Kumpel in einer LTR - plötzlich ein ganz anderer Mensch!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, deswegen schreibe ich das hier im Anfänger Bereich rein!

Es geht um mein Kumpel, mit den ich in noch bis Anfang Dezember sehr sehr viel gemacht habe. Dann hat er urplötzlich eine Freundin, welche ich ihm auch total gönne! Seitdem hat er sich allerdings total verändert, er ist komplett auf Sie fixiert, fährt jeden Tag (!) über 100 km zu Ihr und labert ein von Traumfrau. Am Wochenende jeztt das erste mal seit Dezember wieder zusammen unterwegs (auch nur weil seine Perle auf einer Fortbildung ist), da konnte ich einen Blick in sein WhatsApp - Verlauf werfen: Jeder (!!!) völlig sinnlose (!) Satz endet mit mehreren Herzen, wo mir fast schlecht wurde. Dann erzählte er mir dass Sie auch bald zusammenziehen wollen, wohlgemerkt nach 6 Wochen Beziehung! Auf meine Worte dass er mal langsam die rosane Brille Abnehmen soll und mal halblang machen soll wurde er ziemlich aggresiv, unterstellt mir Eifersüchtigkeit und und und... Naja gut es ist seine erste Freundin (er ist 21), aber sowas habe ich in der Form noch nie erlebt....

Ich fliege mit Ihm im Sommer zum Goldstrand, wo es frauentechnisch mehr als abgehen wird, und da sehe ich jetzt große Probleme weil der wahrscheinlich sich aufn Zimmer einschließen wird oder nur dumm dasitzen wird.

Meine Frage ist wie verhalte ich mich Ihn gegenüber, habe keinerlei Erfahrungen was so etwas angeht... Alle meine Kumpels welche in einer LTR sind verhalten sich normal und bei denen ist es eine Selbstverständlichkeit dass jeder seinen Freiraum braucht und auch mal mit seinen Kumpels was macht, Fussball gucken, Bierchen trinken etc... Aber bei Ihm ist wirklich NULL mehr los, immer nur Anna Anna Anna, was mich ehrlich gesagt ziemlich ankotzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo is doof. Er macht sich abhängig von ihr. Du machst Dich jedoch scheinbar auch abhängig von ihm. Er muss halt eine Erfahrung machen, vor der Du ihn nicht beschützen kannst. Also mach Dich locker. Es gibt auch mehr Männer auf der Erde als diesen eine.

Mein Rat: BTOM -> Befrienden mit Ten Other Men!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ihn das erste Mal richtig erwischt hat, dann ist das nicht so außergewöhnlich. Schlimm wäre es nur wenn er bei jeder Frau so reagiert. Für Dich als Kumpel nicht gut, ich wäre da aber tolerant so lange er noch mitfährt.

Vielleicht brauchst Du auchmal seine Toleranz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss seine Fehler machen um daraus zu lernen. Gib ihm seinen Freiraum, pass aber auf das er sich nichts längerfristiges kaputt macht (Studium/ Ausbildung abbrechen um in ihre Stadt zu ziehen, Schulden aufnehmen etc.). Je mehr er sich reinsteigert umso schneller endet's. 

Wenn er sich im Urlaub im Zimmer einschliessen will, dann lass ihn, er ist ja ein freier Mensch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb ArtOfInsomnia:

Bis zum Sommer fliesst noch viel Wasser die Donau runter. 

In dem Zusammenhang genau der richtige Fluss: https://de.wikipedia.org/wiki/Donauversinkung

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war Loyalität bei meinen (engen) Freunden immer wichtig. Einer meiner ehemaligen besten Freunde hat mich auch "sitzen gelassen" bzw. alles nach ihr ausgerichtet. Am Wochenende ging nur was, insofern sie sich nicht getroffen haben. "Ich habe für Samstag schon was mit einem Kumpel ausgemacht" konnte er zu ihr nie über die Lippen bringen.

Was ich gemacht habe? Nummer gelöscht und diese Person aus meinem Leben gestrichen. Ganz ehrlich - das sind Fehler, die man nicht verzeihen kann - schon gar nicht in dem Alter. Der hat sich dann auch wieder gemeldet, als sie ihn schlussendlich verliess (wie es auch bei deinem Kollegen der Fall sein wird). Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Entscheidung bereits getroffen.

Vielleicht hilft es dir weiter:)

 

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, nervt gewaltig. Wird noch schlimmer, wenn`s nicht klappt mit den beiden. War mal im Urlaub mit so nem Kumpel. Nie wieder! Ein großer Bekannten- und Freundeskreis ist ein guter Ausweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letztens bei meinem Kumpel im Auto, und als eine Whatsapp von seiner Freundin kam, ist er direkt erstmal rechts rangefahren um ihr auf eine völlig belanglose smalltalk nachricht in ruhe antworten zu können

Habe mich dann natürlich gewundert... er meinte "wenn man eine freundin behalten möchte, muss man das halt" lol

Also ja, solche Leute gibt es viele :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.