Freundin zu dick

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin seit ca 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich selbst bin jemand der gerne und viel Sport macht und habe daher auch eine relativ gute Figur.

Bevor wir zusammen gekommen sind war sie ziemlich dick, hat aber schnell abgenommen und wollte auch noch weiter abnehmen. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie das für mich machen will.

Das Problem ist, dass ich in den letzten Wochen davon nichts mehr merke. Sie geht nicht mehr ins Fitnessstudio und ernährt sich ungesund.

Sie ist nicht fett aber mittlerweile schon etwas dick.

Wie mache ich ihr das jetzt eindeutig klar, dass sie abnehmen soll?

Ich nehme sie fast jeden Abend und wir gehen spazieren oder ich koche gesund für sie. Aber sie hat dann wieder so Phasen, in denen sie wieder mehr isst, und dann war alles fürn arsch.

Eigentlich bin ihr der ehrliche Typ der alles gerade heraus sagt, aber soll ich das hier genauso machen? Denn von allen Seiten höre ich, dass ich es bloß nicht sagen soll. Ich glaube nur, wenn ich es ihr nicht genau klar mache, dass es mich stört, dann passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sie für dich und nicht für sich abnehmen möchte. Und daran kannst du gar nichts machen, auf den Trichter muss sie selber kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch selber schuld. Warum gehst du eine Beziehung mit einer "fülligeren" Person ein? Wenn du weiter mit ihr zusammen sein willst, du aber nicht auf Schwimmringe stehst, dann sag ihr das klar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe solche Menschen nicht, die mit einem anderen etwas anfangen der er gar nicht ist, sei es auch nur vom Aussehen her.

Wenn ich mich auf jemanden anderen einlasse, dann habe ich schon vorher diesen so aktzeptiert wie er ist und nicht wie ich ihn gerne hätte. Damit bescheisse ich mich doch nur selber und vorallem renne ich damit einer Illusion hinterher.

Zudem sehe ich da starke Diskrepanzen zwischen dir und ihr. Du der gerne und viel Sport macht und sie die wohl eher sich selten bewegt. ich glaube nicht das diese Einstellung auf Lange Sicht die Beziehung aufrecht erhalten kann.

Ihr seid dort beide für mich, zwei zu unterschiedliche Charaktere.

Entweder wirst du für dich lernen müssen die Menschen so zu aktzeptieren wie sie sind und sie auch so zu sehen wie sie sind oder ihr tut euch beide einen Gefallen und bendet die ganze Sache. Denn bisher habt ihr zwei für mich zwar jeder eine Beziehung, nur nicht mit dem anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht so ist, wie du es dir vorstellst, dann such dir jemanden der deinen Vorstellungen entspricht. Den Partner modifizieren klappt in den wenigsten Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiser Mann hat mir mal gesagt: "Man kann niemanden ändern, nur wie man mit ihm umgeht."

Individualchaotin hat es schon gesagt: Eine Frau, die für andere abnimmt und nicht für sich selber, wird früher oder später "schwach" werden und in ihre alte Muster zurück fallen. Und entweder, du liebst sie auch mit Schwimmringen oder dann war die Beziehung sowieso von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jeder Mensch möchte erst mal so angenommen werde wie er ist. Das möchtest Du doch auch. Vielleicht bracht sie die dicke Haut dann auch nicht mehr so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke, dass sich viele Leute an der Diskussion beteiligen.

Die Entscheidung zum Abnehmen hat sie schon getroffen bevor wir uns gekannt haben. Und damals haben mich die paar kilo zuviel auch überhaupt nicht gestört. Sie hat ein wunderschönes Gesicht und es hat mich eher beeindruckt wie gut sie bis dahin schon abgenommen hatte und wie diszipliniert sie das auch am Anfang durchgezogen hatte. Sie lässt eben nur in den letzten Wochen nach und ich weiß, dass sie sich in ihrer Haut momentan nicht wohlfühlt und auch lieber schlanker wäre. Sie liebt den Sex genau wie ich aber ich merke dass sie sich schämt wenn ich sie ausziehe.

Trotzdem gibt mir die Beziehung wirklich sehr viel und sie ist eine Bereicherung für mein Leben.

Ich kann sie nicht verändern, aber in einer guten Beziehung ist es doch auch wichtig, einen Partner zu haben der hinter einem steht und einen wieder auf die eigenen Ziele aufmerksam macht, wenn man davon abkommt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin hat es schon gesagt: Eine Frau, die für andere abnimmt und nicht für sich selber, wird früher oder später "schwach" werden und in ihre alte Muster zurück fallen.

Und? Er braucht doch nur den "Druck" zu halten. Sobald sie ne Weile als 8 statt als 6 rumrennt, wird sie den Stand irgendwann auch für sich halten wollen. Schon allein wegen der hasserfüllten Blicke anderer Frauen, die sie in Hosen oder kleidern einheimst, welche sie früher nie tragen konnte.

Eine Ernährungsumstellung reicht ja für die meisten Frauen schon, um heiß(er) zu sein. und die ist irgendwann auch reine Gewöhnungssache. Ist schließlich nicht so, dass Frauen für Idealgewicht nur Salat mümmeln müssten.

Grad wenn er selbst Kompetenz hat, kann er sie auch trainieren. Mann/Frau müssen nicht ewigst langweilig durch den Park joggen. Paar Wasserflasche, oder 0.5-2kg Hanteln und das Eigengewicht reichen, um ne Frau zu trimmen. Machen sie gleich was zusammen und nach so einer 30-60min Session fühlt sie sich voll hammer. ich glaub, ein Großteil der Menschen weiß gar nicht, wie Sport einen hochpusht.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja es ist Weihnachtszeit, was willst du da erwarten? jeder laesst sich gerne von den Weihnachtsplaetzchen und den gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt verfuehren.

Du solltest versuchen durch dein Vorleben sie von der Idee zu ueberzeugen selbst abnehmen zu wollen und ein aktives Leben zu fuehren.

Koche weiterhin gesund, sei weiterhin aktiv, nimm sie mit zu sportlichen aktivitaeten. Wenn es ihr spass macht wird sie auch von alleine aktiver werden.

Was du nicht machen kannst, ist ihr vorzuschreiben, dass sie abnehmen soll. Denn bald fuehlt sie sich dann unwohl in ihrem Koerper und die folgen sind uns allen bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schmaler Grat zwischen "drauf aufmerksam machen" und "vorschreiben und Druck erzeugen". Ich hoffe du bist dir dessen bewusst und kannst damit umgehen. Wenn nicht werden dir noch einige Tage ins Haus stehen, die nicht so amüsant werden.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist weniger ihr Dicksein, sondern ihr Selstwertgefühl. Du kannst getrost davon ausgehen, dass sich das über die kommenden Jahre verschlechtern wird, wenn sie nicht ihre persönlichen Probleme löst.

Mach dir bewußt, dass dich über einen längeren Zeitraum hinweg dieses Problem immer mehr nerven wird, es wird zu deinem Problem werden. Mit steigendem Gewicht werden die Hemmungen beim Sex steigen, und du wirst immer angepisster werden.

Rein theoretisch kannst du ihr das Buch "Schlank im Schlaf" schenken. Ich habe selbst damit fast zwanzig Kilo abgenommen ohne je auch nur eine Sekunde zu hungern. Die darin beschriebene Ernährungsweise ist ohne großen Aufwand durchzuführen und trägt auch allgemein zu einem guten Befinden bei. Mit dieser Ernährungsmethode bleibt auch der gefürchtete Jo-Jo Effekt aus. Bei mir bereits seit fünf Jahren.

Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass deine Freundin die Empfehlungen im Buch umsetzen wird, denn sie hat ein emotionales Problem. Und solange sie darin verharrt, wird sich auch an ihrem Gewicht nichts verändern. Doch, sie wird weiter zunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wirkt jemand der ein Problem hat, es auch erkennt, sowie die Lösung dazu weiss, aber dennoch nichts an sich ändert, auch unattraktiv. Ist nicht das eigentlich das Problem? Wenn es das ist, kann ich dich verstehen. Aber auch hier gilt: Es ist halt ein Dealbreaker für dich. Entweder du liebst sie so, wie sie ist, oder du tust es nicht.

Ich schiesse auch einen Mann ab, wenn er ständig in der Nase bohrt, wenn ich merke, dass mir das einfach total gegen den Strich geht. Klar, sag ich es ihm. Wenn nichts passiert, wird es dir einfach jeden Tag mehr auffallen, bis es dich ganz kirre macht. Also entweder stört es dich oder es stört dich nicht. Aber ein "Ich bin unglücklich, weil sie unglücklich ist..." Sorry, so hat dein erster Beitrag nicht getönt...

@Nivel: Du warst nie ein dickes Mädchen, stimmts? ^_^ Dass dir andere Frauen hasserfüllte Blicke nachwerfen, weil du dünner bist als sie, kapiert man am Anfang nicht. Man denkt selbst immer noch, man sei dick und deutet es als verächtliche Blicke. Je nachdem wieviel Selbstwertgefühl sie hat, wird sie von dem Druck auch keine Motivation kriegen sondern im Gegenteil auf die Schiene "Du liebst mich nicht, weil ich dick bin, du A****" fahren.

Und wenn Abnehmen so einfach wäre, warum haben wir überhaupt Kleidergrössen über 42? An mangelnder Diätindustrie kann es ja nicht wirklich liegen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nivel: Du warst nie ein dickes Mädchen, stimmts? ^_^

Nivel ist das dünnste Mädel hier im Forum. Nichtmal gescheite Brüste die Olle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nivel: Du warst nie ein dickes Mädchen, stimmts? ^_^

Nivel ist das dünnste Mädel hier im Forum. Nichtmal gescheite Brüste die Olle!

Aber klein und fest sind sie! Schön mandarinengroß! Wer braucht schon Pampelmusen?

Threadstarter, subkommuniziere, dass sie fett ist und dass Du dünne Mädchen sexy findest. Bediene Dich dazu der rich descriptions. Wenn das nichts hilft, dann sag es ihr ins Gesicht. Gib ihr einen Warnschuss, bevor Du wieder dünne Grauen flachlegst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir zusammen gekommen sind war sie ziemlich dick, hat aber schnell abgenommen und wollte auch noch weiter abnehmen. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie das für mich machen will.

Das Problem ist, dass ich in den letzten Wochen davon nichts mehr merke. Sie geht nicht mehr ins Fitnessstudio und ernährt sich ungesund.

Sie ist nicht fett aber mittlerweile schon etwas dick.

Die Ursache dafür, dass es mit ihr so ist wie es ist, ist ihr falscher Beweggrund. Denn sie muss es jetzt nicht mehr für Dich tun, sie hat Dich ja bereits. Nicht dass ich ihr das jetzt wieder nehmen würde, aber ich würde ihr klar und deutlich signalisieren, dass sie das für sich selbst und nur für sich selbst tun darf.

Subkommunizieren kannst Du dann nebenbei, wie es Fastlane schreibt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das die Ansichten hier so krass auseinander gehen. ;-)

@Mauerbluemchen: So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ich liebe meine Freundin aber es stört mich trotzdem wenn sie zunimmt und natürlich bin ich unglücklich wenn sie es auch ist. Was wäre das sonst für eine Beziehung in der einen die Gefühle des anderen nicht interessieren?

Den ersten Beitrag von Individualchaotin fand ich echt gut. Sie muss es eben selbst wollen aber ich tue mich immer schwer mit dem Satz: "Entweder sie so zu lieben wie sie ist oder gar nicht".

Wie ist sie denn? Wenn sie jetzt für mich abnimmt, dann ist das doch trotzdem ihre freie Entscheidung, also ist das immer noch sie.

Ich bin mir jetzt auch sicher, dass ich es klar sagen werde. Mich stört das Drama nicht, im Gegenteil ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich auch auf andere Frauen stehe und dass es passieren kann, dass ich in unserer Beziehung auch mal mit einer anderen Frau schlafe.

Wenn sie abnehmen will, wovon ich stark ausgehe, bin ich auch dazu bereit mein Leben zu verändern und sie zu unterstützen. Falls sie dazu nicht bereit ist, kann es sein das die Beziehung in Brüche geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ja ja...Problem ist bekannt. Die paar Fettpölsterchen wären gar nichtmal so unbedingt das Problem. Das ständige sich nicht wohl fühlen, sexuell gehemmt sein und rumgeläster über andere Fetties und der Frust über den eigenen Körper nervt allerdings tierisch. Was dagegen tun, wollen sie dann auch nicht. Wäre kein Dauerzustand für mich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mauerbluemchen: So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ich liebe meine Freundin aber es stört mich trotzdem wenn sie zunimmt und natürlich bin ich unglücklich wenn sie es auch ist. Was wäre das sonst für eine Beziehung in der einen die Gefühle des anderen nicht interessieren?

Ich bin nicht derjenige, der einen Beitrag in einem PUA-Forum eröffnet, weil meine Freundin zunimmt. ;-) Ich sage nur aus persönlicher Erfahrung: Anfangs stört es dich... aber eben, ich liebe ihn/sie ja. Dann nervt es dich, aber eben... Ich liebe ihn/sie ja. Ich spreche es aus, er/sie wird wütend, ändert sich dann mir zu liebe... für 3 Wochen... Dann fängt es wieder von vorne an.

Eben, die Veränderung muss von ihr kommen, nicht von dir. Alles andere ist nicht dauerhaft. Und wenn sie aber nicht von ihr kommt, dann stehst du eben vor der Entscheidung: Wie sehr stört es mich? Und wenn man sogar einen Beitrag über solch ein Thema verfassen muss...?

Wenn sie abnehmen will, wovon ich stark ausgehe, bin ich auch dazu bereit mein Leben zu verändern und sie zu unterstützen. Falls sie dazu nicht bereit ist, kann es sein das die Beziehung in Brüche geht.

Was würde sich denn in deinem Leben änderen, wenn sie abnehmen will?

@Nivel: Du warst nie ein dickes Mädchen, stimmts? ^_^

Nivel ist das dünnste Mädel hier im Forum. Nichtmal gescheite Brüste die Olle!

Aber klein und fest sind sie! Schön mandarinengroß! Wer braucht schon Pampelmusen?

Womit ich meine nächste Masturbations-Vorlage hätte... Danke! :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so kurzes update:

Ich habe ihr gesagt, dass sie jetzt nochmal konsequent abnehmen soll. Sie hat auch direkt gesagt: "ja kann ich machen". Es gab kein Rumgezicke und kein Drama sondern wir haben eigentlich normal darüber geredet. Im ersten Moment hat es sie schon getroffen aber später war es für sie gut, darüber geredet zu haben.

Sie findet es nach eigener Aussage allerdings nicht so schlimm momentan, und will es nur für mich machen.

Mal sehen was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie es an uns liegt attraktiv für die Frau zu bleiben, so liegt es an ihr attrakiv für uns zu bleiben.

PP trifft es ins Schwarze: lieber klare Ansage. Stell dir vor du hast Mundgeruch: was wäre dir lieber: Das sie dir sagt "Hey, kümmer dich bitte mehr um deine Mundhygiene, die ist nicht sehr anziehend, oder "Hey, ich hab's mit jetzt 1 Jahr angetan und ich halt's einfach nicht mehr aus. Ciao"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lustig, wie da immer wieder von subkommunikation etc. gesprochen wird. Dasselbe wenn es um den Kleiderstil etc. geht. Vergesst es, manchmal sind direkte Ansagen einfacher und klarer. Mir ist auch die Zeit zu wertvoll Montate lang ihr was zu "subkommunizieren" wenn ich auch ne klare Ansage mache. Hab damit die besseren Erfahrungen gemacht. Die Frau weiss woran sie ist und kann sich daran halten oder nicht.

Falls sie deine "Standards" nicht erfüllt musst du halt strikte die Konsequenzen ziehen. Wenn du das nicht machst, DANN hast du ein Problem (inkonsequent, valueverlust etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja...Problem ist bekannt. Die paar Fettpölsterchen wären gar nichtmal so unbedingt das Problem. Das ständige sich nicht wohl fühlen, sexuell gehemmt sein und rumgeläster über andere Fetties und der Frust über den eigenen Körper nervt allerdings tierisch. Was dagegen tun, wollen sie dann auch nicht. Wäre kein Dauerzustand für mich

Absolut korrekt!

Alles total egal ... 5 kg mehr drauf, total schnuppe! Hatte immer Bock auf Sex und fand meine Ex immer attraktiv, hatte ne gute Linie, da haben die Pölsterchen nichts ausgemacht, ABER (ein Riesen ABER) dieseeeee unglaublich nervige Jammerei über das eigene Gewicht! Eiinfach nicht auszuhalten ... ganz schrecklich!

Hatte vorher noch nie Frauen, die damit ein so großes Problem hatten! Sie macht ihre Probleme zu deinen und das ist das allerschlimmste an diesem unzufrieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.