Vitamin D supplementieren

254 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soweit ich's gefunden habe wurden Studien dass Vitamin D den Blutdruck senkt, nicht bestätigt. Bei mir ist der Zusammenhang andersrum komplett offensichtlich: Schlucke ich 2 Tage 5000, dann wache ich mit ziemlich schneller Atmung auf, Apotheke: Blutdruck erhöht. Nach 2 Tage absetzen ists wieder ok. Das war aber mit guter Darmflora nicht so (krass). Sucht man nach Vitamin D Hypervitaminose, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose_D dann findet man immer erhöhten Blutdruck.

Kefir werd ich ausprobieren, Danke, und schreib was in meinem "verdorbenes Kreatin" thread - wovon das eben kommt.

Hypervitaminose ist aber ein Zustand, den du mit 5k IE nicht erreichen kannst. Das schafft niemand. Es gibt keinen Fall, der unter 40k IE am Tag genommen hat.

Vielleicht ist es ein anderer Mangelzustand, aber es ist eben unwahrscheinlich, dass du auch nur annähernd damit an einen relevanten Zustand kommst.

Beispielsweise berichten einige von einem Magnesiummangel durch Vitamin D Supplementation. Dieser kann sich dann negativ auf den Blutdruck auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Mich würde mal interessieren ob mein den Leuten die eine Packung auf 2-3 Jahre strecken, ebenfalls von klebenden Pillen berichten können :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch immer Healthy Origins über amazon bestellt, gibts dort aber nicht mehr, jetzt halt Doctors Best.

Magnesium nehme ich täglich 400mg. Seit 5 Wochen kein Alkohol: Ergebnis - Blutdruck immer noch wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch immer Healthy Origins über amazon bestellt, gibts dort aber nicht mehr, jetzt halt Doctors Best.

Magnesium nehme ich täglich 400mg. Seit 5 Wochen kein Alkohol: Ergebnis - Blutdruck immer noch wie vorher.

Heißt das, dass du trotz Medikamente Bluthochdruck hast? Weil dann sollte dein Arzt dir mal ne andere Dosierung oder nen anderes Medikament geben.

Ich hab auch Bluthochdruck und mit den Medis ziemlich optimalen Blutdruck. Konnte sogar nach einiger Zeit meine Dosis halbieren und komme damit gut klar. An Trainingstagen nehme ich aber eigtl immer die alte Dosierung, just to be safe.

Ich nehme nun ungefähr ein Jahr Vitamin D 5.000 IE. Vor dem supp war ich chronisch unterdosiert, die Werte waren extrem niedrig.

Dann hab ich supplementiert und wieder einen Test gemacht (ich bekomme sie komischerweise gratis dazu) und ich sei nun an der OBERgrenze des Normalen. Vorher unterste Untergrenze. Der Arzt war total verblufft über den Wandel.

Hast du auch den 25(OH)D Test machen lassen? Weil das ist der relevante Test. Der andere ist 1,25(OH)2D Test.

Nähere Infos gibts auf http://www.vitamindcouncil.org (gute Seite, sehr interessant)

Weißt du wie hoch der Wert war, der an der Obergrenze war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich's gefunden habe wurden Studien dass Vitamin D den Blutdruck senkt, nicht bestätigt. Bei mir ist der Zusammenhang andersrum komplett offensichtlich: Schlucke ich 2 Tage 5000, dann wache ich mit ziemlich schneller Atmung auf, Apotheke: Blutdruck erhöht. Nach 2 Tage absetzen ists wieder ok. Das war aber mit guter Darmflora nicht so (krass). Sucht man nach Vitamin D Hypervitaminose, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose_D dann findet man immer erhöhten Blutdruck.

Kefir werd ich ausprobieren, Danke, und schreib was in meinem "verdorbenes Kreatin" thread - wovon das eben kommt.

Hypervitaminose ist aber ein Zustand, den du mit 5k IE nicht erreichen kannst. Das schafft niemand. Es gibt keinen Fall, der unter 40k IE am Tag genommen hat.

Vielleicht ist es ein anderer Mangelzustand, aber es ist eben unwahrscheinlich, dass du auch nur annähernd damit an einen relevanten Zustand kommst.

Beispielsweise berichten einige von einem Magnesiummangel durch Vitamin D Supplementation. Dieser kann sich dann negativ auf den Blutdruck auswirken.

Was wiederum auf einen vorherigen ENORMEN Vitaminmangel hinweist. Soweit ich informiert bin spielt D eine Rolle in der Nutzung von Magnesium und Calcium, die man nicht unterschätzen sollte.

Mich würde mal interessieren ob mein den Leuten die eine Packung auf 2-3 Jahre strecken, ebenfalls von klebenden Pillen berichten können :-D

Die kleben doch schon aneinander nach ner Woche :D

Weißt du wie hoch der Wert war, der an der Obergrenze war?

Meinst du damit wirklich 80ng/ml?

Oder reden wir von 30-40ng/ml? Im Test stehen sehr enge Values, Ziel sind aber um die 40-50ng/ml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Hab mir auch immer Healthy Origins über amazon bestellt, gibts dort aber nicht mehr, jetzt halt Doctors Best.

Seh ich richtig es gibt keine 360er Packungen von denen sondern nur 180?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch immer Healthy Origins über amazon bestellt, gibts dort aber nicht mehr, jetzt halt Doctors Best.

Seh ich richtig es gibt keine 360er Packungen von denen sondern nur 180?!

Doctors Best und auch Healthy Origins haben beide 360er, findeste aber wohl nur noch über ebay. Bei Amazon hab ich zuletzt auch nur noch 180er gesehen.

Doctors Best wird bei Ebay anscheinend aus Aachen versendet, sollte dann keine Probleme geben mit dem Zoll, bei Healthy Origins halt aus England. Hatte bisher noch nie mit dem Zoll zu tun, kann dazu also nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch immer Healthy Origins über amazon bestellt, gibts dort aber nicht mehr

Scheinbar nicht mehr als 5.000er, aber als 1.000er, 1.200er, 2.400er und 10.000er gibts sie noch:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=healthy%20origins%20vitamin%20d3&sprefix=healthy+origins+vitamin+d3%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ahealthy%20origins%20vitamin%20d3

Hab mir auch immer Healthy Origins über amazon bestellt, gibts dort aber nicht mehr, jetzt halt Doctors Best.

Seh ich richtig es gibt keine 360er Packungen von denen sondern nur 180?!

Doctors Best und auch Healthy Origins haben beide 360er, findeste aber wohl nur noch über ebay. Bei Amazon hab ich zuletzt auch nur noch 180er gesehen.

Doctors Best wird bei Ebay anscheinend aus Aachen versendet, sollte dann keine Probleme geben mit dem Zoll, bei Healthy Origins halt aus England. Hatte bisher noch nie mit dem Zoll zu tun, kann dazu also nix sagen.

Innerhalb der EU gibts keine Zollproblem: UK ist also unproblematisch, bei US kanns dir passieren, dass das selbe Produkt Wochen beim Zoll festsitzt oder von diesem als vermeintlich nicht EU-konform komplett einkassiert wird oder du dort vorbei dackeln musst, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmhmhm not sure if serious...

Das wird als solches deklariert, weil sie es anscheinend nicht mehr anders dürfen. Hab ich irgendwo aufgeschnappt, inwiefern das stimmt dunno. Ist aber vom Inhalt genau das gleiche wie vorher, also problemlos zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist auch nur eine Art innerhalb der Gattung Homo, des Tribus Hominini, der Familie Menschenaffen, Überfamilie Menschenartige, Teilordnung Altweltaffen, Unterordnung Trockennasenaffen, Ordnung Primaten, Überordnung Euarchontoglires/Suprapimates, Unterklasse Höhere Säugetiere, Klasse Säugetiere, Nabeltiere, Reihe Landwirbeltiere, Überklasse Kiefermäuler, Unterstamm Wirbeltiere, Stamm Chordatiere, Überstamm/Stammgruppe Neumünder, Unterabteilung Zweiseitentiere, Abteilung Gewebetiere, Reich Vielzellige Tiere und gehört somit eindeutig zu den Tieren, womit das markierte einfach nur aussagt, dass das Produkt nicht nur für Menschen, sondern auch für andere Tierarten geeignet ist.

coolface.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist auch nur eine Art innerhalb der Gattung Homo, des Tribus Hominini, der Familie Menschenaffen, Überfamilie Menschenartige, Teilordnung Altweltaffen, Unterordnung Trockennasenaffen, Ordnung Primaten, Überordnung Euarchontoglires/Suprapimates, Unterklasse Höhere Säugetiere, Klasse Säugetiere, Nabeltiere, Reihe Landwirbeltiere, Überklasse Kiefermäuler, Unterstamm Wirbeltiere, Stamm Chordatiere, Überstamm/Stammgruppe Neumünder, Unterabteilung Zweiseitentiere, Abteilung Gewebetiere, Reich Vielzellige Tiere und gehört somit eindeutig zu den Tieren, womit das markierte einfach nur aussagt, dass das Produkt nicht nur für Menschen, sondern auch für andere Tierarten geeignet ist.

coolface.GIF

Dein Spoiler ist leer -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist auch nur eine Art innerhalb der Gattung Homo, des Tribus Hominini, der Familie Menschenaffen, Überfamilie Menschenartige, Teilordnung Altweltaffen, Unterordnung Trockennasenaffen, Ordnung Primaten, Überordnung Euarchontoglires/Suprapimates, Unterklasse Höhere Säugetiere, Klasse Säugetiere, Nabeltiere, Reihe Landwirbeltiere, Überklasse Kiefermäuler, Unterstamm Wirbeltiere, Stamm Chordatiere, Überstamm/Stammgruppe Neumünder, Unterabteilung Zweiseitentiere, Abteilung Gewebetiere, Reich Vielzellige Tiere und gehört somit eindeutig zu den Tieren, womit das markierte einfach nur aussagt, dass das Produkt nicht nur für Menschen, sondern auch für andere Tierarten geeignet ist.

coolface.GIF

Dein Spoiler ist leer -.-

Bei mir net.

Versuchs mal mit neu laden der Seite und Browercache leeren oder schau per Zitatfunktion in den Spoler rein und kopier die enthaltene Url direkt ins Adressfeld des Browsers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist auch nur eine Art innerhalb der Gattung Homo, des Tribus Hominini, der Familie Menschenaffen, Überfamilie Menschenartige, Teilordnung Altweltaffen, Unterordnung Trockennasenaffen, Ordnung Primaten, Überordnung Euarchontoglires/Suprapimates, Unterklasse Höhere Säugetiere, Klasse Säugetiere, Nabeltiere, Reihe Landwirbeltiere, Überklasse Kiefermäuler, Unterstamm Wirbeltiere, Stamm Chordatiere, Überstamm/Stammgruppe Neumünder, Unterabteilung Zweiseitentiere, Abteilung Gewebetiere, Reich Vielzellige Tiere und gehört somit eindeutig zu den Tieren, womit das markierte einfach nur aussagt, dass das Produkt nicht nur für Menschen, sondern auch für andere Tierarten geeignet ist.

[spoiler ]coolface.GIF[/spoiler ]

Dein Spoiler ist leer -.-

Bei mir net.

Versuchs mal mit neu laden der Seite und Browercache leeren oder schau per Zitatfunktion in den Spoler rein und kopier die enthaltene Url direkt ins Adressfeld des Browsers.

auch per Zitat leer

kt-beifalljokerrnu5k.gif

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, auch nach dem Cache löschen ists leer. nur [spoiler.]coolface.GIF[/spoiler.] (ohne Punkte)

Beim Verfassen oder editieren eines Beitrags ist links oben ein Schalter, wo man zwischen 2 Ansichten umschalten kann. Wechsel den mal, dann sollte statt direkt dem Bild dann die Bild URL zu sehen sein. Ich sehe witzigerweise sogar bei deiner Kopie mit Punkten weitherhin den Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, auch nach dem Cache löschen ists leer. nur [spoiler.]coolface.GIF[/spoiler.] (ohne Punkte)

Beim Verfassen oder editieren eines Beitrags ist links oben ein Schalter, wo man zwischen 2 Ansichten umschalten kann. Wechsel den mal, dann sollte statt direkt dem Bild dann die Bild URL zu sehen sein. Ich sehe witzigerweise sogar bei deiner Kopie mit Punkten weitherhin den Inhalt.

Ok so konnte ichs sehen, aber schon merkwürdig, wie das Forum es mir auf regulärem Wege verweigert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Du meinst den BBCode Modus? Der zeigt mir den Spoiler immernoch leer an :-D

Und Kaiserludi, gut geklugscheißt ;-):-D

Ironischerweise dachte ich als ich Tiere gelesen habe an Hunde. Und dann hab ich mich gefragt, ob das Vitamin D in Knochenform ist wo der dann drauf rumkaut :-D

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wikipedia wird eine Studie erwähnt, die eine Vitamin D Supplementierung in Zusammenhang mit der Entstehung von Allergien bringt (siehe http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17014620?dopt=Abstract ).
Was haltet ihr davon?

Kann ich eine Supplementierung einer Person weiterempfehlen, welche Allergien hat und sich derzeit einer Desensibilisierung unterzieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wikipedia wird eine Studie erwähnt, die eine Vitamin D Supplementierung in Zusammenhang mit der Entstehung von Allergien bringt (siehe http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17014620?dopt=Abstract ).

Was haltet ihr davon?

Kann ich eine Supplementierung einer Person weiterempfehlen, welche Allergien hat und sich derzeit einer Desensibilisierung unterzieht?

In dem Link geht es um Säuglinge, denen hohe Dosen gegeben werden um Rachitis vorzubeugen... ;)

Also, ja.

Unter anderem scheint es aber so zu sein, dass die frühe Gabe der Bildung von Allergien VORBEUGT, weil sie immunosuppressiv wirkt. Kann aber falsch liegen, habe Full Text NICHT gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme jetzt seit ca. 3 Wochen Vitamin D3 von Doctor's Best und bin seitdem weniger schlapp. Stimmung hat sich auch gebessert. Schlucke am Tag zwischen 1-2 Pillen, je 5.000 IE

bearbeitet von #Känguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jahresvorrat ist heute von iherb angekommen und leider hab ich beim Einkauf zu voreilig geklickt, es sind nämlich keine Kapseln, sondern Pillen. Unterscheiden sich diese bezüglich der Aufnahme/Verwertbarkeit, oder ist die Einnahmeform egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.