WhatsApp und Co. ins richtige Licht rücken

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Meine Frage bezieht sich bezüglich auf "Medien".
Nämlich genauer auf WhatsApp und Instagram. 

 

Also es geht halt darum, dass wenn man Mädchen auf der Straße, im Club oder sonst wo "geklärt hat" diese Medien einen in das Licht rücken, indem man stehen möchte.

 

Beispiel (NUR EIN BEISPIEL!!!)
--WhatsApp--
Kein Bild = man wirkt auf das Mädchen schüchtern/unsicher
Bild von sich selbst (0815 selfie) = man wirkt 0815
Schönes Bild, schöne Kulisse usw. = man wirkt attraktiv
Bild mit anderen Freunden = Man wirkt leicht bussy weil man denkt, er wäre immer mit Freunden unterwegs
Bild mit anderen Mädchen = Man denkt er wäre einer der jede Nacht ne andere flankt.

Das selbe halt mit Insta, aber viel eher geht es mir um WhatsApp.

 

Mich interessiert das ganze aus folgendem Aspekt:

a) Ich merke momentan selbst dass sich dies irgendwie auswirkt 
b) Ich würde es gerne wissen, falls man damit was beeinflussen kann

Momentan habe ich als Bild folgendes in WhatsApp: http://prntscr.com/dzw3da

Ich merke förmlich dass ganz alte Verbindungen (Mädchen) ihr Verhalten nicht änderten und es sogar ansprachen dass sie es cool fänden würden, 
aktuelle Connections sprechen es gar nicht erst an, und halten sich etwas weiter zurück und ganz neue Connections verhalten sich einfach bisschen anders als davor neue Connections.

 

Hat da jemand Erfahrung wie was für ein Bild auf Mädchen wirkt? Vielleicht auch einfach mal die Meinung einer Frau :)
Bin mir gar nicht sicher ob das eher in die Richtung geht "Der Arsch hat eh jede Nacht ne neue" oder in "Hey, cool. Er hat auch Weibliche Bekanntschaften und scheint social mäßig sehr interessant"

Gruß :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich betreibe kaum Onlinegame, Instagram habe ich nicht, Facebook sind paar Bilder drin.. eher von früher aber egal, ich schreibe da eh kein HB an.

WhatsApp nutze ich gezwungenermaßen, dabei finde ich es immer ziemlich lächerlich, wenn Typen Fotos mit einem oder mehreren HB als Profilbild einstellen, wenns die Schwester oder so ist, okay aber das weiß das HB/neuer Kontakt ja erstmal nicht.

Ebenso bei Gruppenfotos muss man aufpassen, wirkt schnell wie so ein "Yo Thug Life - das ist meine Gang - Foto", Selfies find ich meistens auch scheiße.

Für mich gibts zwei richtige Profilbilder: Man selbst, alleine, an einer coolen Location, mit deinem Hobby z.B. (kein Selfie) oder Foto mit deinem besten Kumpel beim Feiern, Affen reiten whatever. Mir fällt grad ein, Foto mit seinem Hund find ich immer cool, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Hunde mag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 2 Jahre ein Foto drin, wo ich mit 2 Ethyl aussah wie einer dieser Horrorclowns - nur ohne Maske. Hat keinen Unterschied gemacht, gab keine negativen Reaktionen. 

Jetzt hab ich ein Urlaubsfoto drin. Hat sich auch nix geändert. 

Ich glaube, es spielt keine Rolle. Aber mir persönlich ist es auch egal. Es wird nicht mit diesem Foto stehen und fallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb RayD:

Ich persönlich betreibe kaum Onlinegame, Instagram habe ich nicht, Facebook sind paar Bilder drin.. eher von früher aber egal, ich schreibe da eh kein HB an.

WhatsApp nutze ich gezwungenermaßen, dabei finde ich es immer ziemlich lächerlich, wenn Typen Fotos mit einem oder mehreren HB als Profilbild einstellen, wenns die Schwester oder so ist, okay aber das weiß das HB/neuer Kontakt ja erstmal nicht.

Ebenso bei Gruppenfotos muss man aufpassen, wirkt schnell wie so ein "Yo Thug Life - das ist meine Gang - Foto", Selfies find ich meistens auch scheiße.

Für mich gibts zwei richtige Profilbilder: Man selbst, alleine, an einer coolen Location, mit deinem Hobby z.B. (kein Selfie) oder Foto mit deinem besten Kumpel beim Feiern, Affen reiten whatever. Mir fällt grad ein, Foto mit seinem Hund find ich immer cool, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Hunde mag.

Danke für deine Meinung!

Bezieht sich aber nur auf Day/Night Game und nicht aufs Onlinegame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb DonHannibal:

Hatte 2 Jahre ein Foto drin, wo ich mit 2 Ethyl aussah wie einer dieser Horrorclowns - nur ohne Maske. Hat keinen Unterschied gemacht, gab keine negativen Reaktionen. 

Jetzt hab ich ein Urlaubsfoto drin. Hat sich auch nix geändert. 

Ich glaube, es spielt keine Rolle. Aber mir persönlich ist es auch egal. Es wird nicht mit diesem Foto stehen und fallen.

Ein gutes Foto ist wichtig, wenn man sie online opened, damit sie überhaupt antwortet, denn in dem Moment weiß sie nicht, obs ein gutes oder schlechtes Foto ist und wird eher davon ausgehen, dass es ein gutes ist und wenn du ihr auf dem schon nicht gefällst, warum sollte sie dich dann daten wollen? Wenn du sie hingegen schon in real getroffen hast, dann weiß sie, wie sehr du ihr dort optisch zusagst und kann einschätzen, ob dein Foto gut oder schlecht ist. Dann denkt sie sich bei einem schlechten womöglich "das ist aber ein unvorteilhaftes Foto", aber es spielt keine große Rolle dabei, ob sie dich wiedersehen will, da sie weiß, dass du beim realen Treffen hübscher als auf dem Foto warst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Kaiserludi:

Ein gutes Foto ist wichtig, wenn man sie online opened, damit sie überhaupt antwortet, denn in dem Moment weiß sie nicht, obs ein gutes oder schlechtes Foto ist und wird eher davon ausgehen, dass es ein gutes ist und wenn du ihr auf dem schon nicht gefällst, warum sollte sie dich dann daten wollen? Wenn du sie hingegen schon in real getroffen hast, dann weiß sie, wie sehr du ihr dort optisch zusagst und kann einschätzen, ob dein Foto gut oder schlecht ist. Dann denkt sie sich bei einem schlechten womöglich "das ist aber ein unvorteilhaftes Foto", aber es spielt keine große Rolle dabei, ob sie dich wiedersehen will, da sie weiß, dass du beim realen Treffen hübscher als auf dem Foto warst.

Mir geht es eher darum ob man dadurch den Eindruck verändern kann was sie über die Persönlichkeit denkt. BNeispielsweise dass man ein offener Mensch ist, begehrt ist, ein 0815player ist blablabla.. Das ganze halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, Kaiserludi said:

Ein gutes Foto ist wichtig, wenn man sie online opened, damit sie überhaupt antwortet, denn in dem Moment weiß sie nicht, obs ein gutes oder schlechtes Foto ist und wird eher davon ausgehen, dass es ein gutes ist und wenn du ihr auf dem schon nicht gefällst, warum sollte sie dich dann daten wollen? Wenn du sie hingegen schon in real getroffen hast, dann weiß sie, wie sehr du ihr dort optisch zusagst und kann einschätzen, ob dein Foto gut oder schlecht ist. Dann denkt sie sich bei einem schlechten womöglich "das ist aber ein unvorteilhaftes Foto", aber es spielt keine große Rolle dabei, ob sie dich wiedersehen will, da sie weiß, dass du beim realen Treffen hübscher als auf dem Foto warst.

Schon klar. Sehe das WA Foto aber nicht als wirklich wesentlich an. Beim OG sind gute Fotos alles, klar. Wenn ich nach WA pulle, hat das noch nie (zumindest  wahrgenommene) positive oder negative Konsequenten gehabt. Von daher, wenn OG sehen sie gute Fotos bereits in den Apps. Und wenn sie zu WA wechseln, ist meistens das Treffen kein großer Akt mehr. Paar Nachrichen, Textmessages bla bla. Wenn du sie real triffst, eh wayne. Dann kennt sie dich.

Fotos wichtig im OG ja klar, aber sehe das WA Foto nicht als wirklich essentiell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb DonHannibal:

Schon klar. Sehe das WA Foto aber nicht als wirklich wesentlich an. Beim OG sind gute Fotos alles, klar. Wenn ich nach WA pulle, hat das noch nie (zumindest  wahrgenommene) positive oder negative Konsequenten gehabt. Von daher, wenn OG sehen sie gute Fotos bereits in den Apps. Und wenn sie zu WA wechseln, ist meistens das Treffen kein großer Akt mehr. Paar Nachrichen, Textmessages bla bla. Wenn du sie real triffst, eh wayne. Dann kennt sie dich.

Fotos wichtig im OG ja klar, aber sehe das WA Foto nicht als wirklich essentiell. 

Genau so sehe ich das auch, mit der Ergänzung:

viel positives kannst mit dem Whatsappfoto nicht bewirken, trotzdem negatives indem du dich eben lächerlich machst.

Ein Foto mit 15 Freunden oder 3 HBs wirkt garantiert nicht als Social Proof, eher im Gegenteil.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb DonHannibal:

Schon klar. Sehe das WA Foto aber nicht als wirklich wesentlich an. Beim OG sind gute Fotos alles, klar. Wenn ich nach WA pulle, hat das noch nie (zumindest  wahrgenommene) positive oder negative Konsequenten gehabt. Von daher, wenn OG sehen sie gute Fotos bereits in den Apps. Und wenn sie zu WA wechseln, ist meistens das Treffen kein großer Akt mehr. Paar Nachrichen, Textmessages bla bla. Wenn du sie real triffst, eh wayne. Dann kennt sie dich.

Fotos wichtig im OG ja klar, aber sehe das WA Foto nicht als wirklich essentiell. 

In dem Moment, in dem WA Kontaktdaten ausgetauscht werden, weiß man eh in aller Regel bereits, wie der/die andere aussieht, bei initialem Offlinekontakt natürlich sowieso. In WA tuts auch ein Bild, welches man als Forenavatar verwenden würde, das muss kein Foto von einem selbst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird das selten den ausschlaggebenden Unterschied machen, aber ich glaube schon das man sich durchaus in bestimmten Situationen an dem eingestellten Bild orientiert.

Stellt euch eine SItuation vor wenn man jemanden nur kurz (zum Beispiel bei einem Approach in Bus/Bahn etc.) gesehen hat. Man vergisst einfach schnell wie die Person eigentlich im Detail aussgesehen hat und nutzt dann zur Orientierung das Bild.

Gleiches kann vielleicht helfen, wenn man jemanden schon lange nicht mehr gesehen hat und eine alte Nummer reaktivieren will.

Ich bin aber auch ein sehr optisch gesteuerter Mensch und glaube das es Personengruppen gibt die sich daran viel weniger oder gar nicht orientieren.

Beste Grüße

Dur

 

bearbeitet von Dur-Kadenz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns immer wieder mal zufällig getroffen. Irgendwann auch angefangen, uns zu unterhalten. Irgendwann mal Nummern getauscht und bissel WhatsApp geschrieben. Nichts besonderes. Eher nur Informationsaustausch.

Irgendwann treffen wir uns wieder face to face. Sie: "Frank, ich finde Du siehst in Wirklichkeit viel besser aus, als auf Deinem Statusfoto bei WA."

Frauen denken offenbar über solche Dinge nach. Aber ob das jetzt irgend eine tiefere Bedeutung hat, ist mir auch nicht ganz klar. 

Was mir z.B. immer etwas Kopfschmerzen bereitet, Männer und Frauen, die weder bei WA noch bei FB ihr Gesicht zeigen. Die laufen bei mir alle unter der Rubrik "Gestörte Soziopathen".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerst mich an unseren Einkäufer. An jeder vollkommen soliden excel Tabelle tagelang jedes Detail ändern statt sich einfach mal auf das Wesentliche zu konzentrieren. 

Verliere dich nicht in solchen Details sondern simplifiziere und betrachte das Game als Ganzes. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Mädels die ich Date könnte ich dir nichtmal sagen ob sie ein WhatsApp Bild haben... mein Bild dort ist voll strange und alt, hat aber noch nie eine angesprochen. Und das obwohl ich viel textgame betreibe (nicht online game).

Keine unterhält sich mit jemandem, geht dann nach Hause, sieht sein WhatsApp Bild und denkt sich: Krass, ich hab mich ja voll verschätzt bei dem, so ein cooles Bild, ich glaub den date ich doch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Frank11:

Was mir z.B. immer etwas Kopfschmerzen bereitet, Männer und Frauen, die weder bei WA noch bei FB ihr Gesicht zeigen. Die laufen bei mir alle unter der Rubrik "Gestörte Soziopathen".

Ist das dein ernst? Würde schätzen, dass du noch recht jung bist.

Kenne tonnenweise Menschen die das so handhaben (Ich nicht) und sehe nicht wie es irgendwie negativ sein kann sich dem social Media Wahnsinn so weit es geht zu entziehen.

Da von gestörten Soziopathen reden, wow.

Vielleicht gestörte Soziomediapathen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Frank11:

Was mir z.B. immer etwas Kopfschmerzen bereitet, Männer und Frauen, die weder bei WA noch bei FB ihr Gesicht zeigen. Die laufen bei mir alle unter der Rubrik "Gestörte Soziopathen".

Also ich halte eher Leute für sozial bedenklich, die anderen mit solchen Aussagen zu etwas zwingen wollen. Ob man ein Bild von sich veröffentlicht ist doch Privatsache. Es gibt auch Leute, die stehen nicht im Telefonbuch. Sind das dann potentielle Straffällige ? Sie könnten ja was zu verbergen haben....

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Stunden schrieb banger666:

Hat da jemand Erfahrung wie was für ein Bild auf Mädchen wirkt? Vielleicht auch einfach mal die Meinung einer Frau :)
Bin mir gar nicht sicher ob das eher in die Richtung geht "Der Arsch hat eh jede Nacht ne neue" oder in "Hey, cool. Er hat auch Weibliche Bekanntschaften und scheint social mäßig sehr interessant"

Gern geschehen. Und ja, natürlich ist Bildauswahl, -qualität und -gestaltung wichtig - Binsenweisheiten. Mach doch einfach mal den Selbstversuch und schau Dir ein paar Dutzend Profilfotos von Frauen bei WA o.ä. in schneller Folge durch. Du wirst schnell feststellen, was Dir gefällt.

Und was die Soziopathendiskussion betrifft: natürlich muss niemand sein Bild zeigen. Ich gebe aber zu Bedenken, dass diese Platformen Kontaktinstrumente sind. In einem 'Datingmarkt', der sehr stark aussehensgesteuert ist, beraube ich mich halt eines wesentlichen Instruments, wenn ich auf ein gutes Portrait verzichte. Ich bin gelegentlich im OG unterwegs, und bei mir fallen Profile ohne ein gutes Portrait direkt raus. Alle Frauen, mit denen ich gesprochen habe, sehen das genau so.

Ich habe einmal eine Ausnahme gemacht, da hatte eine Frau zwar keinerlei Portraitfotos o.ä. von sich eingestellt, dafür aber eines von ihrem nebenbei sehr leckeren Arsch in Reiterhosen. Stellt sich heraus: sie ist Lehrerin, hatte eine Weile Profilbilder drin und dann ständig die verheirateten Väter ihrer Kinder am Bein. Kann man verstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Vovern:

Kenne tonnenweise Menschen die das so handhaben (Ich nicht) und sehe nicht wie es irgendwie negativ sein kann sich dem social Media Wahnsinn so weit es geht zu entziehen.

Dann sollen diese Leute eben erst gar keinen Facebook-Account errichten. Zwingt sie ja keiner. 

Mir geht es bei FB vor allem um die User, die unter einem Pseudonym und mit einem Profilbild von ihrer Katze in öffentliche Diskussionen einsteigen und dort dann im Schutze dieser Anonymität andere User angreifen oder die Nazi-Keule schwingen.

Vor allem vegane, radikale Tierschützerinnen, die dort alles und jeden als Tiermörder beschimpfen, fallen mir da immer wieder auf.

Wenn ich in öffentlich einsehbaren Diskussionen nicht zu meiner Identität stehen möchte, sollte ich mich von sowas besser fern halten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Frank11:

Dann sollen diese Leute eben erst gar keinen Facebook-Account errichten. Zwingt sie ja keiner. 

Mir geht es bei FB vor allem um die User, die unter einem Pseudonym und mit einem Profilbild von ihrer Katze in öffentliche Diskussionen einsteigen und dort dann im Schutze dieser Anonymität andere User angreifen oder die Nazi-Keule schwingen.

Vor allem vegane, radikale Tierschützerinnen, die dort alles und jeden als Tiermörder beschimpfen, fallen mir da immer wieder auf.

Wenn ich in öffentlich einsehbaren Diskussionen nicht zu meiner Identität stehen möchte, sollte ich mich von sowas besser fern halten.

Warum heißt du dann Frank11 und hast dich nicht mit deinem echten Namen registriert? Bist das du auf dem Profilbild?
Warum sind hier die Allermeisten anonym? Warum sollte ich Facebook nicht auch anonym nutzen können?
Das Internet, im Besonderen das WWW, sollte gerade für Aktivisten, insbesondere für diejenigen, die gerne mal "die Nazikeule schwingen" ein Ort sein, wo sie keinerlei Verfolgung durch zB Rechtsextreme zu befürchten haben.
Wer sich im Internet mit Klarnamen aufhält, kann das gerne tun, ich tue es nicht, weil mein Privatleben meine Sache ist und es vor allem Staat und Konzerne einen Dreck anzugehen hat, was ich tue, denke und wer ich bin und wen ich ficke. Von Soziopathie (bitte den Begriff nochmal nachlesen) fehlt hierbei wohl jegliche Spur. Ich würde es sogar als wesentlich gesünder bezeichnen, sich im WWW anonym zu bewegen, als zB auf Facebook jeden Pups unter seinem Klarnamen zu veröffentlichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also einen UNterschied sehe ich nur, wenn die erste Kontaktaufnahme übers Handy läuft.

Wenn du die NUmmer aber vom Daygame oder ausm Club etc hast, wird Sie das Bild  bei weitem nicht in dem Maß beeinflussen, wie du dir es ausmalst.

 

Ich persönlich mag kreative oder einfache Bilder. Ich selbst werde nie auf meinem Profilbild dargestellt und das ist cool so. Macht keinen Unterschied für Freunde, HB's oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb magick:

Das Internet, im Besonderen das WWW, sollte gerade für Aktivisten, insbesondere für diejenigen, die gerne mal "die Nazikeule schwingen" ein Ort sein, wo sie keinerlei Verfolgung durch zB Rechtsextreme zu befürchten haben.

Unter "die Nazi-Keule schwingen" versteht man gemeinhin eine  nicht gerechtfertigte, unsachliche Beschimpfung anderer Menschen als Nazis. 

Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Internet-User die Möglichkeit bekommen sollte, andere User anonym als Nazi, Kinderschänder, Tiermörder usw. zu diffamieren. 

Das hat in meinen Augen nichts mit Streitkultur, oder überhaupt mit Kultur zu tun. 

Entsprechend behalte ich mir vor, Kontakt zu Menschen zu meiden, die bei jeder Gelegenheit Toleranz einfordern, diese aber selbst nicht praktizieren wollen und stattdessen anonyme Hetze (gegen wen auch immer) verbreiten.

-------------------------------

Und um an dieser Stelle wieder den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen: "Gesichtslose" sind mir unangenehm und irgendwie auch unheimlich.

Jetzt sehe ich da aber auch noch einige Abstufungen: Jemand, der ganz ohne Bild unterwegs ist, ist ja fast noch ok. Aber jemand, der sich aktiv unkenntlich macht, sendet da für mich eine Botschaft. Und die lautet: "Ich bin etwas Besonderes. Für mich gelten keine Regeln."

Sowas erzeugt bei mir jedenfalls Ablehnung und nicht Sympathie.

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Frank11:

Und um an dieser Stelle wieder den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen: "Gesichtslose" sind mir unangenehm und irgendwie auch unheimlich.

Jetzt sehe ich da aber auch noch einige Abstufungen: Jemand, der ganz ohne Bild unterwegs ist, ist ja fast noch ok. Aber jemand, der sich aktiv unkenntlich macht, sendet da für mich eine Botschaft. Und die lautet: "Ich bin etwas Besonderes. Für mich gelten keine Regeln."

Sowas erzeugt bei mir jedenfalls Ablehnung und nicht Sympathie.

Vielleicht ist die Botschaft auch einfach: "Ich bin ein ganz normaler Mensch, der sein Reallife nicht unbedingt im Internet breit treten will. Ich muss mich nicht darstellen, und finde es deshalb nicht nötig, meinem Profil mein Gesicht zu verleihen." 

Grüße von jemandem, der gern mal zwischen echtem Profilfoto und irgendwas ganz anderem wechselt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte Du hast dazu die falsche Einstellung. Man könnte jedwede Platteform auch so einstellen bzw. programmieren oder betreiben, daß ein Posten ohne überprüftes Bild nicht möglich ist.

Ist es aber, daher hast nur Du die Möglichkeit die jeweiligen Medien zu verlassen wenn Dich das stört.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Ich mag einfach auch ´humorvolle oder kreative Profilbilder.

Bei mir ist es z.B. ein Hund, der eigentlich als Terracotta Deko gedacht ist. Bei mir fungiert er als Caphalter und da er seinen Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt, würdige Ich Ihn, indem er mein Profilbild in Whatsapp stellt. Bisher fanden die Leute das allenfalls lustig oder meinten "coole Idee!", unsymphatisch hat das noch keiner genannt.

Grade in Zeiten, wo Jeder nur die selben Selfies und Partybilder nutzt, finde ich sowas echt erfrischend. Man muss sich ja auch nicht zu ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Nikem:

Ich fürchte Du hast dazu die falsche Einstellung. 

On Topic:

Bild oder nicht Bild. Anonym oder Klarname. Reales Portrait oder Katzenfoto.

Was ich diesbezüglich auf FB oder WA wahrnehme, löst in mir Zustimmung oder Abneigung aus. Ich habe begründet, wie diese Abneigung bei mir zustande kommt.

Und darum geht es hier in dem Topic.

bearbeitet von Frank11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

Jetzt sehe ich da aber auch noch einige Abstufungen: Jemand, der ganz ohne Bild unterwegs ist, ist ja fast noch ok. Aber jemand, der sich aktiv unkenntlich macht, sendet da für mich eine Botschaft. Und die lautet: "Ich bin etwas Besonderes. Für mich gelten keine Regeln."

Sowas erzeugt bei mir jedenfalls Ablehnung und nicht Sympathie.

 

Wir reden immer noch von einem WhatsApp Profilbild, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.