Meine Freundin befürwortet meine Dinge im Leben nicht

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: m 27

Sie: w 26
Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
Art der Beziehung: monogam
Probleme um die es sich handelt: Ihre Art gegenüber mir

Fragen an die Community:

Seit nun fast 1,5 Jahren bin ich mit meiner aktuellen Freundin zusammen. Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, eigentlich total glücklich, mit mir und meinem Leben. Mir gehts gut, es fehlt an nichts. Meine aktuelle Freundin ist genau die Art Frau, wie ich sie mir gewünscht habe. Sie hat viele Freunde, und in anderer Hinsicht genau wie ich sehr experimentierfreudig, hier läuft es also soweit. Sie hängt sehr an mir, dass lässt sie immer wieder durchblicken. Offenbar bin ich für sie der Mann, mit dem sie mehr will, für die Zukunft.

Aber, sie hat auch eine andere Seite. Es gibt Tage und es hat Tage gegeben, da hat sie mich richtig "angefahren". Sie hat teilweise ein Verhalten mir gegenüber an den Tag gelegt, dass ich innerlich total fertig war. Aus einem Nichts, wird plötzlich etwas Großes. Auch finde ich von ihr keinerlei Unterstützung in Dingen die ich tue. Generell ist alles was ich unabhängig von ihr tue: Scheiße! Das ihr etwas gefällt, ich von ihr Zuspruch bekomme, never.

Beispiele?

- Ich kaufe mir ein neues Auto, ja war nicht ganz billig, aber ich verdiene mein eigenes Geld. "Für so eine Scheiße gibst du dein Geld aus, davon hätten wir auch nochmal in den Urlaub fahren können".

- Ich gehe regelmäßig mit Freunden zum Sport, oder auch allein. "Du übertreibst es total, dass ist nicht mehr schön".

- Ich möchte an einem Abend Freunde/Freundinnen treffen, die ich länger nicht gesehen habe. Nein, auch hier würde sie sich niemals für mich freuen. Findet sie generell total Scheiße.

usw. usw. usw.

Egal was Mann tut, diese Frau redet es dir schlecht!

Wenn du dich plötzlich überall fragst, wie das was du tust deine Freundin finden würde, ja dann läuft offenbar etwas falsch. So ist es inzwischen bei mir.

Ich habe es schon angesprochen, dann hat sie geweint und sich entschuldigt. Hilft alles nix, das Verhalten kommt wieder.

Ich bin aber auch echt am Überlegen, woran das liegt, und ob andere Männer solche Dinge kennen. Wie seht ihr das, woher kein ein solches Verhalten ihrerseits kommen?

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal die Frage, ist da vielleicht ein klein wenig dran?

Musstest du für den Wagen einen Kredit aufnehmen oder hat das Teil 1000PS? Ist dein Konto nun bei null oder kannst du das gut verkraften?

Machst du 2 Mal am Tag Sport und das 6 Mal die Woche und zählst penibel jede Kalorie?

Was genau findet sie scheiße, wenn du dich mit Freunden treffen willst? Sind die kein guter Umgang (Asi?)

Und wenn es nicht so extrem ist wie meine Fragen andeuten, was willst du dann mit so einer Person, die dich versucht runter zu ziehen und dir nix gönnt? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Freundin ein tolles, erfülltes, glückliches Leben hat. Denn dann würde sie dir alles gönnen. Also die Frage, was genau schätzt du an deiner Freundin, außer das sie selber Freunde hat und auch mal ein Quikie auf dem Diskoklo oder Analsex will?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch. Generell bei Dingen, die für Frauen (und aus sachlich objektiver Sicht zum Überleben) nicht notwendig sind - sprich Luxusgüter oder Dinge, die unnötig sind oder übertrieben. Manchmal hat sie recht (zB zu häufiger Sport, wenn ich die vernachlässige), manchmal hat sie zwar objektiv recht (BsP Motorrad fahren, teure Maschine, Luxus), aber ich ignoriere es, da ich diesen Luxus mir bewusst gönne und mich an anderer Stelle dafür einschränke. Dafür gehe ich arbeiten, dafür lebe ich. Emotionen sind der Sinn unseres daseins.

Musst Du drüber stehen. Ich vermute dass du vom Typ her etwas verpeilt bist was deine lebensführung angeht? Hast du wirklich alles im Griff? Das vermehrte motzen deiner Freundin lässt mich vermuten dass da evtl was dran ist? Auto evtl über deine Verhältnisse ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal die Frage, ist da vielleicht ein klein wenig dran?

Musstest du für den Wagen einen Kredit aufnehmen oder hat das Teil 1000PS? Ist dein Konto nun bei null oder kannst du das gut verkraften?

Machst du 2 Mal am Tag Sport und das 6 Mal die Woche und zählst penibel jede Kalorie?

Was genau findet sie scheiße, wenn du dich mit Freunden treffen willst? Sind die kein guter Umgang (Asi?)

Und wenn es nicht so extrem ist wie meine Fragen andeuten, was willst du dann mit so einer Person, die dich versucht runter zu ziehen und dir nix gönnt? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Freundin ein tolles, erfülltes, glückliches Leben hat. Denn dann würde sie dir alles gönnen. Also die Frage, was genau schätzt du an deiner Freundin, außer das sie selber Freunde hat und auch mal ein Quikie auf dem Diskoklo oder Analsex will?

Nein ich musste keinen Kredit aufnehmen.

Mein Konto ist auch nicht bei Null ich kann weiterhin normal Leben. Habe dafür gespart indem ich immer etwas zurück gelegt habe.

Ich mache 3 bis 4 mal pro Woche Sport.

Was sie an meinen Freunden scheiße findet? Sie sind keineswegs Asi, aber sie glaubt immer gleich ich lerne andere Frauen kennen wenn ich unterwegs bin.

Das Leben meiner Freundin hat Up and Downs. Ist normal würde ich sagen oder?

Was ich an meiner Freundin schätze? Immer wenn sie ein derartiges Verhalten aufzeigt, ist es wie bei einem Puzzle, wenn jedes Teil für ein Gefühl steht, geht etwas verloren.

Weitere Fragen kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt beantworten.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Meinung nach hat deine Freundin selber kein abwechslungsreiches Leben und gönnt es dir daher auch nicht.

Wenn du dir ein Auto von deinem Geld kaufst, kann es ihr doch egal sein. Ist dein Geld und dein Auto. Kannst sie ja mit auf eine Spritztour nehmen oder damit in Urlaub fahren.

An deiner Stelle hätte ich mir das nicht bieten lassen. Ich meine, machst du ihr Ansagen, was für Sachen sie sich kaufen soll und was nicht?

Wenn sie eifersüchtig ist, weil du trainieren gehst, schlag ihr vor sie mitzunehmen, wenn sie absagt gehst du halt alleine weiterhin.

Solange du weiterhin Zeit in eure Beziehung investierst sehe ich hier keine Probleme, außer, dass deine Freundin anscheinend mit deinem Lifestyle nicht klar kommt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Meinung nach hat deine Freundin selber kein abwechslungsreiches Leben und gönnt es dir daher auch nicht.

Wenn du dir ein Auto von deinem Geld kaufst, kann es ihr doch egal sein. Ist dein Geld und dein Auto. Kannst sie ja mit auf eine Spritztour nehmen oder damit in Urlaub fahren.

An deiner Stelle hätte ich mir das nicht bieten lassen. Ich meine, machst du ihr Ansagen, was für Sachen sie sich kaufen soll und was nicht?

Wenn sie eifersüchtig ist, weil du trainieren gehst, schlag ihr vor sie mitzunehmen, wenn sie absagt gehst du halt alleine weiterhin.

Solange du weiterhin Zeit in eure Beziehung investierst sehe ich hier keine Probleme, außer, dass deine Freundin anscheinend mit deinem Lifestyle nicht klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dass ist doch normal. Kenne ich zu genüge. Bei mir waren es andere Dinge (Lederjacken, Kleidung allgemein, Elektronik)

wo ständig kam "Musste das denn sein?".

Die Problematik "Treffen mit Freunden" kenne ich jetzt so nicht, dafür aber die Sache mit dem Fußballverein wo ich als Trainer

tätig bin.

Irgendwann hatte ich dann meine ganz eigene Vermutung:

Sie fühlte sich von mir vernachlässigt, obwohl ich mehr als genug Zeit mit ihr verbracht hatte. Die Sache mit den Luxusgütern

kam dann eher daher, dass ihre Familie halt nie so viel Geld hatte oder hat, sie dass nicht kennt. Ich komme auch aus ganz

normalen Verhältnissen, dennoch: Wenn ich Bock hab mir ne geile Jacke zu kaufen, kauf ich sie mir. Mein Geld wofür ich

gearbeitet habe. Zugegeben, der sparsamste war ich nie - Probleme hatte ich damit aber auch keine. Ist einfach ne' Einstellungssache,

dass muss sie lernen zu akzeptieren! Die einen sind halt extrem Geizig (und vielleicht vernünftiger), die anderen geben gerne

mal Geld aus.

Das "Drama" entsteht meist einfach nur aus dem Gefühl heraus nicht immer erste Wahl zu sein. Verstehen könnte ich es wenn

Du dir das Auto gekauft hast und dafür den gemeinsamen Urlaub canceln musstest, wenn jedoch beides geht - wozu dann

aufregen?

Man könnte das ganze sogar weiter theoretisieren: Vielleicht will sie mit dir irgendwann ne' Familie gründen und hat nun Angst

davor das Du dein Geld unnötig aus dem Fenster wirfst, auf Kosten der Haushaltskasse. Aber nur reine Theorie :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dafür gespart indem ich immer etwas zurück gelegt habe.

Ich mache 3 bis 4 mal pro Woche Sport.

Was sie an meinen Freunden scheiße findet? Sie sind keineswegs Asi, aber sie glaubt immer gleich ich lerne andere Frauen kennen wenn ich unterwegs bin.

Erster und letzter Satz sagen doch eine ganze Menge aus. Du sparst dir dein Auto zusammen - damit unterscheidest du dich schonmal von einem Großteil unserer - auf Pump lebender - Bevölkerung.

Und deine Freundin hat Verlustängste/Eifersucht.

Alles in Ordnung, ignorieren, wegwischen. Wenn Sie frech/übergriffig wird, ihr klar machen, dass das kein respektvolles Verhalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Ich finde wenn es sich Mann oder Frau leisten kann, ohne jemanden dafür anzupumpen, so what?

Man arbeitet hart dafür und will sich auch mal was leisten, warum Bitteschön muss die aktuelle Freundin

(kein Ehefrau) ihren Segen dazu geben?! Ich finde das hat sie garnicht zu interessieren.

Umgekehrt wenn Frau sich eine Birken Bag kauft und die 10000 dafür selbst verdient hat, geht das auch niemanden was an.

In einer Ehe / Familie ist das natürlich was anderes, da sollte man größere Anschaffungen natürlich besprechen.

Nicht aber in einer Beziehung wo jeder sein eigenes Konto / Leben hat.

Mach deine Grenzen klar und lass dir von ihr kein schlechtes Gewissen einreden oder dich runterziehen. Du bist alt genug zu wissen was richtig oder falsch ist.

Sowas kann auf lange Sicht nicht gut gehen.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passieren solche Ausraster möglicherweise relativ regelmäßig? So alle 4 Wochen ? ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal die Frage, ist da vielleicht ein klein wenig dran?

Musstest du für den Wagen einen Kredit aufnehmen oder hat das Teil 1000PS? Ist dein Konto nun bei null oder kannst du das gut verkraften?

Machst du 2 Mal am Tag Sport und das 6 Mal die Woche und zählst penibel jede Kalorie?

Was genau findet sie scheiße, wenn du dich mit Freunden treffen willst? Sind die kein guter Umgang (Asi?)

Und wenn es nicht so extrem ist wie meine Fragen andeuten, was willst du dann mit so einer Person, die dich versucht runter zu ziehen und dir nix gönnt? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Freundin ein tolles, erfülltes, glückliches Leben hat. Denn dann würde sie dir alles gönnen. Also die Frage, was genau schätzt du an deiner Freundin, außer das sie selber Freunde hat und auch mal ein Quikie auf dem Diskoklo oder Analsex will?

Das Leben meiner Freundin hat Up and Downs. Ist normal würde ich sagen oder?

Was ich an meiner Freundin schätze? Immer wenn sie ein derartiges Verhalten aufzeigt, ist es wie bei einem Puzzle, wenn jedes Teil für ein Gefühl steht, geht etwas verloren.

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was du meinst... Das also ist der Grund, warum du mit deiner Freundin zusammen bist? Verstehe ich nicht....

Ich finde es immer wieder spannend, wie die meisten Leute in einer Beziehung argumentieren "man hat halt Hoch und Tiefs". Ah ja. Genau. Ist also okay, wenn deine Freundin hin und wieder, ich schätze mal regelmäßig, eifersüchtig wird, wenn du dich mit Freunden / Freundinnen triffst. Sie gönnt dir nichts, redet alles schlecht.

Und was sind in eurer Beziehung die Hochs? Irgendwas mit Puzzle, wenn sie rumzickt, dass sie Freunde hat und das sie experimentierfreudig ist. Ergo: In der Kiste läufts, und außerhalb ist eher Drama und Eifersucht angesagt. Wenn dir das genügt für eine Beziehung, dann bitte. Aber wieso sollte sich das Verhalten deiner Freundin ändern? Klar, du kannst dich einschrenken, kein Auto mehr kaufen, kein Sport mehr machen, keine Freunde mehr treffen. Und dann? Kannst du dir bestimmt selber ausmalen. Viel Spaß.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Es wurde schon mehrmals gesagt:

Sie gönnt dir nichts und ist eifersüchtig.

Willst du dich von ihr weiter runterziehen lassen? Ich glaube nicht, weil es sonst diesen Thread nicht geben würde.

Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass das mal besser wird oder du was an ihrem Verhalten ändern wirst.

Geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher das kommt?

Innere Leere, geringes Selbstwertgefühl, nicht verwirklichte Ziele, Verdruss auf das eigene Leben, schlechte Beziehung zu einen oder beiden Eltern Teilen in früher Kindheit -> nicht bedingungslos geliebt worden zu sein, generelle Frustration ja und Neid

Solche Menschen sind bereits passiv aggressiv, wenn man sein Leben im Griff hat.

Such dir was aus, wichtig ist die Analyse ohnehin nicht. Wichtig ist, dass du diesen Energie Vampir schnell los wirst. Das hat ohnehin keine Zukunft.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool daß du dein Ding machst. Gibt da draußen auch Frauen, die das an einem Mann wertschätzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les mal way of the superior man.

Manchmal muss man einfach das aus nem anderen blkckwinkel sehen, anders reagieren und schon schnurrt das kaetzchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"In der Kiste läufts"

ich habe das übrigens nur erwähnt (eigentlich wollte ich es nicht), weil hier regelmäßig Nachfragen kommen: "habt ihr Sex?" "Wie läufts im Bett". Ich wollte das dieser Punkt nicht thematisiert wird.

Woher das kommt?
Innere Leere, geringes Selbstwertgefühl, nicht verwirklichte Ziele, Verdruss auf das eigene Leben, schlechte Beziehung zu einen oder beiden Eltern Teilen in früher Kindheit -> nicht bedingungslos geliebt worden zu sein, generelle Frustration ja und Neid

Ja hier ist in der Tat etwas dran.

Ein Elternteil ist während ihrer Kindheit schwer erkrankt. Auch wenn die Familie im klassischen Sinne noch in Takt ist, ist dennoch ein ziemlich starker Bruch entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher genauso wie deine Freundin und hab damit auch die eine oder andere Beziehung in den Sand gefahren...Deine Freundin will von dir versorgt werden denke ich, macht richtig einen auf Familie im unguten Sinne :girl_devil: sie will sich komplett an dich binden, finanziell und auch zeitmäßig. es fallen 100% sätze wie "zu viel training ist ungesund", "Ich habe das gefühl, unsere zeit kommt zu kurz", "Du hättest mich von dem geld für auto ja auch mal zum essen einladen können"....

Wenn Frauen so sind, dann steckt da tief drin etwas Familiäres meistens, das bewältigt werden muss...

LAUF SO SCHNELL DU KANNST, DAS WIRD MIT DER ZEIT NOCH VIEL SCHLIMMER!!!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau. Sie bezieht jede Entscheidung, die du triffst, auf sich/euch ("Davon hätten wir uns einen tollen Urlaub gönnen können") und du verstehst jede ihrer Bemerkungen als Angriff.

Buchtipp:

"Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

IC immer mit diesem Mars und Venus-Buch ... Ist das echt so gut? Kennt das sonst noch wer? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Hier gibt's kein Koomunikationsproblem.

Sie kommuniziert doch ganz klar: Neid und Missgunst. Achja und Eifersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IC immer mit diesem Mars und Venus-Buch ... Ist das echt so gut? Kennt das sonst noch wer? ;-)

Die Grundaussage, die IC hier immer mal zusammengefaßt wiedergibt, ist gut. Das Buch ist leider furchtbar geschrieben, sehr verschwurbelt und altbacken. Konnte die Grundaussage bis zu dem Punkt, wo ich mit dem Buch aufgegeben habe, nicht entdecken. Vielleicht ist das englische Original (bis auf den Ami-Fluff) besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das sehr gut, ich könnte du sein.. aber eben könnte, sowas sind Erinnerungen beim Aufräumen alter Fotos mehr nicht.

Als ich noch weit weniger über Paarinteraktionen, Wechselwirkungen, lebbaren spirituellen Konzepte etc. wusste, da habe ich so eine Frau einfach aus der Wohnung geworfen, irgendwann war einfach Feierabend und Grenzen habe ich immer recht deutlich gelebt auch ohne Eckhart Tolle & Co. Ich habe ihr dann gesagt, dass es besser sei, wenn wir heute den Abend nicht zusammen verbringen. Solche Frauen brauchen die "harte" Hand, denn oh Wunder: Sie hatte sich danach sofort gefangen, die nächsten Tage waren wirklich gut.

Dann fragt man sich: Will ich das? Ist ihr Weg langfristig mein Weg? Es kostet Zeit, nervt.. und sie bzw. die Beziehung ist und bleibt eine Baustelle. Sie fällt in das Muster zurück, wie soll sie auch anders sein!? Du kannst mit ihr kein Land gewinnen, sei dankbar dafür das sie sich dir so zeigt und du jetzt Entscheidungen vorbereiten kannst. Erfreue dich daran, denn der nächste Level deiner Beziehungskompetenz steht bevor, du bist eigentlich zu beneiden und machst jetzt den nächsten Entwicklungsschritt. Wahnsinn!

Mein Tipp: Meditiere mal darüber, was du eigentlich willst? Vielleicht sagst du "super ich habe immer eine Aufgabe mit ihr" oder du sagst dir "ihr Weg ist nicht mehr mein Weg".

Du bist nicht ihr Therapeut und diese Labilität ist heute leider sehr häufig anzutreffen, die Menschen sind perspektivlos geworden, viele haben nichts wofür sie brennen, keine Mission und Vision, sie taumeln dahin und alle vereint ein kollektives unglücklich sein. Eine oberflächliche Schafsherde eben. Du kannst dies nur akzeptieren, annehmen was ist und dein Leben ausrichten.

Lass dich davon eben nicht runter ziehen, erfreue dich daran, dass du sowas erkennen kannst und Dinge die dir im Weg stehen verändern kannst. Nimm sie aus dem Rennen und übernehme Verantwortung für dein Leben.

Ich wünsche Dir die beste Energie! Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.