Höhepunkt der Sexualität mit 18 - dann gehts bergab?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und bin oft auf Artikel gestoßen, die besagen, dass ein Mann seinen sexuellen Gipfel bereits im Alter von 18 Jahren erreicht.

http://www.straightdope.com/columns/read/4...crease-with-age

Most males reach their sexual peak at age 17 or 18, and it's a long, slow slide thereafter, becoming particularly noticeable after the age of 30. It's not uncommon for an 18-year-old male to be able to achieve orgasm four to eight times in a 24-hour period, whereas most 30-year-olds are happy if they manage once.

Ist das wirklich so? Fände das irgendwie schade, dass es für Männer bereits so früh bergab geht. Und der Höhepunkt in einem Alter (18) bereits erreicht ist, wo bei vielen der Erfolg mit Frauen noch nicht wirklich vorhanden ist.

Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es hier User, die 30 sind und gespürt haben, dass es bereits deutlich bergab geht?

mfg

bearbeitet von Aladin86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte in dem Alter die Sexualität auf dem Höhepunkt sein, wenn gerade die Testosteron-Produktion angekurbelt wird.

Ich bin 30, und ich hab auch noch Geschlechtsverkehr. Manchmal sogar mit ner Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das liegt am Training etc. Bei genügend Weiterbildung & Training in den Bereichen dürftest du auch noch mit 30 neue Höhen erreichen ;-) Die Studien beziehen sich wahrscheinlich aufs Durchschnittsvolk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spürt ihr selbst einen Unterschied? Dass man mit 18 z.B den ganzen Tag nur Sexuelles im Kopf hatte, während das mit Mitte 20 bereits nicht mehr so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß weil man sich als Teeny im 10 Minuten Takt einen abschüttelt, hat man noch lang kein erfüllteres oder besseres Sexleben. Um genau zu sein, haben die meisten wahrscheinlich gar kein Sexleben.

Du verwechselst auch Anzahl und Qualität. Eine lange Nummer >>> paar Quickies.

Außerdem ist das geilste am Sex nicht unbedingt das abspritzen. Dann is ja erstmal kurz rum.. Das beste daran ist die Frau. Hab meinen O. teilweise so lang rausgezögert, bis ich garnicht mehr kommen konnte. Einfach weil´s so überfett ist, die Frau zu beobachten, wenn sie sich völlig auflöst.

Grad bei ONS, bzw der ersten Nummer. Dieser Kontrast. Vor 2h noch die Eisprinzessin im Club. Miss Untouchable. Und jetzt beißt sie verzweifelt ins Kissen, weil sie fürchtet, zu laut zu schreien.. so Zeugs. Da liegt der Reiz.

Man kriegt sie nicht immer so derbe aus der Welt geschossen. Aber man kann´s zumindest versuchen.

Bin noch keine 30. Aber den Unterschied merkste auch schon Anfang 20. Mit 15 is man ja die reinste Gatlin Gun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht so wie mit 18 als notgeiler Bock rumrennen müssen. Dann ist es mir echt lieber mit 23 die Sexualität besser steuern zu können. ;-)

Von dem aus: JA, es geht bergab mit der NOTGEILHEIT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar geht es bergab, aber nicht so wie du vielleicht befürchtest ;-)

Ich bin 43 und ficke jeden Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Phasen werden ev. etwas seltener. Aber ich könnte von mir nicht behaupten, dass ich heute weniger oft an Sex denke wie mit 18. Ausserdem sind die Orgasmen besser, und 3, 4 oder 5 Mal am Tag kommen ist auch normal.

ABER: Immer schön im Training bleiben. Wenn keine Frau da ist, dann selber machen. Hab mla eine Studie gelesen, die besagte, dass der Mann regelmässig - das heißt 4-5 Mal pro Woche - einen Orgasmus benötigt. Dabei ist egal ob selbst oder fremderregt. Bei dieser Häufigkeit kann man wunderbar Potenzproblemen im Alter vorbeugen.

Insoferne finde ich ja auch die "Ich wichse nicht"-Programme in PUA-Kreisen bescheuert.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag leicht bergabgehen...und die Aufregung wird nie wieder so wie früher......

...ist aber gut zu verkraften, denn es wird auch immer mehr, schmutziger, schöner, unglaublicher! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spürt ihr selbst einen Unterschied? Dass man mit 18 z.B den ganzen Tag nur Sexuelles im Kopf hatte, während das mit Mitte 20 bereits nicht mehr so ist?
Vom Kopf her bleibt es sich immer gleich. Nur die Möglichkeiten lassen mit dem Alter stark nach. Man würde gerne, kann aber nicht mehr. Und das macht einen wirklich fertig.

Hart ist daran, dass es ein schleichender Prozess ist. Man merkt nicht, wenn es beginnt - aber spätestens ab Mitte 30 vegetiert man nur noch vor sich hin. Ohne es selbst zu merken, wartet man nur noch, dass das Leben endlich zu Ende geht.

Das hat übrigens evolutionsbiologische Ursachen. Kaum ein Steinzeitmensch wurde 30 Jahre alt - oder noch älter. Man starb viel früher im Kampf ums Überleben. Darum findet der sexuelle Höhepunkt mit 18 statt. In dem Alter konnte man als Steinzeitmensch schon der Alpha des Stammes sein und alle Mädels befruchten. Mit 20 war man damals meist schon über den Zenit hinweg. Man wurde von einem Jüngeren als Alpha abelöst und konnte langsam als Futter für die Säbelzahntieger und Höhlenbären dienen.

Weil es heutzutage keine Säbelzahntieger mehr gibt, kann man von Glück reden, wenn man spätestens mit Mitte 20 bei der Ausübung eines coolen Hobbys draufgeht - also beim Basejumpen oder Höhlentauchen - und die 30er garnicht erst erleben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, das sind sehr unterschiedliche Meldungen gewesen.

Welche Möglichkeiten gibt es, fit zu bleiben bzw. den Abfall der Libido zu verhindern?

Schrieb ich doch schon. Mindestens 4 bis 5 Orgasmen die Woche. Fremd- oder selbsterregt ist dabei egal.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spürt ihr selbst einen Unterschied? Dass man mit 18 z.B den ganzen Tag nur Sexuelles im Kopf hatte, während das mit Mitte 20 bereits nicht mehr so ist?
Vom Kopf her bleibt es sich immer gleich. Nur die Möglichkeiten lassen mit dem Alter stark nach. Man würde gerne, kann aber nicht mehr. Und das macht einen wirklich fertig.

Hart ist daran, dass es ein schleichender Prozess ist. Man merkt nicht, wenn es beginnt - aber spätestens ab Mitte 30 vegetiert man nur noch vor sich hin. Ohne es selbst zu merken, wartet man nur noch, dass das Leben endlich zu Ende geht.

Das hat übrigens evolutionsbiologische Ursachen. Kaum ein Steinzeitmensch wurde 30 Jahre alt - oder noch älter. Man starb viel früher im Kampf ums Überleben. Darum findet der sexuelle Höhepunkt mit 18 statt. In dem Alter konnte man als Steinzeitmensch schon der Alpha des Stammes sein und alle Mädels befruchten. Mit 20 war man damals meist schon über den Zenit hinweg. Man wurde von einem Jüngeren als Alpha abelöst und konnte langsam als Futter für die Säbelzahntieger und Höhlenbären dienen.

Weil es heutzutage keine Säbelzahntieger mehr gibt, kann man von Glück reden, wenn man spätestens mit Mitte 20 bei der Ausübung eines coolen Hobbys draufgeht - also beim Basejumpen oder Höhlentauchen - und die 30er garnicht erst erleben muss.

War das ironisch gemeint? Wenn das wirklich ernstgemeint ist, dann ist das der dümmste Post des Tages im Pickupforum. Gratulation!

Welche Möglichkeiten gibt es, fit zu bleiben bzw. den Abfall der Libido zu verhindern?

- Sport

- regelmäßige Orgasmen

- gesunde, vollwertige Ernährung

- nicht rauchen

- wenig Alkohol, besonders Bier ist schädlich!

- aktives Leben

- Beckenbodentraining

Am besten natürlich du machst das alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hat übrigens evolutionsbiologische Ursachen. Kaum ein Steinzeitmensch wurde 30 Jahre alt - oder noch älter. Man starb viel früher im Kampf ums Überleben. Darum findet der sexuelle Höhepunkt mit 18 statt. In dem Alter konnte man als Steinzeitmensch schon der Alpha des Stammes sein und alle Mädels befruchten. Mit 20 war man damals meist schon über den Zenit hinweg. Man wurde von einem Jüngeren als Alpha abelöst und konnte langsam als Futter für die Säbelzahntieger und Höhlenbären dienen.

Weil es heutzutage keine Säbelzahntieger mehr gibt, kann man von Glück reden, wenn man spätestens mit Mitte 20 bei der Ausübung eines coolen Hobbys draufgeht - also beim Basejumpen oder Höhlentauchen - und die 30er garnicht erst erleben muss.

Das soll sarkastisch sein, oder? Wenn nicht, ist das der größte Mist den ich seid langer Zeit gelesen habe und ich war gestern auf bild.de.

OT:

Ich bin Mitte Zwanzig und der einzige Unterschied ist, dass ich mehr Sex habe und deshalb den Kopf für andere Sachen frei habe, als mit 18 wo es mir nur darum endlich zum Zug zu kommen.

bearbeitet von jay13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, jeder sollte froh sein wenn er in ein Alter kommt in dem sich nicht mehr alles um Sex dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spürt ihr selbst einen Unterschied? Dass man mit 18 z.B den ganzen Tag nur Sexuelles im Kopf hatte, während das mit Mitte 20 bereits nicht mehr so ist?

Merke bis jetzt noch gar nichts, aber die Mitte kommt ja erst noch auf mich zu.

Atm: Ich will immer, ich kann immer und das auch mehrmals hintereinander. Aber gut, das ist ja mMn auch nichts ausergewöhnliches u30.

Wichtiger ist eigentlich die Dauer des einzelnen Akts und die Qualität der Frau und des Verkehrs.

Da glaube ich, kann man(n) auf seine alten Tage noch einiges lernen, hoffe ich zumindest.

bearbeitet von Flashmob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es hier User, die 30 sind und gespürt haben, dass es bereits deutlich bergab geht?

Mit 30 habe ich noch keinen Unterschied gespürt, erst so ab 40. Die meisten Frauen hatte ich im Alter zwischen 35 und 45.

Mach' dir keine Sorgen, auch mit ein paar Jährchen auf dem Buckel werden noch etliche Kerben in den Bettpfosten geschnitzt ;-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das Problem ist mit 18 ist einem alles sexuelle noch fremder und ab 30 hat man sich halt einfach dran gewöhnt, daß einem es nicht mehr so vom Hocker reißt wie früher.

Das sagt aber noch lange nichts über die Leistungsfähigkeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es normal, mit 35 noch mindestens einmal pro Tag zu können?

Du hast Probleme ;-)

Ja einmal pro Tag ist sicherlich drin. Wenn du dich richtig ernährst, Sport treibst usw (schau dir meine Liste dazu an, letzte Seite) ist das sogar noch sehr sehr lange drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal auf das Datum: July 6, 1987. Der Artikel ist 23 Jahre alt, hat keinerlei Quellenangaben und begründet seine These nicht. Er nimmt einfach nur an, es sei so.

Die zweite Hälfte des Artikels dreht sich dann um Aphrodisiaka und Potenzmittelchen. Inzwischen haben wir aber welche, die auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] It's not uncommon for an 18-year-old male to be able to achieve orgasm four to eight times in a 24-hour period, whereas most 30-year-olds are happy if they manage once.

[...]

Ist das wirklich so?

Jein. Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, wie oft ich mit 17/18 an einem Tag nen Orgasmus hatte, aber 3-4 mal pro Tag klappt heute, mit 33 Jahren, problemlos. Bei denjenigen Männern, die mit 30+ Jahren "froh sein können, überhaupt einen Orgasmus zu haben" (wie es im Text heißt) ist m.M. nach die Ursache in anderen Dingen als der Biologie zu finden: Berufsstreß, falscher Partner, ungesunder Lebensstil, langweiliges Sexleben ohne Abwechslung etc.

Gibt es hier User, die 30 sind und gespürt haben, dass es bereits deutlich bergab geht?

Nö.

Spürt ihr selbst einen Unterschied? Dass man mit 18 z.B den ganzen Tag nur Sexuelles im Kopf hatte, während das mit Mitte 20 bereits nicht mehr so ist?

Wie es schon ein Vorposter sagte: die Qualität des Sex hat sich geändert - er ist nämlich besser geworden! Mit 17/18 war einfach alles geil, und war's auch nur die 55-Jährige Putzfrau aus'm Supermarkt, die ein weites Dekolleté trug. Je älter man wird, desto wählerischer wird man, was in der Konsequenz aber dazu führt, daß man Erotik und Sex auch mehr genießt.

Welche Möglichkeiten gibt es, fit zu bleiben bzw. den Abfall der Libido zu verhindern?

Viel und vor allem abwechslungsreicher Sex, gesunder Lebensstil, und ein Partner, der einen "anturnt".

Ich kann nur sagen, jeder sollte froh sein wenn er in ein Alter kommt in dem sich nicht mehr alles um Sex dreht.

Hoffentlich komme ich da nie hin :huh:.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.