Es lief alles in Richtung LTR, jetzt Kehrtwende!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst,

Ich brauch mal wieder ein paar verbale Ohrfeigen oder so. Folgende Situation:

1. Mein Alter

28
2. Alter der Frau

20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

>10
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex
5. Beschreibung des Problems

Habe mit dem Mädel seit etwa drei Monaten etwas am Laufen. War eigentlich eine klassische Verführung, auf einer Party kennengelernt, Nummer geholt, zwei Mal getroffen und dann im Bett gelandet. Seither haben/hatten wir regelmässig Treffen mit Sex (mind. 1x pro Woche), sowie täglichen Kontakt per Text oder Telefon. Der Sex war gut und wurde immer besser, sie kommt körperlich ziemlich nahe an das heran, was für mich eine Traumfrau ist. Auch ausserhalb des Betts hatten wir viel Spass zusammen, nette Abende in Bars, im Kino oder für ein Wochenende im Ausland auf einem Weihnachtsmarkt. Immer mit anschliessendem Sex. Es lief aus meiner Sicht schon eher in Richtung LTR, denn mit anderen FBs habe ich viel weniger Kontakt. Ich war dann auch wirklich dabei mich in die Kleine zu verlieben. Der Sex mit anderen Frauen hat mir irgendwie auch weniger Spass gemacht.

Letzte Woche dann konnten wir uns nicht treffen, da beide andersweitig zu tun hatten. Am Montag hatte sie mir noch ein Foto von ihr in sexy Unterwäsche geschickt und erzählt sie würde diese beim nächsten Treffen tragen. Eine Woche später war alles ziemlich anders. Sie began sich zu distanzieren, viel weniger Textkontakt (sie hat sonst immer oft geschrieben, meistens von ihr aus) und für das Treffen vorgestern (Dienstag) wollte sie in der Stadt in eine Bar (ich sollte sie auch nicht abholen). Alles klar, da wusste ich bescheid. Ich ging hin und war mir sicher, dass sie mich abservieren wird. So richtig tat sie das dann aber nicht, nur dem Körperkontakt wich sie meistens aus. Ich sagte ihr schlussendlich sie dürfe mir schon sagen, wenn sie das zwischen uns beenden möchte. Sie duckste etwas herum und meinte nur, sie wisse nicht genau, was sie eigentlich möchte (erst vor kurzem vom Freund getrennt etc.). Ich habe ihr dann gesagt, was ich möchte und sie könne sich ja Gedanken darüber machen, was sie will. LTR will sie aber nicht, soviel scheint klar.

Wir haben dann mal provisorisch für nächsten Dienstag ein Treffen abgemacht (sie war sich nicht ganz sicher, ob sie kann).

Ich hab mich seitdem nicht mehr gemeldet und werde es auch bis Sonntag oder so nicht tun (was doch ein ziemlicher Bruch unserer bisherigen Kommunikation darstellt). Dann mich vergewissern, dass das Treffen am Dienstag noch steht und dort soll sie mir dann sagen, was sie will.

Richtig so?

6. Frage/n

Ich gehe mal davon aus, dass sie a) letzte Woche einen anderen Typ kennengelernt hat, oder b) ich zu sehr in Richtung LTR lenkte und mein "verliebt sein" sich in meiner Kommunikation gezeigt hat.

Besteht noch die Chance, dass ich sie wenigstens als FB halten kann? Und wie müsste ich mich in diesem Fall verhalten bzw. mein bisheriges Verhalten ändern?

Ich kann sie auch nexten, kein Ding. So dringend brauche ich keine LTR. Aber mit ihr hätte ich es mir halt vorstellen könnnen.

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

(erst vor kurzem vom Freund getrennt etc.). Ich habe ihr dann gesagt, was ich möchte und sie könne sich ja Gedanken darüber machen, was sie will. LTR will sie aber nicht, soviel scheint klar.

Du bist der ReboundGuy,lies dich dazu mal ein. LTR würde ich mir ausm Kopf schlagen und die kleine als FB halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag LeDueff,

ich glaube, dass es mehr ein anderer Typ ist, aber man weißt nie, ist aber auch egal.

Du hattest ja eine schöne Zeit mit ihr, jetzt erwarten dich bessere mit eine andere.

Behalte jetzt ein guten Alpha Frame, dann kannst du die als FB behalten.
Zeige ihr indirekt, das du keine Zeit für sie hast, weil es auch anderen Mädels in dein Leben gibt.
Sage mal ein Treffen ab.

Vergiss die und widme dich an anderen Mädels.
Es war gut solange es gehalten hat.

So würde ich wahrscheinlich handeln.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b) ich zu sehr in Richtung LTR lenkte und mein "verliebt sein" sich in meiner Kommunikation gezeigt hat.

Besteht noch die Chance, dass ich sie wenigstens als FB halten kann?

Lass das. Du hast doch gesehen, dass du es emotional nicht schaffst sie nur zu ficken. Mal im ernst, du hast dich in sie verliebt, cool. Aber dieses Gefühl kannst du nicht ausschalten und sie einfach weiterhin als FB ansehen. 110%ig hast du auf Verliebt gemacht in eurer "Kommunikation". Diese solltest du übrigens allgemein überdenken. Lass das Getippe sein.

Lies dich hier gründlich ein. Schon die Überschrift zeigt, dass du noch nicht viel gelesen/gelernt hast. Wie läuft etwas in Richtung LTR? Das L steht für Long. Das ergibt sich also nach einer langen Zeit einer Beziehung. Also erst Beziehung, dann irgendwann wird daraus eine vernünftige, ernst zunehmende Beziehung/Partnerschaft.

Schon als ich den krassen Altersunterschied gesehen habe musste ich schmunzeln. Ist aber scheinbar nur eine typische, wie hier schon erwähnt, Rebound Geschichte. Sie will nur ficken, du aber nicht. Wundert mich, dass dir das nicht von Anfang an klar war. Du wusstest ja scheinbar, dass sie gerade aus einer Beziehung raus ist. Und das du da solche Aktivitäten mit ihr unternimmst wie einen Auslandsaufenthalt/gemeinsames Wochenende...

Hinterher ist man aber immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 20...Viel zu jung.. Schlag dir die LTR aus dem Kopf. Was auch immer die Gründe sind. Ein "ich weiss nicht was ich will" kann viel bedeuten. Laut deinem Text hast du nicht viel falsch gemacht. Hattest auch Alternativen.

Dann mich vergewissern, dass das Treffen am Dienstag noch steht und dort soll sie mir dann sagen, was sie will.

Du willst hier das sie Verantwortung übernimmt. Wozu.. Ich hätte nach der lahmen Begründung ein FO eingelegt oder eben ne FB draus gemacht. Aber was erwartest du mit 20 Jahren.. Die Gute ist zu jung, muss sich erstmal finden.. Scheiss Gefühl, kann ich verstehen.

Ich sagte ihr schlussendlich sie dürfe mir schon sagen, wenn sie das zwischen uns beenden möchte..

Niemals sowas sagen wenn du schon spürst da ist was faul... Und auch nicht von Ihr verlangen das dir sowas sofort mitteilen muss. Die Verantwortung liegt nicht allein bei ihr. Sie wollte dich immerhin noch sehen und treffen... So eine Aussage oder Frage ist schon der echte Killer... Ist mir aber auch schon passiert... ;-)

Mache Sie zur FB wenn du das von deinen Gefühlen her kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal wieder ein paar verbale Ohrfeigen oder so.

Ich klatsch dich weg.

Ich habe ihr dann gesagt, was ich möchte und sie könne sich ja Gedanken darüber machen, was sie will. LTR will sie aber nicht, soviel scheint klar.

(...)

Richtig so?

Nö.

Das war führungslos.

Du erwartest scheinbar klare und eindeutige ja oder nein Ansagen von der Frau. Sowas gibt es nicht.

Ein "Ich weiß nicht was ich will" bedeutet immer das sie dich grad nicht will.

Wer versucht diese nonsense Phrase á la PDM zu analysieren verdient unser Mitleid.

Wir haben dann mal provisorisch für nächsten Dienstag ein Treffen abgemacht (sie war sich nicht ganz sicher, ob sie kann).

Sie hält sich schon mal den Flake frei.

b) ich zu sehr in Richtung LTR lenkte und mein "verliebt sein" sich in meiner Kommunikation gezeigt hat.

Nun, wenn du ihr die Karten offen auf den Tisch legst musst du dich nicht wundern wenn das Spiel mit einer Niederlage für dich endet.

Was ich tun würde:

Sag das Treffen ab bevor sie es tut-->widme dich wieder deinen anderen FB sofern vorhanden-->FO.

Zwischenzeitlich versuchst du den Kontakt zu ihr auch mental zu relativieren.

Wenn sie sich bei dir meldet und irgendwas ausdiskutieren will was bekanntlich zu nix führt gehst du gar nicht darauf ein-->sag du meldest dich und tu es einfach nicht.

Nur wenn sie investiert reagierst du-->Du führst, triffst sie erneut, eskaliert und fickst sie nochmal.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... erstmal: blöde Situation, tut mir echt Leid für dich. Ist schon schwer, wenn man verliebt ist und das zeigt und vom Gegenüber kommt nur Wischiwaschi. Ganz ehrlich, das liest sich nicht so, als könntest du mit ihr einfach nur Sex ohne Gefühle haben. Also lass es auch - du wirst in ihrem Handeln immer irgendwelche vermeindlichen Zeichen zu sehen glauben, dass sie doch mehr will. Damit quält man sich nur selbst.

Lass bitte diese Spielchen à la sagen, dass du dich meldest und dann doch nicht melden. Sie wird dann wahrscheinlich schon investieren, aber nicht weil sie auf einmal mit dir zusammen sein will, sondern einfach nur aus Schuldgeühl heraus. Das ist keine Grundlage für Sex, Beziehung oder wasauchimmer. Einfach auf Abstand gehen und sich ablenken (meinetwegen auch mit anderen Frauen - da hat ja jeder sein eigenes Rezept).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal sorry für deine derzeitige Situation, das ist sicher nicht einfach, ich mache eben etwas ähnliches durch :-/

Ich denke auch, dass du eher der Rebound Guy warst, sie hat die Zeit mit dir genossen, die gute Vögelei, die Nähe, etc....aber jetzt kommen das schlechte Gewissen oder die alten Gefühle wieder zurück und sie hat realisiert, dass es ihr zuviel ist und sie dich nicht verletzten möchte.

Das "sie war sich nicht ganz sicher, ob sie kann" stinkt förmlich nach einem kommenden Flake...ist eingentlich schon eine Absage (durch die Blume gesagt).

Ich würde das Date von dir aus absagen, dir ist was dazwischen gekommen, du hast was wichtiges zu tun, etc.

Beginne jetzt mit dem FO! Kümmer dich um dich selbst, mach was mit deinen Freunden, triff deine anderen HBs, etc...wenn sie sich wieder meldet, ist es vll nur ein Orbitercheck um sich wieder mit dir abzulenken, weil ihr Nähe fehlt...aber ich wäre dann vorsichtig, nicht wieder in dem Kreislauf zu landen...deinen eigenen Emotionen zu Liebe ;)

Das von Ihr noch ein großer Invest zu erwarten ist, bezweifle ich.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, wieder was gelernt. War halt einfach schon lange nicht mehr so, dass ich für ein HB Gefühle entwickelt habe. Aber die Voraussetzungen waren schon schlecht. Altersunterschied und Rebound Geschichte... Hätte ich besser wissen müssen.

FO hat schon begonnen und werde ihn durchziehen. Treffen vom nächsten Dienstag wird abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

FO hat schon begonnen und werde ihn durchziehen. Treffen vom nächsten Dienstag wird abgesagt.

FALSCH! Erst Treffen absagen und dann FO! Sonst unterbrichst du denn FO er fängt von vorne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, wieder was gelernt. War halt einfach schon lange nicht mehr so, dass ich für ein HB Gefühle entwickelt habe. Aber die Voraussetzungen waren schon schlecht. Altersunterschied und Rebound Geschichte... Hätte ich besser wissen müssen.

FO hat schon begonnen und werde ihn durchziehen. Treffen vom nächsten Dienstag wird abgesagt.

Hört doch auf mit diesen Limiting Beliefs!

Altersunterschied sagt doch gar nix aus!

Mit meiner Ex war ich über 8 Jahre in einer guten LTR und sie war

8 Jahre jünger, ihre LTR war gerade mal ein Tag vorbei.

Meine jetztige ist 20 und da läuft es ein Jahr sehr zufriedenstellend.

Sie war noch mit einem zusammen, aussgespannt, ist normal nicht meine Art,

ist passiert.

Nix mit Rebound oder ich hab immer Glück.

Gut ich verbalisiere auch nichts, das war das erste wohl das ich hier lernte.

Die Sache ist doch die, wenn man die Zweisamkeit genießt ist es doch scheissegal ob die gute 18 oder 60 ist, der Rest entwickelt sich von selbst.

Hätte ich an diesem Liminting Belief festgehalten hätte ich wohl einen

super Menschen verpasst.

Also TE hör auf mit dem Alter und dem Rebound, das mag vorkommen,

Ltr beenden sich nicht von heut auf morgen, einige sind nach der Trennung emotional bereit da der Prozess während der Ltr stattfand andere wollen halt

nur ficken.

Wenn du erstmal die Klappe gehalten hättest, wärst noch im Spiel, so ist der Ofen fast aus.

Nicht Alter, nicht Rebound, dein Liebesgesaeusel und deine Führungslosigkeit

waren dein K.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Aussage von Dmrdarwin geht fast ein wenig unter:

KEINE GEFÜHLE VERBALISIEREN !!!

Ausdrucken, übers Bett hängen, auf den Dödel Tätowieren !!!

Ich laufe auch noch hin und wieder in die Gefahr diesen Blödsinn zu machen wenn ich verschossen bin, is nicht einfach alte Gewohnheiten abzulegen. Aber es wirft Dich nur zurück.

Das gemeine ist, wenn man sich verschossen hat dann will man natürlich für sich selbst Klarheit ob die andere Person auch so fühlt. Typisch Mann einfach Z D F, Zahlen, Daten, Fakten. Also fragt man gerade heraus oder wie der TE sagte "man legt die Karten auf den Tisch" - Und hat genau in dem Moment verloren weil man ja für sich selbst unbedingt wissen musste woran man ist. Diese Unsicherheit nicht zu wissen was jetzt Sache ist, ist zwar scheißnervig aber so ist es nunmal.

Fazit: Wer Gefühle verbalisiert is raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Wer Gefühle verbalisiert is raus.

Das stimmt in der Regel, aber kommt auch auf die Situation an und ob das HB selbst Gefühle für dich hat. Es ist keine Schande einer Frau zu sagen das man sie mag. Die Frage ist nur wann man das tut und in welcher Situation. Gibt auch viele Frauen die einfach verunsichert sind und sich deshalb auch von selbst zurückziehen oder sich irgenwas zurecht rationalisieren. In dem Fall von dem TE hat er einfach Druck ausgeübt und war wohl etwas Beziehungsneedy. Sie wollte nur was lockeres. Da liegt der Unterschied.

Sowas screent man vorher und guckt welche Absichten die Frau verfolgt. Besonders wenn sie gerade erst aus einer LTR kommt.

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das stimmt in der Regel, aber kommt auch auf die Situation an und ob das HB selbst Gefühle für dich hat. Es ist keine Schande einer Frau zu sagen das man sie mag. Die Frage ist nur wann und wie man das tut und in welcher Situation. Gibt auch viele Frauen die einfach verunsichert sind und sich deshalb auch selbst zurückziehen. In dem Fall von dem TE hat er einfach druck ausgeübt und war wohl etwas Beziehungsneedy. Sie wollte nur was lockeres.

So sieht das mMn besser aus. Gefühle verbalisieren kann man machen aber man sollte schon eine gewisse Abstufung einhalten, besonders nach kurzer Zeit.

- Ich mag dich

- Ich habe dich gern

- Ich habe dich lieb usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, ihr habt ja recht. War wirklich dumm von mir das Ganze zu verbalisieren. Und das Dümmste ist ja, dass ich mir dessen bewusst war. Vor, während und nachdem ich es getan habe, war ich mir bewusst, dass es dumm ist.

Aber irgendwas sagte mir, dass es in dieser Situation und bei diesem Mädchen anders ist, und ich so an mein Ziel komme. Ist natürlich Bullshit. Habs wiedermal erst hinterher gelernt. Na gut, auf gehts zur Nächsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt in der Regel, aber kommt auch auf die Situation an und ob das HB selbst Gefühle für dich hat. Es ist keine Schande einer Frau zu sagen das man sie mag. Die Frage ist nur wann und wie man das tut und in welcher Situation. Gibt auch viele Frauen die einfach verunsichert sind und sich deshalb auch selbst zurückziehen. In dem Fall von dem TE hat er einfach druck ausgeübt und war wohl etwas Beziehungsneedy. Sie wollte nur was lockeres.

So sieht das mMn besser aus. Gefühle verbalisieren kann man machen aber man sollte schon eine gewisse Abstufung einhalten, besonders nach kurzer Zeit.

- Ich mag dich

- Ich habe dich gern

- Ich habe dich lieb usw.

Korrekt. Versteht sich von selbst das man das L Wort nicht ausserhalb einer LTR erwähnt. Wer das nicht kapiert sollte das Wort nochmal Googlen.

Du darfst auch gerne sagen du hast Gefühle oder das du jemanden vermisst. Nur darfst du eben nicht den Eindruck erwecken du willst sie in eine LTR drängen und das Leben dreht sich NICHT nur um die HB. Du übernimmst Verantwortung für DEINE Gefühle und das machst du nicht von Ihrem Verhalten abhängig. Das ist dasselbe wie jemanden Bedingungslos zu lieben. Ich darf die Verantwortung MEINER Gefühle nicht auf jemand übertragen und das mit Erwartungen verknüpfen.

Meiner Erfahrung nach kann das aber auch von einigen Faktoren abhängen ob ich was verbalisiere:

- Reife des HB (Auch Alter)

- Erfahrungen des HB

- Absichten des HB (LTR, FB... )

- Sexueller Frame und Eskalation von meiner Seite ausreichend vorhanden gewesen?

- Wieviel hat sie bereits investiert oder investiert sie. Was habe ich investiert?

Wenn ich weiss oder merke ich bin ihr Rebound Guy oder sie will nur Spaß dann verkniefe ich mir jegliche Ansprachen in diese Richtung. Merke ich ihr Invest geht zurück dann reflektiere ich erstmal mein Verhalten bevor ich ne Ansprache mache oder Forderungen/Bedingungen stelle. Passt das alles nicht zusammen kann man den invest selber noch runter schrauben oder eben die Werkzeuge des Verführers anwenden. Reflektiere ich aber vorher nicht und Grenze mich mit PU Regeln ein dann wirkt das nicht nur unkalibriert sondern kann auch genau das Gegenteil bewirken.

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IC (aus deinem Text)

Wenn du zu denjenigen Menschen gehörst, die sich schnell verlieben, und es dann gar nicht abwarten können, dass es der anderen Person auch so geht, sie also unter Druck setzen, dann wirst du die Person und den damit verbundenen Sex schneller wieder los sein, als du bist 3 zählen kannst.

So siehts wohl aus. Hätte ich besser früher gelesen den Thread!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Formulierung wann und wie man es sagt habt Ihr natürlich recht. Die überspitzte Darstellung meinerseits ist meinem leichten Hang zur Theatralik geschuldet. Sollte auch nicht Wortwörtlich gemeint sein. Ich schreibe meistens so als würde ich es mir selbst erklären und ich check´s halt nur mit der Holzhammermethode ;)

Ich glaube David Deangelo wars der schrieb "Es ist immer besser Ihr zu zeigen was Du empfindest als es einfach nur zu sagen" so in etwa zumindest. Er hat auch ganz coole Beispiele genannt die ich nicht auswendig weiß. Aber ich finde das als Grundsatz sehr Hilfreich.

Natürlich kann man dem HB, wenn sie nach dem Sex nackt in Deinem Arm liegt, auch einfach nur sagen dass man sie mag anstatt sie erneut zu bespringen - oder man macht einfach beides ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Seit dem besagten Abend haben wir also keinen Kontakt mehr gehabt. Neuhjahr kamen dann Neujahrswünsche von ihr, welche ich freundlich aber kurz erwidert habe. Sie wollte mich dann wiedersehen und ich dachte mir, wieso auch nicht. Bei mir um die Ecke ist eine Eisbahn und da wir schon lange mal dahin gehen wollten, gingen wir nun gestern Abend da Schlittschuhlaufen. Danach zu mir zum Aufwärmen auf eine Tasse Tee. Anschliessend habe ich ganz normal eskaliert und es kam wieder zum Sex. Sie meinte zwar noch, sie hätte ein schlechtes Gewissen, da ich ja verliebt sei. Ich sagte, sie solle das vergessen und einfach Spass haben...was wir dann auch hatten.

Das Ganze läuft jetzt als FB weiter.

Situation also gerettet, dank:

- FO

- Needyness abgestellt

- Mich wieder so verhalten wie zu Beginn unserer Bekannschaft

- Nichts mehr verbalisiert

Danke Euch für die Hilfe, hat echt was gebracht.

Ob ich es wirklich schaffe das Ganze als FB zu führen wird sich zwar erst zeigen, aber ich denke schon. Habe mich da jetzt auch emotional distanziert. Glaube es ist wichtig einfach noch genügend Alternativen neben ihr zu haben.

Gratuliere!

Sowas liest man gerne. Ein exzellentes Beispiel für all die, die an diesen Methoden zweifeln!

Weitermachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundsatz die Frau bindet und nicht der Mann greift wieder.

Mal von dem "besagten" Treffen passierten mit dem "Ausrutscher" sie soll dir sagen was los ist (auch ne sinnlos Frage, weil immer irgendnen Mist kommt) - wenn man sich bewusst wurde was hier gerade läuft, wäre es dann gut gewesen bei dem Treffen ihr einfach zu sagen das einem alles zu schnell geht z.b. - also die berühmten 2 Schritte zurück Geschichte?

Der Re-Start hat ja hier geklappt, sie wird sicherlich nochmal auf das verliebt Zeug zu sprechen kommen - da muss man sich echt im Griff haben.

Bezüglich als FB weiterlaufen lassen - die gehen in Bars, Schlittschuhlaufen etc. Das sind doch keine FB Sachen mehr?

Ich vermute eher das der soziale Druck sie "einbremst" - so schnell schon einen neuen etc.

Ich denke dem Ding sollte so schnell nicht der Name Beziehung (ausser vielleicht FB) gegeben werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.