12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich berichte einfach mal von meinem „Problem“ und würde mich über wohlmeinende Rückmeldungen freuen. Ich bin jetzt 29 und in vielen Lebensbereichen (abgeschlossenes Studium, interessanter Beruf, spannende Hobbys) gut angekommen und zufrieden. Leider trifft das für den Bereich Frauen überhaupt nicht zu. Ich war in meinem Leben eigentlich nur in drei (allerdings jeweils sehr lange) Beziehungen. März letzten Jahres ist die eine in die Brüche gegangen und das war mega heftig für mich. Ich habe in der Zeit sogar eine Psychotherapie begonnen. Irgendwann habe ich mir aber gedacht, dass mir doch eigentlich die Welt offen steht und Lust bekommen, Frauen kennen zu lernen und zu verführen. Ich hatte mich vorher nie wirklich mit Flirten und Daten beschäftigt; die Freundinnen, die ich hatte, waren irgendwie alle aus meinem Freundeskreis und man fand sich halt irgendwann nett, ohne dass das ganze viel mit Verführung zu tun gehabt hätte.

Seither habe ich viel ausprobiert. Über Online Dating (Tinder, OKC) ist es mir mit allerdings viel zeitlichem Aufwand gelungen, Frauen zu daten und mit 5-6 auch zu vögeln, obwohl (oder gerade weil? 😉) ich sehr offen in meinen derzeitigen Absichten war. Auch habe ich mich viel mit meinem Äußeren beschäftigt, insbesondere modisch und frisurentechnisch mehr aus mir gemacht (das hatte vorher nie große Bedeutung für mich gehabt; war halt zu sehr in Beziehungen eingerostet, mancher kennt das vielleicht...) und wieder mit Sport begonnen.

Was sich allerdings nicht geändert hat, ist dass ich im Alltag, aber auch in Clubs und Kneipen, nie IOIs von Frauen erhalte. Bin in letzter Zeit an Wochenenden viel weg gewesen, gehe auch auf die Tanzfläche, aber erfahre null Beachtung (und bleibe dann auch sehr passiv). Ich frage mich, woran das liegt und habe bislang keine befriedigende Antwort darauf gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Frage des Aussehens ist, die harten Fakten also betrifft. Ich bin nicht besonders groß (177cm) und habe eher weiche Gesichtszüge. Auch bin ich nicht besonders muskulös und habe ein paar kg zu viel auf den Rippen (79kg) - ich arbeite dran, aber das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Allerdings haben mir auch schon männliche Freunde gesagt, dass ich „mindestens guter Durchschnitt“ aussehe, und bei einem Speed Dating, bei dem anschließend anonym das Aussehen bewerten wurde, haben auch die anwesenden Frauen mir einen Durchschnitt zwischen 7 und 8/10 gegeben und 75% wollten mich wieder daten, was ich ganz okay fand.

Ich könnte mir andererseits vorstellen, dass es an einer unsicheren Ausstrahlung liegt; allerdings war ich mittlerweile in so vielen Clubs, auch an Tagen, wo es mir richtig gut ging, wo ich Spaß mit Freunden hatte, und da gab es auch keine IOIs von den anwesenden Frauen. Während ich hier in den Foren immer wieder lese, dass es anderen ständig passiert, angeschaut, angelächelt, angerempelt oder angesprochen zu werden (selbst wenn sie in keinem guten State sind), passiert mir das nie.

Mich zieht das Ganze richtig runter, ich weiß nicht, was ich diesbezüglich noch tun soll. Klar sollte ich auch selbst aktiver werden, aber ehrlich gesagt, sehe ich nicht, was mir das bringen soll, wenn da eh keine Frau Interesse hat. Daher stehe ich kurz davor, meinen Plan bzgl. Clubgame u.ä. völlig aufzugeben und nur noch online zu daten oder wieder auf zufällige Begegnungen auf Arbeit oder im Freundeskreis zu hoffen. Mein Therapeut hat mir das auch nahegelegt. Er meinte sogar, dass ich meine Grenzen einsehen sollte. Es könnte auch nicht jeder Fußball-Profi werden. 😒

Mich interessiert sehr, wie das andere hier sehen, ob es manchen ähnlich geht und ob es Ideen gibt, was ich noch machen könnte oder ob ich mich damit abfinden sollte.

Nächtliche Grüße, Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, criseup schrieb:

Klar sollte ich auch selbst aktiver werden, aber ehrlich gesagt, sehe ich nicht, was mir das bringen soll, wenn da eh keine Frau Interesse hat. Daher stehe ich kurz davor, meinen Plan bzgl. Clubgame u.ä. völlig aufzugeben und nur noch online zu daten oder wieder auf zufällige Begegnungen auf Arbeit oder im Freundeskreis zu hoffen. Mein Therapeut hat mir das auch nahegelegt. Er meinte sogar, dass ich meine Grenzen einsehen sollte. Es könnte auch nicht jeder Fußball-Profi werden. 1f612.png

Hör mal auf dich selbst zu bemitleiden. Wem bringt das was?
 

 

Wenn du nur noch online machst, bist du doof. Wenn du von einer negativen Grundeinstellung ausgehst, dann auch. 

Genau so kannst du auch an deinen Looks arbeiten. Du kannst dich mit Style beschäftigen, du kannst viel ins Fitness gehen... alles so Sachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, criseup said:

Mich interessiert sehr, wie das andere hier sehen, ob es manchen ähnlich geht und ob es Ideen gibt, was ich noch machen könnte oder ob ich mich damit abfinden sollte.

Nächtliche Grüße, Benni

ich bekomme nie IOI's. Damals nicht und nachdem ich auf PU gestoßen bin und mehr in mich investiert hab immernoch nicht. Scheiß drauf. Freundinnen meinten zu mir ich kriege das einfach nicht mit, bin ein bischen verpeilt oder interpretiere das eine oder andere Zeichen einfach nicht als Zeichen. Ist letztendlich auch egal. Es heißt nicht umsonst Indicator of Interest. Nicht Value of irgendwas.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, criseup schrieb:

Hallo zusammen,

ich berichte einfach mal von meinem „Problem“ und würde mich über wohlmeinende Rückmeldungen freuen. Ich bin jetzt 29 und in vielen Lebensbereichen (abgeschlossenes Studium, interessanter Beruf, spannende Hobbys) gut angekommen und zufrieden. Leider trifft das für den Bereich Frauen überhaupt nicht zu. Ich war in meinem Leben eigentlich nur in drei (allerdings jeweils sehr lange) Beziehungen. März letzten Jahres ist die eine in die Brüche gegangen und das war mega heftig für mich. Ich habe in der Zeit sogar eine Psychotherapie begonnen. Irgendwann habe ich mir aber gedacht, dass mir doch eigentlich die Welt offen steht und Lust bekommen, Frauen kennen zu lernen und zu verführen. Ich hatte mich vorher nie wirklich mit Flirten und Daten beschäftigt; die Freundinnen, die ich hatte, waren irgendwie alle aus meinem Freundeskreis und man fand sich halt irgendwann nett, ohne dass das ganze viel mit Verführung zu tun gehabt hätte.

Seither habe ich viel ausprobiert. Über Online Dating (Tinder, OKC) ist es mir mit allerdings viel zeitlichem Aufwand gelungen, Frauen zu daten und mit 5-6 auch zu vögeln, obwohl (oder gerade weil? 1f609.png) ich sehr offen in meinen derzeitigen Absichten war. Auch habe ich mich viel mit meinem Äußeren beschäftigt, insbesondere modisch und frisurentechnisch mehr aus mir gemacht (das hatte vorher nie große Bedeutung für mich gehabt; war halt zu sehr in Beziehungen eingerostet, mancher kennt das vielleicht...) und wieder mit Sport begonnen.

Was sich allerdings nicht geändert hat, ist dass ich im Alltag, aber auch in Clubs und Kneipen, nie IOIs von Frauen erhalte. Bin in letzter Zeit an Wochenenden viel weg gewesen, gehe auch auf die Tanzfläche, aber erfahre null Beachtung (und bleibe dann auch sehr passiv). Ich frage mich, woran das liegt und habe bislang keine befriedigende Antwort darauf gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Frage des Aussehens ist, die harten Fakten also betrifft. Ich bin nicht besonders groß (177cm) und habe eher weiche Gesichtszüge. Auch bin ich nicht besonders muskulös und habe ein paar kg zu viel auf den Rippen (79kg) - ich arbeite dran, aber das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Allerdings haben mir auch schon männliche Freunde gesagt, dass ich „mindestens guter Durchschnitt“ aussehe, und bei einem Speed Dating, bei dem anschließend anonym das Aussehen bewerten wurde, haben auch die anwesenden Frauen mir einen Durchschnitt zwischen 7 und 8/10 gegeben und 75% wollten mich wieder daten, was ich ganz okay fand.

Ich könnte mir andererseits vorstellen, dass es an einer unsicheren Ausstrahlung liegt; allerdings war ich mittlerweile in so vielen Clubs, auch an Tagen, wo es mir richtig gut ging, wo ich Spaß mit Freunden hatte, und da gab es auch keine IOIs von den anwesenden Frauen. Während ich hier in den Foren immer wieder lese, dass es anderen ständig passiert, angeschaut, angelächelt, angerempelt oder angesprochen zu werden (selbst wenn sie in keinem guten State sind), passiert mir das nie.

Mich zieht das Ganze richtig runter, ich weiß nicht, was ich diesbezüglich noch tun soll. Klar sollte ich auch selbst aktiver werden, aber ehrlich gesagt, sehe ich nicht, was mir das bringen soll, wenn da eh keine Frau Interesse hat. Daher stehe ich kurz davor, meinen Plan bzgl. Clubgame u.ä. völlig aufzugeben und nur noch online zu daten oder wieder auf zufällige Begegnungen auf Arbeit oder im Freundeskreis zu hoffen. Mein Therapeut hat mir das auch nahegelegt. Er meinte sogar, dass ich meine Grenzen einsehen sollte. Es könnte auch nicht jeder Fußball-Profi werden. 1f612.png

Mich interessiert sehr, wie das andere hier sehen, ob es manchen ähnlich geht und ob es Ideen gibt, was ich noch machen könnte oder ob ich mich damit abfinden sollte.

Nächtliche Grüße, Benni

Ändere äußerlich alles das, was du ändern kannst.

Wenn du meinst zu viel auf den Rippen zu haben, stell deine Ernährung auf Lowcarb, gehe ins Fitness und trainiere HART, versorge dich ausreichend mit Proteinen dass du nicht lauchig wirst durch das LowCarb, geh zum Frisör und lass dich beraten, kauf dir ein tolles parfum(ich liebe das 1Million), vllt noch ne schicke Uhr, schaue dass du ein gepflegten Bart hast, dass du sonst allg. gepflegt aussiehst, gehe in paar Modehäuser shoppen, lass dich da evtl. beraten oder nimm eine Freundin mit die dir sagt welche Farbe/welcher Style dir steht, schaue Videos zum Thema Körpersprache an...ändere alles das was du kannst!

Gehe dann wieder in Clubs, sei offen und warte nicht auf IOI's sondern tanze und spreche >10 Frauen am Abend an...

und dann schau was du für eine Rückmeldung bekommst. Wenn diese positiv ist, kannst getrost drauf scheissen keine IoI's WAHRZUNEHMEN (nicht verwechseln mit zu bekommen!)

Sollte diese negativ sein, schreib hier nochmal wie du dich gegebn hast, wie du die Frauen agesprochen hast, was du gesagt hast usw.

Kann sein dass du die IoI's einfach nicht wahrgenommen hast, durch das aktive ansprechen und die Rückmeldungen hast du Gewissheit und mehr als das oben genannte kannst du nicht an dir ändern äußerlich.

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alles machen, Dein Aussehen ändern, Deine Klamotten, Deinen Stil.... Du kannst Dir sogar Deine Fußnägel rosa lackieren.

Kann man alles machen. Und sollte man auch, wenn man sich selbst dadurch besser fühlt.

Ist aber nicht das Entscheidende. Das Entscheidende ist das:

vor 11 Stunden, criseup schrieb:

dass es an einer unsicheren Ausstrahlung liegt

und das

vor 11 Stunden, criseup schrieb:

Mich zieht das Ganze richtig runter

diese Themen bestimmen momentan Dein Mindset. Daran kannst und solltest du arbeiten. Ein neuer look kann dabei helfen, aber er wird niemals der entscheidende Faktor werden. Du musst zu Dir selbst stehen können.

Mir geht´s prinzipiell ähnlich wie Dir. Mache auch kaum Sport, bin durchschnittlich groß und falle sicherlich nicht sonderlich auf. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Die Frage ist, ob mich das juckt. Ob ich das zu einem Problem mache oder ob ich mich damit wohl fühle. Bei mir ist Letzteres der Fall. Mein Bauchansatz stört mich nicht. Würde er das tun, würde ich was dagegen unternehmen.

Verstehst du, was ich meine? Bevor ich mich darum kümmere wie andere mich vielleicht wahrnehmen, kümmere ich mich erstmal um mein Wohlbefinden. erst wenn´s mir selbst gut geht, dann kann ich mich um andere kümmern.

So, bis jetzt hab ich das Thema "Frauen" noch gar nicht angesprochen. Und zwar weil es erstmal zweitrangig ist.

Sei erstmal mit Dir im Reinen und Dann kommen Deine Freunde, Deine Familie und wer Dir sonst noch nahe steht.

Wenn das alles cool ist, erst DANN kümmerst Du Dich um Frauen:

 

Schon Dein Threadtitel zeigt eigentlich deutlich, woran es bzgl. der Damenwelt hapert. Du wartest auf IOI´s. Du brauchst ein GO der Mädels. Du agierst quasi wie an der Fußgängerampel.  Bei "rot" bleibst Du stehen, bei "orange" bleibst du auch stehen weil es nicht eindeutig "grün" ist. Nur bei strahlendem "grün" würdest Du Dich auf die Straße trauen.

Dumm ist jetzt natürlich, dass Frauen keine Ampeln sind. Gibt Frauen, bei denen Du  niemals "grün" sehen wirst und das, obwohl sie innerlich beten, dass Du sie jetzt endlich mal ansprichst.

Online mag das einfacher sein. Weil es "rot" quasi nicht gibt. Wer Zeit und Mühe investiert, kommt online auch zu genügend Dates. Egal welches Mindset und welche Körpersprache er mit sich bringt.

Im RL ist es nunmal anders. Selbstvertrauen, Selbstwert und dieses ganze Zeug kannst du online mit ein paar geschriebenen Wörtern vorgaukeln. Live funktioniert das nur wenn Du wirklich cool mit Dir selbst bist. 

Ob Du dann allerdings IOI´s bekommst oder diese wahrnimmst, steht nochmal auf einem vollkommen anderen Blatt. Vor allem ist es aber auch absolut zweitrangig. Nimmst Du IOI´s wahr, cool. Wenn nicht? Auch cool.  Wieso? Weil Du keine IOI´s brauchst um eine Frau anzusprechen. IOI´s können Hilfsmittel sein um etwas mehr über Dein Gegenüber zu erfahren. Nicht mehr und nicht weniger. Sprichst Du eine Frau aktiv an, dann erhälst Du direkt und unmittelbar ein Feedback. Dann brauchst Du keine IOI´s.

Ziel sollte also hier sein, wegzukommen vom passiven Part des Beobachters, hin zum aktiven Part des Mannes. Geh auf Frauen zu, rede mit Ihnen, flirte mit Ihnen und tanz mit Ihnen.

Wenn Du das halbwegs umsetzen kannst, wirst Du erst wieder an IOI´s denken, wenn eine Frau unter Dir liegt, die Augen verrollt und lauthals OOOOOOOOOIIIIIIOOOOOOIIIIIIIOOOOOIIIIII schreit.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ein Schönling (no homo) bin ich es gewohnt geblickfickt zu werden, aber habe auch Tage wo mal gar nichts geht... Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es sehr stark drauf ankommt wie du beispielsweise in den Club gehst. Gehst du selbstbewusst rein, weil du Bock auf Party hast und dich schon den ganzen Tag freust neue Leute kennen zu lernen, oder gehst du einfach nur passiv rein weil deine Freunde gehen? Bei Letzterem bekomme ich teilweise kaum IOIs, vermutlich weil das Unterbewusstsein abweisend arbeitet und sich die Körpersprache dementsprechend anpasst.

IOIs resultieren generell aus a) deinen Vibes und b) deiner physischen Attraktivität.

Vibes fangen schon an wenn du morgen früh aufstehst. Ein bejahender Start in den Tag hat mir IMMER mehr Blicke eingebracht als ein "Alles ist so scheiße...". Der Rest kommt durch Meditation. Meditation ist daher wichtig, weil du lernst deine Vibes nicht von außen abhängig zu machen. Wenn du jedesmal äußere Erfolgserlebnisse brauchst um selbstbewusst zu sein, wirst du in deinem Game ziemlich schwanken. Die Meditation hilft dir, den Erfolg von innen zu holen und zu akzeptieren, dass du so wie du bist schon 100% vollständig bist und erst keinen "guten Tag" brauchst um selbstbewusst zu sein.

Die Physis setzt sich zusammen aus Sport, Kleidungsstil und Hygiene. Geh 4 bis 5 mal die Woche ins Gym, besorg dir ordentliche Klamotten (am wichtigsten: Schuhe und passende Shirts) und dusche regelmäßig. Leg dir ein gutes Parfüm an (Boss Bottled ist immer ein Ladykiller ;)...und teilweise sogar ein guter Opener, wenn die Frau dich auf dein Parfüm anspricht. Passiert mir nicht selten dass ich vorm Club Schlange steh und mir die Hinterfrau am Nacken rum riecht "Mhmm, ist das Armani? :)" ) und einen guten Haarschnitt. Rasiere deinen Körper regelmäßig und pflege deine Haut.

Wenn du an deiner Physis arbeitest wirkst du nicht nur körperlich anziehender auf Frauen, sondern auch mental, weil du anfängst dich in deiner Haut wohl zu fühlen. In einer Zeit in der sowohl Frauen als auch Männer darauf getrimmt werden sich möglichst unwohl in ihrer Haut zu fühlen, kann das sehr attraktiv sein wenn jemand einen Gegenpol bildet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5-6 Frauen über Online Dating geschlafen zu haben, ist doch gut. Spricht klar dafür, beim Online Game zu bleiben und Club Game allenfalls nebenher laufen zu lassen.

Club ist ein verdammt hartes Pflaster. Ohne IOI’s geht da meiner Meinung nach gar nichts.

Kann gut sein, dass es an deiner Körpergrösse liegt, warum du die Aufmerksamkeit der Frauen nicht auf dich ziehst. Die Augen der Frauen wandern vielleicht eher zu groß gewachsenen Männern. Als Großgewachsener fällt man im Getümmel nun mal eher auf. Mit deinen 1,77 musst du da schon eher um die Aufmerksamkeit der Frauen kämpfen.

Aber wie gesagt: Bleib einfach beim Online Dating, wenn du da Erfolg hast.

Du wirst im Online Dating auch nicht andere Frauen treffen als im Club.

Warum es sich schwer machen, wenn es auch leicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 minutes ago, mehrvomleben said:

 

 

Mit 5-6 Frauen über Online Dating geschlafen zu haben, ist doch gut. Spricht klar dafür, beim Online Game zu bleiben und Club Game allenfalls nebenher laufen zu lassen.

aha, ja. why not...

 

Club ist ein verdammt hartes Pflaster. Ohne IOI’s geht da meiner Meinung nach gar nichts.

falsch, es ist oberflächlich. Nicht mehr, nicht weniger. Und der Einfluss des Alkohols ist ebensowenig zu unterschätzen. Das klingt grad doppelt so billig wie's gemeint war. :D

 

Kann gut sein, dass es an deiner Körpergrösse liegt, warum du die Aufmerksamkeit der Frauen nicht auf dich ziehst. Die Augen der Frauen wandern vielleicht eher zu groß gewachsenen Männern. Als Großgewachsener fällt man im Getümmel nun mal eher auf. Mit deinen 1,77 musst du da schon eher um die Aufmerksamkeit der Frauen kämpfen.

so ein Quatsch. Ich bin 1,74 (und es gibt viele wie mich...gut mich gibts natürlich nur einmal :P ). Da geht einiges im Club. Wär auch lächerlich das hier jetzt zu diskutieren. 1,77 ist supa, 1,74 auch. Noch nie Probleme deswegen gehabt. Noch nie! (ergo auch nicht vor PU)

 

Aber wie gesagt: Bleib einfach beim Online Dating, wenn du da Erfolg hast.

aha aha ok, haste schon gesagt

 

Du wirst im Online Dating auch nicht andere Frauen treffen als im Club.

öhm naja, unter Umständen halt ne Tendez von Frauen die eben nicht gerne in Clubs gehen. Die sind in der Regel schon anders druff als die 0815 Pardyyy Maus.

 

Warum es sich schwer machen, wenn es auch leicht geht?

vollste Zustimmung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck IOIs. Seriously. Diese ganze Konzept von IOIs ist total unnütz. Nicht nur weil ein IOI noch lange nicht bedeutet, dass sie auf dich steht. Und nicht nur weil ein fehlender IOI noch lange nicht bedeutet, dass sie nicht auf dich steht. Sondern vor Allem, weil es so ein passives Approach-Mindset wie in deinem Fall fördert. Ich kriege auch fast nie IOIs. Und wenn dann meist von Mädels, die mich nicht interessieren. Und teilweise nehme ich sie vermutlich auch einfach nicht wahr. Als Mann ist man auch immer ein bisschen Autist. Ist aber auch vollkommen egal. Du wünschst dir nur IOIs, um deine Angst vor Ablehnung umgehen zu können. Denn möglichst eindeutige IOIs geben natürlich Sicherheit. Das ist auch vollkommen normal in dem Sinne, dass es den meisten Menschen so geht. Männern und Frauen.

Wenn du aber aus dieser ängstlichen Konditionierung ausbrichst, stehen dir völlig andere Möglichkeiten offen, weil du nicht mehr in dieser Angst vor Ablehnung gefangen bist. Denn die lähmt dich. Think about it: wenn du gar nicht approachst, sind deine Erfolgschancen 0%. Wenn du approachst, sind sie auch ohne IOIs und eindeutigem Fuck-Invite zumindest größer als 0%. Der absolute worst Case ist gar nichts zu tun. Es gilt "who gets rejected, gets laid". Folgender Beitrag ist eine der besten Sachen, die ich je gelesen habe. Lies dir den durch:

Nur wenn du sie ansprichst, wirst du feststellen, ob sie auf die steht oder nicht. Alles andere is just Mindfuck. So just do it. 

Und hör nicht auf das, was mehrvomleben schreibt. Niemals!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IOI ist out. Braucht kein Mensch mehr. Bist du ein interessanter Mensch, und das bist du, und zeigst es ihr, bekommst du Interesse von ihr. Das I und O wirf in den Klo. Einfach zu den Damen hin die dir gefallen. Hop hop. Keine IOI Ausreden mehr. Sehen / Hingehen / Erobern. Fast wie Cäsar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick B und @Lafar

 

Ihr habt beide recht, allerdings aus der Luxusposition, ziemlich locker mit dem Game umgehen zu können. Meiner Ansicht nach reagiert man erst so, wenn man mal auf eine oder mehrere Frauen getroffen zu sein, die quasi gelähmt wie das Kaninchen vor der Hosenschlange darauf gewartet haben, dass man sie wegcocked. Wer das erlebt hat, pfeift auf Sachen wie IoIs, ist aber generell vielen Umschreibungen aus dem PU-Repertoire kritisch eingestellt, vergisst aber vielleicht auch, dass man auch mal anders angefangen hat. Mit dem Bullshit wie "verschränkt sie die Arme, ist sie ablehnend eingestellt", obwohl sie in Wirklichkeit ihre Maracas nach oben drückt, damit du drin versinkst.

Ich würde Newbies immer dazu raten IOIs abzuchecken, aber wie ihr beide so sagt, keinen Mindfuck zu betreiben. Das kann natürlich Mega in die Hose gehen, sowas passiert. Dann lernt man daraus. Im Englischen gibt es diesen tollen Spruch: "Sucess is a bad teacher." Und das gilt insbesondere für die Verführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Egoproblem.

Online, im RL....grundsätzlich folgt beides den gleichen Mustern. Anziehung und Verfügbarkeit, auch wenn diese Dynamik etwa online reduzierter ist.

Doch auch via Tinder usw zeigst du Interesse. Auch dort werden viele Frauen ganz einfach kein Interesse haben und dich halt nicht matchen. Oder dir nicht antworten. Genauso wie etwa eine Reihe Frauen die du im RL ansprechen würdest kein Interesse haben. Der einzige Grund warum du online vorziehst ist die Distanz zwischen dir und der Frau. Ein Korb wirkt hier auf die meisten Leute harmloser. Du musst dich deiner Aufregung usw nicht stellen. Andere Leute kriegen deine Avance nicht live mit.

Es geht bei dir nicht um mangelnde IOIs.

Online wird diese Dynamik nur scheinbar ausgehebelt. Feedback wird bei vermeintlichem Desinteresse weniger direkt, quasi abgedämpfter wahrgenommen. Du siehst die Frau dabei nicht, hörst sie nicht, erlebst ihre Körpersprache nicht. Matcht eine Frau dich nicht oder antwortet nicht, kann das - so folgert das Ego entschuldigend und erklärend häufig - unzählige Gründe haben. Du weisst es nicht genau. Sie hat vielleicht jetzt schon einen Freund. Ist dort nicht mehr aktiv oder ist zu schüchtern oder zieht morgen nach Tibet.

Es muss also vielleicht gar kein Desinteresse sein. Dein Ego wird alles versuchen um dich zu schonen.

Letztendlich scheint og risikoärmer zu sein. Es wirkt sicherer, weil du dich deinem Ego nur in reduzierter, abgedämpfter Form stellen musst. Aber auch dort werden eine Reihe Frauen kein Interesse haben. Finden dich nicht heiss. They are not interested in you. Nur, weil du das nicht live oder insgesamt eindeutiger siehst und erlebst, verschwindet das alles nicht.

So, wie das Monster nicht verschwindet, wenn du deine Augen schließt. Yeah...dann siehst du es nicht mehr. But its still right there it exists very much.

Du versteckst dich quasi weiter unterm Bett und verschließt die Augen, weil du dich dieser Dynamik nicht stellen willst. Weil du Angst vor negativen Emotionen und Assoziationen hast. Besser ist es auch diesem unverneidlichen und natürlichem Teil des (Liebes-) Lebens aufrecht stehend und bei vollem Bewusstsein zu begegnen. Dich also nicht wie ein kleines Kind davor zu verstekcken. Der Sache also wie ein Mann und unerschrocken begegnen.

Es ist genau dieser Mut und diese Bereitschaft dich auch diesem Teil zu stellen, der einen Mann im Umgang mit Frauen, mit seinem romantischen/sexuellen Interesse, selbstbewusster und selbstverständlicher werden lässt. Es ist genau das, was dich gelassener werden lässt.

Und abrakadabra....du stehst vor einer Frau die alle Typen nur angucken - aber aus den gleichen Gründen wie du zu viel Angst vor ihrem Ego haben - und lernst sie einfach so kennen. Und sie gesteht dir beim 1. Oder 2. Date wie sehr ihr deine selbstbewusste Art gefällt und fragt dich halb lächelnd halb enttäuscht warum es so wenige selbstbewusste Männer gibt.

Ich könnte dir jetzt lang und blumig erzählen wie gut Selbstbrwusstsein und Gelassenheit bei Frauen ankommt. Aber selbst das würde der Sache nicht gerecht werden.

Es gibt kaum etwas, das Frauen anziehender finden, so lange du optisch ihr Typ bist.

Aber auch das ist nicht der größte Motivator aus dem Pussydasein energetisch auszubrechen.

Der wichtigste Grund:

Es ist absolut mies für einen Mann ein leben lang vor so einer harmlosen Sache Angst zu haben. Du fühlst dich sehr viel freier, wenn dir Frauen, Flirten, Ansprechen, Küssen, Verführen und auch Körbe überhaupt keine Angst mehr machen.

Bickst du dann zurück schüttelst du traurig den Kopf und denkst....

Wovor hatte ich so viel Schiss?!

Diese Entwicklung zu verpassen, ist absolut scheisse für einen Mann. Dont be stupid. Ein Typ der sich diesen Ängsten gestellt hat, würde eine tolle Frau nie einfach so vorbeilaufen lassen.

Alle anderen Männer die sich dieser Sache und ihrem Ego nie stellen wollten, werden dabei immer so unsicher bleinen und kaum jemals handeln.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.