FUCK!

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Sorry aber wenn du selber nicht weiter weißt und keinen Bock auf anständige Arbeit hast können wir dir hier auch nicht weiterhelfen.

Geh doch am besten mal zu einer Arbeitsloseninitiative, dann weißte wie Leute dran sind den der Arsch auf Grundeis geht...

Ich kann dir versichern, die hatten auch kein Bock auf einen vernünftigen Job und dementsprechenden Einsatz.

Das gibt da son Sprichwort, mein ich mal gehört zu haben:

No Pain , No Gain.

So ists nun mal im Leben, und wenn du dich dem nicht stellst, endest du wie unsere netten Leute von denen ich eben schrieb.

Hilft jetzt auch nichts wenn andere noch mehr schreiben.

Entweder du kriegst den Arsch hoch oder eben nicht und dann gehste Harzen und machst nichts aus deinem Leben, so einfach ist das.

Ich mein man kriegt hier schon die Möglichkeit zu studieren, wieso haste dann abgebrochen?

Dir fehlt einfach der Wille man, das ist dein Problem.

Man kann dann auch die Leute verstehen die sagen " Warum soll ich für die Harzer abgaben zahlen wenn sie keinen Bock haben zu arbeiten oder sich dafür zu schade fühlen? Sind doch alles Assis "

Stell dir mal vor du machst nen Knochenjob ( und der ist nicht mal gut bezahlt ) und musst nebenbei noch für irgendwelche Assis blechen die keine Lust haben zu arbeiten und einfach faul sind?

Also ich persönlich müsste dann kotzen.

Weiß nicht wie es dem Rest dabei geht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat hier NIE gesagt er will von Hartz4 leben, das wurde ihm hier *vorgeschlagen*.

Was gibts dagegen zu sagen, dass man einen ruhigen Job haben will, der dafür schlechter bezahlt wird?

Bibliothekar, Taxifahrer, Museumswärter... sind die deshalb schlechter?

Muss jeder einen besser bezahlten "Knochenjob" haben?

Manche Leute... ^_^ Ich bin hier raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin weder talentiert noch leidenschaftlich noch besonders ehrgeizig. Ich will einfach nur meine Ruhe haben irgendwie...

Hartz-4. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Muss auch erfolglose Menschen geben. Und wenn du dich damit abfinden kannst / willst, ist doch alles tutti.

Mir ist doch noch etwas eingefallen:

- Reinigungskraft (arbeiten oft Nachts, zwar stressig, aber deine Ruhe hast du da)

- Müllabfuhr (denke, es ist ein 9 to 5 Job, nach dem du Abends auch deine Ruhe hast)

- Kassierer

- Call-Center

- Sicherheitsdienst (Gebäudeschutz nachts. Der Vater einer ehemaligen FB macht das. Ein Kollege von ihm ist dann mal mit 500.000 € über alle Berge. Den haben sie aber schnell wieder eingefangen, also schmink dir die Idee lieber mal ab... ^_^)

--> es gibt also schon Jobs, bei denen du keine überaus hohen Qualifikationen aufweisen musst (no offense, ich bin froh und dankbar, dass es Leute gibt, die die Jobs machen. Für mich wäre es allerdings nichts.), aber Geld bekommen ohne was zu leisten, ist nicht!

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wofür steht eigentlich "<70"? Für den IQ des TE?
<70

Der Bereich "Unter 70" ist all den dummen Fragen und Themen gewidmet, die in keine andere Section passen. Zutritt nur für User mit einem IQ von <70, blutige Anfänger sowie für hartgesottene Masochisten.

Forum betreut von: web-seb, Kaiserludi, Hearts_and_Minds, Kuchenmann

PS:

Den Thread habe ich hier übrigens hin verschoben. Als Begründung dafür reicht der nichts sagende Threadtitel auch schon völlig aus. Außerdem hätte ein Thread mit diesem Thema eh in den Bereich Plauderecke oder Personal Development gehört, im Creative Room aber, wo Themen noch irgend einen einigermaßen nahen Bezug zu PU haben sollen, ist er einfach fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Thread habe ich hier übrigens hin verschoben. Als Begründung dafür reicht der nichts sagende Threadtitel auch schon völlig aus.

Nicht nur der Threadtitel!

Es geht allein schon um die Art und Weise wie der Threadstarter an das Problem heran geht. Seine Kernaussage ist doch eigentlich das er absolut keinen Bock auf Arbeit hat und sich lieber das Geld in den Arsch blasen lassen möchte. So braucht er sich auch nicht zu wundern wenn er "Hartz IV" Antworten bekommt.

Wäre er an das Problem anders heran gegangen, hätte z.B. gesagt das er in seinem aktuellen Job nicht wirklich freude hat und nach Möglichkeiten gefragt etwas leichter oder für ihn entsprechender an Geld zu kommen hätte er deuchlich andere Antworten bekommen. Aber die Aussage "Ich hab absolut keine Lust zu Arbeiten, wo bekomme ich Geld geschenkt" führen eben zu keiner Sinnvollen Diskussion.

Wir können wenn der Bedarf besteht gerne mal im richtigen Bereich darüber Diskutieren wie man zu einem Einkommen kommen kann in einem Job der Freude bereitet. Wir können auch gerne über den Unterschied zwischen Beruf und Berufung reden was dem Kern dann auch sehr nahe kommen würde, aber bitte nicht "Hey schenkt mir irgendwer mal Geld?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er hat hier NIE gesagt er will von Hartz4 leben, das wurde ihm hier *vorgeschlagen*.

Was gibts dagegen zu sagen, dass man einen ruhigen Job haben will, der dafür schlechter bezahlt wird?

Bibliothekar, Taxifahrer, Museumswärter... sind die deshalb schlechter?

Muss jeder einen besser bezahlten "Knochenjob" haben?

Manche Leute... :wacko: Ich bin hier raus.

Das ist aber für die ganzen "Persönlichkeitsentwicklungs"-Schreier hier nicht nachzuvollziehen, deswegen wird beleidigt und geflamt. Wer sich gerade versucht aus seiner gesellschaftlichen Höhle rauszubeißen kann für sowas wahrscheinlich kein Verwständnis aufbringen.

Naja, wie auch immer, ich würde auf jeden Fall zu Ende studieren - macht zwar momentan keine Laune, aber nachher gibt es dafür mehr Geld für die Arbeitsstunde. Mehr Geld bedeutet letztlich mehr Freizeit und weniger Arbeit.

Ansonsten vielleicht mal überlegen, Dein mögliches Hobby zum Beruf zu machen. Snowboard-, Surf-, Tennis-, Tauchlehrer ist auch nicht unbedingt das Stressigste der Welt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der entspanntesten, glücklichsten Menschen, die ich kannte, ist/war.. Hausmeister in einer Schule.

Recht wenig Arbeit. Kein Stress. bissl was reparieren, paar Renovierungen mit den Firmen managen, abunzu mal Klos durchpümpeln, hie und da ein Schloß wechseln, oder ne Fliese wieder an die Wand anpappen..

8h Arbeitsbeginn.. Da seine Wohnung direkt neben der Schule (und zudem fast kostenlos weil Betriebswohnung oder so) war. Arbeitsweg. -> aus der Tür fallen.

Oft schon 11h Feierabend. Je nach gusto. Dann setzte er sich auf sein Motorrad und fuhr an einen Badesee. Oder im Winter eben Snowboarden mit dem Pickup.

Gelernt hatte er Schlosser, glaub ich. Oder Sanitärinstallateur. Oder beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Pförtner in der Nachtschicht

- Sicherheitsdienst in der Nachtschicht

- irgendein Job mit Trillerpfeife und Taschenlampe

- Callcenter

- google ads

- Goldfarmer in WoW

- Reinigungskraft

Alles Jobs mit geringer Anforderung bis auf google ads.

Ansonsten

- Samen spenden (bitte nicht)

- Blut spenden

- Strich

- illegale Geschäfte

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf jeden Fall das Studium beenden. Die Idee des der entspannten, philosophisch angehauchten Working-Class-Helden, der vielleicht nicht viel verdient, aber mit wenig zufrieden und daher glücklich ist, entspricht glaube ich sehr selten der Realität und entspricht eher dem Wunschtraum von gestressten Akademikern. Klar gibt es Ausnahmen, aber die meisten Jobs für Unqualifizierte sind schon ziemlich anstrengend, mies bezahlt, monoton. Also richtig scheisse, wenn nicht als Nebebjob für einen 20 Jährigen, dann spätestens als Vollzeitjob für 30 oder 40 Jahre. Sozialer Status und Bildung hängen nicht umsonst beispielsweise mit Lebenserwartung, Auftreten psychischer Erkrankungen (v.a. Depression) und Drogenkonsum zusammen.

Ausnahmen wie Nivels Hausmeister mag es natürlich geben. Kann aber nur klappen, wenn Du ein wirklich erfüllendes Freizeitleben hast und natürlich ein funktionierendes "inner Game".

bearbeitet von winu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peace Leute

War mir natürlich klar, dass das Thema aufgrund meiner provokanten und pessimistischen Schreibweise hier einige Gemüter erregen wird.

An alle Hitzköpfe hier: Take it easy!

Denen, die mein Problem tatsächlich begriffen haben möchte ich für die Unterstützung und die Tips danken!

Ansonsten wars das jetzt eigentlich, konstruktive Beiträge zum Thema "unkonventionelle Berufs- und Lebensgestaltung" sind weiterhin willkommen.

:ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh

Sozialer Status und Bildung hängen nicht umsonst beispielsweise mit Lebenserwartung, Auftreten psychischer Erkrankungen (v.a. Depression) und Drogenkonsum zusammen.

Soso. :good:

Ansonsten wars das jetzt eigentlich, konstruktive Beiträge zum Thema "unkonventionelle Berufs- und Lebensgestaltung" sind weiterhin willkommen.

Sobald ausreichend Startkapital vorhanden sind, d.h. nachdem ich nachm Studium für ~3 Jahre gearbeitet habe, werde ich einen spezialisierten Onlineshop eröffnen. Programmierung, Kundenbetreuung etc. wird alles ausgelagert, und ich kraul mir die Eier und fahre nach gewisser Zeit große Gewinne ein. Dann kündige ich meinen "normalen" Job. Das ist aktuell mein Plan. Beinhaltet zwar am Anfang auch harte Arbeit, aber es zahlt sich aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch jetzt einen aufmachen, wenn die idee stimmt, oma funzig mark zur verfügung stellt, dir irgendwelche nerds mit dem homepage-online-shop-baukasten-programm von der computerBild-CD dir eine seite auf ohost.de aufsetzen mit verschlüsselung und du einfach die AGBs von irgendwelchen ebay-powersellern übernimmst oder amazon.

habe vorhin im niederländischen fernsehen 'ne sendung über sarte gesehen. ich glaube, dass der bei dem plan skeptisch die augenbraue heben würde, dass du das erst irgendwann in der zukunft planst. du musst jetzt die richtigen entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

- Strich

Nicht, dass ich es jemals machen würde: Weiß jemand, was man da verdienen kann als Mann?

Eigentlich ist das so ziemlich das beste, um mit wenig Arbeit an viel Geld zu kommen (ohne Ausbildung, Studium, Beziehungen und illegale Dinger). Natürlich sollte der BMI nicht höher als der IQ sein... :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- illegale Geschäfte

Zum Beispiel? Wo bewirbt man sich da, bzw wie kommt man da ran?

Ganz normal. Einfach mal mit der Sachbearbeiterin bei der Agentur für Arbeit durchsprechen.

Die AGA will dann aber auch entsprechende Ausbildungsnachweise sehen und Stellenbörsen würde ich auch nicht vernachlässigen oder einfach direkt auf die Websites der Firmen und schauen, ob in dere Jobsektion was passendes dabei ist, z.B. mafia.it/jobs. Davon ab werden natürlich in allen Bereichen, auch in den illegalen, die meisten Jobs unter der Hand über Beziehungen vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird man, wenn man nur genug durch sein Bemühen auffällt, ja auch von einem Talentsucher dieses Geschäftstyps entdeckt. Ich werd mal ein paar Sachen probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samen spenden.

Klappt aber nur, wenn man wie Dauergeil 9x am Tag wichsen geht. Dann doch besser 9 traurige Frauen mit Kinderwunsch beglücken.

Blöd nur, dass man wahrscheinlich nicht 270 Samenspenden pro Monat abgeben kann.

Vielleicht international tätig werden?

Von Stadt zu Stadt fliegen, Reisen und Leben durch Samenspeden finanzieren, bis wann wieder bei der ersten Stadt ankommt und repeat?

What a life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wunderkind: was für ein geiler Gedanke! Mich würden mal die Gesichter in der Familie interessieren, wenn Du auf ner Feier erzählst, dass Du jetzt als internationaler Samenspender aktiv bist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.