1. Date mit Onlinebekanntschaft

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorweg bin ich 20 und sie auch. Wir haben uns über ne App kennengelernt, in der man anfangs keine Bilder des anderen sieht. Ganz gut geschrieben, Bilder ausgetauscht, WhatsApp ausgetauscht und weiter geschrieben. Invest würde ich mehr auf ihrer Seite sehen bisher. Hat mir später auch nochmal ein anderes Bild gemacht, weil das andere ziemlich alt war. Jedenfalls habe ich sie nach einem Date gefragt, woraufhin sie meinte, "ja gerne :) aber diese woche ist schlecht, weil eine Freundin bei mir ist [...]". Hab dann einen Tag in der nächsten Woche vorgeschlagen und sie sagte sofort zu. Sie will allerdings gerne Mittags, weil sie sonst schlecht mit dem öffentlichen Verkehr nach Hause kommt und da gerade kein Auto hat.- Kein Problem.

Es sei euch gesagt, dass wir uns in einer Großstadt treffen, die in der Nähe von uns ist und wir beide hinfahren müssen. D.h. keiner hat dort ne Wohnung. Ich hatte bisher 3 Dates. Diese mit 2 verschiedenen. Bei den ersten 2 lief es komplett scheiße (auf Eskalationsbasis), da wir nur in Bars waren und bei dem 3. mit der anderen war ich nicht sonderlich begeistert und habe nichts investiert beim Date. Allerdings sind wir da spazieren gegangen, haben uns auf ne Bank gesetzt und da hätte ich auf jeden Fall Chancen zum Kino gesehen (wie gesagt, ich fand sie nicht attraktiv, deshalb hatte ich kein Bock). Selbstverständlich habe ich hier die meisten Guides und andere empfohlene Dinge durchgelesen. Ich bin allerdings ein absoluter Noob in Sachen Kino und werde mich dann zwingen müssen, es irgendwie einzuleiten. In der Stadt, in der wir uns treffen, kann man sehr viel unternehmen. Ich finde kurz in eine Bar gehen, um mal einigermaßen ins Gespräch zu kommen eigentlich ganz gut. Würde danach mit ihr spazieren gehen und versuchen, sie ein bisschen zu necken (haben auch einen Insider, lässt sich denke ich ganz gut nutzen). Dabei würde ich dann versuchen, sie immer ein bisschen zu berühren und später die Hand zu nehmen. Irgendwann dann auf eine Bank nebeneinander und dann noch näher kommen. Mein Plan ist es, schon zum KC zu kommen. 

Der ganze Text mag sich jetzt blöd und naiv anhören, aber ich bin wirklich ein absoluter Noob und will es nicht wieder verkacken wie bei der anderen (kann man übrigens nachlesen in meinen Posts). Findet ihr die Vorgehensweise erst mal okay oder seht ihr irgendwelche groben Fehler oder anderen dummen Scheiß?

 

Habe eben auch den Thread "Nicht nur nehmen, sondern auch geben" gelesen und würde gerne auch etwas zurückgeben, da ich hier meiner Meinung nach schon echt viel gelernt habe. Vor allem auch, was ich bisher so falsch gemacht habe. Ich kann programmieren, deshalb würde ich in der Hinsicht gerne Hilfe anbieten, falls ich jemandem hier helfen kann.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey man,

wenn man Kino/Küssen plant und in sich selbst das Gefühl erzeugt man müsse das auf eine ganz bestimmte Art, vorsichtig und in 100 Schritten einleiten und könne das nicht einfach so initiieren, dann ist das Ausdruck einer ganz normalen Gehemmtheit da ungewohnt. So erzeugst du allerdings unweigerlich Druck. Deine Gedanken werden unweigerlich oft um den imaginären passenden Augenblick kreisen. Und du grübelst nonstop wie genau du das jetzt einleitest.

Du kannst Kino jeder Zeit starten.

Wieso denkst du, dass etwa eine Bar ein schlechter Ort dafür wäre?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch nichts passiert und du bist jetzt schon hammer nervös. Und weißt du was? Das ist völlig normal und ok! Du "kennst" sie bisher nur Online und planst schon den KC. Vielleicht weil du dadurch denkst die Kontrolle zu behalten und dir somit "Sicherheit" zu geben. Hör auf damit!

Sei einfach du selbst. Und wenn du nervös bist, gehört das dazu. Habt eine schöne Zeit und lass es sich entwickeln. Wenn du den Arm um sie legen willst, sie küssen willst, dann mach es. Egal ob du in einer Bar oder auf dem Mond bist.

Das ist dein viertes Date in deinem Leben! (Wenn ich es richtig verstanden habe). Also entspanne dich. Versuche erstmal ein eigenes Gefühl für soziale Dynamiken zu entwicklen. Mit all den Fehlern die dazu gehören.

Grüße

PS: Wie fit bist du in LaTeX? Ist zwar keine Programm. Sprache aber Nerds kennen die schon mal 😉

 

bearbeitet von Ellijas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal danke für die Antworten!

vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

Hey man,

wenn man Kino/Küssen plant und in sich selbst das Gefühl erzeugt man müsse das auf eine ganz bestimmte Art, vorsichtig und in 100 Schritten einleiten und könne das nicht einfach so initiieren, dann ist das Ausdruck einer ganz normalen Gehemmtheit da ungewohnt. So erzeugst du allerdings unweigerlich Druck. Deine Gedanken werden unweigerlich oft um den imaginären passenden Augenblick kreisen. Und du grübelst nonstop wie genau du das jetzt einleitest.

Du kannst Kino jeder Zeit starten.

Wieso denkst du, dass etwa eine Bar ein schlechter Ort dafür wäre?

Weil man da i.d.R. gegenüber sitzt und eben schlecht Kino starten kann. Über den Tisch langen finde ich etwas awkward :D

vor 39 Minuten, Ellijas schrieb:

Es ist noch nichts passiert und du bist jetzt schon hammer nervös. Und weißt du was? Das ist völlig normal und ok! Du "kennst" sie bisher nur Online und planst schon den KC. Vielleicht weil du dadurch denkst die Kontrolle zu behalten und dir somit "Sicherheit" zu geben. Hör auf damit!

Sei einfach du selbst. Und wenn du nervös bist, gehört das dazu. Habt eine schöne Zeit und lass es sich entwickeln. Wenn du den Arm um sie legen willst, sie küssen willst, dann mach es. Egal ob du in einer Bar oder auf dem Mond bist.

Das ist dein viertes Date in deinem Leben! (Wenn ich es richtig verstanden habe). Also entspanne dich. Versuche erstmal ein eigenes Gefühl für soziale Dynamiken zu entwicklen. Mit all den Fehlern die dazu gehören.

Grüße

PS: Wie fit bist du in LaTeX? Ist zwar keine Programm. Sprache aber Nerds kennen die schon mal 1f609.png

 

Hast du völlig richtig eingeschätzt. Will es eben nicht wieder verkacken, deshalb das Drama hier :D Muss es dazu halt irgendwie hinbekommen, Kino zu steigern, damit ich das nicht von 0-100 mache. Das wird das Schwierigste für mich werden. Aber versuche ich so zu machen!

 

Hab noch nie mit LaTeX gearbeitet, sieht aber nicht allzu schwierig aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Antworten von den Kollegen hier. Du brauchst einfach mehr Übung, dann wird das schon. Mir ging es früher ganz genau so. Versuche, mehr Dates zu haben. Ein Date pro Woche. Besser noch zwei. Dann wirst du locker und findest es normal, über den Tisch zu langen, ihre Hand zu nehmen und selbstbewusst zu sagen: "Ich will mal fühlen, wie sich deine Hand anfühlt."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorgänger haben denke ich fast alles gesagt. 

Nur noch kurz generell zu der Idee mit dem Spazierengehen etc.: Mache ich auch immer so. Ich gehe meistens noch nichtmal zuerst in ne Bar sondern hole uns einfach direkt nen Kaffee to go und laufe dann mit ihr los. Meiner Ansicht nach gibts kaum ein besseres erstes Date, da ein gemeinsames Spazierengehen durch die Stadt (oder wo auch immer) vom Gefühl her deutlich zwangloser ist als ein Date bei dem man an einem Ort "fest" zusammensitzt und irgendwie versuchen muss ein Gespräch zu führen. 

Während des Spazierengehens sieht man tausend Sachen die einem Ideen zu Gesprächsthemen geben, was Momente der unangenehmen Stille deutlich reduziert. Außerdem ist es deutlich einfacher die Führung zu übernehmen indem man das Mädel an unterschiedliche Locations führt. So fällt es nachher auch einfacher das Mädel mit in deine Bude zu "führen" (in deinem Fall leider nicht möglich). Ein weiterer Vorteil ist, dass ein solches Date (bis auf evtl. einen Kaffee) nichts kostet. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.