Borderlinerin - Wie komme ich da wieder raus?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich würdeste die beiden genauso nervig finden. Ist ja nicht so, dass Männer immer jeder Boderlinerin verfallen, der sie übern Weg laufen. Oder, dass alle Boderlinerinnen umwerfend aussehen würden. Oder so.

Ich mein, wenn der Anteil an Borderline-Erkrankungen auf so irgendwas um 1% geschätzt wird. An der Gesamtbevölkerung. Und davon so drei Viertel Frauen sind. Dann kannste überschlagen, wie oft dir eine begegnet. Und meist wirstes gar nicht merken.

Das es turbulent ist, wenn du mit einer eine Beziehung eingehst, glaub ich dir gern. Das die dich zum Jagen bringt, dagegen nicht. Oder konkreter gesagt: Ich glaub dir nicht, dass dich jemanden zu was bringen kann, was du nicht selbst willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Aldous:

Das die dich zum Jagen bringt, dagegen nicht. Oder konkreter gesagt: Ich glaub dir nicht, dass dich jemanden zu was bringen kann, was du nicht selbst willst.

Wichtiger Punkt, gilt ja generell bei Manipulation: wenn Du nicht empfänglich bist für den Köder, dann gehst Du nicht so leicht ins Netz.

Nun sind wir aber am Ende alle Menschen und haben natürlich Baustellen. Wenn Du nun auf Menschen triffst, die gut darin sind solche Schwachstellen zu finden - dann hast Du schneller ein Problem als üblich. Oder: die Wahrscheinlichkeit eines bekommen ist höher.

Deshalb ja die Grundregel: sobald Du merkst, dass Du am Haken hängst: bring Dich erst in Sicherheit und kümmere Dich dann um Deine Baustellen. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur gibts den Haken nicht, an dem man hängt. Gibt nur nen Köder. Solange man den festhält, hängt man an der Angel. Und sobald man loslässt, fält mal zurück in den Teich.

Oder, weniger bildlich gesprochen: Manipulation ist was, was man selbst aktiv erzeugt.

 

Ich mein, ein Fisch, der an der Angel hängt - der wird ja nicht ausm Wasser gezogen, weil der Angler irgendwie Boderliner wär - und der Fisch eine emotionale Bindung zu ihm hätte. Oder so. Sondern der hängt an nem tatsächlichen Haken und kann nix machen. So ähnlich, wie wenn zwei 120 kg Typen mir Nachts im Park von hinten einen überbraten und mir meine Uhr abziehen. Da kann ich auch nix machen. Die werden dann aber wegen der Gewaltanwendung verknackt. Nicht wegen Manipulation.

 

Mit so ner Boderlinerin isses halt so ne Sache. Finde ich den Sex mit ihr grandios, dann kann das ein Köder sein. Und so lange ich den festhalte, bekomme ich ihre Launen mit.

Was an sich kein Problem ist. Problematisch wirds erst, wenn mir ihre Launen mich belasten.

 

Nur @Lightgame warum soll dann die Lösung sein, dass ihre Launen aufhören? Überleg mal, was es bedeutet, dass du sie als krank siehst, sie dir leid tut, usw.? Genau. Du nimmst deine Erwartungen als Maßstab dafür, wie sie sich verhalten soll. Bedeutet, du stellst dich über sie. Also von deiner Haltung her.

Nicht falsch verstehen. Soll nicht bedeuten, dass sie nicht krank wäre. Sondern bedeutet, dass du nicht ihr Arzt bist. Und was bedeutet es, dass du nicht ihr Arzt bist? Genau. Es ist nicht dein Thema, ob sie krank ist, oder nicht.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Wenn du raus willst, aus dem Borderlinerkram. Dann laß den ganzen Kram beiseite. Es bringt dir genau nix, darüber nachzudenken, ob sie manipuliert, Boderlinerin ist, Realitätsverlust hat, usw. Vielmehr lenkts dich ab. Und Laune machts auch nicht. Also geh ich jedenfalls mal von aus.

Versuch anstelle dessen mal, dich selbst für voll zu nehmen. Und sie auch. Du weisst, was du willst, sie weiss, was sie will - und natürlich wollen zwei Leute nicht permanent das gleiche. Und momentan schauts so aus, dass du sie nicht mehr willst.

Also was machste? Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Antworten...wie bereits erwähnt, ich möchte es definitiv beenden oder langsam ausplempern lassen und hoffe, dass sie sich bald auf einen anderen Mann fokussiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Lightgame:

ich möchte es definitiv beenden oder langsam ausplempern lassen

Ja, was denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2017 um 18:17 schrieb Lightgame:

... wenn diese Borderline-Geschichte nicht wäre, wäre sie bestimmt eine coole und tolle Frau, mit der man eine super Zeit haben könnte.

Nein. Sie wäre mit irgendeinem Typ verheiratet, hätte 3 Kinder und würde anfangen, fett zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir den guten Rat es nicht langsam auslaufen zu lassen sondern DIREKT JETZT einen harten cut off zu machen. Bin in der gleichen Situation. Wollte auch nicht auf die Leute hier hören und es kam noch schlimmer als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Scheiss auf den weltbesten Sex ever, den hat sie nämlich parallel zu dir auch noch mit anderen Typen auch wenn du denkst das es rein logistisch gar nicht gehen würde . Lauf Lauf. Blockiere sie. Lösch die Nummern. Ich bin mittlerweile in psychotherapeutischer Behandlung deswegen und habe massive Probleme meinen Alltag noch bewältigen zu können. Du kannst nur hoffen, dass sie sich ein neues Opfer sucht......

Ich habe den grossem Fehler begangen hier nicht zu hören und habe mich nach meinem letzten Thread wieder auf sie eingelassen. Mit katastrophalen gesundheitlichen Folgen. Es ging ihr immer nur um den Sex. Das hat sie aber auch mit zig anderen nebenher. Heiss kalt wurden noch extremer als vorher bis ich den Bolzenschuss bekommen habe nachdem ich sie mit ihrer fremd fickerei konfrontierte. Das war nicht gut. Die hat mir sogar die Bullen angedroht. Lauf Lauf Lauf....scheiss auf den Sex. Kennst Du "Schlammschieben" von wegen sie ist immer so extrem feucht.......uargh. renn renn renn

 

bearbeitet von Hermes1173

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebt  @Lightgame eigentlich noch?

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.