4 Jahre Beziehung, Frisch verlobt, direkt danach "Beziehungspause".

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe PU-Gemeinde,

Die Geschichte:

Nachdem ich ehrlich gesagt derzeit nicht in der Lage bin mir einen wirklich guten Überblick über meine Situation zu verschaffen, habe ich die Hoffnung hier vielleicht ein Paar Ratschläge zu meinem weiteren Vorgehen zu bekommen.

Ich selbst bin derzeit 20 Jahre. Die Frau um die es geht ist derzeit 19. Ich und meine "Verlobte" haben uns mit Ende 15 kennen gelernt. Wir sind ein Paar seit dem ersten Tag an dem wir uns gesehen haben, Trotz anfänglicher Fernbeziehung.

Der Verlauf unserer Beziehung war eigentlich folgender: Es begann alles mit unserem ersten Treffen mit 15, bei dem wir leider bemerkten dass wir nicht ganz Nahe von einander wohnen ;) Ich in München, Sie in Hannover. Wir hatten dann ca ein halbes Jahr Fernbeziehung mit Monatlichen Treffen etc, bis wir es durchgesetzt haben dass die gute mit 16 Jahren zu mir nach München zieht und hier auf die Schule wechselt. Danach folgten 3 gemeinsame Jahre in München in denen wir immer mehr zusammengewachsen sind. Da es eigentlich nie Große Streitigkeiten gab, und wir beide eigentlich genau die Selbe Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft hatten, habe ich Ihr im 2ten Gemeinsamen Jahr einen Heiratsantrag gemacht, der mit Freudentränen angenommen wurde. Nachdem Ihr Abschluss in München allerdings nicht ganz so gut anfing wie erhofft war der Plan dass sie 6 Monate Nach Hannover zurück geht, um dort die Schule zu beenden. Und hier kommt es dann auch zum Problem. Obwohl wir uns jeden Monat getroffen haben, hatte ich leider Geschäftlich sehr viel zu tun da ich Selbstständig bin. Die Selbstständigkeit läuft auch sehr gut und ich bin Finanziell wirklich extrem gut aufgestellt. Nichts desto trotz haben wir in diesen 6 Monaten scheinbar viel zu wenig geredet. Ca 10 Min am Tag am Telefon. Und selbst als Sie da war hatte ich nicht immer viel Zeit.

Die Problematik:

Nach den (gerade beendeten) 6 Monaten in Hannover hat Abi zwar sehr gut bestanden. Allerdings hat Sie ganz plötzlich einen Tag bevor Sie zurück kommen wollte gesagt Sie wolle doch lieber noch länger in Hannover bleiben, aufgrund eines großen Familientreffens dort. In dieser Woche haben wir sehr viel geredet und bemerkt dass wir die 6 Monate einfach viel zu wenig Kontakt hatten und die Beziehung immer mehr vernachlässigt wurde. Entsprechend haben wir am Telefon einen Großen Neustart besprochen. Nach diesen Telefonaten war alles Prima. Sie freute sich die Woche drauf zu kommen, ich freute mich auf Sie und alles war klasse. Wir haben dann die 3 Tage bevor Sie kam wieder sehr wenig geredet da sie die Zeit nutzen wollte sich von allen zu verabschieden. Gerade von den vielen neu gewonnen freunden. Jetzt war Sie vor 2 Tagen hier. Leider habe ich von Anfang an bemerkt dass sie nicht wirklich gut gelaunt war, was sie mit dem Abschied begründet hat. Was ich auch verstehen kann. Sie hatte dort alle ihre wirklich engen freunde und Ihre Familie.

Das ganze hat sich bis zum Abend eigentlich wieder recht gelegt gehabt. Woraufhin Sie mir eine Große Überraschung machte. Nachdem bis jetzt nur Sie einen Verlobungsring hatte, hatte sie für mich ebenfalls einen Ring gekauft.

Leider bemerkte ich auch danach noch das irgendwas nicht stimmte. Nachdem ich an diesem Abend lange nachgebohrt hatte was wirklich los ist habe ich erfahren dass sie in den letzten Wochen mit einem anderen Rumgeknutscht hat. Was ich nie dachte... alleine aus dem Grund dass sie immer Extrem treu war, und nie auch nur einen Schritt zu nahe an andere rangekommen ist. Im gegenteil, sie hat sich immer eher fern gehalten. Und war selber immer sehr eifersüchtig. Ich fragte Sie ob Sie sich in ihn verliebt hat. Nach viel zögern hat Sie dann ja gesagt.

Daraufhin kam es zu einem Großen Streit mit extrem viel Emotion in beide Richtungen. An einem Punkt an dem sie geheult hat weil Sie gemerkt hat wie wichtig ihr unsere Beziehung ist bin ich erstmal zu einem Kumpel gefahren, in der Hoffnung Sie denkt nach und findet sich wieder.

Aber ganz im Gegenteil. Als ich zurück kam hatte Sie mir Ihren freunden in Hannover geredet. Die ihr ein Ticket nach Hannover für 01:00 uhr gebucht hatten. Zu dem Zeitpunkt war es bereits 22 Uhr. Es wurde dann weiter viel gestritten und Sie hat viel geheult. Aber im Endeffekt ist Sie am selben Tag wieder gefahren an dem Sie mir den Verlobungsring geschenkt hat... und hat sowohl Ihren als auch Meinen hier gelassen... Und wurde Scheinbar in Hannover von dem Kerl in den Sie sich "verliebt" hat abgeholt. Um 5 Uhr in der Früh.

Am selben morgen haben wir noch kurz auf Whatsapp geschrieben. Was damit endete dass Sie mir nicht sagen wollte wo Sie ist. Stattdessen sagte Sie "Ich brauche meine Zeit... lass mich in ruhe.... Ich will nichts mehr von dir hören!"

Seitdem ist Kontakt ende. Und ich habe absolut keine Ahnung wie ich reagieren Soll. Seit 4 Jahren gab es keinen Tag ohne Kontakt. Die Hochzeit stand bevor.

Ich will diese Beziehung nicht aufgeben. Allerdings könnte ich auch keine Beziehung mehr mit Ihr führen wenn Sie mir fremd gehen würde.

Einerseits will ich mich bei Ihr melden, um das zu verhindern. Andererseits weiß ich dass es dumm wäre ihr jetzt hinterher zu rennen.

EDIT UPDATE::

Nach diesem Punkt habe ich mich mich erstmal von Ihr distanziert und versucht mich abzulenken.

Im zuge dessen habe ich auch ein Ticket nach Karlsruhe gekauft, weil dort einige Leute wohnen die ich gerne mal wieder besuchen wollte. Unter anderen auch eine "ex"

Nachdem das Ticket gestern um 19 Uhr gewesen wäre hat mich meine ex verlobte gegen 18 40 angeschrieben da sie scheinbar über freunde davon wind bekommen hat.

Das ganze hat Sie wohl recht sauer (Eifersüchtig?) gemacht. Auf jeden fall hat sie angefangen mir anschuldigungen zu machen. Ich habe versuch Sie zu beruhigen, und ihr

klar zu machen dass das mit ihr nichts zu tun. Nachdem das erfolglos war und sie sehr wütend aufgegeben hat mir zu schreiben habe ich erstmal abgewartet.

Gegen 23 uhr hätte ich ankommen sollen. Das wusste sie wohl auch. Allerdings habe ich den Zug garnicht genommen sondern das Ticket umgebucht auf nächste Woche...

weil ich hier doch geschäftlich nicht einfach verschwinden konnte.

Das ganze hat dazu geführt dass sie sich kurz vor 23 Uhr gemeldet hat. Plötzlich ganz nett. Und plötzlich kamen auch schon fotos von ihr halb nackt hinterher.

Und dann hat sie plötzlich angefangen mir zu erzählen dass sie Ihre Tage nicht bekommen hat, und denkt sie könnte schwanger sein!?!?! Aber ich denke das war ein bluff aus eifersucht!?

Ich hab Sie an dem Punkt recht abblitzen lassen aber auch klar gesagt dass ich nicht vor habe mich wild durch die gegend zu vögeln. Dabei habe ich Sie ein bischen humorvoll

verarscht aber das Gespräch auch recht schnell beendet.

Jetzt hat Sie sich heute morgen wieder gemeldet mit bildern, netten sätzen etc. Woraufhin wir ein bischen geschrieben haben. Humorvoll und nicht über die beziehung.

Wärend diesem Whatsapp gespräch ist die Stimmung allerdings wieder total gekippt nachdem ich ihr erzählt habe was einige Ihrer Freunde aus Hannover mir die letzten Tage (von sich aus!) auf

Facebook geschrieben haben. Nämlich dass sie jetzt vor hätte dort in einer Bank lehre zu machen (was sie selbst widerum verneint hat) und dass sie allen erzählt hätte sie hätte mit mir Schluss gemacht. Daraufhin meinte sie

nur dass sie mir das nicht glaubt und dass mich in hannover alle hassen würden (obwohl die meisten mich nicht kennen). Und plötzlich hat sie wieder angefangen mit "ich solle sie nicht

vollschreiben, und sie hätte mir die Bilder nur geschickt damit ich sehe was ich verloren habe!? Und ich wäre plötzlich "ein Psycho" ... Dabei hatte Sie mich angeschrieben?

Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache dass sie seit der "Trennung" noch immer nur gemeinsame Bilder von uns auf Facebook hat, obwohl sie ja allen erzählt sie hätte Schluss gemacht.

Ihre Antwort darauf war, dass die bilder so viele likes hätten. Auf die Frage ob das noch interessant ist wenn sie sie sowieso irgendwann demnächst löscht hat sie keine Antwort geben wollen.

Mein Plan war jetzt erstmal nicht zu schreiben, und auch auf Sie fürs erste nicht zu reagieren. Was meint ihr? Ich hoffe noch immer das Sie wieder zur besinnung kommt. Und die ganze Eifersucht zeugt ja

davon dass sie das ganze hier eindeutig noch nicht abgeschlossen hat. Auf was soll ich warten? Wann soll ich wieder reagieren?

Schliesslich wäre es sicher falsch wie bello sofort zu reagieren sobald sie schreibt.

bearbeitet von hAs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beende diese Beziehung!

Es bringt EUCH nur weiter. Verabschiede dich vom Traum "Der großen Liebe". Ihr kennt euch seit ihr 15 seid und sie hat hat gemerkt das es noch zig andere Männer gib,mit denen Sie Spaß haben und ficken kann. Sie will leben und das solltest du auch...mit anderen Frauen.

CHEERS

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Naja, klingt fast so, als ob die Sache durch wäre.

Ich sag dir jetzt das, was noch viele sagen werden, und ich sagt dir auch, dass das die einzige Möglichkeit ist: Du meldest dich NICHT, du reagierst NICHT, bis ein Invest von ihr kommt. Im Furzbook usw wirst du sie "defollowen" (musst sie nicht löschen) und auch sonst nichts stalken. Du kümmerst dich um dich und schreibst sie im Geiste gleich mal ab.

Mögliche Ergebnisse: Du verarbeitest sie und lernst früher oder später jemand viel tolleren kennen. Oder ihr findet wieder zueinander. Die Hoffnung dafür ist nicht überwältigend, da erste Beziehung und so - aber auch nicht Null. Wenn du ihr nachläufst ist die Erfolgschance garantiert Null. Hämmere dir das in dein Gehirn. Du kannst nur gewinnen.

@all die anderen User: Unterlasst doch einmal die üblichen Kommentare in Richtung "ficke andere" "sie lutscht gerade andere Schwänze" usw. Das funktioniert ohnehin nicht. Zeigt ein wenig Empathie und helft dem TE ein wenig, indem ihr ihm sagt wie er das erreichen könnte, anstatt sein Kopfkino anzufeuern.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@House54: Es ist schön und gut wenn du es so siehst, ich verstehe auch klar was du meinst. Und ich bin mir sicher dass das auch ein Schritt zur Entwicklung wäre.

Allerdings bin ich nicht der Typ der aufgibt nur weil es mal einen Tag Stress gibt.

Es gibt in jeder Beziehung die Phase in der alles gehyped wird. Und es gibt nunmal auch die Phasen in der man merkt dass nicht alles Perfekt sein kann.

Wenn man in jeder dieser Phasen direkt aufgibt. Dann hast du recht. Dann wird das nichts mit einer ordentlichen lang anhaltenden Beziehung.

Ich suche die Fehler die ich hier in der Beziehung gemacht habe oder jetzt nicht machen sollte. Nicht einen Grund fürs Beenden.

@Psycho: Das ist eher was ich meine. Das war auch die Vorgehensweise die ich im Auge hatte. Danke für deine Meinung.

Ich denke ehrlich gesagt dass sie Weiß was Sie hier hat. Geld im Überfluss, guten Sex, die Möglichkeit auf einen guten Job und einen Mann der eben nicht bei jeder Kleinigkeit aufsteckt. Nicht nur auf der Beziehungsebene.

Ich denke Sie ist da oben einfach gehyped durch ihr Umfeld das sie teilweise lange, teilweise erst sehr kurz kennt. Irgendwann kommt auch dort die Phase bei der Sie merkt dass Party eben nicht alles ist. Und dann ist Sie die erste die wieder angekrochen kommt.

Das ist doch Realistisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mit einem anderen rumgemacht und du willst sie immer noch ? Frag dich das mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Beruhig dich. Und beginne zu akzeptieren, das dieses Kapitel in deinem Leben ein Ende findet. Darüber darfst du traurig sein, es ist aber nicht der Abgrund der es emotional zu sein scheint.

Das dies zu diesem Zeitpunkt passiert ist nicht ungewöhnlich. Deine Freundin ist an einem "Milestone" in ihrem Leben. Ihrem Abitur. damit liegt ein Lebensabschnitt hinter ihr, und ein Teil dieses Lebensabschnittes warst DU.

Ein halbes Jahr ist in diesem Alter eine halbe Ewigkeit.

Die Idee der Verlobung hat es noch schlimmer gemacht, denn dies impliziert den Gedanken "Diesen Einen Mann bis in alle Ewigkeit".

Da sagen ihr weibliches Unterbewusstsein im Chor : " NEIN ! LAUF! " Denn sie will sich noch ausprobieren. Sie muss testen wer der Richtige ist. So viele Männer.. so viele Schwänze...

Dazu noch die Verlockende Idee wieder "zuhause zu sein" (Ich habe es so verstanden das sie aus Hannover kommt).

Da kannst du NICHTS machen, wirklich NICHTS. Nur Akzeptieren .. und vor allem sie völlig in Ruhe lassen.

Auch wenn du es sicher nicht hören willst : Schau dich nach einer Anderen um .. zu bieten hast du ja was.

(PS: Als Hannoveraner verstehe ich sie warum sie lieber hier ist als in München ;-)) .... das einzige was bei Euch aber wirklich schöner und angenehmer ist , sind die Mädels ...)

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze ich bin in dieser Hinsicht Beratungsresistent. Dass ich Aktiv nichts machen kann denke ich auch. Was du sagst klingt logisch. Ich entschuldige mich dafür, dass ich es trotzdem nicht annehmen kann.

Ich habe zu oft gehört womit ich mich abfinden muss. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir zu hören erwartet habe.

Aber die Grenzen die Ihr mir gerade vermittelt passen nicht in meinen Kopf.

Ich gehöre mit meinen 20 jahren nicht zum, einkommenstechnisch gesehen, besten Prozent in Deutschland weil ich Grenzen akzeptiert habe. Und ich glaube ich kann es auch in der Beziehungsebene nicht.

Vielleicht falle ich mächtig auf die Schnauze damit.... Dann habe ich wenigstens viel daraus gelernt. Aber vielleicht auch nicht.

Danke trotzdem an alle, die sich die Mühe gemacht haben die Story zu lesen und ihre Meinung offen gelegt haben. Es war in jedem Fall eine Bereicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jaaaaaa.. und genau das ist der Unterschied zwischen Job/Sport/Whatever und GEFÜHLEN !

Deine Strategien die dich im Job haben erfolgreich werden lassen,werden bei Emotionen und Frauen nicht funktionieren. Das Festhalten daran ist die EIGENTLICHE Grenze ! Es ist quasi ein "Limiting Belief" das du IMMER was machen könntest. Und dieser Belief hält dich davon ab zu akzeptieren und weiterzugehen.

Und dieser Belief zusammen mit deinem "Biss" könnte sogar gefährlich werden , denn es ist der "Highway to Stalking"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut einem ja voll leid. Ihr hättet nicht so krass streiten sollen.

Sie ist jung und hat sich in jemanden verknallt der ihr gerade näher war. Es ist ja jetzt nicht so, dass man das mit Absicht macht also sind Vorwürfe doch völlig fehl am Platz. Hättest Du souveräner darauf reagiert hätte sie sicher gemerkt, was sie an Dir hat.

Jetzt verbindet sich Dich nur mit Streit und Vorwürfen und ihn weiterhin als denjenigen, der sie gerade am besten versteht.

An einem Punkt an dem sie geheult hat weil Sie gemerkt hat wie wichtig ihr unsere Beziehung ist bin ich erstmal zu einem Kumpel gefahren, in der Hoffnung Sie denkt nach und findet sich wieder.

Du hast sie auch noch alleine gelassen, weil Du nicht über Deinen Schatten springen konntest.

Aber naja, hätte, wäre, könnte.

Du kannst Dich wirklich nur erstmal rausnehmen und versuchen zu lösen.

Ich denke ehrlich gesagt dass sie Weiß was Sie hier hat. Geld im Überfluss, guten Sex, die Möglichkeit auf einen guten Job und einen Mann der eben nicht bei jeder Kleinigkeit aufsteckt. Nicht nur auf der Beziehungsebene.

Ich glaube kaum dass sie im Moment so eine abgebrühte Pro-Kontra-Liste macht. Sie wird einfach da bleiben wo sie sich angenommen und verstanden fühlt. Immerhin ist sie ja auch gerade am Zukunftspläne machen nach dem Abi. So spannend und so viele Möglichkeiten.

Ich fürchte Du hast es schon ein bisschen zu selbstverständlich gesehen, dass sie zu Dir kommt. Wenn man dann erstmal an dem Punkt ist, erst dann entscheidet sich das wirklich. Nicht vorher, und wenn man es sich dreimal vorgenommen hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja fakt ist, du darfst, auch wenn du sie wieder haben willst, nichts in ihre richtung aktiv unternehmen. du treibst sie damit nur weg. glaube uns das bitte und setze das um.

und dann hast du zwei möglichkeiten: 1. hirnfick, daumendrehen, aufs handy gaffen und warten oder 2. raus gehen und LEBEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Jahre sind eine lange Zeit und wahrscheinlich wird sie sich nochmal melden und vielleicht versucht ihr es nochmal miteinander. Aber es werden in den nächsten Jahren noch weitere Hindernisse kommen, wie z. B. sich nochmal austoben wollen und an einem wird die Beziehung zerbrechen. Wenn nicht jetzt, dann später. Weil sie nicht so hinter der Beziehung steht, wie du. Und das muss sie ja auch nicht. Ihr seid jung. Aber erwarte von ihr nicht dieselbe Haltung, wie du sie hast.

Ein heldenhafter Kämpfer weiß auch, wann er 'aufzugeben' hat, bevor er umgebracht wird, damit er für sein Land noch viele andere Kriege kämpfen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Eindruck, dass sie dich verlassen hat ist nen Egoding. Nach dem Motto wie kann sie jemanden wie mich der echt gut Geld hat und super Zukunfstaussichten hat einfach so abservieren.

Dann diese Pro Liste mit Geld im Überfluß, guten Sex usw. Wo sind da Fähigkeiten die dich auszeichnen. Kann es nicht einfach sein, dass du dich durch deinen Erfolg zu einem Menschen entwickelt der einfach nur arrogant und überheblich ist und nun dafür die Quittung bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst. Wirklich.

Irgendwann wird sie merken, was sie an dir verloren hat und das sie eine gute, souveräne Beziehung für ein Strohfeuer aufgegeben hat.
Das passiert meistens dann, wenn du abgeschlossen hast und die Person gar nicht mehr zurück willst.
So war das bei mir.
Solche Menschen haben nicht verstanden, dass es auch in jeder guten Beziehung mal Phasen gibt, die schwieriger sind und man die
eben zusammen überstehen muss.

Du denkst du kannst ihr verzeihen - jetzt. Aber sie hat euer ganzes Fundament zerstört
und sei dir sicher, dass da auch sexuell was ging oder noch gehen wird mit dem Kerl. zu 100 %.

Mach ne Kontaktsperre, finde wieder zu dir selber und dann wette ich mit dir in ein paar Monaten möchtest
du sie wahrscheinlich gar nicht mehr zurück haben ;)

Alles Gute

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir wirklich leid für dich. Wenn du wirklich diese Frau heiraten wolltest,ist das ein derber Schlag in die Magengrube.

Aber hey! Du bist 20! Die Welt steht dir offen! Du hast ein gutes Einkommen? Reise doch mal ein wenig. Diese Frau ist nicht die einzige auf der Welt.

Keine Frau wird jemals "die Eine" sein. Es wird immer Frauen geben,die dir mindestens genauso gefallen.

Du bist nun unten angekommen,aber lass es gut sein. Es wird immer bergauf gehen. Schließe ab mit der Frau - Damit tust du dir den besten Gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hart, aber so geht es ausnahmslos jedem mal. Und es wird noch schlimmer, denn du wirst wahrscheinlich kaum an was anderes denken können.

In der ersten Zeit 24/7h, in paar Wochen wirst du vielleicht 20 Minuten nicht dran denken müssen, in 2 Monaten vielleicht eine zwei Stunden, aber in ein paar Jahren wirst du mit einem Lächeln zurück blicken können und wirst verdammt froh sein, dass es so gekommen ist.

Kann dir auch nur eine ungezwungene Kontaktsperre empfehlen, fahr am besten irgendwohin wenn es die Umstände erlauben, versuche aktiv zu sein. Kopf hoch!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerErwachte:

Da hast du wohl recht. Ich kann jetzt sowieso nichts mehr machen außer fürs erste loslassen. Auch wenn ich noch hoffe.

@Kninchen

Du hast recht. Ich sehe alles sehr ähnlich...

@Aehhn

Stimmt wohl.

@Nasi

Natürlich geht es mir auch gegen mein Ego... aber das ist nur der kleinste Teil. Ich denke nicht dass mich jemand für arrogant hält. Aber das kann ich nicht beurteilen...

Ich werde jetzt wohl erstmal abwarten und sehen. Danke für eure Meinungen.

bearbeitet von hAs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hAs mir ging es ähnlich wie Dir nur dass ich etwas älter bin. 5 Jahre Beziehung und es kam der "Milestone" Studienende. Auch wir hatten Pläne wie Heiraten und das Übliche halt. Ich komme allerdings gut mit der Trennung zurecht, weil die Beziehung am Ende sehr schlecht lief. Ab dem ersten Tag ging es aufwärts mit mir.

Ich kann Dir nur raten, damit im Guten abzuschliessen. Manchmal suhlt man sich in Trauer, schaut alte Bilder an und kann es nicht fassen,dass diese schönen Momente vorbei sind. Gleichzeitig muss man erkennen, dass es vielleicht nur für diese Zeit das richtige war und heute manches anders ist. Wenn Beziehungen zu Ende gehen ist es meistens für einen schwerer als für den anderen, weil der eine es früher erkennt während der andere vielleicht noch auf verlorenem Posten kämpft. Du musst mit Deiner Einsicht dass es richtig war nachziehen. Mach keinen Rosenkrieg und vermeide Streits. Wenn Du doch mal traurig bist erinner Dich die Dinge die schlecht waren und die bestätigen dass es die richtige Entscheidung war. Ist ein ganz guter Kniff, den mir jemand hier im Forum gemailt hat.

Wichtig ist nun Ruhe zu finden und bald wieder anzufangen das Leben zu geniessen und auch zu flirten mit allem was dazugehört.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist schon echt hart. Mein Mitgefühl hast du.

Was das "Nicht aufgeben" angeht... Ich bin auch der Kämpfertyp, aber ich trenne beispielsweise Studium und Beziehung was das angeht. Im Studium würde ich niemals ans Aufgeben denken. Aber in Beziehungen ist das was ganz anderes.

Der Unterschied liegt darin dass du beim Job/Studium alles selbst in der Hand hast. Das heißt allein DU entscheidest ob du aufgibst oder weitermachst und vor allem WIE du weitermachst. Zu Beziehungen gehören immer zwei Leute. Das heißt sogar wenn du dein Bestes gibst ist da immer noch eine zweite Person die mitspielt. Da kannst du noch so viel Energie reinstecken und es kann trotzdem viel bis GAR NICHTS bringen, einfach deshalb weil eine zweite Person die gleiche Macht darüber hat zu entscheiden was als nächstes passiert..

Aber da es deine erste große Liebe ist, verstehe ich deine Situation absolut und kann mich in dich hineinversetzen... Da ist immer noch Hoffnung, wenn auch nur wenig, man tut es trotzdem.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, du wirst sie brauchen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz rational: Werd Dir klar ob Du ihr nochmal verzeihen kannst. Ob Du damit zurecht kommst, wenn ihr wieder zusammen kommt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Sie wird über kurz oder lang zurückkommen, da sie nach einer Verliebtheitsphase merkt, dass der neue nicht das Selbe bieten kann außer Abwechslung. Halte das für sehr wahrscheinlich. Oder sie kommt nicht mehr zurück; dann lieber jetzt als wenn ihr schon verheiratet seid.

In beiden Fällen kannst Du nicht viel machen außer Dich neu zu orientieren und neue Frauen kennenzulernen. Eine kurze Trauerphase ist gut bevor Du einen Neustart machst. In keinem Fall solltest Du sie weiter antexten, anrufen oder sonst was. Das ist zwar hart macht es aber nur schlimmer.

Wenn sie zurückkommt, lass Dir auf keinen Fall die Schuld zuweisen (Du hattest ja nie Zeit fuer mich bla bla bla). Fremdzugehen war alleine ihre Entscheidung und sie hätte das Gespräch suchen müssen anstatt direkt zu handeln. Das hat sie verkackt. Wenn sie zurückkommt bleib also etwas distanziert. Sie soll Dich erstmal überzeugen, dass sie es ernst meint und nicht direkt wieder weg ist. Wenn Du sie ueberhaupt noch zurück willst.

Aber unterm Strich: Du bist 20. Frauentechnisch wird es jetzt immer einfacher und Du hast alles offenstehen. Mach das also nicht zu mehr als es ist und sieh es positiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für den ganzen Zuspruch.

Besonders an die letzten 3 Hier nochmal.

Entschuldigung dass ich nicht auf alles gesondert antworte.

Aber es ist wirklich eine Große Hilfe hier ein paar Erfahrungswerte erzählt zu bekommen

Inzwischen hat sich wieder ein wenig getan, und ich werde mir wohl die Mühe machen dass jetzt noch als update in den ersten post du editieren.

Nachdem ich denke dass es besser wäre noch ein paar leute zu haben, die die Situation einschätzen.

Vielen Dank für jede Mühe

bearbeitet von hAs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Mach das Update lieber in ein extra Posting, das liest sonst kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde du bist ein cooler Typ und mag dein Mindset und Leben. Ich meine wtf du bist 20 hast Kohle und hübsche Frauen die Beziehung mit dir eingehen wollen, zudem bist du nicht abgehoben und hast ein bodenständiges Mindset, dafür gibt es von mir einen dicken Daumen nach oben. Jetzt zu deinen Problem. Am Wochenende habe seit Ewigkeiten mit einen alten Schulfreund telefoniert. Er rief mich an da ihn seine Ehefrau nach 11 Jahren verlassen hat. er ist 31 sie 28. Sie meinte sie liebt ihn und findet alles schön, hat aber nie ohne ihm gelebt. Sie möchte mal eine eigene Wohnung, andere Männer und das Leben von neuen Seiten kennen lernen. Er liebt sie, aber er akzeptiert die Situation und meinte die nächste die er nimmt, sollte mindestens 27 sein und sich schon mal ne Weile das Gehirn von wechselnden Partnern raus vögeln haben lassen sollen.

Jetzt gucke dich mal an, mir scheint es du suchst was langes was stabiles. Was ist dir lieber ein Trennung jetzt oder in 10 Jahren? Die Wahrscheinlichkeit sie zu heiraten geht heute gegen Null, wenn du sie mit 15 kennen gelernt hast. Dass du sie so lange halten konntest in diesem Alter, zeugt aber von deinen tollen Menschlichen Qualitäten. Akzeptiere das Ende, lass es so stehen bevor eure tolle Zeit durch eine schlechte Schlussphase in deinen Gedanken überschattet wird. Du bist jung, hast Geld, bist ein cooler Typ und sicher nicht hässlich. Genieße das leben jetzt, mache die Erfahrung wie es ist allein zu leben, besuche deine Bekannte in Hannover, fliege den Sommer mal nach Ibiza und genieße das was du alles hast in deinen jungen Jahren. Und in ein paar Jahren/Monaten lernst du ein neues tolles Mädchen in deinen tollen Leben kennen

Alles gute mein Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das was sie da zeigt ist keine Eifersucht, es ist Manipulation. Sie checkt ob du noch verfügbar bist und ob du hüpfst wenn sie sich meldet.DU bist verfügbar aber sowas von!!! GAR NICHT GUT!

Fahr nach Karlsruhe und versuch dich von ihr zu lösen. Die bekommst du so nicht zurück

Überleg mal warum du eine Frau die dich so mies behandelt wieder haben willst.

Übrigens: Sollte sie schwanger sein,dann besteh auf einen Vaterschaftstest! Ich denke nicht, das Sie mit dem anderen Kerl nur rum geknutscht hat. Was du dazu denkst ist dein Bier, es ist nur eine Empfehlung und meine Alarmglocken schrillen hier bereits dunkelrot!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

total gaga die frau! FREEZE ist alternativlos! Du drohst, zu ihrem Spielball zu werden, der ihr Spaß bereitet, weil sie ihn treten kann wohin sie will und er dennoch woeder zurück zu ihr kommt.

Nicht mehr zurückschreiben, wieder leben. Kurze Ansage du brauchst Zeit für dich und sie solle dich bitte erstmal in Ruhe lassen reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT UPDATE::

damit hatte ich gerechnet.

werde dir klar, ob du sie weiterhin möchtest.

nimm ihr drama nicht ernst, sie fängt an zu verzweifeln, weil da eine menge gefühle sind, die nur abgekühlt waren - was bei langzeitbeziehungen (2 jahre +) passieren kann.

bleib weiterhin ruhig, steige nicht in das drama ein, bleib sachlich und... wenn sie schreibt, versuch sie anzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.