Zwischen "Leave her Better than you found her" und dem was ich will

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo miteinander,

Ich hab mal ne kurze Frage die sich einfach durch meine persönliche Art immer wieder ergibt.

Ich würde mich als guten "Redner" einstufen. In privaten Gesprächen mit HBs schaffe ich sehr schnell Attraction zu erzeugen, gleichzeitig erzeuge ich aber auch noch viel ,viel mehr Comfort (Ich habe oft etwas gemeinsam mit dem HB und kann sehr enthusiastisch davon sprechen - weshalb relativ schnell eine Art "Band" zwischen uns entsteht).

So weit, so gut - mein Problem ist das ich nicht nach einer Beziehung oder der großen Liebe suche im Moment, ich bin aber auch ein Verfechter der "Ehrlichkeit" und kläre das gleich mit den HBs ab, dass ich nicht auf sowas aus bin (auch auf die Gefahr hin sie zu verlieren).

Allerdings ist es einfach meine Art die so viel Comfort schafft das die meisten HBs sich relativ schnell in mich verlieben und das kollidiert natürlich mit meinen Interessen wenn ich nur auf ne Sexfreundschaft oder ähnliches aus bin, mit dem Punkt "Leave her better than you found her" das auch seinen Weg in mein Mindset gefunden hat.

 

Meine Frage ist nun wie geht ihr mit sowas um? Ich will manchmal einfach nur Sex und den hole ich mir dann auch, allerdings habe ich auch keine Lust die Betroffene zu verletzen?

Zieht ihr die Reißleine wenn ihr merkt das sie sich verliebt? Oder seid ihr der Meinung das sie selber erwachsen ist und in der Lage das rechtzeitig zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb eltoy:

Meine Frage ist nun wie geht ihr mit sowas um? Ich will manchmal einfach nur Sex und den hole ich mir dann auch, allerdings habe ich auch keine Lust die Betroffene zu verletzen?

Zieht ihr die Reißleine wenn ihr merkt das sie sich verliebt? Oder seid ihr der Meinung das sie selber erwachsen ist und in der Lage das rechtzeitig zu machen?

Diese Situation hatte ich erst vor Kurzem. Haben uns gedatet waren in der Kiste aber ich habe irgendwann gemerkt, dass sie mehr in die Sache involviert ist als ich. Und ich wusste, dass von mir da keine großen Gefühle mehr aufkommen. Das habe ich dann auch so ehrlich und direkt mit Ihr kommuniziert und die Sache beendet.

Gibt halt Typen, die das auch ausnutzen und einfach weiter laufen lassen, weil die Frau "alles" für einen macht. Mich turnt das eher ab. Ich würde von meinem gegenüber auch erwarten, dass so etwas  klar kommuniziert wird.
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa warum können nicht mehr Frauen da draußen so drauf sein wie du? 

Ich kann gerade leider nur mit einem Gegenbeispiel dienen: Bin erst letztens mit einer für eine halbe Stunde von einer Feier verschwunden. In der Zeit davor machte sie den Eindruck als würde sie locker und entspannt drauf sein. Eine mit der sich was entwickeln kann, aber nicht muss. Kein Zwang, sondern schön unbeschwert. So wie ich es mag. Sie sollte mich in der Zeit zuvor auch als jemanden kennengelernt haben mit dem man offen und ehrlich reden kann.

Als wir dann wieder zurück auf dem Fest waren, schickte sie fast gleich danach ihre Freundinnen und Freunde vor: wie es nun um uns stehe? wie ich mir das weiter mit ihr vorstelle? Wir beidezusammen eh einen total glücklichen Eindruck machten und prima zusammen passten. Sie hab ich dann den ganzen Abend nirgendwo mehr gesehen. Dementsprechend gefiel meine Antwort ihren Freunden (sinngemäß) dass es sie so rein prinzipiell so überhaupt rein gar nichts angeht. Wenn dann ist es eine Sache zwischen ihr und mir. 

Ende vom Lied? Ich hab das Interesse an ihr gleich in der Situation mit ihren Freunden verloren. Innerlich die Reißleine gezogen. Zu viel unnötiger Druck, um jemanden in eine Beziehung zu quatschen.In dem Alter sollte man gelernt haben für sich selbst einzustehen. Ich mag es nicht, wenn andere vorgeschickt werden, um Dinge zu klären. Vor allem nicht, wenn man es noch nicht abschätzen kann, da man sich einfach noch nicht lange genug kennt.  Der Altersbereich aller Beteiligten 23-30.

So viel zum Negativbeispiel. Für gewöhnlich mache ich halt es von Ihrer Reife abhängig, ob ich es weiterlaufen lasse oder die Reißleine ziehe. Sofern sie es nicht tut. Aber auch nicht wirklich, um sie vor mich oder gar sie vor ihr selbst zu "schützen", sondern mehr ob sie damit überhaupt umgehen kann? Oder wird sie einfach nur nervig und erzeugt unnötigen Stress/Druck/Zwang? Die Reißleine ist damit direkt umgekehrt abhängig von ihrer -durch ihr Verhalten erzeugter- Attraction.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses "Besser hinterlassen als bla bla" hat man doch eh nicht selber in der Hand.

Finds wichtig "einigermaßen" klar zu sagen was Sache ist, dann muss die andere Person entscheiden, wie sie damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten schrieb Ellijas:
Diese Situation hatte ich erst vor Kurzem. Haben uns gedatet waren in der Kiste aber ich habe irgendwann gemerkt, dass sie mehr in die Sache involviert ist als ich. Und ich wusste, dass von mir da keine großen Gefühle mehr aufkommen. Das habe ich dann auch so ehrlich und direkt mit Ihr kommuniziert und die Sache beendet.

Gibt halt Typen, die das auch ausnutzen und einfach weiter laufen lassen, weil die Frau "alles" für einen macht. Mich turnt das eher ab. Ich würde von meinem gegenüber auch erwarten, dass so etwas  klar kommuniziert wird.
 

 

 

Ich denke ich werde ähnlich handeln wenn es bei mir in so eine Richtung gehen sollte.

@Cheez und @Nahilaa ihr habt schon Recht, aber was wenn die Frau eben nicht so "erwachsen"  ist und sich einredet sie kann das und wird dann trotzdem sehr verletzt?

Ich denke ich kann ihr und eben auch mir viel Drama sparen wenn ich so handle wie Ellijas schreibt auch wenn ich dann vielleicht eine Sexfreundschaft die "noch" gut läuft beenden muss.

@Nahilaa Ja ich wünschte es wären viel mehr Frauen so unterwegs wie du es beschreibst ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich würde das dann auch beenden. Hatte ich vor zwei Jahren den Fall. 
Ich hab eindeutig gesagt, dass es eine Sexgeschichte ist, aber ich hab schon an dem verliebten Blick von ihr beim Vögeln gemerkt, dass das was anderes bei ihr ist. Hab auch gemerkt, dass sie drunter leidet..

Hab das dann beendet. 

Irgendwann musste ich sie leider sogar auf Facebook sperren, weil ich gemerkt habe, dass sie immer wieder Kontakt zu mir sucht, und ihr das nicht gut tut.

Heutzutage ist wieder alles einigermaßen normal zwischen uns, Gottseidank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Sachen kommen immer wieder vor... Aber ich hab das Gefühl, bei Männern auch. 

Ich weiß noch, Anfang des Jahres hatte ich den Fall, dass ich das Gefühl hatte, von seiner Seite kommt da viel mehr, als ich grade geben kann. Hab lange überlegt deswegen, ich will ja keinen verletzen... Aber ich hab festgestellt, daß wir unserem Gegenüber oft viel zu wenig zutrauen - ich habs laufen lassen, und der kam damit klar. 

Ich würde das so sehen wie @RapidChair: wenn sie anstrengend und zickig wird, dann zieht man da ne Konsequenz. Nicht, um sie zu schützen, sondern, weil es sonst einfach nervt. 

Übrigens, diese Sache, was der SC so sagt, würde ich nicht zu viel drauf geben. Mein SC weiß, wie ich drauf bin, wenn manche von denen erfahren, dass ich jemanden gelayt hab, geben die mir trotzdem kein High Five, sondern wollen mir einreden, was wir für ein hübsches Paar wären... Ich hab ja keine Ahnung, wie die dann mit dem entsprechenden Typen reden, wenn ich nicht dabei bin - aber das heißt dann noch lange nicht, dass sie damit für mich sprechen... (ist in dem Fall aber auch egal. Wenn Sie sich nicht mehr sehen lässt, hat sie Pech gehabt)

Ich denke, da kommt vieleswieder von der Gesellschaft. Wer sich gut versteht und Sex hat, muss zusammen sein. Krönung dessen war mal jemand, der mir und dem aktuellen "Gespielen" erklärte: "Boah, wäre das geil, wenn ihr heiratet! Mein Bester Kumpel und meine beste Freundin - besser geht's garnicht!" Wir waren uns einig, dass wir gern heiraten, solange er mit der Kalaschnikov da steht und uns dazu zwingt, aber ansonsten müsse er leider warten, bis die Hölle zufriert... :-D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Leave her better than you found her“ ist vor allem, wenn man merkt dass tiefere Gefühle von der Gegenseite im Spiel sind, schwierig. Man wird dann immer im ersten Moment die Gefühle des anderen verletzen.

Wichtig ist aber vor allem, dass man zu sich selbst steht, ehrlich zu sich selbst und zu ihr ist und das auch offen, ehrlich und empathisch kommuniziert. Im ersten Moment wird sie dich wahrscheinlich dafür hassen, dass du ihre Gefühle nicht erwiderst, aber mit der Zeit verändert sich das Gefühl in Dankbarkeit. Dankbarkeit dafür dass du nicht mit ihren Gefühlen gespielt hast, mit ihr keine Spielchen getrieben hast und einfach ehrlich zu ihr warst.

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine FB, wo sich abgezeichnet hatte, dass sie dann doch mehr will. Das wollte ich in dem Fall aber nicht und habe das ihr das entsprechend auch gesagt. Sie hatte dann noch ein paar Versuche gestartet, das Ding zu drehen und war dann regelrecht enttäuscht, dass es nicht klappt. Wir hatten dann eine zeitlang keinen Kontakt mehr. Heute schreiben wir regelmäßig, senden uns Postkarten aus dem Urlaub und verstehen uns einfach. Neulich sagte sie mir auch, dass sie es gut findet, dass ich damals ehrlich zu ihr war und ihr nichts vorgespielt habe und sie ist dankbar, mich kennen gelernt zu haben.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Mann klargestellt hat, das er nicht an einer LTR interessiert ist, trifft ihn da keine Schuld.

Bin da bei nahila, ich bin eine erwachsene Frau und für mein Wohl selbst verantwortlich, wenn ich nicht damit umgehen kann, beende ich es. Punkt.

Allerdings sind Männer da auch zu besorgt. Wenn der Vibe mit einem Mann stimmt, mache ich gerne Komplimente, kuschel mich an ihn, albere mit ihm rum. Einfach weil es mein Temperament ist, und ich ganz emotionslose Sachen nicht mag. D.h. aber noch lange nicht, dass ich verliebt bin oder eine ltr mit ihm möchte.

,,Disneyfrauen'' sind mitunter einfach noch keine ausgereiften Persönlichkeiten, sondern flüchten sich eher in ,,und ich bekomm ihn doch rosa-rote-Wolken-Traumwelten''. Da liegt das Problem aber in ihnen selbst, nicht in dir.

Gefühle vermeiden oder vermeiden einem Menschen wehzutun, dass kann man nie ganz. Wichtig ist Souveränität und Ehrlichkeit. Und die gibst du mit deiner Ansage. Also alles gut.

bearbeitet von scheinheilige88
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich früher und es war mein Fehler. Ich wusste es schon immer aber hatte damals nicht die Eier mir damals einzugestehen, dass ich einfach Schiss habe sie zu verlieren und sie deshalb emotional an mich binden wollte. Wie? Naja, man schwärmt und verspricht ihr das blaue vom Himmel. Nicht, dass man zusammen sein will und es dann doch nicht tut sondern man redet sehr emotional mit ihnen. Man sagt "nein, ich will nichts festes", um das Gewissen zu beruhigen, aber "wie" man es sagt ist ein klares "ja, ich will dich, du bist eine Wahnsinnsfrau, was wir zusammen erleben ist the-next-level-shit". Logisch, dass sie dann mehr will.

Wenn du den Beziehungsvibe fährst und sie dann einfach fallen lässt nach paar mal Sex, dann wirst du ihr den Boden unter den Füßen wegreißen. Ich habe auf diese Weise viele Frauen sehr verletzt und bin nicht Stolz darauf.

Mein Tipp deshalb einfach: sei liebevoll und wie sonst auch. Aber übertreibe es nicht. Frage dich, ob du wirklich ihr gegenüber das spürst was du vermittelst und kommunizierst oder ob du es nur tust um sie ins Bett zu bekommen, weil es von der "ich will mit dir zusammen sein"  Lüge nicht weit entfernt ist.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Meine Frage ist nun wie geht ihr mit sowas um? Ich will manchmal einfach nur Sex und den hole ich mir dann auch, allerdings habe ich auch keine Lust die Betroffene zu verletzen?

Zieht ihr die Reißleine wenn ihr merkt das sie sich verliebt? Oder seid ihr der Meinung das sie selber erwachsen ist und in der Lage das rechtzeitig zu machen?

Irgendwo endet deine Verantwortung.

Wenn die Zeit mit dir besser ist als mit Jemanden anders, dann hinterlässt du sie immer besser als du sie vorgefunden hast. Wenn sie dann auf einmal mehr will als du von beginn an kommunizierst hast, dann obliegt das in ihrer Verantwortung wenn sie sich schlechter fühlt, weil sie nicht das bekommt was sie will.

Lg,

FV

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden schrieb Mobilni:

Das Problem hatte ich früher und es war mein Fehler. Ich wusste es schon immer aber hatte damals nicht die Eier mir damals einzugestehen, dass ich einfach Schiss habe sie zu verlieren und sie deshalb emotional an mich binden wollte. Wie? Naja, man schwärmt und verspricht ihr das blaue vom Himmel. Nicht, dass man zusammen sein will und es dann doch nicht tut sondern man redet sehr emotional mit ihnen. Man sagt "nein, ich will nichts festes", um das Gewissen zu beruhigen, aber "wie" man es sagt ist ein klares "ja, ich will dich, du bist eine Wahnsinnsfrau, was wir zusammen erleben ist the-next-level-shit". Logisch, dass sie dann mehr will.

Wenn du den Beziehungsvibe fährst und sie dann einfach fallen lässt nach paar mal Sex, dann wirst du ihr den Boden unter den Füßen wegreißen. Ich habe auf diese Weise viele Frauen sehr verletzt und bin nicht Stolz darauf.

Mein Tipp deshalb einfach: sei liebevoll und wie sonst auch. Aber übertreibe es nicht. Frage dich, ob du wirklich ihr gegenüber das spürst was du vermittelst und kommunizierst oder ob du es nur tust um sie ins Bett zu bekommen, weil es von der "ich will mit dir zusammen sein"  Lüge nicht weit entfernt ist.

Genau das bin ich eben nicht, ich will sie nicht nur ins Bett kriegen - ich lerne die Frauen gerne kennen. Ich sehe sehr gerne wie sie an meinen Lippen hängen wenn ich von etwas erzähle das ich liebe (Hobbys etc.). 

Ich liege auch gerne nach dem Sex im Bett und verbringe die Nacht zusammen und ja ich mag all die Zärtlichkeiten, das ist einfach meine Art.

Das mit dem Beziehungsvibe das stimmt schon, der Grund warum es diesen bei mir gibt ist aber ein anderer - das bin ich.
Angst Sie zu verlieren? Nicht wirklich, klar sie ist ein tolles Mädel aber ich weiß was ich will und ich hoffe sie auch, wenn das was wir da haben über die Grenzen von einem von uns gehen beendet man es nun mal.

vor 3 Stunden schrieb scheinheilige88:

 

Gefühle vermeiden oder vermeiden einem Menschen wehzutun, dass kann man nie ganz. Wichtig ist Souveränität und Ehrlichkeit. Und die gibst du mit deiner Ansage. Also alles gut.

Wohl wahr, ich kann ihr auch nicht die Ganze Verantwortung abnehmen - schließlich ist Sie selbst erwachsen und kann für sich entscheiden.

 

vor 1 Stunde schrieb First Violin:

 

Wenn die Zeit mit dir besser ist als mit Jemanden anders, dann hinterlässt du sie immer besser als du sie vorgefunden hast.

 

Sehr schönes Sinnbild dafür, so hab ich das noch nicht betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb eltoy:

Genau das bin ich eben nicht, ich will sie nicht nur ins Bett kriegen - ich lerne die Frauen gerne kennen. Ich sehe sehr gerne wie sie an meinen Lippen hängen wenn ich von etwas erzähle das ich liebe (Hobbys etc.). 

Ich liege auch gerne nach dem Sex im Bett und verbringe die Nacht zusammen und ja ich mag all die Zärtlichkeiten, das ist einfach meine Art.

Das mit dem Beziehungsvibe das stimmt schon, der Grund warum es diesen bei mir gibt ist aber ein anderer - das bin ich.

Das ist doch gut! Behalte dir das unbedingt so bei! 

Ich finde, in unserer Zeit sind zwischenmenschliche Kontakte viel zu beliebig geworden, und grade wenn man nichts Festes sucht, gibt es viel zu viele Menschen, die diesen "Beziehungsvibe" krampfhaft vermeiden wollen, und sich verbieten, wirkliche Nähe zuzulassen. Weil sie Angst haben, dass das Gegenüber gleich denkt, das wäre die große Liebe. Oder weil sie Angst haben, dass sie dann selbst zu sehr involviert werden, oder... 

Das Ding ist, nichts von all dem muss passieren. Aber es macht halt verletzlich, und erfordert Mut, jemandem so offen entgegen zu treten und so nah zu kommen... 

Ich bin mit meinem FBs oft enger, zärtlicher und näher, als andere Leute in ihrer Beziehung. Weil ich so bin, und weil ich das so möchte. Und einige Männer genießen das, und suchen genau das, weil es ihrem Leben etwas Stabilität gibt, ohne Bindung... 

Auf jeden Fall kann das ne wunderbare Sache sein, die euch beiden gut tut. Gewöhne es für bloß nicht ab '

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Nahilaa:

Das ist doch gut! Behalte dir das unbedingt so bei! 

Absolut der gleichen Meinung.

Gewöhn dir das bloß nicht ab.

Und in meinen Augen widerspricht sich das auch nicht mit der "lockeren" Sache. Du wertschätzt die andere Person. Gibst ihr ein Gefühl jemand zu sein. Wenn du ihr trotzdem ehrlich und emphatisch erklärst, dass du halt so bist, aber momentan keine Beziehung willst, dann sollte sie das auch verstehen. Was sie daraus macht, liegt dann immer noch in ihrer Verantwortung.

Es ist halt ein Unterschied, sich für den anderen zu interessieren, auch seine Nähe zu genießen und trotzdem seine Meinung zu vertreten oder sich zu verschließen, kalt nur das nötigste abzuspielen, um dem anderen nur nicht das Gefühl zu geben, man interessiert sich näher für ihn oder man steht so gar nicht auf Nähe. Hat für mich auch etwas it Authenzität und Kongruenz zu tun. Du würdest du mit der zweiten Variante nur verbiegen und dich selbst unglücklich machen.

Lass es sein. Wie gesagt. Zu sowas gehören immer noch zwei. Und solange du ehrlich zu dir und ihr bleibst, hast du dir nichts vorzuwerfen!

PS: @Nahilaa... kann mich Rapidchair nur anschließen. Dein Mindset könnten so einige Frauen gebrauchen. Wirklich erfrischend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Re VaaN:

PS: @Nahilaa... kann mich Rapidchair nur anschließen. Dein Mindset könnten so einige Frauen gebrauchen. Wirklich erfrischend.

Danke für die Blumen... 

Ich muss sagen, das ist für mich genauso erfrischend. Seit ich das hab, geht's mir auf ganzer Linie viel besser... Und ich hoffe, damit ein Vorbild abzugeben, vielleicht guckt sich doch die eine oder andere was ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer auf den Punkt, wo ich auch mal meine Sichtweise beitragen kann, aber @Nahilaa spricht mir so aus der Seele - ich hab kaum was hinzuzufügen. Ich halte das wie sie.

Vielleicht noch ein Erlebnis:

Eine FB von mir meinte "Verlieb dich bloß nicht in mich."
Ich fand diesen Satz sehr traurig. Was er eigentlich sagen wollte: "Es gibt Dinge, die ich dir nicht erfüllen kann, bitte stell mich nicht vor diese Aufgabe."
Denn mal ehrlich: Geliebt zu werden ist doch erstmal etwas sehr, sehr schönes. Das Problem ergibt sich aus dem Moment wo aus "ich liebe" gleichzeitig "Ich habe Hoffnungen und Ansprüche" wird. Und das ist glaube ich allgemeiner Gedanke und sehr schade.

Verliebt sein und gleichzeitig die Grenzen der FB einhalten geht. Wenn diese Grenzen klar kommuniziert und von beiden Seite akzeptiert werden.
Warum sollte Liebe auch gleichzeitig "Ansprüche" und "du musst jetzt aber" beinhalten?

Solange mich das verliebt sein nicht in der Suche nach einem festen Partner blockiert, finde ich das völlig okay. Nein. Ich genieße es :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Herzdame:

Ich warte immer auf den Punkt, wo ich auch mal meine Sichtweise beitragen kann, aber @Nahilaa spricht mir so aus der Seele - ich hab kaum was hinzuzufügen. Ich halte das wie sie.

Vielleicht noch ein Erlebnis:

Eine FB von mir meinte "Verlieb dich bloß nicht in mich."
Ich fand diesen Satz sehr traurig. Was er eigentlich sagen wollte: "Es gibt Dinge, die ich dir nicht erfüllen kann, bitte stell mich nicht vor diese Aufgabe."
Denn mal ehrlich: Geliebt zu werden ist doch erstmal etwas sehr, sehr schönes. Das Problem ergibt sich aus dem Moment wo aus "ich liebe" gleichzeitig "Ich habe Hoffnungen und Ansprüche" wird. Und das ist glaube ich allgemeiner Gedanke und sehr schade.

Verliebt sein und gleichzeitig die Grenzen der FB einhalten geht. Wenn diese Grenzen klar kommuniziert und von beiden Seite akzeptiert werden.
Warum sollte Liebe auch gleichzeitig "Ansprüche" und "du musst jetzt aber" beinhalten?

Solange mich das verliebt sein nicht in der Suche nach einem festen Partner blockiert, finde ich das völlig okay. Nein. Ich genieße es :)

Jetzt hast du mir aber mal aus der Seele gesprochen! 

Das ist was, was ich für mich div sehr früh so entschieden hab. Mit meinem allerersten FB hab ich viel über Grundsätze geredet, und ihm gleich zu Anfang erklärt, ich könne ja schlecht ausschließen, dass da irgendwann Gefühle aufkommen bei mir. Davor solle er aber keine Angst haben, denn das würde für ihn dann nichts ändern. 

Genau so war es dann auch. Natürlich war ich ein bisschen verliebt, aber ich hab das Gefühl unglaublich genossen, nichts dafür erwartet, und wir beide genießen die Wärme und Nähe, die zwischen uns herrscht, wann immer wir uns sehen. Inzwischen ist es nur noch Freundschaft, aber die dafür eben besonders tief. Ich bin seine Zuflucht, wenn sein Leben grade ganz schief hängt, er meine...

Da kommt keine Disneyromantik drin vor, und der Sex, den wir hatten, war auch nur das: Einfach guter Sex. Aber hätten wir uns darauf beschränkt, hätten wir keine persönliche Verbindung darüber hinaus zugelassen, hätten wir so unglaublich viel verloren... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden schrieb Nahilaa:

Das ist doch gut! Behalte dir das unbedingt so bei! 

Ich finde, in unserer Zeit sind zwischenmenschliche Kontakte viel zu beliebig geworden, und grade wenn man nichts Festes sucht, gibt es viel zu viele Menschen, die diesen "Beziehungsvibe" krampfhaft vermeiden wollen, und sich verbieten, wirkliche Nähe zuzulassen. Weil sie Angst haben, dass das Gegenüber gleich denkt, das wäre die große Liebe. Oder weil sie Angst haben, dass sie dann selbst zu sehr involviert werden, oder... 

Das Ding ist, nichts von all dem muss passieren. Aber es macht halt verletzlich, und erfordert Mut, jemandem so offen entgegen zu treten und so nah zu kommen... 

Ich bin mit meinem FBs oft enger, zärtlicher und näher, als andere Leute in ihrer Beziehung. Weil ich so bin, und weil ich das so möchte. Und einige Männer genießen das, und suchen genau das, weil es ihrem Leben etwas Stabilität gibt, ohne Bindung... 

Auf jeden Fall kann das ne wunderbare Sache sein, die euch beiden gut tut. Gewöhne es für bloß nicht ab '

Dankeschön auch für die Blumen, hatte auch nicht vor das aus meinem Charakter zu streichen ;)

Aber natürlich hört man auch gern von weiblichen Membern in diesem Forum das solche Eigenschaften geschätzt werden.
 

Ich werde wahrscheinlich euren Tipp befolgen und ihr als erwachsener Frau die Möglichkeit geben damit umzugehen und wenn ich doch merke das es zu stark wird von ihrer Seite aus das ähnlich handlen wie Rapidchar oder Re Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.