Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

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Gast Hadon

Ehm also nachdem ich jetzt den Spaß von Mercedes und T-Modell gelesen habe sollte man vielleicht einfach nochmal darauf hinweisen, dass Jürgen Schrempp auf eiskaltem Sparkurs war und zu der Zeit Mercedes sich nicht unbedingt gerade den besten Ruf angeeignet hat. Wie Jon schon sagt lieber dann noch die ältere Variante ohne ROSTPROBLEME ...

Die BMW Modelle hmm naja von mir aus aber so viel ich weiß gabs da immer wieder mit Querrlenkern Problemchen... (wobei da in der Hinsicht ja Audi sehr krass dabei war)

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HAHAHHAHA, DAS AUTO IST MEINS!

Am Freitag wird ein schöner Saab 9-3 in stahlgrau metallic, EZ 2001, 66 tsd km mit 150 PS (der soft-turbo) zugelassen ;-)

Innenausstattung aus Leder, vorne mit Holz, einfach herrlich :-D Und der Kofferraum macht jedem Kombi Konkurrenz.

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Schrott, die Amis sind nicht umsonst pleite.

Bitte nur Meinungen von Leuten, die Ahnung von Autos haben und keine spätpubertären Äußerungen

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Eigentor.

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Schrott, die Amis sind nicht umsonst pleite.

Bitte nur Meinungen von Leuten, die Ahnung von Autos haben und keine spätpubertären Äußerungen

Hast du überhaupt ein Auto mal von unten gesehen? (Ich lange genug , als ich einen Oldie restauriert habe.) Weißt du überhaupt, was der Unterschied zwische einer Raumlenkerachse und einer Starrachse ist? Aber wenn du ein Blenderauto in billigster Plastikverarbeitung, einem Fahrwerk, daß schon in den 70ern veraltet war, fahren möchtest, dann bitte. Zum Posen reichts.

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Sehr guter Einstand Deinerseits...

Zurück zum Thema:

Da mein Fiat das nächste Mal nicht durch den TÜV kommen wird, ohne dass ich nochmals Geld in die Karre stecke, suche ich bald einen neuen gebrauchten Wagen.

Was würdet Ihr empfehlen unter den Rahmenbedingungen:

- max 5000€ Kaufpreis

- günstige Unterhaltskosten (dh. Steuer, Versicherung, Wartung)

- recht niedriger Verbrauch

- km-Zahl hält sich in Grenzen, höchstens 15000km im Jahr

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Deine Präferenzen hören sich doch schonmal stark nach Benziner an.

Diese Eingrenzung (ich habe mri mal erlaubt 100tsd km als Obergrenze anzugeben) führt zu über 25000 ERgebnissen auf Autoscout.

Also, was ist dir noch wichtig? Schaltgetriebe/Automatik? Kombi? Limousine? Coupé? Irgendwelche Herstellerpräferenzen? Farbe? IN welchem Leistungsbereich?

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Für 5000 Euro bekommt man schon recht ordentliche Autos. Bestes PLV haben da einfach die Japaner. Mazda 3, Toyota Corolla, Honda. usw. Nicht besonders spannende Autos, aber sie halten ewig.

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Hast du überhaupt ein Auto mal von unten gesehen? (Ich lange genug , als ich einen Oldie restauriert habe.) Weißt du überhaupt, was der Unterschied zwische einer Raumlenkerachse und einer Starrachse ist? Aber wenn du ein Blenderauto in billigster Plastikverarbeitung, einem Fahrwerk, daß schon in den 70ern veraltet war, fahren möchtest, dann bitte. Zum Posen reichts.

Na also warum nicht gleich so eine brauchbare Antwort.

Ja dessen bin ich mir bewusst, dass die GTs und mach1 starrachse hinten haben, die Cobra allerdings hat keine starrachse, ist zwar etwas teurer, aber das Preis-Leistungverhältnis für diese Autos ist einfach nicht zu toppen.

Außerdem hat das nichts mit posen zu tun, wenn man spaß am auto fahren hat und es nicht einfach als einen Untersatz sieht, um von a nach b zu kommen.

Es soll auch Leute geben, die wollen ein Auto fahren, das auf eine gewisse Art 'außergewöhnlich' ist.

Aber wenigstens hast du deine erste Aussage nicht so im Raum stehen gelassen, bravo

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Ich habe mir ein schönes 318ci Coupe gekauft vor nem Jahr. (natürlich wird es original belassen...keine Proll Pakete Spiler etc.)

Ich musste wirklich lange suchen. Die meißten Autos die man so findet sind kaputtgefahren; haben schon 2-3-4 vorbesitzer, sind umgebaut etc.

In Autohäusern sind die preise sehr unvernünftig. Ich habe das fahrzeug von einem Diplomingenieur abgekauft.

Junger Familienvater. Wollte sich einen Audi als nächstes holen. Man merkt dass mit dem Auto gut umgegangen wurde.

Ich fahre schon seit einem jahr ohne größere Probleme. Keine Gebrochenen Federn wie so oft typisch beim E46 oder Querlenker.

Ok der Handbremsknopf ist kaputt gegangen...50€ nicht die Welt.

Mein Tip: Kauft lieber Privat. Ihr könnt die Person kennenlernen und euch ein Bild davon machen wie mit dem Auto umgegangen wurde.

Diese komischen Gebrauchtwagen Gewährleistung von diesen kleinen Autohäusern bringt euch eh nicht viel. Die werden am Ende die Schuld eh

auf euch schieben und man findet keine Lösung.

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Für 5000 Euro bekommt man schon recht ordentliche Autos. Bestes PLV haben da einfach die Japaner. Mazda 3, Toyota Corolla, Honda. usw. Nicht besonders spannende Autos, aber sie halten ewig.

Gerade deswegen sind die Japaner als Gebrauchwagen auch beliebt und damit teuer. Die Ersatzteile/Verschleißteile sind auch etwas teuer als bei anderen Herstellern.

Vom PLV, sowohl bei der Anschaffung als auch beim Unterhalt , sind ein Ford Focus und Opel Astra (ab G-Modell) auch ganz gut dabei. Alles von VAG ist mMn überteuert.

bearbeitet von Neophyte

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@bule eyed joe:

viel Spaß mit deinem neuen Auto :-D

@smooth -move

der jon29 hat absolut Recht: dein "Traumwagen" da ist technisch Mist. Und von den wenigen dieser Modelle, die du finden dürftest, werden die meisten wahrscheinlich ziemlich "durchgerockt" sein.

D.H: sehr viel weiterer Kummer, Reparaturen und Kosten.

Verstehen kann ich es aber, dass man exotische Autos fahren will.

Bestes PLV haben da einfach die Japaner. Mazda 3, Toyota Corolla, Honda. usw. Nicht besonders spannende Autos, aber sie halten ewig.

das Japaner zuverlässig sein sollen, trifft höchstens auf die von dir aufgezählten Modelle zu wie der Corolla, der Mazda 3.

Grundsätzlich habe ich mit Japanern aber die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Besonders mit Mitsubishi (Galant/Lancer/Colt) und Honda (Akkord/Civic).

Zudem kommen, wie Neophyte schon gesagt hat, die hohen Ersatzteilkosten, die verdammt ekelig zu reparierende Technik(was den Preis für Werkstattbesuche ebenfalls anhebt).

Ich würde mir persönlich keinen Japaner mehr anschaffen.

@af1

5000 Euro Budget, ein kleines Auto mit geringen Unt.kosten und geringem Verbrauch, da lässt sich jede Menge finden.

Recht ordentliche VW Lupos, Seat Ibiza oder Opel Astra, Peugeot oder sowas, sollte da doch ausreichen.

Ford Focus ist übrigens auch gut, obwohl recht hässlich

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Also wenn man Tjeden Tüv Prüfer, MEchaniker oder die Statistiken befragt, kommen immer die gleichen Ergebnisse: Japanische Autos sind meist extrem zuverlässig. Opel und Ford eben nicht. Die UNterhaltskosten sind deswegen eben um einiges geringer. Da mag ein Ersatzteil geringfügig mehr kosten, aber dafür muß man es auch seltener anschaffen. :-D Und ich glaube kaum, daß ein Japaner "ekliger" zu reparieren ist, wie andere. Was denn? Im Gegenteil sind doch grundsätzlich solider ud pragmatischer aufgebaut. Zudem kommt es auch auf die Bauweise an. Also MInivan vs. konventionelles Auto oder so.,

af1, bei einem Japaner vs. Opel/Ford/Fiat ist so wie bei einem Schuh, langfristig ist es billiger, die 50Euro mehr zu zahlen, und keinen LLoyd, sondern Loake zukaufen. :-)

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Japaner sind meist sogar einfacher zu reparieren als viele andere. Bei denen dürften sich die Ingenieure noch Gedanken machen, was die Anordnung der Komponenten angeht...

lg

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ok, ich werde mich dann mal nach Japanern umschauen. Hab ja noch ein bisschen Zeit, da mein TÜV bis nächsten Mai hält und das Auto hoffentlich auch so lange :-D

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