Wein und andere Spirituosen

535 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand ein paar gute Empfehlungen für Champagner o.ä. geben? Vor allem in einer Preisklasse, die für einen Abiturienten in Frage kommt :D

Edit: Ich rede nciht ausschließlich von Champagner. Wer mir gute Empfehlungen für Cremand oder Cava geben kann, ist auch herzlich willkommen. Es geht mir eher darum, dass der Schaumwein nach dem für Champagner festgelegten Verfahren hergestellt wurde, und geschmacklich akzeptabel ist!

bearbeitet von blue-eyed joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sind übrigens gar nicht pleite, sondern gehören zu LVHM. Na ja, hätt mich auch etwas überrascht wenn du was wüsstest, was ich nicht.

LVMH (das solltest gerade du ja wohl richtig schreiben - aber ich lasse als Entschuldigung mal durchgehen, dass du ein paar Glas Belvedere intus hattest :-)) besitzt lediglich die weltweite Vertriebslizenz, hatten sie auch schon vor der Pleite der Belvedere SA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir jemand ein paar gute Empfehlungen für Champagner o.ä. geben? Vor allem in einer Preisklasse, die für einen Abiturienten in Frage kommt :D

Edit: Ich rede nciht ausschließlich von Champagner. Wer mir gute Empfehlungen für Cremand oder Cava geben kann, ist auch herzlich willkommen. Es geht mir eher darum, dass der Schaumwein nach dem für Champagner festgelegten Verfahren hergestellt wurde, und geschmacklich akzeptabel ist!

geheimrat sekt taugt für den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank schonmal. Vielleicht noch etwas mit einem erotischeren Namen? :-D

segura viudas reserva heredad vielleicht eher was?

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank schonmal. Vielleicht noch etwas mit einem erotischeren Namen? :-D

Kröver Nacktarsch gibt es leider nicht als Sekt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, beim Cava schwingt doch schon viel mehr Sex mit :-D

Hier noch einen Tip für Vodka: Hab ihn zwar noch nie selbst probiert, aber nachdem ich mit der Tochter des Eigentümers für Samstag Abend auf Kaviar und Champagner (den natürlich sie mitbringt) verabredet bin, wäre es doch glatt unhöflich von mir, keine Werbung für den Vodka zu machen, der sogar noch ihren Namen trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FlipSTARRRRR

An alle, die gerne Whisky trinken, ihr solltet unbedingt mal Irish Mist probieren.

Das ist eine Art Whisky Likör mit Honig und Kräutern.

Hat so um die 35% Alkohol glaube ich und die 0,7l Flasche ist mit ~16€ gar nicht mal so teuer.

http://www.irishmist.com/home.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Mal den Thread wieder ausgraben:

Es wird langsam warm, die Sonne kommt vermehrt raus das heißt es wird bald wieder die Caipirinha Saison gestartet (schmeckt mir genauso wie Mojito nur wenn es draussen ein gewisses Sonnenlevel und Wärmegrade hat)

Aber welcher Cachaca ist der Richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer den Pitu. Da ist glaube ich so eine Garnele/Krebs drauf.

Habe übrigens mal den Grey-Goose ausprobiert und bin nicht so begeistert.

Also mild ist er ja, aber zum pur trinken ist er nicht geeignet.

Ich fand den Nemiroff sehr gut und werde am We. mal den Skyy ausprobieren.

Kann jemand was zum Skyy-Wodka sagen? Oder hat noch andere Empfehlungen?

Wichtig ist mir, das der Wodka mild ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Absolut 100 nicht schlecht zum pur trinken. Bin aber eher der Whisky trinker.

edit: Jetzt wo die Spargelsaison wieder begonnen hat und ich auch gerne mal Wein trinke, würde mich interessieren, was ihr so dazu trinkt?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

@Giger: wenn du eher milden Vodka suchst wirst du mit dem Skyy nicht glücklich werden. Ich finde ihn sehr scharf im Abgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nehme immer den Pitu. Da ist glaube ich so eine Garnele/Krebs drauf.

Habe übrigens mal den Grey-Goose ausprobiert und bin nicht so begeistert.

Also mild ist er ja, aber zum pur trinken ist er nicht geeignet.

Ich fand den Nemiroff sehr gut und werde am We. mal den Skyy ausprobieren.

Kann jemand was zum Skyy-Wodka sagen? Oder hat noch andere Empfehlungen?

Wichtig ist mir, das der Wodka mild ist.

Pitu ist net besonders. Besser als das Billigzeug ale alle Fälle, aber gut ist der nicht.

Ich würde direkt den Nega Fulo für Caipirinha empfehlen, ist aus meiner Sicht in erstehbarer Preisklasse wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja interessant, dass ihr bei den hochprozentigen Spirituosen so feine Unterschiede ausmachen könnt ! :)

Den Unterschied zwischen 10 und 25 € Vodkas und Whiskys schmecke ich auch noch...viel mehr aber auch nicht.

Da ich im Bezug auf die Umdrehungen nen bisschen sensibel bin (also ich hab keine Hornhaut im Mund und Speiseröhre :D) trinke ich den Stoff auch selten pur.

<-- Fan von guten Longdrinks und Cocktails

Weine schmecken mir auch nur ganz wenige (kommt vielleicht mit dem Alter) aber toll in letzter Zeit fand ich:

- Rosé, Chateau de Galoupet, Südfrankreich, 2009

- Crémant de Jura, Arbois --> Der Champagner-Ersatz für Kenner ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

godfather rulez!!!

oder einen jakob...

rührglas mit grand marnier parfumieren. dann 5cl burbon, 2cl amaretto und ein halbes cl galliano oder mozart dry. im martiniglas serviert mit einem flambierten orangentwist... mjam :rolleyes:

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oder einen jakob...

rührglas mit grand marnier parfumieren. dann 5cl burbon, 2cl amaretto und ein halbes cl galliano oder mozart dry. im maetiniglas serviert mut einem flambierten orangentwist... mjam

Das klingt aber köstlich. Das wird mein heutiger Nachmittags-Begleiter zum Lernen in der Sonne. (Sind ja ein fleißiger Student) Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um an die obige Diskussion anzuschließen: Der Unterschied zw. 10€-Whisky und 30€-Whiysky ist schon ziemlich klar. Bei Wodka hingegen merke ich kaum etwas, und ich frage mich, ob man Wodka überhaupt pur trinken soll - letztlich ist es doch nur reiner Alkohol. Selbst zum Mixen nehme ich lieber Rum.

bearbeitet von Monaco Franze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu welchem Anlass willst du ihn trinken ( Dinner, Lunch, Käse oder einfach nur für zwischendurch? )

Man trinkt um sich zu betrinken.

man trinkt doch nicht um sich zu betrinken... dann kannste auch den billigen 4,99 € Wodka vom Rewe nehmen.

und war hier so behauptet wird, bier ist vodka und ist doch sowieso alles wasser mit alkohol...

okay also mein Favorit in Sachen Wodka ist ganz klar Russian Standart.

ist unglaublich sanft der Wodka und hat so gut wie keinen hangover... hab ich hier in Deutschland aber leider nicht immer gefunden...

nun zum Cognac:

auch wenn dieser die letzten Jahre von Snoop Doog und Co. gehypt wurde, Courvoisier. Kostet mit ca. 30 € auch nicht die Welt, wenn man stilvoll trinken will.

Ich man man kann auch sagen die Black Pearl von Remy Martin schmeckt gut, aber bei mehr als 10.000 € die Flasche is das auch kein wunder... ne?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.