Hab dich lieb...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-Ich 37

-Sie 30

-ca 7 Monate

- (angehend) LTR, mono

-Ich geb mal ein klein wenig background. Im Sommer kennengelernt, KC beim zweiten wiedersehen(kein Date bis dahin). Läuft alles rund ab da. Nach ca 2,5 Monaten kam dann mal die Frage von ihr was dass denn wäre. Locker geklärt so ala sie:naja ich hab dich xy als meinen Freund vorgestellt. ich: naja sag meinen Kumpels auch nich ich bring das Mädel mit mit dem ich grad popp....Einzige Reaktion ok alles aber weisste bescheid: keine NCs mehr...(WTF bis hier wärs egal gewesen?!? :-) )Sehen uns seit dem so 1 oder 2 mal die Woche, bzw übernachten bei mir. Lief denn auch gut weiter,Sex kein thema, fast immer wenn wir uns sehen. klar gibt immer paar Reiberein, nix ernstes, wo sie sich drüber aufregt, die ich natürlich nich zu ändern gedenke und auch nur mit CF quittiere. Nun so nach ca. sechs monaten fiehl mir auf so ein "Hab dich lieb/ich liebe dich" ist nie gefallen. Nich schlimm so weit. Hatte es paar mal auf der Zunge, so meistens kurz nachm sex, aber hab mir halt gedacht: Nö sag ich nu nich als erster. Letztens waren wir bisschen feiern, und abends im Bett is mir dann doch ein " Hab dich lieb" rausgerutscht, was lediglich mit einem "Ach du bist bestimmt betrunken" kommentiert wurde...

-Naja so direkte Fragen und Probleme sinds ja jetzt nich, kommt mir aber schon bisschen seltsam vor.Schieb nu nicht den großen Hirnfick, aber etwas grübeln tu ich schon(sonst hätt ich wohl nix hier geschrieben). Dachte evtl gibts paar gute Denkanstöße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet bei euch "Hab dich lieb"? Für mich ist das was harmloses das ich zu lieben Frauen schon beim 1. Treffen (nicht Date) sage. Jemanden lieb haben ist für mich keinesfalls mit Verliebtsein oder gar Liebe zu vergleichen.

Zu deinem Problem. Mach kein Drama und steh zu deinen Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee klar, Drama hab ich deswegen nich geschoben. Warum auch. Am nächsten morgen halt ganz normal weiter.Kein Wort drüber verloren. Ist ja auch nix passiert. Naja ok ich sag sowas halt nicht so leichthin. Auch nich nach ein paar Dates...Aber da ist wohl jeder unterschiedlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst angehende LTR? Wer sagt das? Also für mich klingt es so als würdet ihr bisher eine nette Zeit miteinander verbringen und daran wird sich nach so einem Kommentar wie von ihr so auch nix ändern.

Tja, sieht schlecht aus mit dem Binden, was Du wohl erhoffst. Wenn bisher noch nie was an Gefühlen gefallen ist und sie derart nüchtern ist, Du dazu auch noch einen Thread eröffnest, weil Dich das so umtreibt....mit feste Beziehung kannst Du Dir das wohl abschminken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keltica, ich glaub das kommt so ein bisschen falsch rüber. Nette Zeit verbringen? Klar. Wie gesagt, sehen uns max (0) 1-2 mal die Woche, berufsbedingt bei beiden. Sie war lange Single, meiner einer auch, eher nur paar flüchtige Sachen. Angehende LTR war eher so auf den Zeitraum bezogen, und das ganze Thema "exclusive" ging dann auch von ihr aus. Hatte jetzt nicht vor in nächster Zeit was in richtung zusammenziehen oder ähnliches zu planen. Bin mit der Gesamtsituation eigentlich ganz zu frieden...

Wenn ich deinen Kommentar lese, glaub ich du denkst ich klammer da etwas oder so. Das ist dann nun nicht der fall. Wenns mit nem Treffen klappt ist ok, aber ich verschieb oder sag nix deswegen ab, auch wenn ichs könnte. Treffen gehen auch so eher 50/50 invest. Mal ists ihr zu lang und plant was, mal andersrum.

bearbeitet von Unr3@l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle einfach nur mal in den Raum warum Du für einen unfassbar unwichtigen Spruch von ihr einen Thread eröffnest...um was zu klären?

Du suchst in meinen Augen nach einer Sicherheit, eine Versicherung. Aber Du sprichst sie nicht darauf direkt an, bringst es nicht irgendwie in eine Situation mit ihr ein, Du schreibst hier. Als feinfühlige Frau muss ich da schmunzeln.

Denk einfach mal drüber nach was wir Dir sagen sollen... Wo es doch soviel direkter ginge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) okay denk ich mal drüber nach. Wie gesagt, dass bereitet mir keine schlaflosen Nächte, aber ein bisschen Gedankenaustausch/Denkanstoß hat noch nie geschadet. Werd sie wohl auch nicht drauf ansprechen, man muss ja nicht alles in Worte packen. Never change a winning Team, oder so. Nächste Woche ist erst mal nen Kurzurlaub geplant, mal sehen wie 3 Tage am Stück so ist.

Schauen wir mal wo es hingeht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Übung für Paare, die wenig Zeit haben und ich fand es sehr interessant als ich davon hörte. Sie sollen sich eine Eieruhr stellen und sich fünf Minuten lang nur schweigend ansehen. Dieser intensive Blickkontakt schweißt zusammen. Mehr als alles andere. Am besten täglich.

Wenn etwas in Beziehung einzieht ist es Unachtsamkeit gegenüber dem anderen. Man sieht sich nicht mehr oder weniger an, die Aufmerksamkeit schwindet.

In Deinem Kurzurlaub kannst Du das für romantische Momente nutzen, in denen Du mal wieder für die Zeit sorgst, sich anzusehen. Beim Essen beispielsweise. Mal den Blick länger halten, zuhören, wirklich hinsehen, nicht mal groß was sagen...

Du wirst dann schon spüren, ob es langsam so weit ist, dass es ans Tageslicht bricht. Ganz ohne Worte, ganz genau. Das findet sich schon, viel Spaß!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och genau das klappt eigentlich noch ganz gut. Heute nach dem Essen(auswärts) war das dann auch mal wieder so. Nur Augenkontakt ohne das einer was sagt. evtl meinerseits nen leicht freches grinsen oder so....Der kurzurlaub ist schon verplant. für Hotelsex, will sie unbedingt mal^^ nee spass beiseite, da bleibt wohl auch noch so etwas zeit über. Also langeweile oder so gibts da bei uns nicht, ausser mal zuviel routine bei treffen am abend nach der arbeit unter der woche. Aber das ist auch etwas schwer zu handhaben. Dank dir erstmal für deine Denkanstöße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Action von im Sinne sich nicht miteinander langweilen. Es geht um Momente gefühlter innerer Intimität, das, was sich transportiert. Sich nur anblicken habe ich nicht gemeint. Auch Sex habe ich nicht gemeint. Das sagt nichts über euer Band aus.

Im Gegenteil. Wenn mal alles sexbefreit ist, actionbefreit ist. Seid ihr euch auch innerlich wirklich nahe? Ich habe eben nicht den Eindruck.

Es gibt ein altes Sprichwort, dass der, der geliebt wird, sich selber nicht danach fragen muss. Weil er es spürt. Weil er nicht zweifelt. Weil man seine Liebe, wenn sie da ist, gar nicht verbergen kann. Genauso wenig wie man sie auf Dauer gut vortäuschen kann. Hat schon ein ganz alter Franzose gewusst und ich habe es immer wieder bestätigt gefunden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag mal so. Wir sind schon 2 grundsetztlich verschiedene Menschen. Das mit dem "sexbefreit" hoffe ich nun ein fach mal kommt nicht so bald. Gehört halt da zu, auch wenn ich weiss was du meinst. Hab jetzt auch nich gemeint, wir haben uns nur angeguckt und keiner wusste was er sagen sollte. Hat halt gepasst irgendwie. Ob wir uns innerlich wirklich nahe sind, das kann ich noch nicht beurteieln, das wäre zu früh. Wie gesagt wir sind eigentlich grundverschieden, haben aber ähnliche vorstellungen. Das gibt halt mal Reibereien und das ist auch gut so. Die Rosarote Brille ist auch schon lange runter, aber ich würds jetzt nicht als Zweckbeziehung oder reine FB sehen. Ist schon etwas mehr. Finds grad schwer zu beschreiben.Endet mein Leben wenn ichs vor die Wand fahr? Nö. Fänd ichs schade ? Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, was lediglich mit einem "Ach du bist bestimmt betrunken" kommentiert wurde...

Das kann übrigens aber auch bedeuten, dass sie einfach nur nicht glauben kann, dass du sie wirklich lieb hast, weil sie Selbstzweifel hat oder sowas in der Richtung.

Das ist natürlich nur Spekulation, denn besser beurteilen kann man das nur, wenn man ihre Person kennt und die Art und Weise wie sie es gesagt hat interpretieren kann, also nur Du.

bearbeitet von München
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja möglich wär das natürlich auch. Obwohl ich eher nicht glaub das sie selbstzweifel hat. Sie ist eher so der Typ Powerfrau. Eher selbstbewusst und bestimmt. Das ist natürlich kein freibrief für alle Bereiche, aber ich denke, sie weis schon was sie will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sie es nur einfach nicht so ernst genommen weil du eben betrunken warst - wenn man sowas sonst nie hört dann kommen da natürlich Zweifel an der Ernsthaftigkeit auf.

Sags ihr halt nochmal wenn ihr nüchtern seid und die Situation passt. Dann siehst du wie sie reagiert. Wenn ihr seit 7 Monaten zusammen seid kann man das ruhig sagen ohne sich Sorgen zu machen wie das ankommt ;)

Ich bin da übrigens total wie du und ein hab dich lieb kommt mir erst nach mehreren Monaten über die Lippen. Hat für mich schon eine große Bedeutung. Mein Freund hats mir ein gutes Monat nachdem ich es gesagt hatte erst erwidert, war aber total ok. Hab mir da meinen Kopf absolut nicht zerbrochen. Warum auch? Man merkt dass der andere es auch fühlt und man sollte sowas ja nur sagen weil man ein Bedürfnis hat dem anderen von seinen Gefühlen zu erzählen und nicht damit man das auch zurück bekommt. Mir war das nicht wichtig das er es sagt solange ich weiß er fühlt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit ca 1,5 Jahren in einer sehr gut laufenden exklusiven LTR. Ich liebe dich ist außer in einem Brief ihrerseits nie gefallen, kein FB status und sonstige öffentliche bekundungen inklusive. Trotzdem ist alles super.

Würde mir da jetzt nicht das Hirn ficken auch wenn "du bist doch betrunken" schon eine komische Aussage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben instinktiv eine Ablehnung gegen Männer, die eine Beziehung mehr wollen, als sie selbst. "Du bist doch betrunken," kannst du daher als eine Art Shittest sehen.

Tipp nebenbei: Komm einfach mal in der Realität an. Viel von den ganzen Reibereien kommt daher, dass wir glauben, der andere müsste so sein, wie wir es gerne hätten, oder wie wir es uns beim ersten Kennenlernen vorgestellt haben. Das ist natürlich blanker Blödsinn. Menschen sind so, wie sie sind. All dieses den anderen ändern wollen, wollen, das der andere etwas tut, was er nicht tut oder dem anderen Vorgaben zu machen führt nur zu endlosem Streit.

Warum nicht einfach den Partner wertschätzen, wie er ist. Hat sich bei mir immer gut angefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach 7 Monaten würde ich nichts mehr in Richtung LTR "investieren", da bindet die Frau schon lang nicht mehr oder es ist schon passiert.

Ein Habd dich lieb, du bist mir wichtig usw. - wenn es der Realität entspricht, kein Thema.

Das ist was anderes als ihr die Liebe zu gestehen (No go, sie muss das zu erst bringen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.