Perlen des Forums

9883 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch was, da ich gerade von der Friseurin komme...ihr müsst ihre heiße Muschi spüren können;) Ich kann das, sobald sie innerhalb einem Meters ist, spüre ich eine Hitze von ihrem Schritt ausgehend.

Ich persönlich Date nur noch Hb 7 - 9 mit einer Energieeffizienzklasse von A+ - A+++.

:rofl:

Ich weiß aber lustigerweise irgendwie trotzdem was er meint ^^

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema FC Bayern Abschiedsblumenstrauß für Jürgen Klopp:

Und die Blumen verschenkt ihr, weil ihr AFCs seid. Nen anderen Grund hat das nicht. Nochmal ein kleines Geschenk machen, um sich bei ihm ein Hintertürchen offen zu halten. Der macht euch aber zu seinem Orbiter und fickt euch nur, wenn er nichts anderes bekommt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Situationsanalyse aus einem Paralelluniversum.

Max--Power--

Posted Today, 17:50 PM

Es ist nicht das was du ablehnst, es ist dein Verhalten das deine unbewusste Ablehnung zeigt. Selbst hier im Forum verhälst du dich wie ein kleines Kind. Mama sagt mach das so und so, das gefällt dir nicht und du gehst zu Papa und fragst da wie man das und das macht das gefällt dir nicht und du gehst wieder weiter usw usf.. Es ist scheißegal, wie sehr du dir das hinrationalisierst und schreibst, dein Verhalten spricht für sich.

Das Schlimme ist, das ich das auch noch unterstützt habe.

Ist dir eigentlich mal aufgefallen, das keiner der Erfahrensten hier im Forum auf dich eingeht, geschweige denn eine einzige "Cat"?

Da wird mir gerade bewusst, das ich genauso in deinen Orbit gezogen wurde und es ist höchste Zeit, das ich den verlasse.

Ich weiß nur von einer Person hier im Forum, die sich auf einen noch höheren Niveau alles hinrationalisierst.

Ich bin absolut kein Freund von diesem Spruch, aber das ist das Einzige was dich hier aus deiner Spirale noch rausholt und du hast es ja auch selbst gesagt. "Nimm sie nicht ernst, sondern durch" und dieser jemand wird dein hier angehimmelter Typ nicht werden. Dafür hat er eine viel zu große Abhängigkeit (Verantwortung) auf sich liegen, als das er das für dich opfern würde.

P.S. Seite 9

@Max

Ich habe nächste Woche ein Date mit ihm.

Und warum ärgerst denn du dich jetzt? Was habe ich dir getan oder nicht getan? :)

Mit max Power am Ziel vorbeigeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BadassPat´ geistige Ergüsse lesen sich wie ein emotionaler Ausbruch auf einer Überdosis Koks und Testo nach 10x10 Kniebeugen mit 200 kg, während nebenan ein Vulkan und dazu der dritte Weltkrieg ausbricht und drei Thailadyboys in den Satzpausen unten am Puller rumkauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

für mich ist es keine typische ex-back Situation da es überhaupt nicht gewollt passiert ist..

kurz zur Entstehung:

Ich habe ein altes Foto von mir und ihr zufällig gefunden, habe es abfotografiert und ihr eine nette E-Mail geschickt:

Hallo X.

Schau was ich heute per Zufall gefunden habeJ

Ich hoffe es geht dir gut und dein Leben verläuft genauso wie du es dir immer erträumt hast.

LG X

Ein paar Tage darauf hat sie mir positiv geantwortet und so entstand ein netter small-talk via mail. Ich habe mir dabei echt nichts weiter gedacht, doch auf einmal wollte sie mit mir telefonieren. Ich willigte ein und so kam es zum ersten Telefonat. Nach ca 20 min kam auf einmal die Frage ihrerseits: Sag mal, hast du eig auch nie wirklich mit mir abschließen können? Ich war total baff, denn ich wusste, dass sie verheiratet ist (seit 7Jahren) und mit dem Typen insgesamt seit 10 Jahren zusammen ist. Ich meinte die erste Zeit nach der Trennung war hart aber ich habe mich dann damit arrangiert und es ganz gut weggesteckt.

Lange Rede kurzer Sinn, die Telefonate häuften sich, wurden auch intimer (..) und auf einmal gestand sie mir ihre Liebe und meinte sie würde sich scheiden lassen. Ich muss gestehen, ich fühlte mich ihr auch sehr nahe und auch bei mir entstanden langsam wieder gewisse Gefühle ihr gegenüber.

Der Plan zur Scheidung war ihrerseits schnell zusammen gerichtet denn sie hatte noch ein Ass im Ärmel. Sie vermutete schon länger Untreue von Ihrem Mann vor allem in der Anfangszeit der Beziehung, doch sie hat ihn nie gefragt warum auch immer.

Gesagt - getan und inklusive positiver Rückmeldung seinerseits (3 Jahre lang mit unterschiedlichen Frauen). Daraufhin erzählte sie ihm dass sie sich scheiden möchte und mit mir wieder im Kontakt ist.

Anfangs kam er noch einigermaßen damit klar doch nach dem verstärkten Liebesentzug ihrerseits zog er die absolute Notbremse und ließ sich in die Klinik einliefern (!!!).

Sie war von dieser Reaktion dermaßen betroffen dass bald eine Nachricht an mich folgte, sie müsse dringend mit mir reden. Aus Erfahrung wusste ich ungefähr was das bedeutet bei einer Frau und mir war klar was ich zu hören bekommen werde. Kurz zusammengefasst schilderte sie mir, dass sie es nicht ertragen könne ihren Mann so leiden zu sehen usw..

Ich blieb cool und sagte dass ich das nachvollziehen kann.

Sie hat mir noch einen langen händischen Brief zukommen lassen der sich in 3 Teile einteilen lässt: im ersten Teil gesteht sie mir ihre Liebe, Teil 2 dass sie es unterschätzt hat dass sie das so mitnimmt bzg ihrem Mann und Teil 3 dass es ihr unendlich Leid tut mir gegenüber und dass sie sich dafür hasst bla bla bla.. )

Meine Reaktion war total besonnen und relaxt.

Ihre letzte Nachricht möchte ich zitieren:

Lieber X,

habe einen langen Tag hinter mir, mein Mann kam heute wieder aus der Klinik und dann habe ich ihm noch von unseren intimen Telefonaten erzählt... also war es ein ziemlich anstrengender Tag.

Ich bewundere deine Stärke. Und ja, ich weiß wie du zu mir stehst... das macht es mir noch schwerer. Ich kann meinem Mann aber keine 2.Chance geben, wenn ich mit dir im Kontakt bleibe. Denn jedes Mal, wenn ich dich hören/sehen/etwas von dir lesen würde, würde es mich schwach machen... ich weiß nicht, ob ich wieder etwas für ihn empfinden kann. Aber er bittet mich um eine ehrliche 2. Chance. Und ich möchte wenigstens versuchen, sie ihm zu geben.

In Liebe,

deine X

Wie sollte ich weiter vorgehen? Seht ihr Chancen? Macht es überhaupt Sinn? Ich hatte die letzten Jahre wirklich top Zeiten mit vielen verschiedenen Frauen auch mit längeren Beziehungen, aber ich muss gestehen, dass es mit ihr schon etwas sehr besonderes ist.

Kurze Eckdaten:

Sie: 29

Ich: 30

Kontaktsperre bis zu diesem Kontakt: unfassbare 10 Jahre

Auf ihre letzte Nachricht habe ich nicht mehr geantwortet und habe auch vor, dass das meinerseits so bleibt.

Danke!!!

Dude, der letzte Satz in deinem Posting war der einzige sinnvolle Satz in deinem gesamten Posting. Händle danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie sagt mir, dass sie will, dass ich sie fixiere und mit ein paar unbekannten Männern nehme. Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob sie das wirklich will, oder ob das eine der Phantasien ist, die besser eine bleibt. Sie bleibt dabei. Und ich mache einige Tage später eine Inszenierung.

Ich sage ihr, dass es jetzt passieren wird, fessele sie, verbinde ihr die Augen. Telefoniere. Rufe dann mit dem einen Telefon das andere an, so dass sie eben das Telefonklingeln hört und tue so, als ob wer zurückruft und bestätige meine Hausnummer. Es klingelt an der Tür - ebenfalls via meines Telefons natürlich nur. In dem Moment, als ich die Tür aufmache schreit sie los, Modrio und Zetrio, um Hilfe, in einer Lautstärke, hätte ich nie für möglich gehalten, ich lasse Tür Tür sein und renne sofort los um sie zu beruhigen und los zu machen, sie saust sofort nach Hause....eine Minute später sind die Bullen da, von meinen Nachbarn gerufen....was für eine Erklärbärerei.

Was lernen wir daraus ? Beim Fixieren niemals das Knebeln vergessen !!

Oder Chloroform wenns mal etwas ruhiger sein soll.......

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast nicknehm

Ich werde häufig auf meinen Profiltext angesprochen und hat ein Mann eine interessante Angabe darin, eine Gemeinsamkeit, dann nehme ich das auch als Anknüpfungspunkt für Fragen. Ist sowohl für das Texten als auch das erste Treffen nützlich.

Sieht man auch im FieldReport beim Tinder-Dreier - ich habe Ben in meiner allerersten Nachricht an ihn auf seine Information, dass er nur wenige Wochen in der Stadt ist, angesprochen.

boom! out of nowhere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Vor ein paar Tagen ist mir etwas sehr überraschendes pasiert zu den ich eure hilfe brauche.

Vor ein paar Tagen war ich auf einem Maifeuer mit meinen Kumpels und paar Mädels.Wir hatten schon ein paar Drinks(ich war noch bei vollen sinnen,merkte nur dass ich spontaner geworden bin)...

Ich bin also zu ihr habe alle gegrüßt ihnen einen Kumpel von mir vorgestellt und auf einmal ist noch ein Kumpel gekommen. Im nächsten moment war ich mit einem anderen mädel am tanzen, aber nicht für lange... Nach ner Zeit bin ich wieder zu Maria,Barbara und den rästlichen Mädels dazugestoßen. Ich weiß nicht mehr wieso aber auf einmal war ich mit Barbara alleine am Tisch.

... Ich habe dann ihre handgenommen und sie auf meine brust gelegt und ihre wand hat zu "wandern" begonnen. Bald hatte ich sie auch beim Schritt gefast... Es ging so bis zum BJ von beiden.

Meine Freunde habe sich sorgen um mich gemacht und mich eine Zeit immerr angemacht was nicht zur Situation beigeholfen hat und irgendwas hat ihr nicht an meinem Knutschstil gepasst. Ich habe mit schwierigkeiten (1hand) das Kondom rausgepackt ohne vorher was zu sagen . Als sie es gesehen hat was ich da habe wollte ich es verstecken...

Ich weiß nich ob sie es gesehen hat oder nicht aber sie hat so etwas gesagt wie "ripper wir werden nicht hook upen "

Am nachsten Morgen habe ich sie angeschrieben(dass sie sich nicht slutty fühlt.)Sie hat darauf echt super reagiert

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus dem Frauenhasser-Fred beim Hinweis auf IG Probleme:


Aber guck mal:

Es ist doch klar, dass hier auch IG-Probs dabei sind und daher null neue Erneknntnis, was deinen Beitrg überflüssig macht.

Auch arbeite ich am IG, aber suche parallel dazu auch Zusatzansätzen und diese gab es hier - und genau das hilft mir und stillen Mitlesern sehr.

Ich glaube, dass du einfach noch zu wenig spot on bist, um das Thema überhaupt nachvollziehen zu können - irgendwann wirst du es verm. in 1-2 Jahren auch verstehen können - viel Glück!:)

Keine Ahnung was "spot on" ist, aber eine Seite später wirds richtig Interessant:

Haha, etwas offtopic update:

Vorgestern mal meinen Shedule flexiblel umgeplant, da ein Mädl, mt dem ich vor ca 2 Monaten geknattert hatte nach dem Top-Abend (kannst sie zuvor schon etwas und fand sie schon da gut) sich überraschend bei mir gemeldet hatte
(nach unserem Topabend hat sie die ersten paar tage investiert und all the time angerufen usw... dann aber für 3 Wochen auf ne Geschäftsreise und dann null Kontakt - dachte, dass ihr Ofen für mich erloschen sei),
und gemeint hat sie wäre so traurig atm und ob wir uns nicht treffen wollen - sie würde ehute mal endlich wieder so genre ausgehn.
Ich zu mir" fuck paßt heute nicht, da ich eigentlich X wollte machen wollte, aber Frauen sind Frauen - das hei´ßt sie leben mehr als wir Männer in the Moement und sind emotional - sprich: Ich will sie,
aber wenn ich vorschlage mich zb. mit ihr in paar tagen zu treffen, da kann ihre kleine emotionale Aufflackerung schon längst längst wieder vergessen sein und no chance more"
->Nach dieser scharfen schon lange fieldtested Erfahrung, haha, habe ich X auf später verschoben und mich mit ihr getroffen.
Weil ich die Frau mag, wollte ich mal mehr Connection halten und hab halt gefragt, wo der Schuh drückt - > sie schildert mir ein Problem (noch nicht das main Prob - das kam sehr viel später)und ich habe ihr imo gute Ratschläge gegeben... wirklich gute imo.
Das hat ihr auch gefallen und ab dem Zeitpunkt war ich für sdie ein toller Leher, wortwörtlich von ihr.... kurz darauf wie super Freund und später im Abendsverlauf mitlerweile betrunken im Club wie ein Bruder...
Wollte dann noch retten was ging und meinte halt, "wohl kaum, denn dieser Brudwer will sie heute noch ficken".
Na ja... abend zog sich hin und dann beide zu mir in die Wohnung und dort fängt sie an "oh mein gott, ich muss dir wassagen, aber danach haßt du mich sicher" ->rumgedruckst und dann wohl einen sms-log mit ihrem BF gezeigt
(den hat sie angeblic erst seit 5 Wochen, also vor unserer Romanze), aus dem herausging, dass der Youngster (erst 23 Jahre jun, sie ebenso - ich 28) sie geschwängert hat und nun natürlich möchte, dass sie abtreibt...
Ich habe ihr dann erklärt, dass dies in der Situation auch ich für alle Beteiligten als dasbeste erachte, und da überhaupt kein Prob sehe...
Sie dann halt "ich will aber mein Kind nicht töten" - ich ihr erklärt, dass tust du nicht, da X-Argumtene genannt...
usw..
Dann sie "und deswegen können wir heute keinen Sex haben" - ich warum nicht - lolxD
Na ja, später ins bett gelegt und ich starte eine massage - später Legs-Ass-Massage - woltle dann intim werden -> Block -> Massage neu aufgebaut -> 2ter Versuch -> Block.
Ich last resitence-strategie und hol mir zum Lesen mein Kindle.
Nach 5 Min weitere Attacke von mir mit Kiss-attempt -> block - sie steht auf und dampft ab....


hahahahahaha,
das hat man davon:
Findet man mal einmal nen Mädl etwas cooler und will auch mit ihr als Mensch etwas connecten, und schon bist du der Brother und der Seelenmülleimer - nur rein ins Höschen - nein nein, das geht nicht... hahaha

Ich kenne ähnliche Situationen von früher:
Als Frauen sie mit mi treffen, wollten weil es ihnen nicht gut ging...
Was ich da gemacht habe?
Habe ich da etwa auch versucht menschlich Connection herzustellen und gar sensibel fucking zu helfen?
Nein Kids!
Ich habe ein Fun-Ablenkungsprogramm gefahren und den Dickclown gespielt, mich null um ihren Scheiß gekümmert und am Ende wurde gefickt, bis sich die Balken bogen - Ergebnis:
Sie hatte am nächstem Tag natürlich immer noch ihre selben Probleme, aber dafür wurde ich in den Scheiß nicht mitreingezogen und musste mich nicht wie ein Opfer und AFC-Fucker fühlen - wirklich, hätte gestern die Wand einschlagen können, als sie abgedampft ist.

Moral der Geschichte:
Kranken Arschlöchern wie mir gehts zumindest bzgl. "fucking hot girls" immer noch am besten.

Na ja... na ja...

@Kuckuskinder-Debatte:
Das ist jaeh standard - einem Mann der heute nicht einen Vateraschatstest (und auch noch das Shame-Gefühl hat, er müsse sich für diesen Wunsch auf Vaterschatfs-verifizierung rechtfertigen und es sei ja ein ganz ganz pöser pöser Vertrauensbruch)durchführen lässt,
diesem streite ich jeglichen Verstand ab.

Ohne Worte...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus dem Frauenhasser-Fred beim Hinweis auf IG Probleme:

Aber guck mal:

Es ist doch klar, dass hier auch IG-Probs dabei sind und daher null neue Erneknntnis, was deinen Beitrg überflüssig macht.

Auch arbeite ich am IG, aber suche parallel dazu auch Zusatzansätzen und diese gab es hier - und genau das hilft mir und stillen Mitlesern sehr.

Ich glaube, dass du einfach noch zu wenig spot on bist, um das Thema überhaupt nachvollziehen zu können - irgendwann wirst du es verm. in 1-2 Jahren auch verstehen können - viel Glück!:)

Keine Ahnung was "spot on" ist, aber eine Seite später wirds richtig Interessant:

Haha, etwas offtopic update:

Vorgestern mal meinen Shedule flexiblel umgeplant, da ein Mädl, mt dem ich vor ca 2 Monaten geknattert hatte nach dem Top-Abend (kannst sie zuvor schon etwas und fand sie schon da gut) sich überraschend bei mir gemeldet hatte

(nach unserem Topabend hat sie die ersten paar tage investiert und all the time angerufen usw... dann aber für 3 Wochen auf ne Geschäftsreise und dann null Kontakt - dachte, dass ihr Ofen für mich erloschen sei),

und gemeint hat sie wäre so traurig atm und ob wir uns nicht treffen wollen - sie würde ehute mal endlich wieder so genre ausgehn.

Ich zu mir" fuck paßt heute nicht, da ich eigentlich X wollte machen wollte, aber Frauen sind Frauen - das hei´ßt sie leben mehr als wir Männer in the Moement und sind emotional - sprich: Ich will sie,

aber wenn ich vorschlage mich zb. mit ihr in paar tagen zu treffen, da kann ihre kleine emotionale Aufflackerung schon längst längst wieder vergessen sein und no chance more"

->Nach dieser scharfen schon lange fieldtested Erfahrung, haha, habe ich X auf später verschoben und mich mit ihr getroffen.

Weil ich die Frau mag, wollte ich mal mehr Connection halten und hab halt gefragt, wo der Schuh drückt - > sie schildert mir ein Problem (noch nicht das main Prob - das kam sehr viel später)und ich habe ihr imo gute Ratschläge gegeben... wirklich gute imo.

Das hat ihr auch gefallen und ab dem Zeitpunkt war ich für sdie ein toller Leher, wortwörtlich von ihr.... kurz darauf wie super Freund und später im Abendsverlauf mitlerweile betrunken im Club wie ein Bruder...

Wollte dann noch retten was ging und meinte halt, "wohl kaum, denn dieser Brudwer will sie heute noch ficken".

Na ja... abend zog sich hin und dann beide zu mir in die Wohnung und dort fängt sie an "oh mein gott, ich muss dir wassagen, aber danach haßt du mich sicher" ->rumgedruckst und dann wohl einen sms-log mit ihrem BF gezeigt

(den hat sie angeblic erst seit 5 Wochen, also vor unserer Romanze), aus dem herausging, dass der Youngster (erst 23 Jahre jun, sie ebenso - ich 28) sie geschwängert hat und nun natürlich möchte, dass sie abtreibt...

Ich habe ihr dann erklärt, dass dies in der Situation auch ich für alle Beteiligten als dasbeste erachte, und da überhaupt kein Prob sehe...

Sie dann halt "ich will aber mein Kind nicht töten" - ich ihr erklärt, dass tust du nicht, da X-Argumtene genannt...

usw..

Dann sie "und deswegen können wir heute keinen Sex haben" - ich warum nicht - lolxD

Na ja, später ins bett gelegt und ich starte eine massage - später Legs-Ass-Massage - woltle dann intim werden -> Block -> Massage neu aufgebaut -> 2ter Versuch -> Block.

Ich last resitence-strategie und hol mir zum Lesen mein Kindle.

Nach 5 Min weitere Attacke von mir mit Kiss-attempt -> block - sie steht auf und dampft ab....

hahahahahaha,

das hat man davon:

Findet man mal einmal nen Mädl etwas cooler und will auch mit ihr als Mensch etwas connecten, und schon bist du der Brother und der Seelenmülleimer - nur rein ins Höschen - nein nein, das geht nicht... hahaha

Ich kenne ähnliche Situationen von früher:

Als Frauen sie mit mi treffen, wollten weil es ihnen nicht gut ging...

Was ich da gemacht habe?

Habe ich da etwa auch versucht menschlich Connection herzustellen und gar sensibel fucking zu helfen?

Nein Kids!

Ich habe ein Fun-Ablenkungsprogramm gefahren und den Dickclown gespielt, mich null um ihren Scheiß gekümmert und am Ende wurde gefickt, bis sich die Balken bogen - Ergebnis:

Sie hatte am nächstem Tag natürlich immer noch ihre selben Probleme, aber dafür wurde ich in den Scheiß nicht mitreingezogen und musste mich nicht wie ein Opfer und AFC-Fucker fühlen - wirklich, hätte gestern die Wand einschlagen können, als sie abgedampft ist.

Moral der Geschichte:

Kranken Arschlöchern wie mir gehts zumindest bzgl. "fucking hot girls" immer noch am besten.

Na ja... na ja...

@Kuckuskinder-Debatte:

Das ist jaeh standard - einem Mann der heute nicht einen Vateraschatstest (und auch noch das Shame-Gefühl hat, er müsse sich für diesen Wunsch auf Vaterschatfs-verifizierung rechtfertigen und es sei ja ein ganz ganz pöser pöser Vertrauensbruch)durchführen lässt,

diesem streite ich jeglichen Verstand ab.

Ohne Worte...

Sorry für die Anglizismen....

# YOLO ROFL LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sex kam nicht für Sie in Frage sie hat Ihre Tage - wie ihre Brüste und das OP welches ich in der Toilette schwimmen gesehen habe bestätigen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...

Ich meine, du musst ganz ganz tief in dich schauen ^_^

Du bist in allem was du hier geschrieben hast auf dem Holzweg.

was heisst holzweg?

bitte konkreter.

soll ich auf ihre sms, dass sie mit ihm geschlafen hat antworten.

oder was meinst du.

bin bereit nen anderen weg zu gehen als den aus holz.

aber wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Thread "Immer nur betrunken Sex"

...

Versuch nüchtern zu betrachten, was da ist und was nicht.

...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mir ist es wurscht, was wie oft sie den Schwanz ihres Ex in den letzten 5j gelutscht hat.

Mir ist es nicht wurscht, dass sie nach der Beziehung innerhalb von 2-3 Monaten mit 5-8 unterschiedlichen Männern verkehrte.

Ich bin kein Moslem oder ein konservative Junggeselle. Meine Partnerin soll einfach kein Flittchen gewesen sein. That's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade vom Handy, verzeiht mir etwaige Rechtschreibung sowie groß-und kleinschreibung.

aber nur ausnamswiese. nechstes mal bite ordendlich ohne rächtschraibung und nur klein. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Info:

Ich arbeite beim Radio , das ist alles gestellt, genau wie der kleine Nils usw. ! Wer glaubt den an sowas.

Danke das du meine Illusion zerstört hast!

Ich mochte den kleinen Nils!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.