Beziehung eingehen? Finde ich sie hübsch/attraktiv genug?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Ihr lernt eine Frau kennen (hier über den gemeinsamen Freundeskreis), ihr habt sie jetzt auch von Anfang an nicht als die HB 9+ betrachtet, aber dennoch sieht sie ganz gut aus (HB 7 würde ich sagen, wenn wir uns nach der bekannten Skala richten).

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Ich selbst sehe schon recht gut aus und achte halt insgesamt sehr auf mein Äußeres.

Und ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass meine Freundin sehr hübsch sein sollte.

Bei einem ONS kann man bisschen die Erwartungen zurückschrauben, meiner Meinung nach.

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Vielen Dank schon mal.

Fronco

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Einfach machen.

Vielleicht stellst Du nach einer Weile fest, dass 7 Dir doch zu wenig ist; vielleicht stellt sie nach einer Weile fest, dass Du ihr doch zu oberflächlich bist.

Vielleicht geht's aber auch gut? Du hast selbst bemerkt, dass Dir eben etwas seltenes und möglicherweise sehr gutes passiert.

Also - lass es drauf ankommen und geniess die Fahrt!

botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht oberflächlich, ich glaube nicht dass Frauen anders denken. Wenn du auf Dauer zufrieden sein willst, sollte sie für dich schon ne 10 sein. Generell sollte man sich nie mit weniger zufrieden geben, als mit der Frau die man rattenscharf findet. Passiert sonst zu schnell, dass man anderen Mädels hinterher geiert.

Also nein, ich würde keine Beziehung mit einer Frau eingehen die mich äußerlich nicht gänzlich überzeugt. Der Satz 'das Innere zählt' ist halt nur wahr, wenn das Äußere genau so passt.

Und da du jetzt schon so denkst, wird's später sicherlich nicht besser.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Jep

(...)

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Dieses Wort verdirbt dir alles, woran du mit ihr Spaß hast. Nur das ... weil du dir Gedanken über Sachen machst, die noch nicht geschehen sind.

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Das passiert dir zu 99% auch bei einer HB10. Wie du damit umgehst ist die Frage.

(...)

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Die Sache ist vielleicht auch die, dass du dir zu viele Gedanken darüber machst, was andere von euch denken, bzw. ob du deine Freundin als Statussymbol siehst?!

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.0

Nur insofern du das zulässt und dich auf negative Sachen konzentrierst. Dein Denken bestimmt dein Handeln.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Jop, meine dazu: Zeit vollkommen auskosten, denn es trägt zu meiner und hoffentlich auch ihrer Entwicklung bei. Ich habe mein Spaß mit ihr, solange sich unsere Ansichten über Welt und Leben gleichen. Immer bereit sie zu verlieren, aber nichts unversucht lassen.

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Nicht ernst, aber ehrlich ;).

Vielen Dank schon mal.

Immer gerne

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es genauso der Fall. Ich war derzeit auf einen Überflug ein Close nach dem anderen. Natürlich sind seine eigenen Ansprüche danach gewachsen.

Das was ich dir empfehlen kann:

1.) Wenn du wirklich nicht weißt ob du in eine Beziehung gehen möchtes, dann machs auch nicht. Ist nämlich unfair, verletzend und würe dir nichts gutes in deinem Social Cycle bringen. Aber es ist später auch für dich wichtig.

2.) Triff dich öfter mit ihr. Ich habe mir fast einen Monat Zeit gelassen bevor ich mit meiner in eine Beziehung gegangen bin, da habe ich mich aber auch mit ihr fast jeden Tag mind. 1 Stunde getroffen.

3.) Stell dir nach 1-2 Wochen die "Was wäre wenn?" Frage. Stell dir wirklich die Situation vor, als wärst du wirklich hinter den Kulissen dabei, wie dein Target von dem Haken geht und mit einen anderen schläft. Warum gerade das? Naja nach einer Weile gewöhnst du dich an sie, wenn du bei der Vorstellung ein schlechtes Gefühl hast, Nimm sie! Wenn nicht, lass sie gehen oder gebe dir nochmal 1-2 Wochen, wenn dann noch nichts is, kannste es abhaken und mit dem Vertrauen, dass du in der Woche aufgebaut hast auf ne Sexbeziehung aufbauen.

_______________________________________

OFF: Natürlich hätte ich ihm sagen können "ja nimm die Perle und wenn sie dir nicht gefällt, dann mach Schluss". Doch viele lesen hier nicht genau (Sie kennen sich über den Freundeskreis). Jedes seiner verhalten kann sich im Social Cycle auswirken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht soviel Gedanken über ungelegte Eier und lass ein wenig dieses HB 7 vom Aussehen und HB X vom Charakter und Co.

Wenn ihr eine schöne Zeit habt, dann genieße den Moment. Dieses Ego / Verstandes Rating nimmt der Sache irgendwie den Vibe und man gewinnt den Eindruck, du benötigst sie zum herumzeigen.

Eine rein optische Auswahl läuft jedenfalls eher gegen die Wand, als ein wenig Abstriche hier zu machen, dann bist du jedenfalls nach meiner Erfahrung länger glücklich und zufrieden. Stichwort Praxistauglichkeit, nach wenigen Wochen ist selbst die hübscheste Model Freundin eben deine Freundin, mehr nicht. Die meisten tun fast alles, um mit ihrer Freundin mehr oder minder subtil anzugeben, dass merkt man immer dann, wenn den Äußerlichkeiten gefährlich viel Beachtung geschenkt werden. Man sich selbst geistig / emotional total die Karten aus der Hand nehmen lässt.

Die ausgeglichene "Modell Freundin", ist halt ebenso schwer zu finden, wie ein gut bezahlter Job ohne Verantwortung, wo man jeden Tag fast nur die Beine hochlegen kann.

Die besten Beziehungen hatte ich gemessen der Länge und der Vertraulichkeit und Intensität nach mit denen, die optisch nicht in der ersten Reihe standen, wenn auch alle gut aussahen, um Missverständnisse der Schwarz / Weiß Denker vorzubeugen.

Inzwischen kann ich mich umgucken wo ich will. Die längsten Beziehungen führen die, wo die Freundin eine gewisse Praxistauglichkeit im Alltag bewiesen hat und eben nicht nur Prinzessin sein will und sich ne Stunde vorm Spiegel aufspachteln muss, bevor sie auch nur einen Schritt vor die Tür setzt.

Was privat gilt, gilt häufig auch im Job. :-)

Viel Glück

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen hör auf dein Gefühl das hat am Anfang immer Recht und schützt dich vor ungesunden Beziehungen. Kann passieren das sie dir nachher hinterherläuft und du dir immer mehr vorwürfe machst warum du ihr weh tust oder kalt bist ...isowas in der Richtung.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mal "ernst" werden könnte, kommen bei mir ähnliche Fragen hoch...

Hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich nach Ausreden gesucht habe um mich nicht in eine Situation zu bringen, in der ich verletzt werden könnte!

Hör auf dein Herz!

Auch wenn du mit deiner Flamme nicht angeben kannst... Ist doch ohnehin egal, was andere denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Hatte ein ähnliches Problem in ner LTR gehabt, wo sie (HB8) irgendwann nichtmehr attraktiv genug war, was schließlich auch zur Trennung führte, obwohl wir charakterlich auch sehr gut zusammenpassten.

Also meiner Meinung nach muss Beziehungsmaterial immer perfekt sein um eine gute LTR zu garantieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, was bringt dir ein äußerlichen Ferrari, wenn das Interior vermodert ist und ständige Reparaturen bedarf. Kennt jeder und sowas hält von 12 bis Mittag, dennoch laufen viele lachend in die Kreissäge und tun wer weiß was, um so einer Person habhaft zu werden.

Hauptsache was pseudo subtil zum rumzeigen, Ego lässt grüßen.

Ich frage mich da immer, wieso geht man sowas ein, wo man im Media Markt um die Ecke direkt auf Wiedersehen sagen würde, wenn gewisse Eigenschaften einfach nicht vorhanden sind. Wieso lässt man sich von hinten durch die Hecke ziehen, wenn man dies bei einem simplen mp3 Player nicht mit sich machen lässt? Wir kennen alle die Antwort.. "ich bin ja so verliebt und der tanzende Affe meines eigenen Lebens".. und machen wir uns nichts vor, wir leben wie Tolle schon sagt in einer Selbstdarsteller Gesellschaft wo das Ego und Eitelkeiten regieren.

Dabei kann man Aussehen und Charakter kombinieren..

Charakter haben und gutes Aussehen schließt sich nicht aus.

Das HB Rating führt halt größtenteils zu Missverständnissen und wird häufig ohne Rücksicht auf den Charakter angegeben. Doch gerade in der LTR ist der Charakter, dass ganze Wesen das Wichtigste überhaupt.

Ein Plädoyer gegen einseitiges Screening.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte schon Männer von skinny bis Rasenkraftsportler (also muskulöses Bärchen) und alle fand ich sie auf ihre Art attraktiv.

Die hatten nur alle eins gemeinsam: sie hatten alle einen schönen Schwanz :)

So ein geiles Zitat! :-D

Einfach nur: Word! ;-)

In diesem Sinne: Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Hatte ein ähnliches Problem in ner LTR gehabt, wo sie (HB8) irgendwann nichtmehr attraktiv genug war, was schließlich auch zur Trennung führte, obwohl wir charakterlich auch sehr gut zusammenpassten.

Also meiner Meinung nach muss Beziehungsmaterial immer perfekt sein um eine gute LTR zu garantieren!

Gewöhn Dir mal direkt das "BeziehungsMATERIAL" ab, diese Frau ist ein Mensch, nicht irgendeine Sache. Kein Wunder, das Beziehungen scheitern, wenn man so über seine Freundin denkt.

Ich bin mittlerweile der gleichen Meinung, das es nicht immer das Top-Model sein muss. Meine letzte EX, sah echt geil aus. Der natürliche, sportliche Typ. Groß, schlank, Brüste perfekt wie ich Sie haben wollte. Dafür nen kaputten Charakter (ok, klar... mieses screening, ich lass jetzt mal das LSE zieht LSE an weg ;) ), was ist? Ich dauergeil auf Sie, hätte Sie jeden Tag fünf mal vögeln können. Dafür wurde irgendwann klar, das kann keine Frau für eine lange, gemeinsame, glückliche Zukunft werden.

Da habe ich dann auch die ersten Makel gefunden: Das Gesicht doch irgendwie komisch geformt, der Hintern etwas dicker als gewünscht, sah doch irgendwie verlebt aus etc...

Also selbst eine HB10 von heute sieht irgendwann wenn es charakterlich nicht passt aus wie ne 7 oder 6.

Das jetzige HB anfangs eher wie ne 6 rein optisch. Aber solange ich Sie noch gerne nackt sehe, ist mir das doch egal. Dafür derzeit charakterlich ne absolute 10. Und was ist? Von Tag zu Tag sieht sie besser für mich aus. Ohne Scheiss, die wird jeden Tag hübscher. ;)

Hey,

Ich bin sehr sehr glücklich mit meiner Freundin :-)

Ich liebe sie wirklich, über alles! :-)

Ich greife hier aberauch Mr. Ekos Zitat auf, dass ich an meiner Freundin feststelle, wie sie echt hübscher wird von Tag zu Tag. :-)

Tolle elegante Schminke, schöne Haare, sieht echt toll aus.

HB 7 war definitiv zu wenig, HB8 gebe ich ihr nun locker!

Und trotzdem denkt man immer so einen Scheiss wie "Würde mich eine HB 9 oder 10 glücklicher machen?"

Ich glaube mehr, dass das ein zwangsgesteuertes, wiederholendes Denken ist.

Aber ganz klar kann ich es nicht sagen.

Vielleicht ist es ja doch "normal" so zu denken, denn wir leben in einer Gesellschaft, wo überall Models auf Plakaten hängen und ein Ideal versuchen darzustellen.

Es nervt mich aber.

Ich denke, mein Wunsch wäre es einfach zufrieden zu sein, sich darüber keine Gedanken zu machen.

Nur, wie geht man das am besten konkret, praktisch an?

Mit Affirmationen oder so?

Ich meine, ich denke selbst, dass nur ca. 1 oder 2 % der Gesellschaft wirklich Topmodelmerkmale aufweisen.

Genau so ist es mit einem Ferrari oder Lamborhini, den fahren sicher auch nur 1 oder 2 % der Gesellschaft.

Wobei mir eine Luxuskarre oder eine Million Euro aufm Konto wirklich scheiss egal sind!

Aber lieber wäre es mir scheiss egal, ob meine Freundin perfekt ist, denn es geht hierbei um einen Menschen mit Herz und Seele.

Wie kann man sein unvorteilhaftes Denken umändern??? -.-

Danke für etwaige Anregungen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Ihr lernt eine Frau kennen (hier über den gemeinsamen Freundeskreis), ihr habt sie jetzt auch von Anfang an nicht als die HB 9+ betrachtet, aber dennoch sieht sie ganz gut aus (HB 7 würde ich sagen, wenn wir uns nach der bekannten Skala richten).

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Ich selbst sehe schon recht gut aus und achte halt insgesamt sehr auf mein Äußeres.

Und ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass meine Freundin sehr hübsch sein sollte.

Bei einem ONS kann man bisschen die Erwartungen zurückschrauben, meiner Meinung nach.

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Vielen Dank schon mal.

Fronco

Ich antworte Dir direkt nur mal auf diesen Post. Mache es nicht. Weil diese Art von Zweifel bei Dir weiter bleiben wird bis Du so weit bist zu erkennen, was Dich wirklich glücklich macht. Solange Du das nicht erkannt hast, wirst Du unterbewusst immer wieder anderen hinterher sehen und meinen, Du verpasst was.

Irgendwann wird sich das sicher ändern und auch bei Dir wird die Einsicht einziehen, dass es die Mischung macht. Aber das kann man sich nicht verordnen.

Also geh weiter bis Du die Frau findest, die Dir zusagt. Ansonsten bringst Du Leid über diese Frau, die sich immer fragen wird, warum sie Dir nicht genügt. Egal wie gut Du meinst auszusehen. Vielleicht bis Du für die auch nur ne 6 oder 7 in ihrer persönlichen Skala. Aber sie mag Deinen Humor und die Art wie Du blinzelst.

Eine Frau hat es verdient, dass der Mann, den sie an sich binden will, sie als seine Königin sieht. Und nicht nur als etwas, das für ihn ein Kompromiss ist. Sei so nett und ziehe weiter bis Du voll dahinter stehen kannst.

Krass, dass dein Beitrag auch noch 4 Likes bekommen hat.

Sorry, aber dass ich sie liebe und mit ihr glücklich bin, daran habe ich keine Zweifel.

Wahrscheinlich hast du mein eigentliches Problem wohl nicht ganz verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Ihr lernt eine Frau kennen (hier über den gemeinsamen Freundeskreis), ihr habt sie jetzt auch von Anfang an nicht als die HB 9+ betrachtet, aber dennoch sieht sie ganz gut aus (HB 7 würde ich sagen, wenn wir uns nach der bekannten Skala richten).

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Ich selbst sehe schon recht gut aus und achte halt insgesamt sehr auf mein Äußeres.

Und ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass meine Freundin sehr hübsch sein sollte.

Bei einem ONS kann man bisschen die Erwartungen zurückschrauben, meiner Meinung nach.

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Vielen Dank schon mal.

Fronco

Ich antworte Dir direkt nur mal auf diesen Post. Mache es nicht. Weil diese Art von Zweifel bei Dir weiter bleiben wird bis Du so weit bist zu erkennen, was Dich wirklich glücklich macht. Solange Du das nicht erkannt hast, wirst Du unterbewusst immer wieder anderen hinterher sehen und meinen, Du verpasst was.

Irgendwann wird sich das sicher ändern und auch bei Dir wird die Einsicht einziehen, dass es die Mischung macht. Aber das kann man sich nicht verordnen.

Also geh weiter bis Du die Frau findest, die Dir zusagt. Ansonsten bringst Du Leid über diese Frau, die sich immer fragen wird, warum sie Dir nicht genügt. Egal wie gut Du meinst auszusehen. Vielleicht bis Du für die auch nur ne 6 oder 7 in ihrer persönlichen Skala. Aber sie mag Deinen Humor und die Art wie Du blinzelst.

Eine Frau hat es verdient, dass der Mann, den sie an sich binden will, sie als seine Königin sieht. Und nicht nur als etwas, das für ihn ein Kompromiss ist. Sei so nett und ziehe weiter bis Du voll dahinter stehen kannst.

Krass, dass dein Beitrag auch noch 4 Likes bekommen hat.

Sorry, aber dass ich sie liebe und mit ihr glücklich bin, daran habe ich keine Zweifel.

Wahrscheinlich hast du mein eigentliches Problem wohl nicht ganz verstanden.

willkommen im PU Forum !! :D

Ich selbst befinde mich in der selben Lage. Eine Frau die dich msximal unterstützt ist Gold wert. Man muss nicht immer seine vom äusseren persönliche Hb 10 als Ltr haben, denn das ist auch zum scheitern verurteilt. Begriffe wie "Königin" , "hb 10" schreien doch gerade zu nach Oneitis und wie das ganze dann endet brauchen wir hier nicht weiter ausführen. Und solange du deine Freundin sexuell attraktiv findest und es im Bett klappt ist alles gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage: Ja, ich kenne es auch, man hat sich dazu Gedanken gemacht. Die allermeisten Frauen reichen mir optisch nicht, ich möchte eine Naturschönheit. Bei einer möglichen LTR schaue ich natürlich genauer hin, jedoch sind meine Beziehung meist durch vorher ablaufende Bekanntschaften zu dieser Dame entstanden. Ich habe sie mir also recht lange angeschaut und wieder mit anderen "verglichen". So bis ins Detail schaute ich aber nicht hin, denn mit der Liebe und dem Zusammenkommen machte ich auch "Abstriche" und dieses und jenes war mir nicht mehr so wichtig oder habe gar nicht mehr darauf geachtet. Mit der Beiehungszeit und Investition von beiden Seiten werden andere Aspekte immer wichtiger bzw. füllen die Lücke bis zur Skala 10 aus - mit wichtigeren Eigenschaften.

Selbst hege und pflege ich mich auch, sehe überdurchschnittlich aus. Zweifel sollten aber nicht in einer Beziehung an ihrem Aussehen kommen. Sie sollte deine Fraus sein, auch ein wenig deine "Königin" - ohne dieses Podestdenken - weil sie es als Mensch wert ist/sein sollte! Ihr habt euch schließlich ausgesucht. Es wurde versucht hier auszudrücken, dass man den Menschen schätzen sollte und nicht mit jdm. zsm. sein, hinter dem nicht 99% steht.

Eigentlich hast Du kein wirkliches Problem, mit der Zeit verändern sich Ansprüche und Erwartungen. Solange Du nicht in einer laufenden Beziehungen ins Zweifeln ob der Skaleneineteilung und nach der Sucht einer noch schöneren Freundin kommst - alles bestens! :-)
Ich stehe auf einen bestimmten Typ Frau, was ich in einer Beziehung 2x erlebt habe. Sie war gut und schön, auch sehr lange, zig Jahre und gescheitert. Sie war nicht meine Traumfrau in allen Belangen, aber egal. Beim Einkaufen sah ich mal zwei Frauen, die mich absolut in ihren Bann zogen, es war magisch gewesen. Auf sie sprach ich 100% an - waren vielleicht HB8 - aber hier passte wirklich alles, dass ich nun an diesem Morgen wieder an diese Momente zurückdenke, obwohl es so gute 8 Jahre her sind! Vor dem geistigen Auge läuft sogar die Begegnung wie ein Videofilm ab! Krass! Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach dieser Begegnung noch manchmal an diesen Moment und Frau gedacht und mit meiner LTR verglichen, aber nur die Optik. Kannst Du mir darin folgen, spiegelt es dein Problem wider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Ihr lernt eine Frau kennen (hier über den gemeinsamen Freundeskreis), ihr habt sie jetzt auch von Anfang an nicht als die HB 9+ betrachtet, aber dennoch sieht sie ganz gut aus (HB 7 würde ich sagen, wenn wir uns nach der bekannten Skala richten).

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Ich selbst sehe schon recht gut aus und achte halt insgesamt sehr auf mein Äußeres.

Und ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass meine Freundin sehr hübsch sein sollte.

Bei einem ONS kann man bisschen die Erwartungen zurückschrauben, meiner Meinung nach.

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Vielen Dank schon mal.

Fronco

Ich antworte Dir direkt nur mal auf diesen Post. Mache es nicht. Weil diese Art von Zweifel bei Dir weiter bleiben wird bis Du so weit bist zu erkennen, was Dich wirklich glücklich macht. Solange Du das nicht erkannt hast, wirst Du unterbewusst immer wieder anderen hinterher sehen und meinen, Du verpasst was.

Irgendwann wird sich das sicher ändern und auch bei Dir wird die Einsicht einziehen, dass es die Mischung macht. Aber das kann man sich nicht verordnen.

Also geh weiter bis Du die Frau findest, die Dir zusagt. Ansonsten bringst Du Leid über diese Frau, die sich immer fragen wird, warum sie Dir nicht genügt. Egal wie gut Du meinst auszusehen. Vielleicht bis Du für die auch nur ne 6 oder 7 in ihrer persönlichen Skala. Aber sie mag Deinen Humor und die Art wie Du blinzelst.

Eine Frau hat es verdient, dass der Mann, den sie an sich binden will, sie als seine Königin sieht. Und nicht nur als etwas, das für ihn ein Kompromiss ist. Sei so nett und ziehe weiter bis Du voll dahinter stehen kannst.

Krass, dass dein Beitrag auch noch 4 Likes bekommen hat.

Sorry, aber dass ich sie liebe und mit ihr glücklich bin, daran habe ich keine Zweifel.

Wahrscheinlich hast du mein eigentliches Problem wohl nicht ganz verstanden.

Warum meinst Du denn, dass Dein Problem so exklusiv ist. Das ist schon sehr eindeutig. Wenn Du sie wirklich lieben würdest und glücklich wärest, dann wäre das Problem ein anderes. In meinen Augen machst Du Dir nur krass was vor. Selber Schuld, dass Du die Beziehung eingegangen bist unter diesen Vorzeichen. Das hast Du doch mit offenen Augen getan.

Muss Dir nicht schmecken was ich dazu zu sagen habe, nur, Du hast hier nen Thread eröffnet. Wenn Du nur lesen willst, was Dir schmeichelt, kommst Du zum einen nicht weiter und zum anderen solltest Du Dich fragen, warum Du dann in diesem Forum schreibst. Ganz einfach. Aber, ich überlasse Dich auch gern Deinem Schicksal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einkaufen sah ich mal zwei Frauen, die mich absolut in ihren Bann zogen, es war magisch gewesen. Auf sie sprach ich 100% an - waren vielleicht HB8 - aber hier passte wirklich alles, dass ich nun an diesem Morgen wieder an diese Momente zurückdenke, obwohl es so gute 8 Jahre her sind! Vor dem geistigen Auge läuft sogar die Begegnung wie ein Videofilm ab! Krass! Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach dieser Begegnung noch manchmal an diesen Moment und Frau gedacht und mit meiner LTR verglichen, aber nur die Optik. Kannst Du mir darin folgen, spiegelt es dein Problem wider?

Möglich :-)

Aber vielleicht wäre es ein besserer Weg seine LTR davon losgelöst zu betrachten :-)

Ist schön, dass dich diese 2 Mädels so faszinierten.

Aber deine Beziehung machen ja andere Dinge auch aus.

Ich finde es cool, wie meine Freudin es selbst sieht.

Die kann Männer und Frauen auch als "super schön, richtig hübsch bezeichnen", aber das differenziert sehen.

Für sie ist es aber kein so wichtiges Ideal, was sie anstreben MUSS.

Genau so wie wenn ich einen Ferrari auf der Strasse sehe und denke "Geil!"

Aber - will ich wirklich so einen selbst haben??

Es ist doch irgendwie ein Irrglaube, wenn eine vermeintliche Idealvorstellung für alle so gilt.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass er kein wirkliches Problem hat. ;-)

Ich gebe dir recht mit deiner Aussage. Solange er nicht wirklich glücklich mit einer HB 6-9 ist und immer ein Makel unbewusst sucht, passt es eben nicht. Das kann und wird dank der Verliebt unbewusst ablaufen.

Arrangiert er sich damit oder nagt es immer wieder an der Beziehung? Sind andere Frauen noch dort, die viel schöner sind, und er immer mit sabbernden Blicken an ihnen klebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.