92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Eckoo,

denkst du mehr an die geilen Zeiten mit ihr, wie an die Zeiten wo sie den anderen vögelt? Also viel mehr?

Wenn du an sie denkst, dann daran was ihr beide als nächstes machen werdet, oder denkst du daran was sie mit dem anderen macht?

Freust du dich, wenn du an sie denkst, kribbelt es. Oder fühlt sich alles ein wenig abschnürt an, weil der andere dich unangenehm fühlen lässt?

Geht es dir gerade gut, erfreust du dich am Sommer, gehst mit leichten Füßen durchs Leben?

Wenn du die oberen Fragen zu deinem Wohlwollen beantworten kannst, dann triff sie weiter. Wenn nicht schütze dich und date andere Mädels.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 minutes ago, kaktusfree said:

Warum das?

Weil alle Frauen gleich sind?1f602.png schön wäre es.

Ich stelle diese Behauptung einfach mal auf, mit der Begründung, dass er ihr nicht komplett gleichgültig zu sein scheint. Nen toy boy stellt man nicht den Eltern vor.

bearbeitet von Biff
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Biff schrieb:

Ich stelle diese Behauptung einfach mal auf, mit der Begründung, dass er ihr nicht komplett gleichgültig zu sein scheint. Nen toy boy stellt man nicht den Eltern vor.

Gut,wenn sie noch bei den Eltern wohnt und er oder anderer Typ zu Besuch sind,dann passiert es nun mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen, die haben mich bereits schon sehr zum Nachdenken angeregt :D

vor 15 Stunden, Aldous schrieb:

Möglich. Sicher ist aber, dass ihr beide zusammen noch besser seid. Also du und der Typ.  Also abwechselnd. Also für sie. Also momentan jedenfalls. Und das muss gar nicht mal was mit dir zu tun haben. Oder mit dem Typ. Schon mal überlegt, warum du dir hier nen Kopf darüber machst, was ihre Mutter wovon halten könnte? Mutter - Tochter Beziehungen sind nicht selten heftigster Natur. Ist nicht so unwahrscheinlich, dass sie zweigleisig fährt, weil sie damit ihre Mutter schocken oder imponieren oder irgendwie anders beeindrucken will.

Darum würd ich an deiner Stelle mal nen Gang zurück schalten. Dein Problem -und damit biste hier nicht allein- ist, dass du cool sein willst. Also sie beeindrucken willst, indem du sie nicht beeindrucken willst. Das Problem dabei ist nicht, dass es nicht funktionieren würde. Vielmehr funktionierts oft sogar sehr gut. Die Kleine bekommt den Eindruck, dass sie dich noch nicht gebunden hat - und legt sich ins Zeug. Um dich zu beeindrucken.

Das ist nicht das Problem. Sondern, dass du dich nicht traust, die Klappe aufzumachen. Was ziemlich uncool ist. Und du kannst einen drauf lassen, dass sie das merkt. Wahrscheinlich schon lange vor dir.

Cool wär darum, die Klappe aufzumachen. Und ihr zu verklickern, was dich stört. Schwäche zeigen. Nur halt, ohne dabei zu erwarten, dass sie darum ihr Verhalten verändert. Was sie machen will, überläßte ihr. Genauso, wie du machst, was du willst. Beispielsweise die Klappe auf, sobald was ist.

Ich finde diese Art der Beschreibung es zu verbalisieren sehr interessant und ist ein ganz anderer Ansatz vom Prinzip her. Ich sage oft, was mich stört bzw. versuche meine Meinung durchzusetzen. Aber was das angeht, war ich vielleicht zum Ende hin, wo ich das mit dem Typ z.b. erfahren habe, zu verweichlicht. Das Ding an ihrer Mutter/Tochter Beziehung ist folgende: Ihre Eltern haben sich vor 4 Jahren getrennt. Sie selbst sagt, ihr Vater sei schon immer voll der Arsch gewesen und ihre Mum hat ihr immer alles ermöglicht. Sie hat eine sehr enge Bindung zu ihr, nicht nur weil sie das sagt, sondern das merke ich auch von dem wie sie miteinander umgehen und sich, soweit ich das mitbekommen habe, "alles" erzählen. Denke bis auf das zweigleisig fahren. Die Mutter meinte sogar zu mir während wir am Esstisch saßen, ob ich und die HB nicht Lust hätten in den Urlaub zu fahren.

Zu deiner Meinung nochmal, wie soll so etwas ablaufen? "Die Meinung sagen?" Habe für morgen ein Treffen ausgemacht. Und die Frage ist, mach ich weiter wie gewohnt als ob nichts wäre? Mache ich die Klappe direkt auf und spreche die Sachen an? Oder lass erstmal laufen bis wir eine angenehme Stimmung haben und dann das ganze ansprechen werde? Ich bin mir mittlerweile sehr unsicher.

 

vor 10 Stunden, KB99 schrieb:

Du weißt, dass du besser bist, hast aber trotzdem angst. Als Nummer 1 angst haben. Fällt dir was auf?

Verlustangst. Denke ich. Habe leider Gefühle entwickelt. Bin vielleicht falsch an das ganze rangegangen und das mit den Eltern vorstellen hats nicht besser gemacht.

 

vor 4 Stunden, Biff schrieb:

@Eckoo

Ich sehe das nicht, dass ihr mal irgendeine Beziehung führt aber gut.

PU technisch gesehen solltest du sie in Konkurrenz setzen, schauen wie sie reagiert. Wenn sie auf dich zugeht, lass sie investierten. Wenn sie genervt, abgeneigt reagiert, freeze out.

Alternativlos momentan, leider. Habe seit letztem WE Krücken, da ich mich beim Fussball verletzt habe (Doppelter Mittelfußbruch^^) Demnach kann ich nicht so gut gamen.

 

vor 1 Stunde, Dandy Brandy schrieb:

Hi Eckoo,

 

denkst du mehr an die geilen Zeiten mit ihr, wie an die Zeiten wo sie den anderen vögelt? Also viel mehr?

Wenn du an sie denkst, dann daran was ihr beide als nächstes machen werdet, oder denkst du daran was sie mit dem anderen macht?

Freust du dich, wenn du an sie denkst, kribbelt es. Oder fühlt sich alles ein wenig abschnürt an, weil der andere dich unangenehm fühlen lässt?

Geht es dir gerade gut, erfreust du dich am Sommer, gehst mit leichten Füßen durchs Leben?

Wenn du die oberen Fragen zu deinem Wohlwollen beantworten kannst, dann triff sie weiter. Wenn nicht schütze dich und date andere Mädels.

Ehmmm,.. schwer zu sagen. ICh denke die meiste Zeit eig an die Zeit die wir miteinander verbringen (könnten). Wie schön es einfach ist, auch mal neben dem Sex nebeneinander zu liegen und zu quatschen, Serien zu gucken etc. etc. Jedoch habe ich ein starkes Eifersuchtsgefühl derzeit entwickelt. Ich merke, wie ich Angst davor bekomme, ausgebootet zu werden. Ich kann euch sagen, ich habe bisher mein Frame nicht verändert. Wenn sie schreibt z.b. verhalte ich mich wie immer indem ich direkt ein Treffen klar mache und das unnötige Schreibfreundinnengetipssel lieber dem anderen Boy überlasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, XOR2 schrieb:

Doppelmoral finde ich extrem Beta.

 

vor 19 Stunden, Gerry schrieb:

Selten so eine Gülle gelesen. Das einzige was da verweichlicht ist, ist mMn dein pseudohaftes Alpha-Gehabe. Keine Ahnung, wer oder was dir da ins Hirn geschissen hat.

Lass die Frau doch machen was sie will. Warum sollte das andere Geschlecht nicht auch mehrgleisig fahren dürfen?

Du hast echt eine Empathie wie ne Waschbetonplatte. 

 

 

Wenn ich mit einer gebumst habe und ihr danach mit euren Mad-Pickup-Skillz ankommt und ein Field-Report drinnen ist, ist das völlig ok für mich.

 

vor 20 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wieso? Ich fahre doch auch mehrgleisig, gleiches Recht für alle.

Und die Kinder von meiner letzten Dame waren toll. Um die hätte ich mich gerne gekümmert.
Ist mir brause wenn das beta ist - wenn ich die Kids mag kümmere ich mich auch um sie.

Wenn du ein anständiger Typ bist, der Kinder gut erziehen kann und sich auch die Mühe macht finde ich das völlig ok, wenn es meine wären. Wenn aus den Kindern was gutes geworden ist, wenn sie 16-18 sind, wird geerntet, was vorher gesät wurde.

Ich hab nichts gegen Betas, wahrscheinlich hätte ich ohne Beta Männer nicht mal mein Studium geschafft oder es hätte länge gedauert, Hierarchien gibts nicht ohne Grund, obwohl viele das Zeug dafür haben, klettern sie halt nie die Leiter hoch, weil sie nicht in der Lage sind. Haten müsst ihr dafür nicht, es wird nichts an meinen Ansichten oder festen biologischen Gesetzen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

 

Zitat

 

Haten müsst ihr dafür nicht, es wird nichts an meinen Ansichten oder festen biologischen Gesetzen ändern.

Ich hate dich nicht.

Aber Alpha bist du nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

 

 

Ich hate dich nicht.

Aber Alpha bist du nicht.

Bin ich auch nicht, denn ich nehme keine unnötige Last auf mich, weder die eines Betas noch die eines Alphas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Eckoo schrieb:

da ich mich beim Fussball verletzt habe (Doppelter Mittelfußbruch^^) Demnach kann ich nicht so gut gamen.

Kriegsverletzungen sind top zum gamen.

Du fährst als 23jähriger mit Mutti und Vati in den Urlaub. Deswegen kannst du nicht gamen, während sie macht, was junge Menschen (eigentlich) so machen. Mit (Fick)Freunden im Rudel die Welt zu erkunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Eckoo schrieb:

Ihre Eltern haben sich vor 4 Jahren getrennt. Sie selbst sagt, ihr Vater sei schon immer voll der Arsch gewesen und ihre Mum hat ihr immer alles ermöglicht. Sie hat eine sehr enge Bindung zu ihr, nicht nur weil sie das sagt, sondern das merke ich auch von dem wie sie miteinander umgehen und sich, soweit ich das mitbekommen habe, "alles" erzählen.

Ist ein Klassiker. Die Mutter bekommt es nicht verpackt, dass die Tochter eine Bindung zu dem Mann hat, der nicht mehr mit ihr zusammen ist. Und der Vater hat es nicht geschafft, eine tragfähige Bindung zu seiner Tochter aufzubauen, bzw. zu erhalten. Der Tochter bleibt dann nix anderes übrig, als das Mindset der Mutter zu übernehmen. Ist sozusagen das weibliche Pendant zum Niceguy.

 

vor 7 Stunden, Eckoo schrieb:

Zu deiner Meinung nochmal, wie soll so etwas ablaufen? "Die Meinung sagen?" Habe für morgen ein Treffen ausgemacht. Und die Frage ist, mach ich weiter wie gewohnt als ob nichts wäre? Mache ich die Klappe direkt auf und spreche die Sachen an? Oder lass erstmal laufen bis wir eine angenehme Stimmung haben und dann das ganze ansprechen werde? Ich bin mir mittlerweile sehr unsicher.

Von Meinung sagen, hab ich nix geschrieben. Sondern von Klappe aufmachen - sobald was ist.

Du steuerst dagegen gerade in ne ganz andere Richtung. Du überlegst. Und zwar, wie du dein Ziel am besten erreichen kannst. Ist so ziemlich das Gegenteil von "sobald was ist." Und auch das Gegenteil von ihr überlassen, was sie will.

Verstehst? Die Kleine setzt dich dezent in Konkurrenz. Also eigentlich nicht wirklich dezent, aber egal. Und du fängst an Kopfkino zu fahren.

Klappe aufmachen, sobald was ist, meint dagegen, dass du nicht groß drüber nachdenkst. Sondern ihr verklickerst was dich stört, wenns dich stört. Also gleich. Bevor da ne Meinung draus geworden ist. Bestenfalls kommts dann gar nicht erst zu solchen Verwicklungen.

 

Nutzt dir jetzt natürlich nix, weil die Verwicklungen schon da sind. Bewährte Taktik ist dann das, was die Jungs die hier schon nahe gelegt haben. Sich auf das hier und jetzt beziehen. Sie ist jetzt da - und was vorher war oder später sein wird, hat nur so viel Relevanz, wie du selbst reinbringst. Oder anders gesagt, Verwicklungen gibts nur dann, wenn du dich drauf einläßt - bzw. selbst mitmachst. Versuch das mal. Und dann guckste dir an, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle irgendwo recht.

vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Von Meinung sagen, hab ich nix geschrieben. Sondern von Klappe aufmachen - sobald was ist.

Du steuerst dagegen gerade in ne ganz andere Richtung. Du überlegst. Und zwar, wie du dein Ziel am besten erreichen kannst. Ist so ziemlich das Gegenteil von "sobald was ist." Und auch das Gegenteil von ihr überlassen, was sie will.

Verstehst? Die Kleine setzt dich dezent in Konkurrenz. Also eigentlich nicht wirklich dezent, aber egal. Und du fängst an Kopfkino zu fahren.

Klappe aufmachen, sobald was ist, meint dagegen, dass du nicht groß drüber nachdenkst. Sondern ihr verklickerst was dich stört, wenns dich stört. Also gleich. Bevor da ne Meinung draus geworden ist. Bestenfalls kommts dann gar nicht erst zu solchen Verwicklungen.

 

 

Das verstehe ich auch. In der Regel sage ich auch direkt was los ist. Jedoch war dies ein kleineres bzw. größeres Thema, was ich eig erstmal direkt nicht ansprechen wollte. Frag mich nicht warum.

 

Noch eine kleine Anmerkung. Also in der Zeit wo ich mit meinen Eltern im Urlaub bin, bin ich in der Nähe einer alten Bekannten. Diese freut sich auch auf ein Besuch und ich werde dort wohl auch 1-2 Tage bleiben ;)

Um euch einfach mal meinen Gedankengang gerade zu erklären, wie ich dies nun ungefähr handhaben werde:

1. Da ich derzeit Spaß habe und gerne noch ein bisschen von Ihrer "Liebe" kosten möchte, werde ich beim nächsten Treffen nochmal alles normal verlaufen lassen. Sobald Sie jedoch nicht schon von selbst irgendwas zu dem Thema sagt, werde ich mich noch bedeckt halten. Es wäre aktuell nur contraproduktiv sie jetzt vor die Wahl zu stellen oder irgendeine Ansage oder ein Klärungsgespräch zu suchen, was nun zwischen uns und zwischen ihr und dem Typen ist. Deswegen treffe ich sie morgen, verabschiede mich Freitag in den einwöchigen Urlaub. Sie wird von Montag bis Freitag zelten sein, sodass wir gleichzeitig auch wieder da sein werden. Während der Zeit macht es da Sinn sich etwas rar zu machen? Das Ding ist, ich werde ja sehen wie sie auf mich zu sprechen sein wird, nachdem sie mit dem Typ 1 Woche ununterbrochen unterwegs sein, von daher denke ich sollte es eine Entscheidung geben, wird diese dann (für sie) gefallen sein. Ich suche dann meine Ablenkung im Urlaub ;)

2. Ich werde dann nach dem Urlaub sie zeitnahe um ein weiteres Treffen fragen. Dort werde ich dann denke ich locker das Thema erstmal ansprechen und aus der Situation heraus entscheiden. Übrigens, dass ich durch diese Verbalisierung sie verlieren könnte ist mir durchaus bewusst.

 

Was haltet ihr hiervon? Habt ihr eine Idee wie ich mich wieder etwas interessanter machen kann? Neben Alternativen suchen für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, therealCaptain schrieb:

Wenn aus den Kindern was gutes geworden ist, wenn sie 16-18 sind, wird geerntet, was vorher gesät wurde.

Die Kinder zeigen Dir höchstens den Mittelfinger. Zurecht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte mich nun am Freitag mit ihr getroffen und ich dachte mir, hmm ok gibst dem ganzen noch einen letzten Versuch. Gesagt - getan. Da wir in einer Kleinstadt leben bin ich mit ihr in die nächstgrößere Stadt gefahren und habe dort ein schönes Restaurant ausgesucht, sie wollte auch immer mal Lasertag spielen, sodass wir dies im Anschluss auch taten. Danach ging es zu ihr. Habe am nächsten Tag noch auf Einladung ihrer Mutter mitgegessen und danach wollte ich gehen. HB meinte nur nein blabla bleib doch bla bla. Ich hab dann gesagt nein, ich muss jetzt es, hab noch Sachen zu erledigen. Habe dann noch gesagt, bevor ich gehe, dass ich gerne was ihr mitteilen bzw. Bereden möchte. Da hab ich dann versucht das ganze zu verbalisieren. Zum Thema mit dem Typ habe ich nur gesagt, dass ich mir gut vorstellen kann dass da was läuft es mir aber nicht zusteht jetzt Ansprüche zu stellen. Jedenfalls wollte ich ihr nur mitteilen wie ivh fühle. Sie meinte nur , sie wüsste jetzt gar nicht was sie sagen soll. Sie weiss selber nicht. So daraufhin hab ich nichts mehr gesagt und sie hatte mich noch "normal" verabschiedet. Über das WE kamen nun vereinzelt Snaps und mal 1-2 Nachrichten die ich aber ganz kurz abgewickelt habe. Seit gestern ist sie nun mit dem Typ und "Freunden" campen.

Was meint ihr war meine Herangehensweise richtig? Bzw. Wie verhalte ich mich nun richtig? Gar nicht mehr antworten? Oder irgendwann nochmal das Gespräch suchen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Eckoo schrieb:

Zum Thema mit dem Typ habe ich nur gesagt, dass ich mir gut vorstellen kann dass da was läuft es mir aber nicht zusteht jetzt Ansprüche zu stellen. Jedenfalls wollte ich ihr nur mitteilen wie ivh fühle. Sie meinte nur , sie wüsste jetzt gar nicht was sie sagen soll.

Guter Start und dann hier der eigene Schuss ins Knie. Das du mit der Leier anfängst, deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass du damit nicht klar kommst, dass eben dieser andere Typ noch dort rumgeistert. Du bist wahrscheinlich eifersüchtig. Und der Clou ist, du sprichst es an und rechtfertigst dich im selben Satz für die Aussage. Wenn du das ernst gemeint hättest, dass du da keine Ansprüche stellst, wärst du nie auf die glorreiche Idee gekommen das anzusprechen. Und dann noch das Ding mit den Gefühlen. Grundsätzlich ist es ja nicht falsch als Mann über seine Gefühle zu sprechen ABER nicht um eine derartige Reaktion (Zuneigung) bei ihr hervorzurufen, nach dem Motto "Ich sage ihr was ich fühle und sie wird für ewig meine Maid". Das ist needy! Needyness nach weiblicher Zuneigung und in deinem Fall gepaart mit einem Hang zur Eifersucht.

Ich hatte dir eine Seite vorher schon folgendes ans Herz gelegt:

Zitat

Langfristig kommst du nur aus der Misere raus, wenn du anfängst dich um deinen Selbstwert zu kümmern und daran zu arbeiten.

Daran hat sich mMn nichts geändert. Und deine Reaktion da oben zeigt mir, dass du auch noch nichts in die Richtung unternommen hast.

bearbeitet von Gerry
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr beide wohl Recht. Ja ich habe mich damit wohl sehr needy gezeigt und ich denke damit ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen... 

Also freeze ich nun erstmal bis sie evtl. Wieder richtig invested? Natürlich auch weiterhin investen lassen und ggfs. Attraction aufbauen wieder. Ansonsten nexten? Wie sollte ich generell auf Kontakt zu ihr reagieren wenn sie z.b. schreibt?

An meinem Selbstwertgefühl versuche ich nun zu arbeiten @Gerry. Habe mit Fussballtraining wieder angefangen und auch nebenbei werde ich "pumpen" gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach so wie denkst. 

Was nutzt es dir hier Ratschläge zu geben, wenn du offensichtlich die dahinterliegenden Mechanismen nicht begreifst. Man hat dir gesagt dass du nicht versuchen sollst das zu bereden. Du agierst hier aus einer schwachen Position. Du willst es richtig machen um sie zu behalten. Stärke erlangst du aber erst durch die Bereitschaft sie zu verlieren. Und nicht durch Pumpen. Du musst mental stark sein. Was nutzt es dir Hulk zu sein, wenn du erschrickst und hilflos bist weil ne Frau "piep" sagt?

Mental stark bist du dann, wenn du an einer Muschi einfach vorbeigehen kannst, weil du weißt dass das kein heiliger Gral ist. Denk mal nach, was hat dieses Mädchen denn anderes zu bieten? Und ja, denk da jetzt nur mal mit deinem Hirn. Ich seh da ein Mädel was ihrem Alter entsprechend ausprobiert, experimentiert und ein bisschen mit den Männern spielt. Und anstatt der Spielleiter zu sein, fügst du dich als Spielfigur. Und wenn du dieses Bild vorm Auge hast, fühlst du dich dann gut? Stark? Männlich? 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Eckoo schrieb:

Da habt ihr beide wohl Recht. Ja ich habe mich damit wohl sehr needy gezeigt und ich denke damit ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen... 

Also freeze ich nun erstmal bis sie evtl. Wieder richtig invested? Natürlich auch weiterhin investen lassen und ggfs. Attraction aufbauen wieder. Ansonsten nexten? Wie sollte ich generell auf Kontakt zu ihr reagieren wenn sie z.b. schreibt?

An meinem Selbstwertgefühl versuche ich nun zu arbeiten @Gerry. Habe mit Fussballtraining wieder angefangen und auch nebenbei werde ich "pumpen" gehen.

Meiner Erfahrung nach bringt dir jetzt der Freeze nichts. Ich sehe nicht, dass sie nicht genug invested hätte (oder warum sie sich entschulfdigen sollte). Stattdessen würde der Freeze danach aussehen, dass du jetzt beleidigt bist und sie emotional unter Druck setzen willst, dass sie sich zu dir bekennt oder sonstwie auf eure Aussprache reagiert. Daher ist meine Empfehlung das weiterlaufen lassen wie bisher und NICHT verbalisieren, was zwischen euch ist. Auch nicht mehr drauf ansprechen, dass ihr drüber gesprochen habt. Und jetzt nebenbei Alternativen suchen, Sport treiben und deinen Selbstwert steigern.

vor 5 Stunden, Eckoo schrieb:

Oder irgendwann nochmal das Gespräch suchen? 

Auf gar keinen Fall! Gefühle beredet man nicht, die hat man. Außerdem verführt der Mann und die Frau bindet.

 

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gerry schrieb:

Guter Start und dann hier der eigene Schuss ins Knie. Das du mit der Leier anfängst, deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass du damit nicht klar kommst, dass eben dieser andere Typ noch dort rumgeistert. Du bist wahrscheinlich eifersüchtig. Und der Clou ist, du sprichst es an und rechtfertigst dich im selben Satz für die Aussage. Wenn du das ernst gemeint hättest, dass du da keine Ansprüche stellst, wärst du nie auf die glorreiche Idee gekommen das anzusprechen. Und dann noch das Ding mit den Gefühlen. Grundsätzlich ist es ja nicht falsch als Mann über seine Gefühle zu sprechen ABER nicht um eine derartige Reaktion (Zuneigung) bei ihr hervorzurufen, nach dem Motto "Ich sage ihr was ich fühle und sie wird für ewig meine Maid". Das ist needy! Needyness nach weiblicher Zuneigung und in deinem Fall gepaart mit einem Hang zur Eifersucht.

Ich hatte dir eine Seite vorher schon folgendes ans Herz gelegt:

Daran hat sich mMn nichts geändert. Und deine Reaktion da oben zeigt mir, dass du auch noch nichts in die Richtung unternommen hast.

Naja aber es bringt ja jetzt auch nichts nachdem 2 Tage geschwiegen wurde, jetzt wieder langsam irgendwie das zwischen uns wieder ins Laufen zu bekommen oder? Also praktisch zu akzeptieren dass sie mit dem Typ campen ist. Auf der einen Seite sieht es wirklich aus als würde ich jetzt einen auf beleidigt machen. Wahrscheinlich bin ichs auch. Aber jetzt nochmal schreiben würde doch eher wieder signalisieren, dass alles doch irgendwie für mich okay ist, was ja nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verstehst hier die Problematik nicht ganz. Es geht hier primär NICHT um die Frau und auch nicht um den anderen Typen, sondern um DICH. Du kommst augenscheinlich nicht mit der Situation zurecht kommst, dass sie (vielleicht) nebenbei was am laufen hat. Da gibt es nur zwei Optionen: Du kommst damit klar oder du kommst damit nicht klar. Und derzeit sieht es für mich so aus als würdest du damit überhaupt nicht zurecht kommen. Deswegen stellt sich für mich die Frage nicht, wann wie wo du ihr schreiben solltest. Das würde ich erstmal komplett sein lassen. Die Frage, die ich mir stellen würde ist: Warum belastet mich das so, dass da ggf. noch ein anderer Typ im Spiel ist? Und: Warum verhalte ich mich so deswegen? Und ich bin mir sicher, dass diese zwei Fragen dich zwangsläufig wieder zurück zum Thema Selbstwert führen. Bevor du dahingehend nichts effektiv unternimmst, drehst du dich hier im Kreis. Gestehe dir bitte einfach erstmal ein, dass du der derzeitigen Situation mit ihr und dem Vielleicht-Parallel-Stecher nicht gewachsen bist.

Wenn du wirklich an dir arbeiten willst, empfehle ich dir folgenden Beitrag in der Schatztruhe zum Thema Selbstwert. Da kannst du dir mal einen groben Überblick verschaffen, um was es bei dem Thema Selbstwert eigentlich geht und wo der Hase lang läuft. Da ist es auch nicht mit bisschen Pumpen und Fußballtraining getan. 

Das dazugehörige Buch ist von Nathaniel Branden "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich nicht okay ist das sie noch andere Typen am Start hat dann ist das nun mal so.
Jeder definiert das so für sich wie er möchte. Allerdings musst du dann auch die Konsequenzen daraus ziehen und solche Frauen in der Zukunft meiden beziehungsweise gehören solche Frauen eben nicht in dein Einzugsgebiet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzer Zwischenstand:

Ich lese mich gerade durch, was mein Selbstwertgefühl angeht. 

Zum Thema mit der HB:

Hatte jetzt die Woche die Füße still gehalten und nichts geantwortet. Sie hatte mir immer mal Snaps geschickt, welche ich geöffnet aber nicht beantwortet habe. Gestern kam sie wieder nach Hause von dem besagtem Campingtrip. Heute Abend schrieb sie mich an, ob ich was vor habe. Ich habe nur geschrieben dass ivh morgen schon verplant wäre. Sie melnte dann, dass sie mir viel spaß wünscht. 

Ich weiss nicht ich glaube mich mit ihr zu treffen wärw irgendwie falsch, weil was soll schon rumkommen? Im Endeffekt beuge ich mich ihr wieder. Ab dienstag bin ich dann auch selbst erstmal im urlaub für eine woche. Meint ihr das war richtig? Bzw wie sollte ich weiter vorgehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie sieht dein Konkurrent denn im Vergleich zu dir aus? Stalkst du ihn in den sozialen Medien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.