du mal aufwachst.

Ich selbst habe ja keine Wahl: sie muss von sich aus bei mir bleiben und zu mir kommen.

Das hast Du Dir ja schön hingebogen, damit Du Dein passives Verhalten vor Dir rechtfertigen kannst.

Hör auf so einen Bullshit zu erzählen und Dich damit selbst zu belügen.

Natürlich kannst Du sie nicht zwingen, Dich zu lieben oder bei Dir zu bleiben.

Das sie bei Dir bleibt, weil sie Dich liebt und die Zeit mit Dir einfach enjoyed, passiert automatisch, wenn Du ein attraktiver Mann bist und mit ihr eine Fun, nicht-monotone und emotionalisierende Beziehung führst.

Aber das gibt Dir keinen Freifahrtsschein eine fucking passive Pussy zu sein und Dich hinter solchen inhaltlich richtigen Aussagen zu verstecken!

Junge, hast Du keine Eier in der Hose? Hast Du keine Ehre vor Dir selbst?

Ich sehe das genau so wie Night84 und Hokuto:

ja so wie es aussieht denkt dein "Freund" von dir du seihst ein Würstchen und hat keinen Respekt vor dir, wird mal Zeit dir welchen zu verschaffen.

Genau so sieht es aus!

AMOGs und Babe-Stealer sind in 90% der Fälle wie Hyänen - sie greifen nur das an, was sie als schwach empfinden und von dem sie wissen, dass es sich nicht wehren wird.

Alter, der Typ wär die längste Zeit mein Freund gewesen....

Ich würde dir stark empfehlen, sehr sehr deutlich zu machen, dass du das nicht duldest und abgesehen davon, dass beim nächsten Mal definitiv Schicht im Schacht ist....

Abgesehen davon: Was sagt das bitte über dich aus, wenn er ohne Skrupel auf einer Party deine Frau anbaggert und du daneben stehst? Es zeigt mangelnen Respekt vor dir und deinen Gefühlen und nicht zuletzt verlierst du enorm an DHV bei den Gästen der Party und deiner LTR.

Du musst Deinem "Freund" klar machen, dass er eine Linie überschritten hat.

So sehe ich das mit meinem engsten Freundeskreis: Wenn ich nicht das Vertrauen haben, dass ich meine Freundin stockbetrunken mit meinem Freund einen Abend allein in einem Raum lassen kann - dann gehört dieser Mensch nicht in meinen engsten Freundeskreis.

Sehen wir den Fakten ins Auge: Du könntest bei dem Typen diese Aussage nicht unterschreiben.

Und damit ist alles über die "Freundschaft" gesagt.

Du musst Menschen klarmachen, wo die Grenzen sind.

Das gilt auch für Typen und Deine Freundin.

Wenn die Leute denken, sie können Dir auf der Nase rumtanzen, dann werden sie das auch tun.

Du sollst jetzt nicht jeden Typen fighten. Das machen nur ungebildete Assis.

Aber Du musst irgendwann die Linie ziehen und allen Leuten zeigen: Bis hier hin und nicht weiter.

Auch für Dich selbst. Sonst wirst Du Dir nie ehrlich in den Spiegel schauen können.

Die ganze "Freundin-Gaming"-Nummer ist nur die Hälfte der Gleichung.

Die andere Hälfte bist Du selbst und Deine Selbstachtung vor Dir.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie lange bist Du mit deiner Freundin zusammen?

Grundsätzlich gilt: Flirten ist ein Spiel, bleib locker, spiel selber! Sieht man nicht gern, die eigene Freundin, mit bestem Kumpel, flirten, womöglich sexuelle Spannung... Ist nachvollziehbar, sicher. Deine Freundin ist eben die lockere Sorte, auch gut, hast du deine Freiheiten.

Wie alt seit ihr? Wie lange seit ihr zusammen? Ist der Freund quasi dein Bruder? Dein bester Mann, Sankastenfreundschaft bis jetzt oder nur ein Bekannter?

Ein Pauschaltipp: Game selbst andere Frauen! Das solltest du sowieso machen, jedenfalls offen sein, so wie deine Freundin. Zieh gleich, sonst entsteht ein Ungleichgewicht, wenn nicht schon längst geschehen zwischen euch. Sie wird angebaggert, du nicht. Sprichst sie auf ihre Flirts an, dabei ist es erst einmal egal, ob es dein bester Freund, ihr Ex, Nachbar, der Osterhase oder Schorsch aus der Sesamstraße ist. Sie wird begehrt, du nicht. Fakt. Sehr schlecht, egal wie HSE, selbstbewusst oder sonstwas die Frau ist, ist der Mann nicht begehrt, ist er im Nachteil.

Das hat allgemeine Gültigkeit.

Dass deine Freundin nicht näher auf die Baggerei von deinem Kumpel eingegangen ist, war ein einfacher Test. Mehr nicht. Spielt auch gerne etwas die kleine oder?

Jetzt zu der Angelegenheit mit deinem Freund. Gib uns erstmal mehr Infos, dann bekommst du genauere Antworten.

Im Grunde ne ganz einfache Sache: Du gehst auch mal los und ziehst bei den anderen Frauen gerade und zeigst was für ne geile Sau du bist, kann deine Freundin ruhig mitbekommen. Das gilt für dein gesamtes kommendes Leben! Deine Freundin darf ruhig flirten, du auch, also macht das!

Zu dem Typ: Hingehen, fragen ob das ein Aprilscherz war, du erzählst ihm von deinen Sorgen um deine Freundin und er hat nichts besseres zu tun, als sie anzubaggern? Nicht klagend, einfach bestimmend. Die Verführung ist ein Spiel, ein Flirt ist was lockeres, alltägliches und Attraction ist not a choice, soweit ist alles klar. Aber ich habe trotzdem meine Prinzipien. Es gibt einfach Sachen, die nicht in meinen Wertekanon passen. Darunter zählt das anbaggern von LTR meiner Freunde ebenso wie ausnutzen von Schwächen nahestehender Personen.

Klär das mit ihm. Kurze Ansage, nicht um den heißen Brei reden, das Thema auch nicht breitschlagen. Sowas geht einfach nicht.

Verschaff dir mal mehr Respekt und Anerkennung, kann nicht sein, dass dein "Freund" sowas abzieht. Das ist wichtig!

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Beschreibung ist doch etwas ... sagen wir schwammig.

Was genau bedeutet: "Er hat sie gegamed" (Die Frage hat schon wer vor mir gestellt, ist aber sehr wichtig)

Wenn er sie nur zum Lachen gebracht hat, ein wenig c+f, leichte Berührungen an unverfänglichen Stellen, dann fehlt die Fastlane'sche Komponente, die Eskalation. So heitert man Menschen auf, wenn sie ein Problem haben, wenn sie etwas beschäftigt. Man lenkt sie ab.

Wenn er eher der taktile Typ ist, der mit Frauen sowieso gut umgehen kann (du siehst ihn als Konkurrenz, also geh ich davon mal aus), dann ist das für ihn wahrscheinlich sein ganz normales Verhalten und er hat nicht im Traum daran gedacht, die Grenze, die du ihm jetzt aufzeigen willst bzw. sollst zu überschreiten.

Wie Shark aber schon so schön gesagt hat, sagt es viel über die Freundschaft zwischen euch aus, dass du ihm ein solches Verhalten zumutest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Party. Ausgelassende Stimmung. Alkohol.

Sicher daß er sie gegamed hat und nicht einfach nur Spaß hatte? Sieht auf den ersten Blick recht ähnlich aus. Die Grenzen sind auch fließend.

Was ist für dich aggressiv gamen?

Also für mich ist das Kino, Isolieren und nackig machen.. davon lese ich aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den meisten vorherigen Posts einverstanden, aber hier mal eine andere Perspektive:

Was hat denn dein Freund genau gemacht? Inwiefern hat er die Linie vom harmlosen Interagieren überschritten?

Es würde mich nicht erstaunen, dass das ganze Problem nur deine unglaubliche Unsicherheit und Passivität ist.

Deine passive, unsichere Art ist ein Problem, dass du an der Wurzel packen musst - Symptombekämpfung wird auf die Dauer sowieso nicht viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also deine beschreibung gibt ja nicht viel her, also... wenns noch im rahmen war einfahc locker bleiben und mit ein, zwei coolen sprücjhen klarmachen wer der alpha hier ist, wenn es eben NICHT mehr im rahmen war dem typen den arsch hochfahren, weil DANN ist das ein absolutes no-go und lässt DICH einfach scheiße aussehen... so oder so: DU bist am zug alter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab solche Leute auch schon in die Tonne gekloppt (Vertrauensentzug). Solltest du auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Also: LTR seit 2 Jahren, sie 25, Ich 29.

Er: quasi ein Bruder.

"Game" hier: RD/Geschichten erzählen, C&F, Kino (leichte Berührungen) - zumindest das was Ich sah. War klar zu sehen dass Sie im Zentrum seiner Aufmerksamkeit stand. Zudem als Beispiel: gemeinsam am Tisch stoss er einmal nur mit ihr an, obwohl Ich daneben sass; warf irgendwas neckend auf sie, als sie neben mir stand.

Wollte sich auch mit ihr über mich lustig machen (das Alleine kommt auch sonst vor, und sehe Ich nicht unbedingt als schlimm, da Ich zum Teil selbst darüber lachen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm deinen "Bruder" mal dekadent zur Seite und sprich ein Machtwort. Ich habe auch 1-2 Leute in meiner Clique, die ab und an meine Freundin anbaggern. Aber es stört mich einfach nicht, weil ich sie nicht als Konkurrenz empfinde. Außerdem weiß ich, dass ich derjenige bin, der sie nach der Party ordentlich durchbestraft. So what?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt alle Kommentare durchgelesen und kann dazu nur den Kopf schütteln.

Hier wird massiv mit Kannonen auf Spatzen geschossen.

Könnte schon fast als Cock-Diagnose-Modus durchgehen.

Es wird alles mögliche in das Verhalten des Freundes hineininterpretiert, ohne klare Angaben zu haben.

Lustigerweise führen sich alle auf wie von der Tarantel gestochen.

Sätze wie: "Ich hab solche Leute auch schon in die Tonne gekloppt" oder "Dann nimm deinen "Bruder" mal dekadent zur Seite und sprich ein Machtwort."

Sagt nicht gerade gutes über das IG aus wenn man gleich mit solchen Geschützen auffährt.

Sprich erstmal mit deinem Kollegen, wie seine Sicht ist, bezüglich dem was vorgefallen ist.

Wäre interessant, wenn du das hier dann noch präsentieren würdest.

Ich prophezeie, dass es sich dabei nur um ein aufgebauschtes Missverständnis und mangelndes IG handelt :-)

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

Ich würde sagen wenn es wirklich ein Freund ist, dann wäre er niemals weiter gegangen als Flirten und somit muss es dir auch nichts ausmachen.

Es ist doch ganz selbstverständlich das ein Freund sich nicht so heftig an meine LTR zu schaffen macht, dass er Sie dann womöglich auch noch verführt und küsst.

Zumal ein guter Freund wichtiger ist als jedes Mädchen, würden meine Freunde rein aus Liebe zu mir und der Freundschaft sowas niemals anstellen.

Rede mit ihm und komm erstmal selbst klar was da nun wirklich war. Wahrscheinlich ein riesen Missverständnis.

Strobe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich eher so an, als ob Dein Kollege der Partyhengst ist, im Zentrum steht und neben Deiner Freundin (die in der ersten Reihe steht) auch alle anderen Frauen gamed - wie man das halt so macht...Du sitzt in der Ecke und lästerst aus Eifersucht?? Wie gesagt, hört sich so an für mich. oder Du legst mal langsam Fakten auf den Tisch.

Kenne die Situation nämlich auch von der anderen Seite: Man macht anständig Party, tut was für die Stimmung und nachher wird von den Kastraten aus der Ecke rumgeheult - Bist Du einer davon?? Ich denke nicht, oder?? Also, WAS war jetzt aggressiv? Hat er gefasst, gesagt, dass er sie will, Hose auf, Titten raus??

Nachher shittestet sie Dich auch noch, Du fliegst durch. Alles ziemlich ungeil von Deiner Seite aus...

Also was ist der Grund für diesen Thread, deine Minderwertigkeitskomplexe ihm ggü., dass Deine freundin ihn evtl. geil finden würde, oder dass er tatsächlich Deine Freundin aggressiv angebaggert hat??

Beste Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir jetzt alle Kommentare durchgelesen und kann dazu nur den Kopf schütteln.

Hier wird massiv mit Kannonen auf Spatzen geschossen.

Könnte schon fast als Cock-Diagnose-Modus durchgehen.

Es wird alles mögliche in das Verhalten des Freundes hineininterpretiert, ohne klare Angaben zu haben.

Lustigerweise führen sich alle auf wie von der Tarantel gestochen.

Sätze wie: "Ich hab solche Leute auch schon in die Tonne gekloppt" oder "Dann nimm deinen "Bruder" mal dekadent zur Seite und sprich ein Machtwort."

Sagt nicht gerade gutes über das IG aus wenn man gleich mit solchen Geschützen auffährt.

Sprich erstmal mit deinem Kollegen, wie seine Sicht ist, bezüglich dem was vorgefallen ist.

Wäre interessant, wenn du das hier dann noch präsentieren würdest.

Ich prophezeie, dass es sich dabei nur um ein aufgebauschtes Missverständnis und mangelndes IG handelt :huh:

tut mir leid aber du bist schwul, mich würde mal interessieren was du gemacht hättest wenn er ihr beispielsweise an den Arsch gegriffen hätte?

PS: Meine Freunde gamen meine Freundinnen nicht, genau so wenig wie flirten und das selbe tue ich auch nicht. Das allein schon aus Respekt, kann mir auch anders die Zeit vertreiben(auf partys etc.) als die olln von meinen Kollegen zu gamen.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tut mir leid aber du bist schwul, mich würde mal interessieren was du gemacht hättest wenn er ihr beispielsweise an den Arsch gegriffen hätte?

Da sind wir aber qualifitiertere Beiträge gewohnt...

Hättste, wennste, könnste ist hier nicht das Thema.

Nach den bisherigen Informationen und einer ersten dürftigen Fernprognose sehe ich das Problem auch eher beim TE seinem IG und dem höheren Status seines Kumpels...Achja, den verhauenen Shittest nicht zu vergessen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier immer das Wort "schuwl" diffamierend benutzt wird. Ich sehe das auch so, daß mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Wenn er einfach nur flirtet, also sie ein bischen neckt, leicht berührt und zum lachen bringt, dann heißt das nichts, und ihm und deiner Freundin ist klar, daß das nicht ernst ist. Nur dir anscheinend nicht. Solange die Fastlane Komponente Eskalation (was für eine Wortschöpfung) fehlt, bedeutet das nichts. Menschen flirten immer, solltest du auch machen. Das macht dich zur Pussy, daß du flirten auch mit anderen Frauen für dich nicht normal ist.

Ich flirte auch mit den Freundinnen meiner Freunde, aber niemand nimmt daran Anstoß, weil jeder weiß, daß da nichts ernstes darauf folgt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.