Abendoutfit für das schickere Weggehen gesucht

410 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für ein gehobeners Abendessen entweder einen Anzug oder eine Kombination aus Sportsakko und dazu passender Hose (beidesmal mit Krawatte). Im Club kannst du die Krawatte weglassen.

Da ich nicht weiß, wie du aussiehst (Teint, Haarfarbe etc.) wäre eine sichere und einfache Kombi z.B. beige Chino, navy Blazer, weißes/hellblaues Hemd und braune Schuhe. Als Accessoires ein weißes Einstecktuch und eine z.B. braune Strickkrawatte. Von schwarzen Hemden rate ich dir ab !

Ein Hemd für diese Anlässe wird in der Hose getragen, die Kragenform hängt weniger vom Anlass ab (mal abgesehen von speziellen Krägen wie Button-Down- oder Stehkragen), als vielmehr von deiner Gesichtsform. Mit einem Kentkragen kann man allerdings nicht viel falsch machen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Ma ne Frage, was ist so schlecht an ner Krawatte im Club? Ich finde Slim-Tie's super und hab bisher auch nur positive Reaktionen damit erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ma ne Frage, was ist so schlecht an ner Krawatte im Club? Ich finde Slim-Tie's super und hab bisher auch nur positive Reaktionen damit erhalten...

Wer Vormittags nichts zu sagen hat, der trägt halt Abends Krawatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

generell machst du auch mit ner cleanen dunklen blue jeans nichts falsch. ne krawatte muss meiner meinung nach nicht sein, du bist auch in nem gehobenem restaurant only mit hemd + sakko gut aufgehoben. allgemein wirst du dich mit guter passform + qualitativ hochwertigen stoffen von der breiten masse massiv positiv abheben, fast egal in welchem umfeld du dich aufhälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, ich habe euren Rat beherzigt und mir eben bei Gucci ein "vernünftiges" weißes Hemd geholt. Es hat die typischen extra-langen Manschetten, doch die Ärmel sind ein kleinen Tick zu lang. Da die Manschetten relativ eng sitzen ist es akzeptabel. Ich müsste mir nur überlegen die Ärmel eventuell kürzen zu lassen. Der Kundenberater meinte er würde das so lassen!

Wie handhabt ihr das mit etwas zu langen Ärmeln, wenn das Hemd sonst perfekt wie angegossen sitzt?

Um die Sache komplett zu machen, werde ich heute Abend mal ein Foto uploaden, damit ihr sehen könnt wie das Hemd sitzt. (Bin nämlich gerade in der Uni und wollte hier keine Umziehaction starten.)

EDIT: Trägt man "Freizeithemden" eigentlich in der Hose, oder aussen?

wie viel hast du gezahlt für das hemd?

bin generell nicht der fan von teueren hemden von der stange. ich hab die gucci retailpreise nicht im kopf, meine aber zu wissen das sie über 250 euro??? kosten. für den preis lass ich mir lieber ein maßhemd anfertigen bzw. ziehe lieber ein hemd von tailorstore an für weniger geld, auch wenn die verarbeitung evlt nicht so gut ist (kann ich nicht beurteilen, da ich kein vergleichsobjekt besitze).

die stangenhemden werden nie zu 100% passen, außer du hast die absolute standard figur der zielgruppe :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gucci Hemd = fail.

extrem madige qualität. wäscht schnell aus, knöpfe gehen ab.. hatte mal 2 oder so, die waren so schnell hin, das war keine freude!

aber naja, jetzt hast dus schon :)

@ hadon: hab nicht dich gemeint mit "wenn du fragen musst" - war ne allgemeine aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Grrr, ein Knopf des Gucci Hemdes ist angebrochen. So ein Mist, ich werd wohl morgen hinfahren müssen den Mist reklamieren. Darf einfach nicht sein in den Preisregionen, oder?

So: Also ich habe mal ein paar Fotos reingestellt.

Das Hemd im "factory" Zustand:

Die Extralange Manschette ... schaut doch gut aus, oder?:

Und hier das Hemd an meinem Körper:

Und hier das Hemd an meinem Körper - Teil 2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gucci Hemd = fail.

extrem madige qualität. wäscht schnell aus, knöpfe gehen ab.

Vorab: Grrr, ein Knopf des Gucci Hemdes ist angebrochen.

Musste doch grinsen.

Ich bin überhaupt kein Fan von diesen extralangen Manschetten. Weiterhin staucht sich das Hemd am Arm ziemlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ne das hemd ist gar nix.

die lange manschette find ich eigentlich ganz gut, ansonsten kann ich mich den beiden anschließen. zurückgeben + hemd bei tailorstore für weniger geld bestellen = win! (evtl. noch ein billiges hemd bestellen, da mit der ersten bestellung nicht immer alles so klaptt wie man es sich vorstellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze

Wenn du soviel Geld für ein Gucci Hemd ausgegeben hast dann geb es lieber zurück und geh zu einem Maßschneider.

LouisVui und Is_Gut werden dir sicher gerne einen gutem Empfehlen. Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Findet ihr das Hemd echt so schrecklich?

Ich mach mal ein neues Foto, so schlimm finde ich das garnicht. Klar ist das nicht akzeptabel mit em gebrochenen Knopf, aber trotzdem.

tausche es lieber um ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht durch

Diese sportliche Seitenstreifen

Ärmel zu lang

Manschetten zu lang

Taille zu weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt nicht. Erstens ist der Ärmel viel zu lang und staucht extrem. Die Manschetten gefallen mir auch überhaupt nicht.

Streifen extrem schlecht.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ganzen Beiträge. Mich interessieren im Moment vor allendingen die Ärmel.

Blenden wir doch mal kurz die Streifen, die Tallie (Sie ist ganz eng eigentlich, kommt auf den Fotos nicht so zur Geltung), und die breiten Manschetten aus!

Wie schaut es aus mit den "stauchenden" Armen: Sind sie so ein absolutes No-Go? Wieviel Stauchung ist okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für eure ganzen Beiträge. Mich interessieren im Moment vor allendingen die Ärmel.

Blenden wir doch mal kurz die Streifen, die Tallie (Sie ist ganz eng eigentlich, kommt auf den Fotos nicht so zur Geltung), und die breiten Manschetten aus!

Wie schaut es aus mit den "stauchenden" Armen: Sind sie so ein absolutes No-Go? Wieviel Stauchung ist okay?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stauchung ist deutlich zu viel, die Abnäher am Rand sind nicht das gelbe vom Ei, es ist ein sehr dünner Stoff und die Qualität ist wirklich nicht gut. Ich würds zurückgeben. Am Körper sitzt es schon gut, auch wenn ich finde, dass so enge hemden nicht wirklich schön sind.. ist aber sicher einstellungssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Gucci Hemd = fail.

extrem madige qualität. wäscht schnell aus, knöpfe gehen ab.. hatte mal 2 oder so, die waren so schnell hin, das war keine freude!

aber naja, jetzt hast dus schon :)

@ hadon: hab nicht dich gemeint mit "wenn du fragen musst" - war ne allgemeine aussage

Kein Thema ...

Gucci ;-) Preis/Leistung = ungenügend (bei Hemden und Kleidung, Schuhe naja)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei dir sehe ich wirklich meine These bestätigt, daß Kleidung auch Ausdruck der Persönlichkeit ist. Auch in anderen Threrads ist mir aufgefalen, daß du zu sehr nach Statussymbolen gehst, und du deine Kleidung nicht vorwiegend nach ästhetischen Gründen auswählst, sondern, wie du nach außen wirkst, bzw. daß du damit etwas "höheres" repräsentierst. So kommen dann so Fehlkäufe heraus, wie dein Boss Anzug oder dieses Gucci Hemd. Ein tailorstorehemd für 35 Euro sähe zehnmal besser aus und wäre qualitativ nicht unterlegen. Und würde man mit einer günstigen Chino für 50 Euro, einem günstigen Hemd von Tailorstore usw. neben dir trotzdem "besser" gekleidet wirken. Das ist das paradoxe, durch deine Statussymbo/Markenl-Fixiertheit erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du damit erreichen willst.

ISt jetzt nicht alles böse gemeint, aber hier fallen wirklich wieder die persönlichen Defizite gravierend auf, an denen du arbeiten mußt.

An der Stauchung vom Hemd sieht man einfach, daß die Ärmel zu lang sind. Es gibt dann so komische Puschel Falten am Unterarm.-

Zu deinem Stil:

Schlichtheit ist die beste Eleganz. Ein schlichtes Hemd, in klassischen Farben (hellblau/dunkelblau/weiß/ usw.) , eng geschnitten, dazu eine passende Chino, beige, dunkelblau, dazu schlichte aber elegante Schuhe wären ein elegantes Oufit für den Abend im Sommer. Und dieses komplette Outfit schaffst du preislich sogar mit dem Geld umzusetzen, was du nach Rückgabe des Gucci-Hemdes zurückbekommst.

Verzichte erstmal auf Schnörkel, Extravaganz. Die Einzelteile sollten Schlicht sein, aber gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliese mich jon29 zu hundert Prozent an. Das doofe an Gucci Hemden ist zudem, da steht nirgends fett Gucci drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.