Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mmh okay alle drei nix :(

Also ich wollte für die Schuhe so um die 100 Euro ausgeben. Gibts dafür gute?

Das Hauptproblem liegt daran, das ich Größe 47 habe und ich daher nur sehr wenig auswahl hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schuh für den Winter

875_11.jpg

Sieht klasse aus, hält warm und Lederqualität ist echt gut. War die 260€ auf jeden Fall wert.

Auch die Beratung im Red Wing Store in Frankfurt war gut.

Hab aber ne Frage. Schuhspanner verwenden oder nicht, und wenn ja, welche? Meine bisherigen passen nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Schuh für den Winter

875_11.jpg

Sieht klasse aus, hält warm und Lederqualität ist echt gut. War die 260€ auf jeden Fall wert.

Auch die Beratung im Red Wing Store in Frankfurt war gut.

Hatte sie auch in FFM an. die lederqualität ist echt top und wohl auch die verarbeitung, wobei ich sagen muss ,dass sie in echt viel viel klobiger wirken als auf bildern. fand die beratung nicht wirklich toll in dem shop - der herr war allein und war total überfordert. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden da mich die Passform und vorallem das tragegefühl nicht wirklich überzeugt haben, auch dass sie nicht gefüttert sind. als übergangsschuh ist er bestimmt top, für mich im winter zu kalt. in den geräumten Großstädten bestimmt auch im Winter geeignet, vll wirds was im frühjahr :) oder nächsten herbst.

würd mich freuen wenn du in nem halben jahr nochmal berichten könntest wie er sich eingelaufn hat und vll ein paar bilder posten

dennoch viel spaß mit dem wunderschönen schuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Hab aber ne Frage. Schuhspanner verwenden oder nicht, und wenn ja, welche? Meine bisherigen passen nicht rein.

Ja, Schuhspanner verwenden. Entweder sowas Klick oder ganz ketzerisch Spiralspanner mit Holzvorderteil. Bei einem so robusten Stiefel überspannen Spiralspanner nicht und schaffen es auch nicht die Hinterkappe aus der Form zu drücken.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir das Modell auch noch holen, find ich 'ne geniale Optik.

Und noch 'n paar Beckman in oxblood.

War mit der Beratung im Red Wing Store Frankfurt top zufrieden.

Verkäufer war 'n "jüngerer" sag ich mal.

bearbeitet von J.O.E.Y.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde im Frühling bestimmt mal ein Fazit mit Bildern posten.

Das Tragegefühl am Anfang war ungewohnt, aber je länger man sie trägt, desto beser wird es.

Und zu klobig sind die auch auf keinen Fall. Man kann sie super zu einer engen Jeans tragen.

Im Store da war es sehr voll, die Verkäufer waren schon ausgelastet, wobei einer zu mir noch meinte, dass es im Winter noch schlimer wird. Dennoch konnte ich schnell eine gute, ausführliche Beratung bekommen, weshalb ich zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar verschiedene Schuhe vom meinem Vater gefunden. Der trägt die nicht weil er zu faul ist sie zu binden also könnte ich sie haben. Das Modell hier finde ich ganz hübsch aber das polierte Leder ist ein wenig much oder? Was sagt ihr tragbar?

img20111027201608.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ein paar verschiedene Schuhe vom meinem Vater gefunden. Der trägt die nicht weil er zu faul ist sie zu binden also könnte ich sie haben. Das Modell hier finde ich ganz hübsch aber das polierte Leder ist ein wenig much oder? Was sagt ihr tragbar?

img20111027201608.th.jpg

Der breite Leisten, die hohe Zehenkappe, das glänzende Leder, der breite Fakerahmen -> sieht ein bisschen altherrenmäßig aus. Zu Freizeitkleidung würde ich die eher nicht tragen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t_p_detail.png

Gibt es solche ähnlichen auch in echt Leder und besserer Qualität ? [(Die sind jetzt von Deichmann)]

und eine Frage nebenbei:

Welche Farbe sollte die Winterjacke haben um zu hellbraunen Schuhen zupassen ?

bearbeitet von tunks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Schuh für den Winter

875_11.jpg

Wow. ;-)

Entschuldigung aber diese Sache sind ganz abscheulich. Haben überhaupt kein Styl, keine "Klasse". Eni bisschen "grossvaterlich". Sie sind um im Land zu gehen ? :)

bearbeitet von keroz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hab nochmal ein paar Schuhe gesucht. Leider habe ich nicht die große Auswahl da ich Schuhgröße 47 habe. Kennt ihr noch Seiten wo man Schuhe in "Übergröße" findet?

http://www.ebay.com/itm/Timberland-Mens-Bo...#ht_5653wt_1097

http://www.ebay.co.uk/itm/Timberland-15551...#ht_4345wt_1026

http://www.siemes.de/timberland-earthkeepe...-47-16440100010

Die 3 habe ich gefunden (sind alle 3 Timberland Earthkeeper).. sind mir aber zu teuer ... wollte trotzdem mal fragen was ihr davon haltet und ob ich meinem Geschmack vertrauen kann wenn ich mal Schuhe im Geschäft finde ;)

Ach ja mein Budget ist so um die 90 Euro +- 10 Euro

Danke

Edit:

Die Könnte ich mir sogar leisten, weiß aber nicht ob die so gut sind - da bin ich auf eure Wertung angewiesen

http://www.ebay.de/itm/bugatti-Schuhe-Stie...8e#ht_965wt_952

bearbeitet von quhII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin Schüler und hab wenig Geld für Winterschuhe (max 70€). Ich suche Winterstiefel, die meine Füße diesen Winter warm halten, und einigermaßen gut aussehen. In einen Laden in meiner Nähe gibt's so einen Stiefel für 55€

http://www.ebay.de/itm/bugatti-Schuhe-Stie...1#ht_947wt_1163

Der Schuh im Laden ist etwas heller, und der Lederteil von den Schnürsenkel bis zur Sohlenmitte (siehe Bild) hat mehr Kontrast zum Rest des Leders. Find deswegen sein Aussehen wegen den "Kontrastleder", den auffallenden Nähten, und seinen Reißverschluss nicht optimal, aber gerade finde ich nichts qualitativ hochwertigeres für den Preis. Was sagt ihr dazu?

Als Alternative hab ich noch diesen Stiefel im Internet gefunden, der mir optisch deutlich besser gefällt, aber ich hab bedenken, ob er mich ausreichend wärmt. Keine Spur von Fütterung.

http://www.mirapodo.de/hush-puppies-stiefe...tml#color=braun

Findet ihr das Aussehen des ersten Stiefels noch annehmbar? Habt ihr Alternativen für den Preisbereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in Deutschland brauchen Winterstiefel nicht unbedingt gefüttert sein, reicht eigentlich aus, wenn man dicke Wollsocken anzieht.

edit: Und ich würde an deiner Stelle mal in Outlet-Stores und sowas wie TK Maxx gucken, da findet man oft halbwegs hochwertige Schuhe stark reduziert.

bearbeitet von 0auf100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich in meinen Kuhdorf kein einziger Outlet-Store ist, und der nächste Outlet-Store 50km weit entfernt ist. Online-Outlet-Stores hab ich bis auf dress-for-less nicht gefunden, und dort gab's auch nichts Vernünftiges.

Ich schau nächste Woche nochmal in der nächsten größeren Stadt nach ein paar Schuhen, aber es wär super, wenn bis ich dahin paar Meinungen zu den Bugatti-Schuhen bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Fall möchte doch noch einmal auf die Ironie in meinem Post hinweisen und raten, nochmal nach schöneren Schuhen (ist ja sehr einfach) ausschau zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.