Freundin hat mit Ex-Freund geschrieben

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Ich 25m
• Sie 26 w
• Dauer der Beziehung: ca. 5 Monate
• monogam

 

Servus Leute,

Ich habe gerade den totalen Hirnfick und komme da aktuell nicht wirklich raus, ich denke deshalb schreibe ich hier gerade..

Ich  bin seit ca. 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir lernten uns über gemeinsame Freunde kennen, und sie war zu der Zeit noch offiziell in einer Beziehung mit einem anderen. Lief aber alles ziemlich schlecht bei den beiden (kurzzeitige Trennung schon ein Jahr zuvor). 
Sie trennte sich von ihm, wir hatten sehr oft Sex, sahen uns nahezu täglich und wir verliebten uns - in einem gemeinsamen Urlaub kamen wir dann zusammen.

Wir haben von anfang an eine sehr offene und kommunikative Art miteinander, und sie ist jederzeit ehrlich zu mir. So sagte sie mir auch recht früh, dass ihr Ex ihr noch wichtig ist und sie ihn deshalb nicht aus ihrem Leben streichen kann, weshalb sie auch sporadisch Kontakt haben. Auch gäbe es Situationen, in denen sie viel an ihn denke und ihn auch vermisse, jedoch wüsste sie dass es auch viele schlechte Seiten an der Beziehung gab und sie somit nicht mehr zurück wolle.

In einem Gespräch vorgestern kam raus, dass sie zuletzt mit ihm vor ca. 3 Wochen geschrieben hatte. Sie sagte mir, dass sie ihm auch schrieb, dass sie viel zu viel an ihn denke und darüber auch mit einer Freundin gesprochen habe.
Im gleichen Atemzug sagte sie aber auch, dass sie mit mir sehr glücklich ist und nur mit mir zusammen sein möchte. Sie sagt, dass sie in mich verliebt ist und wir die Zeit miteinander genießen sollen. Auch sei sie für eine Beziehung mit mir emotional bereit. Ich könne ihr voll und ganz vertrauen.

Ich weiß, dass ich ihr vertrauen sollte, weil sie immer ehrlich und offen zu mir ist und insofern keine Geheimnisse hat. Sie gibt das offen zu und versucht mir aber gleichzeitig, die Angst zu nehmen und versichert mir, sie habe sich für mich entschieden und sei damit glücklich.

Trotzdem fickt es mich. Es tut mir weh, zu wissen, dass sie - wenn auch nur selten und zuletzt vor einigen Wochen - mit ihm Kontakt hatte und ihm diese Dinge schrieb. Ich habe Angst, da könnte noch mehr dahinter stecken und sie lässt es mich nur nicht wissen. Mir raubt es sogar den Schlaf, und ich muss ständig daran denken, dass sie ihm so etwas geschrieben hat.

Sind meine Ängste berechtigt? Oder liegt es nur an mir?

Ich mache mir einen riesen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 55 Minuten schrieb Smohn:

Ich  bin seit ca. 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir lernten uns über gemeinsame Freunde kennen, und sie war zu der Zeit noch offiziell in einer Beziehung mit einem anderen. Lief aber alles ziemlich schlecht bei den beiden (kurzzeitige Trennung schon ein Jahr zuvor). 
Sie trennte sich von ihm, wir hatten sehr oft Sex, sahen uns nahezu täglich und wir verliebten uns - in einem gemeinsamen Urlaub kamen wir dann zusammen.

 

Ein Warmer Wechsel also. Kann funktionieren, tut es aber in den meisten Fällen nicht (nach meiner Erfahrung). Ließ dich schon mal zum Thema Rebound Guy ein.

 

vor 55 Minuten schrieb Smohn:

Wir haben von anfang an eine sehr offene und kommunikative Art miteinander, und sie ist jederzeit ehrlich zu mir

Beißt sich mit

vor 55 Minuten schrieb Smohn:

In einem Gespräch vorgestern kam raus, dass sie zuletzt mit ihm vor ca. 3 Wochen geschrieben hatte.

Es kam also raus. Nicht meine Definition von komplett ehrlich sein.

 

vor 55 Minuten schrieb Smohn:

Sie sagte mir, dass sie ihm auch schrieb, dass sie viel zu viel an ihn denke und darüber auch mit einer Freundin gesprochen habe.

Beißt sich ebenso mit

vor 55 Minuten schrieb Smohn:

Auch sei sie für eine Beziehung mit mir emotional bereit.

 

Die gute hat ihre ex LTR nicht verarbeitet, hofft vielleicht sogar, ihren Ex zurück zu bekommen. Warum sollte ich meiner ex LTR sowas schreiben? Was will ich damit bezwecken? Wäre eure LTR sauber zustande gekommen (also ohne vergangene Beziehungen die noch nicht verarbeitet sind), würdest du dann dieses getippere akzeptieren?

 

Das von dir dargestellte sind leider die Folgen von einem warmen Wechsel. Emotional bereit für eine Beziehung mit dir? Das kauf ich ihr nicht ab. Wie oben geschrieben, ließ dich zum Thema Rebound Guy ein und investiere lieber nicht zu viel Gefühl in diese LTR. Ich glaube, da kommt noch ganz schön was nach.

 

 

bearbeitet von Schwielenschorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker. In einer Beziehung gewesen, schreibt wieder mit dem Ex, Rebound. Wenn du Eier hast, ziehst du von alleine die Konsequenzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ihr seit ehrlich dann aber "trotzdem kam es raus"...irgendwas stimmt da nicht.

Grundsätzlich sehe ich den Kontakt zum Ex kein Problem. Ist eine Vertrauenssache. Mein Mädel war sogar mal verheiratet und die beiden verstehen sich noch gut. Ich habe da absolut keine Probleme selbst wenn die sich mal treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 32 Minuten schrieb Mentalray:

Grundsätzlich sehe ich den Kontakt zum Ex kein Problem. Ist eine Vertrauenssache. Mein Mädel war sogar mal verheiratet und die beiden verstehen sich noch gut. Ich habe da absolut keine Probleme selbst wenn die sich mal treffen.

Dem stimme ich zu. Wenn (und das ist der springende Punkt) die Beziehung ordentlich auf- bzw. verarbeitet wurde und man damit wirklich abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab den Thread vorhin nur überflogen... Das Ding ist durch, da brauchste garnichts mehr reden.... Schwielenschorsch hat oben alles schön beschrieben...

Stell dich emotional auf´s Ende ein... und sei nicht verwundert wenn aus dem SMS schreiben bald mal n paar Treffen werden...

Alternativ kannst du ihr aber auch "offen" sagen, dass du n Problem damit hast... was aber schlussendlich zu selbigen Ergebnis führen wird.

Sorry bro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ziemlich entspannt beim Thema "Rebound Guy". 

Auf der einen Seite generiert ein Defizit im Leben (Beziehung weg) einige Emotionen und Mädels (Typen auch) neigen dazu, dieses Defizit erstmal füllen zu wollen. Dann wird die LTR verarbeitet und plötzlich wird gemerkt, dass der neue Partner einem doch nicht so gut tut. 

Wenn man sich mal mit Trennungsphasen beschäftigt (https://www.parship.at/magazin/partnerschaft/trennungsphasen-die-verschiedenen-phasen-der-trennung.htm) merkt man, dass Trennungen immer nach irgendeinem Muster verlaufen. In dem Artikel (ich habe ihn nicht komplett gelesen, sie ähneln sich aber) hat man die Phasen dann so genannt: 

1. Phase: Nicht wahrhaben wollen, was geschehen ist
2. Phase: Gefühlsausbrüche
3. Phase: Perspektivenerweiterung
4. Phase: Neugestaltung des eigenen Lebens

Da kann es dann natürlich leicht passieren, dass das Mädel sich in Phase 1-2 gut fühlt, dann in Phase 3-4 merkt, dass der Partner an der Seite nicht genau das ist, was sie möchte. 

Wenn ich so meine Ex-Freundinnen so betrachte, waren einige super schnell mit Rebounds zusammen. Der Erste tauchte auf beim Auszug und trug die Kartons meine Ex raus. Und während sie sich 6 Monate von mir nur vögeln lies, baute der Typ eine Freundschaft auf. Sie samt bester Freundin waren allerdings überzeugt, dass er nur eine Freundschaft möchte und so einfach ist. 8 Jahre später haben sie nun diesen Sommer geheiratet. Die nächste Ex war dann 6 Jahre zusammen und ihr Freund hat Schluss gemacht. 

Ich sehe es recht simple: 

Ist man für das Mädel ein optisch attraktiver, cooler Typ und sie mag einen und es passt sexuell, ändert sich das auch nicht so schnell. Baut der Kontakt auf "trösten" und "beste männliche Freundin spielen" auf, sieht das sicher anders aus. 

Wäre für mich kein Kriterium. 

Zur Frage des TEs

vor 3 Stunden schrieb Smohn:

Ich könne ihr voll und ganz vertrauen.

Mehr bleibt Dir auch nicht übrig. Im Kern kannst Du einem Mädel nur voll vertrauen und schauen, ob das funktioniert. Du bist in Monat 5. Das ist noch sehr früh. Ich konnte meine Freundinnen so nach 12 super einschätzen. Und wenn ich ihnen nicht vertrauen konnte, dann gab es da auch sehr deutliche Hinweise. 

Ich würde es locker sehen. Ist einfach nicht Deine Baustelle. Sie möchte mit offenen Karten spielen und redet da mit ihrer besten Freundin drüber. Würde mich da nicht reinhängen und das nicht zum Dauerthema machen. Soll sie regeln und schauen, wie sie damit umgeht. 

Ansonsten halten Beziehungen einem auch immer einen Spiegel vor und man erkennt eigene Baustellen. Du kannst ja mal überlegen, ob Du daraus einen Bereich bei Dir findest, wo Du bei Dir ansetzen kannst. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen aber grade die Alphas aus den hinteren Büschen vorgekrabbelt... "UH ein andrer Mann - knick es Bro, is gelaufen..."

Also mal im Ernst, das Problem ist doch nicht, dass sie noch an den Ex denkt. Das Problem ist, dass sie so ehrlich war, das zuzugeben und TE jetzt damit nicht klarkommt. Wie offenkundig noch ein paar mehr hier. 

Es gibt diese grandios trashige amerikanische Fernsehshow "Moment of truth". Ist superspannend zu beobachten wie da ganze Familien an den Rand des emotionalen Zusammenbruches kommen, nicht weil irgendwer irgendwelche gewaltigen Geheimnisse oder Skandale enthüllt, sondern weil clevere Leute die richtigen Fragen stellen, welche die meisten von uns nicht anders beantworten könnten (via Lügendetektor überprüft). Das Ding ist - gewöhnlich ist da kein Lügendetektor. Gewöhnlich erfahren wir gewisse Dinge einfach nie, fragen sie nie oder wenn wir´s tun, kommt eine Höflichkeitslüge zurück und weil´s so gemütlich ist in unsrer Ponnyhofrealität belassen wir es auch dabei.

Es ist nicht selten. Oder besonders. Oder das Mädel irgendwie komisch, weils noch an den Ex denkt. ANDERS ist an der ganze Kiste, dass sie offen mit dem TE drüber gesprochen hat. Mehr nicht.

Wie war das?

"Du kannst die Wahrheit doch gar nicht ertragen!"

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam Langsam Jungs. 

Klar, du bist der Reboundguy, ist grundsätzlich nichts vorteilhaftes, wenn du auf was Langes aus bist, aber dennoch musst du die Flinte nicht ins Korn werfen, wieso auch, ist ja noch absolut gar nichts geschehen. 

Wahrscheinlich war es doch so, ihr hattet nen chilligen Abend, habt zusammen im Bett gelegen und deepe Gespräche geführt, irgendwann kam das Thema Ex/Expartner auf und sie hat dann das Schreiben erwähnt. Es gibt drei potentielle Gründe warum sie dir das gesagt hat.

1. Sie ist ein chilliges Mädchen und hat das ohne grosse Hintergedanken gesagt, da eure Beziehung cool ist und sie das Gefühl hat, dass dich sowas sowieso nicht stört oder aus der Bahn wirft.

2. Sie setzt dich in Konkurrenz und möchte dir bisl Hirnfick bescheren. 

3. Sie sieht dich als eierlosen Mann an und geniesst es dich zu kränken bzw. dir Fremdgehen unter die Nase zu reiben.

 

Ich denke Nummer 3 können wir bei dir streichen oder? Bleibt also nur noch 1 und 2 oder eine Mischung aus beidem. 

Wie reagiert man also am Besten auf beide Möglichkeiten? Sobald ein Mädel, die Freundin oder Ehefrau nen Mann/Kumpel/Freund/Klemptner erwähnt kannst du davon ausgehen, dass es der älteste Shittest der Welt ist und wie geht man mit Shittests im Allgemeinen um? Man(n) nimmt sie nicht ernst, denn erst wenn man ihnen Bedeutung gibt können sie gefährlich werden. Versuch mal logisch zu denken, würdest du selber den Namen deiner Affäre erwähnen und somit die Beziehung riskieren? Natürlich nicht, denn es soll ja geheim bleiben. Wie gesagt, solange es nur Blabla ist musst du ihren Worten vorerst keine grosse Beachtung schenken. Sorgen kannst du dir machen, wenn sie sich auf einmal ändert, die ganze Zeit am Handy ist oder sich mit ihm trifft.

Also, bleib cool, hab einen attraktiven Lebensstil und setz sie auch ab und zu mal in Konkurrenz, dann gibt es keinen Grund für sie zurück zu ihrem Ex zu gehen.

Grüsse

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb LegallyHot:

Also mal im Ernst, das Problem ist doch nicht, dass sie noch an den Ex denkt.

Doch, genau das ist das Problem. Denn sie denkt ja nicht nur ab und zu mal an ihn, so ganz beiläufig. Sondern viel zu viel. Und sie schreibt ihm. Sie lässt offensichtlich nicht los. Beziehung nicht zu genüge verarbeitet. Voraussetzungen für eine neue Beziehung eher schlecht, wenn auch nicht hoffnungslos.

Hat mit der Wahrheit erst mal wenig zu tun.

 

vor 4 Stunden schrieb Smohn:

Ich  bin seit ca. 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir lernten uns über gemeinsame Freunde kennen, und sie war zu der Zeit noch offiziell in einer Beziehung mit einem anderen. Lief aber alles ziemlich schlecht bei den beiden (kurzzeitige Trennung schon ein Jahr zuvor).

vor 4 Stunden schrieb Smohn:

In einem Gespräch vorgestern kam raus, dass sie zuletzt mit ihm vor ca. 3 Wochen geschrieben hatte. Sie sagte mir, dass sie ihm auch schrieb, dass sie viel zu viel an ihn denke und darüber auch mit einer Freundin gesprochen habe.

Klassische Rebound-Geschichte.

 

 

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal DANKE an alle, die geantwortet haben. Klasse, dass ihr mir eure Perspektiven dargelegt habt!

Zunächst: Die Ansicht, ich sei der klassische Rebound-Guy, beschäftigt mich auch und ich kann verstehen, wenn man meine Situation so einordnet. Jedoch sprechen viele Dinge dafür, dass sie es mit mir doch ernster meint und ich mehr für sie bin.
Zum Einen war ihre Trennung vom Ex keine Nacht-und-Nebel-Aktion, sondern ein langer Prozess über im Grunde genommen ein Jahr. Sie hat sich immer mehr distanziert und wohl auch häufig angesprochen dass es nicht weiter geht, bis sie schlussendlich die Beziehung beendet hat. Ich war diesbezüglich auf jeden Fall ein Grund, wieso sie die Beziehung dann konsequent beendete, das ist richtig.
Zum Anderen war und bin ich nicht ihr Tröster oder ihre beste Freundin. Von Anfang an lief das Ganze auf der sexuellen Ebene, zu Beginn war es vielleicht eine FB, aus der sich immer mehr gemeinsame Interessen und Aktivitäten ergaben, bis das Ganze schlussendlich "öffentlich" wurde (auch dem Ex gegenüber) und sie sich zu mir bekannt hat.
Um es mit Neice zu sagen, ich bin für sie ein "optisch attraktiver, cooler Typ und sie mag einen und es passt sexuell". Genau das trifft zu.

 

Gerade eben schrieb sie mir erneut, dass sie es mit mir auf jeden Fall versuchen möchte, und sie der Meinung ist, unsere Beziehung sei auf einem guten Weg, etwas großes zu werden.
"Es passt sehr gut. Wir geben uns sehr viel."
Ich solle ihr vertrauen, dass sie mit mir, und nicht mit ihm, zusammen ist und sie mich wirklich sehr mag. Sie hat mir versichert, dass sie mich nicht hintergehen oder betrügen würde. Sie möchte mit mir gemeinsam in die Zukunft schauen.

vor 14 Minuten schrieb Dretch:

Doch, genau das ist das Problem. Denn sie denkt ja nicht nur ab und zu mal an ihn, so ganz beiläufig. Sondern viel zu viel. Und sie schreibt ihm. Sie lässt offensichtlich nicht los. Beziehung nicht zu genüge verarbeitet. Voraussetzungen für eine neue Beziehung eher schlecht, wenn auch nicht hoffnungslos.

 

Dazu muss ich sagen, dass sie mir versichert, dass sie mit ihm in den 5 Monaten wenn überhaupt alle paar Wochen mal Kontakt hatte. Es fickt mich, dass sie es tut, keine Frage. Ich habe mir jedoch jetzt gerade auch wieder die Frage gestellt:
Was soll ich denn tun? Soll ich das Schlimmste annehmen (Rückfall mit Ex, ich nur Rebound-Guy) oder soll ich darauf vertrauen, was sie mir versichert? Nämlich dass sie zugibt, dass sie noch an ihn denkt und es manchmal nicht easy ist, weil sie ihn auch mal vermisst, aber dass sie mit MIR in die Zukunft gehen möchte, nicht mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smohn:

Was soll ich denn tun? Soll ich das Schlimmste annehmen (Rückfall mit Ex, ich nur Rebound-Guy) oder soll ich darauf vertrauen, was sie mir versichert? Nämlich dass sie zugibt, dass sie noch an ihn denkt und es manchmal nicht easy ist, weil sie ihn auch mal vermisst, aber dass sie mit MIR in die Zukunft gehen möchte, nicht mit ihm.

Wenn du ihr vertraust, dann führe die Beziehung weiter und versuch deinen Hirnfick abzustellen. Du kannst aber von ihr erwarten dass sie den Kontakt zu ihrem Ex-Freund komplett abbricht. Wenn sie dazu nicht bereit ist, kannst (musst du nicht) du Konsequenzen treffen.

Also letztlich kannst du machen was du möchtest. Kann niemand 100 %-ig vorhersagen was passieren wird. Und wenn sie dir so glaubhaft versichert, dass sie mit dir zusammensein will, ist das doch OK. Dann wird sie vermutlich auch Invest bringen (wie beispielsweise Kontaktabbruch zum Ex), ansonsten ist es nur leeres Gelaber (in meinen Augen). Wäre aber gut wenn du das dann nicht kontrollierst sondern ihr auch darin vertraust, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, wenn sie dem zustimmt.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Dretch:

Wenn du ihr vertraust, dann führe die Beziehung weiter und versuch deinen Hirnfick abzustellen. Du kannst aber von ihr erwarten dass sie den Kontakt zu ihrem Ex-Freund komplett abbricht. Wenn sie dazu nicht bereit ist, kannst (musst du nicht) du Konsequenzen treffen.

Also letztlich kannst du machen was du möchtest. Kann niemand 100 %-ig vorhersagen was passieren wird. Und wenn sie dir so glaubhaft versichert, dass sie mit dir zusammensein will, ist das doch OK. Dann wird sie vermutlich auch Invest bringen (wie beispielsweise Kontaktabbruch zum Ex), ansonsten ist es nur leeres Gelaber (in meinen Augen).

Also wäre die Konsequenz, dass ich ihr sage, sie solle den Kontakt zu ihm gänzlich unterlassen. Puuh, schieße ich mir damit nicht selbst ins Bein? Ich meine ich kann sie schon verstehen, der Kerl war schließlich drei Jahre ein wichtiger Mensch in ihrem Leben, und ihn dann komplett zu verbannen... Enge ich sie damit nicht sehr ein? Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kontakt nicht täglich oder wöchentlich ist, sondern sehr sporadisch...

Ich bin gerade selbst etwas ratlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch die: Warum hat sie Kontakt zu ihm?

Wenn es darauf eine plausible Antwort gibt, dann würde ich sie gerne wissen. Ach so, war mal ein wichtiger Mensch ist kein guter Grund in meinen Augen.

 

Zitat

Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kontakt nicht täglich oder wöchentlich ist, sondern sehr sporadisch...

Dann kann sie doch erst recht darauf verzichten. Unnötig.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Das ist lediglich eine Frage der eigenen Einstellung dazu. Ich habe mit meiner Ex auch keinen Kontakt mehr, wozu auch? Natürlich hat sie mich einige Jahre in meinem Leben begleitet, doch es gibt einen Grund, warum das jetzt nicht mehr so ist. Auch wenn wir uns im guten getrennt haben, gibt es nach erfolgter Verarbeitung der Beziehung keine Gründe mehr für Kontakt. Vorausgesetzt, es gibt keine privaten Überschneidungen, wie z.B. Kinder oder der gleiche Freundeskreis. Just my 2 cents

vor 5 Minuten schrieb Smohn:

Ich meine ich kann sie schon verstehen, der Kerl war schließlich drei Jahre ein wichtiger Mensch in ihrem Leben, und ihn dann komplett zu verbannen...

Dein Mitgefühl rührt mich zu Tränen. Du hast Angst, sie zu verlieren, wenn du ihr sagst, dass dir das nicht passt, dass sie mit ihrem Ex textet.

Fragen wir doch mal andersrum; hast du noch Kontakt zu deinen Ex-Freundinnen? Wenn nein, warum ist das so? Waren sie etwa keine wichtigen Personen in deinem Leben? Wenn ja, was würde deine Freundin dazu sagen? Stehe den anderen immer das zu, was du selber tust.

P.s. ich hoffe, mich mit meiner Einschätzung der Dinge zu täuschen und wünsche euch natürlich nur das beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Das ganze Thema erinnert mich sehr stark an meine Ex.

Ich habe erstmal auch ziemlichen Hirnfick geschoben und Zeit für mich erbeten. In der Zeit kamen auch Bekundungen ihrerseits, dass es nicht so schlimm ist, sie mich liebt und es mit mir probieren will. Hab mich danach wieder auf sie eingelassen und das Thema Ex-Freund nach hinten geschoben und einfach die Beziehung gelebt und genossen.

Daraus wurde dann auch eine sehr schöne Zeit in der wir uns beide viel gegeben haben. Eine Zeit, die ich unter keinen Umständen missen möchte. Wichtig war aber, dass ich den Hirnfick komplett abgestellt habe und keine Gedanken an ihn verschwendet habe. Ich habe einfach akzeptiert, das dieser Ex eine wichtige Person in ihrem Leben war und ist, der auch ihr viel gegeben hat. Solche Personen habe ich auch in meinem Leben und den Kontakt würde ich mir nie verbieten lassen. Und darunter sind auch Ex-Freundinnen, mit denen ich ab und zu Kontakt habe.

Auch wenn es später in die Brüche gegangen ist und von Ihrer Seite noch Gefühle für den Ex dabei eine Rolle spielten (andere Probleme standen aber da mehr im Vordergrund), würde ich trotzdem diesen Schritt immer wieder gehen und nie eine Kontaktsperre erzwingen wollen. Entweder das Mädel ist so klug und will wirklich dass es klappt mit der Beziehung und mit dir. Dann wird sie schon selbst wissen, was gut für die Beziehung ist und der Ex ist keine Gefahr. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, dass die Beziehung vorbei ist, da es eh nicht geklappt hätte.

Daher mein Tipp: Genieße das was du hast. Genieße die Zeit, die du mit ihr verbringst und mach daraus ne coole, lockere Zeit. Entweder der Ex schwindet dann immer mehr aus ihrem Kopf oder nicht. Hirnfick schieben, ihr den Kontakt verbieten wollen etc., gibt ihm nur mehr Macht (auch über dich) und macht ihn attraktiver für sie. Damit rennst du gleich ins Aus.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb LegallyHot:

Da kommen aber grade die Alphas aus den hinteren Büschen vorgekrabbelt... "UH ein andrer Mann - knick es Bro, is gelaufen..."

 

 

Hat mehr was mit Zeit/Investition zu tun. Wenn ich mir jemande anlache der nach 5 Monaten "viel zu viel" an den Ex denkt, dann ist das für mich viel zu sehr auf wackeligen Füßen. Meine Freundin hat auch Kontakt zu ihren Exfreunden, ich auch zu meinen Freundinnen - wichtig ist das wie, finde ich. Witzig dass hier immer erzählt wird, man sollte nur auf Taten schauen, dann aber schreibt "ach wenn sie das sagt....". Wir kennen sie nicht.

Sich "Alpha" zu verhalten bedeutet für mich auch, meine Zeit sinnvoll zu investieren. Wenn ich das Gefühl habe das ist nicht der Fall und man hat direkt zu Anfang so ein Geschwurbel, dann cutte ich das Ganze entweder oder lasse es in einer FB verlaufen.

Ist halt ein persönliches Ding, wie man damit umgehen will. Alles was auch nur annährend nach Rebound klingt, ist für mich halt vergeudete Zeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Re VaaN:

ihr den Kontakt verbieten wollen etc., gibt ihm nur mehr Macht (auch über dich) und macht ihn attraktiver für sie. Damit rennst du gleich ins Aus.

Magst du mir näher erklären inwiefern ich ihm da Macht gebe und er für sie attraktiver wird? Die Dynamik dahinter würde ich gerne verstehen.

 

vor einer Stunde schrieb Re VaaN:

Auch wenn es später in die Brüche gegangen ist und von Ihrer Seite noch Gefühle für den Ex dabei eine Rolle spielten (andere Probleme standen aber da mehr im Vordergrund)

Äh ja.

 

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smohn:

Also wäre die Konsequenz, dass ich ihr sage, sie solle den Kontakt zu ihm gänzlich unterlassen. Puuh, schieße ich mir damit nicht selbst ins Bein? Ich meine ich kann sie schon verstehen, der Kerl war schließlich drei Jahre ein wichtiger Mensch in ihrem Leben, und ihn dann komplett zu verbannen... Enge ich sie damit nicht sehr ein? Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kontakt nicht täglich oder wöchentlich ist, sondern sehr sporadisch...

Ich bin gerade selbst etwas ratlos. 

Wie gesagt, bleib cool. Mit verbieten löst du gar nichts. Oder hast du z. B aufgehört Alkohol zu trinken nur weil es deine Eltern verboten haben? Nein, du hast es wahrscheinlich einfach geschickter und heimlicher gemacht, aber die Lust nach Alkohol bestand weiterhin. Es kann x Gründe für den Kontakt zu ihm geben, kann mir gut vorstellen, dass sie einfach Mitleid mit ihm hat oder nett sein möchte. Ich an deiner Stelle würde dieses Thema langsam aber sicher versenken, wieso sprichst du in eurer gemeinsamen Zeit überhaupt über den Ex? Hast du nichts besseres zu tun? Warum zum Geier lenkst du ihre Aufmerksamkeit auf Männer die dir möglicherweise gefährlich werden könnten? Wenn du ein geiler Typ ist und sie mit dir ne coole Zeit hat, wird der Ex von alleine unwichtig. Hör auf mit dem Hirnfick, sofern deine Freundin deine Unsicherheit noch nicht gerochen hat, wird sie es bald merken und dann mein Lieber, wird der Ex oder andere Männer erst richtig interessant. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofort als FB degradieren. Wenn du stark emotional an hier hängst, muss du sie sofort aus deinem Leben kicken.

Ansosten, wie alle hier schon gut beschrieben haben, wird es einen verliere geben und das wirst du sein! 

Sie benutzt dich gerade einfach nur, um nicht alleine zu sein, whatever, vielleicht mag sie dich auch auf eine gewisse Art und weise, aber aufrichtige Liebe ist es definitiv nicht. 

Zeig Frame, Treff sie noch heute oder telefoniere mit ihr und ohne Angabe von gründen, sagst du einfach. "Baby, das mit uns ist nichts mehr". Kein Drama, wünsch ihr alles gute und dann leg auf. Lösch die nr... Lese dich zum Thema Rebound ein.

Alles gute für dich! 

bearbeitet von motiflow85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich habe Angst, da könnte noch mehr dahinter stecken und sie lässt es mich nur nicht wissen. Mir raubt es sogar den Schlaf, und ich muss ständig daran denken, dass sie ihm so etwas geschrieben hat.

Dahinter steckt ein Double-Bind. Sie sagt etwas und tut etwas anderes...

Und damit trifft sie voll ins schwarze. Du fickst dir dein Gehirn, womit sie ihr Ziel erreicht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Dretch:

Magst du mir näher erklären inwiefern ich ihm da Macht gebe und er für sie attraktiver wird? Die Dynamik dahinter würde ich gerne verstehen.

Gerade hat der Ex Macht über den TE. Er zerfickt sich das Hirn, hat schlaflose Nächte und kommt darauf nicht klar, dass der Ex noch so im Kopf seiner Flamme umherschwirrt. Verbietet er ihr darauf den Kontakt, wird der Ex zur verbotenen Frucht. Er kommt dazu needy rüber und wirkt unattraktiv.

Zusätzlich wird es das Problem nicht lösen. Selbst wenn sie den Kontakt dann abbricht, macht der TE sich doch trotzdem nen Kopf, ob sie es jetzt nicht heimlich weiter macht. Sie sollte selbst wissen, dass ein übermäßiger Kontakt zum EX die aktuelle Beziehung mehr schädigt als hilft. Der ist aber aktuell gar nicht vorhanden. Außerdem hat jeder Mensch ne Eigenverantwortung.

Sieht er es dazu locker, weil er trotzdem ne geile Zeit mit seiner Freundin hat und sie damit (eigentlich) keinen Anlass hat zurück zum Ex zu gehen, bekommt das ganze und der EX ne andere Dynamik.

PS: Soll aber nicht bedeuten, dass er ihr nicht sagen soll, das er damit ein Problem hat, wenn sie das z.B. in seiner Anwesenheit macht oder übertreibt. Dann Ansage und entsprechende Konsequenzen zeigen. Nur finde ich es übertrieben, sie zu bestrafen, weil sie ehrlich zum TE ist und sagt, das der Ex noch in ihrem Kopf ist (was bei der Zeit auch nicht verwunderlich ist)

vor 2 Stunden schrieb Dretch:

vor 2 Stunden schrieb Re VaaN:

Auch wenn es später in die Brüche gegangen ist und von Ihrer Seite noch Gefühle für den Ex dabei eine Rolle spielten (andere Probleme standen aber da mehr im Vordergrund)

Äh ja.

Gefühle spielten eine Rolle, waren aber im Endeffekt nicht der ausschlaggebende Punkt. Vll war er derjenige, der das Fass zum überlaufen brachte, die Probleme sind aber in der Beziehung entstanden und darin lag die Ursache der Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Re VaaN:

Verbietet er ihr darauf den Kontakt, wird der Ex zur verbotenen Frucht. Er kommt dazu needy rüber und wirkt unattraktiv.

Finde ich eine gewagte These. Es ist nicht needy wenn ich etwas sage was ihr und der Beziehung meiner Meinung nach hilft. Es ist needy wenn ich es tue weil ich Angst habe sie zu verlieren, bzw. umgekehrt es nicht tue weil die Angst besteht.

 

vor 13 Minuten schrieb Re VaaN:

Zusätzlich wird es das Problem nicht lösen. Selbst wenn sie den Kontakt dann abbricht, macht der TE sich doch trotzdem nen Kopf, ob sie es jetzt nicht heimlich weiter macht.

Deshalb meinte ich, er solle ihr da auch vertrauen dass sie sich daran hält. Ansonsten ist es natürlich Mumpitz.

 

vor 14 Minuten schrieb Re VaaN:

Soll aber nicht bedeuten, dass er ihr nicht sagen soll, das er damit ein Problem hat, wenn sie das z.B. in seiner Anwesenheit macht oder übertreibt. Dann Ansage und entsprechende Konsequenzen zeigen. Nur finde ich es übertrieben, sie zu bestrafen, weil sie ehrlich zum TE ist und sagt, das der Ex noch in ihrem Kopf ist (was bei der Zeit auch nicht verwunderlich ist)

Sehe ich ähnlich. Aber ich sehe die Bestrafung dahinter nicht, denn es ist keine. Ich möchte dem Mädel klarmachen, dass es ihr hilft wenn sie den Kontakt abbricht. Es hilft ihr mit Vergangenem abzuschließen. Und es nützt der Beziehung, die sie ja möchte. Sie ist nicht auf ihn angewiesen. Ich würde nicht sagen dass ich es ihr verbiete, nur teile ich ihr meine Einstellung zu dem Thema mit. Gerne auch mal mit Veranschaulichung aus anderer Perspektive: "Ich habe den Kontakt mit meiner Ex abgebrochen, weil ... ".

 

Ich denke wir liegen da gar nicht soweit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.