Warum betaisieren Frauen?

348 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freunde meinten "du musst da mal ordentlich auf den Tisch hauen" und das konnte ich nicht wirklich. Ich habe gestritten und gekämpft auf meine nice-guy Art so mit Gesprächen und teilweise verständnisvoll und teilweise fordernd und alles hat nicht geklappt. Wie macht Mann das mit dem "ordentlich auf den Tisch hauen"?

"Auf den Tisch hauen" bringt nix, da es heutzutage eine Drohgeste ohne Anwendungspotential dahinter ist. Jede Frau weiß, dass sie nur eine Anruf braucht, um auf diese Steilvorlage in die "arme-Frau-Opferhaltung" zu schlüpfen.

"Auf den Tisch hauen" ist daher Unsinn, da höchstens der Tisch oder Objekte auf dem Tisch (bei wirstcells: die Hand) beschädigt und im Wert gemindert werden.

"Gespräche" sind ebenso Unsinn, Hypergamy doesn't care about schwuchtelige Gespräche - und Gespräche zur Besänftigung von Frauen sind letztlich nichts anderes als das, was Beta-Gorillas machen um ab und zu mal (mit Müh und Not) bei Gorilla-Weibchen zu landen.

Frau macht Drama oder nervt extrem?

Einfach in die Leere laufen lassen.

Leere ist König, weil es dagegen weder Gesetze noch automatisierte soziale Konventionen gibt.

Konkret: Frau stresst immer weiter rum?

--> next.

Kommt als nächstes aus der AFC-Ecke das "aber aber aber" - aber verheiratet (tja, selber schuld wer das heute noch macht), aber gemeinsame Wohnung, aber aber aber. --> inner game, Frame, persönliche Schwäche.

Lösung:

1) Realisieren, dass Frauen opportunistisch lieben, so lange sie es können (=begehrenswert sind, "hot babes" sind) - erst nach der wall (wenn es eh um nix mehr geht) fangen sie an, sich "vernünftig" (=so, wie sie betas erzählt haben, dass sie es wollen) zu verhalten - da Alphas dann kein großes Interesse mehr haben

2) Abhängigkeit von rechtswirksamen Entscheidungen der Frau komplett vermeiden - Miete teilen oder klares Untermieterverhältnis, nicht heiraten, kein gemeinsames Eigentum (entweder "ihres" oder "Deines", nix dazwischen); so muss man höchstens bei Kindern sher zeitbegrnzt und in begrenzter Menge für Unterhalt bluten

3) Nebenher immer mal HBs anquatschen, man muss ja nicht in lays konvertieren (so kann man nebenbei gleich mal HBs LJBFn, was denen eh nicht schaden kann und bleibt im game)

--> Man ist jederzeit frei zu gehen.

Freiheit zu gehen = soziale Dominanz, da man nicht outcome dependant ist

Soziale Dominanz = Frau fängt so einen ganzen Blödsinn (der zu "großen Beziehungsgesprächen" führt, ständige Probleme & Generve, Sexmangel usw. usf.) garnicht erst an, jedenfalls nicht ernsthaft.

Und wenn doch: Next.

Ruhig, freundlich, konsequent, gnadenlos.

Gar keinen Stress machen, garnicht groß herumverhandeln - Begehren ist eh nicht rational verhandelbar.

Wenn Frau nicht will - dann will sie eben nicht, also scheiss drauf.

So einfach ist das.

Und warum Frauen betaisieren?

Ganz einfach: Weil es ihren Genen liegt und weil sie diese Verhaltensdisposition ausleben können, ohne dafür (normalerweise) negative Rückmeldung oder Stress zu bekommen.

Könnten Männer ihre biologisch angelegten Impulse frei entfalten ohne negative Rückmeldung, würden die sich auch in vielen intersexuellen Hinsichten destruktiv verhalten.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung aus Sicht der Frau ist die traurige und abturnende Einsicht, dass sie sich in ihrer Beziehung nicht fallen lassen und geborgen fühlen kann, dass sie statt dessen Verantwortung übernehmen muss, weil ihr Mann genau das nicht tut.

Betaisierung aus Sicht des Mannes ist, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und diese Rolle anzunehmen, in der er alle Verantwortung an die Frau abgibt und dabei immer frustrierter und genervter ist von seiner Freundin und der fehlenden Nähe.

Für beide ist es der Weg zum sicheren Ende der Beziehung.

Die Umkehrung aus dieser Falle kann nur der Mann herbei führen, mit einer einfachen Regel: Übernimm Verantwortung, führe und hab Spaß daran!

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut David Deida, steigt die Weibliche Essenz in einem Mann oder einer Frau durch Lob, und die Männliche Essenz durch Herausforderungen. Kann ich meiner Erfahrung nach absolut zustimmen.

Lel. Wenn das stimmt muss ich ja aus dieser Essenz bestehen. Aber zu 100%. Reich wäre ich auch schon. Ich hätte einfach mein Pipi in Dosen abgefüllt und dann als "Männlichkeits Energy Drink" verkauft. Oder als Trainings Booster.

Ist aber beides nicht der Fall. Von daher...

Ich will euch eure Esoterik Mindsets auch gar nicht schlecht reden. Ich Finds nur komisch/lustig was hier einem geraten wird. Ich meine das ist alles reine Theorie. Und meine Praxis hat Sie widerlegt. Und dennoch scheint es so dass es einfach niemanden juckt, und man viel lieber an Theorien festhält.Verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung liegt im naturell des Menschen, auch Bequemlichkeit/Faulheit genannt.

Jeder Beamte ist hart Betaisiert von seinem Job.

Lehrer/Profs die seit 5 Jahren die gleiche Klausur verwenden. Ein Koch der lieber die Vanillesoße aus dem Tetrapack nimmt, wie sie selbst zu machen. Alles kann zur Gewohnheit und zur Normalität werden, man stumpft ab, wird Faul. Weniger Aufmerksam.

Die Lösung:

Man braucht ein gewisses Mindset

Und darf die Beziehung nicht zur Normalität werden lassen. Dann stehen die Chancen gut nie an Betaitis zu Erkranken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht Mann das mit dem "ordentlich auf den Tisch hauen"?

Du musst wütend werden... und ich meine so.... richtig.... wütend. Deine Stimme muss wie die eines Gottkönigs auf sie einschlagen, voller Stärke und Liebe.
Die Diskussion gabs hier schon mal. Ergebnis war damals: Aufn Tisch hauen ist Beta. Wut ist eine typische Reaktion auf Ohnmacht. Andere typische Reaktion ist Depression. Passt beides nicht zu Gottkönigen.

Guckt euch mal männliche Männer an, die im Kino präsentiert werden. Haut der Gladiator aufn Tisch, weil seine Frau die Mülltüte vor die Tür gestellt hat?

Ich will euch eure Esoterik Mindsets auch gar nicht schlecht reden. Ich Finds nur komisch/lustig was hier einem geraten wird. Ich meine das ist alles reine Theorie. Und meine Praxis hat Sie widerlegt. Und dennoch scheint es so dass es einfach niemanden juckt, und man viel lieber an Theorien festhält.Verrückt.

Deine Praxis. Wär darum verrückt, wenn du an den Theorien festhalten würdest. Gibt aber Leute, für die funktionieren die Theorien. Bei denen ist es clever, wenn sie daran festhalten.

Bei mir hat beispielsweise Homöopathie jahrelang super funktioniert. Ich hatte so ein Fläschchen mit Kügelchen von meinem Hausarzt und immer wenn ne Erklätung im Anmarsch war, hab ich ein paar eingeworfen. Meist war die Erkältung am nächsten Tag weg. Super Sache.

Soweit ich wusste, war die Wirksamkeit wissenschafltich belegt - und nur noch nicht erforscht, wie es funktioniert. Und das es funktioniert, hab ich ja an mir selbst gesehen. Bis ich dann mal mit einem echten Homöpathen ins Gespräch kam. Was der mir erzählt hat, war so schräg, dass ich mich mal was eingelesen hab - und was kam raus? Ich war schlecht informiert. Nach wissenschaftlichen Standards wirkt Homoöpathie gar nicht. Und nach homöopathischen Standards, hätten meine Kügelchen auch nicht wirken dürfen.

Seitdem wirkts bei mir auch nicht mehr: Kügelchen einwerfen - am nächsten Tag immernoch Schnupfen. Bedeutet, der Placeboeffekt war weg. Der vorher real funktioniert hatte.

Ist mit Theorien über Beziehungen genauso. Wenn du dran glaubst, dann kann das einen Großteil der Wirkung ausmachen. An welche Theorie du dabei glaubst, kann nebensächlich sein. Wichtiger ist möglicherweise, dass man überhaupt was macht.

Dein Task wär jetzt zu gucken, was dir aus der PU-Theorie weiter hilft - und was für dich nicht passt. Wenn du reihenweise Beziehungen beendest, dann kann die PU-Theorie ja nicht ganz verkehrt sein. Weil du reihenweise Beziehungen beginnst. Du brauchst nur noch was, was dir dabei hilft, die Beziehungen zu erhalten. Das kann durchaus was anderes sein, als die PU-Theorie. Also was, was du dir noch aneignen und in den passenden Situationen nutzen kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung liegt im naturell des Menschen, auch Bequemlichkeit/Faulheit genannt.

Jeder Beamte ist hart Betaisiert von seinem Job.

Erzähl das mal den Beamten,die im Jobcenter arbeiten,oder denen,die jeden Tag dutzende Anträge von Asylbewerbern aufnehmen, die weder deutsch noch englisch verstehen oder Polizeibeamten die für ein geringes Gehalt Schichtdienst machen und sich von Blockupy-Demonstranten mit Säure bespritzen lassen müssen oder den Beamten im Jugendamt, die sich täglich mit alkoholierten, drogenabhängigen und/oder gewalttätigen Eltern verwahrloster Kinder herumschlagen müssen. Alle von denen arbeiten übrigens je nach Bundesland bis zu 42 Stunden pro Woche.

Anstatt Beamtenklischees aus den 70er-Jahren solltest du dich mal über die Realitäten im öffentlichen Dienst informieren.

Sorry for being Offtopic aber bei Schwachsinn wie "betaisierten Beamten" geht mir der Hut hoch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle von denen arbeiten übrigens je nach Bundesland bis zu 42 Stunden pro Woche.

Ach das soll viel sein?

LOL.

Verwöhntes Pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Diskussion gabs hier schon mal. Ergebnis war damals: Aufn Tisch hauen ist Beta. Wut ist eine typische Reaktion auf Ohnmacht. Andere typische Reaktion ist Depression. Passt beides nicht zu Gottkönigen.

Ja.

Was "Gottkönige" etc. anbetrifft: Da sind solche Vergleiche ohnehin unpassend, die haben nämlich nicht auf den Tisch, sondern den Kopf ab gehauen - auch da gilt wieder das heilige Mantra:

Wer "wütend" werden "muss", dem bringt es nix - und wer es eh durchziehen kann (wohl keiner der hier mitliest, aka professionelle Verbrecher, pimps usw.) der braucht es nicht.

"Ultimatum" und "wütend werden" sind einfach beides im Moment (bei bürgerlicher Existenz und aufwärts) schlechte moves.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht besser...es wird einfach nicht besser, irgendwie muss es aber auch mal was werden hier, weil WARUM jetzt soviele Single sind, hat ja VierVierSieben sehr gut gezeigt und erklärt...

Nur DAS BRINGT EUCH NULL WEITER!

...also bitte...Gottkönige.... oumann... Dramakings maximal, wenn man bei so JEDER Sache die Frau anders machen will und die einem nicht gefällt als Mann gleich mal eben schnell Diskussionslos wegrennt und sich eibildet, das wäre irgendwie... MÄNNLICH...... Ist doch offensichtlich dass hier Konfliktangst zentrales Element der Theorien des VoerVierSieben ist, und diese Basis ist ja nu klar NICHT Beziehungsfärdernd sondern die Beste Basis um einfach mal für immer Single zu bleiben. ich habe ja nichts dagegen, nur sollte man dann keine Tipps geben, wenn diese sich auf "Hau ab wenn sie nicht so ist wie du bist und lass dir die perfekte Bauen, die GENAUSO ist wie DU" beschränken, und BISHER tun die das...

Aber man kann ja weiterhin sich im Kreise drehen und NULL Hilfe bieten.- Weggehen ist eh IMMER einfachher aber dann doch bitte auch nicht ständig meckern, dass Mann allein ist. Mann will allein sein, und eben niemanden der anders ist als IHN in seiner Nähe, also MUSS Mann auch damit leben und nicht ständig dann auch noch von der FERNE auf Frauen "verbalscheißen"...

Ich frage mich seit einiger Zeit wo John29 ist... der hatte gute Postings.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konfliktangst ist doch nicht das Problem, nur darf man nut wütend und rechtfertigend reagieren sondern man hört sich den Kram an.

Sagt seinen Senf dazu, dann nen Klapps auf den Po - komm zu Papa und gut.

Wenn sie lieb wird gibt es Sex, wenn sie weiter Alarm macht geht es Bier trinken mit den Kumpels.

Dann wird sie anfangen von man taucht ab etc - will also Reaktionen "A'la hättest dich halt gemeldet" rauskitzeln etc.

Und schon ist man die Terrorbraut los...

Schau dir doch mal deinen Typen an der dir nie zugehört hat und dich einfach gefickt hat, egal ob es dir gefallen hat, du hast ihn trotzdem immer wieder rangelassen.

Wenn er mehr Bock auf dich gehabt hätte, dann gäbe es auch irgendwas mit Beziehung und du hättest dich angepasst oder auch nicht.

Auch latte... nur solch ein Verhalten wie oben beschrieben kann man nicht nach x Jahren Beziehung/Ehe anfangen.

Auch siebt man die Provider suchenden Frauen dann raus.

Das viele Frauen "entspannt" werden ab einem gewissen Alter kann ich selbst bestätigen und ich sehe es auch bei Bekannten - auf einmal läuft es mit den Mädels wie am Schnürchen.

Nur damit Mann bei so einer bleibt, da muss dann schon einiges geboten werden. Sonst ist die 18 jährige die etwas Zirkus macht spannender und reizender ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den alten Gottkönigen, war ne lustige Institution. Denen wurde gar nicht selten selber der Kopf abgehauen. Wenn die Ernte nicht gut genug war, oder der Regen ausblieb. Ist ja auch logisch. Er ist der Gott und seine Schäfchen vertrauen auf ihn. Sie danken ihm auch, solange es ihnen gut geht. Nur wenns mal nicht so gut läuft, dann liegt das logischerweise am Gott - und es muss ein Neuer her.

Wobei das mit dem Kopf ab die Könige dann selbst meist nicht so gestört hat, weil sie von Kindesalter drauf getritt waren, dass sie als Götter ja unsterblich sind. Fanatisch-Narzistische Störung würde man heute sagen.

Ist im Prinzip das gleiche, wenn der wütende Ehemann auf den Küchentisch haut. Ist ja auch nicht ungewöhnlich und als Mann im Haus kann er ja auch ein wenig rumpoltern und Stärke demonstrieren. Nur muss er dann auch seine Rolle als Mann erfüllen. Also Geld nach Hause bringen, Familie zusammenhalten, Frau beschützen, stark sein, führen, usw.

Haut er aber auf den Tisch, weil er mit irgendwas nicht klarkommt, dann ist das Ausdruck von Schwäche. Dann gehört zu den Spielregeln, dass seine Frau auf ihre Weise zurückhaut und ihn von seinem Thron schubst. Beispielsweise, indem sie sich einfach einen anderen Mann sucht, der besser mit sich klar kommt und darum weniger Drama veranstalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84: Ey... WELCHEN meiner Typen meinst du denn? Die, die mich gefickt haben, die haben AUCH zugehört, NATÜRLICH! Weil das dazu gehört und es eben nicht nur ums Ficken geht wenn man ne Beziehung will oder eben hat sondern weil man eben DOCH GERN zuhört und GERN auch die Meinung des Anderen will und gern ZUSAMMEN was machen will, und eben NICHT NUR flüchten will oder alleine alles entscheiden will... Du hst da elementares nicht verstanden, oder hast es derzeit Satt und daher keine Lust drauf, aber ich finde deine Haltung diesbezüglich nicht passend hier.

Weißt du es haben auch die zugehört die keine beziehung wollten.... man geht nicht mit jemand ins Bett der einen unsympatisch ist und wo man keine Lust drauf hat, aber bei deinen und 447-kommentaren habe ich ständig das Gefühö, da ist einfach gar kein Interesse für den Mensch da, und DAS ist aber die Vorraussetzung für wirkungsvolle Kommunikation und eben DURCHSETZEN weil man das NUR bei Menschen kann, die einen als RESPEKTSPERSON ansehen und das tun nur Menschen, die MAN SELBST RESPEKT entgegenbringt.

Das ist wie es läuft: bist du respektvoll, dann bekommst du auch respekt und dann wirst du ernst genommen und dann hören sie nicht nur zu, dann GEBEN SIE DIR DIE MACHT und du kannst dich PROBLEMLOS durchsetzen. Das erlebe ich doch ständig auf Arbeit und klar, ist nicht das Selbe wie in einer Beziehung, aber das ist die Basis fürs Durchsetzen insgesagt: LIEBE/Respekt, WILLE und ZIELGERICHTETHEIT, und natürlich die Argumentation, die man dann gut rüberbringen muss und das läuft aber super, wenn man SOWIESO bei sich selbst ist und nicht ständig am Gegenüber meckert...

Wenn ein mann ne Frau hat oder will, und nicht NUR Sex, dann ist es klar, dass er auch Kommunizieren können muss. ja er muss das auch können wenn er mehr als NUR ein ONS haben will, da fängt es ja schon an und viele Männer tun das GERNE und die haben auch ÖFTER Sex! Aber das was du beschreibst mit "palaber, igno, klaps aufm po und "papa"dädelei ist halt das was NICHT KLAPPT! Und dass das nicht geklappt hat, das hast DU DOCH auch erfahren und jetzt träumst ud hier laut....

Du träumst laut TC84, sei doch bitte mal realistisch und versuch auch mal ein Stück WEITERZUGEHEN, damit das auch mal klappt...

Wie man sich bei Frauen durchsetzt erklären einem NICHT die Single-Männer sondern die HIRSCHE, das sind Männer mit Familien, die ja bewiesen haben, dass sie es drauf haben, und davon sind hier im Thread bisher wohl kaum welche vertreten!

AUFRUF: Hirsche, meldet euch! Ihr sollt kommen und den Manne sagen, wie er bei sich bleibt und sich durchsetzt OHNE alles zu vermasseln und OHNE Frauenhass.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Betaisierungsversuche Ausdruck von mangelndem Selbstwertgefühl der Beziehungspartnerin ist.

Diese Frauen, können nicht umgehen mit "schwachen" Charakteren und brauchen immer einen Unterhalter, einen starken Mann, der dadurch gezwungen ist, entweder durch absurde PU-Tricks zu versuchen die Spannung der Beziehung aufrechtzuerhalten, oder man gibt nach und lässt sich selbst betaisieren.

Weder das eine, noch das andere scheint mir eine tolle Lösung zu sein.

Es gibt leider nur wenige attraktive Frauen im Alter zwischen 20-30, die die mentale Stärke haben eine ausgeglichene und liebevolle Beziehung zu führen , die nicht nach Abebben der Verliebtheitsphase anfängt zu bröckeln.

Ein anderer Faktor ist die biologische Uhr. Wir Männer müssen uns nicht ab 30 so stark mit der Vergänglichkeit von Schönheit stressen, und haben auch keinen zeitlich begrenzten Fortpflanzungsspielraum.

Frauen, die sich stark über ihr Aussehen und die damit einhergehende "Macht" definieren, stürzen mit Mitte 25+ in eine Lebenskrise, weil sie das Gefühl haben nur noch 5 Jahre die Macht ihrer Schönheit zu haben. Dann lassen sie ihren liebenden Freund sitzen, weil sie das Gefühl haben alles zu verpassen.

Das mangelnde Selbstwertgefühl dieser Menschen führt zu einer Egozentrik, die keinen Platz lässt für Bedürfnisse des Partners.

Die Gedanken über Betaisieren sind Zeitverschwendung genauso wie alle Pick Up Tricks.

Ich will mein Leben nicht mit einem Menschen verschwenden, der Interesse an mir verliert sobald ich nicht "Alpha" bin. Schließlich bin ich ja gerne wie ich bin, und möchte nichts vorspielen oder meine Persönlichkeit verändern müssen, nur um Spannung in meine Beziehung zu bringen.

Beziehung mit einer tollen Frau bedeutet gegenseitige Unterstützung, Loyalität, Liebe, Zusammenhalt und Respekt.

Schwer zu finden, aber es ist es wert. vielleicht ;)

bearbeitet von München
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine likes sind alle...

@Aldous ich meine das ernst... wenn man als Mann es NÖTIG hat, Betaisierung überhaupt im Raum zu stellen und damit auch Dauerdrama zu schieben gegenüber der Frau, dann ist es doch sowieso zu spät und alles ist verloren.... Ist doch wahr! Männer, die unter Betaisierung leiden konnen a) keine Frauen lieben und haben und b) brauchen dringlich eine MindSet-Restaurierung!

************************************************************

Anstatt zu meckern und den Dramaking zu spielen (das können ja hier einige sehr gut, und das weitaus besser als meine Freundinnen, die über ihre Männer meckern, die BEHARRLICHKEIT die hier der eine opder andere an den Tag legt ist erstaunlich!) wäre es nützlicher, einfach mal BEI SICH zu schauen und sich die Frage zu stellen, WARUM die eigene Frau VON DIR als Mann GELERNT HAT KEINEN RESPEKT vor dir zu haben! Warum DU ihr das Gefühl gegeben hast, sie ist NICHTS wert und sie deshalb STÄNDIG den bekloppten-Tonfall rausholen muss um sich ÜBERHAUPT gehör zu verschaffen, weil das ist der Fall wenn man Frauen nicht zuhört: Sie fangen an lauter zu werden... und lauter...d as ist KLASSISCH eskalation, und das tun viele ignorante Dramakings die dann losjammern "hüüülfe, SIE, die böse Hexe hat mich betaisiert"....

Dieses gejammere und diese mega-abstruse Theorien des "Mein Mannes-Leben ist stets und auf Ewig von FRAUENVERHALTEN abhängig wäre = Betaisierung", die ja eben wissenschaftlich NULL belegt sind (man kann suchen aber man wird KEINE wissenschaftliche Theorie zu Betaisierung finden, und die Gründe sind ziemlich klar... lass ich mal eben weg, wird sonst ein Roman...)... das euch das selbst nicht peinlich istm euch in diese Opferrolle des "armen Jungen" selbst zu versetzen... Das sagt doch alles irgendwie...

...peinlich...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a hier einige sehr gut, und das weitaus besser als meine Freundinnen, die über ihre Männer meckern, die BEHARRLICHKEIT die hier der eine opder andere an den Tag legt ist erstaunlich!) wäre es nützlicher, einfach mal BEI SICH zu schauen und sich die Frage zu stellen, WARUM die eigene Frau VON DIR als Mann GELERNT HAT KEINEN RESPEKT vor dir zu haben! Warum DU ihr das Gefühl gegeben hast, sie ist NICHTS wert und sie deshalb STÄNDIG den bekloppten-Tonfall rausholen muss um sich ÜBERHAUPT gehör zu verschaffen, weil das ist der Fall wenn man Frauen nicht zuhört: Sie fangen an lauter zu werden... und lauter...d as ist KLASSISCH eskalation, und das tun viele ignorante Dramakings die dann losjammern "hüüülfe, SIE, die böse Hexe hat mich betaisiert"....

Dieses gejammere und diese mega-abstruse Theorien des "Mein Mannes-Leben ist stets und auf Ewig von FRAUENVERHALTEN abhängig wäre = Betaisierung"

Jenseits der mangelnden wissenschaftlichen Fundierung ist ja das eigentlich Schräge: Wenn man es mal so auf den Punkt bringt, sieht man, dass die Jungs sich selbst betaisieren. Aber auch das ist im Grunde ein alter Hut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAAAdoch @Geschmunzelt, aber das scheinen ja diverse hier noch nicht zu verstehen... und tun so als wäre das nicht so, das ist ja das abstruse..

@Aldous: OK es hat bissle gedauert bis es ankam im meinem übergenialen Kopfe....: mit LIEBE kann man sich natürlich gut durchsetzen... :D hahahahahahaaaaaa Und Sex ist ja nun mal die höchste Form, ich nutze das Wort Ficken nicht, daher dauert es immer bis es im Geiste übersetzt wurde in Bilder, und dann wirds klar... :D hahahahahaaaa

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß Loveling hier ein sehr schönes Beispiel für besagte Dramadynamik präsentiert. Da ist eigentlich alles dabei: Leichtes echauffieren über eigentlich nichtige, nicht böse gemeinte Lappalien, ständiges hin- und herspringen zwischen den Themen, willkürlicher Wechsel der Kommunikationsebenen, emotionales auf und ab mit einer Tendenz zur Rastlosigkeit, über mache Aspekte nicht reden wollen und das natürlich explizit verbalisieren um später dann doch wieder damit um die Ecke zu kommen, prophylaktisch erstmal allen andern Drama unterstellen, dann nochmal ausdrücklich allen Männern Drama unterstellen mit allgemeiner Tendenz zur Interpretationshoheit und last but not least nochmal aufzählen, wer das alles drauf hat, was sie von einem Mann erwartet. In diesem Fall mal nicht der Ex ;) sondern Jon29, wahlweise Aldous und nicht zu vergessen die Hirsche:))

Also ich lese da zwischen den Zeilen auch ne ganze Menge Frust und Enttäuschung. ;(

Alles in allem wirkt das ertmal ziemlich aufgewühlt, chaotisch und wilkürlich aber ist es nicht gerade diese sich nach Ordnung/Führung sehnende Überspanntheit, die die wir insgeheim so lieben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war in meiner Ehe ziemlich betaisiert.und möchte mehr über diese Beziehungsdynamiken wissen, was da so abgeht und wie man Betaisierung vermeidet.

Der Mann muss manchmal ne Ansage machen, sonst tanzen ein die Weiber auf der Nase rum. Das ist wie mit Kinder, da muss man den auch mal ne Ansage machen, sonst tanzen die ein auch auf der Nase rum. Ist eben so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich habe das Gefühl, dass ich meine "hahaha" noch nicht deutlich genug gekennzeichnet habe, vielleicht sollte ich diese in Zukunft einfach mal dreimal so groß machen... Wird das dann für dich leichter lesbar und verständlich kuschel22? ;) Oder ist das dann auch Drama, lass mich raten: ALLES, was du nicht magst ist Drama? Und weil alles was du nicht magst Drama ist und es dann noch von einer Frau kommt gleich Betaisierung? Oder habe ich dich falsch verstanden? Weil das ist ja hier das Problem, dass auf Frauen die EIGENEN Unzulänglichkeiten gedrückt werden, obwohl klar ist dass es zu absolut NUR Verluste führt. Du hast den Begriff des Drama hier im Thread zuerst benutzt.

Ich bin nicht schuld das TE Probleme mit seiner Frau hatte, also bitte.... was versuchst du hier MIR unterzujubeln kuschel22?

Das Thema im Thread ist BETAISIERUNG und nicht DRAMATURGIE für Fortgeschrittene, das ist ein ganz anderes Thema kuschel22, selbst wenn hier natürlich seitens diverser Leute Dramatisiert wird. Falls die 22 nach deinem Kurznamen dein Alter darstellt, bitte ich um die Berücksichtigung der ca. 13 Jahren ZWISCHEN UNS und der Tatsache, dass du mir absolut gar nichts bis auf noch weniger als nichts vermitteln kannst wenn DU MIR mit dem Begriff Drama kommst. Die 9 Exfreunde (und meine Kindheit im Arbeitsumfeld meiner Eltern, welches nun mal Opern und Theater waren) haben mir Drama beigebracht und ich habe von ihnen alle Stadien des männlichen Dramas AUSWENDIGGELERNT, du kannst diese 9 Exfreunde NIEMALS toppen! Es war ein Halbalgerier darunter, und DER war die Dramaturgie PUR! Von diesen 9 Männern (naja eigentlich von den 7, wo länger war) habe ich sehr viel zu Drama gelernt. Also bitte....

Drama ist ein Teil des menschlichen Verhaltens und absolut unabdingbar, man muss lernen damit zu leben und es zu respektieren, positives und negatives zu unterscheiden...

Nichts für ungut... Halt dich zurück mit deinem OffTopic. Wenn du weiter über Drama reden willst, dann hierlang:
http://www.pickupforum.de/topic/133858-was-verstehst-du-unter-drama-queen-und-drama-king/

Aber das hier ist sehr gut und es war an dich gerichtet, aber du bist nicht darauf eingegangen, versuchst hier mit dem Begriff des Drama selbst durch Drama davon abzulenken... :D ne geht aber nicht, ich merke ditte doch...!!!: TylerDurden20 schrieb zu dir:

@Kuschel22, ich habe auch geantwortet Warum, lies nochmal was schwarz markiert ist.

Weil das Verhalten und die Reaktion, was einige glauben zur Betaisierung führt, einer Frau dir gegenüber ein Spiegelbild deiner Männlichen Essenz in dem Moment, wo du mit der Frau interagierst, ist. Dabei hast du dich schon selber Betaisiert, dich entmannt, weil du nicht das tust was du eigentlich tun solltest, bzw. dich nicht so verhalten hast wie du es hätten sollen. Sie ist dann nur die Reaktion von außen, auf deinen schwachen, kaum vorhandenen oder falschen Frame darauf.

Hier dieser Post: http://www.pickupforum.de/topic/141036-warum-betaisieren-frauen/?p=1954820

Ja eine Reaktion darauf wäre mehr als ANGEMESSEN und wesentlich interessanter, meinst du nicht? ich möchtge wissen, was DU darüber denkst.

lg,

LoveLing

PS: @Frust und Enttäuschung die du mir da seltsamerweise unterstellst und diese in mich hineinprojezierst und hineinliest: nein da irrst du dich, vielleicht erksennst du deinen Frust und deine Enttäuschung, ich kann da nicht soviel Frust und Enttäuschung in mir finden... bisschen was vielleicht, aber nicht allzuviel... :)

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung aus Sicht der Frau ist die traurige und abturnende Einsicht, dass sie sich in ihrer Beziehung nicht fallen lassen und geborgen fühlen kann, dass sie statt dessen Verantwortung übernehmen muss, weil ihr Mann genau das nicht tut.

Betaisierung aus Sicht des Mannes ist, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und diese Rolle anzunehmen, in der er alle Verantwortung an die Frau abgibt und dabei immer frustrierter und genervter ist von seiner Freundin und der fehlenden Nähe.

Für beide ist es der Weg zum sicheren Ende der Beziehung.

Die Umkehrung aus dieser Falle kann nur der Mann herbei führen, mit einer einfachen Regel: Übernimm Verantwortung, führe und hab Spaß daran!

Was konkret ist daran so schlimm wenn Frau die Verantwortung übernimmt? Weshalb sollte das nicht funktionieren?

Verantwortung im Sinne von: Egal was passiert, es ist auf meinem Mist gewachsen? Ich alleine bin dafür verantwortlich, dass es beiden gut geht aufgrund der Tatsache das ich eine andere Chromosomen-Kombination habe? Quasi von Geburt an?

Was ist der Part der Frau in einer Beziehung abseits von Arsch hinhalten wenn der Mann was tolles gemacht hat eurer Meinung nach?

Kann ich als Mann nicht auch das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und fallen lassen haben wollen? Ist das Beta?

Warum kann nur ich als Mann den Weg aus dieser Misere ebnen?

Für mich wird hier "Verantwortung und Führung" übernehmen langsam immer mehr zu einer Phrase die Typen eintrichtern soll, dass alle negativen Geschehnisse einer Beziehung meine "Schuld" sind und die Frau dazu gar nichts beitragen "kann".

Ich meine wie kann ich etwas falsch machen wenn ich keine Verantwortung habe und derjenige bin der folgt?

Sollte die Antwort auf auch nur eine dieser Fragen in irgendeiner Weise was mit Genetik, Evolution oder sonstigem Gender Zeugs zu tun haben, ist es denke ich auch absolut legitim Frauen zu unterstellen sie seien von Natur aus zu gewissen Dingen einfach nicht fähig/müssen bevormundet werden oder sonst irgendeinen MGTOW/RedPill scheiß. Denn der ist das Pendant dazu. Sorry. (Und nein das ist nicht meine Meinung - zwischen können und wollen liegen Welten).

P.S:

LL ist seit weniger als einem Jahr hier und hat 3156 Posts und kann IMMER NOCH NICHT normal schreiben OBWOHL es den Forenregeln widerspricht mit dem CAPSLOCK.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Loveling, ich hab dich lieb ;)

Warum kannst du denn nicht auf das was TaylerDurden20 geschrieben hast reagieren? Wo ist denn das Problem? Das merkt man doch hier dass du ablenken willst, genau wie auch Just Insane auf die persönliche Ebene geht, um Abzulenken....

Es ist offensichtlich.... also WO genau ist euer Problem?

PS @Just Insane: Du bist hier seit november 2011, also länger als ich und hast immernoch keinen Respekt vor Frauen gelernt... schau bei dir bevor du auf ANDERE losgehst... Du stehst bei mir seit mehreren Monaten auf ignore, weil du mehr als Respektlos warst und das nicht nur einmal, als bitte.... erzähl mir nichts von den Regeln des Forums.

PS @kuschel22: Du kannst mich gar nicht lieb haben, weil du mich nicht kennst! Aber ich vermute mal hier Provo-Flame-Dramaturgie und dass du das nur schreibst um mich zu provuzieren, was wiederum zeigt, was DU bist und welche größeren Schwierigkeiten mit Realität und Träumerei/Wunschdenken DU in dir hast...

"Ich hab dich lieb!"-Aussagen von Wildfremden sind Beleidigungen. Das weißt du. Und jetzt weißt du es noch mehr und wirst das einfach in Zukunft unterlassen.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Part der Frau in einer Beziehung abseits von Arsch hinhalten wenn der Mann was tolles gemacht hat eurer Meinung nach?

Keinen. Das genau ist ja das absurde an dem PU Beziehungs- Modell. Es ist absolut irrational, immerhin würde kein Mann, der regelmäßig layt, eine Beziehung zu einer Frau eingehen, nur um anschließend nur noch Sie zu layen. Einfach weil er nichts davon hat. Im Gegenteil, du machst Abstriche, immerhin wird jetz nur noch mit einer gekuschelt und gewuschelt.

Genau das ist der springende Punkt. Die Frau in der Beziehung ist die eierlegende Vollmilch-Sau, die alles kann. Und der Mann ist der Alpha, der Felsen in der Brandung, und das Problem wenn es mal nicht mehr läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Loveling, ich hab dich lieb ;)

Warum kannst du denn nicht auf das was TaylerDurden20 geschrieben hast reagieren? Wo ist denn das Problem? Das merkt man doch hier dass du ablenken willst, genau wie auch Just Insane auf die persönliche Ebene geht, um Abzulenken....

Es ist offensichtlich.... also WO genau ist euer Problem?

PS @Just Insane: Du bist hier seit november 2011, also länger als ich und hast immernoch keinen Respekt vor Frauen gelernt... schau bei dir bevor du auf ANDERE losgehst...

PS @kuschel22: Du kannst mich gar nicht lieb haben, weil du mich nicht kennst! Aber ich vermute mal hier Provo-Flame-Dramaturgie und dass du das nur schreibst um mich zu provuzieren, was wiederum zeigt, was DU bist und welche größeren Schwierigkeiten mit Realität und Träumerei/Wunschdenken DU in dir hast...

"Ich hab dich lieb!"-Aussagen von Wildfremden sind Beleidigungen. Das weißt du. Und jetzt weißt du es noch mehr und wirst das einfach in Zukunft unterlassen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu Tyler schreiben soll und habe mich deshalb bewusst dagegen entschieden. Ist doch okay oder?

Ich würde es begrüßen wenn du auf meine Fragen ebenso eingehen würdest.

Das mit dem Respekt vor Frauen ist deine Meinung ich wollte dich nur freundlicherweise auf etwas aufmerksam machen, bitte sei mir nicht böse. Ich habe das für dich getan LoveLing!

Solltest du dich angegriffen fühlen tut es mir leid.

Hdgdl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.