Guttenberg

412 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Joa, wenn es denn so viele sind, dann schnell beim "Volksentscheid für Guttenberg" mitmachen (lassen) ;-)

Und auch nicht jeder,dem nach Jahren nachgewiesen werden kann,dass er bei der Dr. Arbeit abgeschrieben hat, wird automatisch seinen Job verlieren, wenn er seine Arbeit gut macht.

Ich kann dir versichern, dass Anwälte und Ärzte nach so einer Nummer ziemlich großen Ärger bekommen würden und die Zulassung auch zur Debatte stünde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nun Frage ich Dich, woher kommen denn all die anderen Leute die hinter zu Guttenberg stehen?

Nein,. ich habe nicht geschrieben, daß es die BILD Zitung ist, sondern daß sich dieser Teil der Bevölkerung von seinem Auftreten einfach blenden läßt. Es ist einfach pobjektiv bewisen, daß er ein Hochstapler ist,.

Andere Frage:

Warum täuschen sich alle in Berlusconi? Nach deiner These müsste das auch ein ganzt hervorragender POolitiker sein. Denn das Volk hat ja immer recht.

Da kannst Du jetzt noch 5-mal mit Deiner kindischen "Aber der hat auch, und musste deswegen" Argumentation ankommen, die im übrigen nicht belegt ist. Genauso gibt es eben andere die mit schwereren Vergehen im Amt blieben.

Erstmal hast du x Mal von Hetze in diesem Tread gesprochen, da brauchst du dich nicht mit deinem letzten Post herauslegen. Kindisch ist, vor allem, wie du ein schweres Vergehen als Bagatelle darstellst, und es ist ja zehnmal belegt, daß andere Politiker wegen banalerenm Dingen gehen mußten. Ebenso, daß Leute außerhalb der Politik wegen Bagatellsfällen ernste Konsequenzen ertragen müssen und iohre berufliche Laufbahn beenden.

Kindisch sind deine Phrasen der Bagatellisierung-

Und auch nicht jeder,dem nach Jahren nachgewiesen werden kann,dass er bei der Dr. Arbeit abgeschrieben hat, wird automatisch seinen Job verlieren, wenn er seine Arbeit gut macht.

So ein Quatsch zeigt mal wieder, wie sehr sich die NAhänger ihre Realität zusammenschustern. Genauspo wie der Quatsch,m es hätte keine Auswirkungen auf seine Karriere.

Ich zitiere nochmnal Shao:

Ich stell mir gerade vor, einer der namensgebenden Seniorpartner einer drei Namenskanzlei mit genug Mitarbeitern fliegt so auf.

Da kannst du aber sicher sein, dass es kracht. Das landet in den Medien, weil spätestens andere Kanzleien in Konkurrenz dafür sorgen werden und dann wird relativ schnell über einen Abwicklungsvertrag gesprochen ;)

Ich stell mir gerade vor einer der Partner von Graf von Westfalen oder Freshfields hatte nen Plagiat in seiner Dr Arbeit. Das geht ganz ratzfatz, dass die anderen Partner da nicht mehr ihren Namen herhalten möchten.

Hätte die Firma Seehofer, Meyer & Guttenberg gehiessen, könnte deine These unter Umständen noch hinkommen... aber naja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morituri: Man kann den Menschen nicht von der öffentlichen Person trennen. Wenn Mel Gibson und John Galliano privat und in ihrer Freizeit Antisemiten sind, und dennoch gute Arbeit leisten (= die Kassen zum Klingeln zu bringen) dann werden sie trotzdem gefeuert. Zu Recht! Und warum? Weil kein Mensch mit denen in Verbindung gebracht werden will und weil sie als repräsentative Figuren der Institution nur schaden, die sie repräsentieren oder mit der sie in Verbindung gebracht werden.

Das ist ebenso mit Guttenberg. Ein Minister, gegen den die Staatsanwaltschaft ermittelt - mit absehbarem Ausgang? Der höchstwahrscheinlich bald vorbestraft ist? Ich bitte Dich!

Das ist doch genau der Grund, warum er gegangen ist: Weil er absehen konnte, dass das Ganze noch lange nicht aus der Öffentlichkeit verschwindet und weil juristische Schritte im Gange und wohl unvermeidbar sind.

Deswegen ist mein Dammbruchargument immer noch sinnvoll: Wenn wir jemanden wie KTzG im Amt lassen, dann ist es zu jemandem wie Berlusconi auch nicht mehr weit.

Gute Arbeit hat er übrigens noch nicht unbedingt geleistet, in der Kunduz-Geschichte hat er sich blamiert und mit der Gorch Fock auch. Die Bundeswehrreform ist wohl bislang auch mehr vages Gedankenexperiment und abstraktes Vorhaben denn konkret umsetzbarer & vorliegender Plan. Wenn Du Zeitung liest, hast Du das ja schon mitbekommen. Die einzige Leistung, die er unbestritten gut gemacht hat, war seine Selbstinszenierung.

Die Arbeit können andere auch gut machen. Kein Mensch ist unersetzbar. Der einzige Grund der Koalition, ihm beizustehen, war ja vor allem der, dass er Wähler angezogen hat. Die haben ihn ja nicht wegen seiner "guten Arbeit" unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich erkläre es Dir auch nochmal:

Es geht nicht darum festzustellen,dass KTzG bei seiner Dr. Arbeit betrogen hat, sondern um die Gewichtung dieses Vergehens im Zusammenhang mit seinem Amt als Minister.

Da kannst Du jetzt noch 5-mal mit Deiner kindischen "Aber der hat auch, und musste deswegen" Argumentation ankommen, die im übrigen nicht belegt ist. Genauso gibt es eben andere die mit schwereren Vergehen im Amt blieben.

Dann sind das ebenso grosse, wenn nicht grössere Skandale gewesen. Guttenbergs Tat an sich bewerte ich persönlich als dumm, weniger als verwerflich. Sein Verhalten in Beziehung auf die Tat, an welchem ich auch seine mögliche Rückkehr messen würde, war verhöhnend, arrogant und das Volk für Blöd verkaufend aus meiner Sicht. Und damit musste er für mich weg.

Zum Thema im übrigen nicht belegt :

Das ist leicht dreist von dir, da in diesem Thread bereits MEHRERE Fälle bekannt wurden, in denen gefälschte Dissertationen zu Rücktritten, Kündigungen und Aufhebungsverträgen geführt haben...

Und auch nicht jeder,dem nach Jahren nachgewiesen werden kann,dass er bei der Dr. Arbeit abgeschrieben hat, wird automatisch seinen Job verlieren, wenn er seine Arbeit gut macht. Du verwischst hier eindeutig Deine persönliche Meinung mit Tatsachen.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Punkt.

Ein Arbeitgeber der einen Doktor einstellt und daraufhin dann rausfindet, derjenige ist das gar nicht, wird fast immer darüber nachdenken, wie sehr es da knallt. Es knallt sogar schon bei einer Veränderung des NOTENdurchschnitts, nichtmal des Titels!

Das Schlimme ist ja, sein Nachfolger ist eine noch 10x grössere Katastrophe. Ein Innenminister, der FÜR das Swift Abkommen mit den USA stimmt, kann in keiner Form jemand sein, der für sein Volk einsteht und jetzt soll er für die Truppe einstehen?

Auch wenn ich Guttenberg nicht leiden konnte und er gehen musste, für das Amt war er aus meiner Sicht die bessere Wahl. De Maiziere hat von mir schon einen Beschwerdebrief letztes Jahr bekommen, als es um die ganzen EU Abstimmungen ging und sich der Feigling enthalten hat. Das EU Parlament musste einschreiten weil Deutschland unter anderem keine Stellung bezogen hat. Ganz grosses Kino, und nun ist er noch schlimmer Verteidigungsminister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er kann's nicht lassen. Selbst beim Abschied...

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - StarTrek II - Der Zorn des Khan

Der Startrek-Fanclub auf Facebook sagt, es wäre kein echtes Zitat.

Die Rücktrittsrede ist allerdings entäuschend. Er tritt zurück, weil er seinen eigenen Maßstäben nicht gerecht werden kann. Allerdings nicht, weil er selbst Mist gebaut hätte - sondern weil die Medien zu viel über ihn und zu wenig über gefallene Soldaten berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er kann's nicht lassen. Selbst beim Abschied...

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - StarTrek II - Der Zorn des Khan

Der Startrek-Fanclub auf Facebook sagt, es wäre kein echtes Zitat.

Die Rücktrittsrede ist allerdings entäuschend. Er tritt zurück, weil er seinen eigenen Maßstäben nicht gerecht werden kann. Allerdings nicht, weil er selbst Mist gebaut hätte - sondern weil die Medien zu viel über ihn und zu wenig über gefallene Soldaten berichten.

Die Rücktrittsrede ist der Auftakt für das Comeback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Schlimme ist ja, sein Nachfolger ist eine noch 10x grössere Katastrophe. Ein Innenminister

kann mir jemand erklären warum sind die neuen deutschen Politiker extrem unsympathisch sind. Zu Guttenberg war schon schlimm genug, so dass ich meinen Fernseher wegschmeissen musste. Doch dieser "Mieserer" ist noch zig mal schlimmer.

wo bleiben die Sympathieträger der Nation wie Friedmann und Co.? gibts für die keinen Ministerposten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Er kommt sicherlich früher oder später wieder. Die tiefe Sehnsucht der ewigen Untertanen nach einer royalen Leitfigur wird siegen. Und wenn dann noch die Bild-Zeitung ihre PR-Maschinerie auf Touren bringt, dann kann ja fast schon nichts mehr schief gehen.

EDIT: Guttenberg ist eh nur ein billiger Friedman-Abklatsch. Sowohl was die Haare als auch die Rhetorik angeht.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EDIT: Guttenberg ist eh nur ein billiger Friedman-Abklatsch. Sowohl was die Haare als auch die Rhetorik angeht.

Man könnte es auch andersrum sagen: Friedmann ist ein Guttenberg auf Koks :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, die Sehnsucht der Deutschen nach einem Königshaus. Im 21. Jahrhundert. "Ich glaube, es hackt!"1.)

Da dies ja angeblich der erste Minister ist, der durch das Internet gestürzt wurde (naja, auch durch Lepsius, Schavan, Lammert & co.), hier der passende Link für die APO der KTzG-Gegner:

http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-G...2680817?sk=wall

(und hier der der Befürworter: http://www.facebook.com/?ref=home#!/pa...36786223053705)

Ansonsten bin ich dafür, LDeM eine Chance zu geben. Sowohl Innenminister als auch Verteidigungsminister sind ja im Endeffekt undankbare Jobs, bei denen man nur verlieren kann.

@ Pimp: Wundert mich, dass Du nicht Adenauer & Strauß hinterhertrauerst, mit Deiner "früher war alles besser"-Attitüde.

1.) Judith von Holofernes, Musikerin. Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaja, die Sehnsucht der Deutschen nach einem Königshaus. Im 21. Jahrhundert. "Ich glaube, es hackt!"1.)

Da dies ja angeblich der erste Minister ist, der durch das Internet gestürzt wurde (naja, auch durch Lepsius, Schavan, Lammert & co.), hier der passende Link für die APO der KTzG-Gegner:

http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-G...2680817?sk=wall

(und hier der der Befürworter: http://www.facebook.com/?ref=home#!/pa...36786223053705)

Ansonsten bin ich dafür, LDeM eine Chance zu geben. Sowohl Innenminister als auch Verteidigungsminister sind ja im Endeffekt undankbare Jobs, bei denen man nur verlieren kann.

@ Pimp: Wundert mich, dass Du nicht Adenauer & Strauß hinterhertrauerst, mit Deiner "früher war alles besser"-Attitüde.

1.) Judith von Holofernes, Musikerin. Quelle.

geiler Zeitvertreib für jegliche Lemminge, und PR-Opfer.

aber früher waren die Politiker wirklich um die Welten sympatischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast So muss das sein
Dr.-Titel weg, Ministerposten weg, Mandat weg. Wow. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass ihm jemand die Frau ausspannt.

Es fehlt noch eine vernünftige Strafanzeige und ein entsprechendes Urteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Challenge accepted :-D

Sorry, aber das wirst du nie schaffen :-) 2 Kinder + Adelstitel = no pussy for you

gleich mehrere limiting beliefs auf einmal :-D

Sie ist jetzt schon eine ganze Weile mit dem Super-Spießer verheiratet, der nur noch geil auf die Macht und nicht mehr auf sie ist. Ihre zwei Kinder nerven und dann komme ich in Spiel... ;-)

Und ich habe das Super-DHV schlechthin: Ich kann wissenschaftlich zitieren. Auf gehts Stefanie, komm hoch zu mir zu meiner Zitate-Sammlung auf Citavi...

bearbeitet von Marcio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, macht Euch doch nichts vor. Die ganze Sache ist doch nur eine Marketingkampagne, um das Interesse an dem Buch seines Großvaters (kein Scherz) von 1971 wieder aufleben zu lassen,

an dem er immer noch mitverdient ;-)

endoplast_fussnoten_guttenberg.jpg

Wer es bestellen möchte:

http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fnoten-Karl-Th...g/dp/B001G66W2M

http://www.amazon.de/Freiherr-zu-Guttenber...n/dp/3548036465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Citavi, Endnote und Co habe ich mich als Old School Historiker noch nich so richtig anfreunden können. Ich werde die Dame also mit meinen Zitierkünsten aus dem Stehgreif beeindrucken. Mal schnell einen Anmerkungsapparat entwerfen. :-D

Zurück zum Hauptthema: Pimp, interessant dass Du so jemand wie Friedman als sympathisch hinstellst. Ich frag mich manchmal wer den eigentlich wirklich mag. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mit Citavi, Endnote und Co habe ich mich als Old School Historiker noch nich so richtig anfreunden können. Ich werde die Dame also mit meinen Zitierkünsten aus dem Stehgreif beeindrucken. Mal schnell einen Anmerkungsapparat entwerfen. :-D

Zurück zum Hauptthema: Pimp, interessant dass Du so jemand wie Friedman als sympathisch hinstellst. Ich frag mich manchmal wer den eigentlich wirklich mag. <_<

vllt hab ich ganz andere Sympahtie-Kriterien als die meisten Bürger. Doch Friedmann ist wirklich amüsanter und humorvoller Typ der auch sehr natürlich rüberkommt. Die Geschichte mit Koks und Nutten hat ihn in meinen Augen sogar zu eine Kult-Figur gemacht. Sowas ist mindestens nicht so peinlich wie eine gefakte Doktorarbeit - immerhin viel cooler und Alpha-hafter.

nur eins stört mich, wie konnte Gutteberg der beliebteste Politiker Deutschlands sein? Bin ich wirklich so undeutsch oder es ist einfach alles dank PR?

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich behaupte mal die Medien haben ihn erst hochgepusht (teilweise in seinem Sinne teilweise evtl auch nicht) und dann haben sie ihn wieder abgeschossen.

Oder irgendwie so...

Jedenfalls habe ich eben mal die Seite der "Rainerschen Post" aufgerufen, das ist eine Art Verarsche der "Rheinischen Post" und zugegeben etwas links aber was solls. Dort ist ein interessanter Artikel in dem die Ähnlichkeiten von Adeligen und Motorradrocker herausgearbeitet werden: Raubrittertum und dass man sich nicht an gesellschaftliche Regeln und Gesetze halten will <_<

http://www.rainersche-post.de/deutschland/...s.php#more-7207

"Der Kapitalismus löst mittelfristig auch Recht und Gesetz auf

Guttenberg & andere Outlaws "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nach Angaben aus Unionskreisen aus Sorge um die Einleitung von Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Hof zurückgetreten. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). So habe er Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer noch am Montag signalisiert, dass er durchhalten und nicht zurücktreten wolle. Im Fall staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen hätte jedoch Guttenbergs Immunität als Bundestagsabgeordneter aufgehoben werden müssen. Und spätestens dann, so heißt es in der Union, wäre der Minister untragbar geworden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Hof hat erklärt, dass sie ihr Handeln davon abhängig machen will, ob die Universität Bayreuth zu dem Ergebnis kommt, Guttenberg habe bei seiner Doktorarbeit vorsätzlich getäuscht, berichtet die Zeitung. Dies gilt unter Juristen als sehr wahrscheinlich, zumal der Bayreuther Jura-Professor Oliver Lepsius zuletzt mehrmals öffentlich erklärt hatte: "Wir sind einem Betrüger aufgesessen." In Hof liegt eine Strafanzeige wegen einer möglichen Verletzung des Urheberrechts vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.