FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die alten Herrenfriseure, die den Schnitt (und nur den Schnitt!) noch perfekt drauf hatten, sterben ja leider langsam weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist nicht das Problem. Wenn man da der etwas fähigen Auszubildenden ein gutes Foto bzw. 'ne Vorlage gibt, dann kriegt die das schon hin. Geht man zu Udo Walz oder anderen Topfrisören, dann gehört es sich nicht, da ein Foto rauszuholen und der schneidet einem nicht so 'ne "Wünsch-Dir-was-Frisur", weil's einfach nicht drin ist, jedem so'n Topergebnis auf den Kopf zu zaubern. Da machen die einem keine Illusionen. Eine Richtung kann man schon vorgeben, aber 1:1 kopieren machen die nicht. Der wird dafür bezahlt ein Topresultat für einen persönlich zu zaubern. Jedenfalls ist das so das Berufsverständnis bei besseren Frisören. Kann man mögen, muss man aber natürlich nicht.

Knackpunkt ist, dass man dicke oder überdurchschnittlich viele Haare dafür braucht. Das ein oder andere Mittelchen unterstützt das dann ohne die Frisur auszumachen, sprich keine Betongelfrisur, Igellook oder gar so aufgestellte Antennen wie Ende 90er Anfang '00, sondern so eine wunderbare Haarpracht, die total natürlich ausschaut. Hat man die Möglichkeiten nicht, dann wäre es sinnvoll über andere Möglichkeiten nachzudenken und das auch gesagt zu bekommen. Da das ein wenig peinlich ist, fangen gute Frisöre da gar nicht erst mit an und wenn man reinkommt, wird einem schon der Mantel abgenommen, ein Kaffee angeboten und liegen da gute Zeitschriften und nicht so grausame uralte Fotoalben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Herrenfriseure, die den Schnitt (und nur den Schnitt!) noch perfekt drauf hatten, sterben ja leider langsam weg.

wie wahr.

finde auch keinen barber in meiner Umgebung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mangoman: Gute Frage, dafür interessier' ich mich auch. Die extrem langen Haare vorne fangen an zu stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Herrenfriseure, die den Schnitt (und nur den Schnitt!) noch perfekt drauf hatten, sterben ja leider langsam weg.

wie wahr.

finde auch keinen barber in meiner Umgebung..

In vielen Großstädten gibt es ja noch ganz brauchbare und günstige türkische Herrensalons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh unter einem barber etwas anderes,als einen türkischen Herrenfriseur, auch wenn beide rasieren.

Bin im Oktober in Adam und werd dort mal zu einem gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer vun euch nen Wundermittel gegen strohige Haare ? Habe sehr dickes, strohiges Haar, sieht nach dem Duschen halt immer extrem "trocken" aus. Habe schon verschiedene Wachssorten und Pomaden probiert, bekomme den Spagat zwischen extrem trocken und fettig (Pomade) aber nicht so recht hin - suche einfach einen natürlichen leichten Glanz. Würde es eventuell helfen einen Schaumfestiger in das feuchte Haar zu geben um dem Haar sofort Feuchtigkeit zu geben ?

bearbeitet von pepo25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Pomade hast du benutzt? Gibt glänzende bis matte. Die richtige zu finden kann ein paar Versuche brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du ausgeben willst. American Crew hat einen sehr guten aber der ist halt auch hoch gesteckt finanziell wie alles von denen. Ansonsten gibt es eigentlich von jeder anständigen Shampoo-Marke auch einen Conditioner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja tunks genau so!

Hast du davon mehr ALternativen? Wills mir auch in die Richtung schneiden lassen!

Werde mir die Frisur auch mal schneiden lassen :good:

Ob die wohl ohne Bart auch so geil aussieht? Mal schauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte wieder mal meine Frisur verändern. Ich hab ein eher schmales Gesicht, bin 19 und trag meine Haare derzeit mittelang (~8 cm) und hab sie zur Seite gegelt. Will jetzt weg von diesem "braven" Haarstyle. Kann mir da jemand nen Haarschnitt empfehlen? Gehen Undercut und Föhnfrisur bei der Gesichtsform?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Undercut macht dein Gesicht (im allgemeinen) eher länglich als breit (sollte klar sein warum, an den Seiten schmal, oben "Masse"). Wenn du dein Gesicht breiter wirken lassen willst, solltest du dir eher einen anderen Haarschnitt suchen. Aber ohne Bilder ist es natürlich eher schwer, da ein wirklich passendes Urteil zu fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan so einen 80er Yup-Schnitt. Hab meiner Friseurin einfach Bilder von der American Psycho Verfilmung mitgebracht und jetzt hab ich die Patrick Bateman Gedenk Friese :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan so einen 80er Yup-Schnitt. Hab meiner Friseurin einfach Bilder von der American Psycho Verfilmung mitgebracht und jetzt hab ich die Patrick Bateman Gedenk Friese :D

3216121-1979030341-rjsug.jpg

Wie gerne hätte ich sowas... aber nein, ich muss ja einen Kopf voller Locken haben. :cray:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir am überlegen einen kurzhaar Irokesenschnitt schneiden zu lassen.

083b82127debbcf6494375a39e781054.jpg

So, einfach weiter nach oben.

Etwa wie David Beckham 2001

2001--a.jpg

Einfach überall länger.

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

David D hatte als Fox Mulder eine richtig gute und simple Frisur.

Seiten lurz Mitte länglich.

fox-mulder.jpg

Da meine Gesichtsform seiner sehr ähnlich ist, probier ich das wohl aus.

Fox-Mulder-fox-mulder-30923126-1024-768.

Ab zum Friseur! :-)

Fox_Mulder_X-Files_David_Duchovny_actor_

Grüße!

a2a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

083b82127debbcf6494375a39e781054.jpg

So hatte ich meine Haare diesen Sommer über, aber es wird Zeit für was Neues. Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

083b82127debbcf6494375a39e781054.jpg

So hatte ich meine Haare diesen Sommer über, aber es wird Zeit für was Neues. Vorschläge?

Google mal nach den männlichen Models, welche für Police Brillen werben. Die haben sehr interessante Frisuren, welche vielleicht für Dich infrage kommen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.