Meine Freundin ist ein scharfes Schwert

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du weißt doch genau was zu tun ist.

Beziehung beenden, sie maximal zur FB degradieren, falls der Sex doch so gut sein sollte und andere gesunde Frauen treffen und kennenlernen...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Typ, erstmal öffentlich über die Freundin herziehen wie scheisse sie ist und dann nichtmal die eier den Schlussstrich zu ziehen. Was willst du hören? das deine Freundin eine wildgewordene Furie ist? Bitteschön. Und jetzt mach schluss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist nicht Scheiße. Ihre Aktionen sind nur Scheiße. Wenn sie so schlecht wäre, hätte ich ja kein Geschmack, denn ich habe mich ja bewusst für sie entschieden.

Sie ist ein guter Mensch.

Schluß machen kann ich immer. Das wusste ich aber auch vorher schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat sie grad ne schwierige Zeit und ihr Verhalten scheint auch nichts so glänzend zu sein. Von Deinem Post her kann man das nicht abstreiten.

Aber ich möchte trotzdem schreiben was mein erster Gedanke beim Lesen war:

In alles scheinst Du Zeit und Kraft zu stecken, bis auf Deine Beziehung. Da willst Du dann nur Deine Ruhe.

Aber nein, eine Beziehung ist auch Arbeit, ist auch kein Selbstläufer. Und Der Partner braucht auch Aufmerksamkeit und Bestätigung. Und da sie das so einfordert musst Du vielleicht echt mal darüber nachdenken.

Was dann die Konsequenz ist weiß ich auch nicht. Mir scheint es als wäre das gerade zu viel für Dich zu managen und als reibst Du Dich auf. Studium, Mannschaft, Buch, etc. pp. Und bei der Beziehung hapert's dann. Es wäre keine Schande nicht die Zeit zu haben um so vielen Projekten und sozialen Beziehungen gerecht zu werden. Da musst Du dann halt priorisieren. Ich find's nur unfair wenn Deine Beziehung die letzte Prio ist, weil da dann ein Mensch drunter leidet. Dann trenn Dich vielleicht lieber.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne sie grundsätzlich einfach nicht wieder. Sie fängt an zu rauchen, sie spielt immer häufiger dumme Spielchen, setzt mich in Konkurrenz mit irgendwelchen Typen, stellt Fotos mit ihren Kumpels auf ihrem Bett als Profilbild rein, hofft dann, dass ich darauf anspringe, was aber bei mir aber auf Ekel stößt, sie weint vor meinen Freunden grundlos rum, verhält sie sexuell viel zu offen, flakt, baut Scheiße, ruft nicht mehr zurück, ruft nicht mehr an, und hängt 24/7 bei irgendwelchen komischen Freunden rum, von denen ich teilweise weiß, dass sie Junkies sind. Ganz nach dem Motto "hänge mit 4 Alkoholikern rum und du wirst der Fünfte." Summa summarum: Sie ist ein sinkendes Schiff.

AUF DER GEGENSEITE fordert sie von mir mehr Liebe, Zärtlichkeit und typischen Beziehungskram von wegen "gemeinsames Profilbild", öfters "ich liebe dich" zu sagen und so ein Kindergartenshit. Nur weil sie diese "magischen" Worte alle 5 MInuten zu mir sagt, erhofft sie sich dadurch eine gegenseitige Bekundung.

ABER ICH kann es nicht. Ich fühle mich dabei nicht gut, wenn ich das tu. Ich habe das Gefühl, sie tut es nur, damit sie es von mir gehört bekommt.

Wenn du dich fragst, ob es eine Illusion ist, lies doch einfach was du schreibst nochmal. Ich lese hier nur was von einer LSE Frau, die noch im Teenager Verhalten feststeckt und dich scheiße behandelt.

Deine Hormone oder was auch immer spielen verrückt. Oneitis in irgendeiner Form. Habe ich in dieser Form auch zweimal in letzter Zeit im Freundeskreis gehabt. Externe Meinungen bringen da nicht viel, weil die Sachlage absolut glasklar ist, du die Sache aber noch nicht kapierst.

Wenn du es jetzt nicht beendest, wird die Sache so noch eine Weile weiterlaufen und irgendwann (in 2 Wochen, 4 Monaten oder einem Jahr) wirst du genug Scheiße gefressen haben, um eigenständig den Schlussstrich zu ziehen. Spare dir die Zeit.

Komischerweise liest man in genau dieser Art von Threads dann immer "ja, aber ich habe aufjedenfall jede Menge Alternativen. Daran liegt es nicht." Irgendwie glaube ich das den jeweiligen OP nie so richtig, wenn man den Rest liest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Hintergrund, dass du vor fast einem Jahr schonmal exakt das Gleiche gepostet hast. Die ANtworten fallen auch diesmal nicht anders aus.

Habe seine alten Threads nicht durchstöbert. Das Unterstreicht dann aber meine Prognose, dass es genau so weiterlaufen wird, wenn OP es nicht kapieren will. Da bringen einem externe Meinungen dann einfach auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

So ein sicherer Fick um den man sich nicht bemühen muss ist schon ein feines Happi?

Mehr ist das nicht. Du schiebst Drama, weil die Frau aus der Spur läuft. Normalerweise würde ein unabhängiger Mann sie machen lassen und sich nicht selbst nen Schwert in den Anus schieben. Denn die eigene Großartigkeit füllt alle Lücken im Leben. Ein ganzer Mann hat auch keinen bröckelnden Frame in dem ein kleines Mädchen werf Steine im Glashaus spielt.

Ich war selbst in der Situation wie der TE....

Das was da oben steht, solltest du dir übers Bett hängen!

Alternativlos und Frame am Arsch... Aber wenn man es selbst erkennt, kommt man da schnell wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ToTheTop

Scheint eine wirklich tolle Beziehung zu sein, besonders vor dem Hintergrund, dass du vor fast einem Jahr schonmal exakt das Gleiche gepostet hast.

Vor einem Jahr hatte ich ein ganz anderes Problem: Da kam ich einfach nicht auf ihre Spielchen klar, hatte extreme Verlustangst. Davon bin ich inzwischen aber weit entfernt.

Es ist ein Zeichen von deiner Unreife, dass du immer noch mit dieser Frau zusammen bist. Der Partner ist halt oft ein Spiegel der eigenen Persönlichkeit und hier finde ich das besonders passend.

Wir entfernen uns doch voneinander, warum sollte sie dann ein Spiegel meines Selbst sein?

@Kninchen

Aber nein, eine Beziehung ist auch Arbeit, ist auch kein Selbstläufer. Und Der Partner braucht auch Aufmerksamkeit und Bestätigung. Und da sie das so einfordert musst Du vielleicht echt mal darüber nachdenken.

Definitv ein guter Einwand, aber das habe ich schon getan. Ich habe sie eine Zeit lang vor kurzem erst extrem gut behandelt. Ich bin ihren Wünschen zweifeslohne nachgekommen. Ich wusste, dass ich das nicht lange machen kann, weil ich dann mein Gesicht verliere, aber ich habe es für paar Tage gemacht. Weißt du was dann passiert ist? Sie klatscht ein Profilbild mit ihrem besten Freund in ihr Profil. Schlag in die Fresse. Seitdem wird sie nur für gutes Verhalten belohnt und nur persönlich.

Ich investierte genug in die Beziehung. Irgendwann realisiert man aber, das es sich nicht rentiert.

Wenn du es jetzt nicht beendest, wird die Sache so noch eine Weile weiterlaufen und irgendwann (in 2 Wochen, 4 Monaten oder einem Jahr) wirst du genug Scheiße gefressen haben, um eigenständig den Schlussstrich zu ziehen. Spare dir die Zeit.

Sehe ich auch so, außer das Ende. Ich verliere keine Zeit. Ich habe mit diesem Mädel auch sehr schöne Zeiten. Ich bereue nichts, sie hat mich weit gebracht.

Irgendwie glaube ich das den jeweiligen OP nie so richtig, wenn man den Rest liest.

Mag sein. Ich kann jeden Moment aufstehen und mit einer anderen Frau schlafen. Das ist so. Mit dem Satz will ich nur vermeiden, dass hier Experten kommen und "ALTERNATIVLOSIGKEIT" schreien. So ist es ja nicht. Aber der Punkt "Oneitis" trifft es schon eher, auch wenn nicht so ganz.

So ein sicherer Fick um den man sich nicht bemühen muss ist schon ein feines Happi?

Auf jeden Fall.

Mehr ist das nicht. Du schiebst Drama, weil die Frau aus der Spur läuft. Normalerweise würde ein unabhängiger Mann sie machen lassen und sich nicht selbst nen Schwert in den Anus schieben. Denn die eigene Großartigkeit füllt alle Lücken im Leben. Ein ganzer Mann hat auch keinen bröckelnden Frame in dem ein kleines Mädchen werf Steine im Glashaus spielt.

sehr gut getroffen. Das mein Frame bröckelt, wundert mich aber. An welcher Stelle hätte das passieren sollen? Ich bin nicht wirklich eifersüchtig und nachschnüffeln tu ich auch nicht, es interessiert mich persönlich nicht.

Was du aber gut getroffen ist der Satz "Mehr ist das nicht". Das ist das Ding. Ich muss es immer wieder in Erinerrung rufen, leider tu ich das nicht oft genug. Ich verfall dann in das Mysterium "tolle Beziehung" etc.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe.

bearbeitet von Sexualizm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[..]Ich investierte genug in die Beziehung. Irgendwann realisiert man aber, das es sich nicht rentiert.[...]

Man muss kein BWL studieren um zu sehen dass das auf kurze/lange Sicht nicht gut ausgeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt, dass sie deiner überdrüssig geworden ist?

Du gehörst zu vielen hier, die für ein bißchen guten Sex lachend in die Kreissäge laufen und fast jeden Preis bereit sind zu zahlen, bis hin zur Demütigung unter ständigem Liebesentzug.

Anders formuliert, sie hat dich bei den Eiern mit etwas Sex. Den Preis würde ich nie zahlen wollen, da es ein ziemlich einseitiger Deal ist und bei den Vorfällen nachdem Drama vor dem Drama ist.

Wenn du wirklich echte Auswahl hast, kannst du mir mal verraten, warum du dich zum Affen machst?

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Beziehung für dich nur aus Chillen besteht, dann bist du nicht bereit für eine Beziehung.

Du wendest dich an ein PickUp-Forum. EIne PickUp-Theorie besagt, dass ein Mensch, der dabei ist, sich einen hohen Selbstwert aufzubauen oder diesen zu halten, nicht mit Menschen sein soll, die einen geringen Selbstwert haben. Ich zitiere dich (21. März 2014):

Zu meiner LTR noch: Sie (18) ist sehr promiskuitiv. Hatte vor mir ca. 25 Typen gevögelt. Ansonsten typische LSE-Merkmale: (habs rauskopiert)

im Volksmund als etwas bezeichnet werden das mit S anfängt.
- Frauen mit ausgeprägtem Kinn (Da dies von Durchsetzungskraft zeugt und diese Mädels mit einem Lächeln und Bitte schon immer alles in den Arsch geschoben bekommen haben
- Frau mit dominantem Vater

- viel Eifersucht & Drama

- Missbrauch in der Jugend

- Eltern geschieden, Vater hat die Familie betrogen, und ihr Ex hat sie betrogen

- Drogenkonsum

- hat mehr Nummern von männlichen Freunden als ich (ich hab einen guten, großen SC) -> relativ viel Kontakt

Alternativen sind nur Frauen, die auch 'echte' Alternativen zu deiner Freundin dastellen. In deinem Fall dann wohl Frauen, mit denen du sehr guten Sex hast. Wenn du den bisher nur mit einer oder einer handvoll Frauen hattest, solltest du dich trennen und noch ein wenig mehr austoben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Du drehst dich nicht im Kreis. Du hast schlicht keinen Frame. Wenn überhaupt einen bröckelnden.

Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus. Bei mir zumindest ist das so. Da ist man dann lang drüber weg über so Spielchen. Konkurrenzspiele sind der Ausdruck eines stillosen Manipulationversuchs dich in eine Beziehung zu bekommen. Was hier wohl auch funktioniert hat.

Du kannst 100 Bücher schreiben, 1 000 Vereine leiten, gelb anlaufen und dich auf den Kopf stellen. Selbst wenn du dann noch grunzt und Frolic aus der Packung knuperst wird sich daran nichts ändern.

In meiner Welt prallt so ein Verhalten ab. Ungewürdigt, Unbewertet und Unbeachtet. Weil ein ganzer Mann seine Alternativen liebt, genießt und lebt. Dabei ist ein ganzer Mann auch mit ganzem Herzen dabei und genießt sein Leben in vollen Zügen. Genau deshalb komm der auch nie und nimmer auf die Idee so ein Kasperle-Theater mit Saft-Sack-Sprüchen zu rationalisieren.

Sie ist ein guter Mensch

Ich muss für die Beziehung arbeiten etc.

So viel kann man gar nicht essen wie man danach Kotzen müsste.

Eine OneItIs kommt für mich nicht Frage!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Schon mal überlegt, dass sie deiner überdrüssig geworden ist?

Du gehörst zu vielen hier, die für ein bißchen Guten Sex lachend in die Kreissäge laufen und fast jeden Preis bereit sind zu zahlen, bis hin zur Demütigung unter ständigem Liebesentzug.

Wenn du wirklich echte Auswahl hast, kannst du mir mal verraten, warum du dich zum Affen machst?

Das ist schlichtweg PsychoTerror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Ding ist auch: Ich habe keine Frauenprobleme. Ich habe genug Frauen in meinem Leben: Das Problem ist dabei aber nur, dass mich diese Frauen nicht mehr reizen, einfach nur normal sind, schlecht im Bett sind, oder einfach nur langweilig sind. Meine aktuelle Freundin ist aber wahnsinnig gut im Bett und irgendwas empfinde ich zu dieser Frau, aber ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht nur eine Illusion ist oder Kopfsache, denn wenn wir uns ne Zeit lang nicht sehen, vermisse ich sie.

Erstmal: Bist das du auf Foto? Wenn ja nice....

Zur Sache:

Das sind alles nur grobe Vermutungen! :

Oneitis usw... meisten poste ich gerne in solchen Fällen das Youtube Video von The Offspring - Self Esteem.

Das Problem mit anderen Frauen legt sich wenn du mehr fickst, und sie nicht mehr siehst.

Ja klar vermisst du sie. Wie ein Fixer sein Heroin. Been there done that.

Also Get a Life vorallendingen ein Selbstwert ohne Abhängigkeit von Frauen. Und nebenbei kannst ja auch ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Hey aber mal im Ernst. Hast du schon einmal überlegt zu einer Domina zu gehen? Das sind ähnliche Dynamiken. Evlt. bist du einfach mehr so der devote Typ der für guten Sex sich gerne erniedrigen lässt. Sowas ist nicht ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du drehst dich nicht im Kreis. Du hast schlicht keinen Frame. Wenn überhaupt einen bröckelnden.

Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus. Bei mir zumindest ist das so. Da ist man dann lang drüber weg über so Spielchen. Konkurrenzspiele sind der Ausdruck eines stillosen Manipulationversuchs dich in eine Beziehung zu bekommen. Was hier wohl auch funktioniert hat.

Du kannst 100 Bücher schreiben, 1 000 Vereine leiten, gelb anlaufen und dich auf den Kopf stellen. Selbst wenn du dann noch grunzt und Frolic aus der Packung knuperst wird sich daran nichts ändern.

In meiner Welt prallt so ein Verhalten ab. Ungewürdigt, Unbewertet und Unbeachtet. Weil ein ganzer Mann seine Alternativen liebt, genießt und lebt. Dabei ist ein ganzer Mann auch mit ganzem Herzen dabei und genießt sein Leben in vollen Zügen. Genau deshalb komm der auch nie und nimmer auf die Idee so ein Kasperle-Theater mit Saft-Sack-Sprüchen zu rationalisieren.

Sie ist ein guter Mensch

Ich muss für die Beziehung arbeiten etc.

So viel kann man gar nicht essen wie man danach Kotzen müsste.

Eine OneItIs kommt für mich nicht Frage!

von einer Beziehung auf Augenhöhe kann hier in der Tat nicht die Rede sein, aber das ist auch nicht die Frau, mit der ich mein Leben verbringen will.

Ich finde es toll, dass du so eine tolle Beziehung hast. Und wie du maßlos übertreibst leider auch.

Ich schrieb, dass ich mit ihr meine Zeit teile, weil der Sex sehr gut ist. Und jetzt kommt hier so ein Theater von wegen, ich springe bei einem Frolic? Sorry dude, das ist 2much. Ich weise keine Abhängigkeit auf.

Ich muss für die Beziehung arbeiten etc.

Kollege, bei aller Liebe, das habe ich nicht gesagt.

kannst du mir mal verraten, warum du dich zum Affen machst?

Dein Ernst Junge?

Das Problem mit anderen Frauen legt sich wenn du mehr fickst, und sie nicht mehr siehst.

Ich habe kein Problem ohne sie auszukommen.

Hast du schon einmal überlegt zu einer Domina zu gehen? Das sind ähnliche Dynamiken. Evlt. bist du einfach mehr so der devote Typ der für guten Sex sich gerne erniedrigen lässt. Sowas ist nicht ungewöhnlich.

Hast du dir was geschmissen? Tut mal nicht so, dass ich mich hier kastrieren lasse. Ich weiß ja zum Glück noch, was ich tu, ich habe keine rosarote Brille auf. Ich investiere nur soviel wie nötig für diese Beziehung. Wo steht hier was von ausnutzen und devoter Behandlung? Schieb doch nicht so nen Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle mal du erzählst uns hier nicht nur irgendeinen Bullshit über dich. Dann frage ich mich ernsthaft, was du mit der Frau willst. Du bist Student, hast Potential und Ziele. Sie ist einfach nur ein fauler Asi, ohne Plan, dem man mal gehörig in den Arsch treten sollte. Das einzige Argument warum du mit ihr zusammen bist: Sie fickt gut. Wie lächerlich ist das denn bitte. Die Junkie-Nutte von Nebenan fickt auch gut. Bist du deswegen mit ihr zusammen?

Alter, lass' dich nicht von ihr runter ziehen und besorg' dir eine Freundin mit der du dich nicht schämen musst.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Eine Frau die mir mit Liebesentzug kommt wird in meiner Welt nicht in Schutz genommen. Nein sie geht. Sie geht dahin wo sie hergekommen ist. Weil mein Herz anderen Dingen hängt. Den guten Sex kann man auch mit anderen Frauen haben die sich gut verhalten und zu benehmen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur bedingt an die Puregel Frauen die ihr Leben nicht im Griff haben nicht zu helfen um kein Anwalt zu werden und sie stattdessen zu verlassen. Sie knallt wohl einfach durch

und braucht Hilfe, deswegen macht sie auch so dumme Faxen bei dir. Hast du mal mit ihr geredet, dass Sie sich Hilfe holt? Mal versucht zu motivieren? Und auch gleich Klartext

dass sie in letzter Zeit immer öfter sich mies verhält?Oder den Eltern vorschlagen zusammen mit professioneller Hilfe intervenieren?Helfen kann man wenn man zur Selbsthilfe animiert und sie unterstüzt wenn sie selber was macht imho. Das wär nicht therapeut spielen.Sie ist ja keine Affäre sondern seit 1 1/2 Jahren mit dir zusammen, das ist Grund genug zu Helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexualizm, ich kann dich irgendwo ganz gut verstehen. Die Phase, die deine LTR gerade durchlebt, ist einfach Scheiße für dich. Und obwohl Blayers Rat, sie zu nexten, sicher eine Alternative ist, über die du nachdenken solltest, wirst du das nach 1,5 Jahren vielleicht gar nicht wollen. Ich würde mich hier auch nicht wegen der Motive für diese Beziehung anmachen lassen. Guter Sex kann auch ein Grund sein, warum zwei Menschen zusammen sein wollen. Das leuchtet mir mehr ein, als zwei Menschen, die ohne Sex in einer monogamen Beziehung leben.

Dass du dich nicht zum Therapeuten machen lassen sollst, ist dir denke ich schon klar. Dennoch musst du deiner LTR mal ein deutliches Feedback geben. Sag ihrklipp und klar das, was du uns hier mitgeteilt hast. Sprich ihre Perspektivlosigkeit an, ihr nerviges Beziehungsverhalten und ihren Umgang mit verkommenen Menschen. Verlange, dass sie

- sich beraten lässt. (Psychosoziale Beratungsstelle, Psychologe, Berufsberatung)

- sie aktiv ihre Probleme angeht (Selbsthilfegruppe, Familienaufstellung)

- sie noch heute anfängt ins Fitnessstudio zu gehen (Top-Mittel gegen Depris)

- Verlange, dass sie sich Perspektiven erarbeitet (Beruf und Freizeit)

- etc.

Gib ihr einen klaren Zeitrahmen. Wenn sie innerhalb von ein bis zwei Wochen nicht aktiv geworden ist, dann würde ich mich trennen. Sag ihr das auch genau so.

Sie wird dir vermutlich ein ziemliches Drama machen, rumheulen etc. Ignoriere das und beharre darauf, dass sie aktiv wird. Tut sie das nicht, musst du am genannten Termin Schluss machen. Setze damit ein klares Zeichen und mache deutlich, dass ihr jetziger Zustand für sie nur negative Konsequenzen haben wird. Selbst wenn du sie abschießen musst, machst du ihr damit wenigstens noch etwas deutlich.

Wenn du mit dieser perspektivlosen Frau auf Dauer zusammen bleibst, wird das immer für Reibereien sorgen. Du wirst unzufrieden sein und sie wird dich auf eine ziemlich passiv-aggressive Art bis zur Weißglut treiben. Hier tut sich ein weites Feld für LSE-Spielchen auf, in das ein pseudo HSE-Alpha hineintappen kann. In einer Beziehung wird aus geteiltem Leid leicht mal doppeltes Leid. Eine Trennung, falls sie nichts unternimmt, schützt vor allem dich selbst und bewahrt dich vor Co-Abhängigkeit.

Versuche gar nicht erst, diesen Plan ohne die Konsequenz einer Trennung durchzuführen. Wenn du nicht bereit bist, sie zu nexten, falls sie nicht mitzieht, dann lass es lieber ganz bleiben. Ich wünsch dir viel Glück!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte man sein eigenes Leben leben und Ziele verfolgen. Beziehung bzw. Partnerschaft bedeutet aber, dass man ein Teil seines Lebens zusammen beschreitet.= Kompromisse. Liest man sich deine Aktivitätenliste durch bleibt da wenig Zeit für eine feste Beziehung. Einen wegstecken und auf dem Sofa "chillen" ist halt etwas wenig Basis für eine gesunde Beziehung. Du führst dein "interessantes Leben" (Studium, Buch, Kapitän etc.) ausschließlich außerhalb deiner Beziehung. Was bleibt für Sie? Ich frage mich ob du deine Ausführungen hier auch exakt so mit deiner Freundin besprochen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem lässt sich auch hier wiederum ganz eninfach auf zwei Lösungsmöglichkeiten herunterbrechen:

Lösung 1: Du "arbeitest" an der Beziehung und versuchst auf deine Freundin Einfluss zu nehmen und sie zum Besseren zu bekehren (Carver)

Lösung 2: Du suchst dir eine andere Freundin (Blayer)

Lösung 1 macht Sinn wenn deine Freundin ein echtes "Juwel" ist und/oder du echte Schwierigkeiten damit hast, eine neue, vergleichbar gute Freundin zu finden. Zusammengefasst also dann, wenn der persönliche invest in das Suchen und Finden einer gleichwertigen oder besseren Freundin mehr Zeit und Aufwand verursacht als das "Ändern" deiner bisherigen Freundin.

Im Regelfall macht Lösung 2 mehr Sinn. Einen Menschen ändern zu wollen ist schwierig. Oft bleibt der "gute Samariter" dabei selbst auf der Strecke. Du hast deine Freundin hier jetzt auch nicht unbedingt als besonders einzigartiges Exemplar beschrieben. Sie fickt gut, aber im Übrigen ist sie ziemlich "asi". Es sollte für einen Studenten mit Perspektiven ohne Weiteres möglich sein, mit Leichtigkeit etwas besseres zu finden.

Daher ganz klarer Rat zu Lösung 2 (Next)!!!

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.