Wein und andere Spirituosen

535 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil du Uhudler und Schilcher angesprochen hast... Es gibt schon gute Schilcher. Aber der Schilcher spaltet die Menschheit wie der griechische Retsina. Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Und Uhudler ist überhaupt eine Geschichte für sich. Die EU wollte vor einigen Jahren diese Rebe überhaupt ganz ausrotten, weil sie nicht ins "Schema" passt. Eine uralte Weinsorte, die "bereinigt" werden sollte. Aber das kleine gallische Dorf hat sich dagegen aufgelehnt. Und die Winzer aus der Uhudlergegend haben sich durchgesetzt. Dieser Wein darf nur dort angebaut und was ich weiß, auch verkauft werden.

Die Traube selber schmeckt ja schon arg. Weintrauben mit Erdbeeraroma... Heftig. Dementsprechend schmeckt auch der Wein. Den muss man wirklich mögen.

Ein Tipp: Bevor Du sowas raushaust, recherchier ein wenig. Der Uhudler hat zwar eine bewegte Geschichte, aber nicht die obige.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baileys mit einem Espresso on Ice

Zubrowka Vodka

zubrowka_bison_vodka.jpg

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil du Uhudler und Schilcher angesprochen hast... Es gibt schon gute Schilcher. Aber der Schilcher spaltet die Menschheit wie der griechische Retsina. Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Und Uhudler ist überhaupt eine Geschichte für sich. Die EU wollte vor einigen Jahren diese Rebe überhaupt ganz ausrotten, weil sie nicht ins "Schema" passt. Eine uralte Weinsorte, die "bereinigt" werden sollte. Aber das kleine gallische Dorf hat sich dagegen aufgelehnt. Und die Winzer aus der Uhudlergegend haben sich durchgesetzt. Dieser Wein darf nur dort angebaut und was ich weiß, auch verkauft werden.

Die Traube selber schmeckt ja schon arg. Weintrauben mit Erdbeeraroma... Heftig. Dementsprechend schmeckt auch der Wein. Den muss man wirklich mögen.

Ein Tipp: Bevor Du sowas raushaust, recherchier ein wenig. Der Uhudler hat zwar eine bewegte Geschichte, aber nicht die obige.

PP

Ich erinnere mich an einen längeren Radiobeitrag von vor knapp 10 oder 15 Jahren. Da wurde genau jenes berichtet. Wenn du schon so Klugschiss hast, dann lass uns bitte auch die bewegte und richtig recherchierte Geschichte wissen. Sonst wird es nämlich langweilig.

Danke.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhudler ist ein mieser zusammengemixter tafelwein, aus allen was man an der Grenze der legalität als Traubensaft bezeichnen kann, plus oft mit etwas glykol angereichert, damit mans auch im Winter draußen lagern kann.

Da lieber in einen guten Bordeaux investieren.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil du Uhudler und Schilcher angesprochen hast... Es gibt schon gute Schilcher. Aber der Schilcher spaltet die Menschheit wie der griechische Retsina. Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Und Uhudler ist überhaupt eine Geschichte für sich. Die EU wollte vor einigen Jahren diese Rebe überhaupt ganz ausrotten, weil sie nicht ins "Schema" passt. Eine uralte Weinsorte, die "bereinigt" werden sollte. Aber das kleine gallische Dorf hat sich dagegen aufgelehnt. Und die Winzer aus der Uhudlergegend haben sich durchgesetzt. Dieser Wein darf nur dort angebaut und was ich weiß, auch verkauft werden.

Die Traube selber schmeckt ja schon arg. Weintrauben mit Erdbeeraroma... Heftig. Dementsprechend schmeckt auch der Wein. Den muss man wirklich mögen.

Ein Tipp: Bevor Du sowas raushaust, recherchier ein wenig. Der Uhudler hat zwar eine bewegte Geschichte, aber nicht die obige.

PP

Ich erinnere mich an einen längeren Radiobeitrag von vor knapp 10 oder 15 Jahren. Da wurde genau jenes berichtet. Wenn du schon so Klugschiss hast, dann lass uns bitte auch die bewegte und richtig recherchierte Geschichte wissen. Sonst wird es nämlich langweilig.

Danke.

scientific

Nö. Vielmehr ist es Aufforderung an Dich, nicht Halbwissen ("vor ungf 10-15 Jahren im Radio gehört"), Bullshit ("passt nicht ins Schema") und Polemik zu mischen. Du hast die Zeit ellenlange Beiträge zu schreiben. Nütze sie einfach gewinnbringender.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
uhudler ist ein mieser zusammengemixter tafelwein, aus allen was man an der Grenze der legalität als Traubensaft bezeichnen kann, plus oft mit etwas glykol angereichert, damit mans auch im Winter draußen lagern kann.

Da lieber in einen guten Bordeaux investieren.

Das ist allerdings noch größerer Bullshit. Glykol im Wein gab es in den 80ern...

Weil du Uhudler und Schilcher angesprochen hast... Es gibt schon gute Schilcher. Aber der Schilcher spaltet die Menschheit wie der griechische Retsina. Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Und Uhudler ist überhaupt eine Geschichte für sich. Die EU wollte vor einigen Jahren diese Rebe überhaupt ganz ausrotten, weil sie nicht ins "Schema" passt. Eine uralte Weinsorte, die "bereinigt" werden sollte. Aber das kleine gallische Dorf hat sich dagegen aufgelehnt. Und die Winzer aus der Uhudlergegend haben sich durchgesetzt. Dieser Wein darf nur dort angebaut und was ich weiß, auch verkauft werden.

Die Traube selber schmeckt ja schon arg. Weintrauben mit Erdbeeraroma... Heftig. Dementsprechend schmeckt auch der Wein. Den muss man wirklich mögen.

Ein Tipp: Bevor Du sowas raushaust, recherchier ein wenig. Der Uhudler hat zwar eine bewegte Geschichte, aber nicht die obige.

PP

Ich erinnere mich an einen längeren Radiobeitrag von vor knapp 10 oder 15 Jahren. Da wurde genau jenes berichtet. Wenn du schon so Klugschiss hast, dann lass uns bitte auch die bewegte und richtig recherchierte Geschichte wissen. Sonst wird es nämlich langweilig.

Danke.

scientific

Nö. Vielmehr ist es Aufforderung an Dich, nicht Halbwissen ("vor ungf 10-15 Jahren im Radio gehört"), Bullshit ("passt nicht ins Schema") und Polemik zu mischen. Du hast die Zeit ellenlange Beiträge zu schreiben. Nütze sie einfach gewinnbringender.

PP

Hab jetzt nachgelesen. Und tatsächlich, meine Erinnerung war etwas trübe. Es war in den 80er-Jahren aufgrund der Verschärfungen der österreichischen Weingesetzt durch den Glykolskandal, dass der Uhudler verboten und viele Liter ausgeschüttet wurden. Uhudler sagte man einen hohen Methanol- und Fuselölgehalt nach, und deswegen wurde er verboten. Dank einiger Kämpfer darf er nunmehr in 8 Burgenländischen Gemeinden wieder verkauft werden.

Glykol wurde damals übrigens dem Wein zugesetzt, damit er süßer wird. Denn in den 80ern war auf einmal ein Trend nach süßen Weinen, und den konnten die meisten Winzer in .at nicht produzieren...

Ich nütze übrigens meine Zeit genau so, wie ich es für richtig halte.

scientific

PS: danke is_gut für den Verschreiber. Hab ihn bereits ausgebessert.

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glykol sagte man einen hohen Methanol- und Fuselölgehalt nach, und deswegen wurde er verboten.

best!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab jetzt nachgelesen. Und tatsächlich, meine Erinnerung war etwas trübe. Es war in den 80er-Jahren aufgrund der Verschärfungen der österreichischen Weingesetzt durch den Glykolskandal, dass der Uhudler verboten und viele Liter ausgeschüttet wurden. Uhudler sagte man einen hohen Methanol- und Fuselölgehalt nach, und deswegen wurde er verboten. Dank einiger Kämpfer darf er nunmehr in 8 Burgenländischen Gemeinden wieder verkauft werden.

Glykol wurde damals übrigens dem Wein zugesetzt, damit er süßer wird. Denn in den 80ern war auf einmal ein Trend nach süßen Weinen, und den konnten die meisten Winzer in .at nicht produzieren...

Ich nütze übrigens meine Zeit genau so, wie ich es für richtig halte.

Brav, warum nicht gleich so. Beim nächsten Mal einfach vorher recherchieren, dann kommst Du um die Demütigung herum.

--

Eine nett aufgemachtes Blog, das sich mit Wein beschäftigt, findet man hier. Zur Zeit Schwerpunkt offenbar auf Rosé.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab jetzt nachgelesen. Und tatsächlich, meine Erinnerung war etwas trübe. Es war in den 80er-Jahren aufgrund der Verschärfungen der österreichischen Weingesetzt durch den Glykolskandal, dass der Uhudler verboten und viele Liter ausgeschüttet wurden. Uhudler sagte man einen hohen Methanol- und Fuselölgehalt nach, und deswegen wurde er verboten. Dank einiger Kämpfer darf er nunmehr in 8 Burgenländischen Gemeinden wieder verkauft werden.

Glykol wurde damals übrigens dem Wein zugesetzt, damit er süßer wird. Denn in den 80ern war auf einmal ein Trend nach süßen Weinen, und den konnten die meisten Winzer in .at nicht produzieren...

Ich nütze übrigens meine Zeit genau so, wie ich es für richtig halte.

Brav, warum nicht gleich so. Beim nächsten Mal einfach vorher recherchieren, dann kommst Du um die Demütigung herum.

--

Eine nett aufgemachtes Blog, das sich mit Wein beschäftigt, findet man hier. Zur Zeit Schwerpunkt offenbar auf Rosé.

PP

merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingswodka ist definitiv dieser:

20090530103512_khortytsa_platinum.jpg

Schmeckt wirklich extrem rein, und auch nach großzüzigerem Genuss ist man am nächsten Morgen schmerzfrei. Leider hier schwierig zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag

-cubalibre

-sex on the beach

-swimmingpool

-caipirinha

-flying hirsch

-die ficken fläschen

-ramazotti

-eristoff ice, fire..........

-alles wo milch trinnen ist

etc..........................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich mag

-cubalibre

-sex on the beach

-swimmingpool

-caipirinha

-flying hirsch

-die ficken fläschen

-ramazotti

-eristoff ice, fire..........

-alles wo milch trinnen ist

etc..........................

Ich vermute mal etc = Appletini ^_^

Wenn schon Mischpampe dann nen Old Fashioned oder Mojito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was sind ficken fläschen?!

^_^

Ficken

Ficken ist ein Likör. Mit Fläschchen meint er sicherlich die kleinen 2cl Klopfer, die es oft in Diskotheken gibt.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Lieblingswodka ist definitiv dieser:

20090530103512_khortytsa_platinum.jpg

Schmeckt wirklich extrem rein, und auch nach großzüzigerem Genuss ist man am nächsten Morgen schmerzfrei. Leider hier schwierig zu erhalten.

Den gibts doch in jedem russischen Laden, wenn mich nicht alles täuscht? Schmeckt echt "gut", besonders eisgekühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage: Wie trinkt man Whiskey richtig? Manche sagen mit Wasser verdünnt, andere pur, wieder andere schwören auf Eis. Welche Temperatur sollte der Whiskey haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie trinkt man Whiskey richtig? Manche sagen mit Wasser verdünnt, andere pur, wieder andere schwören auf Eis.

Mach dir 'ne schöne Mische mit Energydrink und 'n bisschen Eis, sonst schmeckts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blätter mal ein paar Seiten zurück!

Danke.

Mach dir 'ne schöne Mische mit Energydrink und 'n bisschen Eis, sonst schmeckts nicht.

Versteck deinen Sarkasmus nicht so gut, man findet ihn kaum wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.