Lodovico Satana (Endless Enigma): Lob des Sexismus

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, hab mir das Buch auch gekauft, weil ich wissen wollte, warum hier ein so großer Wirbel darum gemacht wird.

Zuerst möchte ich aber noch sagen, daß mir die hemmungslose Bewerbung durch den Verfasser etwas auf die Nerven geht, aber ich würde es wohl genauso machen. ;-) (bin auch Verkäufer) Schließlich ist dieses Forum ja auch Anhängsel und Aushängeschild einer kommerziellen Unternehmung und kein Gratis-Luftballon von McDonalds!

Generell zu sagen ist: Das Buch ist eine gute und detaillierte Zusammenfassung diversester PU-Ideen und -Konzepte, die man sich ansonsten mühsam und zeitaufwendig aus den unterschiedlichsten Medien selbst zusammentragen müßte. Wirklich Neues oder Revolutionäres birgt es nicht, aber das war wohl auch gar nicht Absicht des Autors. Deswegen von mir 7 Punkte (von möglichen 10)!

Aufgefallen sind mir einige kleine Ungereimtheiten unter anderem diese:

Im Kapitel 5c (Große Wörter/ Treue) schreibt der Autor, daß Treue-Fetischisten besitzen und kontrollieren wollen und daß sie Konkurrenz fürchten. Ich stimme bedingt zu! Treue wird nicht an körperlicher "Mechanik von Geschlechtsteilen" festgemacht, sondern an "höheren" Dingen. Welch schönes Ideal! Der Mann hat eine feste Freundin und (!!) darf dazu wechselnde weibliche Abenteuer haben. Zitat: "Unter Umständen stimmt die Chemie sogar für einen Dreier und auch meine Partnerin hat etwas davon". Sehr schön!! Die älteste Männerphantasie samt einer prima Rechtfertigung!!

Nun bin ich ein großer Fan von Emanzipation, Gleichberechtigung und selbstbewußten Frauen. Meiner Meinung nach muss dieses Konzept der Treue nun auch für die Frau gelten, d.h. Sie hat einen festen Freund (z.B. den Autor) und wechselnde männliche Abenteuer, bei denen es vielleicht auch mal zu einem Dreier kommen könnte, wenn die Chemie stimmt, dann hat ja auch der Partner was davon!! ^_^

Man beachte: Ein (nicht rein homosexueller) Dreier kommt in 2 Varianten vor: 2x Girl - 1x Boy oder 1x Girl - 2x Boy. Tja und nun?

Weiter vorne im Buch beschreibt der Autor, daß der Alpha-Neanderthaler dem Beta-Neanderthaler eins über die Rübe gibt, wenn er versucht eines seiner Weibchen zu bespringen! Nochmal: tja und nun?

Wenn ich also den 2x Boy - 1x Girl Dreier "erlaube" laufe ich Gefahr kein Alpha mehr zu sein, wenn ich ihn verbiete lüge ich mir mit der ganzen Treue-Geschichte kräftig in die Tasche.

Sowas hefte ich im Ordner "Selektive Gleichberechtigung/ Egoismus" ab

Ich höre schon die Proteste: Das Buch heißt doch extra "Lob des Sexismus", Frauen und Männer sind nicht gleich, usw. usw.

Stop!! Nachdenken ist angesagt: Wie würdet ihr euch fühlen wenn eure geliebte LTR nach Hause käme und eindeutig nach fremden Mann und "Neuer Treue" riechen würde??? Kommt, erzählt mir keinen Scheiss!! Und dieses Gefühl soll eure Freundin dauerhaft und wiederkehrend ertragen müssen?? Ich bin der Meinung, daß man/n einer geliebten (!!) Person dies gar nicht antun kann! Mit einer FB kann und wird es funktionieren, keine Frage, aber LIEBE hält sowas nicht aus!!

TIP: Ein kleiner Ausweg aus diesem Dilemma kann sein, gemeinsam Swingerclubs zu besuchen, vor allem wenn die Partnerin Bi ist, aber auch das fordert sehr viel Vertrauen und lange Übung wie ich am eigenen Leib erfahren habe!

Kommen wir zurück zum Anfang. Treue wird nicht an Mechanik von Geschlechtsteilen festgemacht! "Wahre Treue" kommt aus tiefer und inniger gegenseitiger Liebe und Zuneigung und nicht aus Besitz- oder Kontrolldenken (das sind die Eifersüchtigen und Unsicheren). Wahre Treue und wahre Liebe wird sich mit obigen Treue-Konzepten gar nicht auseinander setzen müssen, geschweige den wollen. Ich gebe aber gerne zu, daß wahre Liebe sehr schwer zu finden ist!

Quintessenz: Das Buch ist ok, wenn man es mit kritischen Augen liest, dies durchaus gerne mehrmals!

Have fun, ;-)

Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Enigmas Buch. Klasse! Ist jeden Cent wert, habs direkt in einem Zug gelesen und schlage jetzt immer wieder mal nach. Es funktioniert! Enigma schreibt die Wahrheit! Einfach nur geil... :ph34r: Lasset uns Enigma loben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
Stop!! Nachdenken ist angesagt: Wie würdet ihr euch fühlen wenn eure geliebte LTR nach Hause käme und eindeutig nach fremden Mann und "Neuer Treue" riechen würde??? Kommt, erzählt mir keinen Scheiss!! Und dieses Gefühl soll eure Freundin dauerhaft und wiederkehrend ertragen müssen?? Ich bin der Meinung, daß man/n einer geliebten (!!) Person dies gar nicht antun kann! Mit einer FB kann und wird es funktionieren, keine Frage, aber LIEBE hält sowas nicht aus!!

Hab ich alles miterlebt in einer offenen Beziehung und muss dir sagen: ich habe kein Problem damit, im Gegenteil, ich freue mich darüber, wenn sie auch mal ihren Spaß mit jemandem hat.

Eine Freundin ist mal sogar von nem Musiker auf ein ganzes Wochenende nach London eingeladen worden... Habe ich diese Frau dann nicht geliebt, nur weil ich nicht eifersüchtig war? Nein, diese Frau habe ich mehr geliebt als alle Frauen in den Beziehungen vorher. Und in denen war ich zum Tei sehr eifersüchtig.

Meine Erfahrung ist ganz eindeutig: die wirkliche Tiefe einer Liebe misst sich nicht an der Größe der Eifersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Enigma, für dieses köstliche und Amüsante Buch.

Ich hätte da eine eher theoretische Frage.

Du schreibst das Frauen ihre emotionen erleben wollen.....

Betrachten sie diese Emotionen dissoziert zu der Person die sie ausgelöst hat?

mfg.

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wenn dann noch die Layouterin Druck macht, weil sie endlich abschließen will und du selbst schon nicht mehr voll motiviert bist ...
seit heute bin ich auch gaanz stolzer Eigentümer dieses wundervollen wertvollen Buches.

ABER: LAYOUTERIN??? what the hell does she did??

Ich kann an diesem Buch kein Layout feststellen, das ist mir beim ersten Durchblättern aufgefallen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch eine letzte Frage.

Ziel der Betaisierung einer Frau ist die vollständige Auflösung der Anziehungskraft und somit das Scheitern der Beziehung. Hier stimme ich zu.

Ich verstehe da was nicht: WARUM möchte eine Frau betaisieren, warum tut sie das?

Man müsste ihr ja also unterstellen, dass sie von Anfang an ein Scheitern der Beziehung herbeiführen will. Aber warum ist das in ihrem Interesse?

Könnte man das als "Test, ob er "starke" Gene für meine Nachfolger hat?" auslegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnte man das als "Test, ob er "starke" Gene für meine Nachfolger hat?" auslegen?

Wurde das nicht schon behandelt bzw. im Buch beschrieben?

Frau versucht ihn zu "betaisieren" um ihn an sich zu binden, weil mit Kind und ohne Mann, in der Steinzeit, war einfach doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stop!! Nachdenken ist angesagt: Wie würdet ihr euch fühlen wenn eure geliebte LTR nach Hause käme und eindeutig nach fremden Mann und "Neuer Treue" riechen würde??? Kommt, erzählt mir keinen Scheiss!! Und dieses Gefühl soll eure Freundin dauerhaft und wiederkehrend ertragen müssen?? Ich bin der Meinung, daß man/n einer geliebten (!!) Person dies gar nicht antun kann! Mit einer FB kann und wird es funktionieren, keine Frage, aber LIEBE hält sowas nicht aus!!

Hab ich alles miterlebt in einer offenen Beziehung und muss dir sagen: ich habe kein Problem damit, im Gegenteil, ich freue mich darüber, wenn sie auch mal ihren Spaß mit jemandem hat.

Eine Freundin ist mal sogar von nem Musiker auf ein ganzes Wochenende nach London eingeladen worden... Habe ich diese Frau dann nicht geliebt, nur weil ich nicht eifersüchtig war? Nein, diese Frau habe ich mehr geliebt als alle Frauen in den Beziehungen vorher. Und in denen war ich zum Tei sehr eifersüchtig.

Meine Erfahrung ist ganz eindeutig: die wirkliche Tiefe einer Liebe misst sich nicht an der Größe der Eifersucht.

Respekt, also ich könnte das nicht, geb ich ehrlich zu! Und weißt Du was? Ich nehme mir sogar die Freiheit, es nicht zu wollen. :wub: Ich bin mit Leib und Seele Neandertaler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Respekt vor den Leuten die einen solchen Frame, einen solch starken Frame besitzen. Bin auch darauf meinen Frame dahin bzw. meine Gedanken bla usw. Muss auch ehrlich sagen in vielen Situation ist es auch einfach sehr entspannend locker zu sein. Man liebt viel intensiver bzw. freier. Aber ich gebe zu mit der Einstellung von Enigma und naropa, die als sehr stark ansehe, da hinkt es noch. Es ist aber nicht abhängig davon, dass ich ein Problem damit hätte, sondern eher von meinem State...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
Respekt, also ich könnte das nicht, geb ich ehrlich zu! Und weißt Du was? Ich nehme mir sogar die Freiheit, es nicht zu wollen. :wub: Ich bin mit Leib und Seele Neandertaler!

Ja, das muss jeder für sich entscheiden.

Nur eines: wenn du nicht anders kannst, dann ist es garantiert keine Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch rockt!

Habs mittlerweile dreimal gelesen und spiele mit dem Gedanken, es ein weiteres mal zu lesen!

So viele Wahrheiten, die man andauernd im Real Life sieht!

Bin immer wieder fassungslos :wub:

Kanns nur jedem empfehlen, Standardbuch in jedem Regal eines Pick Up Artists !!!

Mfg

Hamiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den positiven Kritiken nur anschließen. Dieses Buch ist genial! Habe es jetzt zum ersten mal durchgelesen und werde es noch öfter lesen. Ich kann den Autor nur ermutigen, dies nicht sein letztes Buch sein zu lassen.

Das breite Spektrum an Thematiken in diesem Buch geht meiner Meinung nach noch weit über die Verführungskunst hinaus.

Bitte mehr von diesem Intelektuellem Sprengstoff, denn es werden wohl noch mehr Veraltete Gedankenkonstrukte gesprengt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Bekannter von mir war letzt zu Besuch und er sah das Buch, nach dem ersten Durchblättern tippte er schon die ISBN in sein Handy ab :wub:

!Spricht für sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist der Hammer! Jeder sollte es lesen!

Leider werden alle Mythen mit denen man aufgewachsen ist, und denen man seit Kind auf eingetrichtert bekommen hat, hier gebrochen!

Aber so ist das nun mal! Man wird mit der Warheit konfrontiert, und die ist nie leicht zu kauen.

Deshalb fangen viele Skeptiker an zu kritisieren...

Doch selbst die, werden nach ihrer näxten LTR, wo die Frau den Mann wie ein Stück Müll wegwirft, sich an die Zeilen von Lob des Sexismus erinneren.

5 Sterne für das Buch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.)

Aber ist das nicht die grausame Wirklichkeit?? Frauen, die nicht sonderlich attraktiv aussehen, sind echt mies dran auf Erden.

vom biologischen Standpunkt mag das stimmen aber in einer Gesellschaft die auf Vermittlung und Balance zwischen mehr oder weniger gut ausgestatteten Individuen bestrebt ist, ist das moralisch gesehen nicht zu dulden

2.)

im Buch (Kap. 2) wird Alpha-Männchen als prädestiniert gezeigt, aber es ist doch klar, dass nicht jeder Mann für solch ein Bild geschaffen wurde ohne seine Authentizität zu verlieren; andererseits ist klar, dass Frauen auf solche Eigenschaften stehen

man müsste also unterscheiden zwischen solchen Eigenschaften, die man lernen kann ohne seine Athentizität zu verlieren und die positiv bei Frauen ankommen und andere Eigenschaften die nur natürliche Alphas aufweisen können

ansonsten wird es wie bei den Frauen, wo viele sich mit der falschen Zielsetzung wünschen ein Model zu werden und sich dann aufregen, weil sie daran scheitern, da die meisten nie eins werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2.)

im Buch (Kap. 2) wird Alpha-Männchen als prädestiniert gezeigt, aber es ist doch klar, dass nicht jeder Mann für solch ein Bild geschaffen wurde ohne seine Authentizität zu verlieren; andererseits ist klar, dass Frauen auf solche Eigenschaften stehen

man müsste also unterscheiden zwischen solchen Eigenschaften, die man lernen kann ohne seine Athentizität zu verlieren und die positiv bei Frauen ankommen und andere Eigenschaften die nur natürliche Alphas aufweisen können

ansonsten wird es wie bei den Frauen, wo viele sich mit der falschen Zielsetzung wünschen ein Model zu werden und sich dann aufregen, weil sie daran scheitern, da die meisten nie eins werden können

Prinzipiell hat jeder die Fähigkeit dazu das Alpha-Männchen zu sein, es hängt von dem Sichtpunkt des Individuums ab, ob es fähig ist jetzt das Alpha-Männchen zu sein oder nicht.

Hast du eine Gruppe Höhlenmenschen in der alle Männchen draufgehen bis auf eines ist das automatisch das Alphamännchen und wird sich dementsprechend verhalten, da es nun kein Angst vor der Reaktion anderer Mänchen haben brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Eine Frau mit funktionierender Sexualität und intaktem Yin würde nichts als Abscheu für diesen Mann empfinden.

:-D und wenn dieser Mann ein guter Mensch ist, einen attraktiven Körper und einen funktionsfähigen Sch..... hat? Nee, ich glaub, einen Brad Pitt, mit einer dicken Geldtasche und einem guten Herz wird frau kaum verabscheuen.

Interessant wird es, wenn mal ein Typ daherkommt, der ihr ihre Dominanz in den Arsch steckt... Der "Kampf" dauerte mehrere Tage.

wer hat schon Lust, sich mehrere Tage damit zu plagen?

Dass ein solcher Typ daherkommt, halte ich für unwahrscheinlich. Hat er nichts anderes zu tun, als sie umzuerziehen? Wozu, wenn es andere, nicht dominante Frauen gibt, die ihm besser passen? Wenn sie noch dazu nicht besonders attractiv war... wozu dieser Masochismus?

Nichts gegen das Buch, es ist toll, aber es ist auch gut zu vermerken, dass es ganz glückliche Familien gibt, wo die Frau führt, immer das Sagen hat und wo es trotzdem regelmäßig Sex, Liebe, und Vertrauen gibt (z.B. meine Eltern, die schon 40 Jahre zusammen sind).

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einer verheiraten Freundin (30+) den Abschnitt (Kap.2) über die Alpha-Männchen gegeben und sie meint, dass sie nicht darauf steht. Diese Wesen seien ihr zu grob und zu laut.

Nun kann ich ihr sagen, dass sie ja das nicht zugeben will/kann aufgrund ihres Beziehungsstatus, und dass sie insgeheim doch darauf steht, was sie wiederum abstreiten könnte.

Die Sache ist die, dass hier was aufgebaut wird, das nicht an Frauen direkt überprüfbar ist, da sie es nicht zugeben würden (falls es stimmen würde). Nun kann man sagen, die Richtigkeit leitet sich aus dem Erfolg ab, den einige Männer haben, wenn sie solche Alpha-Eigenschaften haben oder diese nachahmen. Allerdings wirkt es nur bei Frauen die gerade auf den beschriebenen Typus Alpha stehen. Die Alpha-Beschreibung erklärt nicht, warum einige Frauen nicht darauf stehen (falls es so stimmt was sie sagen). Das einzige was getan wird, ist solche Frauen als ungesund darzustellen. Mit anderen Worten: Was nicht in die Theorie passt, wird als krank abgestempelt.

Versteht ihr das Problem, wie schwer die Satana-Auffassung nachweisbar ist? Ansonsten ist sie für mich einfach erstmal nur eine Methode, die mal wirkt und mal nicht und sicher besser wirkt als die eines sogenannten AFC. Dass sie wirkt, sagt aber noch nichts darüber aus, warum sie wirkt.

bearbeitet von sampi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum das so schwer nachgewiesen werden kann ist ganz einfach.

Nehmen wir an, die Theorie oder das beschriebene Verhalten stimmt vollends oder in weiten Teilen mit der Wirklichkeit überein.

Die Gesellschaft tabuisiert bzw. es passt nicht mit den "bewussten" Wertevorstellungen der meisten Menschen überein. Es ist doch wie in der Religion. Menschen rennen ihrem Schicksal davon bzw. versuchen es durch "Glauben" oder ähnliches aufzufangen (An die Kritiker: Religion/Glauben!=Möglichkeit des Bestehens eines/mehrere Gott/er).

Sie können es nicht akzeptieren. Ängste werden bewusst verdrängt, damit andere Prozesse bzw. das normale Leben weitergehen kann. Das ist meine Vermutung bzw. ließt/hört man ja auch oft wenn man sich ein wenig mit Psychologie beschäftigt.

Vielleicht ändert sich das irgendwann, nur wäre die "Wahrheit" glaube ich nicht gesellschaftsfähig und würde mit großen Konflikten einhergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum das so schwer nachgewiesen werden kann ist ganz einfach.

Nehmen wir an, die Theorie oder das beschriebene Verhalten stimmt vollends oder in weiten Teilen mit der Wirklichkeit überein.

Die Gesellschaft tabuisiert bzw. es passt nicht mit den "bewussten" Wertevorstellungen der meisten Menschen überein. Es ist doch wie in der Religion.

Damit beweist du gar nichts:

Du setzt einfach voraus, dass Satana recht hat und schaust, welche Verteidigungsstrategien auftreten könnten, wenn jemand ihm nicht zustimmt. Was ist nun, wenn er im Kern nicht recht hat?

Das Beispiel mit der Religion ist nicht passend, da ja gezeigt werden kann, dass Religionen eine menschliche Schöpfung sind. Biologische Verhaltensweisen sind aber keine kulturelle Schöpfung, und deshalb kannst du sie nicht - wie bei der Religion - als menschliches Machwerk auflösen. Vielmehr muss gezeigt werden, dass es gerade biologische Faktoren sind, die durch gesellschaftliche Verdrängungsmechanismen vermieden werden sollen. Und da ist man wieder am Ausgangspunkt angelangt. Welche Bedeutung haben diese biologischen Triebe heute wirklich?

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz schwer der Meinung, dass das "warum?" nichts zur Sache tut. Mein Meister im Kampfsport antwortet auf manche Fragen auch nicht mit theoretischen Ausführungen sondern mit "Vertrau auf meine Erfahrung und mach deine eigenen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Frage: Wieviele Exemplare wurden schon verkauft? Manchmal habe ich das Gefühl dass jeder 3. in meinem Alter (20) LdS entweder schon gelesen oder zumindest schonmal davon gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchmal habe ich das Gefühl dass jeder 3. in meinem Alter (20) LdS entweder schon gelesen oder zumindest schonmal davon gehört hat.

Was ist denn so schlimm, dass viele das Buch kennen? Ich glaube aber, dieses Thema ist equivalent mit dem Thread: Freunden von Pick Up erzählen?

In meinem Bekanntenkreis kennt es bisher niemand, ok ich bin auch 30 und ich beneide alle, die das Buch schon mit 20 Jahren lesen dürfen. Auch wenn ich einiges am Buch für bisher unbewiesen halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.