Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halbschuhe, Boots, Chuckas. Mein Geschmack ist sicher nicht maßgeblich.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, viel Spaß beim Geldausgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, GoodDig schrieb:

Was trägst du so? 😄 Ich will halt lockere, aber wertvolle und stilvolle Schuhe. Preis ist erstmal egal.

dann hol dir 

https://www.mrporter.com/en-us/mens/product/common-projects/shoes/low-top-sneakers/original-achilles-leather-sneakers/3024088872901549

aber mal im Ernst Sneaker sind halt ein Produkt was nicht so lange hält ist generell so. Gerade wenn man nur 1 oder 2 Paar hat.

Daher meiner Meinung nach nicht mehr als 100-120 dafür ausgeben

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht geistig behindert, Sneaker für 400,-eur zu kaufen. 😅 Ich habe ja nach einer Alternative zu Sneakers gefragt, die stylisch, wertvoll und langlebig sind. Chuckas erfühl z.B keines dieser Kriterien. Boots sind sowieso Winterschuhe. Ich brauche was für warme Zeiten. Was wertvoll und langlebig, aber keine Streber-Schuhe wie Stiefel. Ich arbeite ja nicht bei der Bank. Ich kenne mich mit der Thematik nichts, daher frage ich in diesem Schuh-Megathread😅

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sind dann Bootschuhe was für dich https://img01.ztat.net/article/spp-media-p1/fdcc2406cd9b3fe191ff3ff6d50e46e8/7aaa9f3d8e9c41b98d1a6ad565cb9e6e.jpg?imwidth=1800

Also ich trage (und empfehle) generell folgende Schuhmodelle:

Leichte Stoffsneaker im Sommer weil mir die Espandrillos mit Gummizug oft zu locker sitzen.

Ledersneaker meist aus Rauleder, gerne die einfachen Puma oder Adidas im Retrostyle

Chelseas und Chukkas auch oft aus Rauleder

Boots ala Red Wings 

Was ich nicht mag und trage was man aber natürlich oft sieht sind diese Sneakers ala Airmax,

Sandalen oder Outdoorschuhe.

Letztendlich alles persönliche Geschmacksache 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wertvoll und langlebig und Sneaker - das passt halt oft nicht zusammen. Ich mag Chucks. Nicht zu teuer, klassisch, aber halt nach zwei Jahren für die Tonne, wenn du nicht auf den abgefuckten Look stehst. New Balance hat auch ein paar schlichte Modelle, teilweise auch aus Leder. Mein Nieschentipp ist Zeha Berlin: Sehr hochwertig, hochpreisig, aber auch ein speziellerer Look, den man mögen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, GoodDig schrieb:

die stylisch, wertvoll und langlebig sind. Chuckas [sic] erfühl z.B keines dieser Kriterien.

Doch, schöne Chukkas erfüllen alle diese drei Kriterien. Warum sind Stiefel "Streberschuhe"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Stiefeletten nennt man sie, glaube ich:

https://www.breuninger.com/de/marken/lloyd/schnuerer-jaron/1001047065/p/?variant=d1f0aa677c68f036e77c706f9f56e9f6&em_src=kw&em_cmp=google_PLA_1699138251/LLOYD/5646791104//c&ef_id=EAIaIQobChMI3ILSr-am8gIVEeh3Ch3GkQX_EAkYCCABEgLH__D_BwE:G:s&extProvId=5&extPu=13928-gaw&extLi=1699138251&extCr=70828199190-332642937514&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=&extMT=&gclid=EAIaIQobChMI3ILSr-am8gIVEeh3Ch3GkQX_EAkYCCABEgLH__D_BwE

Das meine ich Streber-Schuhe. Warum? Weil glattpoliert und nach Busieness ausschauen. Der Träger musste viele Studieren. Ist einer dieser typischen Akademiker. Die es wie Sand am Strand gibt.

Diese Bootschuhe sehen, sorry, schwul aus.

Ich will moderne, stylische Schuhe. Langlebig. Also aus Leder. Quasi wie Sneakers. Aber die Langlebigkeit der Stiefel haben. Dann kann man auch 200,-eur investieren.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, nur werden Sneaker niee langlebig sein. Die Schwachstelle ist die Haltbarkeit der Sohle. Dummerweise habe ich keine Marke gefunden, bei denen man die Sohle erneuern kann. Deswegen werden mittelfristig meine drei Paar durch andere Schuhe ersetzt.

Zustimmung zu dem Bootsschuhen. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir Red Wings zu kaufen, für kältere Zeiten. Ich habe mich auf Kleinnzeigen umgeschaut, ob man vielleicht mit Gebrauchten ein Schnäppchen machen kann. Habe paar Anzeigen gefunden, die mir gefallen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/red-wing-moc-toe-gr-44-d-8138/1827573795-158-4813 (Das linke Paar)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/red-wing-stiefel-44/1831611793-158-4497
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/red-wing-2931-ice-cutter-red-maple-neu-und-ovp/1816611289-158-4350

 

Mich interessiert vor allem der Zustand der Boots aus dem ersten Link. Von Aussehen her, gefallen sie mir. Auch die Farbe. Ich kenne mich aber mit Lederschuhen nicht so aus. Kann man sehen, ob sie gepflegt wurden? Ist der Zustand des Leders OK? Das Ding ist, der Verkäufer wohnt in meiner Nähe. Ich kann also vor dem Kauf die Schuhe anprobieren. Und ich trage üblicherweise 44 Schuhgröße. Kann ich bei Red Wings auch 44 nehmen, oder wären die zu klein für mich?

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, GoodDig schrieb:

Ich überlege mir Red Wings zu kaufen, für kältere Zeiten. Ich habe mich auf Kleinnzeigen umgeschaut, ob man vielleicht mit Gebrauchten ein Schnäppchen machen kann. Habe paar Anzeigen gefunden, die mir gefallen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/red-wing-moc-toe-gr-44-d-8138/1827573795-158-4813 (Das linke Paar)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/red-wing-stiefel-44/1831611793-158-4497
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/red-wing-2931-ice-cutter-red-maple-neu-und-ovp/1816611289-158-4350

 

Mich interessiert vor allem der Zustand der Boots aus dem ersten Link. Von Aussehen her, gefallen sie mir. Auch die Farbe. Ich kenne mich aber mit Lederschuhen nicht so aus. Kann man sehen, ob sie gepflegt wurden? Ist der Zustand des Leders OK? Das Ding ist, der Verkäufer wohnt in meiner Nähe. Ich kann also vor dem Kauf die Schuhe anprobieren. Und ich trage üblicherweise 44 Schuhgröße. Kann ich bei Red Wings auch 44 nehmen, oder wären die zu klein für mich?

 

 

 

 

 

 

Ich finde nicht, dass die nach „wenig getragen“ aussehen. Die 44 wird dir aber eh zu groß sein, weil Red Wings prinzipiell sehr groß ausfallen. Ich trage bei normalen Lederschuhen eine 43 und bei Sneakern eine 44,5. Bei Red Wings hab ich eine 42.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Verkäufer hat mir gerade auch geschrieben. Er trägt RedWings 2x Größen kleiner. Das erklär auch, weshalb auf eBay-Anzeigen meistens 40-42 Schuhe angeboten werden. Habe mich ja sonst davor gewundert. Die Boots aus meinem oberen Thread sind mir dann sowieso zu groß.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, GoodDig schrieb:

ch überlege mir Red Wings zu kaufen, für kältere Zeiten

Da Red wings in allen größeren Städten zu haben sind, kannst du per Labelfinder einen Laden finden, der die führt und dort Red Wings anprobieren, damit du weißt welche Größe dir passt. 

Ja, ist etwas Assi, sie dann gebraucht bei Ebay zu kaufeb. Fürs Gewissen kannst du dafür Schuhcreme oder so im Laden kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

 

Ja, ist etwas Assi, sie dann gebraucht bei Ebay zu kaufeb. Fürs Gewissen kannst du dafür Schuhcreme oder so im Laden kaufen

Haha hier hätte ich kein Gewissen... den Kunde ist nähmlich König. Sobald ich den Laden betrete, werde ich zum König. Bis ich wieder den Laden verlasse, bleibe ich ein König,

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bräuchte mal kurz Hilfe bei meinen nächsten Schuhen. Ich habe vor paar Monaten angefangen mir eine Garderobe aufzubauen. Mein Stil bewegt sich wohl so im Smart/Business Casual Bereich. Zurzeit würde ich gerne meinen Schuhschrank erweitern. Ich besitze weiße Sneakers, dunkelbraune Rahmengenähte Leder Chukkas und RW Iron Rangers.

Jetzt kann - oder möchte ich aber auch nicht zu der Oberklasse greifen, aber genauso wenig billig Schuhe. Sowohl die Chukkas als auch die RW erachte ich als gute Qualität und ich schätze diese beiden Schuhe doch sehr. Ich bin Anfang / Mitte 30, aber jetzt wieder Student auf dem zweiten Bildungsweg. Daher muss ich meine aktuellen Ausgaben schon gut budgetieren. Daher ist meine Garderobe zurzeit hauptsächlich darauf ausgelegt sicher die nächsten 5 Jahre etwas herzugeben.

Was sollte ich mir noch zulegen? Irgendwann brauche ich sicher noch schwarze Oxfords. Zurzeit denke ich aber eher braune Derbys / Bourges? Sollten es zwei Paare sein um den Schuhen ruhe zu geben zwischen dem getragen werden? Welche Modelle / Marken würdet ihr mir nahelegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier wird ja immer Shoepassion oder Langer&Messmer als Einstieg in gute Qualitätsschuhe genannt. Haben öfter mal Sale.

Ob Derby oder Oxford ist Geschmacksache. Genauso wie Brogue. 

Jetzt im Herbst/Winter kannst du ja mit deinen Chukkas und den Red Wings rotieren. Schuhe jeden Tag zu tragen empfehle ich nicht.

Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loake 1880 bei Lange&Messmer wären auch meine Empfehlung. Die haben regelmäßig Rabbattaktionen. Da gibt es dann gerne nochmal 30 Prozent Rabatt.

Noch etwas günstiger wäre Mermin Mallorca. Die kann man aber nur aus Spanien bestellen. Oder du verbindest den Kauf mit einem Kurztripp nach Madrid 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, GoodDig schrieb:

Oder warum werden hier Schuhe nur für Harvard Studenten empfohlen?

...weil er explizit nach Derby/Oxford Schuhen gefragt hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, GoodDig schrieb:

Gibt es keine Lederschuhe für Silverster Stalone? Oder warum werden hier Schuhe nur für Harvard Studenten empfohlen?

Willst du jetzt hier jeden Thread zuspammen? Wir haben ja verstanden, dass du Angst davor hast, eine braune Lederjacke zu tragen, weil du sonst für schwul gehalten werden könntest. Lass doch jeden hier seinen Geschmack und beteilige dich im Zweifel konstruktiv. Und als ob Silvester Stallone keine Derbys und Oxfords hätte…

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, GoodDig schrieb:

Gibt es keine Lederschuhe für Silverster Stalone? Oder warum werden hier Schuhe nur für Harvard Studenten empfohlen?

Doch, hat uns hier 2017 kurz vor einer Filmüremiere un gefragt. Haben ihm dann Aldenboots, Wolverine und White's Bikerboots empfohlen. Er wolllte halt nimmer die gleichen Sneaker wie seine Enkel tragen. 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Willst du jetzt hier jeden Thread zuspammen? Wir haben ja verstanden, dass du Angst davor hast, eine braune Lederjacke zu tragen, weil du sonst für schwul gehalten werden könntest. Lass doch jeden hier seinen Geschmack und beteilige dich im Zweifel konstruktiv. Und als ob Silvester Stallone keine Derbys und Oxfords hätte…

Angst vor braunen Lederjacke he?? Zuspamen he?? Wenn du Drogen nimmst, schreibe hier bitte im nüchternen Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, GoodDig schrieb:

Angst vor braunen Lederjacke he?? Zuspamen he?? Wenn du Drogen nimmst, schreibe hier bitte im nüchternen Zustand.

Entschuldige, ich habe dich tatsächlich verwechselt. Dein Stallone-Einwurf ging hier aber trotzdem am Thema vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.