32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal. Tut mir leid das ich jetzt dieses ewige Thema wieder bringe hier, aber jeder Fall hat auch etwas individuelles. Also im Kaufland bei mir in der Nähe arbeitet eine hübsche Kassiererin die mir (logisch) beim Einkaufen dort aufgefallen ist. Sie hat mich auch schon ein paar mal angelächelt, obwohl ich natürlich nicht weiß ob sie das bei jedem macht naja. Also das gute bei Kaufland ist ja das die Kassierer immer am Ende fragen müssen ob alles in Ordnung war. Und das ist natürlich optimal um ein Gegenspruch zu bringen und ein Gespräch anzufangen.

Also bin ich eines tages hin und hab auf die Frage "War alles ok ?" gesagt "Klar, und bei dir? Auch alles ok?", das ist nicht der Hammer Spruch, aber wenigstens hat sich mich angelächelt und gelacht, danach aber sofort mit dem nächsten Kunden weiter gemacht. Ich denke aber das es ein authentisches Lächeln/Lachen war, weil wie oft bekommt sie wohl eine andere Antwort als nur "Ja war ok" oder ähnliches normales. Also mittlerweile war ich schon wieder ein paar mal dort (immer in einem Abschnitt von ein paar Wochen, sonst kommt das dumm rüber, als wäre ich ein Stalker oder sowas) hab sie aber leider nicht wieder gesehen.

Nun war ich heute dort und hab einen sixer Bier gekauft und es kam logischerweise keine Frage ob alles ok war, weil ich hab ja nur einen sixer Bier gekauft, wäre ja etwas merkwürdig, aber es kam wenigstens ein lächeln und einige Blicke von ihr als ich in der Schlange stand. Naja ok mein Problem ist jetzt, das ich mir einbilde das sie mich WENIGSTENS sympathisch findet und ich vielleicht eine Chance hätte ihre Nummer zu bekommen, aber sie keine längere Unterhaltung mit mir tätigen kann weil der Druck von der Arbeit zu groß ist. Leider habe ich sie auch noch nie im Gang an den Regalen arbeiten sehen, was natürlich perfekt wäre.

Was würdet ihr jetzt vorschlagen? Das nächste das ich jetzt tun würde wäre einfach in 1-2 Wochen nochmal dort Einkaufen gehen und dann während sie mir die Waren über den scanner gibt und ich sie in den Einkaufswagen lege einfach ein Gespräch anfangen mit z.B. das ich sie frage wie es ihr geht und ob sie aus der Stadt hier kommt (also aus der Stadt in dem der Supermarkt ist), weil dann könnte ich einfach sagen "Ja in Stadt X kann man gut abends etwas trinken gehen, hast du Lust?". Und da ich immer mit der Karte bezahle würde ich dann meine Nummer (wenn alles klappt) auf die Quittung schreiben (die man ja immer unterschreiben muss). Allerdings weiß ich halt nicht ob die Quittungen nachher kontrolliert werden, und sie vielleicht dann ärger bekommt. Obwohl sie ja sagen kann das sie von nichts wusste.

Was ich auf keinen Fall machen würde ist, ihr einfach einen Zettel mit meiner Nummer zustecken, oder solange auf dem Parkplatz warten bis sie Feierabend hat und sie dann ansprechen, das wäre mir alles etwas zu merkwürdig und würde zu needy rüberkommen schätze ich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so einen Fall. Sie hatte leider einen Freund - tatsächlich, wie ich einen Tag später feststellen durfte ;D.

Jede Situation ist verschieden. In deinem Fall würde ich aber auf unnötigen Smalltalk verzichten. Das machen auch manche alte Omas, die den Betrieb aufhalten. An der Kasse zu sitzen bedeutet das Opfer der Rationalisierung zu sein. Du bist ständig mit einer mechanischen Tätigkeit beschäftigt, die du vielleicht oft genug einfach hinter dich bringen willst. Wenn du dann auch noch angemacht wirst, dann will ich mir nicht vorstellen wie sich die Dame fühlen mag. Selbst wenn sie erkennt, was du willst (davon ist ja sowieso auszugehen), mag sie sich unwohl fühlen.

Daher:

a) Mach lieber einen direkten Versuch. Sag' ihr, dass du sie toll findest und sie gerne außerhalb der Arbeit treffen würdest. Mit einen Zwinkern und dergleichen, wonach ihr euch dann unter weniger Stress sehen könntet.

b) Hol' du dir IHRE Nummer. Bekanntlich rufen Frauen dich selten an. Und ich weiß nicht wie cool du im Gedächtnis bleibst, wenn das alles an ihrem Arbeitsplatz passiert. (siehe oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so einen Fall. Sie hatte leider einen Freund - tatsächlich, wie ich einen Tag später feststellen durfte ;D.

Jede Situation ist verschieden. In deinem Fall würde ich aber auf unnötigen Smalltalk verzichten. Das machen auch manche alte Omas, die den Betrieb aufhalten. An der Kasse zu sitzen bedeutet das Opfer der Rationalisierung zu sein. Du bist ständig mit einer mechanischen Tätigkeit beschäftigt, die du vielleicht oft genug einfach hinter dich bringen willst. Wenn du dann auch noch angemacht wirst, dann will ich mir nicht vorstellen wie sich die Dame fühlen mag. Selbst wenn sie erkennt, was du willst (davon ist ja sowieso auszugehen), mag sie sich unwohl fühlen.

Daher:

a) Mach lieber einen direkten Versuch. Sag' ihr, dass du sie toll findest und sie gerne außerhalb der Arbeit treffen würdest. Mit einen Zwinkern und dergleichen, wonach ihr euch dann unter weniger Stress sehen könntet.

b) Hol' du dir IHRE Nummer. Bekanntlich rufen Frauen dich selten an. Und ich weiß nicht wie cool du im Gedächtnis bleibst, wenn das alles an ihrem Arbeitsplatz passiert. (siehe oben)

Sehe ich genauso. Du machst dir viel zu viele Gedanken und hast sie noch nicht mal angesprochen. Lass es bloss nicht so aussehen, als hättest du das alles einstudiert und dir auf jede Reaktion eine Antwort überlegt. Das ist total bescheuert. Einfach kurz und schmerzlos, nicht lange rumquatschen. Dann siehst du schon was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch halt möglichst ne Zeit zu finden, wo wenig los ist, grad keiner an der Kasse ist. Dann frag sie, ob sie den Werbespot kennt, wo der Kunde der Kassiererin über nen manipulierten Strich-Code eine Nachricht zukommen lässt und ob das real funktionieren würde. Wenn ja dann obv, frag sie wie der Strich-Code für "Lust auf Kaffee am x?" aussehen müsste, wenn nein dann "muss ich dich wohl doch oldschool auf ein Käffchen einladen".

bearbeitet von Koma
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu einstudiert. Wenn mich ein Mädchen mit so einem Zeug anmachen würde, würde ich mir erstmal WTF denken. Was labert die eigentlich? Hat sie das vorher auswendig gelernt?

Ich habe selbst mal im Service gearbeitet und wie TheWalkingMad schon gesagt hat, wirst du auf deine Arbeitskraft rationalisiert, was du dann automatisch mit den Kunden auch machst. Da hat man keine Lust auf Smalltalk. Diese oberflächliche Freundlichkeit und sinnloses Geplänkel mancher Verkäuferinen entsteht eher aus Kompensation, weil sie irgendwelche Probleme haben.

Ein Lächeln + Ich finde dich interessant/süß + Ich hätte gerne deine Nummer ist viel sinnvoller und zielführender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Schließe mich Walking Mad an. Hab mal in ner Bar mich mega gut mit ner Bedienung verstanden. Sie hat gut auf Kino reagiert. Am Ende hab ich ihr meine Nummer auf den Bierdeckel geschrieben und obwohl definitiv IoI's da waren nie wieder was von ihr gehört. Versuche echt ihre Nummer zu bekommen, weil der Erstkontakt idR auch wieder von dir ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du wirklich flammendes Interesse an ihr hast und sie dich optisch attraktiv findet, dann würde ich ihr an deiner Stelle eiskalt sagen, dass ich sie sympatisch/hübsch whatever finde, oder dass sie ziemlich süß ist, du weißt das sie gerade wenig Zeit hat und dass du ihr deine Nummer da lassen würdest, die du schon vorher auf einen Zettel geschrieben hast. Sie soll dann durchklingeln oder dir ein einfaches "Hi xy(deinen Namen)" schreiben. Das würde ich unabhängig von der Anzahl der wartenden Kunden machen. Es dauert nur 20 Sekunden.

Auch ne geile Nummer wäre: Du kaufst eine Süßigkeit und gibst sie ihr direkt. "Für den Feierabend." Dann gehst du. Nummer gibt es dann beim nächsten mal, auf dem Weg wie oben gesehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzentriere dich nie so lange - über Wochen oder sogar Monate - auf eine Frau. Du wirst unweigerlich krasse Fantasien und Erwartungen haben.

All das ist immer auf die Angst vor Körben zurückzuführen. Überwinde diese Angst. Mir fällt das zwischendurch auch immer wieder schwer, aber es wird tatsächlich leichter.

Zögere diesen Moment nicht hinaus. Zeig ihr, dass du auf sie stehst. Nicht erst morgen oder nächste Woche. Am besten sofort. Trink ein Wasser, halte dich in der Nähe der kassen auf und passe eine Situation ab in der sie keine Kunden hat.

Geh zu ihr und sag z.B. 'Hi, ich habe dich schon ein paar Mal hier gesehen und finde dich total süß. Wie heisst du,' nach ein - zwei Sätzen könntest du z.B. sagen 'du arbeitest gerade und ich will nicht, dass du Probleme mit deinem Vorgesetzten bekommst, aber ich will dich kennenlernen.'

Was genau du letztendlich sagst bleibt dir überlassen. Allerdings arbeitet sie tatsächlich gerade und es könnten ständig neue Kunden kommen. Sag ihr sofort, warum du wirklich mit ihr sprichst. Lad sie ein und dann kriegst du sofort Feedback.

Je länger du wartest, desto unmöglicher und beängstigender wird diese Situation. Tatsächlich sagst du ihr einfach nur, dass sie dir gefällt. Hat sie einen Freund oder kein Interesse, dann hast du wichtige Erfahrungen gesammelt. Vor allem, wie leicht es ist, das sofort und unkompliziert zu tun. In einer ähnlichen SItuation wird es dir dann ungleich leichter fallen Initiative zu ergreifen. Du kannst also nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Diese oberflächliche Freundlichkeit und sinnloses Geplänkel mancher Verkäuferinen entsteht eher aus Kompensation, weil sie irgendwelche Probleme haben.

Ziemlich negative Sichtweise.

Ich bin selber Kassierer und unterhalte mich sehr gern mit meinen Kunden, mit aufrichtigem Interesse. Habe so schon sehr interessante Leute kennen gelernt!

Zu deiner Frage:

Schreib deine Nummer auf einen Zettel und gib ihn der Kassiererin, wenn du gerade gehst. Sag einfach: "Der ist für dich", mit einem netten Lächeln ihr in die Hand gedrückt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib deine Nummer auf einen Zettel und gib ihn der Kassiererin, wenn du gerade gehst. Sag einfach: "Der ist für dich", mit einem netten Lächeln ihr in die Hand gedrückt!

Zettel geben hat bei mir schonmal geklappt.

Mmn ist Nummer geben oftmals der einzige Weg. Allerdings ist es in der Regel schwer bei Kassiererinnen, weil sie normalerweise wenig Zeit haben für ein längeres Gespräch. Ob sie dann zurückrufen ist Glückssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Diese oberflächliche Freundlichkeit und sinnloses Geplänkel mancher Verkäuferinen entsteht eher aus Kompensation, weil sie irgendwelche Probleme haben.

Ziemlich negative Sichtweise.

Ich bin selber Kassierer und unterhalte mich sehr gern mit meinen Kunden, mit aufrichtigem Interesse. Habe so schon sehr interessante Leute kennen gelernt!

Aber wahrscheinlich in einer angenehmeren Branche. In Supermärkten, Tankstellen ist es einfach nur eine Massenabfertigung. Man kann den Leuten natürlich nicht übel nehmen, dass sie freundlich sind/ Smalltalk machen. Aber die meisten denken, ihr Witze über Kleingeld, Glückspfennige und was weiß ich, hat vorher noch keiner gebracht. In diesem Fall eine Anmache über tausend Ecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das nächste mal wieder bei Kaufland einkaufen bist, dann kauf eine Schachtel Pralinen oder was zum naschen, und dann schreibst du deine Nummer drauf und gibst sie ihr. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Finde ich persönlich erfolg versprechender, als das direkte ansprechen. Vielen wird es unangenehm sein, wenn sie vor Kunden angemacht werden. Oder sind völlig überrascht/überfordert weil sie die Situation nicht kennen. Viele haben auch die sorge, dass sie ärger vom Chef bekommen.

Wenn du ihr Typ bist und sie keinen Freund hat, dann spielt es sowieso keine Rolle. Viele Frauen finden es süß, wenn du ihr auf die art und weiße deine Nummer gibst. Und wie schon gesagt wenn du sowieso ihr Typ bist, dann gibt es eigentlich keinen Grund wieso sie sich nicht melden sollte. Zumal weiß sie ja selber, dass die Situation an der Kasse nicht grade ideal ist um sich zu unterhalten und um sich Kennen zulernen.

Wichtig ist nur, dass du irgendetwas machst egal wie. Ich würde es auch nicht zu lange hinauszögern. Das hab ich vor einigen Jahren mal ähnlich so gemacht und nie wieder. Das hat sich über Wochen hinausgezögert und am ende hatte sie ein Freund und ich Korb was zwar nicht schlimm war, ich mir aber auch schon hätte früher abholen können.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für eure Antworten :) Ich war jetzt letzten Samstag dort und werde dann diesen Samstag wieder hingehen und warten bis nix an ihrer Kasse los ist, und dann einfach beim Bezahlen sagen das ich sie mal kennenlernen will und ihr dann meine Nummer auf nem Zettel gebe. Naja mal gucken was passiert. Das einzige nicht-vorhersagbare ist jetzt das die Kasse leer sein muss, ich hoffe das läuft wie geschmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal ins Gespräch mit ner Kassiererin gekommen, nachdem sie mich nach der Dt. Card gefragt hat.

"Haben sie ne Dt. Card?"

*lächel- R rollen, wie Onkel Addi* "Darrrrff man hierr nurr alls Daaitscher einkaufn?"

Kassiererin lacht, "Nein natürlich dürfen sie..."

"Gut, ich habe keine Daitschland Kart.. Ich bin ja auch Össtrrraichr.."

Kleene kricht nen Lachflasch.

Ich zahle packe und gehe, Kasse war rel voll.

Paar Tage später, sehe ich sie an der Kasse, sie bemerkt mich, muss grinsen.

Gehe wieder zu ihr, an die Kasse, is diesmal leerer.

Sie: "Naaa?"

(irgend nen Mumpitz)

Noodle: "Sagen sie gnädiges Frollain.. ich suche noch eine Bürrrohilfe. Ich bin starrrk beschäftigt und komme da mit gewissen Sachen nicht hinterherr...Wenn sie also bei etwas GRRRROOOOSEM mitwirken wollen, hier haben sie meine Nummerr.. Viellaicht sieht man sich. Ich verabschiede mich.." *Hau die Hacken zusammen* und gehe.

Sie grinst, 2 Tage später hab ich ne sms von ihr... zwecks "Vorstellungsgespräch".

Höhöhö..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole, Story, Noodle. Kann jedoch auch ganz schön nach hinten losgehen. :D

So wie ich das sehe, unterscheiden sich bei dem Thread hier die Geister an der Frage, ob man der gestressten Kassiererin die Nummer zustecken soll oder sie direkt fragt. Sicherlich hat auch ersteres was für sich, aber weiterhin bleibt die Frage: Ruft sie an? Eher nicht.

Würde eigentlich für die Kombi plädieren:

Wenn sie die Nummer auf Nachfrage nicht rausrücken will oder es zu stressig ist, kann man charmant sein und es eine Stunde / einen Tag später mit der "zugesteckten Lösung" probieren. Dann wurde wirklich alles getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal zum Begriff "Hired Gun" ein.

Gilt nur bedingt an ner Supermarkt Kasse - meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWalkingMad : Ja aber ich kann sie doch nicht nach ihrer Nummer fragen?? Das wäre ja eher noch unwahrscheinlicher oder? Weil dann muss sie ja erst mal im Stress realisieren was ich will, und dann noch einen Zettel + Kuli finden um die Nummer aufzuschreiben, was wenn sie ihre nummer nicht auswendig kennt?? Währenddesse stellen sich 50 neue Leute an. Das macht alles viel zu kompliziert, oder was meinst du? Wenn ich ihr einfach sage das ich interesse an ihr hab und sie mal bei mir anrufen soll und ihr den Zettel geben wäre das nicht so stressig. Andererseits kommt es natürlich gut männlich und selbstbewusst rüber wenn ich sie nach ihrer Nummer frage hhm, aber dann muss sie ja schon auf mich stehen schätze ich. Ohh man, ich geh ja ab und zu in meiner Freizeit durch die Innenstadt und versuche Mädels anzuquatschen (semi-erfolgreich), aber das hier ist tausendmal schwieriger ohne Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWalkingMad : Ja aber ich kann sie doch nicht nach ihrer Nummer fragen?? Das wäre ja eher noch unwahrscheinlicher oder? Weil dann muss sie ja erst mal im Stress realisieren was ich will, und dann noch einen Zettel + Kuli finden um die Nummer aufzuschreiben, was wenn sie ihre nummer nicht auswendig kennt?? Währenddesse stellen sich 50 neue Leute an. Das macht alles viel zu kompliziert, oder was meinst du? Wenn ich ihr einfach sage das ich interesse an ihr hab und sie mal bei mir anrufen soll und ihr den Zettel geben wäre das nicht so stressig. Andererseits kommt es natürlich gut männlich und selbstbewusst rüber wenn ich sie nach ihrer Nummer frage hhm, aber dann muss sie ja schon auf mich stehen schätze ich. Ohh man, ich geh ja ab und zu in meiner Freizeit durch die Innenstadt und versuche Mädels anzuquatschen (semi-erfolgreich), aber das hier ist tausendmal schwieriger ohne Witz.

Ich werd´s morgen mal bei drei verschiedenen HB´s im Supermarkt für dich ausprobieren in unterschiedlichen Methoden. Wenn dir das was bringt :lol: Dann kannst du mit deiner Analyse weitermachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWalkingMad : Ja aber ich kann sie doch nicht nach ihrer Nummer fragen?? Das wäre ja eher noch unwahrscheinlicher oder? Weil dann muss sie ja erst mal im Stress realisieren was ich will, und dann noch einen Zettel + Kuli finden um die Nummer aufzuschreiben, was wenn sie ihre nummer nicht auswendig kennt?? Währenddesse stellen sich 50 neue Leute an. Das macht alles viel zu kompliziert, oder was meinst du? Wenn ich ihr einfach sage das ich interesse an ihr hab und sie mal bei mir anrufen soll und ihr den Zettel geben wäre das nicht so stressig. Andererseits kommt es natürlich gut männlich und selbstbewusst rüber wenn ich sie nach ihrer Nummer frage hhm, aber dann muss sie ja schon auf mich stehen schätze ich. Ohh man, ich geh ja ab und zu in meiner Freizeit durch die Innenstadt und versuche Mädels anzuquatschen (semi-erfolgreich), aber das hier ist tausendmal schwieriger ohne Witz.

Nein, ist es nicht. Du konzentrierst dich auf deine negativen Assoziationen. Es ist genau das gleiche Prinzip. Ihr deine Nummer zu geben ist nicht unbedingt schlecht, allerdings wirkt ein tatsächliches und direktes Ansprechen 1000 Mal stärker. Bei einer Nummer bist du vielleicht einfach nur ein lächelnder, mehr oder weniger attraktiver Bengel, der ihr Hallo sagt.

Sie kriegt nichts von deiner Art mit, wie du redest, wenn du einer Frau die dir wirklich gefällt begegnest. Wie direkt/authentisch/mutig/natürlich du bist und wie selbstverständlich du sie ansprichst. Je weniger du von dir zeigst, desto leichter wird sie dich vergessen.

Persönlich würde ich ganz einfach dann einkaufen, wenn nicht viel los ist. Als ultimative Übung kannst du das irgendwann auch einfach mal mit Zuhörern machen.

Wie würdest du reagieren, wenn vor dir ein Mann einer Kassiererin sagt, dass er sie süß findet und sich mit ihr treffen will? Ich würde breit grinsen und wahrschienlich sagen 'you rock man!'.

Wenn dir das noch zu krass ist, dann pass wie gesagt einen ruhigen Moment ab. Zeig ihr ruhig, dass dir bewusst ist, was sie gerade macht.

'Hi...ich weiss du arbeitest gerade und ich kann mich hier nicht ewig mit dir unterhalten. Deswegen mache ich's kurz. Ich finde dich total süß.'

Warte auf ihre (verbale/non-verbale) Antwort.

Ergänze dann 'Wenn du Bock hast gehen wir was trinken und unterhalten uns ein wenig.'

Dann hat sie die Chance ihre 'Ich hab einen Freund' Story zu erzählen oder dir ihre Nummer zu geben.

Das ganze dauert 20 Sekunden. Aber das ist sehr viel besser, als ihr deine Nummer zu geben. Sie kennt dich gar nicht und das könnte auch ein übler Scherz unter Kollegen sein oder ein Witz von irgendwelchen komischen Typen oder sie steht sogar total auf dich, ist aber einfach zu schüchtern, um dich selbst anzurufen.

Du verringerst deine Chancen, wenn du ihr nur deine Nummer gibst. Manchmal gibt es keine Alternative und du weisst, dass du diese Frau vielleicht nur ein einziges Mal ganz kurz siehst und sie ist gerade super beschäftigt oder so. In solchen Situationen gibst du ihr einfach deine Nummer, lächelst sie kurz an und wünscht ihr einen schönen Tag.

Lässt sich das allerdings vermeiden, würde ich immer, wirkich immer selbst aktiv werden und sie nicht nach ihrer Nummer fragen, sondern viel mehr sofort erklären, dass ich sie bei einem Treffen kennenlernen will. Stimmt sie dann zu, hole ich mein Phone ganz selbstverständlich raus und brauche gar nicht mehr nach ihrer Nummer zu fragen.

Und selbst wenn auf einmal ein Kunde kommt und sogar mitkriegt was du da machst.....so fucking what? Ist doch geil. Du grinst sie an und fertig. Wovor hast du so große Hemmungen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal ins Gespräch mit ner Kassiererin gekommen, nachdem sie mich nach der Dt. Card gefragt hat.

"Haben sie ne Dt. Card?"

*lächel- R rollen, wie Onkel Addi* "Darrrrff man hierr nurr alls Daaitscher einkaufn?"

Kassiererin lacht, "Nein natürlich dürfen sie..."

Ähnliche Situation heute gehabt ;)

Das Schauspiel 3-4 Kunden vor mir angeschaut, sichtlich erheitert gewesen.

Bei der Kundin vor mir darauf hingewiesen das sie nicht nach den Treuepunkten gefragt hatte und als ich dran war hatte ich ihr gesagt das ich einfach nur bezahlen möchte :-D

Da kam schon bissel Stimmung auf. Sie hat sich natürlich gleich entschuldigt das sie auch mal was vergisst blabla...

Kassierin ist gar nicht mal so schwer - man kann immer noch fragen wo es die Kondome gibt und ob sie ne Marke empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist Friseurin und hatte mal ne Zeit lang in nem Herrensalon gearbeitet. Da wollte auch einer alles über sie wissen, hat sie dann einfach (dank Namensschild) bei Facebook geaddet und son quatsch. Am Ende nach Bezahlung wollte er noch die Nummer von Ihr, da hat sie (mit Absprache mit dem Chef) zu ihm gesagt das sie nett sein muss, weils ihr Beruf verlangt etc. und sie keinerlei Interesse hat. Naja das der Typ noch 6h bis Ladenschluss draußen auf sie gewartet hat, tut sein übriges...

Also nicht jede Frau die im Job mal freundlich zu dir ist, will gleich was von dir, sie muss einfach nett sein, weils sonst mecker vom Chef bekommt wenn sie scheiße gegenüber Kunden ist. Natürlich gibts auch Singleladys die ihren Traummann bei der Arbeit zwischen Tomaten und Kondomen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hired Guns Jungs...

Du hast recht, alle Kassierer dort sind nur eingestellt weil sie so unglaublich gut aussehen, natürlich muss für jeden Geschmack was dabei sein, also stellt man gleich noch die 52 Jahre alte Mutter von 4 kindern, den unsportlichen ungepflegten Ökotrophologie Studenten, und was das Herz sonst noch so begehrt ein, zahlt ihnen einen wirklich sehr guten Lohn, denn man soll ja immer schön flirten! Bekommt bestimmt auch eine Gewinnbeteiligung wenn man möglichst viele Kunden dazu angeregt hat das extra teure Müsli zu kaufen um dich zu beeindrucken...

Mhmm kann eigentlich gar nicht verstehen wie man darauf kommen könnte dass die Menschen an der Kasse einfach nur eingestellt wurden weil sie nun mal Kassieren sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.