LTR-Report: Beziehungstagebuch

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

'Da ich persönlich nicht erst mit 30 oder 35 mein erstes Kind haben will.'

Dito, meine Kinder sollen mich ja noch jung erleben :)

Finde auch, dass der TE das schon super macht und er kommt mir nicht so rüber, als würde er mit diesen Thread seine LTR schädigen.

Leider wird man direkt als AFC betitelt, wenn man schon zu Anfang checkt ob die Frau 'die richtige' ist.

Who cares, ich mache es genauso und würde es auch nicht ändern. So ein Aufreißer-Lifestyle ist für mich langweilig, sehe keine Herausforderung darin Frauen abzuschleppen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu raten, über den Beziehungsstatus mit der Frau sprechen zu wollen - nein, das ist Quatsch, da bin ich ganz bei Carver.

Ich habe keine greifbaren Statistiken zur Hand, aber in gefühlt 95% der Fälle geht das schön in die Buxe.

Mann verführt, Frau bindet - einer der Sätze aus Pickup, die man getrost als Gesetz übernehmen kann, auch wenn es in Einzelfällen mal andersrum funktioniert haben mag.

Wir wissen alle, wie viele Anfänger hier rumlaufen und das aufschnappen, was Ihnen gefällt - zu so etwas zu raten ist höchst gefährlich.

Ansonsten, bin gespannt wie's hier weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag !!

Bin extrem gespannt wie es hier weiter geht.

Viel Glück euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee, bin schon gespannt auf die ersten Beiträge aus der Gegenwart :)

Kannst ja auch positive Sachen reinschreiben damit man kein falsches Bild eurer Beziehung bekommt wenn man nur negatives liest.

Viel Glück auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Es gibt wenig guten Content zum Thema Beziehung.

Weil es für eine langjährige Beziehung kein PU braucht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine LTR von alleine funktionieren sollte. Ganz ohne Game. Ohne Spielchen. Ohne Drama. Vorausgesetzt man hat die richtige Frau gefunden und ist mir sich selbst im Reinen.

Fieldtested seit 6 Jahren.

Frauen und Männer verändern sich, entwickeln sich weiter, Beziehungen verändern sich bzw. entwickeln sich weiter. Wenn es einem so vorkommt, alles funktioniere alles quasi von alleine wie von Zauberhand, umso besser. Vielleicht liegt es aber auch an den Fähigkeiten von beiden, diese Beziehung so zu führen, dass es mit Leichtigkeit klappt.

Weder würde ich die Intelligenz und Beziehungsfähigkeit der Leute geringschätzen, noch die Möglichkeiten von PU überschätzen bzw. unterstellen, man müsse permanent "gamen" und sich weiterentwickeln etc.

Ich halte es aber für sinnvoll, sich selbst, den anderen und die Beziehung gelegentlich zu reflektieren. Das geht im Alltag manchmal unter oder es schleicht sich langsam aber stetig eine Entwicklung ein, die man zwar nicht als dramatisch empfindet, auf Dauer und in die Zukunft perpetuiert nicht mehr so rosig ist.

Wenn nach ein wenig Reflexion herauskommt, man hat immer noch die richtige Frau und ist immer noch mit sich im Reinen, umso besser und alles ist supi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tagebuch deiner LTR hier im Forum? ngr pls.

Meiner Meinung nach sollte jeder einen großen Bogen machen um das Forum machen sobald er in einer LTR ist.

Durch die ganzen Halbwahrheiten und Hobbypsychologen findet man plötzlich Probleme in seiner LTR wo keine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Ein Tagebuch deiner LTR hier im Forum? ngr pls.

Meiner Meinung nach sollte jeder einen großen Bogen machen um das Forum machen sobald er in einer LTR ist.

Durch die ganzen Halbwahrheiten und Hobbypsychologen findet man plötzlich Probleme in seiner LTR wo keine sind.

Echt? Nur weil man im Forum liest bekommt man Probleme? Wenn man nicht liest läuft alles tippi toppi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo weil das Forum die Selbstzweifel eher nährt als entkräftet. Erfahrungen muss jeder selbst Sammeln. Schon der Ansatz eines LTR Tagebuchs ist fragwürdig. Klingt alles andere als Erwachsen!

Ne Beziehung läuft von selbst oder eben nicht. Alles andere ist Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon der Ansatz eines LTR Tagebuchs ist fragwürdig. Klingt alles andere als Erwachsen!

Ich bin nicht immer auf der gleichen Wellenlänge wie der gute Peter Pan (das ist auch ok so) - aber genau das habe ich mir auch gedacht. Ich gebe Euch eher schlechte Karten - Hirnfick bereits viel zu groß. Nach vier Monaten solltet Ihr vor lauter Rumgeb... und anderen coolen Sachen, die Ihr miteinander unternehmt, nicht schon solche Gedanken schieben... Just my 0.02.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wieso man auf solche Ideen kommt und mit welchem Ziel?

Und wen das ernsthaft interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wenig guten Content zum Thema Beziehung.

Weil es für eine langjährige Beziehung kein PU braucht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine LTR von alleine funktionieren sollte. Ganz ohne Game. Ohne Spielchen. Ohne Drama. Vorausgesetzt man hat die richtige Frau gefunden und ist mir sich selbst im Reinen.

Fieldtested seit 6 Jahren.

Frauen und Männer verändern sich, entwickeln sich weiter, Beziehungen verändern sich bzw. entwickeln sich weiter. Wenn es einem so vorkommt, alles funktioniere alles quasi von alleine wie von Zauberhand, umso besser. Vielleicht liegt es aber auch an den Fähigkeiten von beiden, diese Beziehung so zu führen, dass es mit Leichtigkeit klappt.

Defintiv. Oft bleibt einer aber so wie er/sie ist und ändert sich nicht. Änderung im Sinne von Weiterentwickeln.

Auf jedenfall darf man sein Glück nicht vom anderen abhängig machen. Nicht zuviele Erwartungen haben - ausser man will genau das. Provider Rolle gesucht (egal von welcher Seite) bzw. gefunden.

Aber im Endeffekt spiegelt das nur die Bedürftigkeit wieder, damit verkomplziert sich alles und das "lockere" und "entspannte" der Beziehung ist weg.

Weder würde ich die Intelligenz und Beziehungsfähigkeit der Leute geringschätzen, noch die Möglichkeiten von PU überschätzen bzw. unterstellen, man müsse permanent "gamen" und sich weiterentwickeln etc.

Weiterentwickeln defintiv -> im Sinne einer Beziehung, dass man eine Einheit wird die zusammen gehört.

Ohne irgendwelchen künstlichen Scheiß. Meine Ex hat ihrem neuen nen Namenstattoo nach 3 Monaten verpasst damit er nicht die Kurve kratzt wie ich.

Sie hat ihren neuen Kindergärtner gefunden (Bedürftigkeit weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommt, abhängig von anderen ist, im Grunde keinen Partner sondern einen Provider sucht) und scheint ihn dafür zu lieben.

Ich halte es aber für sinnvoll, sich selbst, den anderen und die Beziehung gelegentlich zu reflektieren. Das geht im Alltag manchmal unter oder es schleicht sich langsam aber stetig eine Entwicklung ein, die man zwar nicht als dramatisch empfindet, auf Dauer und in die Zukunft perpetuiert nicht mehr so rosig ist.

Wenn nach ein wenig Reflexion herauskommt, man hat immer noch die richtige Frau und ist immer noch mit sich im Reinen, umso besser und alles ist supi.

Genau das ist es ja! Wenn man merkt, dass flutscht nicht - kurz ein paar PU Grundsätze "anwenden" ist sicherlich verkehrt. Aber ewig dran rumlaborieren usw. - lohnt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hey Phonix,

in Deinem Blog lese ich immer wieder gerne. Auch wenn ich hier selten unterwegs bin, schaue ich dort ab und an vorbei. Sehr lebensnah, da mit Höhen, Tiefen, mal geht's gut voran, mal nicht - wie im echten Leben.

Deinem öffentlichen (!) Beziehungstagebuch stehe ich skeptisch gegenüber. Ich glaube, daß Deine Beobachtung Eure Beziehung verändert, insbesondere wenn Privates synchron und durchgängig in die Öffentlichkeit gestellt wird, selbst wenn dies anonym erfolgt. Ein Beispiel hierfür ist auch, daß Du meiner Meinung (!) nach Deine Freundin fragen solltest, ob sie damit einverstanden ist. Schon dies jedoch verändert Eure Beziehung.

Weiterhin bezweifle ich, daß Beziehungen heute besser geführt werden oder gerade bei Beziehungen alles so neu, besser und anders ist. Siehe Erzählungen von älteren Leuten, Reisen, Literatur, Geschichtsbücher, Musik, etc. Muß es ja auch nicht.

Eine allgemeine Wertung ist das nicht, z.B. haben in Frankreich Sartre und Beauvoir ähnlich ihre Beziehung veröffentlicht.

Wenn Du das tatsächlich durchziehst, finde ich es wichtig, daß Du Dir gut überlegst, wo Du Deine/Eure Grenze ziehst. Deine Ziele und wie Du sie angehst, finde ich gut.

Viel Glück

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

So, ich habe die Diskussion in diesem Thread jetzt ein wenig verfolgt, mir meine Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, das Projekt oder wie auch immer man es bezeichnen will, an dieser Stelle abzubrechen.

Letztlich hat der Beitrag von Kriega den Ausschlag gegeben. Die Gründe sind dabei ganz einfach, aber mir nicht so bewusst gewesen. Der entscheidende Punkt ist folgender: Ich habe hier davon geschrieben, wie ehrlich und offen ich bin, habe dann aber vor ein Tagebuch über die Beziehung zu führen. Das passt einfach nicht. Wie auch schon vorher gesagt wurde, hat meine Freundin da ein Mitspracherecht. Im Gegensatz dazu sind natürlich die Beiträge, die ich über meine eigene Entwicklung schreibe, meine Sache. Ja, das hätte mir auch schon früher auffallen können, habe ich mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht. Schon allein deswegen ist es gut, dass diese Diskussion zustande kam und ich meine Schlüsse daraus ziehen konnte.

Trotzdem möchte ich auf einige Aspekte die genannt wurden noch eingehen.

Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Forum Hirnfickerei begünstigt, mich aber aus diesem Zustand heraus entwickelt. Auch wenn ich weniger als 300 Beiträge in über sieben Jahren verfasst habe, so ist mir doch bewusst, dass man die Dinge die hier geschrieben werden mit Vorsicht genießen muss. Im aktuellen Stand meiner persönlichen Entwicklung bin ich davon überzeugt, dass der Einfluss negativer Kommentare auf mein Leben grundsätzlich gering wäre, ganz ausblenden könnte ich das natürlich auch nicht.

Was die Aussagen in Richtung "Eine Beziehung muss von alleine laufen" betrifft, denke ich, dass sie nur teilweise stimmen. Beziehungen laufen am besten, wenn man ihnen ihren natürlichen Lauf lässt. Das stimmt auf jeden Fall und ist auch die Erfahrung, die ich gemacht habe. Denn entgegen dem, was einige hier vermutet haben, habe ich schon einige Beziehungserfahrung gesammelt. Deshalb weiß ich aber auch, dass es manchmal ganz gut sein kann neue Impulse zu setzen. Meiner Meinung nach scheitern nämlich eine vielzahl von Beziehungen daran, dass den Dingen ihren Lauf gelassen wird, sie im Alltag versumpfen und dies am Ende zur Trennung führt. Das, war bei mir in den vorherigen Beziehungen der Fall. Irgendwann bin ich nachlässig geworden, habe mich nicht mehr ordentlich um die Beziehung gekümmert oder sonst irgendwelchen Blödsinn gemacht. Dem möchte ich diesmal entgegenwirken in dem ich stärker reflektiere, wie ich mich in der Beziehung verhalte, aber auch darauf achte wie sich die Beziehung entwickelt. Das klingt wesentlich stressiger, als es letztlich ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile sehr rational geworden bin, aber ich finde das es einier Beziehung auch gut tut, wenn man gemeinsame Ziele hat, Dinge die man gemeinsam erreichen möchte. Genauso wichtig ist es natürlich das jeder seine eigenen Ziele hat und sich selbst weiterentwickelt. Für das Ausgangsthema, also das eine Beziehung von alleine laufen sollte, heißt das für mich, dass es einen Mittelweg gibt zwischen laufen lassen und kontrollieren wollen. So wären zumindest aus meiner Sicht die beiden Extreme. Aber wenn man in einer Verführung versucht, dass sich die BIndung bei jedem Treffen besser wird, warum sollte man in einer Beziehung nicht daran arbeiten, dass sie besser wird?

Natürlich ist eine Beziehung einfach, wenn alles gut läuft, das tut es blos nicht immer. So kann es eben auch mal sein, dass in der ersten Verliebseinsphase Probleme auftreten, für die keiner was kann, die auch keine Beziehungsprobleme sind, aber die Beziehung auf die Probe stellen. Da neigt man dazu zu sagen "joa, irgendwie läuft es doch nicht so, mache ich halt Schluss". Zu erkennen, dass das Problem auf einer ganz anderen Ebene liegt, ist dann doch eine andere Sache. Ich glaube jeder von uns hier, weiß wie es ist eine schlechte Phase zu haben. Die meisten von uns sind wahrscheinlich genau wegen so einer Phase hier und dann wollen wir den Frauen das nicht zugestehen und wundern uns, warum sie keinen Sex mehr will, obwohl sie doch nur Probleme mit dem Job, der Familie und ihren Freunden hat? Natürlich hat jeder seine eigene Schmerzgrenze und vielleicht auch eine andere Ansicht was Beziehungen ausmacht. Aber würdet ihr eine Partnerin wollen, die weg ist sobald ihr mal eine schlechte Phase habt?

Ich bin immernoch der Meinung, dass es hier viel zu wenig guten Content zum Thema Beziehung gibt. Natürlich kann man sagen, dass es nicht umsonst PICKUP heißt, also es um Verführung geht. Ich wage es aber mal zu behaupten, dass für einen Großteil der User nicht das Ziel ist der größte Aufreißer aller Zeiten zu werden, sondern eine gesunde Beziehung zu führen. Dann lernen sie hier, wie man verführt und kommen vielleicht sogar an den Punkt an dem sie eine Frau treffen, mit der sie gerne zusammen wären und müssen dann feststellen, dass das was sie hier gelernt haben, für eine Beziehung nicht wirkt, bekommen die Hirnfickerei und sind die Frau genauso schnell wieder los, wie sie sie im Bett hatten. Für diese Situation wollte ich mit dem "Tagebuch" eine Lösung bzw. viel mehr eine Hilfestellung zur Lösung anbieten, weil ich selbst diese Erfahrung gemacht habe.

Die Diskussionen hier, die Erkenntnis, dass es falsch wäre den Thread fortzuführen und meine allgemeine Entwicklung werfen bei mir aktuell die Frage auf, ob es nicht langsam an der Zeit ist das Forum zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Forum Hirnfickerei begünstigt, mich aber aus diesem Zustand heraus entwickelt.

Ich bin immernoch der Meinung, dass es hier viel zu wenig guten Content zum Thema Beziehung gibt.

Du weißt also, dass dich Hirnfick hier im Forum nicht stört, lässt aber dennoch dein Hirn hier von einigen ficken, um dann sogar dein Projekt abzubrechen.

Du findest, dass es hier zu wenig guten Content zum Thema Beziehung gibt, brichst aber trotzdem ab, obwohl du guten Content zum Thema Beziehung liefern wolltest?

Versteh einer die Männer...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Forum Hirnfickerei begünstigt, mich aber aus diesem Zustand heraus entwickelt.

Ich bin immernoch der Meinung, dass es hier viel zu wenig guten Content zum Thema Beziehung gibt.

Du weißt also, dass dich Hirnfick hier im Forum nicht stört, lässt aber dennoch dein Hirn hier von einigen ficken, um dann sogar dein Projekt abzubrechen.

Du findest, dass es hier zu wenig guten Content zum Thema Beziehung gibt, brichst aber trotzdem ab, obwohl du guten Content zum Thema Beziehung liefern wolltest?

Versteh einer die Männer...

Der Grund für den Abbruch ist ja ein anderer als Hirnfickerei, sondern mehr das Aufmerksam werden auf einen Punkt den ich nicht bedacht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse für alle zusammen:

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann mal einen Fehler machen. Ich finde die Entscheidung vom Phönix richtig und völlig o.k.

Das Projekt könnte ja modifiziert werden. Kein Tagebuch mehr, sondern eher so "klassische Situationen in einer LTR" o.ä.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch der Meinung, dass es hier viel zu wenig guten Content zum Thema Beziehung gibt. Natürlich kann man sagen, dass es nicht umsonst PICKUP heißt, also es um Verführung geht. Ich wage es aber mal zu behaupten, dass für einen Großteil der User nicht das Ziel ist der größte Aufreißer aller Zeiten zu werden, sondern eine gesunde Beziehung zu führen. Dann lernen sie hier, wie man verführt und kommen vielleicht sogar an den Punkt an dem sie eine Frau treffen, mit der sie gerne zusammen wären und müssen dann feststellen, dass das was sie hier gelernt haben, für eine Beziehung nicht wirkt, bekommen die Hirnfickerei und sind die Frau genauso schnell wieder los, wie sie sie im Bett hatten. Für diese Situation wollte ich mit dem "Tagebuch" eine Lösung bzw. viel mehr eine Hilfestellung zur Lösung anbieten, weil ich selbst diese Erfahrung gemacht habe.

Und ich bin immer noch der Meinung, es braucht keinen extra Content zum Thema Beziehungen. Wenn eine LTR wegen Hirnfickerei scheitert, liegt es am fehlenden Inner Game. Daran sollte man arbeiten und dazu gibt es sehr vielen und sehr guten Content.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Beziehung von alleine läuft, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Genau das ist doch Inner Game.

Mehr braucht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.