Kann Enttäuschung nicht verbergen - was tun?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte jetzt öfter die Situation, das bei einem Date, wo mir von dem Mädel vorher (zumindest gefühlt) signalisiert wurde, das mehr drin ist, plötzlich klar gemacht wird, das nix laufen wird. Verscheiden offen kommuniziert, mal auch schon bei ihr zuhause. Aber ich hatte jedes mal das Gefühl, dass das 'nein' echt ist. So, und dann kommt eine Enttäuschung bei mir hoch, und ich kann die nicht verbergen. Ja, ich sollte total cool bleiben, aber ich schaffe es nicht. Und diese Enttäuschung bemerken die Mädels, und ich wiederum merke, das sie es merken. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

So, und nun die simple Frage: Was dann? Game over, nach Hause gehen? Weiter überspielen, so tun, als ob alles cool ist (mein Standardverhalten, funktioniert nicht)? Oder vlt sogar direkt ansprechen. Vulnerable sein, Mark Manson style.

Irgendjemand Erfahrung damit, und hat was daraus gelernt?

(Und nochmal: Ich will nicht wissen, wie man die Enttäuschung selber verhindert, sonder was tun, wenn sie eh schon da ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

Enttäuschung kommt von Erwartungen haben. In dem Fall hattest du bei den Mädels Erwartungen dass zwischen dir und ihnen mehr läuft, obwohl nicht mehr lief als du erwartet hattest.

Heißt also es liegt an deinem Mindset.

Viel einfacher und unkomplizierter ist es, erwartungsfrei in Situationen reingehen um zu schauen was daraus wird. Nennt man auch Outcome Independence :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Schon mal daran gedacht, dass das ein Test ist? 

Dass die Mädels dir deine Coolness nicht abkaufen und deswegen versuchen an deinem "Frame" zu rütteln?

Aufgesetzte Coolness merkt man eben schnell. Das ist echt ein ekliges Gefühl. Dadurch sinkt der Typ/das Girl so schnell im Wert. Unwiderrufbar. 

Arbeite daran und werde zu einem wirklichen coolen Typen, dem völlig egal ist, ob Girls ihn "ranlassen", weil er selbst seinen Wert kennt. Somit hat sich dann auch das mit der Enttäuschung geregelt.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du brauchst mehr Game, definitiv. 

Lass dir einfach mal ein paar witzige Sprüche auf dieses "Zwischen uns wird nix laufen!", einfallen. 

Sage: "Ich hätte auch Angst mich in mich zu verlieben."

oder "Du bist wohl schon beim Heiraten was, willst du mich nicht auch mal fragen?"

oder "Nix? Macht das Spaß?"

oder oder oder...dann einfach weiter das Treffen genießen. Wenn sie gehen will lass sie, wenn sie dabei bleibt, lass sie auch und geh. Einfach ein paar lockere Sprüche draufknallen die zeigen, dass sie nicht der one-and-only-fixpunkt in deinem ganzen Leben ist...

Da wird irgendetwas in deinem Game passieren, dass so eine Aussage kommt und mich interessiert, was genau...

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Vegeta385:

Aufgesetzte Coolness merkt man eben schnell. Das ist echt ein ekliges Gefühl. Dadurch sinkt der Typ/das Girl so schnell im Wert. Unwiderrufbar.

Oooh ja! haha 😅

Das macht man ein paar Mal und danach nie mehr :D

Ist wieder mal son Punkt “zu sich selbst stehen“. Wenn man aufgeregt ist dann steht man auch zu der eigenen Aufgeregtheit. Die Girls nehmen einem das nicht mal übel, viele sind nämlich selber aufgeregt und der Effekt hebt sich auf 😄

Erfahrenere Girls finden es sogar süß 😉

Mädels riechen Inkongruenz, Pseudo-Coolness und Tryhard 1000km gegen den Wind und das lässt ihre Höschen noch trockener werden als regenlose Monate im der Wüste.

Merke selbst in meiner Umgebung, vor allem in Clubs und Bars, die Typen die versuchen mit Pseudo-Coolness Mädels “klarzumachen“. Da reicht meistens ein Satz und klarer Blickkontakt und die ziehen wieder ab. Einige versuchen es sogar weiter. Die nennt man auch Chodes. Stehst daneben und denkst dir so “Ey dude wem machstn hier was vor?! :D“. Gutes Self Amusement Material in dem Moment by the way. Vereinzelt auch Boys dabei die wirklich korrekt sind und Props verdient haben :)

bearbeitet von John Dread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, John Dread said:

Viel einfacher und unkomplizierter ist es, erwartungsfrei in Situationen reingehen um zu schauen was daraus wird. Nennt man auch Outcome Independence :)

Och komm, ich habe zwei mal geschrieben, das ich auf diese Frage keine Antwort will. Grund: das ist mir alles bekannt. Sowas ärgert mich einfach, warum macht Ihr euch die Mühe zu schreiben, anstatt lieber genauer zu lesen!

 

9 hours ago, Vegeta385 said:

Schon mal daran gedacht, dass das ein Test ist? 

Dass die Mädels dir deine Coolness nicht abkaufen und deswegen versuchen an deinem "Frame" zu rütteln?

Aufgesetzte Coolness merkt man eben schnell. Das ist echt ein ekliges Gefühl. Dadurch sinkt der Typ/das Girl so schnell im Wert. Unwiderrufbar. 

Arbeite daran und werde zu einem wirklichen coolen Typen, dem völlig egal ist, ob Girls ihn "ranlassen", weil er selbst seinen Wert kennt. Somit hat sich dann auch das mit der Enttäuschung geregelt.

Grüße!

Ja habe ich. Problem ist eben, das es wirkt, egal ob es ein Test ist oder nicht. ich glaube ihnen. Ich weiss, dass ich ein cooler Typ bin, aber ich kann die Argumentation der Mädels leider nichts entgegensetzen(Hat u.a. mit meinem Familienstand zu tun). Und ich bin eben nicht cool genug, um die Enttäuschung nicht zu spüren und kann sie auch nicht verbergen. Jetzt sagen, werd einfach zu cool um nicht enttäuscht zu sein, ist ein bissi zu einfach als antwort... und war eben auch nicht die Frage, s.o.

8 hours ago, JollyJ said:

Lass dir einfach mal ein paar witzige Sprüche auf dieses "Zwischen uns wird nix laufen!", einfallen.

Ich kann verdammt witzig sein, leider brauche ich dazu Sicherheit und muss mich wohl fühlen. In diesen momenten fühle ich mich aber in die Ecke gedrängt, enttarnt, wertlos,unsicher. Dann einen auswendig gelernten Spuch aufsagen, kommt mir sinnlos vor. Mach ich eh, so als erste reaktion, glaube ich zumindest. Bringt gar nix. SIE MERKEN ES EH! 

8 hours ago, John Dread said:

Ist wieder mal son Punkt “zu sich selbst stehen“. Wenn man aufgeregt ist dann steht man auch zu der eigenen Aufgeregtheit. Die Girls nehmen einem das nicht mal übel, viele sind nämlich selber aufgeregt und der Effekt hebt sich auf 

Jo, damit wären wir bei dem, warum nicht die Enttäuschung ansprechen. bei der letzten - Situation, wir hatten mal was, währen sie zwischen Ex-Freund und neuem Lover stand, und bei dem Neuen es aber sehr unglücklich lief, und ich war irgendwie die Ablenkung/Schulter zum anlehnen. Aber nach dem Sex immer schlechtes Gewissen bei ihr. Daher abbruch von ihr. Nach einem 1/2 Jahr hab ich mich wieder mal gemeldet, um zu wissen wie es ihr geht, sie hat sich sofort treffen wollen. Aber bei dem Treffen nur Smalltalk, keine Nähe, weder köprerlich noch emotional. Hat inzwischen anderen Fuckbuddy und "braucht" mich nicht, wollt sich nur entschuldigen für den plötzlichen abbruch. Und ja, da war ich halt enttäuscht, das hätt sie auch in einer SMS schreiben können. Erklär das nur, um nicht immer standardsätze vorgeknallt zu bekommen. Ich brauch keine coolness vorspielen, wir kennen uns, hatten sehr intime momente, körperlich  wie  emotional.

So, in diesem Fall hab ich die Enttäuschung angesprochen, aber erst in einer nachricht hinterher. Hat zu sehr ehrlichen Austausch geführt. Aber nein, weiter geht es sicher nicht, sie hat ja alles was sie braucht. 

Und ich frag mich halt, was ,wenn ich die enttäuschung GLEICH angesprochen hätte. Vlt. hätte das zu einer Offenheit, zu Nähe geführt. Mädels verführt man mit Emotionen.Auch negativen. Man soll sich verletzlich zeigen. passt alles. Aber Enttäuschung. So needy... !?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Hightower:

(Und nochmal: Ich will nicht wissen, wie man die Enttäuschung selber verhindert, sonder was tun, wenn sie eh schon da ist)

 

Weiss nicht ob du das dazueditiert hast oder ob das schon von Anfang da stand, aber wie du an den Antworten merkst liegt die Lösung eben im Bekämpfen deines Problems und nicht der Symptome.

Dazu ist es einfach so das Mädels da sehr empfindliche Antennen für haben und es wohl schwerer ist deine Entäuschung so zu tarnen, dass es nicht rüberkommt, als an den Erwartungen zu arbeiten. Du bist da nämlich anscheinend geistig schon viel weiter als in der Realität.

Generell ist das ein Test , da man dir wohl deinen Frame nicht so abkauft durch deine Entäuschung rasselst du durch diesen Test.
In der Regel, wenn dich ein HB zu sich mit nimmt oder umgekehrt zu dir mitkommt, dann ist genügend Attraciton vorhanden, trotzdem kannst du die wie du bereits gemerkt hast schnell wieder verlieren.

Ich habe auch schon solche Fehler gemacht, beim Date die Chancen nicht wahrgenommen und nicht gehandelt, danach es etwas offensiver im Textgame versucht und danach kam die nur Freunde Karte. Ich zog das Fazit daraus: Das ich bei der nächsten Dame mehr handle und weniger Rede und falls ne ähndliche Reaktion kommt einfach nicht ernst nehmen. Man weiss es in der Regel ja selber ob man es verkackt hat oder ob das Game solide war.

Generell wäre interessant, was die Frauen dann genau sagen und was deine Standardreaktion ist so könnte man dir noch etwas spezifischer helfen.


Edit:

Nö Verführung basiert auf positven Emotionen, wieso sollten da negative hilfreich sein ?
Frauen entscheiden und urteilen oft nach Emotionen und hinterfragen jene eher selten, gerade bei solchen Angelegenheiten.

Mag sein das du lieber andere Ratschläge hören willst, aber auch hier hast du wieder falsche Erwartungen, denn die Tipps waren gut, dass ist ein Innergameproblem an welchem du arbeiten solltest, besser Schauspielern hilft da einfach nicht. Mag sein das du mit besserem Schauspiel kurzfristig deine Probleme löst, jene werden aber gerade wenn es um Frame geht wiederkommen, sprich du zögerst es raus wirst aber langfristig wieder auf die Fresse fallen.

 

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 minutes ago, Nemesis88 said:

 

Weiss nicht ob du das dazueditiert hast oder ob das schon von Anfang da stand, aber wie du an den Antworten merkst liegt die Lösung eben im Bekämpfen deines Problems und nicht der Symptome.
 

Nein, das habe ich von vornherein geschrieben, weil ich explizit keine Diskussion zum Thema "Wie verhindere ich Enttäuschung" will. Da kriegt man ganz schnell immer wieder die gleichen Antworten, ich kenne alle, bin halt doch kein Anfänger (naja, vlt. ist es das falsche Sub-Forum). Trotzdem ist genau das passiert, siehe die ersten antworten. Schade. Weil es wird nicht mein angesprochenes Problem behandelt. Ihr könnt gerne ein Thread mit dem Thema aufmachen, aber bitte lasst mir in meinem Thread Platz für mein Thema

Meine Erfahrung ist halt, trotz der ganzen theorie, trotz des super state beim approach oder beim Date, ich komme eben häufig in diesen Enttäuschungs-State. Ich "bekämpfe" das Problem. Aber es wird sicher wieder mal passieren. Und daher will ich explizit diesen state Besprechen, weil dazu finde ich nix in der Literatur.

 

12 minutes ago, Nemesis88 said:

Generell wäre interessant, was die Frauen dann genau sagen und was deine Standardreaktion ist so könnte man dir noch etwas spezifischer helfen.

einen Fall habe ich gerade besprochen. Anderer war one-night-Stand mir LMR, (War Wochende im ausland, ihre begründung: Will nicht, weill ich dann (!) ja morgen wieder weg wäre, ist ihr zu großes commitment) wo sich das Spiel am nächsten Abend sogar wiederholt hat, und da ist aus der Enttäuschung dann sogar ein leicht aggressives Verhalten meinerseits geworden, ganz arg. Dritter war ein Mädel, das mich um Sex angebettelt hat, ich aber an dem Abend aus der sozialen Situation heraus nicht handeln konnte. Beim nächsten Date kam dann ein "habs mir noch mal überlegt, mit verheirateten Männern kann sie doch nicht".. Habs dann irgendwie mit ihr dennoch ins Bett geschafft, da dann aber starke LMR, wo ichs es dann beendet habe.
 

Also, ja, zumindest die beiden sehen nach Tests aus, aber mein urproblem bleibt: Sie wirken auf mich, ich spüre die Enttäuschung, meine Machtlosigkeit, diese zu kontrollieren. Und es WIRD wieder passieren, egal wie cool ich vorher bin, wie outcome independent mein mindset vorher sein mag. Ich hab die Beute vor Augen, und sie wird mir weggenommen, das beeinflusst mich, denn ich bin kein sozialer Roboter, und auch kein guter schauspieler. Frage ist nach vor: wie mit dem gefühl der enttäuschung umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Hightower:

Frage ist nach vor: wie mit dem gefühl der enttäuschung umgehen?

Stumm.

Man merkt es einem eh an. Also verabschiedest du dich und gehst. Weil du dich eben getäuscht hast. Oder auf Push/Pull "hereingefallen" bist. Wenn dich Mädels vorher eindeutig heißmachen, oder dir eindeutige Zeichen geben, und dich dann (wirklich) abweisen, ist das nicht mehr dein Spielfeld. Sie hat dann immer noch den Ball. Also nimmst du das so hin und entziehst dich.

Keiner sagt, dass man Tests bestehen muss oder sich überhaupt auf sie einlässt (wenn es denn welche sind). Wer testet kann sich auch verpokern. Du weisst nicht was sie umtreibt dich abzuweisen. Du musst das auch nicht wissen. Das einzige was du da machen musst, das ernst nehmen und gehen. So behälst du deine Handlungsfähigkeit. Zu Hause kannst du immer noch ne saure Gurke ausm Glas nehmen und sie stellvetrtend für das Mädel beschimpfen.

Ne Frau die einen wirklich mag wird den Teufel tun und sich dem Risiko aussetzen dich zu verprellen, indem sie so agiert wie du das beschreibst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht viel anfangen mit diesem  Coolness  Statement .

Jeder Mann gibt doch irgendwie vor so Cool zu sein und alles prassle an ihm ab. Die Wahrheit ist doch einfach das die allermeisten Männer einen Schutzpanzer anhaben.

Männer sind auch Wesen mit Gefühlen ;) Wenn Frauen einen abartig coolen Typen wollen rate ich zu einem Androiden.

Klar wenn man um die 16-25 Jahre alt ist vielleicht ein wichtiger Faktor für eine Frau. 

Wenn aber Frauen bei den Ü30 Frauen Coolness/Uncoolness zu Abfuhr führen war es definitiv eine Frau die es nicht Wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch du widersprichst dir selber.

Du willst von uns eine gute Reaktion, wenn man entäuscht ist sodass man nicht aus dem Game fliegt, obwohl du nicht Schauspielern willst und einfach cool bleiben hilft dir als Antwort ja auch nicht. 

Mag sein das du die Theorie kennst, aber die Theorie verstehen und es in Praxis anwenden sind einfach mal 2 paar Schuhe.
Hättest du das nötige Selbstbewusstsein / Innergame , dann würdest du nicht Regelmässig in solch eine Lage kommen, dass hat auch nix mit State zu tun.

Selbst wenn du einen super Laune bekommst durch Beispielsweise 1-2 deiner Lieblingslieder, dass hilft dir für den Moment und ist natürlich etwas gutes bei deinem Date, dass schützt dich aber trotzdem nicht vor Tests deiner Dates, denn diese Tests kommen weil Sie prüfen wollen ob du so cool bist wie du dich gibst.

Du bist eben nicht outcome independent , wenn du nach so einer Sache gleich einbrichst, da musst du einfach ehrlich zu dir selber sein und dir keinen solchen Mist einreden, denn wie gesagt die Theorie verstehen ist eines, dass dann in der Praxis zu verstehen und anzuwenden ein anderes.

Bei mir gabs da einige Schlüsselerlebniss, wo ich eben genau bei solche Dingen auf die Fresse geflogen bin, obwohl ich die Theorie kannte und verstanden habe. Es macht erst wirklick Click, wenn man es an eigenem Leib erfahren hat und gemerkt hat wieso das nun so gelaufen ist, da habe ich es erst auch in der Praxis wirklich begriffen.
 

vor 47 Minuten schrieb Hightower:

Ich hab die Beute vor Augen, und sie wird mir weggenommen, das beeinflusst mich, denn ich bin kein sozialer Roboter, und auch kein guter schauspieler. Frage ist nach vor: wie mit dem gefühl der enttäuschung umgehen?


Hier wieder du hast bereits eine Erwartung und ein Traumschloss darum gebaut, dass hilft dir halt nicht eher im Gegenteil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Nemesis88:

Hier wieder du hast bereits eine Erwartung und ein Traumschloss darum gebaut, dass hilft dir halt nicht eher im Gegenteil.

Jeder Mann mit Frauenerfahrung weiß, dass einige Frauen dir dieses Traumschlossbauen oft abnehmen. Sie suggerieren dir schon sehr eindeutig Verfügbarkeit. Um dich dann auflaufen zu lassen. Es hat nicht immer was mit eigener mißverständlicher Erwartungshaltung zu tun.

Und wenn man da auflaufen gelassen wird, dann darf man auch enttäuscht sein. Natürlich nicht auf Rumpelstilzchenart, sondern für sich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen hier 2 Sachen auf

-massive Erwartungshaltung an einen fremden Menschen

-Probleme beim Innergame

Was ich nicht so ganz verstehe bei dir ist das du schreibst du fühlst dich "wertlos".

Wieso ? Du schreibst dir doch deinen Wert selbst zu und nicht irgendeine fremde Person. Warum kann dir ein fremder Mensch da so an den Karren pissen? Dem würde ich mal auf den Grund gehen.

So und zu deiner Erwartungshaltung... Deine Beute? Moment mal. Vor dir steht eine freie Frau die du attraktiv findest etc. aber diese Frau ist erstens nicht "deine" Beute und zweitens dir nichts, wirklich garnichts schuldig. Besitzdenken kann man es auch nennen.

Arbeite an deinem Mindset. Die anderen User haben eigentlich alles wichtige aufgezählt. Jetzt liegts an dir es auch anzunehmen.

Alles Gute.

 

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb General Beta:

Jeder Mann mit Frauenerfahrung weiß, dass einige Frauen dir dieses Traumschlossbauen oft abnehmen. Sie suggerieren dir schon sehr eindeutig Verfügbarkeit. Um dich dann auflaufen zu lassen. Es hat nicht immer was mit eigener mißverständlicher Erwartungshaltung zu tun.

Und wenn man da auflaufen gelassen wird, dann darf man auch enttäuscht sein. Natürlich nicht auf Rumpelstilzchenart, sondern für sich.


Da hast du natürlich recht auch sowas gibts, auch das man da im ersten Moment entäuscht ist ist volkommen nachvollziehbar, aber im Endeffekt haben wir ja dann auf der anderen Seite eine Frau die zumind. in meiner Welt nicht wirklich attraktiv ist also halb so schlimm.

Dazu ist das doch eher die Ausnahme und sicher nicht die Regel, denn Bestätigung kriegen Frauen auch auf weniger dreisste Weise.

Das passiert halt vorallem, wenn man das Gegenüber kaum bis gar nicht kennt oder halt nicht gut gescreent hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Nemesis88:

Dazu ist das doch eher die Ausnahme und sicher nicht die Regel

Naja, hier gehts ja um die Ausnahmefälle. Ich lese ja nicht raus, dass es dem TE bei jeder Frau so geht.

 

vor 5 Minuten schrieb Nemesis88:

denn Bestätigung kriegen Frauen auch auf weniger dreisste Weise.

Den Frauen geht es dabei nicht um Bestätigung, sondern um Kompensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin völlig bei Euch, Theorie kennen und anwenden sind zwei paar Schuhe, nur will ich eben nicht zum x-Ten mal die Theorie durchkauen, wenn ich weiss, dass es in der Praxis (noch) nicht funktioniert. Dafür mach ich keinen Thread auf, da lese ich einfach Bücher. Warum ist das soooooo schwer zu verstehen. Ich komme mir langsam bockig vor, vlt. bin ich ja auch verblendet. Ja, ich werde an meinem mindset arbeiten, und blablabla aber darum geht es mir hier nicht. Sondern um den Kontrollverlust in konkreten Situationen

21 minutes ago, General Beta said:

Und wenn man da auflaufen gelassen wird, dann darf man auch enttäuscht sein.

Danke. Ja, darf man. Ich erlaube es mir zumindest.

 

17 minutes ago, Fochtel said:

Was ich nicht so ganz verstehe bei dir ist das du schreibst du fühlst dich "wertlos". Wieso ? Du schreibst dir doch deinen Wert selbst zu und nicht irgendeine fremde Person. Warum kann dir ein fremder Mensch da so an den Karren pissen? Dem würde ich mal auf den Grund gehen.

Weil das in DIESEM Moment so ist. So fühle ich mich in Momenten der Enttäuschung. Als Reaktion auf eine  unerwartete Zurückweisung. Ich glaub ihr habt alle gar keine Ahnung, was Gefühle sind, sondern reagiert nur auf Stichworte. Ich fühle mich abseits der Momente gut und bin stolz auf mich.

19 minutes ago, Fochtel said:

So und zu deiner Erwartungshaltung... Deine Beute? Moment mal. Vor dir steht eine freie Frau die du attraktiv findest etc. aber diese Frau ist erstens nicht "deine" Beute und zweitens dir nichts, wirklich garnichts schuldig. Besitzdenken kann man es auch nennen.

Ja, 'Beute' ist ein doofer Begriff ,aber nur wenn du den Partner als Opfer siehst. Ich sehe es als "Ausbeute", als positives Ergebnis auf der Suche nach Frauen, die mich begehrenswert finden. Die sich nichts schöneres vorstellen können, als den Abend mit mir intim zu werden. Die ich begehre, und die sich von sich aus auch mir hingeben will. Also eher Gegenteil von dem, was du schreibst.

Um nochmal auf eier Mindset etc. Problem zu kommen: Da habe ich ein nicht ausreichend befriedigtes Befürfniss, ich will öfter sexuell begehren und begehrt werden, als es momentan der Fall ist. Ich bin sonst ein fröhlicher, liebender und geliebter Mensch, aber in dem Punkt, da bin ich needy. Das weiss ich auch. Und arbeite daran. will aber hier keine tipps dazu, das hatten wir schon.;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Du kannst nicht an der Auswirkung arbeiten, ohne am Symptom zu arbeiten. Weil die Auswirkung dann immer wieder kommen wird. 

Dein Selbstwert ist abhängig von der Bestätigung der Frauen. A lá "bitte schlaf mit mir großer TE."

Wenn du das nicht abstellst, wirst du immer wieder enttäuscht sein. "Enttäuscht" ist aber wohl auch das falsche Wort. Ich nenne es lieber "frustriert". Passt auch dazu, dass du dann ausfallend wirst. 

Die Mädels screenen darauf und dann fliegst du durch den Test. End of story.

Und ja, du kommst mir verblendet vor, weil du bestimmte Antworten erhalten willst. Wenn das nicht passiert, wirst du bockig. Genau wie bei den Frauen. Anstrengend.

Überleg dir mal, was dich als Person ausmacht und wieso du unbedingt mehr "geliebt" werden willst.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, Vegeta385 said:

Ich nenne es lieber "frustriert".

Stimmt. Das passt wirklich besser. Es ist eher ein Gefühl der Frustration. Danke, wichtiger Hinweis!

6 minutes ago, Vegeta385 said:

Und ja, du kommst mir verblendet vor, weil du bestimmte Antworten erhalten willst.

Ich will nicht bestimmte Antworten, sondern antworten auf die Frage "wie gehe ich mit Frustration um" statt "Wie verhindere ich Frustration". Ist für mich von innen heraus ein wichtiger Unterschied, für euch von aussen nicht. Ich muss das einfach mal so hinnehmen, es ist einfach ein zu massives Feedback in die Richtung, als das ich es weiter ignorieren kann. Aber verstanden hab ich es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb General Beta:

Naja, hier gehts ja um die Ausnahmefälle. Ich lese ja nicht raus, dass es dem TE bei jeder Frau so geht.

 

Den Frauen geht es dabei nicht um Bestätigung, sondern um Kompensation.

Das ist eben kein Ausnahmefall, da findet man hier im Thread genügend Hinweise dazu.

In wie fern Kompensation ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Hightower:

Ich will nicht bestimmte Antworten, sondern antworten auf die Frage "wie gehe ich mit Frustration um

Da gibts kein Patentrezept und das ist das Problem. Jeder geht mit Negativen Emotionen anders um. Kann dir nur sagen wie ich damit umgehe. Wiederum wird das bei dir und anderen Usern nicht zum gewünschten Erfolg führen. Auch bin ich der Meinung das du Frustration nicht geregelt bekommst wenn du grad vor dem Mädel stehst. Da hilft nur eine grundlegende Lockerheit im Allgemeinen was Entäuschungen etc. betrifft.

Wenn ich frustriert bin dann setze ich mich bei nem Bierchen hin ,höre Musik und gehe ich mich. Frage mich wieso ich gerade so fühle oder in dem Moment so gefühlt habe. Sprich ich fange an zu reflektieren. Frage mich ob ich besser handeln hätte können und Vorallem wie und was am besten zu mir passt. Irgendwann komme ich dann zum wahren Grund warum ich so fühle. Weil ich mich Minderwertig fühle ? Okay warum? Weil ich in ihren Augen nicht sexuell attraktiv wirke ? Okay weiß ich nicht und ist auch nicht wichtig. Wieso möchte ich auf sie sexuell attraktiv wirken usw usw usw. Merkst schon worauf das hinausläuft. 

Am Ende kommst du dann irgendwann auf die wahre Ursache und die gilt es zu behandeln. 

Und wenn du dann wieder in die Situation kommst wo eine Frau dich testet und die Enttäuschung fühlst. Dann kennst du den wahren Grund welcher dieses Gefühl auslöst und grinst und sagst dir selbst hach wie lustig da meldet sich mal wieder der kleine Kritiker in mir. Nimm die Ursache auf die Schippe. Wird dir immer leichter fallen. Und Vorallem wird das negative Gefühl geschwächt bzw. Verschwindet komplett.

Hoffe du verstehst wie ich das meine.

 

bearbeitet von Fochtel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich kann verstehen, dass es sich für dich in der von dir beschriebene Situation scheiße anfühlt. Das ist, weil du es so erlebst und es beschreibst für dich ein Fakt. Du bist frustriert und dein Körper schreit danach, dagegen etwas zu unternehmen. Natürlich bist du auch zurecht frustriert, denn Frustration und Stress und dessen Toleranzen sind subjektiv und nicht objektiv bewertbar. Ich finde es toll, dass du versuchst das Problem zu ergünden und bereit bist, etwas zu ändern.👍

Am 24.1.2017 um 12:39 schrieb Hightower:

Ich will nicht bestimmte Antworten, sondern antworten auf die Frage "wie gehe ich mit Frustration um" statt "Wie verhindere ich Frustration". Ist für mich von innen heraus ein wichtiger Unterschied, für euch von aussen nicht. Ich muss das einfach mal so hinnehmen, es ist einfach ein zu massives Feedback in die Richtung, als das ich es weiter ignorieren kann. Aber verstanden hab ich es noch nicht.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der (aufkommenden) Frustration vernünftig zu begegnen:

1. Verantwortung für die eigene Entscheidung übernehmen: du hast dich entschieden, dass du ihr gerne näher kommen wolltest, mehr konntest du nicht tun, du stehst aber dazu und übernimmst Verantwortung. Halt das typische: "Ich bin ein Mann, ich stehe zu meiner Sexualität." Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob sie auch so denkt, sie ist ihr eigener Mensch....so kommen wir auch zu

2. Empathie (sich in den anderen hineinversetzen) : sich überlegen, was weg von sich selbst, der Grund sein könnte, dass sie nicht will. Nimm es an, versuch es nachzuvollziehen. in deinem Beispiel: Du bist verheiratet, vielleicht verstehst du, dass sie eine ihrer eigenen innere Grenzen überschreiten würde, wenn sie mit einem verheirateten Mann schläft. Versuche ihre Entscheidung also nachzuvollziehen, nicht zu verurteilen. Versetze dich in sie hinein. Wie fühlt sie sich vielleicht bei dem Ganzen.... was uns zu Nummer 3 führt...

3. Akzeptanz: Akzeptiere die Situation und respektiere ihre Entscheidung. Akzeptiere , dass du ehrlich warst und alles Mögliche getan und versucht hast und respektiere, dass du halt nur deine Wirklichkeit siehst und ihre eine andere sein kann. Akzeptiere, dass jeder mal frustriert ist, das aber auch wieder vorübergeht

4. Ganz wichtig... Humor, nimm es nicht so hart, lache drüber.... Humor ist tatsächlich eine sehr angesehene Frustrationsbewältignungsstrategie...wer sich freut oder lacht, kann emotional, vom Erleben und Fühlen nicht frustriert sein. Deshalbt hilft doch gerade ein lustiger, lockerer Spruch, wie von den meisten hier bereits vorgeschlagen.

5. hol dir eine zweite Meinung... Hast du hier gerade getan. TOP!!!

Nach der Situation:

Sport-... um das Problem z.B. sozusagen auszulaufen

Ablenkung: Freunde, Familie, lustiger Film, etc...

Entspannungsübungen, Meditation (wenn es dir liegt)

Das ist die absolute Kurzform und natürlich leichter gesagt als getan. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Mir ist bewusst, dass dir Vieles davon sicherlich bereits bekannt ist. Ignoriere das, was du schon weißt 😇 Vielleicht nimmst du etwas aus den Vorschlägen mit.

 Ich habe mich nur auf deine explizite Frage bezogen, wie von dir gewünscht. Lies dich bitte mal zu Di-Stress , Eu-Stress und Ich-Erschöpfung ein. (google :-) )

 

Wie du selber sagst, respektiere bitte die Meinung der bisherigen Antworten meiner Vorposter. Denn auch sie haben -wie von dir richtig erkannt - einen gewissen wahren Kern getroffen. Wie der aussieht, kannst nur du beurteilen. Ich finde die bisherigen Antworten durchaus passend und hilfreich. Deswegen schreibe ich dazu auch nichts mehr. =)

 

P.S. ich bin davon ausgegangen, dass die beschriebe Situation festgefahren und nicht veränderbar ist.

bearbeitet von SirRoyTh
Edith wollte was sagen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Hightower:

(Und nochmal: Ich will nicht wissen, wie man die Enttäuschung selber verhindert, sonder was tun, wenn sie eh schon da ist)

Tach Hightower,

Erstere wäre aber die intelligentere Frage. Du scheinst extrem neeeeeeeedy!!! Das bewirkt dann zwangsläufig ein Übermaß an Frust und Enttäuschung, wenn es nicht so läuft, wie Du gerne hättest. Und das kannst Du nicht regulieren. Du brauchst eine andere emotionale Basis, bei der schlicht kein so überwältigendes Maß an Enttäuschung aufkommt. 

vor 4 Stunden schrieb Hightower:
vor 14 Stunden schrieb John Dread:

Viel einfacher und unkomplizierter ist es, erwartungsfrei in Situationen reingehen um zu schauen was daraus wird. Nennt man auch Outcome Independence :)

Och komm, ich habe zwei mal geschrieben, das ich auf diese Frage keine Antwort will. Grund: das ist mir alles bekannt. Sowas ärgert mich einfach, warum macht Ihr euch die Mühe zu schreiben, anstatt lieber genauer zu lesen!

Again, Du stellst die "falsche" Frage. Offenbar ist Dir "das alles" doch nicht bekannt bzw hast Du es nicht verstanden. Der Umstand, das Du so rumzickst spricht dafür. Ich bin etwas beeindruckt, wie viele sich hier ehrlich bemühen, sich mit Deinem Bullshit auseinanderzusetzen. Würd ich an Deiner Stelle mehr würdigen. Für mich ist Dein Problem nämlich urst simpel: Du bist n Lappen. No Offense 😉  

vor 4 Stunden schrieb Hightower:

Ich kann verdammt witzig sein, leider brauche ich dazu Sicherheit und muss mich wohl fühlen. In diesen momenten fühle ich mich aber in die Ecke gedrängt, enttarnt, wertlos,unsicher. Dann einen auswendig gelernten Spuch aufsagen, kommt mir sinnlos vor. Mach ich eh, so als erste reaktion, glaube ich zumindest. Bringt gar nix. SIE MERKEN ES EH! 

Natürlich merken sie's. Allein Deine Vokabeln: "enttarnt, wertlos, unsicher", das ist way too much. Viel zu viel Erwartung und Bedürftigkeit. Du scheinst mir irgendwas von den Frauen zu wollen, gar zu brauchen. Junge, krieg Dich mal ein. Frag Dich doch mal weshalb Du so oft hörst das da "nix läuft". " "Ich brauch Sicherheit und muss mich wohl fühlen." Merkste wat?

Newsflash: Die Frau braucht Sicherheit und will sich wohlfühlen. Da es Dir daran mangelt, ist auch klar warum nix läuft. 

vor 4 Stunden schrieb Hightower:

Jo, damit wären wir bei dem, warum nicht die Enttäuschung ansprechen. bei der letzten - Situation, wir hatten mal was, währen sie zwischen Ex-Freund und neuem Lover stand, und bei dem Neuen es aber sehr unglücklich lief, und ich war irgendwie die Ablenkung/Schulter zum anlehnen. Selber Schuld.

Aber nach dem Sex immer schlechtes Gewissen bei ihr. Daher abbruch von ihr. Schlechtes Gewissen weil's sich nicht genug lohnte. Abbruch aus gleichem Grund.

Nach einem 1/2 Jahr hab ich mich wieder mal gemeldet, um zu wissen wie es ihr geht, sie hat sich sofort treffen wollen. Aber bei dem Treffen nur Smalltalk, keine Nähe, weder köprerlich noch emotional. Hat inzwischen anderen Fuckbuddy und "braucht" mich nicht, wollt sich nur entschuldigen für den plötzlichen abbruch. Klar braucht sie Dich nicht. Du hast sie ja nicht vernascht.

Und ja, da war ich halt enttäuscht, das hätt sie auch in einer SMS schreiben können. Erklär das nur, um nicht immer standardsätze vorgeknallt zu bekommen. Ich brauch keine coolness vorspielen, wir kennen uns, hatten sehr intime momente, körperlich  wie  emotional.

So what? Du hast sie nicht vernascht. Punktum. Was hat Du denn erwartet, das Du enttäuscht warst?

So, in diesem Fall hab ich die Enttäuschung angesprochen, aber erst in einer nachricht hinterher. Hat zu sehr ehrlichen Austausch geführt. Aber nein, weiter geht es sicher nicht, sie hat ja alles was sie braucht. Du hast jedenfalls nicht, was sie braucht.  

Und ich frag mich halt, was ,wenn ich die enttäuschung GLEICH angesprochen hätte. Vlt. hätte das zu einer Offenheit, zu Nähe geführt. Mädels verführt man mit Emotionen.Auch negativen. Man soll sich verletzlich zeigen. passt alles. Aber Enttäuschung. So needy... !?!

Lol, Digger. Einfach lol 😋

Ja man. Krass needy. In der ganzen Story ist so viel Fail, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Klingt als hätte eine Frau den Text geschrieben. Bei Dir hapert's echt an ganz grundlegenden Basics. Hut ab das Du offenbar überhaupt fickst. Diese ganze bedürftige Empfindlichkeit ist echt fehl am Platz. Was soll das denn bitteschön bringen, mit der Lady Deine Enttäuschung durchzukauen? Das kannste mit Deiner Mutti machen, echt. Benimm Dich doch mal wien Mann, dann wirste auch nicht so oft enttäuscht. 

vor einer Stunde schrieb Hightower:

Ich will nicht bestimmte Antworten, sondern antworten auf die Frage "wie gehe ich mit Frustration um" statt "Wie verhindere ich Frustration". Ist für mich von innen heraus ein wichtiger Unterschied, für euch von aussen nicht. Ich muss das einfach mal so hinnehmen, es ist einfach ein zu massives Feedback in die Richtung, als das ich es weiter ignorieren kann. Aber verstanden hab ich es noch nicht.

Outcome independence bedeutet, das Du emotional nicht auf die Frau angewiesen bist. Und das bist Du heftig. Die Motivation Deines Handelns hat etwas zu sein, was Du kontrollieren kannst. Und das bist immer nur Du selbst. Du kannst kontrollieren, was Du tust und entscheiden, warum Du das tust. Beispiel ausm Nightgame:

Player a wartet darauf, irgendwie in State zu kommen. Passiert leider selten von alleine. Er findet alle möglichen Gründe, um nicht zu approachen: "zu dick, zu unnattraktiv, nicht sein Typ", blablabla. Irgendwann schafft er's wie durch ein Wunder zu einer hinzugehen, die er super hot findet. Kurze Interaktion und Sense. Sein bisschen State ist hinüber und er verbringt den Rest der Nacht damit, sich zu besaufen. Dieser Typ handelt "zielorientiert". Er will nur mit Frauen sprechen, die er auch flachlegen will und wenn er nicht weiterkommt, hat er schlechte Laune.

Player b begibt sich in State. Er quatscht alles und jeden an, weil es ihm Spass macht. Dadurch wird er immer lockerer und mutiger. Sein state geht stets nach oben. Weil er so gute Laune hat, ist es ihm egal, wie die Sets laufen. Er amüsiert sich ja so oder so. Er will von den Frauen keine Bestätigung, sondern macht einfach "sein Ding". Das ist der Lohn. Und dadurch läuft es dann auch. Ein paar Makeouts, ein paar Nummern, ganz viel Fun und vlt nimmt er sogar eine mit nach Hause. Dieser Typ ist PROZESSORIENTIERT. Seine Gefühle hängen vom ihm selbst ab. Das ist der Unterschied.

 

Lieber Hightower, ich wünsch mir für Dich, das Du mein Feedback in den richtigen Hals kriegst. Wie Du merkst bin ich kein Fan davon, die männliche Unsicherheit tiefenpsychologisch zu bearbeiten. Meiner Meinung nach geht das auch gar nicht. Viele Männer sind einfach emotional zu weich und zu bedürftig. Sie sind zu schwach und denken nicht mit ihrem Schwanz. Wenn es mit einer Frau nicht läuft, geht es ihnen viel weniger darum, das sie ihren Penis nicht in einer saftigen, herrlichen Möse versenken können, sondern sind vorallem emotional gekränkt.

Weißt Du, Du wünschst Dir hier Massnahmen, damit Du mit Deiner Unsicherheit und Enttäuschung zurechtkommst, wenn eine Frau Dich abweißt. Die Lösung ist so einfach, ich kann gar nicht glauben, wieso darüber bisher nicht geredet wird:

Verschaff Dir mehr Abfuhren!!!!

Nicht jammern, nicht weinen, einfach mehr approachen! Lass es wehtun! Das bringt viel mehr als ewig in der Schice rumzurühren.

 

Alles Gute

Flgztr 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich, brichst du dir einen Zacken aus der Krone wenn du kurz sagst "schade" mit einem bedauernden Gesichtsausdruck und dann weitergehst? Ist doch menschlich. Aber nein es soll einem ja nix ausmachen und wenn doch dann wird man umständlich analysiert. Ähnlich wie beim Thema Eifersucht. Dieses immer total cool bleiben wollen halte ich für einen schädlichen LB des Forums.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Stone Cold:

Ich bitte dich, brichst du dir einen Zacken aus der Krone wenn du kurz sagst "schade" mit einem bedauernden Gesichtsausdruck und dann weitergehst? Ist doch menschlich. Aber nein es soll einem ja nix ausmachen und wenn doch dann wird man umständlich analysiert. Ähnlich wie beim Thema Eifersucht. Dieses immer total cool bleiben wollen halte ich für einen schädlichen LB des Forums.

Kann man so machen aber dann hätte ich z.B einige KC und Lays nicht gemacht ;)

Imho total kontraproduktiv. Wie ne kleine Heulsuse.

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, SirRoyTh said:

2. Empathie (sich in den anderen hineinversetzen) : sich überlegen, was weg von sich selbst, der Grund sein könnte, dass sie nicht will. Nimm es an, versuch es nachzuvollziehen. in deinem Beispiel: Du bist verheiratet, vielleicht verstehst du, dass sie eine ihrer eigenen innere Grenzen überschreiten würde, wenn sie mit einem verheirateten Mann schläft. Versuche ihre Entscheidung also nachzuvollziehen, nicht zu verurteilen. Versetze dich in sie hinein. Wie fühlt sie sich vielleicht bei dem Ganzen....

Naja, die Empathie macht es mir besonders schwierig, ihre Sichtweise zu ignorieren und meinen Frame durchzusetzen. Daher dann auch noch mehr Frustration, weil es sinnlos erscheint.

2 hours ago, SirRoyTh said:

. Lies dich bitte mal zu Di-Stress , Eu-Stress und Ich-Erschöpfung ein

Hab ich grob getan, weiss jetzt aber nicht was mir das bringen soll..

29 minutes ago, Flugzeugträger said:

Erstere wäre aber die intelligentere Frage. Du scheinst extrem neeeeeeeedy!!!

 

29 minutes ago, Flugzeugträger said:

Again, Du stellst die "falsche" Frage. Offenbar ist Dir "das alles" doch nicht bekannt bzw hast Du es nicht verstanden. Der Umstand, das Du so rumzickst spricht dafür. Ich bin etwas beeindruckt, wie viele sich hier ehrlich bemühen, sich mit Deinem Bullshit auseinanderzusetzen. Würd ich an Deiner Stelle mehr würdigen.

Ich finde es respektlos, mir nicht auf meine Frage zu antworten, sondern auf eine andere. Ich habe mich bewusst gegen die naheliegende Frage entschieden, weil sie mir zu groß und zu offen ist, für so ein Forum. Das ich "rumzicke" liegt an der Frustration, das mir unterstellt würde, mir wäre das andere Problem unbekannt, und man gehe doch lieber darauf ein. Die Parallelen sind interessant, das wurde vorhin schon erwähnt. Es kann jeder entscheiden, ob er eine Frage interessant findet. Wer es Bullshit findet, soll es ignorieren. Klar hätte ich auch 10 mal danke drunterschreiben können und hoffen, es antwortet jemand passend. Ich wollte den anderen die Mühe ersparen. Hat nicht geklappt.

29 minutes ago, Flugzeugträger said:

Lieber Hightower, ich wünsch mir für Dich, das Du mein Feedback in den richtigen Hals kriegst.

Oida, das hast du geschafft. Nur kurz, ich bin beim nightgame Player B, sogar gefühlt momentan zu extrem, bekomme eher telefonnummer von Männern, weil sie wieder mit mir abhängen wollen. Macht Spass, ist gut fürs ego, aber stillt nicht mein Urbedürfniss. ABER, je weiter ich bei Frauen komme, desto eher komme ich in den needy Modus, na klar, weil es dann immer weniger werden, wie bei ner guten Pokerhand, wenn der Pot immer größer wird. Und klar brauch ich "einfach" nur mehr Erfahrung. Meine Zeit ist begrenzt, ich habe viele andere Hobbies, Familie, Beruf, etc. bin kein 20jähriger,der sein Studium schmeist um 100% PU zu machen. 80% der Mädels kommen nicht über die "Familienstand" -Klippe. Deswegen werde ich nie in abundance schwelgen können, die es einem so leicht macht. Ich muss lernen, damit umzugehen.

 

43 minutes ago, Flugzeugträger said:

 Klingt als hätte eine Frau den Text geschrieben. Bei Dir hapert's echt an ganz grundlegenden Basics. Hut ab das Du offenbar überhaupt fickst. Diese ganze bedürftige Empfindlichkeit ist echt fehl am Platz.

Es gibt halt mehrere Wege zum Ziel.

 

39 minutes ago, Flugzeugträger said:

Viele Männer sind einfach emotional zu weich und zu bedürftig. Sie sind zu schwach und denken nicht mit ihrem Schwanz.

 

An sich ist deine herangehensweise OK, aber sie hat ein Männer/Menschenbild, dem ich nicht entspreche und wie ich auch nicht sein möchte. Needyness ist abturnend as fuck, da bin ich bei dir. Das muss weg. Emotionsloser Roboter werde ich deswegen aber nicht, hab zuviele PUler in die Richtung gesehen, die dann, Überaschung, IRL auch nix gerissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.