Verhalten Der Ltr Akzeptieren? Oder Endlich Die Fresse Aufreissen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Mich beschäftigt im Moment das Thema Eifersucht.

Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass Eifersucht für PUAs nicht wirklich existieren sollte. Doch gilt das auch für LTRs?

Als kleine Vorinformation: Ich habe meine LTR nicht durch Pick-up bekommen.

Ich bin auch kein Natural oder so, Nice-guy/Beta trifft es wohl eher. Dies will ich natürlich ändern, nicht zuletzt mit eurer Hilfe!

Und da bin ich auch dran.

Nun stellt euch also mal folgende Situation vor:

Ich war mit meiner LTR kürzlich auf einer Party in der WG von gemeinsamen Freunden.

Ich sass mit ihr gerade auf der Couch, da kommt einer der Gastgeber (einer meiner besten Kumpels, schon etwas angetrunken) und legt sich quer über unsere Schösse.

Dann beginnt meine LTR plötzlich, ihm den Rücken/Nacken zu kraulen. Ich denk mir erst mal nichts. Doch irgendwann beginnt sie, an seinem Arsch rumzuspielen. WTF?

1. Fehler meinerseits: ich sage wieder nichts, ich unterhalte mich einfach quer über den Tisch mit anderen Leuten.

2. Fehler meinerseits: ich verpisse mich irgendwann.

Etwas später sehe ich dann, wie sie sich umarmen (natürlich alles auf freundschaftlicher Ebene, aber trotzdem WTF) und dieses mal er an ihrem Arsch hängt.

Sie sagt zu mir so was in der Art von: "Hast du das gerade gesehen? Dazu musst du was sagen/dich wehren".

3. Fehler meinerseits: Ich antworte nur: "Du bist alt genug, um dich selbst zu wehren!" War mir echt zu blöd, da irgendwas anderes zu sagen.

Nun:

Ich weiss, dass die beiden nie etwas zusammen (in sexueller Hinsicht oder was auch immer) machen würden, was mir nicht passen könnte.

(aber dazu müsste ich erst mal sagen, DASS es mir nicht passt => Eier mal aus dem Bauch holen und zu Eiern aus Bodenhaltung machen!)

Trotzdem regt mich das Verhalten meiner LTR hier tierisch auf, denn ich weiss: Würde ich das mit einer Freundin von mir tun, würde sie absolut ausrasten, denn sie ist selbst relativ eifersüchtig, wenn es um mich geht.

Sie ist eine sehr offene Person und versteht sich nunmal mit den meisten Leuten sehr gut, aber muss ich mir sowas ansehen?

Ich persönlich finde nicht! Andererseits aber eben: Keine Eifersucht zeigen?

Sie hat mir schon öfters gesagt, dass sie sich von mir wünschen würde, dass ich etwas eifersüchtiger wäre/mehr mein Interesse an ihr zeige bzw. zeige, dass mir nicht alles egal ist, was sie tut.

Ist das ein dreister "Hilferuf" ihrerseits oder was soll das?

Ich selber finde rückblickend meine Reaktionen absolut scheisse, zumal ich schon viel früher hätte eingreifen müssen.

Nur wo? Überhaupt eingreifen?

Wie sollte ich in solchen Situationen eurer Meinung nach reagieren?

Dankschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem total simplen Test von ihrer Seite aus und ich würde behaupten, dass du bisher alles richtig gemacht hast!

Fragwürdig finde ich das Verhalten deines "Kumpels".

Sollte da nochmal sowas passieren (und der Arsch meiner Freundin ist heilig), dann rede mit ihm unter vier Augen.

Aber alles ganz entspannt.

Bleib locker. Sie testet dich, du machst das gut. Gib dich entspannt. Sie ist eifersüchtig? Nice!

Das will sie nun bei dir auch erreichen.

Wichtig ist, dass du locker bleibst. Auch wenn sie mal wieder eifersüchtig wird.

Nimm es mit Humor. Achte mal verstärkt darauf was nach Test riechen könnte.

Wie gesagt, chill.

Grüße,

GF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Fehler meinerseits: Ich antworte nur: "Du bist alt genug, um dich selbst zu wehren!" War mir echt zu blöd, da irgendwas anderes zu sagen.
Wo siehst du hier den Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann sich selbst helfen, und sie kann alles machen was sie will, du hast keine Fehler gemacht, spiel Dich jetzt nicht selbst runter.

Da sie selbst eifersüchtig ist, halte ich ihr Verhalten für einen simplen Test.

Merke Dir meine oberste Regel, ob mit, oder ohne PU know how:

lasse eine Frau nie merken, dass Du eifersüchtig bist, wenn du es bist, und gehe nie darauf ein, wenn sie es will.

Sie will es nicht, garantiert nicht!

Sorge das nächste mal für weibliche Alternativen, zieht sie so eine show ab, dann feuere sie dabei noch an, und kümmere dich um andere Frauen und andere Menschen und ziehe deinen Invest ab, bis sie wieder gerade läuft, und für dich strippt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragwürdig finde ich das Verhalten deines "Kumpels".

Bleib locker. Sie testet dich, du machst das gut. Gib dich entspannt. Sie ist eifersüchtig? Nice!

Dass das Verhalten meines Kumpels fragwürdig ist, da stimme ich dir natürlich zu!

Aber die meisten Frauen finden ihn nunmal recht charmant und er geniesst dann auch die Zuneigung, die er im Gegenzug bekommt.

So wohl auch die Umarmungen etc.

Dass er ihr dann gleich an den Arsch fassen muss, verstehe ich auch nicht. Ich werde deinen Ratschlag diesbezüglich aber im Hinterkopf behalten!

(Würdest du mir denn auch raten "einzugfreifen", wenn sie dabei ist? Oder wirklich nur unter 4 Augen?)

Ich frage mich aber nun: Was würdet ihr denn tun, wenn anstatt ein Kumpel ein Fremder an seiner Stelle steht? Eingreifen? Oder genau gleich handeln und locker bleiben?

Und warum will sie erreichen, dass ich auch eifersüchtig bin? Was hat sie davon?!

@Smint:

Ich habe das so interpretiert, dass Alpha-Verhalten hier gewesen wäre, einzugreifen und klarzumachen, dass das nicht geht.

Ich war innerlich eigentlich etwas angepisst und mein Handeln war eigentlich auch darauf basiert.

Aber wenn ihr hier keinen Fehler seht, umso besser!

@satsang:

Vielen Dank, werde ich mir merken!

Freut mich aber erst mal zu hören, dass ich gar nicht so falsch reagiert habe :D

bearbeitet von dlna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber nun: Was würdet ihr denn tun, wenn anstatt ein Kumpel ein Fremder an seiner Stelle steht? Eingreifen? Oder genau gleich handeln und locker bleiben?

Und warum will sie erreichen, dass ich auch eifersüchtig bin? Was hat sie davon?!

Genauso anfeuern, und einen Vierer mit der süßen Blondine gegenüber vorschlagen, inklusive Kamerastativ.

Es ist sekundär warum sie das erreichen will, und wenn es für dich wichtig ist, dann frag sie das, wenn sie wieder einmal mehr Eifersucht von dir fordert.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Szenarien.

1.Sie hat das weit verbreitete, durch gesellschaftliche Konditionierung implantierte Mindset "Eifersucht gehört zur Liebe dazu"

2.sie versucht Dich damit zu testen, ob Du hoffentlich nicht eifersüchtig bist.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momment, deine Freundin krault jemand anderem am arsch? Hallo gehts noch? Alter!!

Da wäre ich aufgestanden und hätte mich mit anderen frauen "nett" unterhalten. Also das geht eindeutig zu weit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das auch heftig von Deiner Freundin. Eine "normale" Frau würde das nie machen. Klar testen Frauen...aber nicht so. Sie nimmt in Kauf, das sie dich damit erniedrigt und lächerlich in der Öffentlichkeit macht. Ich würde sie erstmal freezen und sie ein wenig investieren lassen....aber nicht drüber reden und nicht anmerken lassen, das du sauer bist. Du hast halt gerade wichtigeres zu tun...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, ich hab auch viele weibliche Freunde und mit denen geht man halt locker um, da fasst man sich auch mal an. Wo ist das Problem? Der einen Freundin packe ich auch mal am Arsch und das kursiose daran? Ihr Freund ist mein bester Kumpel! Boah! Verdaut das erstmal Jungs. Habt ihr? Fein.

Wenn dein Kumpel das zu oft macht und du merkst, dass er andere Absichten hat als freundschaftliches Rumgeplänkel, dann rede mit ihm unter 4 Augen.

Deine Frage ob du direkt eingreifen sollst ist totaler Schwachsinn, dann hast du den Tipp von Sat nicht richtig gelesen!

Sage deinem Kumpel unter vier Augen, dass dir das etwas zu weit geht. Keine Gründe, keine Drohungen. Nichts weiter. Stelle deine Grenze dar. Mehr nicht.

Ist der Typ ein Fremder greifst du auf Sats Tipp zurück.

Geh hin, packe die andere Arschbacke und sag "Na, geiler Arsch oder? Für 20 Mücken darfst du noch ganz andere Sachen anpacken!".

Okay, das ist ein ziemlich direkter Weg, aber ich hab den schon mal gebracht. Lief sogar :-D

Oder du gehst hin, packst seine Hand und sagst "Hey, wir wollten heute eigentlich keinen Teufelsdreier, aber ich nehm gerne deine Nummer, dann meld ich mich, wenn wir mal wieder einen machen."

Dann nimmst du deine Freundin, gibst dir einen Kuss, packst ihr kräftiger an den Arsch und gehst mit ihr tanzen.

Fertig aus.

Tipp: Halte dich in jeder Situation fern von Gewalt oder sonstiges. KOMPLETT!

Die Zeiten sind vorbei wo Muskelbepackte Gorillas das Sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Satsang sagt wirklich alles was dazu gehört und bitte lass dir keinen Blödsinn einreden! Du hast absolut richtig gehandelt!

Es ist nachvollziehbar, dass du dabei keine Freude hast!

Ich habe selbst einmal sehr stur u. fast schon aggressiv darauf reagiert, weil ein Bekannter meiner LTR, das Wort Begrüßung falsch verstanden hat und ich bin nicht stolz darauf das sag` ich dir. Stattdessen hätt` ich mir besser gleich die Blonde links neben mir geschnappt u. ordentlich Kino gefahren.

Du bist auf dem richtigen Weg, lass dich also nicht von deiner LTR auf die falsche Fährte locken!

Heute würde ich wohl sagen "denk nen Moment ernsthaft darüber nach was gerade passiert ist und triff dann deine Entscheidung wie du darauf reagierst!", daraus lässt sich automatisch schlussfolgern wie sehr sie bereit ist ernsthaft zu reflektieren und die Situation im umgekehrten Fall evtl. als unangenehm zu empfinden.

Die meisten Menschen wollen Akzeptanz in allen Lebenslagen erfahren, sind jedoch selbst kein Stück bereit, Dinge zu akzeptieren, die sie selbst betreffen - geht gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dummes Stück. Zu plump und dämlich das ganze, würde mich persönlich abturnen.

2. Anstädig reagiert.

3. Das kommt davon, wenn man solche Frauen nicht im Griff hat. Ich kann es nur immer wieder sagen: Hätte sie derzeit genug damit zu tun, Dich von anderen Frauen wegzublasen, würde sie garnicht erst auf irgendwelche nervigen Sofa-Spielchen mit Arsch fummeln kommen.

4. Was willst Du jetzt machen? Deinen Freund vollquatschen obwohl er nur ein bißchen Spielen wollte? Sicher nicht. Also musst Du Dir überlegen, wie Du jetzt damit umgehn willst: Hast Du Lust Dir sowas weiter bieten zu lassen? Willst Du eine Freundin, die Dich immer wieder testen und nerven wird? Inkl. dämlichen Aufforderungen ihrem Shittest nachzugehen vor Deinen Freunden?? Die Dir Partys versaut? Dir auf die Laune schlägt? Wird Zeit mal das Ruder in die Hand zu nehmen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Da wird dann auch die nervigste Drama-Queen zur umgänglichen, zarten und dankbaren Freundin.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit mal das Ruder in die Hand zu nehmen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Da wird dann auch die nervigste Drama-Queen zur umgänglichen, zarten und dankbaren Freundin.

Grüße,

PP

Und für diese Verhältnisse sorgt man, indem man seinen Fokus auf andere Lebensbereiche und Frauen legt oder indem man sowas anspricht?

Bin grad in ner ähnlichen Lage und mittlerweile ein bisschen durch den Wind, sodass ich das selber nicht mehr wirklich bewerten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit mal das Ruder in die Hand zu nehmen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Da wird dann auch die nervigste Drama-Queen zur umgänglichen, zarten und dankbaren Freundin.

Grüße,

PP

Und für diese Verhältnisse sorgt man, indem man seinen Fokus auf andere Lebensbereiche und Frauen legt oder indem man sowas anspricht?

Bin grad in ner ähnlichen Lage und mittlerweile ein bisschen durch den Wind, sodass ich das selber nicht mehr wirklich bewerten kann...

Naja, beides eigentlich, also ich würde sowas immer klassisch regeln. Das ergibt sich eigentlich aus einer natürlichen Reaktion ggü. nervigem Verhalten: Du machst einen Freeze (hierzu bitte einlesen. Bei fjun bestenfalls) - und das bedeutet nicht, nicht mehr ans Telefon zu gehen und beleidigt und zickig zu spielen - Du nimmst Dir einfach diese Woche was ohne sie vor, Sport, Fussball gucken, Glühwein saufen, chillen. Am Wochenende fährst Du nen Kumpel in Köln besuchen und gehst rocken etc.

Wenn sie dann fragt "was los ist" o.ä., dann sagst Du ihr halt einfach wie es ist: "Du willst lieber im Moment etwas mit andern Leuten unternehmen. Warum? Weil Dir ihre nervigen Spielchen auf die Eier gehen. Du bist keine 14 mehr und brauchst das nicht. Und es gibt genug Leute die ohne so einen Kindergarten auskommen. Dafür ist Dir Deine Zeit einfach zu schade." Nicht ewig ausdiskutieren, auf keine Anschuldigungs-Arien eingehen. Stabil bleiben. Peng!

Voraussetzung ist natürlich wie immer, dass man nicht in Angststarre zu Hause sitzt und inständig betet, dass das jetzt auch klappt und sie nicht einfach sagt: "Fick Dich!" Man muss schon dazu stehen, sonst kippt einen ein kleiner Frame-Test ihrerseits (in Form von Drama, "Schluss-machen", Konkurrenz o.ä.) natürlich sofort aus dem Sessel. Ohne Eier gehts nunmal nicht. Wie immer, wie alles.

Grüße,

PP

EDIT:

Aber besser wäre nach wie vor sowieso das hier:

3. Das kommt davon, wenn man solche Frauen nicht im Griff hat. Ich kann es nur immer wieder sagen: Hätte sie derzeit genug damit zu tun, Dich von anderen Frauen wegzublasen, würde sie garnicht erst auf irgendwelche nervigen Sofa-Spielchen mit Arsch-fummeln kommen.

Also da bitte mittelfristig wieder hinkommen. Bei eifersüchtigen Frauen ein Klacks.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt im Moment das Thema Eifersucht.

Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass Eifersucht für PUAs nicht wirklich existieren sollte. Doch gilt das auch für LTRs?

Es gibt keinen Unterschied zwischen "PU außerhalb von Beziehungen" und "PU in Beziehungen". Weil es den Unterschied "außerhalb von Beziehungen" und "innerhalb von Beziehungen" nicht gibt. Eine Beziehung ist nichts. Sie hat keinen materiellen oder ideelen Wert. Sie wird nicht erschaffen oder vereinbart. Sie ist da oder nicht.

Lies den Beitrag von Kollegen sat. Er sagt Dir alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Shotokan: Da weiss ich ja jetzt für zukünftige ähnliche Situationen Bescheid!

@ xipaya: Meinst du, dass sie sich an den Arsch fassen lässt oder, dass sie an ihm "rumspielt"? (edit: wohl, dass sie an anderen Ärschern rumspielt und sehen will, ob ich auch darauf einsteige^^?!)

Anyway, ich habe deinen Ratschlag an dem Abend eigentlich schon so umgesetzt, von daher ist ja fast alles gut.

@ Goodfella: Alles klar, vielen Dank für die konkreten Tipps!

@ Manuel: Auch deinen Tipp werde ich im Kopf behalten!

@Paolo: Nein selbstverständlich nicht! Ich werde natürlich weiter lesen hier im Forum und mich weiterentwickeln und lernen, wie ich das Boot steuer.

@Fastlane: Gut, das auch mal so deutlich gehört zu haben - danke!

bearbeitet von dlna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.