Geschlechtskrankheit und Verlustangst

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

Ich: 22

HB: 21

Dauer der Beziehung: 1 Jahr

Art der Beziehung: monogam

Wissenswert:

Vor ungefähr 3 Monaten hab ich die Diagnose einer ansteckenden Geschlechtskrankheit bekommen. (Anscheinend hab ich es wohl von ihr, aber das tut eigentlich nicht viel zur Sache, sie wusste es nicht) Da es jetzt tatsächlich immer noch nicht weg ist, aber zumindest auf einem Weg der Besserung habe ich mir zwischendurch einen ganz schönen Hirnfick bereitet.

Problem:

Dadurch scheint irgendwie mein Frame zu bröckeln. Ich werde in letzter Zeit nur mit Shit-Tests beworfen. Und irgendwie kann ich in meinem jetzigen Zustand nicht cool genug reagieren und das führt dazu dass ich mir jetzt Sorgen mache, weil ich ja mit ihr auch unter keinen Umständen Sex haben darf. (Ich hatte damit am Anfang mehr Probleme als sie, jetzt fängt sie an zu quengeln) Es stört mich auch nicht wenn sie alleine feiern geht, aber bis vor kurzem kam das nie vor. Und sie erzählt auffallend oft von irgendwelchen Firmenpartys und betont sehr deutlich dass ich nicht eingeladen bin.

Beispiel:

Sie: Haben jetzt einen neuen Kollegen.

Ich: Und wie ist er so?

Sie: Er sieht ziemlich gut aus.

Ich: (lache)

Sie: Das darf ich doch jetzt wohl sagen. Soll ich lügen?

Ich: Nein, um Gottes Willen.

Sie: Er sieht halt nicht schlecht aus.

Ich: Keiner sieht so gut aus wie ICH. (Weiss nicht bin nicht so zufrieden damit, wirkt als müsste ich mich verteidigen)

Sie: Ja das ist richtig.

Wie soll ich all das zusammenlegen. Im Grunde denke ich das sind alle Tests, aber ich finde das ein wenig gemein mir die ausgerechnet jetzt alle an den Kopf zu knallen, hab grad andere Probleme. Trotzdem konnte ich diese Nacht echt nicht schlafen weil ich mir über den Scheiß den ich da gerade geschrieben habe ernsthafte Gedanken gemacht habe. Ja ich weiss. Das ist hier keine Seelsorge. Vielleicht brauch ich einfach einen Arschtritt. Aber ich möchte trotzdem gerne ein paar Meinungen hören.

Danke

Grüße

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Öhm - habe ich das jetzt richtig? Sie hat Dich angesteckt und macht Dir jetzt Stress, weil ihr derzeit keinen Sex haben könnt? Selbst wenn Sie es nicht wusste, hat sie doch trotzdem eine Verantwortung dafür.

Weiß sie denn überhaupt, dass Du es aller Wahrscheinlichkeit von ihr hast?

Falls ja - und sie Dich dann jetzt trotzdem so unter Druck setzt - dann würde ich sie mal gerade aufs Töpfchen setzen und, falls sie nicht einsichtig ist, auf Abstand gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja weiss sie. Und sie entschuldigt sich auch ständig.

Sie setzt mich nicht direkt unter Druck. Ich merke einfach dass sie jetzt immer ralliger wird. Und in Verbindung mit diesen bescheuerten Shit Tests fühlt sich das halt echt nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:

Sie: Haben jetzt einen neuen Kollegen.

Ich: ok... ist kewl? /mache was anderes nebenbei

Sie: Er sieht ziemlich gut aus.

Ich: okay *schmunzeln über diese süsse offensichtlichkeit* /mache was anderes

Sie: Das darf ich doch jetzt wohl sagen. Soll ich lügen?

Ich: Alles was du willst *noch mehr schmunzeln* /mache noch mehr was anderes oder verlasse den raum

Sie: Er sieht halt nicht schlecht aus.

Ich: Du möchtest mir also einen blasen? * mit lachen den Schwanz raus hol*

Sie: Ja das ist richtig.

*eskalieren... * -> tausende mal getestet und in dem Muster abgelaufen.

Kriege dich und deinen Frame klar. All diese Dinge zeigen nur das sie extrem Interesse an dir hat und sind der jämmerliche Versuch diese Gefühle unter Kontrolle zu bringen.

Hilf Ihr sich selbst zu besiegen in dem du klar bleibst.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

musste gerade echt über den Threadtitel in Kombination mit deinem Namen lachen!

Geschlechtskrankheiten?... entspann( )dich!

sorry fürs offtopic ;)

Ontopic:

Offenheit hilft immer! Setz dich mit ihr zusammen und sag ihr genauso ehrlich wie hier im Forum, was dich beschäftigt, was du befürchtest, wie du dir den Umgang damit vorstellst, etc.

... und dann frag sie, wie sie darüber denkt und diskutiert zusammen.

So viel Vertrauen sollte in einer guten Beziehung möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Ladies & Gentleman,

danke für eure Antworten.

@maccheroni: Danke hast mich ein wenig aufgeweckt. Nur das mit dem Ding rausholen ist halt schlecht wenn man keinerlei sexuelle Interaktion haben darf.

@Individualchaotin: das zeug ist tückisch, ich soll nichtmal mit ihr zusammen in einem Bett schlafen. :/ der Arzt sagt wir sollen die Zähne zusammen beißen und erstmal komplett verzichten.

@juna96: ja, hab den Namen auch an mich gerichtet ;)

Im Bezug auf die Krankheit reden wir sehr offen darüber. Nur bin ich nicht sicher ob es was bringt offen über ihre Tests zu reden. (was sie meiner Meinung nach sind, maccheroni hat es mir ja auch bestätigt). Zumindest laut meiner Erfahrung mit derlei Angelegenheiten. :S

Ich finds halt blöd warum sie ihre komischen Sachen jetzt abzieht und nicht wenn ich gesund bin und darauf besser reagieren, eventuell auch eskalieren kann. Aber sicher macht Sie's nichtmal absichtlich, insofern bringt redenwohl nicht viel.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der älteste Shittest der Welt, kannste mal im Forum suchen gehen. Eigentlich ganz ungefährlich, solange man(n) ihn locker mit C&F oder Ignorieren wegwischt. Was soll man sonst noch sagen...Du siehst jetzt eine Seite ihres Charakters, welche dir bis anhin verborgen blieb, leider ist diese nicht wirklich schön. Du musst halt selber wissen, ob du deine wertvolle Zeit mit einem Mädel verbringen möchtest, welche dir in schweren Zeiten(für die sie anscheinend sogar selber verantwortlich ist) solche dummen Shittests an den Kopf wirft, anstatt dir beizustehen.

Und ja es ist kein gutes Zeichen, wenn sie auf einmal öfters alleine ausgeht und dir sogar explizit verbietet mitzukommen...Spiegel ihr Verhalten, geh auch alleine aus und hab ohne sie Spass, könnte dir eventuell die Augen öffnen.

Grüsse

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum betonst du eigentlich immer dass du krank bist und sagst nie "wir"?

Und was für ne komische Krankheit ist das bei der man nicht in einem Bett schlafen soll?

bearbeitet von Calara
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bitte um Aufklärung - für mich und für andere: mit welcher Geschlechtskrankheit darf man nicht zusammen im Bett schlafen? Krätze?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam, dass du dem Hirnfick (Eifersucht) mehr Bedeutung schenkst, als die eigentliche Geschlechtskrankheit, die du offensichtlich von deiner Freundin hast. :rolleyes:

Obwohl mich die sexuelle Vergangenheit meiner Partnerin nicht interessiert, würde ich in dem Fall doch gerne wissen, woher sie den Scheiss hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@farfalla: ich denke noch ist es nicht annähernd so oft dass ich mir Sorgen machen muss. Ich finde es nur nervig dass wenn es vorkommt sie mich ständig drauf hinweist und manchmal so tut als wüsste sie nicht ob sie es mir schon erzählt hat. (Geht also vielleicht eher darum es mir unter die Nase zu reiben, macht die Sache aber nicht besser)

@Calara: Weil ich den Eindruck habe nur ich wäre betroffen. Sie vermeidet es sehr gerne darüber zu reden. Wahrscheinlich weil es ihr unangenehm ist. Obwohl ich ihr nie Vorwürfe gemacht habe. Irgendwann kam mal der Spruch das wäre ja mittlerweile ein leidiges Thema. O-Ton. Da musste ich sie kurz hinsetzen und ihr klar machen dass das durchaus wichtig ist.

@Individualchaotin: Es ist nicht sehr wahrscheinlich aber möglich. und da ich nicht unbedingt Lust habe mich wieder damit zu infizieren weil wir auf dem gleichen Bettlaken schlafen lasse ich es einfach besser. :/ Erfolgt alles auf fachärztlichen Rat.

@Phos4*: Ja mittlerweile habe ich mich damit abgefunden jetzt in diesem Augenblick sowas zu haben. Ich kämpfe dagegen aber ich habe beschlossen es nicht mehr zu einem riesigen Faktor zu machen. Ich kann mich gut ablenken. Nur in der Beziehung klappt das halt nicht so gut. schwierig. Das Zeug kann sich 10-15 Jahre ohne Symptome verstecken. Schwer nachzuvollziehen. Sie denkt von einem ihrer längeren Ex-Beziehungen. Letztendlich gibt es da keine Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn und solange Du nicht Ross und Reiter nennst, ist das alles ein Ratespiel.

Was genau ist das für eine Diagnose?

Und wenn Du sicher bist, dass Du sie von ihr hast: dann ist sie wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (ungeschützt?) fremdgegangen.

Du musst schon selber wissen, was Du von ihr (noch) erwartest.

bearbeitet von Professor Unrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@farfalla: ich denke noch ist es nicht annähernd so oft dass ich mir Sorgen machen muss. Ich finde es nur nervig dass wenn es vorkommt sie mich ständig drauf hinweist und manchmal so tut als wüsste sie nicht ob sie es mir schon erzählt hat. (Geht also vielleicht eher darum es mir unter die Nase zu reiben, macht die Sache aber nicht besser)

@Calara: Weil ich den Eindruck habe nur ich wäre betroffen. Sie vermeidet es sehr gerne darüber zu reden. Wahrscheinlich weil es ihr unangenehm ist. Obwohl ich ihr nie Vorwürfe gemacht habe. Irgendwann kam mal der Spruch das wäre ja mittlerweile ein leidiges Thema. O-Ton. Da musste ich sie kurz hinsetzen und ihr klar machen dass das durchaus wichtig ist.

@Individualchaotin: Es ist nicht sehr wahrscheinlich aber möglich. und da ich nicht unbedingt Lust habe mich wieder damit zu infizieren weil wir auf dem gleichen Bettlaken schlafen lasse ich es einfach besser. :/ Erfolgt alles auf fachärztlichen Rat.

@Phos4*: Ja mittlerweile habe ich mich damit abgefunden jetzt in diesem Augenblick sowas zu haben. Ich kämpfe dagegen aber ich habe beschlossen es nicht mehr zu einem riesigen Faktor zu machen. Ich kann mich gut ablenken. Nur in der Beziehung klappt das halt nicht so gut. schwierig. Das Zeug kann sich 10-15 Jahre ohne Symptome verstecken. Schwer nachzuvollziehen. Sie denkt von einem ihrer längeren Ex-Beziehungen. Letztendlich gibt es da keine Hinweise.

Sie ist 21 und ist mit dir 1 Jahr zusammen. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit, ab ich muss gerade schmunzeln :-p

Und zum Sexproblem. Schieb ihr mal nen Dildo rein, sonst wird ihr Drama noch viel viel größer, wenn sie so lange "ungefickt" bleibt!

Damit sollte auch ihr Gezicke aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was Jahre später noch Freuden macht wäre Syphilis. Da würde aber wohl keiner mehr Sex wollen, und merkt man idR vor den 10-15 Jahren..

Ansonsten, was soll das für eine Krankheit sein? Sag halt einfach.

Ansteckung bis 150 Tage danach kenne ich nur noch bei anderen Krankheiten, so ist erst mal anzunehmen (was so wohl hier der Großteil tut), dass deine Holde was mit einem anderen hatte. Also rück halt raus was es ist.

Kommt mir so alles etwas kurios vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten evtl Feigwarzen sein?

Wäre dann interessant, ob die Freundin mit stiller Infektion diagnostiziert wurde, weil sie dann ja soweit ich weiß auch häufiger oder gezielter (?) Abstriche machen lassen sollte, oder ob das Ganze eher nur ne Vermutung ist, dass er sich bei ihr angesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Feigwarzen passen nicht.

Ohne Info was es ist fällt mir da auch nix zu ein. Also auch von mir die Frage: Welche Krankheit?

Filzläuse und Krätze passt zu Bettwäsche. Ist aber wohl schneller in den Griff zu bekommen.

Die Lösung Deines Problems:

Sie: Haben jetzt einen neuen Kollegin.

Ich: Und wie ist sie so?

Sie: Er sieht ziemlich gut aus.

Ich: (lache)

Sie: Das darf ich doch jetzt wohl sagen. Soll ich lügen?

Ich: Nein, um Gottes Willen.

Sie: Er sieht halt nicht schlecht aus.

Ich: Keiner sieht so gut aus wie ICH. (Weiss nicht bin nicht so zufrieden damit, wirkt als müsste ich mich verteidigen)

Sie: Ja das ist richtig.

Übersetzt mal alle Männer in den Erzählungen mit Frauen. Halt hässliche, behaarte Frauen mit komischen Brüsten. Passt die Schilderung der Freundin nicht mehr rein, ist es fast immer ein Shittest.

Spiel den Dialog einfach weiter und ersetzte im Kopf weiter.

Sie: Haben jetzt einen neuen Kollegin.

Ich: Und wie ist sie so?

Sie: Sie sieht ziemlich gut aus.

Ich: (lache)

Sie: Das darf ich doch jetzt wohl sagen. Soll ich lügen?

Ich: Nein, um Gottes Willen.

Sie: Sie sieht halt nicht schlecht aus.

Ich: Keiner sieht so gut aus wie ICH. (Weiss nicht bin nicht so zufrieden damit, wirkt als müsste ich mich verteidigen)

Sie: Ja das ist richtig.

So gesehen kommt hier einfach keine relevante Info von ihr und dann reagiert sie noch mit "Das darf ich doch jetzt wohl sagen" noch komisch. Aber sie rechnet auch damit, dass Du Drama machst. Mit "Nein, um Gottes Willen" reagierst Du schon komisch. Und mit "Keiner sieht so gut aus..." zerlegst Du Dich dann.

Merkst Du schon, der ganze Dialog von ihr ist komisch und provozierend. Macht keinen Spaß so zu kommunizieren. Ich wäre an der Stelle "Er sieht ziemlich gut aus" mit komplettem Desinteresse aus dem Gespräch raus oder wäre nach Lust und Laune in das langweiligste Thema rein, dass mir zum Job einfällt. Spontan wäre es "Cool. Wir haben ne neue Kaffeemaschine." Wahrscheinlich hätte ich aber einfach nur mit "Cool" geantwortet.

Mädels die mich etwas kennen, wissen i.d.R., dass sie dann nicht mehr nachsticheln sollten. Da bin ich dann nämlich lange Zeit gelangweilt und irgendwann genervt. Und wenn ich genervt bin, dann würde sie sich nen Spruch einfangen. "Süße. Normalerweise wäre ich total eifersüchtig. Aber hey... (Geschlechtskrankheit)... irgendwie bekomme ich mich jetzt spontan nicht aufgeregt. War ein harter Tag. Vielleicht Morgen."

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich auch gerade, was das für eine Krankheit ist, bei der man nicht mal zusammen in einem Bett schlafen darf.

Was ihre Sticheleien betrifft, ich würde es auch einfach ignorieren und gar nicht darauf eingehen. Wenn sie merkt, dass sie dich nicht provozieren kann, wirds ihr keinen Spaß mehr machen.Und falls sie doch weiter macht, frag sie einfach irgendwann mal, warum sowas sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Chlamydien. Gerade bei Frauen verursachen die meist keine Symptome. Und ich sage euch die sind verdammt hartnäckig. Und es hält sich ebenso hartnäckig das Gerücht die wären gut behandelbar. Holt euch sowas bloß nicht. Ja ich warte erstmal ab. Der Arzt sagt halt ich soll sie jetzt nicht gleich verdächtigen fremdgegangen zu sein, das kann ziemlich lange zurück liegen. Ich kann es vorher nicht gehabt haben. Hatte kurz bevor ich was mit ihr hatte einen harmlosen Pilz und da wurde auf alles getestet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Nein, der "Satz keiner sieht so gut aus wie ICH" ist eher was lustiges.

Du buddelst dir dein Grab durch deine eigenen negativen Gedanken. Verzeih meinen forschen Umgangston, aber hast du nichts besseres zu tun als dir über so nen kram gedanken zu machen, während du eine Geschlechtskrankheit hast? Lass dich behandeln und gute Besserung, Mann...

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die bösen Chlamydien.... Die übertragen sich schon wenn man sein gegenüber nur anhustet. Da würde ich auch in getrennten Betten schlafen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Pille nimmt, wird sie automatisch jedes Jahr auf Chlamydien getestet beim Frauenarzt. Das ist bis 25 von der KK abgedeckt. und ja, üble Sache. Kann immerhin zur Unfruchtbarkeit führen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie meinte da wären wohl Abstriche gemacht worden aber wohl nie spezifisch auf Chlamydien. Das müsste man ausdrücklich verlangen. Das Problem ist, selbst wenn sie fremdgegangen sein, oder mich da anlügen sollte, werde ich das jawohl in keinster Weise feststellen können. Im Grunde habe ich da ja nur die Wahl ob ich ihr vertraue oder nicht. Ab und an wackelt das natürlich ein wenig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich jung war hatte ich meinen ersten Typen. So mit 18. Einige Zeit später Blutungen und starke Schmerzen. Abstrich... Diagnose: Clamydien. Und ne Zeit lang Antibiotika und das Ding war gegessen. Ich weiss das sich die Dinger verstecken können. Für dich als Mann sind sie gar nicht gefährlich oder? Nur für sie als Frau... und das bekommst du nicht durch Bettwäsche. .. bei mir wusste ich von wem es kam weil ich erst einen hatte. Also mein Arzt hat nicht so ein pipapo gemacht. Antibiotika und gut ist es. Verstehe das bei dir nicht ganz. Und damals war es ein extra Abstrich. Routine ist nur der Krebsabstrich..wenn das Antibiotika zu ende ist schlaf doch wieder mit ihr. Ist eh ihr Problem. Wenn es aus ist gehst du am besten nochmal zum Arzt.. ach und wenn sie dir das angehängt hat.. ich hätte ein Problem mit dem Vertrauen..

bearbeitet von Cattie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.