LTR attracted vom Freund

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 26
- Ihr Alter: 23
- Dauer der Beziehung: 6 Monate
- Art der Beziehung: LTR
- Probleme um das es sich handelt: sie findet engen freund attraktiv

Ich habe einen äußerst gut aussehenden Kumpel, der vom vielen Frauen als attraktiv empfunden wird. Meine HB gehört dazu (wahrscheinlich nicht zu verhindern). Und an sich kein Problem für mich, weil verständlich.

Allerdings stört mich ihr Verhalten: Sie ist anders, wenn er dabei ist. Schenkt mir weniger Aufmerksamkeit und nutzt jede Interaktion die mit ihm möglich ist.

Ich vertraue ihr, aber ich komme mir dumm/verarscht vor, weil sie - wenn er nicht da ist- komplett an mir klebt und mich anhimmelt. Wenn er dabei ist, spiele ich eine Nebenrolle (kaum Blickkontakte, etwas abgehoben, kein Körperkontakt, kein Küssen). Bei anderen Freunden ist es nicht so.

Wir hatten mal Streit deswegen, weil ich es als wichtig empfand sie wissen zu lassen dass mir ihr Verhalten nicht gefällt (Fehler?). Gehe aber weiterhin damit möglichst locker um. Nehme sie trotzdem mit wenn er dabei ist, lasse sie mit ihm in Gespräche kommen, weil es wichtig für mich ist dass sie einen guten Kontakt zu meinen engen Freunden hat und schalte dann sofort in den Modus "ich mache dann halt mein Ding"

So zusammenfassend was mich nun stört:

- Sie verhält sich als Person komplett anders

- Fühle mich vernachlässigt / weniger respektiert in seiner Anwesenheit

- Dann fehlen mir so wichtige Sachen: vernünftige Begrüßung, Verabschiedung und Gespräche die auch sonst immer zwischen uns stattfinden

Meine Fragen an euch:

- Ist das ein Problem bei ihr oder bei mir ?

- Wie gehe ich damit nun um -> da kommt mir alles in den Sinn, wie drüber stehen, Grenzen setzen und darum streiten dass sie es zu lassen hat (wenn wir weiterhin ein glückliches paar bleiben wollen), mit weniger Respekt antworten und auch mein Ding dann durchziehen etc. etc.

Akzeptieren fällt mir schwer, weil ich mir keine Beziehung vorstelle bei dem mein Partner mit mir alleine ein komplett anderen Bezug / Respekt hat als vor anderen bzw. bestimmten.

Wie geht ihr damit um bzw. wie würdet ihr damit umgehen und was haltet ihr von dem Ganzen?

EDIT: an sich ist sonst alles wie ich mir das vorstelle. Ihre attraction ist auf dem Maximum mir ggü. außer im oben genannten Fall. Es gibt keine Mängel in der Beziehung die das Verhalten hervorrufen könnten. Als Shit-Test sehe ich das auch nicht, weil es speziell immer nur bei diesem Freund der Fall ist und ich gehe mit allen Freunden ihr ggü gleich um.

bearbeitet von Karma_4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich von der Welle der Pickup-Theoretiker, die jetzt mit Sicherheit folgen und dir alles von LSE bis Eifersucht/Verlustangst/Alternativlosigkeit unterstellen wird, nicht verunsichern.

Mag für viele radikal klingen, aber ich würde so ein Mädchen ... abschießen.

Interessant. Du empfiehlst genau das worauf er nicht hören soll bzw. er soll nicht auf das hören was du schreibst. Deine Empfehlung wird hier auch gerne als "next" bezeichnet und ist mindestens so häufig zu treffen wie LSE.

Mit der Charakterschwäche muss ich BtB zustimmen. Zwar heisst es "Attraction is not a choice" aber sowas nervt tierisch. Kenne das selbst aus meiner Kindheit. Der Charakter einiger Leute hat sich um 180° gedreht sobald andere dabei waren.

Du wirst dageben nicht viel machen können. Wenn sie ihn anziehend findet, dann wirst du es ihr nicht ausreden können. Das einzige wäre nunmal kein Kontakt aber das fällt für dich raus.

Lob an dich. Du verhälst dich richtig. Wenn du Drama machst spielst du sie ihm nur weiter zu.

Zu einem next würde ich nicht raten, es läuft ja sonst alles gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie "die Frau fürs Leben" ist.

Mach weiter wie bisher und führe ein interessantes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Mir wäre es völlig scheißegal. Du machst dir Probleme wo keine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen halt. Die finden auch die Männer in "Magic Mike" und "Sex and the City" hot. Trotzdem landen sie am Ende mit irgendeinem Typen im Bett, der nicht ihrem ideal entspricht (z.B. mit mir). Würde mir da keinen Kopf machen.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

Ich glaube jeder der eine Freundin hat oder hatte war mal in einer Situation, wo ein anderer Mann mehr Attraction hatte als man selber(wenigstens für den Moment). Das tut weh, vor allem wenn es die Freundin wie in deinem Fall auch noch zeigt. Machen kann man praktisch nix. Mit reden, verbieten und streiten gibst du ihm nur noch mehr Value und senkst deinen eigenen. Falls es wieder zu dieser Situation kommt, sie dich halbwegs ignoriert und sich anders verhält, gehst du einfach weg und unterhältst dich mit jemand anderem. Anfangs wird sie es vielleicht nicht einmal bemerken, aber nach einigen Minuten kommt auch bei ihr die Neugierde auf wo du denn sein könntest und wenn sie dich dann mit einem anderen Mädel unterhalten sieht, wird dein Kumpel so uninteressant wie ein Sack Reis in China werden. Die Verführungstaktiken bleiben auch in einer Beziehung noch sehr effektiv :)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Freundin fühlt deine Unsicherheit bezüglich dieses Mannes. Kann es sein, dass sich in der Angst um sie nicht viel mehr als die Sehnsucht nach einem Fick mit einer anderen deinerseits spiegelt?

Stell dir mal vor du würdest dich so in Anwesenheit einer ihrer heißen Freundinnen verhalten. Ich finds charakterschwach von ihr und würde persönlich keine Frau an meiner Seite wollen, die ihre Zuneigung und ihren Respekt mir gegenüber runterschraubt, nur weil ein Schönling anwesend ist.

Du verhältst dich korrekt, verbietest ihr nichts und scheinst generell sehr entspannt zu sein. Lass dich von der Welle der Pickup-Theoretiker, die jetzt mit Sicherheit folgen und dir alles von LSE bis Eifersucht/Verlustangst/Alternativlosigkeit unterstellen wird, nicht verunsichern.

Mag für viele radikal klingen, aber ich würde so ein Mädchen wenn sich das Verhalten nicht ändert direkt abschießen.

Ich finde viele von den Sachen die du schreibst richtig gut. Weil das oft wertvolle Meinungen sind, von denen PU-Roboter angepisst sind.

Aber hier finde ich, du schiebst indirekt PDM, so wie andere hier. Sie findet ihn scharf, hätte Lust mit ihm zu Vögeln? Und wenn schon! Wer ist Herr oder Herrin über die Sexualität? Nur man selbst. Sie drückt grad unbewusst die Knöpfe des TE, die ihn wirklich verletzen und das ist "leider" auch so ein Punkt in Beziehungen. Es fängt schon dabei an zu behaupten, es würde ihn nicht stören und dann eröffnet man einen A4-Thread? Cool story.

Es ist sein Problem, nicht die seiner Freundin. Wenn er sich das eingesteht, wird er lockerer werden. Es hat nichts mit Respektlosigkeit der Frau zu tun, wenn sie wie elektrisiert von einem gutaussehenden Mitmenschen ist. Ich war mal mit meiner Ex unterwegs und da kam uns ein DILF mit einer wunderschönen MILF ( :rofl: ) samt bildhübschen Töchterchen entgegen. Der Typ war sicher Mitte 40 aber sah sowas von unverschämt gut aus, dass wirklich jede Frau egal ob 15 oder 50 ihn anschauen musste. Sowas gibt es.

Karma_4u, wenn du mit ihr darüber geredet hast, ist es völlig okay. Es gehört zu gesunden Beziehungen dazu, sich gegenseitig die verletzlichen Seiten zu zeigen. Es hat dann schlussendlich etwas mit dem Charakter des Menschen zu tun, ob er oder sie diese Möglichkeit zur Verletzung ausnutzt. Nur einer Sache kannst du dir sicher sein, schiebst du weiter diesen Film und verfällst in PDM, so wird das immer schlecht ausgehen.

mfg Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Old-Boy

Deine Alte mus sich doch längst an ihm satt gesehen haben, außer natürlich da ist mehr im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Alte mus sich doch längst an ihm satt gesehen haben, außer natürlich da ist mehr im Spiel.

Es geht nicht um das satt sehen. Der Typ hat einfach einen höheren State, ist der Alpha der Truppe und das wurmt den TE. Eigentlich eine ziemlich simple Story, die nicht mal zur Hälfte was mit der Freundin zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Old-Boy

Hä johnny, bist du so ein Pickup Forum bot oder was kommst du denn jetzt mit diesem Evolutionscheiß,seine alte will seinen Kumpel vögeln und der Kollege ist abgefuckt, ist doch normal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir haben erstmal nur die Beschreibung des TE, seine Wahrnehmung der Situation.

Es ist aber wieder mal typisch. Einige messen mit zweierlei Maß. "Halte sie auf Zehenspitzen und setze sie in Konkurrenz für einen Attraction-Boost", sowas ist toll wenn ein Mann das macht. Wenn eine Frau das macht fallen sie reihenweise um und trauen der Frau das zu, was sie selbst am liebsten umsetzen würden. Genau das führt zu nichts.

Bin da auf jeden Fall bei Lafar und j.o. - weil sich die Auseinandersetzung mit sowas immer verselbstständigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben erstmal nur die Beschreibung des TE, seine Wahrnehmung der Situation.

Ja, genau das. Und dann kommt die Selektive Wahrnehmung ins Spiel, jede ihrer Handlungen wird nach Bestätigung für das bei ihr erkannte "Fehlverhalten" auf dieses hin untersucht. Und wer sucht, der findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben erstmal nur die Beschreibung des TE, seine Wahrnehmung der Situation.

Ja, genau das. Und dann kommt die Selektive Wahrnehmung ins Spiel, jede ihrer Handlungen wird nach Bestätigung für das bei ihr erkannte "Fehlverhalten" auf dieses hin untersucht. Und wer sucht, der findet.

Stimmt. Habe ja auch gesagt, dass man darauf achten soll, dass der TE da nicht zu viel hineininterpretiert oder alles so sieht, wie er es sich ausmalt (jede Frau steht auf ihn, sie bestimmt auch etc).

Aber ich denke das wir nicht alles als Wahrnehmungsfehler deuten sollten. Die Kinder in Afrika hungern? Kommt drauf an, wie man es sieht. Sie hat sich trotz LTR von Carlos ficken lassen? Mal schauen wie es mit ihrer Wahrnehmung aussieht. Vielleicht war es für sie nur ein zu intensives Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie geht ihr damit um bzw. wie würdet ihr damit umgehen und was haltet ihr von dem Ganzen?

Lieber TE!

Dein "Problem" ist, dass du dein Selbstwertgefühl im Außen suchst. Wenn sie dir Zuspruch gibt, ist alles in Ordnung, bleibt dieser aus und dies aufgrund z.B. eines engen Freundes, dann trifft es dich. Hier liegt die Ursache, arbeite also daran, dass dir der Zuspruch anderer nicht soviel bedeutet bzw. dir nichts gibt und dies bidirektional. Dies gilt privat, wie auch im Job. Eckhart Tolle nennt dies die äußere Ebene der Form, es ist Verstandesdenke (Ego) und zeigt sich durch diese Abgrenzung.

Durch die innere Abgrenzung des Egos á la "es darf nicht sein, sie verhält sich nicht so wie ich will" verstärkst du dieses negative Gefühl. Dein Ego hat leichtes Spiel, der Mindfuck setzt ein und du fühlst dich schlecht. Kehrst du die Situation um, also nimmst du die Situation völlig an und freust dich sogar darüber, dass du solche Freunde hast, dann löst sich die Abgrenzung auf und das Ego kann nicht mehr wirken, dein negatives Gefühl verschwindet. Annehmen und das ist der eingebaute Sicherheitshinweis heißt nicht, alles mit sich machen zu lassen, solltest du das jetzt gerade aber gedacht haben, dann bitte direkt das Buch bestellen, du bist leider sehr tief drin in dieser Denke.

Jede Situation ist von Grund auf neutral, deine Bedeutungsgebung vergibt eine positive oder negative Bedeutung. Meine LTR hat mir kürzlich erzählt, dass sie aus der aktuellen "Bachelor" Staffel einen Kandidaten gevögelt hat, als die Werbung kam, ich habe das wahrgenommen, ein zwar Fragen gestellt, mich für sie gefreut und dann mich wieder meinen Sachen gewidmet. Früher hätte ich mich gefragt, warum macht sie das? Will sie mich provozieren, etc.? Ich hätte viel Bewertet (Verstandesdenke) und versucht eine passive Aggression mir gegenüber zu wittern. Es setzte aber kein negatives Gefühl ein, sondern ich nahm die Situation neutral auf, wie sie war. Ich schreibe diese Sätze und es zaubert mir ein Grinsen auf's Gesicht, was eine lässige Frau - ich hoffe sie hatten ordentlich Spaß. Demnächst schauen wir ein paar Bachelor Folgen zusammen.

Doch zurück zu Dir. Deine Situation ist klassisch für Ego / Verstandes Abgrenzung durch eine vermeintliche innere Leere. Bei jemand anderem wäre es jetzt Geld, Besitztümer, wie viel Sex er von seiner Partnerin hat, wie er mit anderen kann, wie beliebt er / sie ist. Das Ego vergleicht und bewertet, dadurch findet es immer wieder eine Möglichkeit zum Abgrenzen, was es zum überleben braucht. Frag dich mal, warum so viele Menschen sich tendenziell unterlegen und schwach fühlen - das Unterbewusstsein übernimmt diese Selbstsabotage irgendwann und das bildet deine Identität. Je weniger du bewertest, bzw. lernst zu bewerten und die Situation voll anzunehmen, wie sie ist, desto leichter fällt dir der Sprung in ein echtes Bewusstsein. Deine LTR will ja auch einen Fels in der Brandung haben und keinen Zitteraal, der bereits bei Kleinigkeiten aus der Spur läuft. Drehe die Bedeutungsgebung um, liebe Momente die dich eher abstoßen, probiere es aus. Nehme gerade diese Herausforderungen an. In der Psychologie nennt man dies "das umgekehrte Verlagen". Stück für Stück sollten deine negativen Glaubenssätze keine Belege mehr finden, dass sie existieren dürfen. Du trittst aus der Komfortzone aus und springst irgendwann in ein neues Bewusstsein.

Im Buch Eckhart Tolle - die Kraft der Gegenwart wird all das ausführlichst durchgekaut, wenn du es rauf und runter gelesen hast und irgendwann verstehst (= denn es ist nicht leichte Kost), dann verstehst du die Metrik des Systems, wie bereits bekannte Schachzüge eines bekannten Gegners. Du wirst in der Lage sein deine innere Selbstreferenz besser auszubauen und dich besser wahrzunehmen und bei "Anfällen" von Ego / Verstandesdenke dich auf die Lauer deiner eigenen Gedanken zu legen. Eines sei abschließend gesagt: Nicht wenige scheitern nach einigen Kapitel und legen das Buch frustriert hin oder geben anderweitig auf. Es ist eine bewusste Entscheidung diesen Weg zu gehen und auch dabei wirst du merken, wie dein Verstand häufig rebelliert oder Konzepte als Esoterik abbügeln will. Dabei ist Esoterik (= nach innen gewendet) genau das, du kümmerst dich um deine innere Zufriedenheit, statt wie bislang vermutlich häufig Exoterik (= nach außen gewendet), also Glück und Zufriedenheit im Außen zu suchen. Begriffe sind nicht umsonst negativ belegt, deshalb versuche vorurteilsfrei alles anzunehmen, wie ein kleines Kind, dass nahezu keine soziale Konditionierung und andere Filter kennt.

Hilfreich sind ebenso Videos von Peter Frahm auf YouTube.

Gruß Thamsite

Schließe mich dem an. Frag dich doch einfach mal was dich daran stört? Im ersten Moment, würde es mich ehrlich gesagt auch stören, aber mit etwas Zeit würde ich es einfach als gegeben sehen. Wenn dieses Verhalten jedoch anhält( Ich meine jetzt diese Veränderung wenn er dabei ist) würde ich ernstere Absichten mit der Dame Stück für Stück wegpacken.

@Thamsite: Vielen dank für diese "tolle" Ausführung. Hat mir grad den Cache geleert. Ich sollte das Buch vielleicht mal wieder zur Hand nehmen um mich, wieder etwas von meinem Ego zu entfernen. Ist halt schwer hier im Süden Europas Ego frei zu leben, da alle um einen herum mit selbigen hausieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an was für eine Beziehung man hat. Ist es eine klassische monogame Beziehung gehe ich selbstverständlich auch dann noch davon aus, dass mein GF andere Männer heiss findet und ihnen das Brain aus dem Schädel poppen will.

Genauso wie ich auch weiterhin andere Frauen sehe und von ihnen träume.

Meine GF hat die ganze Zeit die Wahl, ob sie mit mir oder anderen Männern zudammen sei will.

Ist sie mit mir zusammen....freiwillig....dann würde ich nocht einfach vor ihren Augen an den Lippen einer heissen Kellnerin kleben oder übelst gamen wann immer ich ne sexy Frau sehe und mein GF neben mir völlig vergessen und Minuten diese Frau anstrahlen.

Thats fucking disrespectful.

Mach das mal vor ihren Augen. Bleib einfach bei einer coolen Verkäuferin stehen. Lächel sie an. Guck nur sie an. Guck ihr richtig lange in die Augen. Direkt vor deinem GF. Right in fucking front of her.

Flirte eine Frau heftigst und während sie dabei ist an.

Thats what i would do.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ja etwas über den Fäkaltornado.

Jemanden anderes geil zu finden ist ja völlig normal, aber für mich geht aus dem Text heraus dass sie ihn um einiges geiler findet als den TE, siehe "Sie verhält sich als Person komplett anders".

Da ergeben sich für mich 2 Szenarien: 1.) Der TE übertreibt und sieht das zu subjektiv. 2.) es ist wirklich so.

Zu 1.) wurde ja schon genügend geschrieben, aber falls 2.) zutreffen sollte würde mir das zeigen dass sie mich nicht 'selektiert' hat. Mag sein dass man das weg-rationalisieren kann, aber mein Ding ist das nicht. Wenn ich ne Beziehung habe dann sollte sie auch immer Bestand haben und nicht nur wenn Person X nicht da ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das verhalten deiner Freundin unsympathisch. Ist ja großartig, wie abgeklärt und frei von Eifersucht hier einige sind- jedoch ich als Normalsterbliche würde mich fragen, ob sie nur mit mir zusammen ist, weil sie ihn nicht kriegen kann. Ausserdem führt sie dich vor und macht dich mit ihrem Verhalten vor anderen lächerlich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Fall auch mal.

Nur war ich in der Position deines Freundes.

Auf das was dann passierte, bin ich nicht sonderlich stolz.

Vielleicht treiben es die Beiden Ja schon miteinander.

Der Typ hat mehr Value, als du.

Sie ist als LTR nichts wert.

Würde ich abschiessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Fall auch mal.

Nur war ich in der Position deines Freundes.

Auf das was dann passierte, bin ich nicht sonderlich stolz.

Vielleicht treiben es die Beiden Ja schon miteinander.

Der Typ hat mehr Value, als du.

Sie ist als LTR nichts wert.

Würde ich abschiessen.

Ja. Er hat Recht.

Ihr ist es sogar egal, dass das live siehst.

Who does that??

Next...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Pfff echt ey. Was geht denn bei euch? Kaum kommt ein Mikroproblem schon soll man ne Beziehung die sonst scheinbar cool ist aufgeben. Wegen Hirnfick? Wegen Belanglosem? Wegen nem gutaussehende Freund? Weil sie einen anderen (wie jede andere Frau auch) attraktiv findet? Wegen Vermutungen? Wegen bissi Eifersüchteleien?

Welchen Wert hat dann eine Beziehung?

Auch sie ist in einem Entwicklungsprozess genau wie diese LTR. Beim kleinsten Problem Next. Gute Idee. Meine Freundin sagt nie was in meinem Beisein wenn wir nen Film mit Brad Pitt schauen. Die sieht volle 90 Minuten auf die Klotze! Nimmt mich nicht wahr! Next!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin fühlt deine Unsicherheit bezüglich dieses Mannes. Kann es sein, dass sich in der Angst um sie nicht viel mehr als die Sehnsucht nach einem Fick mit einer anderen deinerseits spiegelt?

Stell dir mal vor du würdest dich so in Anwesenheit einer ihrer heißen Freundinnen verhalten. Ich finds charakterschwach von ihr und würde persönlich keine Frau an meiner Seite wollen, die ihre Zuneigung und ihren Respekt mir gegenüber runterschraubt, nur weil ein Schönling anwesend ist.

Du verhältst dich korrekt, verbietest ihr nichts und scheinst generell sehr entspannt zu sein. Lass dich von der Welle der Pickup-Theoretiker, die jetzt mit Sicherheit folgen und dir alles von LSE bis Eifersucht/Verlustangst/Alternativlosigkeit unterstellen wird, nicht verunsichern.

Mag für viele radikal klingen, aber ich würde so ein Mädchen wenn sich das Verhalten nicht ändert direkt abschießen.

Ich finde viele von den Sachen die du schreibst richtig gut. Weil das oft wertvolle Meinungen sind, von denen PU-Roboter angepisst sind.

Aber hier finde ich, du schiebst indirekt PDM, so wie andere hier. Sie findet ihn scharf, hätte Lust mit ihm zu Vögeln? Und wenn schon! Wer ist Herr oder Herrin über die Sexualität? Nur man selbst. Sie drückt grad unbewusst die Knöpfe des TE, die ihn wirklich verletzen und das ist "leider" auch so ein Punkt in Beziehungen. Es fängt schon dabei an zu behaupten, es würde ihn nicht stören und dann eröffnet man einen A4-Thread? Cool story.

Es ist sein Problem, nicht die seiner Freundin. Wenn er sich das eingesteht, wird er lockerer werden. Es hat nichts mit Respektlosigkeit der Frau zu tun, wenn sie wie elektrisiert von einem gutaussehenden Mitmenschen ist. Ich war mal mit meiner Ex unterwegs und da kam uns ein DILF mit einer wunderschönen MILF ( :rofl: ) samt bildhübschen Töchterchen entgegen. Der Typ war sicher Mitte 40 aber sah sowas von unverschämt gut aus, dass wirklich jede Frau egal ob 15 oder 50 ihn anschauen musste. Sowas gibt es.

Karma_4u, wenn du mit ihr darüber geredet hast, ist es völlig okay. Es gehört zu gesunden Beziehungen dazu, sich gegenseitig die verletzlichen Seiten zu zeigen. Es hat dann schlussendlich etwas mit dem Charakter des Menschen zu tun, ob er oder sie diese Möglichkeit zur Verletzung ausnutzt. Nur einer Sache kannst du dir sicher sein, schiebst du weiter diesen Film und verfällst in PDM, so wird das immer schlecht ausgehen.

mfg Al

Danke für die Blumen :wub:

Indirekt PDM ist mir gerade zu hoch :-D Zu dem Rest:

Ja, Herr über die Sexualität ist man selbst und das ist der springende Punkt. Jeder halbwegs sozial kompetente Mensch sollte sich darüber im Klaren sein, wie sein Verhalten sich auf sein Umfeld auswirkt, in diesem Fall also das Verhalten der Freundin auf den TE.

Es fällt mir äußerst schwer zu glauben, dass die Freundin des TE sich nicht darüber bewusst ist, dass ihr Verhalten scheiße ist. "Unbewusst" ist in diesem Fall nicht das richtige Wort. Sie gibt regelmäßig und bewusst einem anderen Kerl mehr Aufmerksamkeit als ihrem Freund, was nach dem allgemeinen Verständnis einer monogamen Beziehung ein großer Faux-Pas ist.

Ein reflektierter Mensch würde zumindest irgendwann mal innehalten und denken: "Hm, wie würde ich mich fühlen wenn sich mein Freund so verhalten würde?" Das passiert hier aber nicht, was ein großer und deutlicher Wink in Richtung "she doesn't give a fuck" ist. Ob man das jetzt respektlos nennt oder anders ausdrückt ist da eigentlich wumpe. Sie zieht dauerhaft eine dritte Person ihrem Freund vor, was den unausgesprochenen Code einer monogamen Beziehung verletzt. Mehr ist in diesem Fall nicht wichtig.

Nun ist aber alles was man als TE tun könnte keine wirklich zufriedenstellende Option:

Kontakt verbieten ist scheiße

Kontakt verringern ist scheiße weil der Schönling ein enger Freund ist

ihr Stress deswegen machen ist scheiße und würde maximal eine Änderung ihres Verhaltens aus Angst vor Konsequenzen bewirken, nicht weil sie es wirklich will

ignorieren und weitermachen ist genau was der TE gerade macht - und es ist auch scheiße, weils sonst den Thread nicht gäbe

Und dass man beim Anblick einer äußerst attraktiven Person willenlos wird ist ja wohl der größte Bullshit, den ich je gehört habe. Ich bin in meiner Freizeit in Theatergruppen und bei Filmen aktiv und bin Hobbyfotograf und lerne dadurch ständig unglaublich attraktive, wunderschöne Frauen kennen. Frauen, die teilweise um einiges hübscher sind als meine Freundin. Mir würde es nicht im Traum einfallen, mich deswegen wie die Freundin es TE zu verhalten. Hier wird den Kerlen ständig beigebracht, dass man Frauen nicht auf ein Podest stellen soll weil sie hübsch sind. Wieso darf man da denselben Maßstab nicht auch bei Frauen anlegen?

Im Endeffekt ist das Problem, dass der Freundin des TE die Aufmerksamkeit des Schönlings wichtiger ist als die Gefühle ihres Freundes und dass sie das nicht von selbst einstellt. Man könnte natürlich einen Weg finden das auszudiskutieren, bla bla bla, mi mi mi, aber das wäre mir persönlich viel zu viel Stress und ich will keine Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit mich meine Freundin mehr beachtet als nen gutaussehenden Typen. Man kann jemandem sowas nicht eintrichtern, das ist halt eine Charaktersache. Und in anbetracht der ganzen Umstände die man auf sich nehmen müsste um die Situation zu kitten wäre mir persönlich der Next lieber als eine diplomatisch verhandelte Besserung der Situation, bei der ich mich aber die ganze Zeit fragen muss ob sie nicht gerade in Gedanken bei nem anderen Typen ist.

So isses. Seh' das Ganze sehr ähnlich.

She doesn't give a fuck! Die Gefühle ihres Freundes sind ihr in dem Moment Wurscht! Und das alles für ein bisschen Aufmerksamkeit ihres targets ....

Sagt eigentlich alles aus und lässt weit blicken. Für mich ganz offensichtlich ein Defizit in puncto sozialer Empathie. Und schon gar ein no go in einer Beziehung, die den Anspruch auf Exklusivität haben will!

Da darf man sich schon mal die Frage stellen, verhält sich so mein Wunschpartner? Oder habe ich höhere Ansprüche an meine Traumfrau mit der ich schließlich mein Leben verbringen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.