46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich (22)

Sie (20)

Art: Monogam.

Dauer: 4 Jahre

Sex: 1 x im Monat

Nachdem ich mich nun schon seit ein paar Tagen im Foum einlese, hab ich mich doch dazu verleiten lassen, ein eigenes Thema aufzumachen.

Bei mir gehts dabei um Folgendes:

Ich bin mittlerweile seit über 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, kennengelernt habe ich sie, als ich ihr Mathe Nachhilfe gab. Anfangs war alles recht einfach, wir gingen auf die selbe Schule, sahen uns viel und alles hat gut funktioniert. Als ich dann ein halbes Jahr später zu studieren begann, und sie noch das Abi vor sich hatte, sahen wir uns weniger, aber immer noch sehr regelmäßig. Erst als ich dann nach einem guten Jahr Beziehung ins Studentenwohnheim zog, war das die erste kleine Zerreißprobe, da wir uns dann eben nur noch am Wochenende sehen konnten. Das ging dann fast 2 Jahre so, alles ohne größere Probleme. Dann war bie mir das Praxissemester angesagt, also bin ich wieder umgezogen, konnte aber dank der noch immer nicht so großen Entfernung am Wochenende nach Hause und sie besuchen.

Kompliziert wurde das ganze dann, also meine Freundin nach dem Abitur beschlossen hat, in Australien für ca. 8 Monate als Au Pair zu arbeiten. Ich war Anfangs skeptisch, aber da es schon immer ihr Traum war, die Welt zu entdecken und sie auch sonst noch nicht wusste, was sie nach dem Abitur machen bzw studieren soll, war das dann doch die richtige Entscheidung. Wir hatten ein paar Gespräche, wie wir es mit der Beiziehung in dieser zeit handhaben sollten und einigten uns darauf, dass wir versuchen einander Treu zu bleiben, bis ich sie dann am Ende ihrer zeit fpr ein paar wochen besuchen komme und dann mit ihr gemeinsam die Rückreise nach Deutschland antrete. Das funktionierte soweit auch alles gut, ein-zwei mal die Woche wurde geskyped und sonst lebte jeder sein leben am anderen Ende der Welt. Auch als ich sie dann besuchte und wir Australien entdeckten, schien alles wie zuvor, wenn nicht sogar wieder "frischer".

Soweit so gut.

Zurück in Deutschland traf uns, und vor allem sie, der harte Alltag. Sie bekam den Studienplatz in der gleichen Stadt, in der ich auch studiere und es stellte sich die Frage, ob wir zusammen ziehen sollten, oder nicht. Da ich Anfangs (vor Australien ) noch nicht so überzeugt war, hatte ich meinen Entschluss gefasst und wir suchten nach einer gemeinsamen Wohnung, in der wir jetzt seit 2 Monaten leben.

Am Wochende fahren wir dann beide zu unseren Eltern, da auch hier unser alter Freundes- und Bekanntenkreis ist und unternehmen meist getrennt voneinander etwas.

Ich merkte dann allerdings vor ca 4 Wochen, dass irgedwas nicht so recht stimmte. Sie meinte irgendwann, es sei alles nicht mehr so, wie vor der Zeit in Australien. Wir hatte ein längeres Gespräch, in dem sie meinte, ich sei das beste was ihr passieren konnte und genau der Typ Mann, mit dem sie zusammen sein will. Ich würde doch alles für sie tun, etc... Allerdings seien ihre Gefühle nicht mehr so da...

Nach diesem Gespräch hatte ich dann erstmal ein paar schlaflose Nächte, da ich damit nicht gerechnet hatte. Hab mich jetzt allerdings wieder gefangen und einiges mit Kumepls unternommenm, um den Kopf frei zu bekommen.

Ich hoffe das ganze reicht jetzt mal, um die Situation einigermaßen darzustellen.

Nun meine Fragen an euch:

Ist meine Beziehung noch zu retten? wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Gibt es einen anderen, der dafür verwantwortlich sein könnte?

bearbeitet von Jeff_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kompliziert wurde das ganze dann, also meine Freundin nach dem Abitur beschlossen hat, in Australien für ca. 8 Monate als Au Pair zu arbeiten.

Da sollte doch schon klar gewesen sein, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas altmodisch, aber ich würde meine Freundin nicht 8 Monate verlassen wollen wenn ich sie wirklich liebe. Und in dieser langen Zeit entwickelt sich jeder weiter und in eine andere Richtung. Findet man dann zusammen, ist man logischerweise nicht mehr der gleiche Mensch. Womöglich hat sie noch viel schneller eine Entwicklung durchgemacht durch die neuen Eindrücke und Erlebnisse. Menschen aber die zusammenleben entwickeln sich stattdessen ähnlich, sie gleichen sich auch von der Entwicklung und Verhaltensweisen, Weltansichten etc an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen anderen, der dafür verwantwortlich sein könnte?

Aus Erfahrung kann ich deine Frage mit ja beantworten, es wird einen anderen Mann geben. Aber sie ist falsch denn er ist nicht der Grund sondern der Anlass zum Ende. Der Grund ist, dass eure Beziehung langweilig geworden ist, sie keine großen erotischen Gefühle mehr für dich hegt und die Zeit in euren Alter nach einen Wechsel schreit. Es ist also einfach der Zeitpunkt und daher ist sie für andere Männer empfänglich. Er ist nur der Anlass es jetzt zu vollziehen, es hätte auch jeder andere sein können, der in ihr Beuteschema passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

@Uro: hältst du das ganze also für unausweichlich? Oder gibt es etwas, das ich tun kann um ihre "erotische Gefühle" für mich wieder aufflammen zu lassen?

Ein etwas anderes Thema noch: Ist es möglich, in einer gemeinsamen Wohnung zu leben, auch wenn man kein Paar mehr ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

1 x im Monat Sex,

Einatmen...

Ausatmen...

ist das verwesen einer jeden Beziehung.

Ihr habt einfach kein Bock mehr aufeinander. Sexy, flirty, funny sind Gewürze die in eurer Suppe fehlen. Könnt ihr nur ändern wenn ihr echten Bock aufeinander habt. Ansonsten kappt das Ding. Acht Monate Ausland und Sexverbot für ne 20jährige während halbnackte Adonis Surfer rumlaufen ist wie einen hungernden Wolf das Fleisch vor seiner Nase zu verbieten = Knast.

Sie hat in dieser Zeit Leben geschmeckt. Eure LTR ist am verwesen... 1 x im Monat Sex... In eurem Alter...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in den Beta-Blocker einlesen: http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

Schreib mal ein bisschen über dich! Hier geht nichts über dich als (hoffentlich attraktiver) Mann hervor!

Wie steht es um dein IG? Hast du einen (hoffentlich coolen) SC? Hast du Hobbys / Ambitionen die wichtiger sind als sie, oder ist sie deine Nr. 1?

Ein etwas anderes Thema noch: Ist es möglich, in einer gemeinsamen Wohnung zu leben, auch wenn man kein Paar mehr ist?

Nein!

bearbeitet von Kirk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Sex ist so ne Sache...

In Australien, als ich sie 6 Wochen besuchte, sind wir regelrecht übereinander her gefallen, so gut es eben ging in den meist 8-er Mehrbettzimmern.

Dann sind wir nach Deutschland gekommen, ich habe meine Bachelorarbeit fertig geschrieben und wir haben die gemeinsame Wohnung gesucht. In der Zeit (so ca. 4 Wochen) haben wir uns dann selten gesehen, da ich wirklich die meiste Zeit vorm Laptop hing um die BA fertig zu bekommen.

Als wir dann die Wohnung gefunden und bezogen hatten und auch das neue Semester los ging, habe ich einige Versuche unternommen, sie ins Bett zu bekommen, die sie dann aber immer weider mit "Ausreden" wie "ich muss morgen früh raus", "Ich bin zu müde", "Morgen dann, versprochen" abgeblockt hat. Also von meiner Seite aus besteht das Problem nicht, dass ich keine Lust o.Ä. hätte, nur bei ihr ist das eben so ne Sache... Klingt echt hoffnunglos, oder?

@Kirk:

das mit dem Beta-Blocker hab ich schonmal kurz überflogen, und da auch eines meiner Probleme festgestellt: Sie IST die Nr.1!

Wie ich ja schon beschreiben habe, hab ich nach unserem Gesrpäch, das mir ein wenig die Augen geöffnet hat, dass ich sie evtl. nicht für ewig an meiner Seite habe, wieder mehr mit Freunden unternommen. Das war vorher eher weniger der Fall, vor allem am Wochenende. Da viele meiner Schulfreunde alle sonst wo studieren und unser SC fast auseinander gegangen ist, außer wenn wir mal alle Semseterferien haben, hab ich in Stuttgart (Ort meines Studiums) einen neuen Freundeskreis aufgebaut, die aber alle am Wochenende zu ihrem alten SC in die Heimat fahren und ich wohl oder übel auf mich alleine gestellt bin oder aber mit meiner Freundin nach Hause fahre, um mit ihr dann was zu unternehmen.

Ich habe jetzt auch gemerkt, wie es mir die letzten beiden Wochen wieder besser ging, als ich dann doch mal am WE mit den Kumpels auf ner Party war oder am 1. Mai die Wanderung mit ihnen gemeinsam unternommen habe.

In der zeit, während meine Freundin in Australien war, hab ich auch mein eigenes Leben gelebt, aber ohne auch mal mit ner anderen Frau was zu unternehmen, auch wenn sie die Chance bot. Hatte das einfach für Falsch gehalten.

Zu den Hobbys: Ich spiele Tischtennis im Verein, da ist aber gerade Sommerpause. Dazu kommt noch Basketball

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es lässt sich nicht wiederbeleben, habe alle die ich kenne an diesen Vorhaben füher oder später scheitern sehen. Spar dir die Energie, in entwas zu investieren, was schon gestorben ist. Du bist du und wirst immer du bleiben, sie ist sie und wird immer sie bleibe. Bei dir + ihr wird = immer das selbe raus kommen. Du bist jung und die Welt ist fantastisch, lasse das alles im guten hinter dir, freu dich auf das was kommt und genieße es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles in allem nach Betaisierung und erinnert mich erschreckend an meine eigene Story! Beta Blocker lesen und verstehen und anwenden.

Die Zeit des Beta-Blockers nutzt du dazu: IG aufpolieren, SC ausweiten, Lebensziel(e) formulieren, Selbstwertgefühl aufbauen, Needyness abbauen, Betaisierung vermeiden!

Easy peasy, oder? Ich weiß, es ist ein langer Prozess, aber wage heute den ersten Schritt und du wirst dein Ziel eher erreichen! Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich ja die letzten Tage auch schon hier eingelesen habe, habe ich auch erkannt, dass ich schon ziemlich tief in der Betaisierung stecke...

Aber was es da so alles an tollen Ideen gibt, um das ganze evtl. wieder hinzubiegen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Ich dachte, dass es daran liegt, dass wir nicht mehr so viel gemeinsam unternehmen, oder wir eben unter der Woche "aufeinander rumhocken".

Wie lange dauert es denn im "normalfall" (wenn man das so nenne kann :P) bis der Beta-Blocker anschlägt? Kann man das irgendwie "merken"? Also sowohl an mir selbst, als auch an mir?

Bzw. anders heum gefragt, wann macht es für MICH Sinn, mich von ihr abzuwenden ?

Danke nochmal für die schnelle Hilfe! War mich wirklich nicht sicher, obs an der Betaisierung lag, aber jetzt kann ich das Ding ja mal ganz locker angehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zu meist sind die ersten Resultate nach 2 Wochen zu bemerken (sie schminkt sich, berührt dich, sucht deine Nähe), dann sollte man sie noch 1- 2 Wochen zappeln lassen, in dem man ein wenig Push & Pull spielt.

Ich denke aber, dass ihr einfach in zu unterschiedlichen Lebensabschnitten steckt.

Du bist ja quasi fertig mit dem Studium, und sie beginnt es erst, und möchte diese Zeit sicherlich genießen.

Auch ist 1x im Monat sehr, sehr wenig Sex, gerade in eurem Alter, das passt dann eben nicht, und so sollte man dies auch hinnehmen.

Aber dennoch solltest du den Betablocker natürlich ausführen, vllt. klappt es ja wieder. ;)

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es denn im "normalfall" (wenn man das so nenne kann :P) bis der Beta-Blocker anschlägt? Kann man das irgendwie "merken"? Also sowohl an mir selbst, als auch an mir?

Bzw. anders heum gefragt, wann macht es für MICH Sinn, mich von ihr abzuwenden?

Der Beta-Blocker ist, nach meiner Erfahrung, kein Wundermittel um deine Attraction wieder auf 100% zu boosten, dass deine Freundin dich direkt anspringt. Das wird vermutlich nicht passieren! Der Beta-Blocker gibt dir einige Wochen/Monate Ruhe von den Beziehungsproblemen, damit du dich um DICH kümmern kannst, OHNE mit deiner Freundin Schluss machen zu müssen - wenn du das nicht wünscht! Kapiert? Also, nochmal, der Beta-Blocker ist keine Magic-Pill! Der Beta-Blocker gibt Zeit für das was du die letzten Monate/Jahre versäumt hast - nämlich an dir zu arbeiten!!

Natürlich macht es auch genauso gut Sinn Schluss zu machen, wie es Uro weiter oben empfiehlt. Aber ich persönlich steh nicht auf den Easy-Way-Out und bin der festen Überzeugung, dass wenn ich jetzt vor gewissen Problemen weg renne, dass diese Probleme in der nächsten Beziehung wieder auftauchen werden - oder meinst du mit der nächsten Frau klappt das auf magische Art und Weise dann komplett anders und viel besser? Ich sehe Probleme es als Möglichkeit zu Wachsen und mich zu entwickeln! Natürlich: irgendwann muss man definitiv den Schlussstrich ziehen! Nur du kannst wissen, wann das der Fall ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Beta-Blocker kein Wundermittel ist, dachte ich mir schon. Aber immerhin mal ein Anfang!

Da ich in den letzten Wochen natürlich auch mal meine Phasen hatte, an denen ich viel nachgedacht habe, hat sich noch ne andere Frage gestellt, die nur bei "Misserfolg" zum Zuge kommt:

Die gemeinsame Wohnung hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Sollte also Schluss sein, hängen wir noch beiden ein Viertel Jahr an der Wohnung ( wer dann wie in ihr wohnen wird, oder das ganze dann bezahlt ist mal zweitrangig). Wie würdet ihr in der Situation handeln? Oder sollte ich mir darüber jetzt erstmal gar keine Gedanken machen, sondern erst wenn es dann, hoffentlich nicht, sowwit ist?

P.S.: Wenn ich das alle hier so schreibe, merke ich echt dass ich was an mir/meinem Leben ändern muss, ist ja echt schlimm mit mir^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wohnung ist echt dein geringstes Problem!

We'll cross the bridge when we come to it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Paolo Pinkel einst schrieb, gibt es dazu nur eine Lösung:

"Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt."

"Freundin nicht mehr sicher" = "Beta Blocker"? Oh please. Verlustangst, Oneitis?

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Definitiv Verlustangst, aber ganz prekär...

Oneitis alledings eher nicht...

ähm siehe nochmal folgende Aussage von dir:

das mit dem Beta-Blocker hab ich schonmal kurz überflogen, und da auch eines meiner Probleme festgestellt: Sie IST die Nr.1!

Also doch Oneitis. Eigentlich ist es auch egal wie man es nennt, denn du bist abhängig von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum hier zum Beta Blocker oder so geraten wird.

Ihr seid Jung. Und schon sehr lange zusammen. Ihr habt gemeinsam alles durch gemacht von Fernbeziehung über Auslandsaufenthalt und gemeinsame Wohnung. Wie soll es weiter gehen? Heiraten, Haus und Kinder?

Ihre Gefühle sind nicht mehr so wie vorher sagt sie. Verständlich nach 4 Jahren Beziehung. Versteh es nicht falsch, ihr könnt verdammt stolz auf euch sein. Aber nun habt ihr einen Zeitpunkt erlangt wo ihr merkt was ihr da macht ist richtig "fest".

Sie war in Australien hat viel erlebt, gesehen wie andere Dinge so laufen, dass es noch viel zu entdecken gibt.

vielleicht tut es euch beiden gut mal über eure Zukunft zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen die gute alte Konkurrenz? Eine gemischte Clique haben, ein paar Mädels zu euch einladen, ausgehen, flirten, mal mit einer anderen tanzen. Halt alles, was im Rahmen einer monogamen Beziehung so möglich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreisindeinerzuviel hat gesagt was ihr machen sollt.

Von anderem mist der die Basis eurer sehr erfolgreichen Beziehung nachhaltig schädigen kann würde ich absehen. Außer ihr habt Bock auf Scheidung oder Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

So viele Meinungen auf einmal! Und alle haben irgendwie was für sich.

Was ich auf jeden Fall gemerkt habe, jetzt die letzten 2 Wochen, dass ich wirklich von ihr abhänig geworden bin. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Habe jetzt seit gefühlt einer Ewigkeit mal wieder was mit den Kumpels aus der Schulzeit unternommen und mich wieder richtig lebendig gefühlt! Außerdem hat mir das den Kopf frei gemacht von diesem "Schleier" da da seit unsrem Gespräch über mir hing. Hat mir dann aber auch gezeigt, dass ich auch ohne sie könnte, wenn es denn keinen anderen Ausweg gäbe, als die Trennung.

Das mit dem Gespräch über die Zukunft habe ich auch schon überlegt, nur weiß ich nicht wie ich das genau anstellen soll.

Da solche Gespräche aber unter anderem das, wie ich finde, tolle an unserer Beziehung sind/waren, also wir uns immer alles erzählen konnten, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow!

So viele Meinungen auf einmal! Und alle haben irgendwie was für sich.

Was ich auf jeden Fall gemerkt habe, jetzt die letzten 2 Wochen, dass ich wirklich von ihr abhänig geworden bin. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Habe jetzt seit gefühlt einer Ewigkeit mal wieder was mit den Kumpels aus der Schulzeit unternommen und mich wieder richtig lebendig gefühlt! Außerdem hat mir das den Kopf frei gemacht von diesem "Schleier" da da seit unsrem Gespräch über mir hing. Hat mir dann aber auch gezeigt, dass ich auch ohne sie könnte, wenn es denn keinen anderen Ausweg gäbe, als die Trennung.

Das mit dem Gespräch über die Zukunft habe ich auch schon überlegt, nur weiß ich nicht wie ich das genau anstellen soll.

Da solche Gespräche aber unter anderem das, wie ich finde, tolle an unserer Beziehung sind/waren, also wir uns immer alles erzählen konnten, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Oder was meint ihr?

Du ziehst an was du ausstrahlst.

Wenn du dir hier 24/7 dein Hirn fickst und Ratschläge von Leuten annimmst die nicht in der 100% selben Situation sind kann es ganz schlechte Folgen haben.

Alternativen brauchst du überhaupt nicht, das sorgt nur für Unsicherheit in deiner Beziehung, deine Freundin bekommt Wind von der Sache und wird vielleicht merken das du dich verändert hast.

Voila, sie ist gefrustet und trennt sich erst Recht von dir.

Du sitzt dann zuhause und heulst rum weil du das Innergame einer Reiswaffel hast.

Setz dich mit ihr zusammen, plant gemeinsam eure Zukunft mit Aktivitäten die zusammenschweißen, aber bitte und das sage ich dir aus eigener Erfahrung - lass die Scheiße mit anderen Frauen.

Für selbstbewusste Mädels ist das ein 1A Grund erst Recht alles hinzuschmeissen und nach spätestens 3 Monaten merkst du das die Vielfickerei als angehender Player dich auch nicht glücklich macht.

Einzig und alleine viele freundschaftliche Kontakte können dann deine Sucht nach weiblicher Zuneigung stillen - wenn du ein Player bist und keine LTR führst / heiratest.

Wenn du kein Player bist und eine LTR führst musst du eben bei Krisen daran arbeiten und wenn es auseinander geht erstmal auf Granit beißen und ein bisschen weinen.

Ist aber ganz normal, es gibt bis heute kein Rezept dagegen ausser viel Sex bis zur inneren Leere, Testosteron ( unterdrückt die Wirkung von Oxytocin und Vasopressin - Bindungs / Kuschelhormon ) oder starke Antidepressiva die den Serotoninspiegel anheben und somit die zwanghaften Gedanken an die Verflossene abebben lassen.

Dir trotzdem viel Glück und eine wunderschöne Zeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Same here.

Zu viele Alternativen vergrault die Herzensdame. Und wenn sie weg is, is sie wech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, Alternativen heißt eben nicht mit anderen Chicks in die Federn zu hüpfen.

BetaBlocker sehe ich auch keinen Raum für.

Offenes Gespräch, hmm, ja, wenn weder Oneitis noch needy, dann wäre das was. Ihr seid seit vier Jahren zusammen und sehr jung....

einmal im Monat Sex, ihre Gefühle sind nicht mehr so da und ihr zieht auch noch zusammen....

Wieso kann man sich im Studentenwohnheim nur am WE sehen?

Praxissemester und du konntest nach Hause und sie besuchen? Alda, ist die nie zu dir gekommen, 50:50 oder so?

Ihr habt da schon seit längerer Zeit den Wurm drin, keineswegs wegen Aupair downunder.

Stell dir mal so vor, du würdest Persönlichkeitsentwicklung lassen, deiner Beziehung zu liebe. Das ist reinstes Gift pur!

Ich sehe mehr so den Haken darin, wie ihr eure Zeit verbringt, wie eine WG: Unter der Woche zusammen abhängen und am WE fährt jeder nach Hause zu Eltern/Freunden. WTF?

Vielleicht hab ich da ja den totalen Ratsch im Kappes, ich würde mir so denken: Ein WE jeder allein heim, ein zweites WE gemeinsam zum einen, ein drittes gemeinsam zum anderen, ein viertes gemeinsam in der Unistadt oder sonstwo.

Wäre mir was heimatlastig. Ein WE pro Monat in der Heimat sollte doch mehr als genug sein, ihr seid Studenten, die Zeit, die Welt zu entdecken....

Du scheinst mir da sehr abhängig zu sein, und nein, es gibt niemand anderen außer dir, der dafür verantwortlich ist.

Wenn du dir was richtig Gutes tun willst:

Trennung, Auszug und dann baust du dir mal ein richtiges und vor allem eigenes Leben auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.