Alarmstufe ROT: Beim Online-Game Ü40 schreibt (fast) keine zurück!

153 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Probier mal das als Anschreiben:

Ich bin so müde von den ganzen
Sex-Anfragen hier… gibt's hier Ladys
mit denen man sich auch ganz normal
über das Leben, die Sterne und
Gummibärchen unterhalten kann?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

jetzt ist klar: mein aktueller Misserfolg liegt einzig und allein am Foto.

An meinen Openern liegt es nicht. Über mangelnde Profilbesuche nach einem Anschreiben meinerseits kann ich mich nicht beklagen.

Aber es schreibt kaum eine zurück.

Und jetzt habe ich es "schwarz auf weiß": Mein Foto wurde mit dem Quasimodo-Wert 1,7 / 10 bewertet! O.K., es sind bisher nur 6 Stimmen, nach Adam Riese davon aber 5 negativ, nur einer positiv (1/6 entspricht bei Finya 1,7 Punkten). Zwar ist die Stichprobe sehr klein, aber in Kombination mit der üblen Rücklaufquote ist die Message klar. Wahnsinn, ich habe das Bild gleich gelöscht.

Vor 5 Jahren ergaben meine Fotos noch regelmäßig Werte zwischen 6 und 7.

Also mit dem aktuellen Foto kann ich keinen Blumentopf gewinnen.

Krass, ich selbst hätte das Bild nie so negativ eingeschätzt.

Das Ergebnis ist sicher eine Kombination aus schlechter Bildqualität (relativ dunkel, mit Webcam), unentspanntem Gesichtsausdruck (Selfie vor dem Bildschirm), höherem Alter (lichteres Haar) aber auch Übergewicht (Vollmondgesicht dank 10-15 kg zu viel auf den Rippen).

Zwischenfazit:

Mit dem Foto macht Onlinegame keinen Sinn. Das würde mich nur deprimieren.

Wenn es online weitergehen soll, muss ich zum Fotografen gehen.

Und fleißig Sport treiben.

So frustrierend die Geschichte auch ist: Es ist ein guter Warnschuss.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Game ist mühsames Geschäft. Ich hab es erstmal wieder drangeben, weil das Kosten-/Nutzenverhältnis nicht stimmt. Ich bin auch Ü40, vielleicht sieht es bei den Jüngeren besser aus. Aber das waren meine Beobachtungen nach ca. 1 Jahr OG (Parship, neu.de):

- Rücklaufquoten sind gering. Eher so eine Antwort auf 5 Mails. Mit sehr personalisierten Texten und etwas Humor kann man das steigern, aber dafür geht dann auch Copy&Paste nicht mehr.

- Die Chats sind oft mega öde, alle Frauen stellen immer die gleichen Fragen nach Job, Hobbies, etc.. Ironie und Humor sind schwer.

- Am kann seine Skills mit reinem Textgame fast gar nicht ausspielen. PU Kenntnisse sind zumindest bis zum Date fast wertlos.

- Viele Frauen sind so schrecklich ernsthaft bei der Sache, dass die Gespräche und Dates oft mehr Vorstellungsgesprächen ähneln. Das spielerische Element des Flirtens ist oft gar nicht vorhanden.

- Richtig gute Frauen trifft man nur sehr selten. Oft halten die Frauen nicht mal im Ansatz, was die Fotos versprechen. Und dann haben viele auch noch einen deutliche Knax weg,

- Zumindest auf den seriösen Plattformen,sind schnelle Nummern sehr schwer. Die Frauen dort suchen fast alle was dauerhaftes und ernstes, was zu felsenfesten Vorsätzen wie "Kein Sex vor dem dritten Date" führt.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass der gesamte Invest im Onlinegame größer ist als auf freier Wildbahn, die Erfolge seltener und die Qualität der Frauen schlechter.

Mein Rat deshalb: Raus auf die Strasse oder in die Clubs.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Moin Leute,

jetzt ist klar: mein aktueller Misserfolg liegt einzig und allein am Foto.

An meinen Openern liegt es nicht. Über mangelnde Profilbesuche nach einem Anschreiben meinerseits kann ich mich nicht beklagen.

Aber es schreibt kaum eine zurück.

Und jetzt habe ich es "schwarz auf weiß": Mein Foto wurde mit dem Quasimodo-Wert 1,7 / 10 bewertet! O.K., es sind bisher nur 6 Stimmen, nach Adam Riese davon aber 5 negativ, nur einer positiv (1/6 entspricht bei Finya 1,7 Punkten). Zwar ist die Stichprobe sehr klein, aber in Kombination mit der üblen Rücklaufquote ist die Message klar. Wahnsinn, ich habe das Bild gleich gelöscht.

Vor 5 Jahren ergaben meine Fotos noch regelmäßig Werte zwischen 6 und 7.

Also mit dem aktuellen Foto kann ich keinen Blumentopf gewinnen.

Krass, ich selbst hätte das Bild nie so negativ eingeschätzt.

Das Ergebnis ist sicher eine Kombination aus schlechter Bildqualität (relativ dunkel, mit Webcam), unentspanntem Gesichtsausdruck (Selfie vor dem Bildschirm), höherem Alter (lichteres Haar) aber auch Übergewicht (Vollmondgesicht dank 10-15 kg zu viel auf den Rippen).

Zwischenfazit:

Mit dem Foto macht Onlinegame keinen Sinn. Das würde mich nur deprimieren.

Wenn es online weitergehen soll, muss ich zum Fotografen gehen.

Und fleißig Sport treiben.

So frustrierend die Geschichte auch ist: Es ist ein guter Warnschuss.

Bilderschnelltest auf faces.ethz.ch. Das ist dann zwar nicht "Field-Tested" und orientiert sich eher an der Erkennung von Gesichtszügen, ist aber ganz witzig.

Und übrigens auch ein schöner Aufhänger für ein Bargespräch. Gerade für die älteren, der Algorithmus schätzt nämlich auch das Alter anhand des Bildes. Ist aber meist recht optimistisch ;)

Teile ansonsten nach zugegebenermaßen sporadischen Tests Davians Zweifel und Erfahrungen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Botte,

super, vielen dank für die Seite zum Bilderschnelltest.

Das ist ja geil zum Vorabcheck. Die zwei Bilder, die ich zuletzt im Profil hatte, lagen zwischen mmh, und o.k., also unterste Stufen! Bingo!

Habe spaßeshalber ein neues Bild mit mehr Licht und einem Lächeln statt ernstem Blick getestet, und siehe da, Sprung auf "Nice".

Jetzt noch 10 kg runter, dann gehts rauf auf "HOT" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh doofe Frage, warum nicht im Real Life nach Frauen Ausschau halten. Bars, Konzerte, Kulturveranstaltungen, Sport etc.?

Da ist die Quote mit weniger Aufwand besser.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh doofe Frage, warum nicht im Real Life nach Frauen Ausschau halten. Bars, Konzerte, Kulturveranstaltungen, Sport etc.?

Sowieso.

Frage an die letzten verbliebenen Onlinespieler:

Was ist mit den Frauen, die Euch anschreiben? Das ist dann meist 'ne ziemlich entspannte Nummer.

Ich habe meine kurzweiligen Affärchen und Beziehungen primär aus dem Frauenpool gezogen, die mich angeschrieben haben. Da haben die Damen dann auch solide investiert und wenn die Anziehung beim ersten Date gepasst hat, dann ließen sie sich mühelos beim zweiten Treffen auf's Kreuz legen. Wirklich jede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh doofe Frage, warum nicht im Real Life nach Frauen Ausschau halten. Bars, Konzerte, Kulturveranstaltungen, Sport etc.?

Da ist die Quote mit weniger Aufwand besser.

Viele argumentieren ja, dass man beim OG quasi "im vorbeigehen" Sex mitnehmen kann.

So ganz ohne grossen Aufwand.

Ohne Aufwand bedeutet für mich Frau die mir gefällt, egal wo, direkt anzusprechen.

Ist der direkteste Weg, mit dem geringsten Aufwand.

Ich sehe sofort, was ich bekomme.

Hübsches Gesicht, gute Figur, nettes Lächeln-alles chic.

Muss halt situativ auch bisschen passen.

Da müssen Einfälle her.

Beispiel:

Frau steht am Blumenladen und schaut sich Blumen an. Ist jetzt die perfekte Zeit!

Gehst hin: Hi, kennen Sie sich ein wenig mit Blumen aus? Ich habe überhaupt keinen grünen Finger. Bla...

Anhand ihrer Reaktion erkennt man nun schon, ob Sie attracted ist.

Sagt Sie: Keine Ahnung, ich würde mal die Verkäuferin fragen.-->kein Interesse

Kannst gehen Und hast nicht mal nen Korb bekommen. Win-Situation.

Sie labert komisches Zeug, du verlierst das Interesse. Win-Situation (du weißt nun es passt nicht)

Sie hält das Gespräch am laufen.

Du merkst Sie ist interessiert.

Dann muss man "nur" noch die Eier haben, das Gespräch auf ihre Tel-Nummer zu lenken. Aber subtil!

Finde ich definitiv besser, als über Internet irgendwelche Kackdates auszumachen.

bearbeitet von Fummelchamp
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GMT, genau. Ich stelle jetzt peut a peut bei faces.ethz.ch staatlich geprüfte Fotos rein und lass mich nur noch anschreiben ^^.

Ansonsten höchste Konzentration aufs Real Life.

Ich habe mir überlegt, zu einem Lauftreff zu gehen. Ich laufe selber, und da hat man gleich schonmal eine Gemeinsamkeit.

Die Vorschläge von Jon und Fummelchamp sind auch gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh doofe Frage, warum nicht im Real Life nach Frauen Ausschau halten. Bars, Konzerte, Kulturveranstaltungen, Sport etc.?

Frage an die letzten verbliebenen Onlinespieler:

Was ist mit den Frauen, die Euch anschreiben? Das ist dann meist 'ne ziemlich entspannte Nummer.

Ich habe meine kurzweiligen Affärchen und Beziehungen primär aus dem Frauenpool gezogen, die mich angeschrieben haben. Da haben die Damen dann auch solide investiert und wenn die Anziehung beim ersten Date gepasst hat, dann ließen sie sich mühelos beim zweiten Treffen auf's Kreuz legen. Wirklich jede.

Hmm, das muss am Ausssehen liegen. Mich hat eigentlich so gut wie nie eine angeschrieben, und wenn, dann waren das fette und häßliche. Und Lays am 2. Date waren bei mir auch total die Ausnahme.

Auf welcher Plattform warst du denn unterwegs ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parship.

Da wurde ich wöchentlich 3-5 mal angeschrieben, in den ersten Wochen dank Newbie-Bonus sogar über 10 mal. Cirka 50% dieser Damen passten zu meinen Vorstellungen. Ziemlich zügig auf Whatsapp ziehen, nach ein paar Nachrichten anrufen und zeitnah treffen. Bei gegenseitiger Anziehung (und das stellt sich bekanntlich in den ersten Minuten raus) war das dann ein Selbstläufer, wo es gar nicht nötig war, irrsinnig gut zu spielen. Teilweise luden sich die Damen selbst noch auf 'ein Glas Wein' bei mir ein.

Hatte zwar ein relativ gutes Profil, das auch viel 'geliked' wurde, die Bilder würde ich aber selbst als höchstens mittelmäßig (sogar Spiegelselfies waren dabei) einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parship.

Da wurde ich wöchentlich 3-5 mal angeschrieben, in den ersten Wochen dank Newbie-Bonus sogar über 10 mal. Cirka 50% dieser Damen passten zu meinen Vorstellungen. Ziemlich zügig auf Whatsapp ziehen, nach ein paar Nachrichten anrufen und zeitnah treffen. Bei gegenseitiger Anziehung (und das stellt sich bekanntlich in den ersten Minuten raus) war das dann ein Selbstläufer, wo es gar nicht nötig war, irrsinnig gut zu spielen. Teilweise luden sich die Damen selbst noch auf 'ein Glas Wein' bei mir ein.

Hatte zwar ein relativ gutes Profil, das auch viel 'geliked' wurde, die Bilder würde ich aber selbst als höchstens mittelmäßig (sogar Spiegelselfies waren dabei) einstufen.

Interessant, am Aussehen kann es da nicht liegen. Die Fotos sieht man bei Parship ja immer erst, wenn man sie freischaltet. Du musst irgendwas in deinem Profil gehabt haben, worauf die Frauen angesprungen sind.

Und was die vielen Lays spätestens auf den 2. Date angeht: Respekt. Ich hab bei den Frauen nicht so viel erreichen können. Vielleicht liegt das am Alter, meine Frauen waren meistens Anfang bis Mitte 30, und damit auf dem Höhepunkt der Torschlusspanik. Die wollte fast alle was Festes und waren für was Lockeres nicht zu haben. Vielleicht ist mein Game bei Onlinedates aber auch einfach nur schlecht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GTM

Das ist echt irgendwie ein Toller scherz ich mache viele Jahre Online game seid es die dinger gibt früher bei Neu. De usw. Jaumo, Jappy I Love , da waren einige dabei wo ich monatlich 30 oder so bezahlt habe in all den Jahren wurde ich nicht vielleicht 1 mal angeschrieben ich bin jetzt über 30 und immer noch Jungfräulich . Wenn eine Frau von alleine anschreibt das ist wie 6 Richtige im Lotto wer das verkackt ist selber schuld, aber um so glück zu haben muss man dermassen gut aussehen das man im Realen Leben auch keine Probleme hat. Welcher Kerl wird schon von Frauen alleine angetextet ? Hier wird alles immer so einfach dargestellt . Ich habe so viel Geld und Zeit investiert und bin immer noch jungfräulich .

bearbeitet von DerDon5555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don,

mittlerweile kann ich dich gut verstehen. Bei mir läuft aktuell online auch nicht viel.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man es nicht ganz locker flockig nebenbei laufen lässt.

Vor 4 Wochen bin ich ja wieder ins OG eingestiegen, anfangs haben mir gleich 4 zurückgeschrieben und mit einer habe ich mich getroffen (hat aber nicht gepasst).

Danach ziemliche Flaute.

Meine aktuelle Vermutung: Die Flaute könnte auch daran liegen, dass man unbedingt eine Treffen will und ungeduldig wird. Und das merken die Frauen natürlich auch.

Ich habe z.B., nachdem ich mit den ersten Frauen behutsam geschrieben habe, bei den späteren doch ungeduldiger schnell auf ein Date (manchmal schon gleich im Opener) gedrängt. Und das kam vermutlich nicht gut an.

Also ich lege jetzt mal ne Finya-Pause ein.

Wenn ich da nochmal einsteige, dann - so der feste Vorsatz - nur noch ganz locker nebenher, ohne Druck. Vielleicht kommt das ein oder andere Date dabei herum, vielleicht auch nicht. Was solls.

Bald kommt der Frühling, dann geht bestimmt wieder mehr.

Also ab ins Gym und den Body in Schuss bringen.

Ich kauf mir auch ein paar neue Klamotten, brauche dringend eine neue coole Lederjacke ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Verstehe ich jetzt nicht ... bin kein OG Experte, aber es wird doch hier immer geraten so schnell wie möglich ein Treffen auszumachen!? Also nicht ewig tippern, sondern zügig NC uns Date. Sollte die Dame darauf nicht eingehen, dann nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, aber eben nicht "Hi Tamara, interessant, du spielst also auch Gitarre. Lass uns doch am Sonntag gleich mal treffen in der Rockkneipe "Evil 666". Passt dir 18 Uhr?"

Also ein paar mal hin- und herschreiben ist schon besser.

Aber natürlich nicht wochenlang.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Antwort War ja auf Frauen die von alleine Antworten . Wenn so was mal passieren sollte in der heutigen Zeit ist das wie 6 richtige wer da kein Sex hat ist selber schuld. Aber den Luxus werde ich nie haben weil ich das aussehen dafür nicht habe. Und ein Kerl der so gut aussieht hat OG nicht nötig. Online Game ist nur Geldmacherei bei versagern wie mir da wird dann schön das Konto gemolken .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don,

keinesfalls möchte ich unhöflich erscheinen, aber bei Dir liegt es an ganz anderen Parametern, die mal justiert werden müssten. Ich persönlich halte Dich (nach wie vor) für einen Troll und wundere mich, dass man Dich hier so frei gewähren lässt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Don ein Troll ist.

Er steckt aber in einem Teufelskreis:

Misserfolg -> Verbitterung/ Verkrampfen/ Aufgeben -> halbherziger neuer Versuch -> noch mehr Misserfolg

Irgendwie müssten mal Erfolge her, nur wie.

Don, vielleicht solltest du einfach mal mutig zu einem Psychologen, vielleicht einem Sexualtherapeuten gehen und dich da mal für ein paar Stunden beraten lassen. Denn ohne, dass du was grundlegendes änderst, ändert sich vermutlich nichts.

Du bist da in einer Sackgasse drin, da kann dir hier vermutlich keiner weiterhelfen, da muss erstmal ein Profi die größten Blockaden wegräumen.

Hau rein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss mir ne Frau antworten oder ? Da ist das aussehen die Grösste Barriere ich wohne noch in einer Region wo extremer Herrenüberschuss ist. Wie z.b. im Swingerclub was sich Frauen da rausnehmen können . Sie wiegen teilweise 100 Kilo oder mehr als ich 0 Chance sollte schon 6 Pack sein. Das sag aber auch jede in dem anderen Forum wo ich angemeldet bin. Angebot und Nachfrage das sind dinge dir eh wahrscheinlich fremd sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don, was spricht dagegen, mal 2-3 Stunden bei einem Psychologen/ Psychotherapeuten zu investieren (rund 300 EUR aus eigener Tasche, muss ja keiner erfahren)?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ja schon klar, aber eben nicht "Hi Tamara, interessant, du spielst also auch Gitarre. Lass uns doch am Sonntag gleich mal treffen in der Rockkneipe "Evil 666". Passt dir 18 Uhr?"

Erste Regel im OG: es gibt keine Regel.

Ich habe Opener wie Deinen da oben an Frauen abgedrückt. Es gab welche, die haben sich darauf eingelassen und mit denen habe ich mich getroffen, ohne vorher groß zu labern. Andere antworten nicht, gehen nicht mal aufs Profil.

Dann habe ich Sex-Anfragen rausgefeuert. Viele gehen aufs Profil (erwischt, suchen das Gleiche), bedanken sich. Einige sagen, daß sie hier was anderes suchen und ihre Daueraffäre schon haben ("bin bestens versorgt"). Interessiert sind meist alleinerziehende, ältere und sehr mollige Frauen. Und selbst die sind ziemlich überheblich.

Mann muss einfach wissen, daß Frauen online überschüttet werden mit Sex-Angeboten, sogar unattraktive und gestörte Frauen. Sie suhlen sich im Ego-Bad und fühlen sich wie schöne Prinzessinnen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

("bin bestens versorgt")

.... "meiner ist 18 und macht 170 Stöße pro Minute." .... und bumms bist Du gesperrt. :-D :-D :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Thread gelesen zu haben. Onlinedating kann ich nicht ernst nehmen. Habe jetzt auch seit 1 Woche ein Profil, habe 50 matches gehabt, alle angeschrieben. Hallo, Pu Line, persönliche Frage, Standardfrage, dummer Kommentar, etc. Alles ausprobiert. Keine einzige Antwort erhalten.

Es zieht mich zwar nicht mega down aber komisch ist es trotzdem, habe ein bisschen das Gefühl meine Zeit (waren sicher 3 Stunden) da verbrätelt zu haben.

Anmerkung: sehe eigentlich gut aus (noch nicht sehr gut) und habe 6pack/v-form aber scheinbar bringt das (mir im OG) nichts ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.