Wein und andere Spirituosen

535 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bombay ist einfach besser, da scientific aber den sowieso mit cola und sirup mischt kann er genauso gut Korn dafür nehmen. aber tja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bombay ist einfach besser, da scientific aber den sowieso mit cola und sirup mischt kann er genauso gut Korn dafür nehmen. aber tja.

willst du schon wieder eine sperre riskieren? ich nicht. schon gar nicht wegen einem kleinen idioten wie dir.

sachlich argumentieren geht mit dir eh nicht. also belassen wir es dabei. du magst mich nicht, ich dich nicht. also nix mehr antworten scheint die beste lösung für uns beide.

besauf dich womit auch immer und hoffe davon nicht blind zu werden.

adios!

ps: ich mag gin überhaupt nicht. bis auf ein paar cocktails, die ich echt gern mit gin mag...

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was schlürft Ihr eigentlich so für Bier?

Im Sinne des regionalen Frischverzehrs kommt mir nur Ottakringer in die Hüsn. Weiters sind Biere, die nicht mehr als 10 km auf dem Buckel haben mein Favorit.

Ganz abgesehen davon hätt ich gern einmal ein Fucking Hell gekostet... :good:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibts Erfahrungen mit Mezcal?

Ja, aber keine guten. War allerdings auch ein "Selbstgebrannter" aus irgend einem Dorf, in dem ein Kumpel in einem Entwicklungsprojekt einen Generator mit aufgebaut hat. Hatte noch nie solche Kopfschmerzen -_-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

Ich als Bremer häng an Becks.

Aber bin auch mehr der Gin trinker.

Wenn es ganz heiß ist, steh ich heftig auf Corona eiskalt mit Zitrone.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was schlürft Ihr eigentlich so für Bier?

Als Stuttgarter trink ich natürlich Wulle Bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist aber auch zum Weinen. Beim Thema "Bier" kommt Corona, Beck's und Ottakringer. Na, Hut ab.

Wenn es ein österreichisches Bier sein muss, das aus einer größeren Brauerei stammt, dann Trumer. Und sonst regionale Biere aus Kleinbrauereien (was übrigens immer gilt, auch für Deutschland).

Jungs, Jungs, Jungs.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Thread ist aber auch zum Weinen. Beim Thema "Bier" kommt Corona, Beck's und Ottakringer. Na, Hut ab.

Wenn es ein österreichisches Bier sein muss, das aus einer größeren Brauerei stammt, dann Trumer. Und sonst regionale Biere aus Kleinbrauereien (was übrigens immer gilt, auch für Deutschland).

Jungs, Jungs, Jungs.

PP

Du hast nicht gut gelesen... Ich schrieb vom regionalen Frischverzehr und dass Bier maximal 10km auf dem Buckel haben darf. In dem Sinne: Ottakringer IST für mich eine regionale Brauerei... Wohne keine 3km weg davon. UND sie ist vollständig wieder im Familienbesitz (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Aber was nützt es, wenn ich dir von einem Stiegel Paracelsus erzähle. Das ist noch regionaler. Das wird nämlich nicht mal 5 Gehminuten von mir gebraut. Ein herrliches Bier. Die Brauerei, auch soviel ich weiß, rein von Heineken und Brau-AG. Auch wenn es Stiegl heißt und dieses Lokal der Stiegl-Brauerei aus Salzburg gehört, hier wird auch Bier gebraut... Auch Fischer-Bier aus dem Fischerbräu wird 10 Gehminuten von hier hergestellt. Ein gschmackiges und feines Bier einer lokalen Wirtshausbrauerei.

Wenn es schon Namedropping sein soll, dann nenne ich noch Gräflich Clam´sches Burgbräu, Hofstettner Kübelbier, Neufeldner Bier, Schlägler Bier, Freistädter Bier oder Weinberger Bier. Kleine feine Brauereien aus der Gegend in der ich aufgewachsen bin. Z.T. nur Gasthausbrauereien, deren Bier man nur in der angeschlossenen Gaststätte bekommt. Nutzt nur nichts, das hier zu nennen, weil diese Biere eh kaum jemand auch nur einmal kosten kann... Möglicherweise können manche in den Genuss eines Magister-Märzen oder Doktor-Pils kommen. Gibts in den Mensen auf div. Unis in Wien. Wird aber in der Klosterbrauerei Schlägl gebraut, welche ich oben genannt habe.

Aber in einem geb ich dir schon recht, Corona und Heineken als Highlights... DAS ist traurig.

scientific

PS: Trumer ist mir persönlich viel zu herb. Und du willst ja nicht über Geschmack streiten. Oder? Ich bevorzuge nämlich mehr die süßlichen Biere. Weißbier ist für mich ein guter Kandidat. Und da muss ich mich leider echt an die Bayern halten, denn gutes Weißbier bringt in .at leider kaum eine Brauerei zusammen.

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das der Thread mit dieser Bauernbierdiskussion absolut uniterresant wird. Es will glaub ich auch niemand wissen wie viele Gehminuten irgendwer von ner Brauerei entfernt wohnt, für die kmeisten ist das nämlich kein Argument zur Präferenz.

Bier ist leider absolut überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bier ist leider absolut überbewertet.

Bier ist höchstens zu Recht unterbewertet, weil überbewerten tut Bier eigentlich niemand.

Bier wird ja auch gemeinhin "gesoffen" und nicht verkostet - wenige Ausnahmen gibts natürlich.

scientific, auch wenn du in OTK wohnst, ein 16er blech ist grad mal zum eitrige runterspülen geeignet.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bier ist leider absolut überbewertet.

Bier ist höchstens zu Recht unterbewertet, weil überbewerten tut Bier eigentlich niemand.

Bier wird ja auch gemeinhin "gesoffen" und nicht verkostet - wenige Ausnahmen gibts natürlich.

Nein, solange Deutschland noch das Reinheitsgebot hat, was hoffnungslos Rückständig ist, wird es nix mit dem großem Biergeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bier ist leider absolut überbewertet.

Bier ist höchstens zu Recht unterbewertet, weil überbewerten tut Bier eigentlich niemand.

Bier wird ja auch gemeinhin "gesoffen" und nicht verkostet - wenige Ausnahmen gibts natürlich.

scientific, auch wenn du in OTK wohnst, ein 16er blech ist grad mal zum eitrige runterspülen geeignet.

Ich wohn nicht in Ottakring :clapping:

Und ein Bier aus der Dose ist generell nur zum Runterspülen. Aber ein kühles frisch gezapftes Ottakringer kann schon was. Aber ein ordentliches Budweiser aus dem Schweizerhaus ist sowieso unschlagbar. Solutas zeigt auch seine übliche allergische Reaktion, und damit ist die Welt schon wieder in Ordnung. ;-)

lg scientific

PS: Eimer nicht vergessen Solutas, sonst musst du nachher den Boden putzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage an die Experter hier:

was kommt eigentlich genau in einen "Zombie"?

egal wo ich hingehe, jede Bar hat scheinbar ein anderes Rezept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Thread ist aber auch zum Weinen. Beim Thema "Bier" kommt Corona, Beck's und Ottakringer. Na, Hut ab.

Wenn es ein österreichisches Bier sein muss, das aus einer größeren Brauerei stammt, dann Trumer. Und sonst regionale Biere aus Kleinbrauereien (was übrigens immer gilt, auch für Deutschland).

Jungs, Jungs, Jungs.

PP

Du hast nicht gut gelesen... Ich schrieb vom regionalen Frischverzehr und dass Bier maximal 10km auf dem Buckel haben darf. In dem Sinne: Ottakringer IST für mich eine regionale Brauerei... Wohne keine 3km weg davon. UND sie ist vollständig wieder im Familienbesitz (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Aber was nützt es, wenn ich dir von einem Stiegel Paracelsus erzähle. Das ist noch regionaler. Das wird nämlich nicht mal 5 Gehminuten von mir gebraut. Ein herrliches Bier. Die Brauerei, auch soviel ich weiß, rein von Heineken und Brau-AG. Auch wenn es Stiegl heißt und dieses Lokal der Stiegl-Brauerei aus Salzburg gehört, hier wird auch Bier gebraut... Auch Fischer-Bier aus dem Fischerbräu wird 10 Gehminuten von hier hergestellt. Ein gschmackiges und feines Bier einer lokalen Wirtshausbrauerei.

Wenn es schon Namedropping sein soll, dann nenne ich noch Gräflich Clam´sches Burgbräu, Hofstettner Kübelbier, Neufeldner Bier, Schlägler Bier, Freistädter Bier oder Weinberger Bier. Kleine feine Brauereien aus der Gegend in der ich aufgewachsen bin. Z.T. nur Gasthausbrauereien, deren Bier man nur in der angeschlossenen Gaststätte bekommt. Nutzt nur nichts, das hier zu nennen, weil diese Biere eh kaum jemand auch nur einmal kosten kann... Möglicherweise können manche in den Genuss eines Magister-Märzen oder Doktor-Pils kommen. Gibts in den Mensen auf div. Unis in Wien. Wird aber in der Klosterbrauerei Schlägl gebraut, welche ich oben genannt habe.

Aber in einem geb ich dir schon recht, Corona und Heineken als Highlights... DAS ist traurig.

scientific

PS: Trumer ist mir persönlich viel zu herb. Und du willst ja nicht über Geschmack streiten. Oder? Ich bevorzuge nämlich mehr die süßlichen Biere. Weißbier ist für mich ein guter Kandidat. Und da muss ich mich leider echt an die Bayern halten, denn gutes Weißbier bringt in .at leider kaum eine Brauerei zusammen.

Damit hätte ich auch rechnen können, dass auf einen leicht sarkastischen Kommentar meinerseits eine gehörige Ladung Bullshit auf mich zu rollt. Ich spreche ganz bewusst von Klein- und nicht von Kleinst- bzw Gaststättenbrauereien. Und, ob Ottakringer als eine der drei größten Brauereien Österreichs dazu gehört, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten ist an Deiner Antwort wieder einmal manches falsch, manches Namedropping. Aber nichts wirklich von Wert. Und Trumer gibt's natürlich mehr als eines.

Zum Thema Ottakringer: Trinkbar nur in einer Form: Dose 0,5, wenn's die mal wieder um 0,49 EUR gibt.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine Frage an die Experter hier:

was kommt eigentlich genau in einen "Zombie"?

egal wo ich hingehe, jede Bar hat scheinbar ein anderes Rezept

Mach es so, wie es dir am besten schmeckt, es gibt da kein definitives Rezept.

Empfehle folgendes Rezept:

3-4 cl weißen (Havana) und braunen Rum (Appleton)

2 cl Overproof Rum (Old Pascas)

2 cl Apricot Brandy

2 cl Lemon Squash

2 cl Grenadine Sirup

je ca. 4 cl Orangen- und Ananassaft

Apricot Brandy kann man auch gegen Cherry Brandy oder Triple Sec austauschen, je nachdem, was man lieber mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine Frage an die Experter hier:

was kommt eigentlich genau in einen "Zombie"?

egal wo ich hingehe, jede Bar hat scheinbar ein anderes Rezept

Mach es so, wie es dir am besten schmeckt, es gibt da kein definitives Rezept.

Empfehle folgendes Rezept:

3-4 cl weißen (Havana) und braunen Rum (Appleton)

2 cl Overproof Rum (Old Pascas)

2 cl Apricot Brandy

2 cl Lemon Squash

2 cl Grenadine Sirup

je ca. 4 cl Orangen- und Ananassaft

Apricot Brandy kann man auch gegen Cherry Brandy oder Triple Sec austauschen, je nachdem, was man lieber mag.

vielen Dank!

wird demnächst getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit hätte ich auch rechnen können, dass auf einen leicht sarkastischen Kommentar meinerseits eine gehörige Ladung Bullshit auf mich zu rollt. Ich spreche ganz bewusst von Klein- und nicht von Kleinst- bzw Gaststättenbrauereien. Und, ob Ottakringer als eine der drei größten Brauereien Österreichs dazu gehört, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten ist an Deiner Antwort wieder einmal manches falsch, manches Namedropping. Aber nichts wirklich von Wert. Und Trumer gibt's natürlich mehr als eines.

Zum Thema Ottakringer: Trinkbar nur in einer Form: Dose 0,5, wenn's die mal wieder um 0,49 EUR gibt.

PP

[loriot]

ach

[/loriot]

Burli, was is denn so falsch an dem, was ich schrieb? Dir erscheint sowieso nichts wert, was von mir kommt. Also warum reagierst du überhaupt noch drauf? Es geht dir doch gar nicht darum, ernsthaft zu diskutieren. Es geht dir ums dissen. Schön, dass du das so klar wieder einmal herausstreichst.

Dass für dich Schlägler oder Freistädter-Bier nur Namedropping ist, spricht wieder einmal dafür, dass du keine Ahnung von diesen beiden Brauereien hast. Vor allem die Gesellschaftsform der Freistädter-Brauerei ist höchst interessant. Ist aber nachzulesen.

Tschuldigung, ich vergaß, an Fakten bist du nicht interessiert. Blöd melden willst du einfach.

Also belassen wir es dabei? Danke

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.