Von 0 auf 50 Wohnungen in 10 Jahren – Mein Weg zur finanziellen Freiheit

1121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 31 Minuten, Jingang schrieb:

Faszinierend, wie er "in einfacher Sprache" sehr langsam artikulierend seine Kleinkind-Logik verbreitet.

Ob er selbst dran glaubt, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls glaube ich, dass ihm sein Konstrukt bald richtig um die Ohren fliegt. Da wird man natürlich nervös und beißt um sich.

Also entweder ist der wirklich ein bisschen doof und sucht nun mit idiotischer Polemik einen Schuldigen.

Oder er hat halt gerafft, dass die Doofen gerne idiotische Polemik anklicken und leicht bisschen Geld bringen.

Also wirklich bisschen wie Wendler. Oder Reichelt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, The Bloke schrieb:

Und das schlimmste: Er ist mittlerweile ein pro-russisches Mietmaul, ohne vom Kreml dafür bezahlt zu werden. 

Magst du mal ein paar Beispiele posten?

Ich kann da auf die schnelle keine russischen Propaganda erkennen. Er prangert Enteignung von privat Personen an - das habe ich gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Sam Stage schrieb:

Magst du mal ein paar Beispiele posten?

Ich kann da auf die schnelle keine russischen Propaganda erkennen. Er prangert Enteignung von privat Personen an - das habe ich gefunden.

Haste einenLink zu seinem Kanal, ich hab seinen echten Namen vergessen?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe Link bekommen.

Nun, natürlich ist es ziemlicher Schwurblerblödsinn, den er da postet. Auch bei Russland Effekthascherei, Kremlpropaganda ist es npm.E.nich nicht.

....

Wobei man natürlich sagen muss, dass beim Thema Russland die !edien sich auch nicht mit Ruhm bekleckern und bspw. Zweifler an schweren Waffenlieferungen etc. in die  Ecke stellen, wo walga ist. 

Und der Blödsinn den Walga über Sanktionen erzählt, ist halt nicht weniger falsch, als das Gerede der Medien,die Sanktionen seien ein riesen Erfolg und würden Russlandin die Knie zwingen. (Sind sie nicht,der Bevölkerung ging es schon vorher  schlecht, auf Putin, seine Genossen und deren Pläne hat es aber keinen Aus irkungen) 

Ist so wie bei dem Geschlechterkrieg derzeit. entweder Geschwurbel der Redpiller oder Geschwurbel der radikalen Identitätsfeministen. Mitte gibt es nimmer.

...

Walga reiht sich ein in eine immer beschisseneu d verkommene Medienlandschaft.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Danke, habe Link bekommen.

Nun, natürlich ist es ziemlicher Schwurblerblödsinn, den er da postet. Auch bei Russland Effekthascherei, Kremlpropaganda ist es npm.E.nich nicht.

....

Wobei man natürlich sagen muss, dass beim Thema Russland die !edien sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und Zweifler an schweren Waffenlieferungen etc. in die  Ecke stellen, wo walga ist. 

Und der Blödsinn den Walga über Sanktionen erzählt, ist halt nicht weniger falsch, als das Ger der der Medien,die Sanktionen seien ein riesen Erfolg und würden RusslandindieKnie zwingen. (Sind sie nicht,der Bevölkerung ging es schon vorher  schlecht, auf Putin, seine Genossen und deren Pläne hat es aber keinen Aus irkungen) 

Ist so wie bei dem Geschlechterkrieg derzeit. entweder Geschwurbel der Redpiller oder Geschwurbel der radikalen Identitätsfeministe ? Mitte gibt es nimmer.

...

Walga reiht sich ein in eine immer beschisseneu d verkommene Medienlandschaft.

Ähm, hab grade das verlinkte Video angesehen. Solltest du vielleicht auch. Dann hättest du den Beitrag hoffentlich nicht verfasst. 

Er sagt direkt, dass die USA Schuld am Angriffskrieg der Russen ist. Putin sich quasi nur verteidigen wollte. Alles klar. Das reicht schon.

 

Der Typ ist quasi RT auf Youtube. Sorry, schlimmer gehts kaum mehr.

bearbeitet von CP30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, CP30 schrieb:

Ähm, hab grade das verlinkte Video angesehen. Solltest du vielleicht auch. Dann hättest du den Beitrag hoffentlich nicht verfasst. 

 

Der Typ ist quasi RT auf Youtube. Sorry, schlimmer gehts kaum mehr.

Ok. Habe nur kurz seine Sachen überflogen

Trotzdem:

Dass er einen ziemlichen plakativen Blödsinn verzapft und man nichts davon ernst nehmen kann, habe ich auch gesagt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, The Bloke schrieb:

Pro-russischer Forderungen die direkt von Wagner und Zarenknecht äh ich meine Schwarzer und Wagenknecht 

Genau das regt mich auf: Dass hier Leute, die klar Putin verurteilen, und und nur eine andere Meinung zu Waffenlieferungen und Verhandlungen haben,in das gleiche extreme Eck gedrängt werden ,wo echte Schwurbler und  echte Putin-Freunde sich befinden.

Diese Hysterie und vor allem die falschen Informationen zu dem Friedensmanifest die in den Medien verbreitet werden, gehen auch nicht auf eine Kuhhaut. Man sollte auch die ErstUnterzeichner Mal anschauen, daa sind ja Intellektuelle aus der Mitte, keine rechten Schwurbler. Klare Abgrenzungen dieser Initiative gegen rechts hat man in den Medien geleugnet!

Ist das gleiche, dass Alice Schwarzer in den Medien nun als "transfeindlich" gilt, nur weil sie sich gegen vorschnelle Geschlechtsangleichung en insbesondere bei Minderjàhrigen und das neue Gesetz wendet. Sie, die ja sich für Transexuelle eingesetzt hat, als die meisten diese noch als pervers ansahen!!

Sorry, andere Meinungen dazu,ob Sanktionen wirken oder in wieweit Waffenlieferungen sinnvoll sind, machen Leute nicht zu Putinfreunden! 

Was wirklich drin steht im manifest, nix Putinfreunde:

Zitat

Heute ist der 352. Kriegstag in der Ukraine (10.2.2023). Über 200.000 Soldaten und 50.000 Zivilisten wurden bisher getötet. Frauen wurden vergewaltigt, Kinder verängstigt, ein ganzes Volk traumatisiert. Wenn die Kämpfe so weitergehen, ist die Ukraine bald ein entvölkertes, zerstörtes Land. Und auch viele Menschen in ganz Europa haben Angst vor einer Ausweitung des Krieges. Sie fürchten um ihre und die Zukunft ihrer Kinder.

Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität

Und hier ein Text von der Grünen und Unterzeichnerin Antje Vollmer, kurz vor ihrem Tot. Die soll jetzt auch Putinfreunden sein auf dem Niveau von walga? 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ein-jahr-ukraine-krieg-kritik-an-gruenen-antje-vollmers-vermaechtnis-einer-pazifistin-was-ich-noch-zu-sagen-haette-li.320443

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Sorry, andere Meinungen dazu,ob Sanktionen sinnvoll simd oder in wieweit Waffenlieferungen sinnvoll sind, machen Leute nicht zu Putinfreunden! 

Sehe ich auch so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, IronM schrieb:

Im Gegensatz zur Ukraine/EZB/Klimapropaganda muss ich die Russenpropaganda wenigstens nicht finanzieren. 

Hab kurz überlegt, an was mich das erinnert. Hab’s wieder:

d7f2ab03-1cb5-4ad9-b8a2ecy.gif
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

als das Gerede der Medien,die Sanktionen seien ein riesen Erfolg und würden Russlandin die Knie zwingen. (Sind sie nicht,der Bevölkerung ging es schon vorher  schlecht, auf Putin, seine Genossen und deren Pläne hat es aber keinen Aus irkungen) 

Es geht bei den Sanktionen nicht darum, Russland in die Knie zu zwingen oder die Bevölkerung soweit in die Armut zu treiben, dass diese gegen Putin rebelliert. Medien, die das behaupten, erzählen wirklich Quatsch, da stimme ich zu.

In erster Linie sorgen die Sanktionen dafür, dass Russland keine modernen Waffen mehr bauen kann. Und das funktioniert ziemlich gut schon seit 2014. Indiz: die extrem niedrige Anzahl an modernen russischen Waffensystemen bzw der Unterschied der Systeme vor 2014 und danach:

- T14 Armata (der Wunderpanzer, lol). Entwicklung seit 2010, geplante Massenfertigung ab 2015. Existent vll ein Dutzend, einsatzbereit höchstwahscheinlich keiner.

- Suchoi Su-57 (das Tarnkappen-Wunderflugzeug). Entwicklung seit 2001. Massenfertigung geplant ab 2016. Existent derzeit 5 Stück. Flugfähig? Vll 1 oder 2

- Suchoi Su-35 (der Eurofighter-Killer). Entwicklung ab Anfang der 2000er, Beschaffung ab 2009. Existent 116, da ab 2009 ausgeliefert wurde und damit vor den 2014er Sanktionen. Seit 2014 kaum noch Produktion.

- RSK MiG-35 (das Allzweckkampflugzeug). Entwicklung seit Ende der 90er. Beschaffung ab 2015 geplant. Existent: 6 Stück. Flugfähig: weiß niemand, Milblogger sprechen von höchstwahrscheinlich 0.

 

Die geplante massenhafte Anschaffung moderner Waffensysteme durch Russland liegt bei fast allen Systemem 1 - 2 Jahre nach Annexion der Krim. Und die Fertigung dieser Waffen wurden durch EU&US Sanktionen schon damals verhindert. Ausnahme: SU-35. Die wurde ab 2009 beschafft, deshalb existieren davon 116 Stück, während von allem anderen nahezu nichts existiert.

 

Die neueren Sanktionen führen diese Logik fort und sollen die russische Aufrüstung und Nachrüstung weiter verhindern und den Krieg sehr teuer für Russland machen (Ölpreisdeckel). Unter dem Gesichtspunkt sind die Sanktionen schon ein Erfolg. Werden die Sanktionen Russland in die Knie zwingen und die Bevölkerung zur Rebellion gegen Putin und seine Handlanger treiben? Eher nicht. Machen die Sanktionen den Krieg irgendwann für Russland nicht fortführbar oder nur noch mit uralt-Technologie? Schon eher.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Masterthief schrieb:

Hab kurz überlegt, an was mich das erinnert. Hab’s wieder:

d7f2ab03-1cb5-4ad9-b8a2ecy.gif
 

 

Haha die GEZ-Leute haben sicher nicht meinen Job genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, The Bloke schrieb:

In erster Linie sorgen die Sanktionen dafür, dass Russland keine modernen Waffen mehr bauen kann.

Für die Ukraine reicht's trotzdem allemal. Steht Deutschland etwa technologisch besser da? Guck dir doch mal unsere Truppe und die Ausrüstung an! Wir sind nichtmal verteidigungsfähig.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-12/bundeswehr-panzer-puma-probleme-spiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also mein Eindruck ist eher das er sich gegen das was uns gesagt wird stellt. Es ist mMn. eher ein Regierungs- und Medien-Bashing als Russische Propaganda. 

Mag sein das es da Überschneidungen gibt aber mein Eindruck ist nicht das es ihm darum geht für Russland Stimmung zu machen. 

So würde ich ihn auch nicht einschätzen. 

Das der Kanal immer mehr Click-Bait hat und kaum noch auf da eigentliche Thema (Vermietung) eingeht sehe ich auch so. Walga ist mittlerweile ein YouTube-Unternehmer mit einem großen Immobilienklotz am Bein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Es ist mMn. eher ein Regierungs- und Medien-Bashing als Russische Propaganda.

So ist es. Wie bei RT halt auch. Aber trotzdem stören solche Seiten natürlich unsere perfekte Demokratie. Deswegen sperrt man sie und bezeichnet alle pauschal als "Propaganda".

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich bin hier raus. Aber bei den ganzen Leuten die das System durchschaut haben nicht verwunderlich. Bin wohl zu sehr Schlafschaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, jon29 schrieb:

Und hier ein Text von der Grünen und Unterzeichnerin Antje Vollmer, kurz vor ihrem Tot. Die soll jetzt auch Putinfreunden sein auf dem Niveau von walga? 

 

Hast du den Text mal gelesen?

- Sie fordert, man hätte Serbien den Völkermord im Kosovo durchgehen lassen und nicht intervenieren

- Sie fordert, man hätte Kroatien und Slowenien niemals als unabhängig anerkennen dürfen und sich mit der Herrschaft von Milosevic über ganz Jugoslawien arrangieren sollen (wen interessieren schon so ein paar Kroaten und Slowenen)

- Sie fordert, man hätte das Baltikum zur Verfügungsmasse Russlands machen sollen und niemals die Unabhängigkeit Estlands, Lettlands und Litauens anerkennen

- Sie schwallt über die großartige Leistung des Gewaltverzichts durch Gorbachev, aber unterschlägt, dass er 1991 noch friedliche Proteste für Unabhängigkeit in Litauen hat niederschießen lassen, wobei 14 Demonstranten starben und über 700 verletzt wurden. Erst als er merkte, dass Litauen sich nicht unterordnen wird, hat er nicht weiter gemacht. Hätte das Erfolg gehabt, hätte Gorbachev auch in Estland und Lettland interverniert und dort Demonstranten ebenfalls ermorden lassen. Gorbachev als der Friedensengel als der er in DE gesehen wird, ist im Baltikum eine sehr umstrittene Wahrnehmung und eher Ausdruck eines kolonalistischen Weltbilds, bei dem die Selbstbestimmung der Völker des Baltikums nicht zählt.

- Gleiches 1989, als er Demonstrationen in Georgien hat niederschießen lassen, 21 Tote, hunderte Verletzte. Auch in Georgien ist Gorbachev lange nicht so positiv gesehen wie in DE.

- Sie unterschlägt die russische Aggression in Georgien und Tschetschenien und tut so, als wäre Russland vor 2014 seinen Nachbarn gegenüber komplett friedlich gewesen und wäre nur vom Westen provoziert worden

- Sie gibt dem Westen die Schuld am Völkermord in Srebrenica

- und vieles weitere

 

In Summe kommt dieser Text mit intellektuellem Vokabular daher, ist jedoch eine komplett kolonialistische Sicht auf Osteuropa, bei der ganz Osteuropa als Verfügungsmasse zwischen NATO & Rusland gesehen wird. Selbstbestimmungsrecht der Völker dieser Länder? Sowas absurdes. Russische oder Serbische Aggression? War alles der Westen. Komplett für die Tonne, dieser Text.

 

PS: Dass dieser Text in der ehemaligen SED-Zeitung, die heute noch von ehemaligen Stasi-Leuten geführt wird (Siehe Stasi-Skandal der Berliner Zeitung 2019), erschienen ist, setzt dem natürlich die Krone auf. Aber klar, in einer pro-russischen Stasizeitung zu veröffentlichen macht einen total unverdächtig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Masterthief schrieb:

Also entweder ist der wirklich ein bisschen doof und sucht nun mit idiotischer Polemik einen Schuldigen.

Oder er hat halt gerafft, dass die Doofen gerne idiotische Polemik anklicken und leicht bisschen Geld bringen.

Ziemlich sicher beides. War nie die hellste Kerze, aber Macher/Geschäftssinn sehr gut.

Laßt mal weiter den Alex dissen, als hier wegen Politik zugemacht zu werden 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Laßt mal weiter den Alex dissen, als hier wegen Politik zugemacht zu werden 😉

Dann werde ich hier zumachen. Dissen von Mitgliedern läuft hier nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Dann werde ich hier zumachen. Dissen von Mitgliedern läuft hier nicht. 

Walga wird hier nichts mehr beitragen und wohin der Rest der Diskussion hinführt, ist offensichtlich.

Mach zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.